search.ch
Sono state selezionate solo . Mostra tuttoNessuna categoria non è selezionata. Mostra tuttoNessuna trasmissione corrisponde ai criteri di ricerca.
1-40 di 157 voci

Trasmissioni future

  1. Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

    Categoria
    Tourismus
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Von der Karibik geht die Reise weiter in den Pazifik: Unser Kreuzfahrtschiff durchquert den Panamakanal und neue Gäste kommen an Bord. Karo und Robert wollen auf der Kreuzfahrt herausfinden, ob sie es 24/7 miteinander aushalten. Das Paar plant auch beruflich eine gemeinsame Zukunft, aber ständig gibt es Zoff. Während es für Kapitän Burkhard Müller bei der Schleusendurchfahrt plötzlich empfindlich eng wird, werden drei Decks tiefer die Schränke eingeräumt – mit einem Geheimnis im Gepäck. Marcel wollte Judith auf der Reise einen Antrag machen, doch der Plan ist schon zu Hause geplatzt. Judith hat Wind davon bekommen. Den Ring hat er dennoch eingesteckt. Und Kreuzfahrtdirektor Klaus Gruschka kommt ins Schwitzen: Ein Ausflugsbus ist kaputt und die Gäste warten ungeduldig. Gut, dass er zu Schiffssekretärin Kim eine ganz besondere Beziehung hat. Am Strand von Costa Rica bringt Kim ihren Klaus wieder runter, während auf einer einsamen Insel der Puls hoch geht. Marcel holt doch noch den Ring raus. Kandidaten und Kandidatinnen: Marcel & Judith aus Hannover Karolin & Robert aus Niddatal Crew: Amelie (Schreinerpraktikantin) aus Mönchengladbach Liam (Küchenpraktikant) aus Garching b. München Kapitän Burkhard Müller aus Rostock Marie Jo (jüngste Küchenchefin der Flotte) aus Hamburg
    Numero episodio
    4
  2. Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

    Hartes Pflaster USA | Themen: Sonja Bos, Florida / Dami Tazel, Florida / Sina Shannon, Florida / Reiner Meutsch, Dominikanische Republik

    Categoria
    Gesellschaft/Soziales
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2019
    Descrizione
    Wenn man glaubt, seinen Traummann gefunden zu haben, nach zwölf Jahren verlassen wird und sein Leben plötzlich wieder in die Hand nehmen muss. Das ist die Geschichte von Sonja Bos. Gemeinsam mit Teenie-Tochter Shirin wird die 51-Jährige nach Florida auswandern, und versuchen sich dort eine neue Existenz in der Ferienvermietung aufzubauen. Doch einmal angekommen, stehen Mutter und Tochter prompt vor den ersten Schwierigkeiten. Vor drei Jahren wandert Demi Tatzel mit ihren zwei Kindern zu ihrem Internetlover Victor nach Florida aus. In wenigen Tagen steht endlich die lang ersehnte Hochzeit an. Doch Demi hat sehr genaue Vorstellungen von ihrem perfekten Tag, und ist kurz vor der Trauung statt auf Wolke Sieben auf 180. Sina Shannon ist am Ende ihrer Kräfte. Einst wanderte die Schwäbin für die Liebe nach Florida aus, doch mit ihrem Ex gab es kein Happy End. Auch Sinas Plan als Maklerin im Sunshine State Fuss zu fassen, will einfach nicht aufgehen. Mittlerweile kann die Blondine sich nur noch mit Aushilfsjobs über Wasser halten. Wenn der American Dream sich als Albtraum entpuppt – was dann? Charity-Gründer Reiner Meutsch sorgt im Rahmen seiner Stiftung dafür, dass Kinder in benachteiligten Ländern zur Schule gehen können. In der Dominikanischen Republik will er mit einem Schlager-Konzert für Touristen, Spenden für einen Schulbau vor Ort sammeln. Doch das Event steht unter keinem glücklichen Stern.
    Critica
    Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. Die Sendung begleitet Paare und Familien bei ihrem grossen Schritt in ein fremdes Land.
  3. vox nachrichten

    Categoria
    Nachrichten
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Die Welt im Überblick! Die 'vox nachrichten' beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die 'vox nachrichten' auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News – die 'vox nachrichten' zeigen alles, was man wissen muss.
  4. Snapped – Wenn Frauen töten Snapped

    Constance Tomich

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2018
    Descrizione
    Ein junges Mädchen wird verhaftet. Die Anklage: Sie habe den 51-jährigen Kriegsveteran Ronald Tomich ermordet. Doch was sollte die gerade einmal 16-jährige Melissa Zitterman für ein Motiv gehabt haben? Nach und nach kommen die Ermittler einer kaltblütigen Verschwörung auf die Spur. Eine Verschwörung, die zwei Jugendliche dazu brachte, zum Mörder zu werden.
    Cast
    Jody Flader, Alora Johnson, Tom Lancaster, William Liles
    Regia
    Chad Cunningham
  5. Snapped – Wenn Frauen töten Snapped

    Ana Mancio

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2018
    Descrizione
    Obwohl Miguel Romero erst als Jugendlicher in die USA kommt, ist er schon bald ein geschätztes Mitglied der kleinen Gemeinde Antelope Valley. Er und seine Frau Karim führen ein ländliches Leben mit ihrer kleinen Familie – bis diese Idylle in der Nacht vom 28. April 2015 ein jähes Ende findet. Miguel wird brutal erstochen in seinem Auto gefunden. Nach und nach kommen die Ermittler einer fatalen Affäre auf die Spur.
    Cast
    Tommy Campbell, Jody Flader, Keegan Leiba
    Regia
    Robert Ivkovic
  6. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Spur für Spur

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2006
    Descrizione
    Als ein wohlhabender Prominenter in seinem eigenen Haus die Treppe hinunterstürzt und stirbt, geht die Polizei zunächst von einem tragischen Unfall aus – bis sie einen anonymen Tipp bekommt, der einen anderen Verdacht nahelegt. Um herauszufinden, was sich tatsächlich abgespielt hat, wenden sich die Ermittler an einen Spezialisten für die Rekonstruktion von Unfällen und an einen Physiker. Deren Untersuchungen bringen jedoch zunächst keine Klarheit – im Gegenteil: Sie geben zusätzlich Rätsel auf. Entweder hat der Körper des Opfers auf unbekannte Weise die Grundgesetze der Physik durchbrochen oder er war einem extremen, unerklärlichen Druck ausgesetzt. Szenenwechsel: Im US-Bundesstaat Indiana verschwindet eine College-Studentin spurlos, nachdem sie ihre Nachtschicht in einem Kaufhaus hinter sich gebracht hatte. Einige Tage später wird ihre Leiche in einer nahegelegenen Schlucht gefunden – die junge Frau ist ganz offensichtlich ermordet worden. Die Spurensicherung entdeckt am Tatort unter anderem winzige, olivfarbene Teppichfasern und eine handgefertigte Landkarte, die den kriminaltechnischen Experten schliesslich erstaunlich genaue Aussagen über den mutmasslichen – offenbar recht einfältigen – Mörder ermöglichen.
    Regia
    Mike Werteen
    Sceneggiatura
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  7. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Spuren ins Ungewisse

