search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 167 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Shopping Queen

    Themen: Motto in Köln: Zu Gast auf einer Taufe – Zeige, dass du als Patentante auch modisch ein Vorbild bist!, Tag 5: Karoline

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Styling-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, 'lästern' und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping-Queen' gekürt.
  2. hundkatzemaus

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Bernds neunjährige Dackeldame 'Ella' ist das Maskottchen der Bar. Auf dem Logo ist sogar ihr Kopf zu sehen – mit Krone! 'Ella' ist also die 'Dackelkönigin' aus Neukölln, eine charakterstarke noch dazu, wie Judith Schmitt erzählt. Einst war 'Ella' der einzige Dackel im Kiez, doch die Hunderasse hat enorm an Zuspruch gewonnen und sich vom Spiesser- zum Liebhaberhund gemausert. Der kurzbeinige Weggefährte ist längst bei den jungen Grossstädtern angekommen und mit seinem Sturkopf und Skurrilität eine ganz besondere Rasse. Kein Wunder also, dass zum monatlichen Dackeltreffen im 'Posh Teckel' bis zu 20 Dackel mit ihren Herrchen und Frauchen zusammenkommen. Diana Eichhorn redet beim anschliessenden Spaziergang Tacheles: Was macht die Hunderasse so einzigartig und wieder so beliebt?
  3. Mein Hund, dein Hund

    Lars vs. Christine

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Berufskraftfahrer Lars lebt mit seiner Lebensgefährtin Christa und den beiden Hunden 'Avanti' und 'Napoleon' in Weeze. Vor allem Miniatur-Bullterrier 'Avanti' ist für Lars der totale Kinderersatz. Zur sportlichen Betätigung trainieren die beiden regelmässig auf einem Hundesportplatz. Zuckerbrot und Peitsche – das ist Lars Erziehungsmaxime. Dabei nimmt er in Kauf, dass ihm sein vierbeiniger Liebling mitunter auf der Nase herumtanzt. Zu einer verantwortungsvollen Hundehaltung gehört für Lars aber auch: regelmässiges Impfen und die Kastration. Ganz anders bei Christine und ihrem Hovawart 'Canis'. Der Rüde ist nicht kastriert, da Christa überzeugt ist, dass das ein unnötiger Eingriff sei. Auch dem Thema Impfen steht die Hebamme äusserst skeptisch gegenüber. Für Christine ist eine konsequente Erziehung in der Hundehaltung das A und O. Die Hundenärrin erzieht nach der Lind-Art-Methode, bei der sich Frauchen und Hund spielerisch auf Augenhöhe begegnen. Und wenn's ums Futter geht, hat 'Canis' sogar seine eigene Tiefkühltruhe. Gutmütiger Kampfhund-Papa trifft rigorose Hundeversteherin – zwei völlig verschiedene Hundeerziehungsstile prallen aufeinander. Aber wer macht es besser?
    Episodenummer
    4
  4. Rubbeldiekatz

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Comedy
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Für Jungschauspieler Alexander Honk läuft es in Sachen Karriere alles andere als rund – bis er dank seines Agenten und Bruder Jürgen plötzlich auf die irre Idee kommt, beim Vorsprechen für einen Hollywood-Streifen in Frauenkleidern zu erscheinen. Prompt ergattert Alex die Rolle des deutschen Mädchens in einem Nazi-Film, und sein Alter Ego, die hübsche Blondine Alexandra, ist geboren. Nicht nur, dass er die ständigen Flirtattacken seiner Kollegen über sich ergehen lassen muss, bahnt sich zwischen ihm und Sarah, Star des Films, eine tiefe Frauenfreundschaft an. Dumm nur, dass er als Alexander bereits eine heisse Nacht mit der schönen Aktrice verbracht und sich Hals über Kopf in sie verliebt hat. Das macht die Situation natürlich komplizierter, als sie ohnehin schon ist, denn seine Identität droht jederzeit aufzufliegen...
    Cast
    Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Detlev Buck, Maximilian Brückner, Denis Moschitto, Max von Thun, Max Giermann
    Regisseur
    Detlev Buck
    Drehbuch
    Anika Decker, Detlev Buck
    Hintergrundinfos
    Mit dem Komödienhit 'Männerpension' gelang Regisseur Detlev Buck 1996 der endgültige Durchbruch. Buck, der auch als Schauspieler, Autor und Produzent erfolgreich ist, führte in 'Rubbeldiekatz' nicht nur Regie, sondern übernahm auch gleich selbst eine Rolle. Es gelingt dem Multitalent einmal mehr, eine urkomische Komödie zu inszenieren, die zahlreiche Lacher garantiert. Die sind nicht zuletzt Schweighöfers grandioser Darbietung und seinem Mut zur Selbstironie zu verdanken, sondern auch dem Rest des namenhaften Casts, zu dem neben Alexandra Maria Lara ('Der Untergang') auch 'Switch Reloaded'-Star Max Giermann als Hitler-Mime sowie Milan Peschel ('Halt auf freier Strecke') zählen.
  5. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Tödliche Träume

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Die Frau eines prominenten Bankiers wurde entführt. Die Polizei arbeitet auf Hochtouren, doch zunächst ohne Erfolg. Vermeintlich heisse Spuren führen lediglich zu unbescholtenen Bankkunden und auch die Analyse des am Computer geschriebenen Erpresserbriefes bringt keine brauchbaren Ergebnisse. Erst die unerwartete Entdeckung eines Entomologen und die Tatsache, dass gewöhnliches Büro-Equipment aussergewöhnliche Spuren hinterlassen kann, führt die Ermittler schliesslich direkt zum Entführer... Mitten in der Nacht schreckt ein Mann aus dem Schlaf und wird Zeuge eines schrecklichen Verbrechens. Sein Nachbar sticht mit einem Messer auf seine Frau ein, stösst sie in den Swimmingpool und hält ihren Kopf unter Wasser. Als die sofort alarmierte Polizei eintrifft, kann der vermeintliche Mörder sich aber noch nicht einmal an die Bluttat erinnern. Ist er ein Schlafwandler?
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  6. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Fatale Bekanntschaften

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Tammy Tatum und Jim Medow sind glücklich verliebt und werden schnell Eltern eines kleinen Mädchens. Jedoch wendet sich dann das Blatt: Jim hat ein Alkoholproblem und missbraucht seine Frau. Schliesslich muss Jim zum Entzug. Als Tammy jedoch eines Morgens nicht kommt, um Jim zur Arbeit zu fahren, geht Jim zum Haus und findet Tammy dort tot vor. Es sieht alles nach einem Sexualverbrechen aus. Aber da der Tatort akribisch gereinigt wurde, kann die Polizei keine DNS finden. Drei Jahre später wird eine Frau aus der Nachbarschaft vergewaltigt, doch auch dort werden alle Beweise gründlich vernichtet, sodass die Polizei zwar Parallelen sieht, jedoch keine Chance hat, jemanden zu verhaften. Erst weitere zehn Jahre später ist die Technik so weit entwickelt, dass man die beiden Fälle neu aufrollen kann. So werden die Ermittler tatsächlich fündig. Shamaia Smith arbeitet in einem Stripclub und hat ein gutes Verhältnis zu vielen ihrer Stammkunden. Als sie dann eines Tages nach der Arbeit nicht mehr nach Hause kommt, wird ihre Familie skeptisch und schaltet die Polizei ein. Zunächst wird Shamaias Freund verdächtigt, da er schon häufiger in Drogengeschäfte verwickelt war und deswegen vorbestraft ist. Jedoch kann ihm die Polizei nichts nachweisen, findet allerdings einen Anruf eines 56 Jahre alten Mannes auf der Mailbox von Shamaia und wird misstrauisch. Es stellt sich heraus, dass dieser ein Stammkunde des Clubs ist und Shamaia zur Arbeit gefahren hatte. Dort war sie allerdings nie angekommen. Die Polizei durchsucht das Grundstück des Mannes, kann aber nichts finden. Allerdings scheinen die Leichenhunde auf etwas gestossen zu sein. Heftige Regenfälle verhindern dann jedoch weitere Untersuchungen, und es ist fraglich, ob überhaupt noch Beweise für einen Mord gefunden werden können.
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  7. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Mord auf Raten

