search.ch
Sono state selezionate solo . Mostra tuttoNessuna categoria non è selezionata. Mostra tuttoNessuna trasmissione corrisponde ai criteri di ricerca.
1-40 di 148 voci

Trasmissioni future

  1. Terminator 3 – Rebellion der Maschinen Terminator 3: Rise of the Machines

    Categoria
    Action
    Informazioni sulla produzione
    Science Fiction, Action
    Paese di produzione
    USA/D/GB
    Anno di produzione
    2003
    Descrizione
    Seit John Connor die Apokalypse abgewendet hat ist einige Zeit vergangen. Seitdem reist er von Ort zu Ort, hat kein Handy, Kreditkarte oder irgendetwas anderes, das auf seine Existenz und seinen Aufenthaltsort hinweist. So hinterlässt er keine Spur, die Skynet verfolgen könnte. Dennoch leidet er unter Albträumen und Visionen, die den Untergang der Menschheit prophezeien. Und seine Sorgen sind nicht unbegründet: Via Zeittunnel wird die Terminatrix, ein hochentwickeltes Anti-Terminatormodell, in die Gegenwart geschickt – mit dem Auftrag, alle Offiziere des zukünftigen Widerstands zu eliminieren. Kurze Zeit später trifft durch den Zeittunnel ein Terminator ein. Seine Mission: John Connor und Kate Brewster schützen. Doch welche Rolle spielt Johns Bekannte Kate für die Zukunft? Und wird es den beiden gelingen, den Tag des Jüngsten Gerichts abermals zu verhindern?
    Cast
    Arnold Schwarzenegger, Nick Stahl, Claire Danes, Kristanna Loken, David Andrews, Brian Sites, Chris Hardwick
    Regista
    Jonathan Mostow
    Sceneggiatura
    John D. Brancato, Michael Ferris
    Scheda
    Zwölf Jahre nach 'Terminator 2 – Tag der Abrechnung' (1991) inszenierte Regisseur Jonathan Mostow, welcher bereits bei dem Action-Thriller 'Surrogates – Mein zweites Ich' (2009) Regie führte, die actiongeladene Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers. In 'Terminator 3 – Rebellion der Maschinen' (2003) schlüpfte Superstar Arnold Schwarzenegger erneut in seine Paraderolle als wortkarg Kampfmaschine. Die Geschichte um John Connors Kampf gegen das übermächtige Computerprogramm Skynet wurde 2009 mit 'Terminator: Die Erlösung' fortgesetzt. Im Sommer 2015 erfolgte mit 'Terminator: Genisys' ein Reboot der Geschichte. Die weibliche Killermaschine T-X wird von Model und Schauspielerin Kristanna Loken verkörpert. In den kommenden Jahren spielte die heute 35-Jährige u.a. die kampfstarke Walküre Brunhilde in Uli Edels TV-Zweiteiler 'Die Nibelungen' (2004) und hatte eine wiederkehrende Rolle in der Kultserie 'The L Word' (2007-2008). In der Sci-Fi-Serie 'Painkiller Jane' verkörperte sie 2007 die Titelheldin. Mit dem deutschen Regisseur Uwe Boll drehte Kristanna Loken die Fantasy-Abenteuer 'BloodRayne' (2005, 2007, 2010) und 'Schwerter des Königs – Dungeon Siege' (2007). Die weibliche Killermaschine T-X wird von Model und Schauspielerin Kristanna Loken verkörpert. In den kommenden Jahren spielte dieheute 35-Jährige u.a. die kampfstarke Walküre Brunhilde in Uli Edels TV-Zweiteiler 'Die Nibelungen' und hatte eine wiederkehrende Rolle in der Kultserie 'The L Word'. In der Sci-Fi-Serie 'Painkiller Jane' verkörperte sie 2007 die Titelheldin. Mit dem deutschen Regisseur Uwe Boll drehte Kristanna Loken die Fantasy-Abenteuer 'BloodRayne' und 'Schwerter des Königs – Dungeon Siege'.
    Critica
    Noch einmal wird der Terminator in die Vergangenheit geschickt. Sein Auftrag: John Connor und dessen zukünftige Frau Kate Brewster zu beschützen. Denn auf den kommenden Anführer der Rebellen hat es T-X, ein hoch entwickelter und beinah unbesiegbarer Killer-Cyborg, abgesehen.
  2. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Tod aus dem Nichts

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Crime-Doku
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    1996
    Descrizione
    Das Glück von Patricia und David Stallings ist perfekt: Sie haben gerade ihr Traumhaus in Hillsboro, Missouri, bezogen und ihr erstes Kind Ryan gesund zur Welt gebracht. Doch nach fünf Monaten tauchen bei Ryan plötzlich unerklärliche gesundheitliche Probleme auf, und der Junge stirbt. Eine Reihe von Tests ergibt, dass sich in Ryans Blut eine ungewöhnlich grosse Menge von Ethylen Glycol befindet, einem Hauptbestandteil von Frostschutzmitteln. Patricia Stalling wird verhaftet und bringt – nachdem auch ihr Mann gestorben ist – im Gefängnis einen weiteren Sohn zur Welt, der an denselben Symptomen wie Ryan leidet. Blutproben beider Kinder werden noch einmal auf Ethylen Glycol getestet – doch diesmal ohne Ergebnis. Sitzt Patricia Stallen unschuldig im Gefängnis? Bei den Ärzten in Cleveland schrillen die Alarmglocken: Immer mehr Kinder werden mit Lungenbluten in die Krankenhäuser gebracht. Das Zentrum für Seuchenkontrolle wird verständigt und macht sich sofort an die Ermittlungen. Es stellt sich heraus, dass alle Kinder aus derselben Gegend kommen, und dass alle Häuser dort vor kurzem von einer Überschwemmung betroffen waren. Bei genaueren Untersuchungen findet man schliesslich eine spezielle Art von Schimmelpilz. Kann sie der Verursacher des Lungenblutens sein, dem drei der Kinder zum Opfer gefallen sind?
    Scheda
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  3. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    In der Falle

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Crime-Doku
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2013
    Descrizione
    Nachdem in Virginia fünf Mädchen vergewaltigt und erwürgt wurden, verhaftet die Polizei einen Verdächtigen. Zwei Jahre muss der vermeintliche Vergewaltiger und Mörder im Gefängnis verbringen, bevor die Ermittler sich entschliessen, zum ersten Mal in einem Serienmörder Fall per genetischem Fingerabdruck zu ermitteln. Das Ergebnis ist überraschend: Der genetische Fingerabdruck zeigt eindeutig, dass der verhaftete Mann nicht der Täter ist. Doch kann mit dieser Methode auch der wahre Täter überführt werden? Szenenwechsel: Unter mysteriösen Umständen wird der 15 jährige Trey Cooley tot in der Lobby des Schützenvereins seines Vaters gefunden. In seinem Kopf hat er eine Schusswunde, die sich niemand erklären kann. Deshalb geht man zunächst von einem Mord aus. Erst neueste Ermittlungsmethoden per Lasertechnologie sowie ballistische und forensische Untersuchungen ergeben, dass der Junge Opfer eines tragischen Unfalls wurde...
    Scheda
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  4. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Tödliche Familienbande

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Crime-Doku
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2013
    Descrizione
    An der 24 Stunden Tankstelle von Holt, Michigan, warten mehrere Kunden auf jemanden, der sie bedient. Als niemand kommt, sucht man nach der Angestellten Wanda Mason und findet sie schliesslich auf dem Boden hinter der Kasse – erschossen! Die gerufene Polizei verhaftet kurz darauf ein paar Blocks weiter einen Verdächtigen, doch den Mord kann man ihm nicht nachweisen. Die Bilder der Überwachungskamera zeigen, dass ein schwarzer Mann den Überfall verübt hat, aber sein Gesicht ist nicht klar erkennbar. Man kann jedoch in etwa sein Aussehen rekonstruieren und erstellt ein Phantombild. Unzählige Hinweise gehen daraufhin bei der Polizei ein, doch alle führen in eine Sackgasse. Eine Spur führt zu Ronald Allen, der dem Phantombild auffallend ähnelt. Er wird verdächtigt, einen Monat zuvor einen Drogendealer erschossen zu haben. Offenbar wurde der Mann mit derselben Waffe erschossen wie Wanda, doch um ganz sicher zu gehen, brauchen die Ermittler die Waffe selbst. Die Ermittler geben nicht auf und versuchen, Allen mit Hilfe neuester Technologien zu überführen... Spokane, Washington: Kurz nach ihrem neunten Geburtstag verschwindet die kleine Valiree Jackson spurlos. Ihr Vater Brad hatte sie am Morgen noch in die Schule bringen wollen, doch alles, was er fand, war Valirees Rucksack an der Eingangstür des Hauses, in dem er zusammen mit seinen Eltern und seiner Tochter lebt. Brad durchkämmt die ganze Nachbarschaft und mobilisiert auch die Nachbarn, ihm zu helfen, doch die Suche bleibt erfolglos. Die Polizei wird eingeschaltet. Die Ermittler durchsuchen noch einmal die ganze Gegend und hängen überall Fotos des Mädchens auf ohne Erfolg. Mittlerweile verdächtigt man Valirees Mutter Roseanne der Entführung. Vor sieben Jahren hatte sie aufgrund von Prostitution und Drogenabhängigkeit das Sorgerecht an Brad verloren und die Stadt verlassen. Doch ausser Gerüchten gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass sie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt ist. Unterdessen finden die Ermittler heraus, dass Brad seine Freundin Dannette heiraten wollte, sie jedoch nicht mit seiner Tochter klargekommen ist. Die Polizei durchsucht noch einmal Haus und Autos von Brad. Was Brad nicht weiss: Die Ermittler installieren in seinem Wagen ein GPS System, durch das sie ihn jederzeit orten können. Beim anschliessenden Lügendetektortest wird Brad eine Falle gestellt: Detective Madsen behauptet zu wissen, dass Brad der Mörder ist und dass er seine tote Tochter nicht tief genug begraben hat. Die Leiche würde schnell wieder an die Oberfläche kommen. Das scheint zu wirken: Kurz darauf fährt Brad in einen nahegelegenen Wald und bleibt dort lange genug, um ein Grab auszuheben. Hat er, alarmiert von den Worten des Detectives, dort Valirees Leiche umgebettet? Und welches Motiv hatte er, seine eigene Tochter umzubringen?
    Scheda
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  5. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Freund oder Feind