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    1996
    Descrizione
    Wie schon so oft, gehen Martin Dillon und Dr. Stephen Scher gemeinsam auf die Jagd. Die beiden Männer und ihre Ehefrauen sind schon seit Jahren eng befreundet, doch das ändert sich an diesem Tag: Am Ende der Jagd ist Martin tot – erschossen von einer Kugel aus Stephens Waffe. Nach Schers Aussage war Dillons Tod ein Unfall. Mit Schers Waffe in der Hand sei Dillon angeblich bei der Jagd gestolpert, und ein Schuss habe sich gelöst. Da Scher ein angesehener und beliebter Arzt ist, gibt es keinen Grund, an seinen Aussagen zu zweifeln: Dillons Tod wird als Unfall verbucht. Kurz danach lässt sich Scher von seiner Frau scheiden, um zwei Jahre später Martins Witwe Patricia zu heiraten. Gerüchten zufolge habe Scher schon lange eine Affäre mit Patricia gehabt. Martins Vater Larry fordert die Wiederaufnahme der Ermittlungen, doch niemand will ihn dabei unterstützen. Schliesslich engagiert er den Forensiker Warren Stewart Bennett, der anhand von Versuchen plausibel erklären kann, dass der Schuss aus über einem Meter Entfernung abgefeuert worden sein muss. Martin konnte sich also gar nicht selbst erschossen haben. Endlich wird einer Wiederaufnahme der Ermittlungen zugestimmt. Das FBI findet Blutspritzer auf Shers Stiefeln. Er muss zum Zeitpunkt des Schusses in unmittelbarer Nähe gewesen sein. Obendrein bestätigt das FBI die Ergebnisse von Bennetts Untersuchungen. Dennoch weigern sich die lokalen Behörden, Anklage gegen Sher zu erheben. Doch Larry gibt nicht auf und lässt den Körper seines Sohnes exhumieren. Der Pathologe Isadore Mihalakis bestätigt den Verdacht: Es war Mord. Sher beteuert jedoch wieder und wieder seine Unschuld und bleibt bei seiner Geschichte. Eine weitere Autopsie wird durchgeführt, doch es gibt nicht viel zu tun: Die Schusswunde war von Mihalakis aus Martins Leiche herausgeschnitten worden und ist auf mysteriöse Weise verschwunden... Nach einem Streit mit ihrem Mann verlässt die zweifache Mutter Carolyn Killaby die gemeinsame Wohnung, um in einer nahegelegenen Bar ein paar Drinks zu nehmen. Danach wird sie nicht mehr gesehen. Gäste der Bar hatten Carolyn mit dem Stammgast Dennis Smith weggehen sehen. Doch der behauptet, er habe Carolyn nur zu ihrem Wagen gebracht. Die Polizei nimmt an, dass sie ihren Mann verlassen hat und registriert sie als vermisst. Ihre Familie glaubt jedoch nicht an diese Theorie und drängt die Beamten, weiter zu ermitteln. Dan wird verhört, doch er behauptet, es gebe keine Eheprobleme. Er besteht zwei Lügendetektor-Tests. Dennis Smith wird genau überprüft: er hatte 1982 seine Schwester ermordet. Ausserdem hatte eine Zeugin ihn in der Nacht von Carolyns Verschwinden mit blutverschmierter Hose gesehen. Zudem ist es verdächtig, dass Smiths Truck völlig ausgebrannt ist. Untersuchungen ergeben, dass das Feuer mit Absicht gelegt wurde. Bei näherem Hinsehen findet man dennoch einen Spritzer menschlichen Bluts auf dem Lenkrad. Nun gilt es, zu beweisen, dass es sich um Carolyns Blut handelt. Ohne die Leiche ist dies allerdings kaum möglich. Ein Brief, den Carolyn ihren Kindern einige Tage vor ihrem Verschwinden geschrieben hat, hilft der Polizei schliesslich weiter. An den Speichelspuren auf der Briefmarke lässt sich Carolyns DNA-Code ablesen...
    Regia
    Mike Werteen
    Sceneggiatura
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  8. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Tödliches Spiel

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2002
    Descrizione
    Walter Notheis tourt auch 14 Jahre nach seinem einzigen Hit 'The Cheater' immer noch durchs Land. Seine zweite Frau Joann, die ihn nicht allzu häufig zu Gesicht bekommt, fängt ein Verhältnis mit dem Elektriker Jim Williams an. Dessen Frau Sharon stirbt wenig später bei einem Verkehrsunfall. Nur zwei Monate später verschwindet Walter. Die Polizei findet tags darauf zwar seinen Wagen am Flughafen, doch von Walter gibt es keine Spur. Nur 24 Stunden nach Walters Verschwinden sagt Joann seine Gigs für die nächsten Monate ab. Neun Monate später reicht sie die Scheidung ein und heiratet Jim Williams. Der allerdings rückt als Hauptverdächtiger in den Mittelpunkt des Interesses, als sich herausstellt, dass der Unfall seiner Frau Sharon geplant war. Schnell kombiniert nun die Polizei, dass auch Walters Verschwinden etwas mit dieser Sache zu tun haben muss. Einen entscheidenden Hinweis auf den Aufenthaltsort Walters erhalten die Beamten von Jimmy, dem Sohn von Jim Williams. Sommer 2001: Zehn Menschen hat ein Serienmörder aus St. Louis bereits auf dem Gewissen, als ein Zeitungsartikel die Polizei endlich auf eine Spur bringt. Der Verfasser des Artikels erhält einen anonymen Brief, der Hinweise auf das Versteck von Opfer Nummer 17 enthält. Also muss es sieben weitere Tote geben, von denen die Polizei bisher nichts wusste. Dem Brief beigelegt ist eine Karte aus der Umgebung von St. Louis, die, wie sich später herausstellt, aus dem Internet kopiert wurde. Nachforschungen ergeben, dass diese Karte während der letzten Monate von nur einem Computer heruntergeladen wurde. Ihre Ermittlungen führen die Polizeibeamten in ein Haus, dessen Kellerräume einen erschreckenden Anblick bieten: Sie sind vom Boden bis zur Decke blutgetränkt, ausserdem befindet sich hier eine stattliche Sammlung selbst gedrehter Videos. Doch passt diese Tat wirklich zum Besitzer des Hauses, dem 36-jährigen Maury Travis? Der ist Restaurant-Angestellter und eher zurückhaltend.
    Regia
    Mike Werteen
    Sceneggiatura
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  9. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Bitteres Ende

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    1996
    Descrizione
    Colorado im Jahr 1960: Auf dem Weg zur Arbeit verschwindet Adolph Coors, der Erbe einer der grössten Bierbrauer Amerikas. Ein Milchmann entdeckt wenig später Coors' Wagen an einer Brücke – der Motor läuft, das Radio ist eingeschaltet, von Coors jedoch fehlt jede Spur. Am nächsten Morgen erhält Coors' Ehefrau eine Lösegeldforderung – der Kidnapper fordert 500.000 Dollar für die Freilassung von Adolph. Die Familie Coors ist bereit, alles zu tun, um das Leben von Adolph nicht zu gefährden – doch umsonst. Monate später werden die sterblichen Überreste des Bierpatrons gefunden – und eine der spektakulärsten Grossfahndungen der amerikanischen Geschichte beginnt... Szenenwechsel: Die junge, attraktive Pharmazieingenieurin Laura Wynn wird ermordet in ihrem Apartment in Missouri aufgefunden. Da der Täter nur wenige Spuren am Tatort hinterlassen hat, ist die Liste der Verdächtigen meterlang – und der Fall bleibt zwölf Jahre lang unaufgeklärt. In der Zwischenzeit hat die forensische Technologie aber so immense Fortschritte gemacht, dass der Fall nochmals aufgerollt wird: Alles deutet darauf hin, dass Laura Wynn einem Triebtäter zum Opfer gefallen ist, dessen Gier nach Macht und Kontrolle schier unersättlich zu sein scheint...
    Regia
    Mike Werteen
    Sceneggiatura
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  10. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Mord in Serie

