search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 160 entries

Shows starting now

  1. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Russisch Roulette

    Category
    Recht
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1996
    Description
    Eine Frau hat auf einer vereisten Strasse die Kontrolle über ihren Geländewagen verloren und ist in einen Fluss gestürzt. So sieht es zumindest aus, als man die Tote aus dem Flussbett birgt. Bei genauerer Betrachtung ergibt sich jedoch ein anderes Bild: Vom Fahrzeug wegführende Fussspuren und ausserhalb des Wagens gefundene Blutspritzer deuten darauf hin, dass es sich hier nicht um einen Unfall handelt. In grösster Sorge meldet sich eine Frau bei der Polizei: Ihr Mann, der wie immer Überstunden im Büro gemacht hat, ist nicht nach Hause gekommen. Wurde er Opfer eines Verbrechens? Die Ermittler begeben sich auf Spurensuche und finden das Auto des Vermissten nur wenige Strassen von seinem Büro entfernt. Weitere Hinweise lassen auf einen Mord schliessen, doch ohne Leiche und konkrete Hinweise gestaltet sich die Aufklärung des Falls schwierig.
    Episode number
    25
    Program text
    Erstausstrahlung: 2015-03-23
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  2. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Habgier und Heimtücke

    Category
    Recht
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    D/USA
    Produced in (year)
    2015
    Description
    David Nixon ist ein erfolgreicher Immobilienhändler und obwohl er von seiner Ehefrau Donna geschieden ist, hat er noch immer ein gutes Verhältnis zu seinem zehnjährigen Sohn. Als er dann jedoch nicht zu dem vereinbarten Abendessen erscheint, macht sich seine Ex-Frau Sorgen und meldet David bei der Polizei als vermisst. Nur wenige Stunden später findet ein Autofahrer eine brennende Leiche am Strassenrand, welche als David Nixon identifiziert werden kann. Die Polizisten ermitteln gegen Davids beiden Ex-Frauen, doch beide haben ein Alibi für die Tatzeit. Jedoch stossen die Ermittler bei Davids aktueller Freundin auf einige Ungereimtheiten und finden Überwachungsvideos, die sie belasten. Der Kinderaugenarzt Brian Stidham ist sehr angesehen und veranstaltet regelmässig ein Treffen mit Medizinstudenten in seiner Praxis. Als er eines Abends nach einem der Treffen zu seinem Auto geht, wird er erstochen und sein Wagen gestohlen. Nach einiger Zeit finden die Ermittler Brians Auto und entdecken Blutspuren von ihm, allerdings keine DNS des Täters. Jedoch erfahren die Polizisten, dass Brians ehemaliger Partner Bradleys Schwartz seine Zulassung als Arzt verloren hat, weil er medikamentenabhängig ist und einen Entzug machen musste. Daraufhin hat Brian seine eigene Praxis eröffnet und alle Patienten mitgenommen. Aus diesem Grund wird Dr. Schwartz des Mordes verdächtigt. Er hat zwar ein Alibi, aber seine Telefonverbindungen zeigen Gespräche mit einem vorbestraften Mann, die genau zur Tatzeit passen würden. Die Polizei hat einige Indizien, kann aber kaum Beweise finden. Kann sie die Männer trotzdem überführen?
    Program text
    Erstausstrahlung: 2015-04-20
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  3. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Verstörende Motive

    Category
    Recht
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die Studentin Olamide Adeyooye ist in ihrem letzten Studienjahr und arbeitet nebenberuflich als Kellnerin in einem Restaurant. Als sie dort eines Abends nicht auftaucht und auch nicht an ihr Handy geht, macht sich ihre Familie Sorgen und ruft die Polizei. Diese fährt in ihre Wohnung und entdeckt dort Bleicheflecken und einen grossen Blutfleck. Untersuchungen ergeben, dass es sich um Olamides Blut handelt, aber von der Studentin fehlt jede Spur. Nach zwei Wochen meldet ein Polizist aus Mississippi, dass dort eine weibliche Person verbrannt wurde. Zahnabdrücke belegen, dass es Olamide ist. Doch obwohl die Ermittler jegliche Personen aus ihrem Bekanntenkreis vernehmen, stossen sie auf keinen Verdächtigen. Dann erfährt die Polizei, dass ein Nachbar des Opfers schon häufiger negativ aufgefallen war und bereits wegen eines Überfalls im Gefängnis sass. Da dieser seit der Mordnacht untergetaucht ist, wird er zum Hauptverdächtigen und landesweit gesucht... Als Tim Permenter seine Freundin Karen Pannel nicht erreichen kann, fährt er zu ihrer Wohnung, um nachzusehen, was mit ihr los ist. Dort findet er Karen tot auf dem Boden liegen. Sie wurde erstochen und mit ihrem Blut wurde der Name 'Roc' an die Wand geschrieben. Da Roc Karens Ex-Freund ist, geht die Polizei zunächst von ihm als Täter aus. Allerdings stellt sich dann heraus, dass der Name erst an die Wand geschrieben wurde, nachdem Karen schon längst tot war. Als die Ermittler dann etwas über die Vergangenheit von Tim Permenter erfahren, werden sie misstrauisch und untersuchen den Tatort noch einmal auf weitere Spuren – und werden fündig...
    Episode number
    63
    Program text
    Erstausstrahlung: 2015-05-04
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  4. CSI: NY

