search.ch

Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

Ein sinnloser Mord

Category
Recht
Production information
Doku/Reportage
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2013
Description
Die nackte Leiche der 16-jährigen Joshan wird in einem Waldstück entdeckt. Die Polizei geht von einem Sexualverbrechen aus. Dann finden die Beamten heraus, dass Joshan zuletzt von einem Handyanschluss telefoniert hat, der einem verurteilten Mörder gehört. Seattle: In einem ausgebrannten Apartment stösst die Feuerwehr auf eine Frauenleiche. Die Obduktion ergibt allerdings, dass die Frau vor dem Brand sexuell missbraucht und ermordet wurde.
Episode number
64
Background information
Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.