search.ch

Law & Order: Special Victims Unit

Beichtgeheimnis

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Action, Krimi-Serie
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2013
Beschreibung
Weihnachten steht vor der Tür, doch für die engagierten Detectives der Sondereinheit für Sexualdelikte geht die Arbeit weiter: Pfarrer Chris Shea teilt bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung Geschenke an die Kinder seiner Gemeinde aus. Als er die Veranstaltung verlässt, begleitet ihn die kleine Sofia in sein Auto und schenkt ihm eine selbstgebastelte Weihnachtskarte. Doch die Freude darüber währt bei dem Pfarrer nicht lange. Plötzlich tauchen zwei verhüllte Männer auf, die die Autoscheiben einschlagen und Chris verprügeln. Als die SVU die beiden Täter ausfindig gemacht hat, kann der Pater die beiden Angreifer identifizieren. Einer der beiden Aggressoren, Enrique, äussert den Grund für den Überfall: Der Geistliche soll Kinder sexuell missbraucht haben. Zu seinen Opfern zählt auch Enriques Schwester Angelica, die im Alter von 13 Jahren vergewaltigt wurde. Chris stellt sich den Anschuldigungen, doch er schweigt und lässt sich verhaften. Als Angelica ihren Peiniger identifizieren soll, stellt sich heraus, dass nicht er, sondern ein anderer Geistlicher, Pater Menendez, der Täter ist. Menendez hatte Chris in der Hand, da Sofia dessen Tochter ist und er damit gegen die Kirchenordnung verstossen hat. Ausserdem hat Menendez die Tat vor seinem Kollegen gebeichtet und Pater Chris dadurch an sein Beichtgeheimnis gebunden. Die SVU hofft auf ein Weihnachtswunder, damit Pater Menendez nicht straffrei davonkommt.
Episodenummer
305
Cast
Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Richard Belzer, Ice-T, Dann Florek, Denis O'Hare
Regisseur
Courtney Hunt
Drehbuch
Kevin Fox
Hintergrundinfos
Die Special Victims Unit ist eine New Yorker Spezialeinheit, die ausschliesslich mit der Aufklärung von Sexualdelikten beschäftigt ist. Die engagierten Detectives um Olivia Benson werden täglich mit neuen Gewaltverbrechen konfrontiert, stehen den Opfern zur Seite und stellen die Täter.