    Brandopfer

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Der Brandstifter Leonard Brooks hat wieder zugeschlagen: Eine ältere Frau namens Rita Lowman verbrennt bei lebendigem Leibe in einem Fahrstuhl. Bei der Dame handelt es sich um Leonards Mutter, wie die DNS-Tests beweisen. Als Kind wurde Leonard von seiner Mutter auf schwerste Art und Weise misshandelt, doch weder sein Pflegebruder noch seine Pflegeschwester haben Leonard vor seiner Mutter beschützt. Nun befindet er sich offenbar auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen seine Familie. Kurz darauf verzeichnen die New Yorker Ermittler ein weiteres Opfer, Jimmy Clark, der im Central Park qualvoll vergiftet wurde. Als Zweijähriger wurde Jimmy von Leonards Mutter als Pflegekind aufgenommen. Leonard hat seinen Pflegebruder nun ermordet, weil dieser Leonard im Stich gelassen hatte. Als nächstes entführt Leonard Rachel, die seine Mutter ebenfalls als Pflegekind aufgenommen hatte und die – ebenso wie Jimmy – nicht eingegriffen hatte, wenn Leonard von seiner Mutter misshandelt wurde. Nun will dieser Rachel in Brand stecken...
    Episode number
    2
    Cast
    Gary Sinise, Camine Giovinazzo, Hill Harper, Sara Mornell, Natalie Martinez, Sela Ward, Robert Joy
    Director
    Skipp Sudduth
    Script
    Anthony E. Zuiker, Carol Mendelsohn, Ann Donahue, Ann Donahue, Carol Mendelsohn
    Program text
    Erstausstrahlung: 2013-11-29
    Background information
    Seit dieser Folge dürfen die New Yorker Detectives ein neues Mitglied in ihrem Team willkommen heissen: Natalie Martinez ('Broken City') alias 'Jamie Lovato'.
  5. CSI: NY

    Tiefes Grab

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2004
    Description
    Nach einer Explosion in einem Tunnel, 200 Meter unter der Erde, wird der Arbeiter Pete Riggs tot geborgen. Mac, Danny und Don Flack befragen die Tunnelarbeiter, doch keiner von ihnen will wissen, was Pete, der eigentlich nur über Tage arbeitet, zum Zeitpunkt der Explosion im Tunnel zu suchen hatte. Bei der Autopsie der Leiche stellt Hawkes unterdessen fest, dass nicht die Explosion, sondern ein Asthmaanfall für Petes Tod verantwortlich ist. Verschiedene Spuren im Tunnel und ein leeres Asthmaspray deuten ausserdem darauf hin, dass Pete gegen seinen Willen dort zurückgelassen wurde. Weitere Recherchen ergeben, dass Pete bei seinen Kollegen äusserst unbeliebt war, weil er das Team durch seine Achtlosigkeit immer wieder in Gefahr gebracht hatte. Danny und Mac finden im Tunnel derweil Petes Gewerkschaftsring – mit einem Fingerabdruck seines Bruders Joe darauf. Damit konfrontiert, bricht Joe endlich sein Schweigen. Wegen seiner ständigen Nachlässigkeiten habe er Pete eine Lektion erteilen wollen und ihn im Tunnel eingesperrt. Am nächsten Morgen sei Pete jedoch tot gewesen – und die Explosion Joes einzige Chance, die wahren Tatumstände zu verschleiern. Aiden und Stella untersuchen den Tod der 16-jährigen Schülerin Hannah Recchi, die erdrosselt aus dem Fluss gezogen wurde. Obwohl das Mädchen aus einfachen Verhältnissen stammte, trug sie teure Kleidung und besuchte eine elitäre Privatschule an der Upper Eastside. Dort befragen Aiden und Stella Hannahs Freundinnen Melissa Wesley und Tina Paulson, doch ohne Erfolg. Im Labor stellt sich derweil heraus, dass Hannah mit einem Riemen aus Krokodilleder ermordet und in der Nähe einer illegalen Müllkippe in den Fluss geworfen wurde. In unmittelbarer Nachbarschaft hat vor kurzem ein Club eröffnet, der niemand anderem gehört als Tina Paulsons Bruder Matt. Der behauptet jedoch, Hannah und Tina seien noch nie in seinem Club gewesen. Stella und Aiden finden allerdings ein Überwachungsvideo des fraglichen Abends, auf dem beide Mädchen zu sehen sind. Und noch etwas fällt auf: Auf den ersten Aufnahmen hat Tinas Handtasche noch Tragriemen, auf späteren fehlen diese. Hat Tina ihre Freundin auf dem Gewissen?
    Episode number
    5
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Vanessa Ferlito, Hill Harper, Eddie Cahill, Mike Pniewski
    Director
    David Grossman
    Script
    Anthony E. Zuiker, Ann Donahue
    Program text
    Erstausstrahlung: 2005-09-19
    Background information
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  6. CSI: NY