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Im September wird der elf Monate alte Chad Shelton in ein Krankenhaus in Omaha eingeliefert, weil er sich fortwährend erbricht. Seine Eltern geben zu Protokoll, dass auch sie selbst einige Tage zuvor dieselben Symptome gehabt hätten. Erste Untersuchungen des Kindes ergeben, dass die Leberfunktion völlig abnorm ist und am ganzen Körper ungewöhnliche Blutungen aufgetreten sind. Einen Tag darauf fällt Chad ins Koma und stirbt kurze Zeit später. Eine Autopsie ergibt, dass seine Leber beinahe komplett zerstört ist. Wenig später erkranken auch die Eltern des Kindes schwer und werden im kritischen Zustand ins Krankenhaus eingeliefert. Am Tag von Chads Tod wird Chads Onkel Duane Johnson ins Krankenhaus eingeliefert. Er fällt umgehend ins Koma und verstirbt am nächsten Tag. Auch Sherrie, seine dreijährige Tochter, ist schwer erkrankt. Die Ärzte sind ratlos, da die Krankheit, die in zwei Fällen zum Tode geführt hatte, in kein Schema passen will. Dass es sich um Mordfälle handeln könnte, wird anhand des Krankheitsbildes zunächst völlig ausgeschlossen. Doch Spezialisten vom Center for Disease Control recherchieren im Umfeld der Familie – und stossen auf einen Mitarbeiter des Eppley Institute for Cancer Research in Omaha, der einige Jahre zuvor mit Sandra Johnson liiert war. Harper verbrachte ein Jahr im Gefängnis, weil er Sandra und ihre Familie nach der Trennung mit einer Waffe bedrohte und leicht verletzt hatte. Diese Spur bringt schliesslich den Durchbruch... Szenenwechsel: Am 18. August 1991 beginnt der 32-jährige Robert Curley über schwere Beschwerden in seinen Beinen zu klagen. Als sich sein Zustand zusehends verschlechtert und er sich kaum noch auf den Beinen halten kann, wird er in ein Krankenhaus eingeliefert, in dem die Ärzte seine Beschwerden als einen Fall von Guilllain Barré Syndrom diagnostizieren. Durch die Behandlung im Krankenhaus verbessert sich seine Verfassung bald wieder. Seine Frau besucht ihn im Krankenhaus, um mit Pizza und Soft Drinks seine baldige Genesung zu feiern. Seltsamerweise erkrankt Curley bald, nachdem er aus dem Krankenhaus entlassen worden war, erneut, und am siebten September finden ihn sein Bruder David und seine Schwester Susan daheim in erbarmungswürdigem Zustand vor. In der Klinik diagnostizierten die Ärzte einen akuten Fall von Dehydrierung. Curley wird in ein grösseres Hospital verlegt, in dem die Ärzte feststellen, dass er nicht am Guilllain Barré Syndrom erkrankt ist. Ein Toxikologe der Klinik kommt schliesslich dahinter, dass Curley offenbar eine massive und akute Vergiftung mit Thallium erlitten hat. Curleys Zustand wird sich nicht mehr verbessern, da es keine Heilung für eine Vergiftung mit dem äusserst giftigen Schwermetall gibt. Am 26. September wird bei ihm der Hirntod festgestellt. Alle Untersuchungen, durch die die Spezialisten herauszufinden versuchen, wie das Gift in Curleys Körper gelangte, verlaufen negativ. Schliesslich stellt sich aber heraus, dass auch Curleys Frau Joann und ihre Tochter Angela geringe Spuren des Giftes im Körper haben. Eine zweite Autopsie des Verstorbenen bringt schliesslich interessante Erkenntnisse ans Licht: Curley muss über einen längeren Zeitraum kontinuierlich Thallium aufgenommen haben, und die mutmasslich tödliche Dosis wurde ihm etwa fünf Tage vor seinem Ableben oral verabreicht – während er im Krankenhaus lag! Als Robert Curleys Zimmernachbarn aus dem Krankenhaus zu Protokoll geben, dass seine Gattin Joan bei ihren Besuchen allerlei Snacks und Thermoskannen mit seinem Lieblings Eistee mitbrachte, haben die Fahnder plötzlich eine brandheisse Spur...
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  8. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Tatorte

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Ein pensionierter Polizist wird tot in seinem Bett gefunden – offenbar hingerichtet durch einen Kopfschuss. Seine Ehefrau macht sich schon allein dadurch verdächtig, dass sie zunächst aussagt, ein Einbrecher habe ihren Mann erschossen, als sich diese Version nicht halten lässt, behauptet sie, er habe Selbstmord begangen. Doch erst die genaueste Untersuchung des Tatorts, ein Überwachungsband einer Bank und ein Forensik-Lehrbuch, das im Haus des Opfers gefunden wird, bringen die ganze Wahrheit ans Tageslicht. Die Königin von England ist zu Besuch in den USA und macht sich mit ihrer Autokolonne auf den Weg zum Yosemite-Nationalpark. Kaum haben die Queen und ihre Beschützer die Tore des Parks passiert, geschieht ein Unglück: Ein Auto der lokalen Polizeistation kollidiert mit einem Wagen mit drei Secret Service-Agenten, die auf der Stelle tot sind. Der Fall gibt den Ermittlern Rätsel auf: War es ein normaler Unfall – oder vielleicht Sabotage? Die eingeschalteten Spezialisten kommen jedenfalls zu den unterschiedlichsten Ergebnissen.
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  9. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Verwirrende Beweise

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    In Kalifornien wird ein älteres Paar ausgeraubt und brutal ermordet. Die Polizei hat mehrere Verdächtige im Visier, doch die Beweise sind nicht eindeutig, und der Fall bleibt ungelöst. Zehn Jahre später: Ein zielstrebiger Forensiker findet mithilfe modernster Untersuchungsmethoden ballistische Beweise, die zuvor übersehen worden waren. So gelingt es ihm nicht nur, den längst zu den Akten gelegten Fall zu lösen, sondern auch, die forensische Wissenschaft ein gutes Stück voranzubringen... Ein Wrestling-Champion ist bei einem Strassenkampf getötet worden. Die Polizei versucht zu ermitteln, ob er kaltblütig ermordet wurde, oder ob sich sein Gegner lediglich selbst verteidigt hat – doch ohne Ergebnis. Die Geschworenen entscheiden schliesslich, dass es sich um Mord handelt, und bringen den Mann so für mindestens 20 Jahre ins Gefängnis. Sechs Jahre später wird dem Verurteilten ein neuer Prozess gewährt: Ein Forensiker hat die Tat mit neuesten wissenschaftlichen Methoden rekonstruiert und war so zu einer völlig anderen Erklärung für den stichhaltigsten Beweis des ersten Prozesses gelangt...
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  10. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Mörderisches Spiel

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Ein Polizist ist in seiner dienstfreien Zeit erschossen worden. Nun ist es an seinen Kollegen, den Mord aufzuklären, doch das gestaltet sich alles andere als einfach. Winzige Fasern und ein Asthmaspray führen die Beamten dennoch auf die richtige Spur. Es ist ein warmer Sommernachmittag, als in der Kleinstadt Verona in Wisconsin ein dreifacher Mord verübt wird. Die Spur führt in die Welt der Superreichen – und in die Abgründe des illegalen Wettgeschäfts. Doch erst durch modernste forensische Methoden stösst man auf den Täter, der zu hoch gepokert hat.
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  11. Rubbeldiekatz

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Comedy
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Für Jungschauspieler Alexander Honk läuft es in Sachen Karriere alles andere als rund – bis er dank seines Agenten und Bruder Jürgen plötzlich auf die irre Idee kommt, beim Vorsprechen für einen Hollywood-Streifen in Frauenkleidern zu erscheinen. Prompt ergattert Alex die Rolle des deutschen Mädchens in einem Nazi-Film, und sein Alter Ego, die hübsche Blondine Alexandra, ist geboren. Nicht nur, dass er die ständigen Flirtattacken seiner Kollegen über sich ergehen lassen muss, bahnt sich zwischen ihm und Sarah, Star des Films, eine tiefe Frauenfreundschaft an. Dumm nur, dass er als Alexander bereits eine heisse Nacht mit der schönen Aktrice verbracht und sich Hals über Kopf in sie verliebt hat. Das macht die Situation natürlich komplizierter, als sie ohnehin schon ist, denn seine Identität droht jederzeit aufzufliegen...
    Wiederholung
    W
    Cast
    Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Detlev Buck, Maximilian Brückner, Denis Moschitto, Max von Thun, Max Giermann
    Regisseur
    Detlev Buck
    Drehbuch
    Anika Decker, Detlev Buck
    Hintergrundinfos
    Mit dem Komödienhit 'Männerpension' gelang Regisseur Detlev Buck 1996 der endgültige Durchbruch. Buck, der auch als Schauspieler, Autor und Produzent erfolgreich ist, führte in 'Rubbeldiekatz' nicht nur Regie, sondern übernahm auch gleich selbst eine Rolle. Es gelingt dem Multitalent einmal mehr, eine urkomische Komödie zu inszenieren, die zahlreiche Lacher garantiert. Die sind nicht zuletzt Schweighöfers grandioser Darbietung und seinem Mut zur Selbstironie zu verdanken, sondern auch dem Rest des namenhaften Casts, zu dem neben Alexandra Maria Lara ('Der Untergang') auch 'Switch Reloaded'-Star Max Giermann als Hitler-Mime sowie Milan Peschel ('Halt auf freier Strecke') zählen.
  12. CSI: NY

