search.ch

Chicago P.D.

Recht gesprochen?

Kategorie
Action
Produktionsinfos
Krimi-Serie
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2014
Beschreibung
Officer Halstead steckt in Schwierigkeiten: Der verhasste Pädophile Lonnie Rodiger ist ermordet aufgefunden worden und ausgerechnet Halstead wurde zuletzt in seiner Nähe gesichtet. Bis zur Aufklärung der Tat ist er suspendiert. Währenddessen ermittelt das Team in einem weiteren Mordfall: Nach einem Verkehrsunfall wird im Kofferraum eines Unfallbeteiligten die Leiche eines Kriminalgutachters gefunden. Der Tipp eines Informanten führt die Ermittler ins rechtsextreme Milieu. Als das Team einen Tatverdächtigen stellen will, kommt es allerdings zu einer Schiesserei, bei der ein Polizist tödlich verletzt wird. Ausserdem bekommen es die Ermittler mit einer Anwältin zu tun, die mehr zu verbergen hat, als zunächst angenommen... Halstead findet in der Zwischenzeit heraus, was in der Mordnacht rund um Lonnie Rodiger tatsächlich geschehen ist. Es kommt zu einem Geständnis, das die Ermittler zutiefst überrascht.
Cast
Jason Beghe, Sophia Bush, Jon Seda, Patrick John Flueger, Laroyce Hawkins, Archie Kao, Elias Koteas
Regisseur
Michael Slovis
Drehbuch
Craig Gore, Tim Walsh
Programmtext
Free-TV-Premiere
Hintergrundinfos
Zwei Abteilungen kümmern sich im 21. District des Chicago Police Departments um die Verbrechensaufklärung. Während die uniformierten Beamten die minder schweren Delikte bearbeiten, klärt die Intelligence Unit unter Sergeant Hank Voight die Kapitalverbrechen. Es kommt zu Rivalitäten und Konflikten.