    Im Jahr des Affen

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2004
    Description
    Ein Banküberfall in Chinatown nimmt einen unvorhergesehenen Verlauf: Zwei Täter verbrennen in Folge einer unbeabsichtigt ausgelösten Gasexplosion, und ein junger Wachmann stirbt bei einem Schusswechsel, während sein Kollege Marvin Hummel unversehrt überlebt. Der dritte Täter kann fliehen und verschwindet spurlos. Bei einem der toten Gangster finden sich Reste eines chinesischen Glücksbringers – mit Fingerabdrücken der Bankangestellten Joanne Cho. Damit konfrontiert, packt Joanne aus: Der Glücksbringer gehört ihrer elf Monate alten Tochter, die von den Bankräubern entführt wurde, um Joanne zu zwingen, ihnen die Schliessfachnummern reicher Kunden zu übergeben. Verschiedene Hinweise führen die Ermittler zu einem alten Theater, in dem man die Leiche des dritten Täters findet – von dem Baby fehlt allerdings jede Spur. Über die Schadstoffablagerungen in der Lunge des Toten gelingt es jedoch, dessen Freundin Nina Chang auf die Spur zu kommen, die in ihrer Werkstatt die Masken der Bankräuber hergestellt hatte. Doch obwohl die Schriftprobe ergibt, dass Nina den Erpresserbrief verfasst hat, ist das Kind auch bei ihr nicht zu finden. Unterdessen ergibt die nähere Untersuchung des Tatorts, dass Marvin Hummel den Tathergang absichtlich falsch wiedergegeben hat. Ist er der Drahtzieher des Überfalls?
    Episode number
    7
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Samantha Quan, Vanessa Ferlito, Hill Harper, Carmine Giovinazzo, Eddie Cahill
    Director
    David Grossman
    Script
    Anthony E. Zuiker, Ann Donahue
    Program text
    Erstausstrahlung: 2005-10-10
    Background information
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  7. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Sport ist Mord

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2004
    Description
    In der Wüste Nevadas findet das alljährliche Wüstenrennen der Polizei statt, an dem neben dem CSI-Team auch viele andere Spezialeinheiten teilnehmen. Catherine, die gerade ihren Streckenabschnitt läuft, liegt gut im Rennen, als der sie im Fahrzeug begleitende Grissom plötzlich anhält. Er hat am Strassenrand die Leiche eines Mannes entdeckt, der offenbar ebenfalls an dem Rennen teilgenommen hatte. Bei der Obduktion des jungen Polizisten namens Tim Coleman findet Robbins Spuren eines Mittels gegen Bluthochdruck, das in Zusammenhang mit einem harmlosen Muskelaufbaupräparat tödlich wirkte. Da Coleman jedoch völlig gesund war, spricht alles dafür, dass ihm das Mittel ohne sein Wissen verabreicht wurde. Haben Colemans Teamkollegen etwas mit der Sache zu tun? Warrick und Sara werden unterdessen an einen anderen Tatort gerufen. In einem Hotelzimmer wurden ein Mann und eine Frau, beide Polizisten, tot aufgefunden. Alles sieht nach Mord mit anschliessendem Selbstmord aus, doch einige Details sprechen dagegen. Brisant wird der Fall, als klar wird, dass Mrs. Santana offenbar nicht die Frau ist, die zusammen mit dem getöteten Cop Manny Santana gefunden wurde. War Eifersucht der Grund für die Bluttat?
    Episode number
    20
    Cast
    William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, Jorja Fox, George Eads, Paul Guilfoyle, Eric Szmanda
    Director
    Kenneth Fink
    Script
    Elizabeth Devine
    Program text
    Erstausstrahlung: 2008-01-10
    Background information
    In Las Vegas sichert und analysiert ein engagiertes Team von Forensikern Spuren, die an den Tatorten zurückgelassen werden. Dazu benutzen sie neben ihrem Spürsinn und ihrer Kombinationsgabe jede Menge technischer Hilfsmittel und können die Täter oft auf ungewöhnlichen Wegen überführen.
  8. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Falsches Spiel