    Tiefer Fall

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    In das Büro des einflussreichen Zeitungsverlegers und Medienmoguls Robert Dunbrook wird eingebrochen, als er selbst noch anwesend ist. Dunbrook versucht, sich gegen den Eindringling zu verteidigen. Im Kampf stürzt der Einbrecher aus dem Fenster des im 20. Stock gelegenen Büros. Diesen Sturz zu überleben, ist unmöglich. Umso rätselhafter erscheint es, dass der Einbrecher bereits kurz nach dem Sturz spurlos verschwunden ist. Die Ermittlungen ergeben, dass es ausgesprochen schwer ist, in Dunbrooks Büro einzudringen. Das Türschloss ist mit einer Fingerabdruckerkennung gesichert. Mac und sein Team finden heraus, dass der Einbrecher die Fingerabdrücke einer ehemaligen Beraterin von Dunbrook, Ann Steele, rekonstruiert haben muss. Diese Spur macht den Fall nur noch mysteriöser, denn Steele wurde vor einiger Zeit Opfer eines Mordanschlags. Auch dieser Fall wurde seinerzeit von Macs Team bearbeitet. Damals kam ans Licht, dass die erfolgreiche Unternehmensberaterin wegen eines USB-Sticks sterben musste, auf dem hochbrisantes Material gespeichert war. Doch was hat Dunbrook mit der ganzen Sache zu tun?
    Episodenummer
    113
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Hill Harper, Eddie Cahill, Anna Belknap, Robert Joy
    Regisseur
    David Von Ancken
    Drehbuch
    Anthony E. Zuiker, Ann Donahue, Carol Mendelsohn
    Hintergrundinfos
    In der letzten Folge dieser Staffel zu Gast bei 'CSI:NY': Craig T. Nelson als mächtiger Zeitungsverleger Robert Dunbrook. Nelson ist den VOX-Zuschauern vor allem als integrer und unerschütterlicher Polizeichef Jack Mannion aus der erfolgreichen Serie 'The District – Einsatz in Washington' bekannt.
  13. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    22 Stiche

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Drama, Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Ian Duffy, ein Feuerwehrmann und Held des 11. September, schafft es gerade noch, nach einem Einsatz zurück zur Feuerwache zu fahren und auszusteigen, bevor er tot zusammenbricht. Er wurde mit 22 Messerstichen ermordet. Logan und Wheeler untersuchen den Fall. Zunächst gehen sie von einem eifersüchtigen Ehemann oder Rivalen aus. Auf der Suche nach einer möglichen Geliebten des verheirateten Ian entdecken sie, dass er ein Doppelleben führte. Sein Seitensprung war aber keine Frau, sondern ein Mann. Sie besuchen die Witwe des Ermordeten, doch diese leugnet die Möglichkeit, dass ihr Mann schwul gewesen sein könnte. Ian war nicht nur ein Held, sondern auch ein Aktivist, der für die Verbesserung der gesundheitlichen Pflege der Kollegen kämpfte, die bei dem Anschlag vom 11. September verletzt wurden. Als Logan und Wheeler sich das Video von einer Versammlung ansehen, bei der es um dieses Thema ging, stossen sie auf Brendan Keele, der offensichtlich von Ians Verhältnis weiss und ihn deckt. Durch Zufall entdecken sie, dass vor zwölf Jahren ein Mann auf die gleiche Art umgebracht wurde. Auch dieses Opfer war verheiratet und vermutlich homosexuell. Logan und Wheeler schöpfen Verdacht: Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Morden?
    Episodenummer
    115
    Regionenekennung
    D/CH
    Wiederholung
    W
    Cast
    Chris Noth, Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Geoffrey Nauffts, Nina Siemaszko, Jason Pendergraft, Chance Kelly
    Regisseur
    Jim McKay
    Drehbuch
    Jacquelyn Reingold
    Hintergrundinfos
    Captain Deakins muss als Leiter der Major Case Squad immer wieder seine schützende Hand über Detective Goren halten, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zwar erfolgreich sind, aber oft für Ärger sorgen. Gemeinsam mit Alexandra Eames ist Goren religiösen Fanatikern, Giftmördern und Attentätern auf der Spur, unterstützt von der kompetenten Gerichtsmedizinerin Elizabeth Rodgers.
  14. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Blutiger Freundschaftsdienst

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Drama, Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Adlai Copeland, ein bekannter Historiker und Bestsellerautor, wird vergiftet in seinem Bett aufgefunden. Seine Frau Charlene, eine flippige Blondine mit einem ausgeprägten Borderline-Syndrom, liegt zwar neben ihm, doch da Adlai mit einem Pflanzenschutzmittel vergiftet wurde, wird zunächst der Gärtner Ferrero verdächtigt – zumal er ein Verhältnis mit Charlene hat. Aber Ferrero besitzt ein Alibi: Während der Tatzeit hat er bei einer wohlhabenden Frau im Garten gearbeitet. Da Charlene sich zur gleichen Zeit in einem Wellnesshotel aufhielt, kommt auch sie als Mörderin nicht in Frage. Jules, Adlais Vater, sagt aus, dass sein zweiter Sohn Ted und dessen Frau Lena zur Tatzeit bei ihm auf dem Familienanwesen in Connecticut zu Besuch gewesen seien. Wer also kann Adlai umgebracht haben? Eames und Goren überprüfen Adlais Finanzen und stellen fest, dass er seinem Bruder Ted grössere Beträge überwiesen hat – zuletzt drei Millionen Dollar. Der Verdacht gegen Ted erhärtet sich. Doch als die Ermittler in sein Büro fahren, um ihn vorläufig festzunehmen, erwartet sie eine grausige Überraschung...
    Episodenummer
    116
    Wiederholung
    W
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Eric Bogosian, Carrie Preston, Missy Crider, Will Kempe, Leslie Hendrix
    Regisseur
    Frank Prinzi
    Drehbuch
    Stephanie Sengupta
    Hintergrundinfos
    Captain Deakins muss als Leiter der Major Case Squad immer wieder seine schützende Hand über Detective Goren halten, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zwar erfolgreich sind, aber oft für Ärger sorgen. Gemeinsam mit Alexandra Eames ist Goren religiösen Fanatikern, Giftmördern und Attentätern auf der Spur, unterstützt von der kompetenten Gerichtsmedizinerin Elizabeth Rodgers.
  15. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Duell