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Crime-Doku
    Paese di produzione
    USA
    Descrizione
    Einen Tag nach seiner Ankunft in dem Urlaubsort auf Key West meldet der Immobilienmakler Mike Garvin aus Jacksonville seine Frau Shirley als vermisst. Merkwürdigerweise hat jedoch keiner der Hotelangestellten Shirley gesehen und ihre Freunde in Jacksonville wussten noch nicht einmal, dass sie in den Urlaub fahren wollte. Ist Shirley möglicherweise nie in Key West angekommen? Überwachungskameras an den Mautstationen zwischen Jacksonville und Key West bestätigen diesen Verdacht: Mike war allein im Auto. Als man auch noch erfährt, dass Shirley sich aufgrund von Mikes Verantwortungslosigkeit scheiden lassen wollte und Mike dann ohne einen Cent dagestanden hätte, zieht sich die Schlinge um seinen Hals immer enger. Doch erst über ein GPS-Überwachungssystem, das an Mikes Auto montiert wird, gelangen die Ermittler an hieb- und stichfeste Beweise. Die Militärbasis Fort Lewis, Washington: Dorothy Davis, die Ehefrau von Corporal Chris Davis, liegt erschossen in ihrem Schlafzimmer. Alles deutet auf einen Selbstmord hin: die Abschiedsbriefe an ihre Hinterbliebenen, die Waffe in ihrer Hand und die Tatsache, dass Dorothy depressiv war. Dann wird jedoch klar, dass Chris am fraglichen Abend seinen Besuch einer nahegelegenen Bar für 20 Minuten unterbrochen hatte – und ohne sein Jackett zurückgekommen war. Dieses sieht man auf den Beweisfotos vom Tatort ordentlich an den Türknauf gehängt. Davis muss zwischendurch zu Hause gewesen sein, doch hat er seine Frau umgebracht? Die Tatsache, dass die Abschiedsbriefe eindeutig von Dorothy stammen, entlasten ihn. Dann stellt sich jedoch heraus, dass die DNA, die beim Zukleben der Briefumschläge hinterlassen wurde, nicht von Dorothy, sondern von Chris stammt...
    Scheda
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  6. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Spiel mit dem Feuer

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Crime-Doku
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2003
    Descrizione
    Eine Frau, die am letzten Tag der Jagdsaison mit ihrem Hund im Wald spazieren ging, ist ohne ersichtlichen Grund erschossen worden. Da sie keine Feinde und ihr Mann ein Alibi hat, verbucht die Polizei den Fall schon bald als Jagdunfall – bis ein merkwürdiger Brief auftaucht, den das Opfer angeblich kurz vor seinem Tod geschrieben hat. Ein Forensiker, ein Katapult und ein ungewöhnliches physikalisches Experiment helfen schliesslich dabei, den Fall aufzuklären. Ein Feuer in der Kings Cross-U-Bahnstation kostet 31 Menschen das Leben. Brandstiftungsexperten haben die Ursache des Feuers schnell herausgefunden, doch erst mittels modernster Computertechnologie kann geklärt werden, wie sich das Feuer zu einem solch tödlichen Inferno entwickeln konnte.
    Scheda
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  7. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Tod am Strassenrand

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Crime-Doku
    Paese di produzione
    USA
    Descrizione
    Auf einem Feld in der Nähe von Delano/Kalifornien wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Da sie keine Papiere bei sich hat und auf keine der aktuellen Vermisstenmeldungen passt, gestaltet sich die Identifizierung schwierig. Der einzige Hinweis sind die bei ihr gefundenen Haus- und Briefkastenschlüssel, die die Beamten nun an jedem Apartmenthaus in Delano ausprobieren müssen. Auf einer Strasse in Harrisburg ist ein Fussgänger von einem Auto überfahren worden. Der Fahrer des Wagens hat Fahrerflucht begangen, kann aufgrund von Zeugenaussagen aber dennoch identifiziert werden. Als die Polizei ihn befragt, behauptet er, den in den Unfall verwickelten Wagen bereits vor Monaten verkauft zu haben. Für die Beamten, die den Fall bereits für abgeschlossen hielten, beginnt eine akribische Spurensuche...
    Scheda
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  8. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Mord à la Carte

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Drama, Krimi-Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2005
    Descrizione
    Für Josh und Beatrice, die Betreiber eines aufstrebenden Gourmet-Restaurants, geht es an diesem Tag um alles oder nichts: Die stadtbekannte Gastronomie-Kritikerin Sally Moore stattet ihrem Lokal einen Besuch ab. Bevor sie den Artikel über das Restaurant veröffentlichen kann, wird sie jedoch ermordet aufgefunden – und Josh ist spurlos verschwunden. Goren und Eames schalten sich ein und finden schnell heraus, dass jemand sie reinzulegen versucht: Alles sollte danach aussehen, als ob Josh die Kritikerin ermordet und anschliessend Selbstmord begangen hat. Eine Spur führt zu Joshs Schwiegervater Tommy, der den Ermittlern offensichtlich etwas verheimlicht. Als man in seiner Küche eine Knochensäge mit Titanspuren findet, erhärtet sich der Verdacht: Der ermordete Josh hatte nach einem komplizierten Knochenbruch Titanschrauben in seinem Bein. Hat Tommy seinen Schwiegersohn ermordet und ihn anschliessend fachmännisch zerlegt? Die Tatsache, dass er mit seiner Tochter ein inzestuöses Verhältnis hatte, untermauert diesen Verdacht jedenfalls. Doch warum musste auch Sally Moore sterben?
    Numero episodio
    81
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, Alex Burns, Monica Keena, Moira Driscoll
    Regista
    Rick Wallace
    Sceneggiatura
    Rene Balcer, Warren Leight, Dick Wolf
    Scheda
    In dieser Episode zu Gast bei 'Criminal Intent – Verbrechen im Visier': Sean Penns 2006 verstorbener Bruder Chris, der unter anderem als Nice Guy Eddie in Quentin Tarantinos 'Reservoir Dogs' überzeugte und ausserdem in Filmen wie 'Short Cuts', 'Das Begräbnis' und 'Kiss Kiss (Bang Bang)' zu sehen war. Zu seinen letzten Arbeiten zählt die Komödie 'The Darwin Awards'.
  9. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Mord à la Carte

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Drama, Krimi-Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2005
    Descrizione
    Für Josh und Beatrice, die Betreiber eines aufstrebenden Gourmet-Restaurants, geht es an diesem Tag um alles oder nichts: Die stadtbekannte Gastronomie-Kritikerin Sally Moore stattet ihrem Lokal einen Besuch ab. Bevor sie den Artikel über das Restaurant veröffentlichen kann, wird sie jedoch ermordet aufgefunden – und Josh ist spurlos verschwunden. Goren und Eames schalten sich ein und finden schnell heraus, dass jemand sie reinzulegen versucht: Alles sollte danach aussehen, als ob Josh die Kritikerin ermordet und anschliessend Selbstmord begangen hat. Eine Spur führt zu Joshs Schwiegervater Tommy, der den Ermittlern offensichtlich etwas verheimlicht. Als man in seiner Küche eine Knochensäge mit Titanspuren findet, erhärtet sich der Verdacht: Der ermordete Josh hatte nach einem komplizierten Knochenbruch Titanschrauben in seinem Bein. Hat Tommy seinen Schwiegersohn ermordet und ihn anschliessend fachmännisch zerlegt? Die Tatsache, dass er mit seiner Tochter ein inzestuöses Verhältnis hatte, untermauert diesen Verdacht jedenfalls. Doch warum musste auch Sally Moore sterben?
    Numero episodio
    81
    Info regione
    D/CH
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, Alex Burns, Monica Keena, Moira Driscoll
    Regista
    Rick Wallace
    Sceneggiatura
    Rene Balcer, Warren Leight, Dick Wolf
    Scheda
    In dieser Episode zu Gast bei 'Criminal Intent – Verbrechen im Visier': Sean Penns 2006 verstorbener Bruder Chris, der unter anderem als Nice Guy Eddie in Quentin Tarantinos 'Reservoir Dogs' überzeugte und ausserdem in Filmen wie 'Short Cuts', 'Das Begräbnis' und 'Kiss Kiss (Bang Bang)' zu sehen war. Zu seinen letzten Arbeiten zählt die Komödie 'The Darwin Awards'.
  10. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Auf Herz und Nieren

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Drama, Krimi-Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2005
    Descrizione
    Bei einem Überfall auf ein Juweliergeschäft wurde die junge Vanessa erschossen. Da dem Juwelier selbst nichts passiert ist und auch nichts gestohlen wurde, kommen Goren und Eames zu dem Schluss, dass Vanessa das eigentliche Ziel des Anschlags war. Die genaue Täterbeschreibung, die der Juwelier ihnen geben kann, bringt sie aber zunächst nicht weiter. Da die Ermittler keine weiteren Anhaltspunkte finden können, konzentrieren sie sich nun ganz auf Vanessas Umfeld. Sie hatte sich einer Nierentransplantation unterziehen müssen, die neue Niere stammte von einem unbekannten Spender. Goren und Eames gehen dieser Spur nach und identifizieren den anonymen Spender als Boyce Wainwright. Der einst schwerreiche Geschäftsmann, der sein ganzes Vermögen Bedürftigen zukommen liess, hat bereits mehrere Organe gespendet und ist drauf und dran, auch noch einen Lungenflügel zu spenden. Er verhält sich so verdächtig, dass die Ermittler zu dem Schluss kommen, dass er etwas mit dem Mord zu tun haben muss. Doch warum sollte er einen Menschen umbringen, dem er gerade erst durch eine Organspende das Leben gerettet hat?
    Numero episodio
    82
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, Gregg Edelman, Karen Zippler, John Speredakos
    Regista
    Bill Norton
    Sceneggiatura
    Rene Balcer, Dick Wolf, Diana Son
    Scheda
    Captain Deakins muss als Leiter der Major Case Squad immer wieder seine schützende Hand über Detective Goren halten, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zwar erfolgreich sind, aber oft für Ärger sorgen. Gemeinsam mit Alexandra Eames ist Goren religiösen Fanatikern, Giftmördern und Attentätern auf der Spur, unterstützt von der kompetenten Gerichtsmedizinerin Elizabeth Rodgers.
  11. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Die Spur des Bären