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2004
    Description
    Ein junger Mann, der kurz zuvor im Casino von Catherines Vater Sam falsch gespielt hatte, wird erschossen aufgefunden. Catherine will ermitteln, Grissom zieht sie aber von dem Fall ab, weil Sam der Hauptverdächtige ist. Kurz darauf wird ein Zimmergenosse des Opfers ebenfalls tot aufgefunden. Wie sich herausstellt, haben die beiden zusammen mit dem Studenten Seth Landers eine Methode zum Betrug beim Roulette-Spiel entwickelt: einen im Schuh versteckten Computer, der die Laufbahn der Kugel berechnen kann. Aber hat Sam die beiden Jungs deshalb tatsächlich umgebracht? Weitere Ermittlungen ergeben, dass Seths Vater Joe alias Joseph Greene nicht nur der Vermieter der beiden Opfer ist, sondern auch ein alter Falschspieler, den Sam einst beim Betrügen erwischt und ihm zur Strafe die Hand zertrümmert hatte. Nach dieser Geschichte wurde Joseph zudem ein lebenslanges Hausverbot für sämtliche Casinos erteilt. Hat er die Gelegenheit genutzt, die Beute der beiden Jungs abzukassieren und sich an seinem Erzfeind Braun zu rächen, indem er ihm zwei Morde unterschiebt?
    Episode number
    22
    Cast
    William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, Jorja Fox, George Eads, Paul Guilfoyle, Eric Szmanda
    Director
    Richard J. Lewis
    Script
    Naren Shankar, Judith McCreary, Carol Mendelsohn, Judy McCreary
    Program text
    Erstausstrahlung: 2008-01-24
    Background information
    In Las Vegas sichert und analysiert ein engagiertes Team von Forensikern Spuren, die an den Tatorten zurückgelassen werden. Dazu benutzen sie neben ihrem Spürsinn und ihrer Kombinationsgabe jede Menge technischer Hilfsmittel und können die Täter oft auf ungewöhnlichen Wegen überführen.
  9. CSI: Miami

    Am Haken

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Auf Brad, einen illegalen Buchmacher, wird beim Angeln geschossen. Obwohl auf den Mann ein wahrer Kugelhagel niedergeht, bleibt er unverletzt. Das Merkwürdige daran ist die Munition, die keinerlei Riefungen aufweist. Walter findet die dazugehörige Waffe, und mit Hilfe einer DNS-Spur wird auch der Schütze gefunden: Es handelt sich um Dario, ein Gang-Mitglied. Brad wird in Schutzgewahrsam genommen, ist aber auch im Gebäude des CSI nicht sicher. Von der gegenüberliegenden Station Brickell werden Schüsse auf ihn abgefeuert. Auch diesmal sind an den Projektilen keine Riefungen zu erkennen. Bei der Durchsuchung des Bahnhofs finden die Ermittler die Überreste eines selbstgebauten Gewehres. Shane, der schon als Zeuge beim ersten Anschlag auf Brad in Erscheinung trat, hat Verbrennungen an den Unterarmen, die Horatio als von der selbstgebastelten Waffe verursacht, identifiziert. Frank findet heraus, dass das einzige Verbindungsglied zwischen Dario und Shane der Bewährungshelfer Neil ist. Und tatsächlich scheint Neil gute Motive zu haben, dem Buchmacher den Tod zu wünschen.
    Episode number
    7
    Cast
    David Caruso, Emily Procter, Jonathan Togo, Rex Linn, Adam Rodriguez, Collins Pennie, Eva La Rue
    Director
    Tim Story
    Script
    Scott Landy
    Program text
    Erstausstrahlung: 2011-10-25
    Background information
    Der Bombenexperte Horatio Caine ist Leiter einer Ermittlungseinheit in Miami, ihn zeichnen ein fotografisches Gedächtnis und unvergleichliche Coolness aus. Mit seinem Team aus Experten für Ballistik und DNA-Analysen klärt er dank modernster Methoden komplizierte Verbrechen im sonnigen Florida auf.
  10. CSI: Miami

    Happy Birthday

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Die hochschwangere Heather wird zusammengeschlagen von einem Jogger am Strassenrand gefunden. Im Krankenhaus kämpfen die Ärzte um ihr Überleben und das ihres ungeborenen Mädchens. Über ihr Handy finden die Ermittler ihre letzte Verabredung heraus. Sie hatte sich mit ihrer Freundin Marcie in einem Café getroffen und dort fürchterlich mit ihr gestritten. Marcie gibt zu, dass sie zwar auf Heathers zukünftige Mutterfreuden neidisch ist, scheidet aber als Täterin aus. Walter und Natalia verfolgen die Blutspur, die Heather hinterlassen hat, und stellen fest, dass Heather mit ihrem Auto an einer Ampel gestanden haben muss, als ihr jemand auffuhr. Der gestohlene Mercedes kann mit Ruben, einem der Täter, gestoppt werden. Horatio nimmt Ruben in die Zange, und dieser verrät, dass das Auto in eine Ausschlacht-Werkstatt gebracht werden sollte. Zufälligerweise arbeitet in dieser Werkstatt Josh, der Stiefsohn von Heather. Bei ihm finden die Ermittler Observierungsfotos von Heather. Josh gibt zwar zu, seiner Stiefmutter den Lack zerkratzt zu haben, streitet die eigentliche Tat aber ab. Durch einen winzigen Fehler auf den Observationsfotos, die denselben Fehler aufweisen wie Fotos, die man in dem Restaurant gefunden hat, in dem sich Marcie und Heather trafen, stösst das CSI auf Vicki, eine Fotografin. Die gibt den Aufenthaltsort eines Manns namens Sam preis, der Heather zusammengeschlagen hat. Doch das Rätsel, warum die schwangere Heath zusammengeschlagen wurde, ist damit nicht gelöst.
    Episode number
    8
    Cast
    David Caruso, Emily Procter, Jonathan Togo, Rex Linn, Adam Rodriguez, David Conrad, Eva La Rue
    Director
    Sam Hill
    Script
    Marc Dube, Barry O'Brien
    Program text
    Erstausstrahlung: 2011-11-01
    Background information
    Der Bombenexperte Horatio Caine ist Leiter einer Ermittlungseinheit in Miami, ihn zeichnen ein fotografisches Gedächtnis und unvergleichliche Coolness aus. Mit seinem Team aus Experten für Ballistik und DNA-Analysen klärt er dank modernster Methoden komplizierte Verbrechen im sonnigen Florida auf.
  11. vox nachrichten