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Drama, Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Detective Nichols ist nach London gereist, da ihn ein ehemaliger Fall einfach nicht loslässt. In London trifft er sich mit einer geheimnisvollen Frau und berichtet ihr dann von einem Mord an zwei Männern: Der Kunstsammler Dylan Weld und der Antiquitätenhändler Palmer Abrigaille wurden in Abrigailles Haus ermordet aufgefunden. Auf den ersten Blick sieht es danach aus, als haben sich beide bei einem Degen-Duell gegenseitig getötet. Doch den Ermittlern der Major Case Squad, Zach Nichols und Serena Stevens, kommen bei der Begutachtung der Leichen erste Zweifel. Nichols trifft sich mit Abrigailles Tochter Leonore, um ihr die schlechte Nachricht zu überbringen. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, denn als Jugendliche waren sie ein Paar. Die Beziehung ging jedoch auseinander, als Leonore an Schizophrenie erkrankte. Auch Nichols kannte Leonores Vater, denn er und sein Vater waren gute Freunde. Detective Stevens bekommt derweil vom Hausmeister des Anwesens, Celeste, eine Kamera mit einer Videonachricht von Abrigaille ausgehändigt. Abrigaille habe ihn eine Woche vor seinem Tod gebeten, die Kamera der Polizei auszuhändigen, sollte ihm etwas zustossen. In der Videonachricht erzählt Abrigaille, dass er von Dylan Weld wegen unrecht erworbener Bücher erpresst wird. Von der Gerichtsmedizin erfahren die Ermittler, dass der Tatort inszeniert gewirkt habe und somit der Tod der beiden Opfer durch Ermordung nicht auszuschliessen ist. Doch auf der Suche, wer der Mörder ist, tappen die Detectives zunächst im Dunkeln...
    Episodenummer
    185
    Cast
    Jeff Goldblum, Leslie Hendrix, Saffron Burrows, Mary Elizabeth Mastrantonio, Mili Avital, Erik Jensen, Brennan Brown
    Regisseur
    Darnell Martin
    Drehbuch
    Mark Malone
    Hintergrundinfos
    Gast-Star Louis Cancelmi ist der Bruder von Annie Parisse, der Schauspielerin aus'Das Schwiegermonster', 'Wie werde ich ihn los in 10 Tagen' und 'Law & Order'. Cancelmi ist mit der Tochter von Sam Waterson (Staatsanwalt 'Jack McCoy' in 'Law &Order') Elisabeth verheiratet.
  16. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Verbissen

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Drama, Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Die Ermittler der Major Case Squad, Zach Nichols und Serena Stevens, werden zum Fundort einer Leiche gerufen. Bei dem Toten handelt es sich um Ron Jordan, der offenbar beim Versuch, in ein Haus einzubrechen, von Hunden angefallen und totgebissen wurde. Zurück im Hauptquartier steht schnell fest: Ron Jordan war kein Unschuldslamm. Er und seine Freunde Danny Ford und Austin Darvis wurden erst vor Kurzem aus dem Gefängnis entlassen, nachdem sie wegen illegaler Hundekämpfe zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt worden waren. Besonders Danny gerät ins Visier von Nichols und Stevens, da Ron Dannys Karriere als Profi-Boxer damals zerstört hatte, indem er ihn an die Polizei verpfiff. Um Danny zu befragen, machen sich die Detectives auf den Weg zum Boxclub von Sal Biaggi. Dort konfrontieren sie Danny mit dem Tod seines Freundes, doch eine Befragung gestaltet sich zunächst schwierig, denn Trainer Sal zeigt sich alles andere als kooperativ. Danny behauptet zwar, mit Ron und Austin damals gemeinsame Sache gemacht zu haben, doch Freunde seien sie nach ihrem Gefängnisaufenthalt nicht mehr gewesen. Als Sal Danny für die Mordnacht ein Alibi verschafft, geraten die Ermittler einmal mehr ins Grübeln, denn auch der Pastor der Gemeindekirche hatte bezeugt, dass Danny die besagte Zeit mit ihm verbracht habe. Der Fall scheint für Nichols und Stevens zunächst schwer lösbar, doch dann werden sie plötzlich zu einem weiteren Tatort gerufen. Dort befindet sich der leblose Körper von Austin Darvis, der die gleichen Kampfspuren wie Rons Leiche aufweist. Nun zieht sich die Schlinge um Danny Ford immer enger, doch können die Ermittler ihn auch als Mörder enttarnen?
    Episodenummer
    186
    Cast
    Jeff Goldblum, Saffron Burrows, Mary Elizabeth Mastrantonio, Leslie Hendrix, Michael B. Jordan, Dan Lauria, Chris Chalk
    Regisseur
    Michael Smith
    Drehbuch
    Courtney Parker
    Hintergrundinfos
    Captain Deakins muss als Leiter der Major Case Squad immer wieder seine schützende Hand über Detective Goren halten, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zwar erfolgreich sind, aber oft für Ärger sorgen. Gemeinsam mit Alexandra Eames ist Goren religiösen Fanatikern, Giftmördern und Attentätern auf der Spur, unterstützt von der kompetenten Gerichtsmedizinerin Elizabeth Rodgers.
  17. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Fashion Victim

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Drama, Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Nyle Brite ist ein New Yorker Designer, der ein eigenes Modelabel besitzt und mit seiner Firma den Börsengang plant. Nach einer erfolgreichen Modenschau gibt es eine After-Show-Party und Kollege und Freund Teddy Scola lässt sich vom blutjungen Callgirl Sara dorthin begleiten. Als Nyle das Mädchen sieht, beendet er wütend die Feier und wirft ausnahmslos alle Gäste samt Callgirl aus seinem Haus. Sara wird kurz darauf in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Für Goren und Eames fällt der Verdacht zunächst auf den Studenten Nathan, der Sara gefunden hat. Aber dieser hat ein Alibi. Auch Nyle Brite benimmt sich sehr verdächtig, da er zunächst behauptet, Sara nicht zu kennen, was Teddy Scola allerdings bestreitet. Verdächtig sind auch Keller, der Geschäftsführer des Modelabels, und Nyles Ehefrau Debra. Schliesslich kann Nyle seine Version, Sara nicht zu kennen, nicht mehr aufrecht erhalten, denn Sara ist seine Tochter aus einer früheren Beziehung, von der seine Frau aber nichts wusste. Er habe sie in der fraglichen Nacht geschlagen, aber nicht getötet. Aufgrund der Anklage wegen Körperverletzung platzt Nyles Börsengang und wenig später wird auch er erschossen aufgefunden. Wieder erhärtet sich der Verdacht gegen Debra – bis Goren und Eames etwas Überraschendes erfahren...
    Episodenummer
    188
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Jay O. Sanders, Kathryn Erbe, Noelle Beck, Jay Mohr, Danny Flaherty, Spencer Garrett
    Regisseur
    Jean de Segonzac
    Drehbuch
    Rick Eid
    Hintergrundinfos
    Captain Deakins muss als Leiter der Major Case Squad immer wieder seine schützende Hand über Detective Goren halten, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zwar erfolgreich sind, aber oft für Ärger sorgen. Gemeinsam mit Alexandra Eames ist Goren religiösen Fanatikern, Giftmördern und Attentätern auf der Spur, unterstützt von der kompetenten Gerichtsmedizinerin Elizabeth Rodgers.
  18. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Der Tröster

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Drama, Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Theresa Esperna wird von ihrer Freundin Natalie und dem Hausmeister tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Zunächst scheint es ein Selbstmord zu sein, aber die Detectives gehen davon aus, dass dieser lediglich als solcher inszeniert wurde. Die Tatwaffe ist auf Monsignore McTeal registriert. Theresa kannte den Kirchenmann durch ihre Arbeit in einer Bank, bei der sie einen Opferentschädigungsfond der katholischen Kirche verwaltet hatte. Goren und Eames finden heraus, dass die Seife, die unter den Nägeln des Opfers gefunden wurde, nur in drei New Yorker Hotels verwendet wird. Nach der Überprüfung der Überwachungskameras vor Ort erfahren die Detectives von einem privaten Treffen zwischen Theresa und McTeal, das in einem Hotelzimmer intim endete. Theresa wurde, wie sich rasch herausstellt, zum Sex gezwungen, nachdem McTeal erfuhr, dass sie 2,7 Millionen Dollar aus dem Fond der Missbrauchsopfer veruntreut hatte. Doch auch die Selbstmordtheorie kommt immer wieder in Betracht. Dafür spricht ein plötzlich aufgetauchter Abschiedsbrief, an dessen Echtheit Goren allerdings zweifelt. Doch nicht nur McTeal könnte der Mörder sein. Natalie muss zugeben, dass sie die Leiche von Theresa bereits vor der gemeinsamen Ankunft mit dem Hausmeister gefunden hatte, aber auch Johnny, der als Kind selbst missbraucht wurde und gemeinsam mit Theresa bei der Bank gearbeitet hat, gerät in den Fokus der Ermittlungen?
    Episodenummer
    189
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jay O. Sanders, Julia Ormond, Leslie Hendrix, Lauren Hodges, Jon Prescott
    Regisseur
    Michael Smith
    Drehbuch
    Chris Brancato
    Hintergrundinfos
    Captain Deakins muss als Leiter der Major Case Squad immer wieder seine schützende Hand über Detective Goren halten, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zwar erfolgreich sind, aber oft für Ärger sorgen. Gemeinsam mit Alexandra Eames ist Goren religiösen Fanatikern, Giftmördern und Attentätern auf der Spur, unterstützt von der kompetenten Gerichtsmedizinerin Elizabeth Rodgers.
  19. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Duell