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Drama, Krimi-Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2005
    Descrizione
    Walter Czabo, der Mann der hohen Gewerkschaftsvertreterin Anya Czabo, wurde ermordet. Bei der Befragung von Anya fällt Goren auf, dass sie offenbar vor Kurzem verprügelt wurde. Zudem entdeckt er einen Brief, der von ihrem Liebhaber zu stammen scheint. Als man erfährt, dass Anya nach einer Verhaftung bei einer Demonstration ganz schnell wieder freigelassen wurde, liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei Anyas Geliebten um einen hohen Polizeibeamten handelt. Die Spur führt zu dem ehemaligen Police Commissioner Frank Adair, der zugibt, eine Affäre mit Anya gehabt zu haben, jedoch behauptet, diese sei längst beendet. Als man auch Anya tot auffindet, bemerkt Deakins, der schon lange mit Frank befreundet ist, dass Frank seine Frau Marie nicht nur mit Anya, sondern auch mit seiner Medienberaterin Janice betrügt. Diese verhält sich so verdächtig, dass Goren und Eames zu dem Schluss kommen, dass sie etwas mit den Morden zu tun haben muss. Doch wie soll man ihr die Taten nachweisen? Schliesslich kommt den Ermittlern die rettende Idee: Um Frank zu einem Geständnis zu bewegen, verhaften sie seine Frau Marie als Mörderin und behaupten, Janice habe sie schwer belastet. Wird ihr Plan aufgehen?
    Numero episodio
    88
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, James Lee, Roxanna Hope, Michael Rispoli
    Regista
    Alex Zakrzewski
    Sceneggiatura
    Rene Balcer, Warren Leight, Dick Wolf
    Scheda
    Captain Deakins muss als Leiter der Major Case Squad immer wieder seine schützende Hand über Detective Goren halten, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zwar erfolgreich sind, aber oft für Ärger sorgen. Gemeinsam mit Alexandra Eames ist Goren religiösen Fanatikern, Giftmördern und Attentätern auf der Spur, unterstützt von der kompetenten Gerichtsmedizinerin Elizabeth Rodgers.
  12. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Letzter Ausweg

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Drama, Krimi-Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2005
    Descrizione
    Der junge Carmine freut sich auf eine aufregende Party, zu der er sich mit vier Fremden verabredet hat. Statt zur Party-Location fährt der Fahrer den Wagen jedoch auf einen Bahnübergang, wo er von einem Zug gerammt wird. Alle fünf Insassen sind sofort tot. Offenbar hatten sich die Todesopfer über das Internet zum gemeinschaftlichen Selbstmord verabredet. Carmine gehörte allerdings nicht dazu: Jemand anderes hatte sich als Carmine ausgegeben, um diesen in das Todesfahrzeug zu locken. Goren und Eames sehen sich in Carmines Firma um und stellen dabei fest, dass sein Kollege Hubert dieselben Ausdrücke benutzt wie der vermeintliche Carmine im Internet. Hat er seinen Mitarbeiter auf dem Gewissen? Und wenn ja: warum?
    Numero episodio
    86
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, David Jenkins, Arye Gross, Darrell Hammond
    Regista
    Jean de Segonzac
    Sceneggiatura
    Gerry Conway, Rene Balcer, Dick Wolf
    Scheda
    Captain Deakins muss als Leiter der Major Case Squad immer wieder seine schützende Hand über Detective Goren halten, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zwar erfolgreich sind, aber oft für Ärger sorgen. Gemeinsam mit Alexandra Eames ist Goren religiösen Fanatikern, Giftmördern und Attentätern auf der Spur, unterstützt von der kompetenten Gerichtsmedizinerin Elizabeth Rodgers.
  13. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Ein tödlicher Antrag

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Drama, Krimi-Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2005
    Descrizione
    Der junge, wenig erfolgreiche Schauspieler Mike will seiner Freundin einen Heiratsantrag machen. Bevor es jedoch dazu kommt, wird sie von einem Strassenräuber erschossen, während Mike selbst schwer verletzt wird. Goren und Eames werden zu den Ermittlungen hinzugezogen und kommen Mikes Exfreundin Kelly auf die Spur. Sie hat die Trennung von Mike offenbar nicht überwunden und verfolgt ihn angeblich auf Schritt und Tritt. Die Ermittler sind jedoch nicht von Kellys Schuld überzeugt und suchen händeringend nach weiteren Verdächtigen. Zu diesen gehört Mikes bester Freund Ed, der ebenfalls Schauspieler ist und die Tat möglicherweise aus Eifersucht begangen haben könnte. Doch auch Mike selbst kommt ihnen verdächtig vor, denn auch er könnte vom Tod seiner Freundin profitieren...
    Numero episodio
    87
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, Jeff Hephner, Kat Foster, Pablo Schreiber
    Regista
    Frank Prinzi
    Sceneggiatura
    Dick Wolf, Jim Sterling, Rene Balcer
    Scheda
    Captain Deakins muss als Leiter der Major Case Squad immer wieder seine schützende Hand über Detective Goren halten, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zwar erfolgreich sind, aber oft für Ärger sorgen. Gemeinsam mit Alexandra Eames ist Goren religiösen Fanatikern, Giftmördern und Attentätern auf der Spur, unterstützt von der kompetenten Gerichtsmedizinerin Elizabeth Rodgers.
  14. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Die Spur des Bären

    Categoria
    Kriminal
    Informazioni sulla produzione
    Drama, Krimi-Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2005
    Descrizione
    Walter Czabo, der Mann der hohen Gewerkschaftsvertreterin Anya Czabo, wurde ermordet. Bei der Befragung von Anya fällt Goren auf, dass sie offenbar vor Kurzem verprügelt wurde. Zudem entdeckt er einen Brief, der von ihrem Liebhaber zu stammen scheint. Als man erfährt, dass Anya nach einer Verhaftung bei einer Demonstration ganz schnell wieder freigelassen wurde, liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei Anyas Geliebten um einen hohen Polizeibeamten handelt. Die Spur führt zu dem ehemaligen Police Commissioner Frank Adair, der zugibt, eine Affäre mit Anya gehabt zu haben, jedoch behauptet, diese sei längst beendet. Als man auch Anya tot auffindet, bemerkt Deakins, der schon lange mit Frank befreundet ist, dass Frank seine Frau Marie nicht nur mit Anya, sondern auch mit seiner Medienberaterin Janice betrügt. Diese verhält sich so verdächtig, dass Goren und Eames zu dem Schluss kommen, dass sie etwas mit den Morden zu tun haben muss. Doch wie soll man ihr die Taten nachweisen? Schliesslich kommt den Ermittlern die rettende Idee: Um Frank zu einem Geständnis zu bewegen, verhaften sie seine Frau Marie als Mörderin und behaupten, Janice habe sie schwer belastet. Wird ihr Plan aufgehen?
    Numero episodio
    88
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, James Lee, Roxanna Hope, Michael Rispoli
    Regista
    Alex Zakrzewski
    Sceneggiatura
    Rene Balcer, Warren Leight, Dick Wolf
    Scheda
    Captain Deakins muss als Leiter der Major Case Squad immer wieder seine schützende Hand über Detective Goren halten, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zwar erfolgreich sind, aber oft für Ärger sorgen. Gemeinsam mit Alexandra Eames ist Goren religiösen Fanatikern, Giftmördern und Attentätern auf der Spur, unterstützt von der kompetenten Gerichtsmedizinerin Elizabeth Rodgers.
  15. Der Pferdeflüsterer The Horse Whisperer

    Categoria
    Melodrama
    Informazioni sulla produzione
    Drama
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    1998
    Descrizione
    Ein Reitunfall bringt das geordnete New Yorker Leben der Familie MacLean aus dem Gleichgewicht. Die 14-jährige Grace trägt schwere körperliche und seelische Wunden davon. Ihr muss sogar ein Teil des Beines amputiert werden. Auch ihr Pferd Pilgrim hat neben seinen Verletzungen schwere psychische Schäden davongetragen: Es reagiert abweisend, ja bösartig und lässt – wie Grace – keinen Menschen an sich heran. Doch Graces Mutter Annie weigert sich, Pilgrim töten zu lassen. Annie, die in ihrem Beruf als Chefredakteurin einer grossen Zeitschrift gewohnt ist, alles unter Kontrolle zu haben, ahnt, dass die Genesung von Pilgrim eng mit dem Wohlergehen ihrer Tochter zusammenhängt. Durch einen Zeitungsartikel stösst sie auf Heiler, die Pferdeflüsterer genannt werden, und auf Tom Booker. Der erste Kontakt steht unter keinem guten Stern. Tom reagiert abweisend und sagt Annie am Telefon, dass er nichts für sie tun könne. Doch Annie gibt nicht auf. Zusammen mit Grace und einem kaum noch zu bändigendem Pilgrim macht sie sich auf den weiten Weg von New York nach Montana. Endlich erreichen sie ihr Ziel. Tom, der wortkarge Einzelgänger, lebt zusammen mit seinem Bruder und dessen Familie auf einer kleinen Ranch. Nach anfänglichem Zögern erklärt sich Tom bereit, mit Pilgrim zu arbeiten. Er stellt eine Bedingung: Grace muss ihn dabei unterstützen. Über viele Wochen, in denen Annie und Grace in einem kleinen Haus auf der Booker-Ranch wohnen, kommt es schrittweise zu einer Annäherung zwischen Tom und Pilgrim. Die Abgeschiedenheit der weiten Landschaft und die damit verbundene Ruhe zeigen Wirkung: Grace lernt langsam, mit ihrer Behinderung zu leben. Annie, die per Computer und Handy anfangs noch krampfhaft versucht, den Kontakt mit der Redaktion in New York aufrecht zu erhalten, findet hier ihre Gelassenheit wieder. Dafür brechen zwischen ihr und Tom ganz andere Emotionen auf...
    Cast
    Robert Redford, Kristin Scott Thomas, Sam Neill, Dianne Wiest, Scarlett Johansson, Chris Cooper, Cherry Jones
    Regista
    Robert Redford
    Sceneggiatura
    Eric Roth, Richard LaGravenese
    Scheda
    Die Weltstars Robert Redford und Kristin Scott Thomas sowie Scarlett Johannson in einem Drama der Extraklasse.
    Critica
    Robert Redford gehört einfach zur ersten Riege in Hollywood. Auch mit dem romantischen Drama 'Der Pferdeflüsterer' ist ihm wieder ein ganz besonderer Film gelungen, bei dem er selbst nicht nur die Hauptrolle spielte, sondern auch sehr erfolgreich Regie führte. Eine Golden Globe-Nominierung für die Regie und in der Kategorie 'Bester Film' waren die Belohnung.
  16. Die Verurteilten The Shawshank Redemption