    Category
    Nachrichten
    Production information
    News
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die Welt im Überblick! Die 'vox nachrichten' beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die 'vox nachrichten' auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News – die 'vox nachrichten' zeigen alles, was man wissen muss.
  12. Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?

    Katrin vs. Paul

    Category
    Dokumentation
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Was richtig und falsch, gut oder schlecht ist – Eltern haben da ihre ganz eigenen Vorstellungen von Kindererziehung. In 'Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?' werden zwei Elternteile und ihre gleichaltrigen Kinder vorgestellt, die auf völlig unterschiedliche Art und Weise erzogen werden und in verschiedenen sozialen Umfeldern aufwachsen. Am Ende steht die Frage: Welcher Elternpart hat den besseren Erziehungsstil?
    Program text
    Erstausstrahlung: 2020-02-06
  13. Shopping Queen

    Themen: Motto in Wolfsburg: Die schönste Nebensache der Welt! Finde das perfekte Outfit zu deinem neuen Lieblings-Accessoire!, Tag 1: Ricarda

    Category
    Mode
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
  14. Zwischen Tüll und Tränen

    Themen: Oldenburg / 'You. Me. Oui. Bridal Store' / Wetzlar / 'Marie Bernal'

    Category
    Mode
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen gross und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap 'Zwischen Tüll und Tränen' bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
    Director
    Anna Stepanova
  15. Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?

    Michael vs. Nicole

    Category
    Dokumentation
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Was richtig und falsch, gut oder schlecht ist – Eltern haben da ihre ganz eigenen Vorstellungen von Kindererziehung. In 'Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?' werden zwei Elternteile und ihre gleichaltrigen Kinder vorgestellt, die auf völlig unterschiedliche Art und Weise erzogen werden und in verschiedenen sozialen Umfeldern aufwachsen. Am Ende steht die Frage: Welcher Elternpart hat den besseren Erziehungsstil?
  16. Shopping Queen

    Themen: Motto in Wolfsburg: Die schönste Nebensache der Welt! Finde das perfekte Outfit zu deinem neuen Lieblings-Accessoire!, Tag 2: Isabel

    Category
    Mode
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
  17. Die schönste Braut

    Tag 2: Angelina, Glinde

    Category
    Mode
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    In der VOX-Doku-Soap treten vier Frauen in einem Schönheitswettbewerb 'ganz in Weiss' gegeneinander an. Von Montag bis Donnerstag verwandelt sich je eine Kandidatin in die Braut ihrer Träume. Ihre drei Konkurrentinnen beobachten und kommentieren das Geschehen und bewerten die Leistung in den Kategorien Brautleid, Schuhe, Styling und Verwandlung. Am Ende kann nur eine 'Die schönste Braut' werden und die 3000 Euro Preisgeld gewinnen!
  18. Zwischen Tüll und Tränen

    Themen: Hameln / 'Palais Blanc' / Gütersloh / 'Passion' / Mönchengladbach / 'Sanna Lindström'

    Category
    Mode
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen gross und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap 'Zwischen Tüll und Tränen' bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
  19. First Dates – Ein Tisch für zwei

