search.ch

CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

Ein eisiger Fund

Category
Kriminal
Production information
Crime
Produced in (country)
USA/CDN
Produced in (year)
2001
Description
''Ich habe fünf Frauen umgebracht... Fangt mich, wenn ihr könnt!'' Diese Nachricht finden Gil und Catherine auf der Toilette eines Supermarkts, in dem eine Frau spurlos verschwand. Der Fall gleicht vier anderen: Alle Tatorte lagen an der Autobahn 15, aber bisher wurde keine einzige Leiche gefunden. Gil vermutet, dass der Täter mit einem Kühlwagen unterwegs ist. Bei einem Einbruch überrascht ein Mann den Täter und wird erschossen. Zumindest ist das die Version, die der Bruder des Opfers Sara und Warrick erzählt. Die Spuren am Tatort deuten auf einen anderen Tathergang. Bei ihren Versuchen im Labor stellen Sara und Warrick fest, dass das Fenster eindeutig von innen eingeschlagen wurde. Nicks Bekannte Kristy hat Ärger mit dem Wachmann eines Einkaufscenters. Während die Kollegen über Nicks halbseidene Bekanntschaft spotten, unternimmt dieser alles, um Kristys Unschuld zu beweisen.
Episode number
11
Cast
Eric Szmanda, George Eads, William Petersen, Gary Dourdan, Marg Helgenberger, Paul Guilfoyle, Jorja Fox
Director
Oz Scott
Script
Carol Mendelsohn
Background information
In Las Vegas sichert und analysiert ein engagiertes Team von Forensikern Spuren, die an den Tatorten zurückgelassen werden. Dazu benutzen sie neben ihrem Spürsinn und ihrer Kombinationsgabe jede Menge technischer Hilfsmittel und können die Täter oft auf ungewöhnlichen Wegen überführen.