    Categoria
    Drama
    Informazioni sulla produzione
    Drama
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    1994
    Descrizione
    Obwohl er unschuldig ist, wird der Bankangestellte Andy Dufresne im Jahr 1947 wegen Mordes an seiner Frau und ihrem Geliebten zu zweimal lebenslänglich verurteilt. Im 'Shawshank', dem Staatsgefängnis von Maine, erwartet den stillen und in sich gekehrten Mann eine harte Zeit. Der heimtückische Gefängnisdirektor Norton und der sadistische Wärter Captain Hadley machen sich einen Spass daraus, unbequeme Insassen mit harten Strafmassnahmen zu quälen. Ausserdem gerät der ruhige Dufresne ins Visier des brutalen Bogs Diamond. Nur mit dem gewieften Red, der gegen eine Provision von 20 Prozent den Mithäftlingen alles besorgt, was sie so brauchen, freundet Andy sich an. Seine Position verbessert sich zusehends, als das Finanzgenie von Wärtern und Direktor dazu eingespannt wird, ihre Steuerangelegenheiten zu regeln. Von da an braucht er Bogs Diamond und seine Männer nicht mehr zu fürchten und nicht mehr in der Wäscherei zu arbeiten, stattdessen wird er dem alten Gefängnisbibliothekar Brooks Hatlen als Assistent zugewiesen. Als Hatlen wenig später nach über 50 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, kümmert Andy sich um die Bibliothek. Jede Woche schreibt er Briefe an offizielle Stellen, um Gelder und Bücher für sein Projekt zu bekommen. Doch erst nach Jahren hat er damit Erfolg, mit 500 Dollar jährlich kann er die Bibliothek zur besten in ganz New England aufrüsten. Aber dann geschieht etwas Unerwartetes: Der neue Häftling Tommy Williams hat Neuigkeiten für Andy, die ihn für immer aus dem Shawshank herausbringen könnten. Doch Direktor Norton und seine Handlanger wissen das zu verhindern, und sie gehen mit aller Härte vor...
    Cast
    Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton, William Sadler, Clancy Brown, Gil Bellows, Mark Rolston
    Regista
    Frank Darabont
    Sceneggiatura
    Frank Darabont
    Scheda
    'Regisseur Frank Darabont schrieb und inszenierte das anrührende Drama nach einer Kurzgeschichte von Stephen King. Dass der epische Film nie langweilig wird, ist einem perfekt harmonierenden Darstellerensemble zu verdanken. Besonders Tim Robbins und Morgan Freeman, aus dessen Sicht Die Verurteilten' erzählt wird, überzeugen durch bewegend sparsame Gestik.' (Cinema.de)
    Critica
    In betulichem Rhythmus führt der Film die Eintönigkeit und die Härte des Lebens hinter Gittern vor. Ein durch seine unspektakuläre Erzählweise beachtlicher Film; in der Konzentration auf die Schlusspointe aber über weite Strecken zu lässig (Lex. des Internat. Films).
  17. auto mobil

    Categoria
    Auto/Verkehr
    Informazioni sulla produzione
    Magazin
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2018
    Descrizione
    Andreas Jancke und Alexander Bloch präsentieren relevante Themen rund um Auto und Mobilität. Unterstützung erhalten sie von einem Expertenteam, zu dem auch der Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold gehört.
  18. Einmal Camping, immer Camping

    Themen: Jessica & Julian, Sardinien / Nicki & Carola, USA / Conny & Ralle, Ibiza

    Categoria
    Tourismus
    Informazioni sulla produzione
    Doku-Soap
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2018
    Descrizione
    Jessica & Julian / Sardinien Die besten Freunde zelten. Für Julian das erste Mal. Statt Luftmatratze hat er nur stylische Klamotten eingepackt. Nicki & Carola / USA In Venice Beach dreht Carola zwischen Muckis und Musik richtig auf. Nicki hat ein Date auf dem Walk of Fame bis bei Carola Tränen fliessen. Conny & Ralle / Ibiza Zwei Schalker am Strand. Liegen brauche sie nicht. Sparfuchs Ralle investiert lieber in ein Quad um mit Conny einen Ausflug zu machen.
    Numero episodio
    4
  19. Ab ins Beet! Die Garten-Soap

    Themen: Ralle & Conny: Förderturm / Daniela & Ali: Gewächshaus / Claudia & Frank & Celine: Beach-Bar

    Categoria
    Dokumentation
    Informazioni sulla produzione
    Doku-Soap
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2018
    Descrizione
    Ralle & Conny – Förderturm Glück auf! Beim 'Friedlichen Nachbar' lebt die Zeche weiter. Ein knallrotes Wagenrad wird das neue Highlight der Anlage. Daniela & Ali – Gewächshaus Die Selbstversorger züchten Gemüse. Die vielen Einzeltöpfe sollen in ein grosses Gewächshaus umziehen. Das muss aber noch abgebaut werden. Claudia & Frank & Celine – Beach-Bar Wilde Parties in Dortmund. Dafür reparieren die Bali-Fans die alte, wackelige Hütte hinten im Garten.
  20. Promi Shopping Queen

    Motto in Hamburg, Köln und Düsseldorf: Fashion mit Durchblick – Kombiniere transparente Stoffe zu einem aufregenden Look | Gäste: Mirja du Mont, Jennifer Knäble, Suzan Odonkor

    Categoria
    Infotainment
    Informazioni sulla produzione
    Styling-Doku
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2018
    Descrizione
    Vier Kandidatinnen und ihre prominenten Helferinnen lassen sich auf ein Abenteuer ein: In vier Stunden sollen sie sich in den deutschen Metropolen Hamburg, Köln und Düsseldorf modisch ausrüsten.
  21. Prominent!

    Categoria
    Lifestyle
    Informazioni sulla produzione
    Magazin
    Paese di produzione
    D
    Anno di produzione
    2019
    Descrizione
    Was gibt's Neues in der Welt der Stars und Sternchen? 'Prominent' betrachtet das muntere Treiben im Scheinwerferlicht mit amüsiertem Blick.
  22. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Mord zum Dessert

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Crime-Doku
    Paese di produzione
    USA
    Descrizione
    Philadelphia: Ein Restaurantchef wird ermordet aufgefunden. Mangels konkreter Hinweise befragen die Ermittler zunächst die 'üblichen Verdächtigen': Freunde, Verwandte und Kollegen – doch ohne Erfolg. Erst als die Beamten alle Indizien und Aussagen ein zweites Mal durchsieben, stossen sie auf ein mögliches Mordmotiv... Szenenwechsel: In Washington treibt ein Brandstifter sein Unwesen. Jedes Feuer wird auf dieselbe Art und Weise gelegt und der Täter ist klug genug, keine Spuren zu hinterlassen. Von den Ermittlern analysierte Rückstände in der Asche sollen ihm aber dennoch zum Verhängnis werden...
    Scheda
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  23. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Tödliches Verlangen

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Crime-Doku
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2006
    Descrizione
    Sie dachten, das Feuer könnte ihr Verbrechen vertuschen, aber die Täter haben nicht mit der Hartnäckigkeit der Ermittler gerechnet. Diese entdecken ein winziges Beweisstück, das nicht dem Feuer zum Opfer fiel. Dieser Anhaltspunkt – nicht grösser als eine Heftzwecke – genügt den Ermittlern. In ihm sind alle Informationen enthalten, die sie benötigen, um drei kaltblütige Mörder zu überführen und hinter Gitter zu bringen. Szenenwechsel: Das mysteriöse Verschwinden eines College-Studenten beschäftigt die Polizei seit über zehn Jahren. Trotz intensiver Bemühungen der Experten konnte der Fall bisher nicht aufgeklärt werden. Doch nun scheinen sich die Anstrengungen doch noch auszuzahlen. Moderne wissenschaftliche Tests ermöglichen es, den Fall wieder aufzurollen. Die Ergebnisse werfen ein völlig neues Licht auf einen Mann, der die ganze Zeit im Fokus der Ermittlungen stand.
    Numero episodio
    137
    Scheda
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  24. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Tödliche Gefühle

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Crime-Doku
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    1996
    Descrizione
    Kurz vor Weihnachten wartet Andrew Katrinak auf seine 26-jährige Frau Joann und seinen vier Monate alten Sohn Alex, die Weihnachtseinkäufe machen wollten. Als sie nicht auftaucht, meldet er sie als vermisst. 200 Meter von ihrem Zuhause entfernt wird Joanns Wagen gefunden. Das Auto ist verschlossen, und der Schlüssel steckt im Zündschloss. Im Fahrerraum findet die Polizei einige lange blonde Haare, die weder von Joann noch von ihrem Sohn stammen können. Ausserdem werden Blutspuren gefunden, die Mutter oder Sohn zugeordnet werden können. Monatelang tappt die Polizei bei dem mysteriösen Fall im Dunkeln. Auch Ehemann Andrew und Joanns Ex-Mann gehören zu den Verdächtigen. Dann macht ein Bauer einen grausigen Fund auf seinem Acker: Er findet die stark verwesten Leichname einer Frau und eines Kleinkindes. Als die Telefonate des Opfers überprüft werden, führt die Spur zu Patricia Rorrer, einer Ex-Freundin von Andrew Katrinak, die ihren ehemaligen Freund mit allen Mitteln wieder für sich gewinnen wollte. Doch Patricia ist brünett und behauptet, sie habe ein Alibi. Da wenden sich die Fahnder an Dr. Ke Chung Kim, einen Entomologen, der den exakten Todeszeitpunkt feststellen soll. Mick Fletcher und Leann Misenger sind scheinbar das perfekte Paar: Die beiden haben eine kleine Tochter, und Leann ist zum zweiten mal schwanger. Nachdem Mick und Leann gemeinsam auf einem Schiessstand waren, wo Mick Zielübungen machte, kehren sie nach Hause zurück. Während Mick im Bad ist, hört er einen Schuss. Er eilt in das Schlafzimmer und findet seine blutüberströmte Frau. So schildert er die Ereignisse zumindest der Polizei. Doch die mag seiner Theorie über einen Selbstmord keinen Glauben schenken. Sie findet auf Micks T-Shirt Blutspritzer und stellt schliesslich fest, dass sich Leann angesichts des Eintrittswinkels der Kugel in ihren Schädel unmöglich selbst erschossen haben kann. Schliesslich finden die Ermittler auch das Motiv für den Mord: Der aufstrebende Anwalt hat ein Verhältnis mit der Richterin Susan Chrzanowski. Als er wegen Mordes verurteilt werden soll, schreitet Leanns Familie ein: Mick soll ausserdem wegen der ungewollten Unterbrechung der Schwangerschaft seiner Frau verurteilt werden.
    Scheda
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  25. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Dokument des Todes