    Category
    Dokumentation
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Ein neuer Tag und vier neue Chancen auf das grosse Liebesglück: Bei 'First Dates' führt Roland Trettl heute wieder zusammen, was in der Theorie zusammenpasst, in der Praxis aber bislang noch nicht das Vergnügen hatte. Auch der naturverbundene Oliver (29) und Altenpflegerin Laura (27) legen ihr Glück in Rolands Hände. Bleibt Oliver bei der fussballbegeisterten Laura am Ball und schafft es, dieses Match für sich zu entscheiden? Ausserdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Erst vor wenigen Jahren hat Manfred (77) seine Liebe zu heissen Öfen mit satten Pferdestärken entdeckt. Für seinen Lebensabend wünscht er sich nun die perfekte Sozia, mit der er auf seiner Harley in den Sonnenuntergang cruisen kann. Dass Anne (67) zwar seit 37 Jahren Mitglied im Motorradclub ist, selbst aber weder Maschine noch Führerschein besitzt, scheint da eine echte Fügung des Schicksals. Knattern die beiden jung gebliebenen Senioren bald schon gemeinsam auf Manfreds Zweisitzer durch die Welt? Dass Yasa (42) und Janina (37) sehr viel mehr verbindet als nur ihr charmanter Dialekt, haben die beiden sportbegeisterten Kurpfälzer schnell heraus. Nicht nur brennt Yasa seit einiger Zeit für das Laufen und hätte in der marathonerfahrenen Janina die perfekte Trainingspartnerin, auch in Sachen Tierschutz gehen ihre Herzen bereits Hand in Hand. Gelingt Yasa heute nicht nur der langersehnte Schritt in Richtung Veganismus, sondern auch in eine neue, glückliche Beziehung? Die selbstbewusste Alisa (21) sehnt sich nach einem Mann, der nicht nur in ihren selbstgehäkelten Schals, sondern auch neben ihr selbst eine gute Figur abgibt. Entspricht der einundzwanzigjährige Tilmann ihrem Traum von einem hochgewachsenen, nordischen Hünen oder läuft der wikingerhafte Romantiker mit seiner zurückhaltenden Art schneller auf Grund, als er 'Die Rechnung, bitte!' sagen kann?
  20. Das perfekte Dinner

    Themen: Tag 2: Nicole (40), Bayreuth / Vorspeise: Machen wir so / Hauptspeise: Kloss mit Soss / Nachspeise: Bleim mer dabe

    Category
    Kochen/Essen/Trinken
    Production information
    Kochen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
  21. Die Hitwisser

    Pilot | Gäste: Tim Mälzer, Sasha, Verona Pooth, San Diego Pooth, Jan Köppen, Laura Wontorra, Stefanie Hertel, Lanny Lanner

    Category
    Musikshow
    Production information
    Show
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Vier prominente Rateteams, Rätsel rund um die grössten Stars und Hits der Musikgeschichte und die Frage, wer der grösste Musikexperte ist – das ist das neue VOX-Musik-Quiz 'Die Hitwisser'. In 25 Frage- und fünf Bonusspielrunden stellen sich die prominenten 'Hitwisser' einem launigen Wettkampf um die musikalische Ehre und schwelgen bei Einspielern zu verschiedenen Musikhemen nicht nur in Erinnerungen, sondern rätseln anschliessend auch über Fragen zum Song oder Interpreten. Dabei ist nicht nur Fachwissen gefragt: Kommen die Teams mal ins Grübeln, können sie unter Umständen auch mit unnützem, aufgeschnapptem oder hergeleitetem Wissen punkten. Die Zuschauer können mitraten und mitsingen und sich von der einen oder anderen musikalischen Anekdote der Promis überraschen lassen. Am Ende kommt dann die grosse Auflösung: Welches Promi-Team entpuppt sich als Deutschlands Hitwisser, wer bleibt nur Mitwisser und wer ein A-Little-Bit-Wisser?
  22. Prominent!

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    In dem Promi-Magazin werfen die Moderatoren einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
  23. vox nachrichten

    Category
    Nachrichten
    Production information
    News
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die Welt im Überblick! Die 'vox nachrichten' beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die 'vox nachrichten' auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News – die 'vox nachrichten' zeigen alles, was man wissen muss.
  24. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Die Spur des Geldes

    Category
    Recht
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Da Peter Porco nicht auf der Arbeit erscheint, fährt ein Mitarbeiter zu ihm nach Hause und möchte nachsehen, was mit ihm los ist. Dort angekommen findet der Mann ein Blutbad vor und entdeckt Peter tot im Wohnzimmer liegen. Seine Frau Joan wurde schwer verletzt. Bei der Befragung im Krankenhaus beschuldigt sie Christopher, einer der beiden Söhne, die Tat begangen zu haben. Also konzentrieren sich die Polizisten bei ihren Ermittlungen auf den 21-jährigen Mann, doch dieser scheint ein Alibi für die Tatzeit zu haben. Dann behauptet Joan plötzlich, dass sie nicht wüsste, wer der Mörder sei und dass ihr Sohn unschuldig sein müsse. Doch die Ermittler suchen nach weiteren Indizien und stossen dabei auf eine abgeschlossene Lebensversicherung von Peter und Joan, und finden ebenfalls heraus, dass Christopher einen Kredit über 31.000 Dollar aufgenommen hatte. Wollte Christopher womöglich an das Geld seiner Eltern, um seinen Lebensstil zu finanzieren? Virginia Russell und ihr Freund fahren nachts nach einer Party nach Hause und geraten in einen Unfall. Rodney stirbt noch am Unfallort. Da Virginia unter Alkoholeinfluss gefahren war, wird sie wegen fahrlässiger Tötung angeklagt und muss für sechs Monate ins Gefängnis. Nach ihrer Entlassung erzählt sie ihrer Familie, dass sie eine Stelle als Putzfrau gefunden habe – kurze Zeit später wird auch sie tot aufgefunden. Virginia arbeitete aber nicht als Putzfrau, sondern als Callgirl, somit geht die Polizei davon aus, dass sie von einem ihrer Kunden ermordet wurde. Die Ermittler verdächtigen einen 27-jährigen Mann, mit dem Virginia zuletzt telefoniert hatte. Dieser besitzt eine Waffe, die zu der Tatwaffe passt. Als die Ermittler dann auch Stiefel finden, auf denen Blutspritzer von Virginia sind, scheint der Fall gelöst...
    Program text
    Erstausstrahlung: 2015-06-08
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  25. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Abgründe