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2013
    Descrizione
    Mitte der 80er Jahre werden in den Bergen in der Nähe von Sacramento und im San Joaquin Valley in Kalifornien drei Frauenleichen gefunden. Alle Frauen wurden erdrosselt, ihre Haare abgeschnitten, ihre Kleidung in einem wahllosen Muster aufgeschnitten. Sie wurden offenbar mit Klebeband gefesselt, das jedoch nicht gefunden wird. Auch sichergestellte Samenspuren erweisen sich als unbrauchbar. Die Polizei tappt im Dunkeln. Einziger Hinweis: Der Radius der Fundstellen – 60 Meilen in verschiedenen Bundesstaaten – legt nahe, dass der Mörder sich mit den Ermittlungstechniken der Polizei auskennt. Als eine weitere Leiche gefunden wird, scheint der Fall gelöst: James Driggers, der Freund der Toten, verwickelt sich bei der polizeilichen Vernehmung in Widersprüche und gilt als Hauptverdächtiger. Doch der Serienkiller schlägt wieder zu. Jetzt hinterlässt er Spuren: Beim nächsten Opfer entfernt er das Klebeband nicht, dann lässt er das Seil zurück, mit dem er ein weiteres Mädchen erdrosselt hat. Einige Monate später entkommt eine Strassenprostituierte einem Freier, der versucht, sie mit Handschellen zu fesseln. Der Angreifer wird als der 50-jährige Rober Kibbe identifiziert – ein Mann mit interessantem Hintergrund: Kibbe wurde als Jugendlicher verhaftet, weil er Frauenkleider gestohlen und zerschnitten hatte, sein Bruder arbeitete in einer Mordkommission, in Kibbes Auto werden Seile, Handschellen und eine Schere gefunden. Doch weder Fingerabdrücke noch DNA-Analysen können Kibbe in Zusammenhang mit einem der Opfer bringen. Erst die mühsame Untersuchung winzigster Faserspuren bringt Übereinstimmungen zu Tage: Bei den Opfern werden Haare von Kibbes Haustieren und von der Fussmatte in seinem Auto gefunden ... Am 1. Februar 1988 erreicht der Anruf eines Kindes die Notrufzentrale in Durham County, North Carolina: 'Mein Vater hat eine Pistole, die losgegangen ist.' Noch in derselben Nacht stirbt der beliebte Lehrer Russ Stager im Krankenhaus. Seine Frau Barbara gibt einen tragischen Unfall zu Protokoll. Russ habe stets eine geladene Waffe unter dem Kopfkissen. Als sie gehört habe, wie ihr Sohn ins Badezimmer geht, habe Barbara befürchtet, ihr Mann könne denken, ein Einbrecher sei im Haus. Also habe sie vorsichtshalber nach der Waffe gegriffen. Dabei habe sich versehentlich ein Schuss gelöst und Russ getötet. Doch Sergeant Buchanan glaubt nicht an einen Unfall. Von Russ' Ex-Frau Jo Lynn erfährt er, dass Russ sich von seiner Frau, die Geld veruntreut und zahlreiche Affären gehabt habe, bedroht fühlte. Auch Barbara Stager war schon einmal verheiratet: Ihr erster Mann Larry Ford kam ebenfalls durch einen Schuss ums Leben, sie erhielt damals eine hohe Versicherungssumme. Sowohl ein Unfall als auch Selbstmord konnten damals nach einer zweiten Autopsie verworfen werden: Larry Ford wurde ermordet. Doch die örtliche Behörden erhielten mehrfach neue Vorgesetzte und der Fall ging unter, es kam nie zu einer Anklage. Sergeant Buchanan ist überzeugt: Barbara hat auch Russ Stager umgebracht. Tatsächlich ergeben Tests mit der Pistole, dass der tödliche Schuss sich nicht versehentlich gelöst haben kann. Zudem verstrickt sich Barbara in Widersprüche, als der Unfallhergang nachgestellt werden soll.
    Regia
    Mike Werteen
    Sceneggiatura
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  11. CSI: NY

    Freier Fall

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA/CDN
    Anno di produzione
    2006
    Descrizione
    Mac und Stella werden zur Brooklyn Bridge gerufen. Hier hat man den Finanzexperten Sam McFarland tot aufgefunden, erstochen mit einem Schlüsselanhänger. Eine erste Spur ergibt sich, als die Ermittler am Tatort einen teuren Verlobungsring finden. Offenbar hatte McFarland kurz vor seiner Ermordung einen Heiratsantrag ausgesprochen, der nicht seiner Freundin Erica Lancaster galt. Lippenstiftspuren an der Wange des Opfers führen zu der Stripperin Dori Richards, die von McFarland schwanger ist. Sie hat zwar seinen Heiratsantrag abgelehnt, doch Mac und Stella halten es für ausgeschlossen, dass sie den Vater ihres ungeborenen Kindes getötet hat. Für Erica Lancaster ergibt sich aus Doris Geschichte allerdings ein klares Mordmotiv. Aber nicht nur Erica, auch ihr überbesorgter Vater Denney hätte ein Motiv und die Gelegenheit für den Mord gehabt... Szenegirl Vanessa May hat die letzte Party gefeiert. Mit blauen Flecken am ganzen Körper und einem Loch im Hinterkopf wird sie von ihrer besten Freundin Margo Demme in ihrer Wohnung gefunden. Merkwürdig daran: Ihre Hände sind mit Kissen verhüllt. Danny und Hawkes versuchen, den Abend zu rekonstruieren und stossen dabei auf den Dealer Picasso, der dem Opfer LSD verkauft hatte und nach einem Annäherungsversuch brutal von Vanessas Leibwächter Asad Jamilla hinausbefördert worden war. Unter Verdacht gerät auch Clarence Rome, ebenfalls Bodyguard, der DNA-Spuren am Tatort hinterlassen hat. Die verdächtigen Schrammen und blauen Flecken in seinem Gesicht erklärt er jedoch damit, dass er sich auf Vanessas Wunsch einen Schaukampf mit Asad geliefert habe. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass auch Margo zur Tatzeit anwesend war. Haben die beiden Frauen im Alkohol- und Drogenrausch ihren eigenen 'Schaukampf' ausgetragen?
    Numero episodio
    1
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap, Eddie Cahill, Hill Harper, Claire Forlani
    Regia
    Rob Bailey
    Sceneggiatura
    Pam Veasey, Peter M. Lenkov
  12. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Stiche

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2006
    Descrizione
    Ian Duffy, ein Feuerwehrmann und Held des 11. September, schafft es gerade noch, nach einem Einsatz zurück zur Feuerwache zu fahren und auszusteigen, bevor er tot zusammenbricht. Er wurde mit 22 Messerstichen ermordet. Logan und Wheeler untersuchen den Fall. Zunächst gehen sie von einem eifersüchtigen Ehemann oder Rivalen aus. Auf der Suche nach einer möglichen Geliebten des verheirateten Ian entdecken sie, dass er ein Doppelleben führte. Sein Seitensprung war aber keine Frau, sondern ein Mann. Sie besuchen die Witwe des Ermordeten, doch diese leugnet die Möglichkeit, dass ihr Mann schwul gewesen sein könnte. Ian war nicht nur ein Held, sondern auch ein Aktivist, der für die Verbesserung der gesundheitlichen Pflege der Kollegen kämpfte, die bei dem Anschlag vom 11. September verletzt wurden. Als Logan und Wheeler sich das Video von einer Versammlung ansehen, bei der es um dieses Thema ging, stossen sie auf Brendan Keele, der offensichtlich von Ians Verhältnis weiss und ihn deckt. Durch Zufall entdecken sie, dass vor zwölf Jahren ein Mann auf die gleiche Art umgebracht wurde. Auch dieses Opfer war verheiratet und vermutlich homosexuell. Logan und Wheeler schöpfen Verdacht: Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Morden?
    Ripetizione
    W
    Cast
    Chris Noth, Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Geoffrey Nauffts, Nina Siemaszko, Chance Kelly, Julito McCullum
    Regia
    Jim McKay
    Sceneggiatura
    Jacquelyn Reingold
  13. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Blutiger Freundschaftsdienst

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2006
    Descrizione
    Der bekannte Historiker und Bestsellerautor Adlai Copeland wird vergiftet in seinem Bett aufgefunden. Da Adlai mit einem Pflanzenschutzmittel vergiftet wurde, verdächtigen Eames und Goren zunächst den Gärtner Ferrero, der zudem ein Verhältnis mit der Frau des Toten hatte. Aber sowohl Ferrero als auch die Ehefrau besitzen ein Alibi. Dann führt eine Spur zu Copelands Bruder Ted, dem der Ermordete grössere Beträge überwiesen hatte .
    Ripetizione
    W
    Cast
    Eric Bogosian, Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Carrie Preston, Missy Crider, Paul Fitzgerald, Will Kempe
    Regia
    Frank Prinzi
    Sceneggiatura
    Dick Wolf, Rene Balcer
  14. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Maskerade

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2006
    Descrizione
    In der Halloween-Nacht 1992 wurde die zehnjährige Amberleigh, Tochter der ehemaligen Schönheitskönigin Beth, ermordet aufgefunden. Plötzlich rückt der bisher nicht aufgeklärte Mordfall erneut ins öffentliche Interesse. Ein in Vietnam lebender Pädophiler bekennt, Amberleigh umgebracht zu haben. Goren und Eames reisen nach Asien, um Simon Fife aufzugreifen. Doch die Geschichte, die Fife den Ermittlern auftischt, weist viele Ungereimtheiten auf.
    Ripetizione
    W
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Eric Bogosian, Bill Irwin, Matt McGrath, Dashiell Eaves, Geneva Carr
    Regia
    Bill L. Norton, Christine Moore
    Sceneggiatura
    Rene Balcer, Dick Wolf, Gina Gionfriddo
  15. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Denkzettel