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Crime-Doku
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2003
    Descrizione
    Frühling 1983: Walter Notheis tourt auch 14 Jahre nach seinem einzigen Hit 'The Cheater' immer noch durchs Land. Seine zweite Frau Joann, die ihn nicht allzu häufig zu Gesicht bekommt, fängt ein Verhältnis mit dem Elektriker Jim Williams an. Dessen Frau Sharon stirbt wenig später bei einem Verkehrsunfall. Nur zwei Monate später verschwindet Walter. Die Polizei findet tags darauf zwar seinen Wagen am Flughafen, doch von Walter gibt es keine Spur. Nur 24 Stunden nach Walters Verschwinden sagt Joann seine Gigs für die nächsten Monate ab. Neun Monate später reicht sie die Scheidung ein und heiratet Jim Williams. Der allerdings rückt als Hauptverdächtiger in den Mittelpunkt des Interesses, als sich herausstellt, dass der Unfall seiner Frau Sharon geplant war. Schnell kombiniert nun die Polizei, dass auch Walters Verschwinden etwas mit dieser Sache zu tun haben muss. Einen entscheidenden Hinweis auf den Aufenthaltsort Walters erhalten die Beamten von Jimmy, dem Sohn von Jim Williams. Sommer 2001: Zehn Menschen hat ein Serienmörder aus St. Louis bereits auf dem Gewissen, als ein Zeitungsartikel die Polizei endlich auf eine Spur bringt. Der Verfasser des Artikels erhält einen anonymen Brief, der Hinweise auf das Versteck von Opfer Nummer 17 enthält. Also muss es sieben weitere Tote geben, von denen die Polizei bisher nichts wusste. Dem Brief beigelegt ist eine Karte aus der Umgebung St. Louis', die, wie sich später herausstellt, aus dem Internet kopiert wurde. Nachforschungen ergeben, dass diese Karte während der letzten Monate von nur einem Computer heruntergeladen wurde. Ihre Ermittlungen führen die Polizeibeamten in ein Haus, dessen Kellerräume einen erschreckenden Anblick bieten: Sie sind vom Boden bis zur Decke blutgetränkt, ausserdem befindet sich hier eine stattliche Sammlung selbst gedrehter Videos. Doch passt diese Tat wirklich zum Besitzer des Hauses, dem 36-jährigen Maury Travis? Der ist Restaurant-Angestellter und eher zurückhaltend...
    Scheda
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  26. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Last der Beweise

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Crime-Doku
    Paese di produzione
    USA
    Descrizione
    Ein wohlhabendes Ehepaar wird vor seiner Luxusvilla in Louisiana von drei Männern überfallen. Der Ehemann wird direkt erschossen, die Frau dazu gezwungen, den versteckten Safe in ihrem Haus zu öffnen. Sie kann der Polizei jedoch keinerlei Hinweise auf die Täter geben, da alle drei Männer maskiert waren. Den Ermittlern bleibt nichts anderes übrig, als jeden unter die Lupe zu nehmen, der von dem versteckten Safe gewusst hat... Eine verheerende Bombenexplosion hat mehrere Menschenleben gekostet. Die Bombe war eigens so konstruiert, dass sie den grösstmöglichen Schaden hinterlässt. Doch es ist nicht alles zerstört: Einzelteile der Bombe sind erhalten geblieben. Die Untersuchung dieser Einzelteile gibt schliesslich Hinweise auf den Täter, die so eindeutig sind wie seine Unterschrift.
    Scheda
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  27. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Skrupellos

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Crime-Doku
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2003
    Descrizione
    Eine renommierte junge Architektin wird ermordet aufgefunden. Die Autopsie ergibt, dass sie an einer Arsenvergiftung gestorben ist. Da sich das Sterben bei einer Arsenvergiftung lange hinzieht und äusserst schmerzhaft ist, wird ein Selbstmord ausgeschlossen. Zudem sollte sie in den nächsten Tagen in einem Gerichtsverfahren als Zeugin vernommen werden. Hat ihr Tod etwas mit diesem Fall zu tun? Eine Angestellte einer chemischen Reinigung wurde im Laden vergewaltigt und ermordet. Zum Glück für die Ermittler gibt es zwei Augenzeugen, die den Täter gesehen haben. Die Täterbeschreibungen, die die beiden abgeben, sind allerdings nicht identisch und haben mit dem Mann, der als Hauptverdächtiger gilt, nur wenig gemein. Erst durch hieb- und stichfeste forensische Beweise kann man den Täter schliesslich überführen.
    Numero episodio
    114
    Scheda
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  28. Nie wieder Sex mit der Ex Forgetting Sarah Marshall

    Categoria
    Komödie
    Informazioni sulla produzione
    Comedy
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2008
    Descrizione
    Komponist Peter Bretter wird von seiner Freundin, der berühmten Schauspielerin Sarah Marshall, sitzengelassen. Er ist am Boden zerstört und beschliesst nach Hawaii zu reisen, um seine Ex zu vergessen. Dort angekommen trifft er prompt auf Sarah, die in dem Inselparadies einen romantischen Urlaub mit ihrem neuen Freund, dem Musiker Aldous Snow, verbringen will. Während Peter versucht, dem Paar aus dem Weg zu gehen, kommt er der hübschen Kellnerin Rachel näher. Zwischen den beiden entwickelt sich gerade eine zarte Romanze, als Sarah merkt, dass sie Peter zurückgewinnen möchte. Sie trennt sich von Aldous und verführt Peter. Doch erst nach dem Sex mit Sarah merkt dieser, wem sein Herz wirklich gehört.
    Cast
    Jason Segel, Kristen Bell, Mila Kunis, Russell Brand, Jonah Hill, Paul Rudd, Bill Hader
    Regista
    Nicholas Stoller
    Sceneggiatura
    Jason Segel
    Scheda
    Produzent Judd Apatow hat sein Faible für Beziehungskomödien spätestens seit 'Jungfrau (40), männlich, sucht.' und 'Beim ersten Mal' unter Beweis gestellt. Auch mit 'Nie wieder Sex mit der Ex' zauberte der Produzent, Regisseur und Drehbuchautor wieder eine frische, freche Beziehungskomödie aus dem Hut.
  29. When in Rome – Fünf Männer sind vier zu viel When in Rome

    Categoria
    Liebeskomödie
    Informazioni sulla produzione
    Comedy, Drama
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2010
    Cast
    Kristen Bell, Josh Duhamel, Anjelica Huston, Danny DeVito, Will Arnett, Jon Heder, Dax Shepard
    Regista
    Mark Steven Johnson
    Sceneggiatura
    David Weissman, David Diamond
    Scheda
    Wer bei 'When in Rome – Fünf Männer sind vier zu viel' an eine klassisch-seichte Liebeskomödie á la Hollywood denkt, wird sich wundern. Dafür sorgt Regisseur Mark Steven Johnson, der bisher mit Comic-Verfilmungen wie 'Ghost Rider' und 'Daredevil' aufgefallen ist, aber garantiert nicht mit Kitsch und Romantik. Das tut nicht nur dem Zuschauer gut, der bei so manch unvorhersehbarem Gag überrascht auflachen wird, sondern auch den Darstellern, die mit viel Spielfreude glänzen. Der Cast kann sich überhaupt sehen lassen: Denn neben einer zauberhaften Kristen Bell, sind auch namhafte Hollywoodgrössen wie Anjelica Huston ('Die Addams Family') und Danny DeVito ('Batman's Rückkehr') mit von der Partie. Liebe, Triebe und ganz viel Humor vor der atemberaubenden Kulisse Roms – ein Leckerbissen unter den Romantikkomödien ....
  30. Verliebt in die Braut Made of Honor

    Categoria
    Liebeskomödie
    Informazioni sulla produzione
    Comedy
    Paese di produzione
    USA/GB
    Anno di produzione
    2008
    Descrizione
    Tom ist ein Mann, der nichts anbrennen lässt. Er geniesst sein freies Leben und die schönen Frauen. Doch als seine beste Freundin Hannah von einer Geschäftsreise mit einem Verlobten zurückkommt und ausgerechnet Tom zu ihrem Trauzeugen erklärt, wird ihm bewusst, dass Hannah die einzige wichtige Frau in seinem Leben ist – er ist in Hannah verliebt. Nun muss Tom sich entscheiden, ob er sie gehen lässt oder um sie kämpft.
    Ripetizione
    W
    Cast
    Patrick Dempsey, Michelle Monaghan, Kevin McKidd, Kadeem Hardison, Chris Messina, Richmond Arquette, Busy Philipps
    Regista
    Paul Weiland
    Sceneggiatura
    Adam Sztykiel, Deborah Kaplan, Harry Elfont
    Scheda
    Liebenswerte Figuren, viel Gefühl und gute Gags: 'Verliebt in die Braut' handelt von einem notorischen Herzensbrecher, der zu spät merkt, dass er seine langjährige, platonische Freundin liebt. Und der als 'Brautjungfer' alles daran setzt, um ihre Hochzeit mit einem schottischen Traummann zu verhindern. Bei der Besetzung bewies der britische Regisseur Paul Weiland ein glückliches Händchen. Patrick Dempsey und Michelle Monaghan lassen als charmantes Traumpaar Zuschauerherzen höher schlagen!.
  31. Plötzlich Prinzessin The Princess Diaries