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Drama, Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Detective Nichols ist nach London gereist, da ihn ein ehemaliger Fall einfach nicht loslässt. In London trifft er sich mit einer geheimnisvollen Frau und berichtet ihr dann von einem Mord an zwei Männern: Der Kunstsammler Dylan Weld und der Antiquitätenhändler Palmer Abrigaille wurden in Abrigailles Haus ermordet aufgefunden. Auf den ersten Blick sieht es danach aus, als haben sich beide bei einem Degen-Duell gegenseitig getötet. Doch den Ermittlern der Major Case Squad, Zach Nichols und Serena Stevens, kommen bei der Begutachtung der Leichen erste Zweifel. Nichols trifft sich mit Abrigailles Tochter Leonore, um ihr die schlechte Nachricht zu überbringen. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, denn als Jugendliche waren sie ein Paar. Die Beziehung ging jedoch auseinander, als Leonore an Schizophrenie erkrankte. Auch Nichols kannte Leonores Vater, denn er und sein Vater waren gute Freunde. Detective Stevens bekommt derweil vom Hausmeister des Anwesens, Celeste, eine Kamera mit einer Videonachricht von Abrigaille ausgehändigt. Abrigaille habe ihn eine Woche vor seinem Tod gebeten, die Kamera der Polizei auszuhändigen, sollte ihm etwas zustossen. In der Videonachricht erzählt Abrigaille, dass er von Dylan Weld wegen unrecht erworbener Bücher erpresst wird. Von der Gerichtsmedizin erfahren die Ermittler, dass der Tatort inszeniert gewirkt habe und somit der Tod der beiden Opfer durch Ermordung nicht auszuschliessen ist. Doch auf der Suche, wer der Mörder ist, tappen die Detectives zunächst im Dunkeln...
    Episodenummer
    185
    Wiederholung
    W
    Cast
    Jeff Goldblum, Leslie Hendrix, Saffron Burrows, Mary Elizabeth Mastrantonio, Mili Avital, Erik Jensen, Brennan Brown
    Regisseur
    Darnell Martin
    Drehbuch
    Mark Malone
    Hintergrundinfos
    Gast-Star Louis Cancelmi ist der Bruder von Annie Parisse, der Schauspielerin aus'Das Schwiegermonster', 'Wie werde ich ihn los in 10 Tagen' und 'Law & Order'. Cancelmi ist mit der Tochter von Sam Waterson (Staatsanwalt 'Jack McCoy' in 'Law &Order') Elisabeth verheiratet.
  20. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Verbissen

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Drama, Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Die Ermittler der Major Case Squad, Zach Nichols und Serena Stevens, werden zum Fundort einer Leiche gerufen. Bei dem Toten handelt es sich um Ron Jordan, der offenbar beim Versuch, in ein Haus einzubrechen, von Hunden angefallen und totgebissen wurde. Zurück im Hauptquartier steht schnell fest: Ron Jordan war kein Unschuldslamm. Er und seine Freunde Danny Ford und Austin Darvis wurden erst vor Kurzem aus dem Gefängnis entlassen, nachdem sie wegen illegaler Hundekämpfe zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt worden waren. Besonders Danny gerät ins Visier von Nichols und Stevens, da Ron Dannys Karriere als Profi-Boxer damals zerstört hatte, indem er ihn an die Polizei verpfiff. Um Danny zu befragen, machen sich die Detectives auf den Weg zum Boxclub von Sal Biaggi. Dort konfrontieren sie Danny mit dem Tod seines Freundes, doch eine Befragung gestaltet sich zunächst schwierig, denn Trainer Sal zeigt sich alles andere als kooperativ. Danny behauptet zwar, mit Ron und Austin damals gemeinsame Sache gemacht zu haben, doch Freunde seien sie nach ihrem Gefängnisaufenthalt nicht mehr gewesen. Als Sal Danny für die Mordnacht ein Alibi verschafft, geraten die Ermittler einmal mehr ins Grübeln, denn auch der Pastor der Gemeindekirche hatte bezeugt, dass Danny die besagte Zeit mit ihm verbracht habe. Der Fall scheint für Nichols und Stevens zunächst schwer lösbar, doch dann werden sie plötzlich zu einem weiteren Tatort gerufen. Dort befindet sich der leblose Körper von Austin Darvis, der die gleichen Kampfspuren wie Rons Leiche aufweist. Nun zieht sich die Schlinge um Danny Ford immer enger, doch können die Ermittler ihn auch als Mörder enttarnen?
    Episodenummer
    186
    Wiederholung
    W
    Cast
    Jeff Goldblum, Saffron Burrows, Mary Elizabeth Mastrantonio, Leslie Hendrix, Michael B. Jordan, Dan Lauria, Chris Chalk
    Regisseur
    Michael Smith
    Drehbuch
    Courtney Parker
    Hintergrundinfos
    Captain Deakins muss als Leiter der Major Case Squad immer wieder seine schützende Hand über Detective Goren halten, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zwar erfolgreich sind, aber oft für Ärger sorgen. Gemeinsam mit Alexandra Eames ist Goren religiösen Fanatikern, Giftmördern und Attentätern auf der Spur, unterstützt von der kompetenten Gerichtsmedizinerin Elizabeth Rodgers.
  21. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Fashion Victim

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Drama, Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Nyle Brite ist ein New Yorker Designer, der ein eigenes Modelabel besitzt und mit seiner Firma den Börsengang plant. Nach einer erfolgreichen Modenschau gibt es eine After-Show-Party und Kollege und Freund Teddy Scola lässt sich vom blutjungen Callgirl Sara dorthin begleiten. Als Nyle das Mädchen sieht, beendet er wütend die Feier und wirft ausnahmslos alle Gäste samt Callgirl aus seinem Haus. Sara wird kurz darauf in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Für Goren und Eames fällt der Verdacht zunächst auf den Studenten Nathan, der Sara gefunden hat. Aber dieser hat ein Alibi. Auch Nyle Brite benimmt sich sehr verdächtig, da er zunächst behauptet, Sara nicht zu kennen, was Teddy Scola allerdings bestreitet. Verdächtig sind auch Keller, der Geschäftsführer des Modelabels, und Nyles Ehefrau Debra. Schliesslich kann Nyle seine Version, Sara nicht zu kennen, nicht mehr aufrecht erhalten, denn Sara ist seine Tochter aus einer früheren Beziehung, von der seine Frau aber nichts wusste. Er habe sie in der fraglichen Nacht geschlagen, aber nicht getötet. Aufgrund der Anklage wegen Körperverletzung platzt Nyles Börsengang und wenig später wird auch er erschossen aufgefunden. Wieder erhärtet sich der Verdacht gegen Debra – bis Goren und Eames etwas Überraschendes erfahren...
    Episodenummer
    188
    Wiederholung
    W
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Jay O. Sanders, Kathryn Erbe, Noelle Beck, Jay Mohr, Danny Flaherty, Spencer Garrett
    Regisseur
    Jean de Segonzac
    Drehbuch
    Rick Eid
    Hintergrundinfos
    Captain Deakins muss als Leiter der Major Case Squad immer wieder seine schützende Hand über Detective Goren halten, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zwar erfolgreich sind, aber oft für Ärger sorgen. Gemeinsam mit Alexandra Eames ist Goren religiösen Fanatikern, Giftmördern und Attentätern auf der Spur, unterstützt von der kompetenten Gerichtsmedizinerin Elizabeth Rodgers.
  22. Zwischen Tüll und Tränen

    Kategorie
    Mode
    Produktionsinfos
    Doku-Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen gross und die To-Do-Liste besonders lang. Ein Punkt steht dabei bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch was ist der richtige Schnitt für die Figur? Welche Farbe schmeichelt dem Teint und welches Traummodell passt überhaupt ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap 'Zwischen Tüll und Tränen' bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf! Die passionierten Brautprofis leben ihren Traumberuf: Ob im Hochzeitsmoden-Discounter, in exklusiven Nobel-Boutiquen oder Nischen-Brautläden – mit der richtigen Prise Einfühlungsvermögen und einem geschulten Blick finden sie für jedes Brautkleid-Problem eine Lösung. Einzig die Entourage der Kundinnen stellt sie manchmal auf die Probe: Wenn nicht nur die zukünftige Braut sondern auch die beste Freundin, Trauzeugin, Mutter oder Schwiegermutter eigene Vorstellungen vom Hochzeitskleid haben, sind besonders starke Nerven gefragt.
  23. Zwischen Tüll und Tränen