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2006
    Descrizione
    Logan und Wheeler erhalten einen Anruf von einem betrunkenen Mann, der angibt, Fahrerflucht begangen zu haben. Als sie den Ort erreichen, den er ihnen genannt hat, liegt dort ein Toter. Es handelt sich um den bekannten Hip-Hop-Produzenten Curtis Gold. Logan und Wheeler gehen davon aus, dass Curtis überfahren wurde. Doch die Obduktion ergibt, dass man ihn erschlagen hat. Logan und Wheeler stossen zunächst auf den Rausschmeisser Gorro .
    Ripetizione
    W
    Cast
    Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Joe Gonzalez, Leslie Hendrix, Theresa Randle, Griffin Dunne, Agnes Bruckner
    Regia
    Bill L. Norton
    Sceneggiatura
    Rene Balcer, Dick Wolf
    Scheda
    Theresa Randle sorgt in dieser Folge als Bezirksstaatsanwältin Patricia Kent für Recht und Ordnung in New York. Randle wurde vor allem durch die Actionkomödien 'Bad Boys – Harte Jungs' aus dem Jahr 1995 sowie der Fortsetzung 'Bad Boys II' von 2003 bekannt. Hier spielte sie neben Will Smith und Martin Lawrence die Ehefrau des 'Bad Boy' Marcus Burnett. Für ihre Rolle im Fantasy-Thriller 'Spawn' wurde sie 1998 für den Blockbuster Entertainment Award nominiert. Zuletzt sahen die Zuschauer Randle neben Schauspiel-Kollegin Ellen Barkin in dem Drama 'Shit Year' auf der deutschen Kinoleinwand. Griffin Dunne tritt als zwielichtiger Barbesitzer Seamus Flaherty auf. Dunne ('Nichts wie weg', 'Who's That Girl?', 'Ein charmantes Ekel') machte sich nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur einen Namen. Zu seinen bekannten Regiearbeiten zählen die Liebeskomödie 'In Sachen Liebe' mit Meg Ryan und Matthew Broderick sowie 'Zauberhafte Schwestern' mit Sandra Bullock und Nicole Kidman, in dem die beiden Schauspielerinnen um die Wette hexen. Für Regie und Drehbuch des Kurzfilms 'Duke of Groove' (Tobey Maguire, Kiefer Sutherland und Uma Thurman) wurde Dunne 1996 für den Oscar nominiert. Ausserdem feierte er grosse Erfolge mit seiner Regiearbeit in dem Film 'Zufällig verheiratet' mit Uma Thurman und Colin Firth im Jahr 2008. Noch in diesem Jahr erscheint sein neuestes Meisterwerk: Der Thriller 'Blood Ties' vereint die schönsten und erfolgreichsten Hollywood-Schauspieler wie Zoe Saldana, Mila Kunis und Clive Owen.
  16. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Kriegsverbrechen

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2006
    Descrizione
    Die Soldatin Amanda Dockerty, Tochter des stellvertretenden Polizeichefs, wird vermisst. Zuletzt besuchte sie mit ihren Freunden einen Club. Danach wurde sie nicht mehr gesehen. Wenig später werden ihre Kleider gefunden: Sie liegen verstreut in einem Waldstück nahe eines Parkplatzes. Zunächst vermuten Eames und Goren, dass Amanda ihre Entführung selbst inszeniert haben könnte. Hinweise auf Amandas Handy führen Goren zu einem Schrottplatz .
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Eric Bogosian, Jill Flint, James M. Sandín, Ivan Quintanilla, Shane McRae
    Regia
    Darnell Martin
    Sceneggiatura
    Rene Balcer, Dick Wolf
    Scheda
    Heute zu Gast bei 'Criminal Intent – Verbrechen im Visier': Michael Biehn, der den Vater der ermordeten Amanda spielt. Der Schauspieler ist vor allem durch seine Rolle als Soldat Kyle Reese in dem Sci-Fi-Thriller 'Der Terminator' bekannt. Ausserdem war Biehn unter anderen als Sheriff Hague im Grindhouse-Film 'Planet Terror' (2007) von Robert Rodriguez zu sehen. Als seine Frau und Mutter der Ermordeten tritt Fran Drescher auf, die den VOX-Zuschauern aus der Kult-Sitcom 'Die Nanny' bekannt ist.
  17. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Blutrache

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2006
    Descrizione
    Ein Bergsteiger stösst auf eine halb verweste Leiche. Es handelt sich um den ehemaligen Sitcom-Star Alvin Stevens. Auf einer Trauerfeier für den Schauspieler lernen Logan und Wheeler seinen Kollegen Willie kennen. Er erzählt, dass er den Verdacht habe, Alvin sei drogenabhängig gewesen. Die Ermittler können die Bleibe des Toten ausfindig machen: einen vergammelten Eiswagen, der in einem Park steht. Sie beschliessen, den Wagen als Köder einzusetzen.
    Cast
    Chris Noth, Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Matt Keeslar, Masiela Lusha, Stivi Paskoski, Leslie Hendrix
    Regia
    Constantine Makris
    Sceneggiatura
    Charlie Rubin
  18. Shopping Queen

    Themen: Motto in Köln: Teddy-Trend – finde ein modisches Outfit rund um dein neues Teddyteil! – Tag 1: Katharina

    Categoria
    Mode
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2023
    Descrizione
    Motto in Köln: Teddy-Trend – Finde ein modisches Outfit rund um dein neues Teddyteil! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
  19. Shopping Queen

    Themen: Motto in Köln: Teddy-Trend – finde ein modisches Outfit rund um dein neues Teddyteil! – Tag 2: Alena

    Categoria
    Mode
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2023
    Descrizione
    Motto in Köln: Teddy-Trend – Finde ein modisches Outfit rund um dein neues Teddyteil! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
  20. Shopping Queen

    Themen: Motto in Köln: Teddy-Trend – finde ein modisches Outfit rund um dein neues Teddyteil! – Tag 3: Joanna

    Categoria
    Mode
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2023
    Descrizione
    Motto in Köln: Teddy-Trend – Finde ein modisches Outfit rund um dein neues Teddyteil! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
  21. Shopping Queen

    Themen: Motto in Köln: Teddy-Trend – finde ein modisches Outfit rund um dein neues Teddyteil! – Tag 4: Iry

    Categoria
    Mode
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2023
    Descrizione
    Motto in Köln: Teddy-Trend – Finde ein modisches Outfit rund um dein neues Teddyteil! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
  22. Shopping Queen

    Themen: Motto in Köln: Teddy-Trend – finde ein modisches Outfit rund um dein neues Teddyteil! – Tag 5: Silvia

    Categoria
    Mode
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2023
    Descrizione
    Motto in Köln: Teddy-Trend – Finde ein modisches Outfit rund um dein neues Teddyteil! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
  23. Der Hundeprofi

    Themen: Thema heute u.a.: / Isabell mit Jagdhund Vida / Ulrike und Dieter mit Gordon Setter Frodo

    Categoria
    Dokumentation
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2019
    Descrizione
    Isabell mit Jagdhund Vida: Ein 'Porcelaine' hatte es Isabell angetan. Bis in die Schweiz reiste sie, um sich einen Jagdhund dieser ausgefallenen Rasse zu kaufen. Tatsächlich ist Vida, Isabelles neue Hündin, ein typisches Exemplar ihrer Art. Elegant, im Haus ruhig, ausgeglichen und menschenbezogen. Aber dass sie tatsächlich auch tut, wozu sie gezüchtet wurde, hat Isabelle völlig unterschätzt: Vida jagt. Und zwar so stark, dass es draussen auf dem freien Feld kein Halten mehr gibt. Stundenlang war die Hündin schon auf der Pirsch, ihr verzweifelt rufendes Frauchen weit hinter sich lassend. Isabell traut sich mittlerweile nicht mehr, Vida von der Leine lassen, und findet das für sich und ihren Hund unendlich traurig. Also wendet sie sich an Martin Rütter, der einen ziemlichen Aufwand betreiben muss, um Isabell und Vida zu helfen. Ulrike und Dieter mit Gordon Setter Frodo: Ulrike und Dieter sind echte Gordon-Setter-Fans. Frodo ist schon der vierte Hund dieser Rasse, der bei der Familie lebt, und wie seine Vorgänger ein wirklich sympathischer Kerl. Etwas verrückt, unendlich verspielt, allerdings mit einer ziemlich ausgefallenen Leidenschaft: er frisst Papier-Taschentücher. Hemmungslos, wo immer er eines findet. Besonders Ulrike macht sich grosse Sorgen, denn sie fürchtet um die Gesundheit des knapp einjährigen Rüden. Keine Frage: Frodo muss aufhören mit seinem merkwürdigen Hobby. Ein ungewöhnlicher Fall für den Hundeprofi.
    Numero episodio
    2
  24. hundkatzemaus