    Categoria
    Liebeskomödie
    Informazioni sulla produzione
    Comedy
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2001
    Descrizione
    Mia Thermopolis zählt nicht gerade zu den beliebtesten Mädchen der Schule. Mit ihrer nicht zu bändigenden Lockenmähne, dem uncoolen Kassengestell auf der Nase und ihrem Talent, kein Fettnäpfchen auszulassen, wird die 15-Jährige von den Mädchen verspottet und von den Jungs ignoriert. Auch Mias heimlicher Schwarm Josh, der angesagteste Typ der Schule, übersieht sie geflissentlich und bändelt lieber mit Highschool-Biest Lana an. Dementsprechend klein ist Mias Freundeskreis, der eigentlich nur aus ihrer engsten Vertrauten Lilly Moscovitz und deren Bruder Michael – dem einzigen Jungen, der Mia überhaupt wahrnimmt – besteht. Als wäre Mias Situation nicht schon kompliziert genug, stellt ein Besuch ihrer Grossmutter Clarisse ihr Leben nun auch noch vollkommen auf den Kopf: Die ihr bisher unbekannte Clarisse ist die Königin des kleinen europäischen Fürstentums Genovia und Mia eine echte Prinzessin! Das muss ein Scherz sein, denkt Mia – und wird schon bald eines Besseren belehrt: Mias Vater war tatsächlich ein Prinz, doch der Hof war mit seiner Beziehung zu Mias bürgerlicher Mutter Helen nicht einverstanden, weshalb diese mit ihrer Tochter Mia in die USA zurückkehrte. Doch nun ist Mias Vater tödlich verunglückt – und Mia die einzige legitime Thronfolgerin. Mia kann es nicht fassen: 15 Jahre hat man ihr ihre Herkunft verschwiegen, und nun soll sie aus heiterem Himmel Prinzessin werden. Dazu hat sie überhaupt keine Lust, denn eigentlich will sie sich nur auf die Schule konzentrieren und mit ihrer Freundin Lilly herumhängen. Deshalb macht Clarisse ihr einen Vorschlag: Wenn sie sich bis zum grossen Hofball in drei Wochen einem Crashkurs in Sachen Etikette, Styling und Benimm unterzieht, darf sie selbst entscheiden, ob sie die Thronfolge antritt oder bei ihrer Mutter in San Francisco bleibt. Bis dahin muss Mia die Wahrheit über ihre Abstammung allerdings verschweigen. In drei Wochen von der unscheinbaren grauen Maus zu einer strahlenden Prinzessin – bei der dickköpfigen Mia ein nahezu unmögliches Unterfangen. Königin Clarisse gerät dabei ein ums andere Mal an den Rand der Verzweiflung, doch der königliche Chauffeur Joe erweist sich als Retter in der Not und macht aus dem hässlichen und tollpatschigen Entlein einen schönen Schwan. Diese Veränderung bleibt auch Mias Mitschülern nicht verborgen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt und wird sogar von Josh hofiert. Doch Mia hat noch viel zu lernen, bevor sie in ihre Rolle als Prinzessin schlüpfen kann – ausserdem steht ihre Entscheidung noch aus, ob sie diese Verantwortung überhaupt übernehmen will...
    Ripetizione
    W
    Cast
    Julie Andrews, Anne Hathaway, Hector Elizondo, Heather Matarazzo, Mandy Moore, Caroline Goodall, Robert Schwartzman
    Regista
    Garry Marshall
    Sceneggiatura
    Gina Wendkos
    Scheda
    'Wir wollen unterhalten, nichts anderes. Und Märchen sind doch dazu seit alters her eine der schönsten Möglichkeiten', so Regisseur Garry Marshall, der sich bereits mit Filmen wie 'Pretty Woman' (1990), 'Die Braut, die sich nicht traut' und 'Happy New Year' als Spezialist in Sachen romantische Komödie erwies und auch hier mit einem genauen Gespür für die richtige Dosierung von Kitsch und Popkultur das Märchen vom hässlichen Entlein erzählt. Der von der verstorbenen Whitney Houston produzierte Film wartet nicht nur mit einer märchenhaften Geschichte auf, sondern auch mit einer Riege hervorragender Darsteller. Die Prinzessin wider Willen wird verkörpert von der Oscar-Nominierten Anne Hathaway, von der Regisseur Garry Marshall schwärmte, sie sei ein echtes Multitalent, das 'das Beste von Julia Roberts, Audrey Hepburn und Judy Garland in sich vereint'. Tatsächlich prophezeiten viele Kritiker der damals 18-jährigen New Yorkerin nach ihrer Rolle in 'Plötzlich Prinzessin!' eine grossartige Zukunft – und behielten damit recht: Hathaway beeindruckte nicht nur im Sequel 'Plötzlich Prinzessin 2', sondern auch in zahlreichen anderen namenhaften Produktionen wie 'Der Teufel trägt Prada', 'Brokeback Mountain', 'Alice im Wunderland' sowie 'Zwei an einem Tag'. Im Sommer erscheint ihr neuester Hollywood-Blockbuster 'The Dark Knight Rises'. Als Königin ist die grosse Julie Andrews zu sehen, die nach zehn Jahren Abstinenz wieder eine Rolle in einem Kinofilm annahm. Die seit 1969 mit Blake Edwards verheiratete Oscar-Preisträgerin ('Mary Poppins') war auch drei Jahre später im Sequel 'Plötzlich Prinzessin 2' mit von der Partie, genau wie Marshalls guter Freund Hector Elizondo, der schon in 'Pretty Woman' als gutmütiger Hotelmanager Julia Roberts Manieren beibrachte.
  32. Plötzlich Prinzessin II The Princess Diaries 2: Royal Engagement

    Categoria
    Komödie
    Informazioni sulla produzione
    Comedy
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2004
    Descrizione
    Königin Clarisse (Julie Andrews) möchte endlich abdanken – am liebsten zugunsten von ihrer 21-jährigen Enkelin Prinzessin Mia (Anne Hathaway). Mittlerweile hat sie ihr Studium in den USA erfolgreich beendet und ist zusammen mit ihrem Kater Fat Louie auf dem Weg in 'ihr' Königreich Genovien in Europa. Doch Mia kann nur Königin werden, wenn sie verheiratet ist. Der Premierminister gibt ihr deshalb dreissig Tage Bedenkzeit: entweder ist sie dann verheiratet – oder die Krone von Genovien geht an den Neffen des durchtriebenen Vicomte Mabrey (John Rhys-Davies). Mia ist hin- und hergerissen zwischen ihrem Wunsch nach einer Liebesheirat (und gegen eine arrangierte Ehe) und ihrem Pflichtgefühl als kommende Regentin des Königreichs Genovien. – Garry Marshall ('Pretty Woman'), der schon dem ersten Teil von 'Plötzlich Prinzessin' zum weltweiten Erfolg verhalf, führt hier die Geschichte des über Nacht vom Schulmädchen zur Prinzessin gewordenen Teenagers weiter. In den Hauptrollen sorgen erneut Anne Hathaway und Julie Andrews für kurzweilige Unterhaltung.
    Cast
    Anne Hathaway, Julie Andrews, Hector Elizondo, John Rhys-Davies, Heather Matarazzo, Chris Pine, Callum Blue
    Regista
    Garry Marshall
    Sceneggiatura
    Meg Cabot, Shonda Rhimes
  33. Sister Act

    Categoria
    Musikkomödie
    Informazioni sulla produzione
    Comedy
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    1992
    Descrizione
    Als Nachtclubsängerin Deloris unfreiwillig mit ansehen muss, wie ihr Freund, Unterweltboss LaRocca, einen Polizeiinformanten ins Jenseits befördert, flieht sie zur Polizei. Die verstecken ihre wichtige Kronzeugin in einem Kloster der Karmeliterinnen. Mutter Oberin ist von der Idee alles andere als begeistert. Und Deloris, alias Schwester Mary Clarence, hat auch so ihre Schwierigkeiten mit dem strengen Ordensleben. Soll sie sich halt um den Klosterchor kümmern. Da kann ja eigentlich nichts schiefgehen. Gesagt, getan. Und die Neue bringt Schwung in den Laden. Schon bald schmettern die Nonnen fetzige Gospels und Spirituals anstatt geistlicher Choräle. Logisch, dass das ungewohnte Treiben hinter den Klostermauern der Öffentlichkeit nicht verborgen bleibt. Auch LaRocca hört vom Wirken der aussergewöhnlichen Nonne.
    Cast
    Whoopi Goldberg, Harvey Keitel, Kathy Najimy, Maggie Smith, Bill Nunn, Wendy Makkena, Mary Wickes
    Regista
    Emile Ardolino
    Sceneggiatura
    Joseph Howard
    Scheda
    'Dirty Dancing'-Regisseur Emile Ardoline inszenierte Sister 'Act – Eine himmlische Karriere' mit Whoopi Goldberg in der Hauptrolle, die für ihre Darstellung eine Golden Globe-Nominierung erhielt. In weiteren Rollen sind u.a. Maggie Smith ('Harry Potter') und Harvey Keitel ('Das Piano') zu sehen.
    Critica
    Nicht sonderlich spannend, aber gefällig und mit leichter, augenzwinkernder Komik erzählte Komödie mit Gangsterfilm-Einschlag, die über weite Strecken vom Soundtrack lebt und das Ordensmilieu nicht ohne Wohlwollen als Handlungsrahmen nutzt. Eine Geschichte, die sich naiv und gefühlsorientiert fürs breite Familienpublikum anbietet (Lex. des Internat. Films).
  34. Coyote Ugly – Sie wollen alles, und das sofort Coyote Ugly