    Kategorie
    Mode
    Produktionsinfos
    Doku-Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen gross und die To-Do-Liste besonders lang. Ein Punkt steht dabei bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch was ist der richtige Schnitt für die Figur? Welche Farbe schmeichelt dem Teint und welches Traummodell passt überhaupt ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap 'Zwischen Tüll und Tränen' bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf! Die passionierten Brautprofis leben ihren Traumberuf: Ob im Hochzeitsmoden-Discounter, in exklusiven Nobel-Boutiquen oder Nischen-Brautläden – mit der richtigen Prise Einfühlungsvermögen und einem geschulten Blick finden sie für jedes Brautkleid-Problem eine Lösung. Einzig die Entourage der Kundinnen stellt sie manchmal auf die Probe: Wenn nicht nur die zukünftige Braut sondern auch die beste Freundin, Trauzeugin, Mutter oder Schwiegermutter eigene Vorstellungen vom Hochzeitskleid haben, sind besonders starke Nerven gefragt.
  24. Zwischen Tüll und Tränen

    Kategorie
    Mode
    Produktionsinfos
    Doku-Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen gross und die To-Do-Liste besonders lang. Ein Punkt steht dabei bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch was ist der richtige Schnitt für die Figur? Welche Farbe schmeichelt dem Teint und welches Traummodell passt überhaupt ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap 'Zwischen Tüll und Tränen' bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf! Die passionierten Brautprofis leben ihren Traumberuf: Ob im Hochzeitsmoden-Discounter, in exklusiven Nobel-Boutiquen oder Nischen-Brautläden – mit der richtigen Prise Einfühlungsvermögen und einem geschulten Blick finden sie für jedes Brautkleid-Problem eine Lösung. Einzig die Entourage der Kundinnen stellt sie manchmal auf die Probe: Wenn nicht nur die zukünftige Braut sondern auch die beste Freundin, Trauzeugin, Mutter oder Schwiegermutter eigene Vorstellungen vom Hochzeitskleid haben, sind besonders starke Nerven gefragt.
  25. Die Crash-Fahnder

    Themen: Flug ins Kirchendach

    Kategorie
    Auto/Verkehr
    Produktionsinfos
    Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Die Bilder dieses Unfalls gingen um die ganze Welt und bleiben unvergessen: Ein Skoda Octavia steckt am 25. Januar 2009 im Kirchendach von Limbach-Oberfrohna. Und die ganze Welt fragt sich, wie das passieren konnte. Immerhin hängt das Auto in einer Höhe von 6,5 Metern und muss einen Flug von 35 Metern zurückgelegt haben. Die Feuerwehrleute wollen ihren Augen nicht trauen und müssen zunächst den 23-jährigen Fahrer aus dem Skoda befreien. Bereits während der dramatischen Rettungsaktion aus dem Kirchendach wird deutlich, wie viel Glück bei diesem Unfall im Spiel gewesen ist. Geradezu unglaublich ist, dass sich das ausgelaufene Benzin nicht entzündet hat. Neben der eisglatten Strasse gibt es keine Erklärung dafür, wie der Fahrer den spektakulären Flug überhaupt hinbekommen hat...
    Episodenummer
    4
  26. auto mobil

    Themen: Fahrbericht: Mazda CX-5 / Vergleichstest: Die günstigsten Kleinwagen

    Kategorie
    Auto/Verkehr
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Fahrbericht: Mazda CX-5 mit Andreas Jancke: Beim Aussendesign des neuen Mazda CX-5 setzt man auf altbewährtes. Denn der Vorgänger hat sich sehr gut verkauft. Beim Interieur hingegen, setzt man auf ein neues Design und jede Menge Gimik's. Im Cockpit setzt Mazda auf ein flaches Armaturenbrett und zwei Bildschirme. Dazu kommt ein Head-up Display, welches in zwei verschieden Variationen erhältlich ist. An Assistenzsystemen mangelt es dem SUV von Mazda ebenfalls nicht. Vergleichstest: Die günstigsten Kleinwagen mit Alex und Albert: Wir testen die günstigsten Kleinwagen Deutschlands. Darunter befinden sich ein Renault Twingo, Dacia Sandero, Seat Mii und viele mehr. Welcher der kleinen Kfz's kann am meisten überzeugen? Welcher der Kleinwagen setzt sich am Ende gegen seine Konkurrenten durch und wird zum besten Kleinwagen Deutschlands gekürt? Diese Frage und noch mehr beantworten wir bei auto mobil.
  27. Einmal Camping, immer Camping

    Themen: Ralle & Conny, Italien / Crystal & Markus, Florida / Steffani & Bernd, Island

    Kategorie
    Tourismus
    Produktionsinfos
    Doku-Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Ralle & Conny / Italien: Königsblau an der Adria. Conny und Ralle im Romantik-Urlaub vor den Toren Venedigs. Auf dem All-Inclusive-Campingplatz in Jesolo nutzen die beiden die komplette Palette. Ob Thai Chi, Tontaubenschiessen oder Tennisstunde – die junggebliebenen Ruhrpottler machen alles mit. Ein bisschen eifersüchtig reagiert Ralle allerdings schon als der argentinische Tennislehrer seine Conny für die Rückhand lobt. Jetzt will Ralle auch glänzen – mit selbstgemachter Pasta, die auf der Wäscheleine trocknet. Crystal & Markus / Florida: Campingurlaub unter Palmen. Crystal und Markus im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Da wundert es auch nicht, dass auf dem Campingplatz ein mobiler Erotikshop steht. Und die beiden entdecken noch mehr: Einen dicken Bus einer bisschen berühmten TV-Familie: Aber das richtige Abenteuer wartet noch. Im Affenpark, in dem gerade Babysaison ist. Ein Zeichen! Crystals Hormone drehen durch. Im Miami am Muscle-Beach ist die Kosmetikerin kaum zu halten. Ein Sixpack nach dem anderen lässt Crystal wuschig werden. Markus lässt die Muskeln spielen. Steffani & Bernd / Island: Feuer, Wasser, Eis und Erde. Natur pur. Mit dem Wohnmobil durch Island. Steffani und Bernd sind auf Foto-Safari. Auf der Suche nach dem Traummotiv werden die zwei auch mal nass. Nicht nur durch die Geysire. Steffani ist von den Naturgewalten überwältigt. Am grössten Wasserfall Islands kann sie ihre Tränen nicht zurückhalten. Die Emotionen kochen nach der heissen Quelle über. Am schwarzen Strand ist Steffani tief bewegt von der Schönheit der Kulisse.
    Episodenummer
    6
  28. Ab ins Beet! Die Garten-Soap

    Themen: Ute & Reinhard, Terrasse / Henrik & Lisa, Blockhütte / Marco & Andre, Hühnerstall

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Doku-Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Ute & Reinhard / Terrasse: Zwar fühlen sich Ute und Reinhard ganz wohl in ihrem Garten in Ostfriesland, aber die Terrasse ist Ute ein Dorn im Auge. Durch die Löcher in der Überdachung regnet es rein. Eigentlich bestimmt sonst Reinhard, was im Garten passiert. Er ist schliesslich vom Fach, aber diesmal hat Ute das Sagen: neuer Boden- und Wandbelag, neues Dach und eine Outdoor-Küche. Dabei hat Reinhard erst vor drei Jahren die Steine verlegt. Allerdings ohne seine Frau zu fragen. Henrik & Lisa / Blockhütte: Richtfest in Wegberg. Die neue Hütte für Henrik und Lisa wird im Stecksystem aufeinandergelegt. Jeder Stamm hat seinen Platz und ist exakt zugeschnitten. Fachmann Jörg ist mit auf der Baustelle und leitet den Aufbau. Henrik rangiert Baum für Baum mit dem Bagger, Lisa sucht ein Bäumchen für das Richtfest. Mit Flatterband geschmückt thront der Busch am Dachfirst. Anschliessend werden Fenster und Tür eingesetzt und das Dach gedeckt. Doch Lisa lässt eine Dachpfanne fallen. Marco & Andre / Hühnerstall: Riesen Drama in Niedersachsen. Marco und Andre waren nur kurz im Baumarkt. Als sie zurückkommen sind fast alle Hühner tot. Der Fuchs hat brutal zugeschlagen. Marco trauert, aber es muss weitergehen. Zusammen mit Andre holt er neues Federvieh. Auch zur Freude von seiner Tochter, die die neuen Mitbewohner begrüsst. Fehlt nur noch ein neuer Futterautomat. Diesmal soll eine Mülltonne als Behälter herhalten. Das restliche Zubehör hat Marco einfach gekauft ohne Nachzudenken. Für die Montage ist Andre zuständig. Ob das klappt?
    Episodenummer
    12
  29. Promi Shopping Queen