    Themen: 10 Kompetenzen der Hundeerziehung (Folge 1: Jona) / Die Pferdeklinik Burg Müggenhausen

    Categoria
    Tiere
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    10 Kompetenzen der Hundeerziehung Folge 1_Jona Fünf ganz unterschiedliche Hunde – das macht fünf verschiedene kleinere oder grössere 'Baustellen': Von Ängstlichkeit bis zu grosser Jagdmotivation. Doch ihre Besitzerinnen und Besitzer gehen jetzt ein besonderes Training an – und zwar mit hundkatzemaus Moderatorin, Fachbuchautorin und Hundetrainerin Kate Kitchenham. Denn die weiss: Hunde haben nicht nur Probleme, sondern vor allem grosse Kompetenzen! Und die gilt es zu fördern. Zwei Monate trainiert Kate daher mit den Hunden und ihrem Menschen mit einem unterhaltsamen, aber auch effektiven Coaching. Den Anfang macht Tierschutzhündin Jona. Die hat grossen Respekt vor sämtlichen Geräuschen und soll nun lernen, selbstsicherer zu werden. Wie Kate Kitchenham die Hündin fordert- und herausfordert und ob Jona ihre Schreckhaftigkeit ablegen kann, zeigt Folge 1 der '10 Kompetenzen. Und: Die Pferdeklinik Burg Müggenhausen: 24/7 werden hier vierbeinige Patienten aus dem In- und Ausland mit viel Empathie und geballter tiermedizinischer Kompetenz versorgt. Zwei der engagierten Pferdetierärztinnen sind Vanessa André und Dr. Bienert-Zeit. Ihr Ziel: Ihren Patienten bestmöglich zu helfen und ihnen wieder ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Der zweijährige Vollblüter Jack hat eine Zyste im Knie und die bereitet ihm Schmerzen. Um das Knochenwachstum anzuregen und die Zyste so zu beseitigen wurde dem jungen Pferd vor sechs Monaten eine Zugschraube in den defekten Knochen gedreht. Jetzt soll sich zeigen, ob das Knie wieder stabil ist und die Schraube raus darf. Araber Akit leidet unter einem entzündeten Zahn, der raus muss. Die Entzündung hat schon seine Nebenhöhlen angegriffen. Allerhöchste Eisenbahn das Zahntierärztin Dr. Astrid Bienert-Zeit dem Pferd hilft, denn ohne OP kann Akit so nicht weiterleben. Aber sieht seine Besitzerin das auch so?
    Numero episodio
    17
  25. Bunte Hunde – Wo die Tierliebe hinfällt

    Collies im Cockpit

    Categoria
    Tiere
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2024
    Descrizione
    Zwei Hunde, acht Pfoten – 1.000 Meter über der Erde. Die Langhaarcollies Sharky und Smokey heben zusammen mit ihren Menschen, Motorflugpilot Steffen und Freundin Saskia, ab. Ausgestattet mit Fliegerbrille und Gehörschutz sind die beiden Senkrechtstarter startklar für den ersten Flug des Jahres. Hoffentlich behalten die vierbeinigen Passagiere nach der langen Winterpause die Nerven. 35 Hunde und eine Frau – ein Bild, das alle Blicke auf sich zieht. Für Hundetrainerin Katrin Scholz ist das jedoch Alltag. Ihr Leben dreht sich komplett um ihre Vierbeiner, egal ob sie schwer erziehbar, traumatisiert oder hoch aggressiv sind. Seit einem halben Jahr lebt auch der Schäferhund-Malinois-Mix Heinrich bei ihr. Der Rüde fiel nach mehreren Beissvorfällen durch den Wesenstest und lebt seitdem unter Leinenzwang und Maulkorbpflicht. Katrin nimmt sich der Herausforderung an und versucht, Heinrich auf den richtigen Weg zu bringen. Der Rüde soll erneut beim Wesenstest antreten: Wird er ihn dieses Mal bestehen? Nur dann hat er die Chance auf ein neues, 'normales' Zuhause. Die schnellste Hunderasse der Welt und das gleich in achtfacher Ausführung: Das ehemalige Model Ina Koulermou und ihr Partner Olaf Knauber gehören zu den erfolgreichsten Greyhound-ZüchterInnen weltweit. Einer ihrer Hunde gewann bereits den Titel 'German Dog of the Year 2022'. Für die 16 Monate alte Parris steht jetzt ein besonderer Termin an: Ihr erster Auftritt in der Erwachsenenkategorie bei der '50th International Dog Show' in Maastricht – mit grosser Konkurrenz aus 13 Ländern. Ob Parris dieser Herausforderung gewachsen ist.
    Numero episodio
    3
  26. 50 Jahre ABBA und das Geheimnis des Schwedenpop

    Categoria
    Dokumentation
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2023
    Descrizione
    Pünktlich zum ESC 2024 in Schweden feiert einer der legendärsten Pop-Songs goldenes Jubiläum: 'Waterloo'. Ein Song, der die Weltkarriere einer Band begründet, den ESC auf immer verändert – und ein Phänomen begründet, das bis heute die Musikwelt prägt: Schwedenpop! Mit dem Gewinn des Eurovision 1974 in Brighton beginnt der Aufstieg von ABBA zu einer der grössten Popbands der Geschichte. Zugleich sähen ABBA eine Saat, aus der bis heute Welthits wachsen – und wir ahnen es meist nicht einmal! Popmusik made in Schweden ist in den vergangenen fünfzig Jahren so erfolgreich wie kaum eine andere auf der Welt. Jenseits berühmter schwedischer Künstler wie ABBA, Roxette, Ace of Base oder AVICII ziehen Schweden hinter den Kulissen der Musikwelt die Strippen. Schwedische Producer schneidern internationalen Weltstars Hits auf den Leib: Von den Backstreet Boys und Britney Spears über Coldplay und Katy Perry bis zu The Weeknd und Taylor Swift. '50 Jahre Waterloo – ABBA und die Geburtsstunde des Schwedenpop' zeigt, was dahintersteckt: Was ist das Geheimnis des Schwedenpop? Wie erklärt sich der gigantische Erfolg schwedischer Musiktalente? Und inwiefern stehen hinter und über allem immer ABBA und 'Waterloo'? Die Doku nimmt den Zuschauer mit auf eine unterhaltsame und überraschende Reise in die Vergangenheit – und sie zeigt wie aktuell ABBA und das Phänomen Schwedenpop heute noch sind. Sowohl die 'ABBAs' als auch Familie, Freunde, Weggefährten und Fans aller Generationen kommen zu Wort, genauso wie schwedische Stars und Musikproduzenten, Szenekenner und Musikfachleute. Erstmals in einer deutschen Fernsehdoku sprechen zwei 'ABBA-Kinder': Peter Gro¨nvall (*1963) und Ludvig Andersson (*1982), die Söhne von Benny! Sie spannen mit ihren Erzählungen aus erster Hand den Bogen von ABBA in den 70er-Jahren bis zu den hypermodernen 'Abbatars' heute. ABBAs Studiogitarrist Janne Schaffer spielt die Gitarre, mit der er 'Waterloo' aufnahm, und erzählt aus erster Hand von der Arbeit mit ABBA und den Studio-Tricks der Songschreiber-Legenden: Wie entstand der einzigartige Sound von 'Dancing Queen' oder 'Gimme Gimme Gimme'? Der deutsche Autor und ABBA-Kenner Jürgen Winzer liefert unterhaltsame Expertisen, ergänzt durch Jan Gradvall: Der schwedische Journalist gilt als bester Kenner der schwedischen Musikszene und hat persönliche Kontakte zu ABBA und Hitproduzent Max Martin. Ulf Ekberg, Kopf von Ace of Base, zeigt, wie der Schwedenpop in den 90er-Jahren geschickt zwischen Eurodance und Pop neuartige Hits generiert – und warum manchmal auch ein dummer Zufall Weltkarrieren begründet. Mit der langjährigen Roxette-Vertrauten und Musikmanagerin Marie Dimberg liefert die heute wichtigste Frau der schwedischen Musikindustrie Insider-Infos. Und mit Andreas Carlsson lüftet einer der erfolgreichsten schwedischen Musikproduzenten, Hitschreiber für Britney Spears und Katy Perry, bei einem Besuch der legendären ehemaligen 'Cheiron'-Studios in Stockholm das Geheimnis der Macher des modernen Schwedenpop: Gibt es quasi eine Ikea-Anleitung für Erfolgspop? Was ist die schwedische 'Hit-Kraka' – und warum hängt all das mit ABBA zusammen? Sehr unterhaltsam, mit viel Musik, tollen Archivperlen und überraschenden Insider-Infos liefert '50 Jahre Waterloo – ABBA und die Geburtsstunde des Schwedenpop' 180 Minuten beste Samstagabendunterhaltung mit Niveau, bietet Anknüpfungspunkte für viele schöne Jugenderinnerungen und schlägt den Bogen zu heutigen Chart-Hits. Von ABBA bis AVICII, und darüber hinaus, zeigt der Film die Kontinuitätslinien von 1974 bis heute, zeigt, warum 'Waterloo' der Anfang des Erfolgskonzeptes Schwedenpops ist – und uns alle irgendwie immer noch betrifft. Denn hat nicht jeder ein Lieblingslied, das direkt oder indirekt aus Schweden kommt? Und am Ende hat es immer irgendwie zu tun mit Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid.
  27. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Schwarze Witwen