    Category
    Recht
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1995
    Description
    Die Leiche eines 16-jährigen Mädchens wird neun Monate nach Ihrem Verschwinden gefunden. Die herbeigerufenen Forensiker finden an der Leiche und am Tatort zahlreiche Spuren, durch die sich bereits ein relativ klares Profil des Täters erstellen lässt: Er hat einen Hund, arbeitet für die Post und hat einen roten Teppichboden in seiner Wohnung. Nun müssen die Ermittler den Mann nur noch finden... Szenenwechsel: Eine junge Frau ist von einer hohen Klippe in den tosenden Pazifik gestürzt. Zuerst gehen die Ermittler von einem tragischen Unfall aus. Dann analysieren sie jedoch verschiedene Fotografien, die von diesem Aussichtspunkt aus gemacht wurden und kommen zu einem ganz anderen Ergebnis...
    Program text
    Erstausstrahlung: 2014-10-27
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  26. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Kindheitstrauma

    Category
    Recht
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1995
    Description
    Alles deutet darauf hin, dass in Scott Dunns Schlafzimmer ein schreckliches Verbrechen geschehen ist. Man findet Spuren von Blut und eindeutige Hinweise darauf, dass hier eine Gewalttat verschleiert wurde. Trotzdem stuft die Polizei den verschwundenen Dunn nicht als Mordopfer, sondern als vermisste Person ein. Damit kann sich Scotts Vater nicht abfinden. Er bietet den Ermittlern jede Unterstützung an und berichtet ihnen schliesslich von Scotts Freundin Leisha, die er für verdächtig hält. Mit seiner Hilfe findet die Polizei heraus, dass Leisha offenbar einen weiteren Freund hatte: Tim. Bei ihm findet man schliesslich einige Indizien, die den Verdacht gegen ihn erhärten. Doch hat Tim den Mord tatsächlich begangen? Und welche Rolle spielt Leisha dabei? Im Jahr 1966 verschwindet die Mutter der kleinen Lori Keidel und ihrer drei Geschwister spurlos. Man nimmt an, sie sei mit einem anderen Mann durchgebrannt und stellt keine weiteren Ermittlungen an. Fast 30 Jahre später bricht Lori Keidel ihr Schweigen und berichtet der Polizei von einer Vision, die sie seit ihrer Kindheit verfolgt. Nun scheint es, als hätte die kleine Lori die Ermordung ihrer Mutter seinerzeit beobachtet. Und tatsächlich: Auf dem Grundstück der Familie, genau an der Stelle, die Lori angegeben hatte, findet man ein vergrabenes Skelett. Hat Loris Vater Gene ihre Mutter ermordet?
    Program text
    Erstausstrahlung: 2014-08-25
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  27. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Ein sinnloser Mord

    Category
    Recht
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    D/USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Die 16-jährige Joshan Ashbrook träumt davon, Sängerin zu werden. Doch als sie sich eines Abends mit ihren Eltern streitet, weil sie Marihuana geraucht hat, läuft sie davon. Am nächsten Morgen wird ihre Leiche in einem Waldstück gefunden, und da diese nackt ist, geht die Polizei von einem Sexualverbrechen aus. Kurze Zeit später meldet sich die Mutter von Joshans Freund und erzählt, dass Joshan bei ihr gewesen sei, um einen Brief abzugeben. Sie wurde von einem fremden Mann in einem roten Pick-Up gefahren. Als die Polizei den Handyanschluss untersucht, von dem aus Joshan zuletzt telefoniert hat, wird sie misstrauisch, denn dieser gehört einem verurteilten Mörder. Als die Ermittler seine Wohnung untersuchen, stossen sie auf Blutflecken von Joshan, doch von dem Verdächtigen fehlt jede Spur. Seattle: In einem abgebrannten Apartment entdeckt die Feuerwehr eine Frauenleiche. Die Obduktion ergibt allerdings, dass die Frau schon vor dem Brand ermordet und sexuell missbraucht wurde. Nur einen Monat später bricht ein weiteres Feuer in der Nachbarschaft aus und wieder stirbt eine alleinstehende Frau. Da Tathergang und Mordursache bei beiden Frauen identisch sind, geht die Polizei von einem Serientäter aus. Erst nach zwei Jahren meldet sich eine Frau und erzählt, dass ihr ehemaliger Freund die beiden Opfer getötet habe. Die Ermittler suchen intensiv nach Beweisen für die Vorwürfe, auch wenn die Zeugin mittlerweile das Gegenteil behauptet...
    Episode number
    64
    Program text
    Erstausstrahlung: 2015-05-11
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  28. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Handschrift Mord