    Categoria
    Komödie
    Informazioni sulla produzione
    Comedy, Drama
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2000
    Descrizione
    Violet Sanford ist 21 Jahre alt, voller Träume und Pläne für ihre Zukunft. Eines Tages schmeisst sie ihren Job als Provinz-Kellnerin, verlässt ihren treusorgenden Dad und New Jersey und geht nach New York, um dort Songwriterin zu werden. Dafür ist sie bereit, den heimischen Komfort gegen eine Bruchbude zu tauschen. Doch sehr bald setzt die Ernüchterung ein. Mit ihrem Demotape ausgestattet tingelt Violet von Plattenfirma zu Plattenfirma – und blitzt überall ab. Als am Ende der ersten Woche auch noch ihre Wohnung ausgeraubt wird, ist sie erst einmal mit den Nerven am Ende. Doch Violet verbringt weiter ihre Zeit damit, eigene Songs zu schreiben und aufzunehmen, macht ihre Runden bei jedem Label und Independent-Musikproduzenten der Stadt und ist dabei ständig auf der Suche nach einem Job, um die Miete bezahlen zu können. Sie versucht es sogar mit einem Auftritt bei der Open Mike Night in einem Club, nur um festzustellen, dass sie vor Publikum vom Lampenfieber wie gelähmt ist. In einem der Clubs trifft sie den sympathischen Kevin, der sich als Clubmanager ausgibt, tatsächlich aber in der Küche jobbt. Er nimmt ihr Tape entgegen und verspricht, es anzuhören – und wird ihr heissester Fan. Als Violet erfährt, das Kevin sie belogen hat, ist sie zunächst wütend, doch Kevins Charme kann sie nicht lange widerstehen. Beruflich aber geht der Frust weiter. Nach unzähligen Abfuhren und als sie kurz davor ist aufzugeben, bekommt Violet einen Job im 'Coyote Ugly', der angesagtesten Bar der Stadt. Lil, die taffe Besitzerin, muss eines ihrer Mädchen, Zoe, ersetzen. Violet wird als 'Jersey Girl' als Ersatz für Zoe in der Bar eingeführt. Doch das Barleben ist hart, Violet betritt eine Welt, von der sie bislang nichts ahnte. Hier kommt man mit Schüchternheit nicht weit. Unter dem Einfluss des ganz besonderen Flairs der Bar überwindet Violet ihre Zurückhaltung: Sie setzt ihre Stimme und ihren Sexappeal ein. Eines Nachts, als die Stimmung umzukippen droht und eine gefährliche Prügelei einsetzt, steigt sie auf die Theke und – singt. Die Massen sind von ihrem Song und von ihrer Stimme begeistert! Wird Violet ihren grossen Traum nun endlich verwirklichen?
    Cast
    Piper Perabo, Adam Garcia, John Goodman, Maria Bello, Izabella Miko, Tyra Banks, Bridget Moynahan
    Regista
    David McNally
    Sceneggiatura
    Gina Wendkos
    Scheda
    Drehbuchautorin Gina Wendkos schuf die einprägsamen Charaktere und eine mitreissende, fiktionale Story rund um die echte Manhattan-Kneipe 'Coyote Ugly' im East Village, im Herzen von New York City. Die Kostüme für den Film wurden von Madonnas Designerin Marlene Stewart entworfen.
  35. Daddy ohne Plan The Game Plan

    Categoria
    Komödie
    Informazioni sulla produzione
    Comedy, Familien-Serie
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2007
    Descrizione
    Der berühmte Quarterback Joe Kingman hat das geschafft, worum ihn viele Menschen beneiden: Er ist der Star seiner Mannschaft, führt ein Leben im absoluten Luxus und ist einer guten Party niemals abgeneigt. Doch dieses sorglose Dasein als Superstar hat ein abruptes Ende, als plötzlich seine achtjährige Tochter Peyton vor der Tür steht. Mit ihrer Geburtsurkunde bewaffnet kann das kleine Mädchen beweisen, seine ihm unbekannte Tochter aus einer früheren Ehe zu sein. Von jetzt an, ist nichts mehr wie vorher. Peyton stellt das Leben ihres Vaters vollends auf den Kopf. Anstatt sich einzig und allein seinem eigenen Wohlbefinden und seinem dekadenten Lebensstil zu widmen, heisst es für Joe ab sofort Verantwortung zu übernehmen. Wie befürchtet, kann sich der Sportler zunächst nicht mit der Aufgabe anfreunden und leistet sich den ein oder anderen Fauxpas. Als er Peyton allerdings bei der Eröffnung eines Restaurants vergisst, bekommt die Presse davon Wind. Die negative Schlagzeile gefällt vor allem seiner Agentin Stella ganz und gar nicht, hat sie sich doch so sehr um ein positives Image ihres Schützlings bemüht. Auf der extra zu diesem Vorfall einberufenen Pressekonferenz, ergreift die kleine Peyton Partei für ihren Vater und hält eine herzzerreissende Rede. Das Verhältnis von Vater und Tochter wird zunehmend besser. Joe lässt sich sogar dazu hinreissen, eine Rolle in Peyton's Ballett-Aufführung zu übernehmen. Als Peyton aufgrund einer Nussallergie einen anaphylaktischen Schock erleidet und ins Krankenhaus kommt, trifft Joe dort auf seine ehemalige Schwägerin Karen. Die ist ausser sich vor Sorge, da sie nicht wusste, dass Peyton selbstständig nach ihrem Vater sucht. Karen offenbart Joe, dass Peyton's Mutter vor sechs Monaten bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist und sie das Sorgerecht für Peyton übernehmen möchte. Bekommen Vater und Tochter dennoch die Chance sich weiter kennenzulernen?
    Cast
    Dwayne 'The Rock' Johnson, Kyra Sedgwick, Morris Chestnut, Roselyn Sanchez, Madison Pettis, Hayes MacArthur, Brian White
    Regista
    Andy Fickman
    Sceneggiatura
    Kathryn Price, Nichole Millard
    Scheda
    Die Sportkomödie aus dem Jahr 2007, unter der Regie von Andy Fickman, wartet mit einem echten Superstar auf. In der Rolle des Joe Kingman brilliert Dwayne Johnson alias 'The Rock'. Passend zum Film fusst auch die Karriere des US-amerikanischen Wrestlers auf zwei Standbeinen. Bereits in jungen Jahren, wurde Johnson von seinem Vater trainiert und zu einem erfolgreichen Sportler geformt. Aber auch als Schauspieler wirkte 'The Rock' in erfolgreichen Filmen wie 'Welcome to the Jungle' oder 'Fast & Furios' mit.
  36. Der Babynator The Pacifier

    Categoria
    Actionkomödie
    Informazioni sulla produzione
    Comedy, Familien-Serie
    Paese di produzione
    USA/CDN
    Anno di produzione
    2005
    Descrizione
    Der wichtigste Sicherheitsexperte des Verteidigungsministeriums, Professor Howard Plummer, wird auf Grund seiner bahnbrechenden Erfindung Opfer einer Entführung durch serbische Rebellen. Mit seinem neu entwickelten Programm 'Ghost' lassen sich Abschusscodes für Raketen manipulieren. Eine Spezialeinheit der Navi-Seals, unter der Führung von Elitesoldat Shane Wolfe, startet eine Mission, die die Befreiung Plummers zum Ziel hat. Diese scheitert jedoch in letzter Sekunde und Plummer kommt ums Leben. Um sein Gewissen zu beruhigen, willigt Wolfe ohne zu zögern ein, die Kinder von Professor Plummer vor den Mördern ihres Vaters schützen, die davon ausgehen, dass sich die revolutionäre Software im Haus der Familie befindet. Währenddessen wird Julie, die Witwe des Professors, von Captain Bill Fawcett in die Schweiz zu einem Bankschliessfach begleitet, indem sie 'Ghost' vermutet. Die härtesten Einsatze und widrigsten Bedingungen gewohnt, hat es der Navi-Seal Wolfe fortan mit anderen, aber ebenso mächtigen Herausforderungen zu tun. Mit militärischer Härte versucht er, der Kinder Herr zu werden, stellt jedoch schnell fest, dass die ihren eigenen Kopf haben. Ob eine volle Kinderwindel, eine Hausparty der Teenager oder der Angriff von Ninja-Kämpfern, die es auf das Programm abgesehen haben, nichts bleibt Wolfe erspart. Aber die Kinder fassen immer mehr Vertrauen zu ihrem Beschützer und auch Wolfe geht allmählich in seiner Rolle auf. Als Julie gemeinsam mit Captain Fawcett aus der Schweiz zurückkehrt, scheint es, als wäre 'Ghost' gefunden und von nun an in den richtigen Händen...
    Cast
    Vin Diesel, Lauren Graham, Faith Ford, Brittany Snow, Max Thieriot, Chris Potter, Carol Kane
    Regista
    Adam Shankman
    Sceneggiatura
    Thomas Lennon, Robert Ben Garant
    Scheda
    Die Action-Komödie aus dem Jahr 2005 ist ein Werk des Erfolgsregisseurs Adam Shankman ('Mit der an meiner Seite', 'Bedtime Stories'). Vin Diesel brilliert in seiner Rolle als Elitesoldat Shane Wolfe. Für den Actionstar aus der 'Fast & Furious'-Reihe ein eher ungewohntes Terrain, das er aber souverän meistert.
    Critica
    Der Babynator – Raubein Vin Diesel als gestresster Babysitter: eine temporeiche Familienkomödie mit Witz und Herz.
  37. Terminator 3 – Rebellion der Maschinen Terminator 3: Rise of the Machines

    Categoria
    Action
    Informazioni sulla produzione
    Science Fiction, Action
    Paese di produzione
    USA/D/GB
    Anno di produzione
    2003
    Descrizione
    Seit John Connor die Apokalypse abgewendet hat ist einige Zeit vergangen. Seitdem reist er von Ort zu Ort, hat kein Handy, Kreditkarte oder irgendetwas anderes, das auf seine Existenz und seinen Aufenthaltsort hinweist. So hinterlässt er keine Spur, die Skynet verfolgen könnte. Dennoch leidet er unter Albträumen und Visionen, die den Untergang der Menschheit prophezeien. Und seine Sorgen sind nicht unbegründet: Via Zeittunnel wird die Terminatrix, ein hochentwickeltes Anti-Terminatormodell, in die Gegenwart geschickt – mit dem Auftrag, alle Offiziere des zukünftigen Widerstands zu eliminieren. Kurze Zeit später trifft durch den Zeittunnel ein Terminator ein. Seine Mission: John Connor und Kate Brewster schützen. Doch welche Rolle spielt Johns Bekannte Kate für die Zukunft? Und wird es den beiden gelingen, den Tag des Jüngsten Gerichts abermals zu verhindern?
    Cast
    Arnold Schwarzenegger, Nick Stahl, Claire Danes, Kristanna Loken, David Andrews, Brian Sites, Chris Hardwick
    Regista
    Jonathan Mostow
    Sceneggiatura
    John D. Brancato, Michael Ferris
    Scheda
    Zwölf Jahre nach 'Terminator 2 – Tag der Abrechnung' (1991) inszenierte Regisseur Jonathan Mostow, welcher bereits bei dem Action-Thriller 'Surrogates – Mein zweites Ich' (2009) Regie führte, die actiongeladene Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers. In 'Terminator 3 – Rebellion der Maschinen' (2003) schlüpfte Superstar Arnold Schwarzenegger erneut in seine Paraderolle als wortkarg Kampfmaschine. Die Geschichte um John Connors Kampf gegen das übermächtige Computerprogramm Skynet wurde 2009 mit 'Terminator: Die Erlösung' fortgesetzt. Im Sommer 2015 erfolgte mit 'Terminator: Genisys' ein Reboot der Geschichte. Die weibliche Killermaschine T-X wird von Model und Schauspielerin Kristanna Loken verkörpert. In den kommenden Jahren spielte die heute 35-Jährige u.a. die kampfstarke Walküre Brunhilde in Uli Edels TV-Zweiteiler 'Die Nibelungen' (2004) und hatte eine wiederkehrende Rolle in der Kultserie 'The L Word' (2007-2008). In der Sci-Fi-Serie 'Painkiller Jane' verkörperte sie 2007 die Titelheldin. Mit dem deutschen Regisseur Uwe Boll drehte Kristanna Loken die Fantasy-Abenteuer 'BloodRayne' (2005, 2007, 2010) und 'Schwerter des Königs – Dungeon Siege' (2007). Die weibliche Killermaschine T-X wird von Model und Schauspielerin Kristanna Loken verkörpert. In den kommenden Jahren spielte dieheute 35-Jährige u.a. die kampfstarke Walküre Brunhilde in Uli Edels TV-Zweiteiler 'Die Nibelungen' und hatte eine wiederkehrende Rolle in der Kultserie 'The L Word'. In der Sci-Fi-Serie 'Painkiller Jane' verkörperte sie 2007 die Titelheldin. Mit dem deutschen Regisseur Uwe Boll drehte Kristanna Loken die Fantasy-Abenteuer 'BloodRayne' und 'Schwerter des Königs – Dungeon Siege'.
    Critica
    Noch einmal wird der Terminator in die Vergangenheit geschickt. Sein Auftrag: John Connor und dessen zukünftige Frau Kate Brewster zu beschützen. Denn auf den kommenden Anführer der Rebellen hat es T-X, ein hoch entwickelter und beinah unbesiegbarer Killer-Cyborg, abgesehen.
  38. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Bis dass der Tod uns scheidet