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2003
    Descrizione
    Der prominente und allseits beliebte Geschäftsmann Gerry Boggs wurde in seiner eigenen Wohnung mit einer Schaufel niedergeschlagen und erschossen. Eine Verdächtige ist Gerrys Exfrau Jill, die kein gutes Verhältnis zu ihm hatte. Doch sie hat ein Alibi, das von ihrem neuen Freund Michael bestätigt wird: Beide waren zum Campen in einem Nationalpark, 150 Kilometer vom Tatort entfernt. Aber Jill ist noch nicht aus dem Schneider, denn es stellt sich heraus, dass einer ihrer früheren Ehemänner ebenfalls umgebracht wurde und man den Täter nie fand. Um sicherzugehen, dass Boggs tatsächlich in der Nacht und nicht schon viel früher am Tag umgebracht wurde, wird der Mageninhalt untersucht. Dabei stellt man fest, dass Boggs neben dem Frühstück keine weitere Mahlzeit hatte und wenige Stunden später ermordet wurde. Damit hat Jill für die Tatzeit kein Alibi mehr und gerät erneut ins Visier der Fahnder. Der Gewerkschaftsfunktionär Joe Doyle wird mit vier Kugeln im Kopf in seinem Schlafzimmer aufgefunden. Doch weder seine Nachbarn, noch seine Frau im angrenzenden Schlafzimmer haben Schüsse gehört. Wie in solchen Fällen üblich, wird zunächst die Ehefrau verdächtigt. Freunde, Familienmitglieder und auch Joes Frau Kathy selbst berichten der Polizei jedoch, dass die Ehe der beiden vorbildlich war. Kathys Kollegen erzählen eine ganz andere Geschichte: Kathy habe eine Affäre mit ihrem Kollegen George gehabt und hätte alles für ihn getan. Als Kathy den Ermittlern berichtet, dass George für eine Organisation gearbeitet habe, die Kindern aus Nordirland Sommerferien in den USA ermögliche, konzentriert man sich jedoch auf diese Spur – zumal man eine Verbindung mit der IRA vermutet und Joe geradezu exekutiert wurde. Doch dann stellt man durch eine Analyse des Mageninhalts fest, dass Joe gegen 22 Uhr ermordet wurde. Kathy hatte jedoch behauptet, ihr Mann sei am Leben gewesen, als sie gegen Mitternacht das gemeinsame Schlafzimmer verlassen habe...
    Regia
    Mike Werteen
    Sceneggiatura
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  28. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Nur eine einzige Chance

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    D/USA
    Anno di produzione
    2011
    Descrizione
    Die 24-jährige Tamika Huston träumt schon ihr ganzes Leben lang davon, Sängerin zu werden. Dennoch will sie zuerst einen richtigen Job erlernen und macht eine Ausbildung zur Krankenschwester. Als ihre Familie dann plötzlich zwei Wochen lang nichts von ihr hört, macht sie sich grosse Sorgen und alarmiert die Polizei. Als sie zu Tamikas Haus fährt, finden sie es verlassen vor, können aber durch ein offenes Fenster eindringen. Dort können die Ermittler bis auf Tamikas hungernde Hunde nichts von ihr finden, also geben sie eine Fahndung nach ihr aus. Es vergehen mehrere Monate bis die Polizei eine Spur hat. Zunächst wird Tamikas Ex-Freund verdächtigt, doch dann finden die Ermittler Tamikas Auto mit einem fremden Schlüssel darin, der viele Fragen aufwirft, aber auch neue Erkenntnisse bringt. Lonny Turner ist Bestatter und Mitglied im Stadtrat, er ist überall sehr beliebt und grosszügig. Doch als sein Sohn Lonny jr. gegen Mitternacht nach Hause kommt, findet er seinen Vater erschossen auf dem Boden liegend vor. Er rennt hinaus und ruft die Polizei. Als diese ankommt, ist Lonny jr. selbst mit seinem Wagen schon auf die Polizeiwache gefahren, was die Ermittler als äusserst merkwürdiges Verhalten ansehen. Dadurch und durch zunächst stichhaltige Beweise gerät Lonny jr. unter Mordverdacht. Doch dann finden die Polizisten eine Maske, welche die DNS einer anderen Person aufweist und die Ermittler müssen den Fall noch einmal neu aufrollen.
    Cast
    Peter Thomas, Chris Cato, Trey Gowdy, Christopher Hampton, Rebkah Howard, Tamika Huston, Terrance Moss
    Regia
    Mike Werteen
    Sceneggiatura
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  29. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    In heimischen Gefilden

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2015
    Descrizione
    Jennifer und Bart Corbin gelten in ihrer Stadt als ein perfektes Paar. Doch im Dezember 2004 findet ihr Sohn Dalton die Leiche seiner Mutter. Sie liegt in ihrem Bett, und unter dem leblosen Körper entdeckt man unterzeichnete Scheidungspapiere. Alles deutet zunächst auf einen Selbstmord hin, bis die Ermittler herausfinden, dass Barts erste Freundin sich Jahre zuvor auf exakt gleiche Weise das Leben nahm.
    Regia
    Mike Werteen
    Sceneggiatura
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  30. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Mord ohne Motiv