    Fashion Bag | Themen: Motto: 'Drunter und drüber – Style sexy Wäsche sichtbar!' / e, Sängerin und | Gäste: Janine Kunze (Schauspielerin), Sarah Lombardi (Ex von Pietro Lombardi), Motsi Mabuse (Profitänzerin)

    Kategorie
    Infotainment
    Produktionsinfos
    Styling-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Schauspielerin Janine Kunze, Sängerin Sarah Lombardi und Profitänzerin Motsi Mabuse wagen ein neues Experiment innerhalb der Styling-Doku 'Promi Shopping Queen'. Denn Guido Maria Kretschmer verkündet diesmal nicht nur das Motto: 'Drunter und drüber – Style sexy Wäsche sichtbar!' Ausserdem packt er für jede Promi-Dame eine ganz persönliche Fashion Bag. Darin finden die Fashionistas ganz individuelle und auf sie zugeschnittene Accessoires, die sie für ihr finales Outfit verwenden bzw. interpretieren können. Wie würde Guido sie gerne am Finaltag sehen? Was hat der Apfel in der Tasche zu bedeuten? Und warum ausgerechnet ein pinker Lippenstift? 'Promi Shopping Queen' diesmal also unter erschwerten Bedingungen, denn jetzt müssen die prominenten Queens nicht nur auf die Zeit und das Budget, sondern auch noch auf Guidos Hinweise achten. Ein kompletter Look mit Fokus auf sexy Wäsche muss innerhalb von vier Stunden gefunden werden und darf nicht mehr als 500 Euro kosten. Wer wird die nächste 'Promi Shopping Queen' und erhält 3.000 Euro für den guten Zweck?
  30. Prominent!

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Was gibt's Neues in der Welt der Stars und Sternchen? 'Prominent' betrachtet das muntere Treiben im Scheinwerferlicht mit amüsiertem Blick.
  31. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Pfad der Wahrheit

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    In Jericho im US-Bundesstaat New York findet Ronald Cohen am 2. September 1999 ein grosses Metallfass unter dem Komposthaufen seines Hauses, das er kurz zuvor verkauft hat. Der neue Eigentümer bat ihn, das Fass zu entsorgen. Da macht er eine schockierende Entdeckung: In dem Fass steckt eine mumifizierte Frauenleiche. Die Gerichtsmediziner diagnostizieren eine durch einen stumpfen Gegenstand hervorgerufene Schädelfraktur. Ausserdem war die Frau zum Zeitpunkt ihres Todes im neunten Monat schwanger. Die Ermittler stellen fest, dass der mutmassliche Mord zwischen 1963 und 1972 geschehen sein muss. Die Spuren führen zu der Firma Melrose Plastics. Deren einstiger Co-Geschäftsführer Howard Elkins lebt mittlerweile mit seiner Frau in Florida. Als die Beamten ihn befragen, gibt er zu, in den 1960er-Jahren ein Verhältnis zu einer seiner Mitarbeiterinnen gehabt zu haben. Am nächsten Tag erschiesst sich Elkins... Anchorage, Alaska. Am Morgen erscheint Nancy Newman nicht zur Arbeit. Als ihre Schwester und ihr Schwager in Nancys Wohnung nachschauen, finden sie Nancy und ihre beiden kleinen Töchter Melissa und Angie. Alle drei sind vergewaltigt und ermordet worden. Am Tatort finden sich zahlreiche Spuren: Blut, Sperma, Schamhaare des mutmasslichen Täters, Finger- und Fussabdrücke – doch die Tat geschah zu einer Zeit, in der amerikanische Gerichte DNA-Analysen noch nicht akzeptierten. Mit Hilfe der Abdrücke stossen die Ermittler bald auf einen Verdächtigen: Kirby Anthony, ein Neffe von Nancys Ehemann John, der zum Zeitpunkt der Tat einen Weiterbildungskurs in Kalifornien besuchte. Doch Kirby hat bis vor kurzem bei den Newmans gewohnt, er könnte die Spuren auch unabhängig von einem Verbrechen hinterlassen haben. Die Polizisten entdecken bei ihm allerdings auch Geld, Schmuck, ein Scheckbuch und Schlüssel aus Nancys Besitz. Als der FBI-Ermittler Doug Deedrick die Schamhaare einer gesonderten Untersuchung unterzieht, stellt er fest: Sie stammen tatsächlich von Kirby...
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  32. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Tödliche Bündnisse

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Ein exzentrischer Millionär wurde ermordet. Sein Umfeld ist nur wenig überrascht, hatte der Mann doch stets mit seinen Reichtümern geprahlt und sich nur wenig um seine persönliche Sicherheit gekümmert. So geht man zunächst von einem Raubüberfall mit tödlichem Ausgang aus. Die Ermittler kommen jedoch schon bald dahinter, dass mehr hinter dem Verbrechen steckt. Eine junge Frau ist verschwunden. Die Polizei befürchtet, dass sie ein weiteres Opfer eines Serienkillers ist, der schon seit geraumer Zeit sein Unwesen treibt. Ein Paar Handschuhe mit Blutflecken, unverkennbare Reifenspuren und die Nadeln einer Pinie führen die Ermittler aber schliesslich auf eine andere Spur...
    Episodenummer
    115
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  33. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Mörderischer Hausbesuch

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Ohne voneinander zu wissen, rufen zwei Männer zur selben Zeit den Notruf und melden, dass eine Frau ermordet wurde. Neben dem Ehemann des Opfers, einem fanatischen Waffensammler, geraten auch diese beiden unter Verdacht. Doch erst die gründliche Untersuchung von Blutspritzern am Tatort, ein zerknülltes Bonbonpapier und ein paar kleine Samenkörner machen es den Ermittlern schliesslich möglich, den wahren Täter zu überführen. In einem kleinen, beschaulichen Wohnort wurde ein Mann brutal ermordet. Da keiner der Einwohner etwas Ungewöhnliches gesehen oder gehört hat, konzentrieren sich die Ermittler ganz auf den Tatort – und werden dort schliesslich auch fündig: Vom Täter hinterlassene Fingerabdrücke und Aufnahmen von einer Überwachungskamera liefern so viele Beweise, dass der Mann innerhalb von zwölf Stunden dingfest gemacht werden kann – und das, obwohl er den Staat bereits verlassen und einen Bus in Richtung New York bestiegen hatte.
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  34. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Zahn um Zahn

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Als auf einer Mülldeponie die Leiche einer Gefängniswärterin gefunden wird, geraten alle Gefängnisinsassen und Ex-Sträflinge, die mit ihr zu tun hatten, unter Verdacht. Bei der Obduktion findet der Gerichtsmediziner nicht nur die Todesursache heraus, sondern auch einen wichtigen Hinweis auf den Täter, denn der Mord weist grosse Ähnlichkeit zu einem Fall auf, der sich vor zehn Jahren ereignet hatte. Weitere Ermittlungen ergeben, dass der Täter von damals in ebenjenem Gefängnis einsitzt, in dem die Wärterin gearbeitet hatte. Doch wie kann er von seiner Zelle aus auch dieses Verbrechen begangen haben? In der Nacht zum 28. Mai 1999 verschwindet die 19-jährige Katie Poirier spurlos aus dem Geschäft, in dem sie die Nachtschicht übernommen hatte. Auf den Überwachungsbändern ist zu sehen, wie ein Mann Katie dazu zwingt, ihm auf den Parkplatz zu folgen. Einige Wochen nachdem man die Beschreibung des Täters über die Medien verbreitet hatte, meldet sich ein Mann, der einen gewissen Donald Albin Blom für verdächtig hält. Wie sich herausstellt, wurde Blom schon einmal wegen Körperverletzung, Vergewaltigung und Entführung verurteilt, er besitzt jedoch keinen schwarzen Pick Up und hat ein Alibi für die fragliche Nacht. Auf seinem Feriengrundstück findet man in der Asche einer Feuerstelle jedoch Fragmente eines Zahns. Hat Blom Katie ermordet und anschliessend dort verbrannt?
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  35. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Diagnose Selbstmord

