search.ch

Bones – Die Knochenjägerin Bones

Ein Zwerg, reich und tot, war einmal in Not

Category
Kriminal
Production information
Drama
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2009
Description
Eine Strasse wird wegen einer gebrochenen Hauptwasserleitung unterspült und reisst einen grossen Krater auf. In dem Krater wird ein grünes Skelett gefunden. Von den Ausmassen her scheint es sich bei der Leiche um ein Kind zu handeln. Doch Brennans erster professioneller Blick bestätigt, dass es sich stattdessen um die Überreste eines kleinwüchsigen Menschen handelt. Erste Untersuchungen identifizieren das Opfer als einen Mann mit ausgeprägter Muskulatur, so dass der Verdacht nahe liegt, dass das Opfer aus der Zwergen-Wrestling-Gemeinschaft kommt. Derweil hat Booth mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Er muss eine Prüfung ablegen, um seine Lizenz als Scharfschütze verlängern zu können. Doch beim Training zeigt sich, dass er bei weitem nicht mehr so gut zielen kann wie vor seiner Gehirnoperation. Da er ein psychologisches Problem vermutet, sucht er seinen alten Berater Dr. Gordon Wyatt auf. Doch zu seiner Enttäuschung muss er feststellen, dass der den Psychiaterberuf an den Nagel gehängt hat, um seiner Koch-Leidenschaft nachzugehen.
Episode number
7
Cast
Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan, T.J. Thyne, Tamara Taylor, Patricia Belcher
Director
Chad Lowe
Script
Karyn Usher
Background information
Sie ist der Kopf des Jeffersonian Institut: Die charmante forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan, die von allen nur liebevoll 'Bones' genannt wird. Sie und ihr Team werden immer wieder zur Mithilfe bei der Aufklärung von Verbrechen hinzugezogen, bei denen das FBI nicht so recht weiterkommt.