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2003
    Descrizione
    Die 16-jährige Tracy Parker ist spurlos verschwunden. Zuletzt gesehen wurde sie bei ihren Nachbarn Wayne und Sharon Frye, um deren Pferde sie sich gekümmert hatte. Fünf Tage nach ihrem Verschwinden findet man in einem Wald Tracys blutverschmierte Kleidung sowie ein blutbesudeltes Handtuch und ein Bettlaken. Die Fryes geraten unter Verdacht, da das Handtuch aus ihrem Haus stammt und man im Haus ausserdem Blutspritzer entdeckt. Die Tatsache, dass das Blut im Haus von einem der Hunde stammt, entlastet das Ehepaar jedoch. Einen Monat, nachdem Tracy verschwunden ist, sind die Behörden mit den Ermittlungen noch kein Stück vorangekommen. Dann entdeckt man jedoch Tracys Leiche – und auf ihr Spuren von verwitterter grüner Farbe und feine Metallspäne, die sich auch auf dem Handtuch befunden hatten. Diese winzigen Hinweise sind es schliesslich, die die Ermittler auf die richtige Spur führen. Ein Jäger hat in einem öffentlichen Park die Leiche einer Frau gefunden. Die Tote wird als die beliebte Radiomoderatorin Debbie Discus identifiziert, die offenbar von hinten attackiert und anschliessend erwürgt wurde. Die Tatsache, dass Debbie eine in der Gegend von Virginia berühmte Persönlichkeit war, macht die Arbeit der Ermittler nicht leichter, denn der Kreis der Verdächtigen ist gross. In der Nähe der Leiche findet man eine Gartenhacke, mit der vermutlich auf Debbie eingeschlagen wurde. Ein Spürhund soll anhand dieser Hacke nun die Fährte des Täters aufnehmen – und findet ihn unter den neugierigen Zuschauern der Polizeiaktion. Es handelt sich um Ronald Blanchard, ebenjenen Jäger, der den Leichenfund bei der Polizei gemeldet hatte. Die Tatsache, dass der Hund Blanchards Fährte aufgenommen hat, reicht als Beweis jedoch nicht aus.
    Regia
    Mike Werteen
    Sceneggiatura
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  31. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Spiel mit dem Feuer

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2003
    Descrizione
    Eine Frau, die am letzten Tag der Jagdsaison mit ihrem Hund im Wald spazieren ging, ist ohne ersichtlichen Grund erschossen worden. Da sie keine Feinde und ihr Mann ein Alibi hat, verbucht die Polizei den Fall schon bald als Jagdunfall – bis ein merkwürdiger Brief auftaucht, den das Opfer angeblich kurz vor seinem Tod geschrieben hat. Ein Forensiker, ein Katapult und ein ungewöhnliches physikalisches Experiment helfen schliesslich dabei, den Fall aufzuklären. Ein Feuer in der Kings Cross-U-Bahnstation kostet 31 Menschen das Leben. Brandstiftungsexperten haben die Ursache des Feuers schnell herausgefunden, doch erst mittels modernster Computertechnologie kann geklärt werden, wie sich das Feuer zu einem solch tödlichen Inferno entwickeln konnte.
    Regia
    Mike Werteen
    Sceneggiatura
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  32. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Das Phantom

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2003
    Descrizione
    Die Stadt Philadelphia wird von einem Serienvergewaltiger heimgesucht, der genauso plötzlich wieder verschwindet, wie er aufgetaucht ist. Einige Zeit später werden in Fort Collins, Colorado, mehrere Frauen nach demselben Muster vergewaltigt. Die Polizei von Colorado findet an einem der Tatorte einen Fingerabdruck, doch er passt zu keinem der in der Verbrecherkartei gespeicherten Abdrücke. Nach weiteren Recherchen haben die Ermittler eine Liste mit 900 Namen zusammengestellt, die es zu überprüfen gilt. Der entscheidende Tipp kommt jedoch von einer Frau, die den Täter aufgrund einer Phantomzeichnung identifizieren kann. Hanford, Kalifornien, 1962: Der Mord an der 15-jährigen Marlene Miller schockt die ganze Stadt. Obwohl jeder Einwohner bei der Suche nach dem Täter mithilft, wird er nie gefunden. Erst 24 Jahre später entdecken die Forensiker mit modernsten Techniken mikroskopisch kleine Beweise, die den Mörder schliesslich hinter Gitter bringen.
    Regia
    Mike Werteen
    Sceneggiatura
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  33. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Zerstörerische Gewalt

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2003
    Descrizione
    Die Clark Air Force Base auf den Philippinen: Air Force-Sergeant Joe Snodgrass meldet seine Frau Julie als vermisst. Am nächsten Morgen wird Julies Leiche in ihrem Wagen an einer verlassenen Strasse ausserhalb der Militärbasis gefunden. Sie wurde mit mehreren Messerstichen getötet. Julies Mann hatte die Basis zur Tatzeit nicht verlassen, weshalb er als Verdächtiger zunächst nicht in Frage kommt. Dann stellt sich jedoch heraus, dass er eine Affäre mit seiner Haushälterin Lucy hatte und Lucy gesteht, auf Joes Wunsch zwei ihrer Onkel und einem dritten Mann den Mordauftrag gegeben zu haben. Joe behauptet jedoch, dass Lucy lügt. Als die Ermittler allerdings bei einer Hausdurchsuchung eine Diskette finden, die Joe eilig zerstört, wird klar, dass er es ist, der lügt. Man will den Inhalt der Diskette rekonstruieren, doch die Spezialisten raten ab: Allein der Versuch – mit ungewissem Ausgang – würde über ein Jahr dauern und mehr als eine Million Dollar kosten. Ein einfallsreicher Computerexperte findet jedoch mit Hilfe eines Klebebands die fehlenden Beweise, durch die sich die Schlinge um Joes Hals schliesslich zuzieht. Szenenwechsel: Auf dem Parkplatz der Bethlehem Stahlfabrik in Maryland explodiert ein Wagen. Am Steuer sitzt der Stahlarbeiter Nathan Allen, der auf der Stelle tot ist. Da ein Leck im Benzintank ausgeschlossen werden kann, beginnen die Ermittler mit der Suche nach Indizien – und finden auf dem riesigen Parkplatz tatsächlich Teile der Kabel, durch die die Explosion ausgelöst wurde. Verdächtige gibt es allerdings keine. Nathan war überall beliebt und seine Frau befand sich zur Tatzeit in einer psychiatrischen Klinik hunderte Kilometer entfernt. Um Nathans Kinder kümmert sich seitdem seine Tante Sandra Sue McFillan, die ebenfalls bestätigt, dass Nathan keine Feinde hatte. Im Labor identifiziert man unterdessen den benutzten Sprengstoff als das seltene Tovex 220. Tovex 220 dieser Charge wurde nur an einen Händler in West-Virginia verkauft, auf dessen Kundenliste die Ermittler nun einen bekannten Namen entdecken: Peter McFillan, Sandra Sues Mann und Nathans Onkel...
    Regia
    Mike Werteen
    Sceneggiatura
    Paul Dowling, Diana Hunter Jones
  34. CSI: NY

    Nahkampf

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA/CDN
    Anno di produzione
    2006
    Descrizione
    Während der 'Fleet Week', mit der sich Navy und Marine alljährlich in New York feiern, wird Corporal Trevor Price tot im Central Park gefunden. Er wurde durch einen Messerstich ins Herz getötet und scheint sich nicht gewehrt zu haben, obwohl er als im Nahkampf ausgebildeter Marine durchaus in der Lage dazu gewesen wäre. Ein Bluttropfen auf Prices Ärmel führt die Ermittler zu Keith Gale, der mit gebrochener Nase in einem Krankenhaus in der Nähe des Tatorts liegt. Der Mörder ist jedoch nicht Gale, sondern die Person, die Price vor diesem zu schützen versucht hatte... In einem ausgebrannten Auto wird unterdessen eine zur Unkenntlichkeit verbrannte Frauenleiche gefunden. Hawkes führt eine Gesichtsrekonstruktion durch und ist geschockt von dem Bild, das er plötzlich vor sich hat: Es handelt sich um seine ehemalige Kollegin Aiden Burn. Wie sich herausstellt, wurde sie zu Tode geprügelt, bevor man sie in dem gestohlenen Wagen verbrannt hat. Ein erster konkreter Hinweis findet sich in Aidens Wohnung: Offenbar hatte sie weiterhin dem Anstreicher D.J. Pratt hinterher spioniert der Mann, der bereits mehrere Frauen vergewaltigt hat, dem man aber nie etwas nachweisen konnte und der Aiden schliesslich ihren Job beim CSI Team gekostet hat. Hat Pratt bemerkt, dass sie ihn verfolgt und ihr eine Falle gestellt? Mac und Stella sind sich jedenfalls sicher, dass Pratt der Mörder ist, doch werden sie ihm das auch nachweisen können?
    Numero episodio
    23
    Ripetizione
    W
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Eddie Cahill, Anna Belknap, Hill Harper, Vanessa Ferlito
    Regia
    Anthony Hemingway
    Sceneggiatura
    Eli Talbert
  35. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Ausgesungen