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Crime-Doku
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2013
    Descrizione
    Ed und Julie Thigpen Post sind ein offensichtlich glückliches Paar auf Geschäftsreise in St. Luis. An einem Junimorgen verlässt Ed das Hotel, um zu joggen. Seiner Frau lässt er zuvor noch ein Bad ein. Als er wenig später zurückkommt, findet er seine Frau tot in der Badewanne. Man nimmt an, dass sie durch einen Sturz in der Wanne ohnmächtig geworden und dadurch ertrunken ist. Noch am selben Tag kehrt Ed mit seinem Bruder Dan, ein Rechtsanwalt, in das Hotelzimmer zurück und macht Fotos des Badezimmers. Er will die Hotelkette wegen des Unfalltods seiner Frau verklagen. Doch Lieutenant Hollacher will ihm einen Strich durch die Rechnung machen. Er ist nicht davon überzeugt, dass es tatsächlich ein Unfall war und durchleuchtet Eds Vergangenheit. Dabei findet er heraus, dass Ed eine hohe Lebensversicherung für seine Frau abgeschlossen hatte, die einen Monat vor ihrem Tod noch einmal erhöht wurde. Freunde des Paares berichten zudem, dass die Ehe von Julie und Ed alles andere als harmonisch war, Ed seine Frau sogar mehrmals geschlagen haben soll. Nun hat die Polizei ein Motiv, doch war es wirklich Mord? Ein aus der Wand gebrochener Handtuchhalter im Hotelbadezimmer gibt erste Hinweise auf einen Mord: Tests ergeben, dass Julies Gewicht allein nicht ausgereicht hätte, um den Halter aus der Wand zu reissen. Weitere Versuche lassen die Polizei zu dem Schluss kommen, dass jemand den Halter aus der Wand gerissen hat, um einen Unfall vorzutäuschen. Julies Leiche wird exhumiert und einer Autopsie unterzogen. Dabei findet man verschiedene Druckstellen, die nicht von einem Sturz herrühren können. Vor allem die blauen Flecken in Julies Nacken lassen darauf schliessen, dass sie mit dem Kopf unter Wasser gedrückt wurde. Hat Ed seine Frau tatsächlich umgebracht? Szenenwechsel: Als Lori Auker eines Tages im Mai nicht zur Arbeit in der Tierhandlung erscheint, alarmiert ihr Chef ihre Eltern. Kurze Zeit später sind Richard und Ruth Auman vor Ort, wo sie in der Tiefgarage Loris verschlossenes Auto finden. Lori hatte sich vor kurzem von ihrem Mann getrennt und war mit ihrem Sohn bei ihren Eltern eingezogen, um ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Sie liebte ihren Job in der Tierhandlung und träumte davon, Tierärztin zu werden. Deshalb sind ihre Eltern und Freunde davon überzeugt, dass sie sich nicht einfach aus dem Staub gemacht hat. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf. 19 Tage später wird Loris Leiche wenig ausserhalb der Stadt gefunden. Die Autopsie ergibt, dass 17 Mal mit einem spitzen Gegenstand auf sie eingestochen wurde. Anhand forensisch-entomologischer Untersuchungen kann man ausserdem feststellen, dass Lori noch am Tag ihres Verschwindens ermordet wurde. Hauptverdächtiger ist Loris Mann Robert Auker, mit dem Lori einen erbitterten Streit um das Sorgerecht für ihren Sohn geführt hatte. Die Polizei findet zudem heraus, dass Robert noch vor kurzem eine Lebensversicherung für seine Frau abgeschlossen hatte. Doch diese Indizien reichen nicht aus, ihn des Mordes anzuklagen. Die Bilder der Überwachungskamera einer Bank sollen den Ermittlern weiterhelfen: Diese Kamera zeichnet genau die Stelle des Parkhauses auf, an der Loris Auto gefunden wurde. Auf den Aufnahmen kann die Polizei einen Chevrolet erkennen, der Roberts Vater gehört. Für eine Anklage reicht das jedoch noch immer nicht. Erst ein Katzenhaar überführt Robert schliesslich der schrecklichen Tat...
    Scheda
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  39. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Böses Blut

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Crime-Doku
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    1996
    Descrizione
    Weil der renommierte Herzchirurg Dr. Daryl Sutorius seit seiner Scheidung an Depressionen leidet, empfehlen ihm seine Freunde, sein Glück über eine Partnervermittlung zu versuchen. Zur Verwunderung aller findet er dort tatsächlich eine Frau, die attraktive 45-jährige Dante Britteon, die er bereits einen knappen Monat später heiratet. Etwa ein Jahr nach der Hochzeit erhält die Polizei einen Anruf von Sutorius' Krankenschwester, die sich Sorgen um ihren Chef macht. Die Beamten fahren zu seinem Haus, wo sie ihn in einer Blutlache auf der Couch finden. Auf dem Boden neben ihm: Eine Pistole, Kaliber 38. Alles sieht danach aus, als habe er Selbstmord begangen. Das glaubt auch seine Frau, die behauptet, dass er chronisch depressiv gewesen sei und oft davon gesprochen habe, Selbstmord zu begehen. Freunde und Familie können diese Aussage ebenfalls bestätigen. Es stellt sich heraus, dass Dante 650.000 Dollar aus Daryls Rentenversicherung erhält. Interessante Fakten findet man auch in Dantes Vergangenheit: Sie heisst eigentlich Della Hall und war zuvor bereits vier Mal verheiratet. Ein Polizist erinnert sich zudem daran, dass er Sutorius zwei Wochen zuvor gesehen hat. Er habe eine Pistole, Kaliber 22, dabei gehabt und ihn gefragt, wo er sie verstecken könnte, da er befürchtete, seine Frau wolle ihn erschiessen. Nun ist klar, dass Dante ein Motiv hatte, Daryl zu ermorden. Doch alle Indizien lassen auf Selbstmord schliessen. Wird es den Ermittlern dennoch gelingen, ihr die Tat nachzuweisen? Szenenwechsel: Eine junge Mutter namens Candice beschuldigt ihren Arzt Dr. John Schneeberger, sie in seiner Praxis unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht zu haben. Doch aufgrund des guten Rufs des jungen Arztes glaubt niemand ihre Geschichte. Auch ein zweimaliger DNA-Test kann ihre Anschuldigungen nicht untermauern. Zwei Jahre später wird der Fall zu den Akten gelegt. Auch als eine zweite Frau Dr. Schneeberger der Vergewaltigung beschuldigt, kann seine Schuld durch einen DNA-Test nicht bewiesen werden. Doch Candice hat noch längst nicht aufgegeben und einen Privatdetektiv engagiert. Dieser sendet einen Lippenpflegestift aus Dr. Schneebergers Auto zum DNA-Test – mit überraschendem Ergebnis: Die DNA stimmt mit der des bei den Opfern gefundenen Spermas überein. Doch warum ergaben die vorherigen DNA-Tests keine Treffer?
    Scheda
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  40. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Der letzte Herzschlag

    Categoria
    Recht
    Informazioni sulla produzione
    Crime-Doku
    Paese di produzione
    USA
    Anno di produzione
    2003
    Descrizione
    Als ein junger Mann seine Mutter bei ihrer Arbeitsstelle besuchen will, findet er sie ermordet auf. Da nahezu keine brauchbaren Indizien oder Beweise am Tatort sichergestellt werden können und auch das Motiv für den Mord völlig rätselhaft bleibt, wird der Fall nach langwierigen, aber erfolglosen Ermittlungen zu den Akten gelegt. 20 Jahre später hat die Technik jedoch gravierende Fortschritte gemacht. So bestehen berechtigte Hoffnungen, dass dem unschuldigen Opfer nach all den Jahren doch noch Gerechtigkeit widerfahren könnte. Der Fall wird wieder aufgerollt: Mittels eines extrem leistungsstarken Mikroskops werden die wenigen Beweise nochmals gesichtet und einer DNA-Analyse unterzogen. Das Ergebnis ist höchst verblüffend... Szenenwechsel: Ein unbescholtener Bürger, der sein ganzes Leben in dem winzigen Provinzörtchen Lefroy in Tasmanien verbracht hat, wird ermordet vor seinem Haus aufgefunden. Zunächst gehen die Ermittler von einem Raubmord aus – doch ohne einen Verdächtigen oder konkrete Hinweise gestaltet sich die Aufklärung des Verbrechens schwierig. Doch dann fördert die Autopsie der Leiche etwas zutage, womit wohl selbst die erfahrenen Ermittler niemals gerechnet hätten...
    Scheda
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
Nessuna video trovata.