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Ein Mann wird beschuldigt, seine Frau erschossen zu haben. Der Beschuldigte behauptet dagegen, es handele sich um Selbstmord. Doch die Ermittler glauben ihm nicht. Nach den Indizien zu urteilen, sei es unmöglich, dass die Frau sich selbst getötet habe, sagen sie. Doch vor Gericht werden die am Tatort vorgefundenen Beweise von der Verteidigung anders beurteilt. Jetzt müssen die Geschworenen entscheiden: War es Selbstmord oder eiskalter Mord? Als die Polizei zu einer Schiesserei gerufen wird, müssen die Beamten feststellen, dass es sich bei dem Ehemann des Opfers um einen Kollegen handelt. Ein Mitarbeiter der Mordkommission stellt fest, dass sich die Frau offensichtlich aus Versehen in den Kopf geschossen hat. Ihr Mann sagt, er habe unmittelbar nach dem Schuss die Notrufnummer gewählt – doch die Spuren am Ort des Geschehens sprechen eine andere Sprache. Die Ermittler ziehen einen Gerichtsmediziner und einen Ballistiker hinzu. Sie wollen wissen, was wirklich passiert ist und wer die Schuld am Tod der Frau trägt.
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  36. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Motive

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Ein homosexuelles Paar wurde ermordet. Die Ermittlungen führen die Polizei ins Milieu weisser Rassisten, doch konkrete Hinweise auf den Täter gibt es nicht. Am Tatort gefundene Patronenhülsen, Farbspritzer und Glassplitter helfen den Ermittlern schliesslich dabei, den Mörder dingfest zu machen. Darüber hinaus können sie ihm eine Serie brutaler Morde in Kalifornien nachweisen. Ein Mann wird erschossen in seinem Haus gefunden – von seinem Mörder fehlt jede Spur. Die Suche nach ihm erstreckt sich über zwei Jahre und mehrere Staaten und gestaltet sich äusserst kompliziert, da man dem vermeintlichen Killer nichts nachweisen kann. Erst ein seltenes Revolvermodell und der treue Hund eines Opfers liefern der Polizei schliesslich einen eindeutigen Beweis.
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  37. CSI: NY

    Relikt

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Auf Xander Green, den Gutachter eines Auktionshauses, wird in seinem eigenen Büro ein Mordanschlag verübt. Angeschossen und stark blutend vermag Green sich gerade noch in die Halle des Auktionshauses zu schleppen, bevor er tot zusammenbricht. Als die Ermittler am Tatort eintreffen, bemerkt Mac, dass Greens Handy noch eine aktive Verbindung zu einem anderen Teilnehmer hat. Hat dieser unbekannte Gesprächsteilnehmer den Mord mitangehört und kennt womöglich den Namen des Täters? Ganz so einfach gestalten sich die Ermittlungen zwar nicht, doch Michael Elgers, mit dem Green kurz vor seinem Tod gesprochen hatte, kann Mac und seinem Team weiterhelfen. Elgers, ein Skinhead, berichtet, dass er mit dem Opfer befreundet war und dass Green ebenfalls ein Neonazi war. Ausserdem glaubt Elgers, sich erinnern zu können, dass während seines letzten Telefonats mit Green der Name Abraham gefallen sei. Aufgrund von Elgers' Aussage gelingt es den Ermittlern, den Uhrmacher Abraham Klein ausfindig zu machen. Er ist Jude und war während der nationalsozialistischen Diktatur im Vernichtungslager Auschwitz. Liegt der Grund für den Mord an Green im dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte? Zunächst sieht es danach aus, doch nach einem Einbruch in die Wohnung des Mordopfers nimmt der Fall eine unerwartete Wendung...
    Episodenummer
    114
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Hill Harper, Eddie Cahill, Anna Belknap, Robert Joy
    Regisseur
    Norberto Barba
    Drehbuch
    Barbie Kligman, Peter M. Lenkov
    Hintergrundinfos
    Heute zu Gast bei 'CSI:NY': der mehrfache Golden-Globe- und Emmypreisträger Edward Asner, der für die Rolle in dieser Folge erneut eine Emmy-Nominierung als Bester Gaststar erhielt.
  38. CSI: NY

    Carpe Diem

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Die Polizisten Kevin Hopkins und Trey Jensen sind auf der Jagd nach zwei Verdächtigen, die einen Juwelier überfallen haben. Als Hopkins um die Ecke biegt, wird auf ihn geschossen. Im Affekt zückt der Polizist seine Waffe und gibt einen Schuss auf den mutmasslichen Scharfschützen, einen jungen Farbigen namens Timothy Brown, ab, der augenblicklich tot ist. Hopkins meldet den Vorfall der NYPD, doch da Mac Taylor und seine Kollegen keine Schmauchspuren an Timothys Händen feststellen können, zweifeln sie an Hopkins Version des Vorfalls. Zudem fehlt von der Waffe, aus der auf Hopkins geschossen wurde, jede Spur. Nicht nur die Detectives, auch die Presse und die Bürger in New York vermuten rassistische Gründe hinter Hopkins Schuss und zweifeln daran, dass er in Notwehr gehandelt hat. Aufgebrachte New Yorker versammeln sich vor dem Police-Department und demonstrieren gegen polizeiliche Gewalt und Rassismus. Als Kevin das Revier in einem Krankenwagen verlässt, wird das Fahrzeug von der wütenden Meute gestoppt und der Polizist wird aus dem Wagen gezogen und gelyncht. In der Zwischenzeit suchen Adam und Hawkes den Tatort ab und finden tatsächlich eine Patronenhülse, die beweist, dass auf Hopkins geschossen wurde. Eine forensische Analyse ergibt ausserdem, dass mit der dazugehörigen Waffe bereits mehrere Straftaten begangen wurden. Doch da Timothy nicht auf Officer Hopkins geschossen haben kann – wer war es dann? Nachdem Christine die Entführung gut überstanden hat, steht Mac vor einem wichtigen Schritt: Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Frau vor über zehn Jahren, ist er wieder glücklich und kann positiv in die Zukunft blicken. Wird Mac mit Christine den Gang zum Traualter wagen?
    Episodenummer
    197
    Regionenekennung
    D/CH
    Cast
    Gary Sinise, Carmine Giovinazzo, Hill Harper, Eddie Cahill, Anna Belknap, Sela Ward, A.J. Buckley
    Regisseur
    Allison Liddi-Brown
    Drehbuch
    Janet Tamaro
    Hintergrundinfos
    Die neunte Staffel ist zugleich die letzte der beliebten VOX-Serie 'CSI: New York' und endet mit einem Happy End für Detective Mac Taylor. Insgesamt neun Jahre, von 2004 bis 2013, wurde die Krimiserie gedreht und umfasst 197 Episoden voller packender Mordfälle, investigativer Polizeiarbeit und privater Hochs und Tiefs der beliebten Hauptdarsteller.
  39. Verklag mich doch!

    Gäste: Karsten Dusse, Matthias Klagge, Funda Bicakoglu

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Rechtsstreit-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Während alle anderen wegschauen, zeigt Familienvater Michael Bornheim Zivilcourage. Er hilft als Einziger einem Jugendlichen, der von einer brutalen Clique drangsaliert wird. Doch als Dank für seine Nothilfe soll er nun plötzlich Schadensersatz an die Täter bezahlen! Und dann machen auch noch böse Gerüchte die Runde, dass Michael Bornheim in Wahrheit das Opfer verprügelt hat. Wird sich der Bauarbeiter gegen diese Ungerechtigkeit zur Wehr setzen können oder werden die Täter am Ende ungeschoren davonkommen?
    Regionenekennung
    D/A
  40. Verklag mich doch!

    Gäste: Karsten Dusse, Matthias Klagge, Funda Bicakoglu

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Rechtsstreit-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Die 16-jährige Mila Frank verliebt sich in die Internetbekanntschaft Adrian Trosse. Beim ersten Treffen stellt sich jedoch heraus, dass Adrian viel älter ist, als er im Chat vorgebeben hat. Dennoch beginnt die Schülerin eine Beziehung zu dem 24 Jahre älteren Mann und begibt sich damit in ernsthafte Gefahr. Melanie Frank kämpft mit allen Mitteln, um ihre Tochter aus Adrians Fängen zu befreien.
Keine Videos gefunden.