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2007
    Descrizione
    Der bekannte Rapper Fulla T wird vor dem Gebäude eines Radiosenders tot aufgefunden. Kurz zuvor hatte er im Radio bekanntgegeben, dass er eine andere Musikrichtung einschlagen wolle, um damit die Moral der Stadt New York zu verbessern. Gleichzeitig hatte er seine Fans dazu aufgefordert, mit der Polizei zu kooperieren. Logan und Wheeler ermitteln in der Hip-Hop-Szene. Doch die Kollegen und Freunde des Toten hüllen sich alle in Schweigen.
    Cast
    Chris Noth, Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Sticky Fingaz, Aunjanue Ellis-Taylor, Bokeem Woodbine, Andre Royo
    Regia
    Jim McKay
    Sceneggiatura
    Charles Kipps
    Scheda
    Heute zu Gast bei 'Criminal Intent – Verbrechen im Visier': der Rapper und Schauspieler Kirk Jones, genannt 'Sticky Fingaz'. Jones, der mit der Rap-Formation 'Onyx' bereits mehrere erfolgreiche Alben veröffentlichte, arbeitet auch als Solokünstler und mit namhaften Szenegrössen wie Eminem, Redman oder Canibus zusammen. Seine Schauspielkarriere begann er mit Gastauftritten in Fernsehserien und einer Nebenrolle in der Actionkomödie 'Ride or Die – Fahr zur Hölle, Baby!' bis er durch seine Rolle als Vampirjäger Blade in der Fernsehserie 'Blade – Die Jagd geht weiter' einem internationalen Publikum bekannt wurde. Noch in diesem Jahr kommt ein neuer Film mit dem Multitalent in die Kinos: In dem Drama 'Brooklyn Knight' übernimmt Kirk Jones die Hauptrolle.
  36. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Kriegsverbrechen

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2006
    Descrizione
    Die Soldatin Amanda Dockerty, Tochter des stellvertretenden Polizeichefs, wird vermisst. Zuletzt besuchte sie mit ihren Freunden einen Club. Danach wurde sie nicht mehr gesehen. Wenig später werden ihre Kleider gefunden: Sie liegen verstreut in einem Waldstück nahe eines Parkplatzes. Zunächst vermuten Eames und Goren, dass Amanda ihre Entführung selbst inszeniert haben könnte. Hinweise auf Amandas Handy führen Goren zu einem Schrottplatz .
    Ripetizione
    W
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Eric Bogosian, Jill Flint, James M. Sandín, Ivan Quintanilla, Shane McRae
    Regia
    Darnell Martin
    Sceneggiatura
    Rene Balcer, Dick Wolf
    Scheda
    Heute zu Gast bei 'Criminal Intent – Verbrechen im Visier': Michael Biehn, der den Vater der ermordeten Amanda spielt. Der Schauspieler ist vor allem durch seine Rolle als Soldat Kyle Reese in dem Sci-Fi-Thriller 'Der Terminator' bekannt. Ausserdem war Biehn unter anderen als Sheriff Hague im Grindhouse-Film 'Planet Terror' (2007) von Robert Rodriguez zu sehen. Als seine Frau und Mutter der Ermordeten tritt Fran Drescher auf, die den VOX-Zuschauern aus der Kult-Sitcom 'Die Nanny' bekannt ist.
  37. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Blutrache

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2006
    Descrizione
    Ein Bergsteiger stösst auf eine halb verweste Leiche. Es handelt sich um den ehemaligen Sitcom-Star Alvin Stevens. Auf einer Trauerfeier für den Schauspieler lernen Logan und Wheeler seinen Kollegen Willie kennen. Er erzählt, dass er den Verdacht habe, Alvin sei drogenabhängig gewesen. Die Ermittler können die Bleibe des Toten ausfindig machen: einen vergammelten Eiswagen, der in einem Park steht. Sie beschliessen, den Wagen als Köder einzusetzen.
    Ripetizione
    W
    Cast
    Chris Noth, Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Matt Keeslar, Masiela Lusha, Stivi Paskoski, Leslie Hendrix
    Regia
    Constantine Makris
    Sceneggiatura
    Charlie Rubin
  38. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Im Netz der Kidnapper

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2006
    Descrizione
    Lisa Tyler und ihr Freund Holden werden während ihrer Internet-Show entführt. Als Lösegeld fordern die Kidnapper, dass ihre Fans gegen Bezahlung ihre Videos herunterladen. Die Entführer versprechen sich davon eine hübsche Summe. Über das Internet bitten Lisa und Holden ihre Fans verzweifelt darum, die Forderung zu erfüllen. Wheeler und Logan können das Geschehen im Internet beobachten und sehen plötzlich, wie einer der Entführer ermordet wird.
    Cast
    Chris Noth, Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Michelle Trachtenberg, Michael Godere, Cinqué Lee, Pedro Pascal
    Regia
    Tom Dicillo
    Sceneggiatura
    Stephanie Sengupta
    Scheda
    Heute zu Gast bei 'Criminal Intent – Verbrechen im Visier' der Journalist Larry King. Er ist vor allem dem amerikanischen Publikum durch seine Interviewsendung 'Larry King Live' und sein typisches Outfit – Hornbrille, Krawatte, Hosenträger – bekannt. Ausserdem mit von der Partie: der Schauspieler und Drehbuchautor Wallace Shawn, der zunächst als Autor von Theaterstücken ('Das Fieber') hervortrat. Nach seinem schauspielerischen Debüt in Woody Allens Drama 'Manhattan' übernahm er zahlreiche Charakterrollen. VOX-Zuschauer kennen ihn vor allem durch seine Gastauftritte als Dr. Howard Stiles in der Krimiserie 'Crossing Jordan – Pathologin mit Profil'.
  39. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Adel vernichtet

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2007
    Descrizione
    Isabel Harrington, Mitglied einer reichen Familie, und ihr Yogalehrer werden ermordet in Isabels Wohnung aufgefunden. Die Ermittlungen zeigen schnell, dass der Mordanschlag allein Isabel galt. Isabel arbeitete zwar als freie Journalistin, lebte jedoch von dem Geld, das ihr jeden Monat aus dem Familienvermögen überwiesen wurde. Dieses Erbe kommt nun ihrer kleinen Tochter zu. Darum verdächtigen Goren und Eames zunächst den Vater des Kindes.
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Eric Bogosian, Kathryn Erbe, Leslie Hendrix, Doris Roberts, Richard Kind, Richard Short
    Regia
    Jean de Segonzac
    Sceneggiatura
    Rene Balcer, Dick Wolf
    Scheda
    Heute zu Gast bei 'Criminal Intent – Verbrechen im Visier': Doris Roberts. Die amerikanische Schauspielerin mit russischen Wurzeln, die in dem ehemaligen Haus von James Dean in Los Angeles lebt, begann ihre Karriere in den 50er Jahren mit einem Gastauftritt in der Fernsehserie 'Studio One'. Es folgten Auftritte in Broadwaystücken und Kinofilmen. Einem breiten Publikum bekannt wurde sie in erster Linie durch ihre Rollen als resolute Sekretärin Mildred Krebs in der Serie 'Remington Steele' und als Marie Barone in 'Alle lieben Raymond', für die sie vier Mal mit dem Emmy als Beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wurde. Aktuell steht sie für das Drama 'JOB's Daughter' vor der Kamera. Die Schauspielerin, die 2003 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt wurde, engagiert sich für die Bekämpfung von Altersdiskriminierung im Filmgeschäft und für die Unterstützung von HIV-positiven Kindern.
  40. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Der Richter und sein Henker

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2007
    Descrizione
    Der Richter Layton will mit einem Bekannten ein historisches Duell nachspielen. Dabei wird der Richter wirklich erschossen – allerdings nicht von seinem Duellpartner. Die Ermittlungen ergeben, dass das tödliche Geschoss von einem Haus in über einer Meile Entfernung abgefeuert wurde. Goren und Eames ist sofort klar, dass der Täter ein Profikiller sein muss. Die Ermittler verdächtigen Laytons Duellgegner George Pagolis, den Mord arrangiert zu haben
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Eric Bogosian, Donna Murphy, Xander Berkeley, Mike Colter, Geneva Carr
    Regia
    Frank Prinzi
    Sceneggiatura
    Marsha Norman
Nessuna video trovata.