    Category
    Recht
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1995
    Description
    Olney, Texas: Der 39-jährige Faryion Wardrip ist ein Vorbild für die Bürger der kleinen Stadt. Er ist glücklich verheiratet, hat einen guten Job und opfert zudem seine Freizeit, um an der Sonntagsschule zu unterrichten. Faryion Wardrip ist aber auch eine brutaler Serienkiller, der von der Polizei seit Jahren gejagt wird, aber immer wieder entkommt. Doch durch gründliche Polizeiarbeit und DNA-Spuren, die man auf einem weggeworfenen Pappbecher findet, kommt man ihm schliesslich auf die Schliche. Szenenwechsel: Zwei Jungen werden gefesselt und ermordet aufgefunden. An ihren Leichen findet man identische Wunden. Das zum Fesseln benutzte Seil ist so einzigartig, dass sich schnell feststellen lässt, woher es stammt: Es wird in Südkorea produziert und von der Air Force benutzt. Eine weitere Spur ergibt sich, als eine Frau, die in der Nähe des Tatorts mit ihrem Hund spazieren ging, sich unter Hypnose an wichtige Details erinnert, u.a. an das Kennzeichen eines braunen Autos. Das führt die Ermittler zu dem Air Force-Soldaten John Joubert, bei dem man exakt das gleiche Seil findet, mit dem die beiden Jungen gefesselt worden waren. Aber ist er auch der Täter?
    Program text
    Erstausstrahlung: 2014-05-12
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  29. Law & Order: Special Victims Unit

    Judas und Hiob

    Category
    Kriminal
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Die Special Victims Unit ist eine Sondereinheit der New Yorker Polizei, die schwere Sexualdelikte beleuchtet. Detective Olivia Benson und ihre Kollegen sind speziell geschult im Umgang mit Opfern.
    Episode number
    15
    Cast
    Mariska Hargitay, Kelli Giddish, Ice-T, Peter Scanavino, Jamie Gray Hyder, Demore Barnes, Roger Cross
    Director
    Norberto Barba
    Script
    Cheryl L. Davis, Micharne Cloughley
    Program text
    Erstausstrahlung: 2020-11-27
    Background information
    Die Special Victims Unit ist eine New Yorker Spezialeinheit, die ausschliesslich mit der Aufklärung von Sexualdelikten beschäftigt ist. Die engagierten Detectives um Olivia Benson werden täglich mit neuen Gewaltverbrechen konfrontiert, stehen den Opfern zur Seite und stellen die Täter.
  30. CSI: NY

    Ausgerissen

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Ein junger Mann wird auf der New Yorker Brooklyn Bridge tot aufgefunden. Es handelt sich um den 19-jährigen Ethan Grohl, der als Drogenkurier unterwegs war. Dr. Sid Hammerback stösst bei der Autopsie der Leiche auf eine Kontaktlinse, die den Täter Boyd Hackman überführt. Doch damit ist der Fall noch nicht erledigt: Ethan hatte nicht nur Drogen bei sich, sondern auch das Foto einer jungen Frau, die mit zahlreichen Verletzungen in ihrem eigenen Blut liegt. Trotz der Verstümmelungen scheint das Opfer noch zu leben. Die Zeit rennt den Detectives der NYPD davon: Werden sie das Mädchen rechtzeitig finden? Bei dem Opfer handelt es sich um die 15-jährige Mary Portico, die vor einiger Zeit von zuhause ausgerissen war. Eine genaue Betrachtung des Fotos liefert einen Hinweis auf den möglichen Aufenthaltsort von Mary, da auf dem Bild das berühmte Flatiron Building zu sehen ist. Doch dieses Gebäude gibt es nicht nur in Brooklyn, sondern auch ausserhalb von New York: Mary befindet sich zwar tatsächlich in der Nähe des Gebäudes – allerdings in dem Flatiron Building in San Francisco. Die Detectives brechen auf nach San Francisco – doch dort nimmt der Fall der Ausreisserin Mary Portico eine dramatische Wendung...
    Episode number
    3
    Cast
    Gary Sinise, Camine Giovinazzo, A.J. Buckley, Hill Harper, Robert Joy, Sara Mornell, Sela Ward
    Director
    Vikki Williams
    Script
    Anthony E. Zuiker, Carol Mendelsohn, Ann Donahue, Carol Mendelsohn
    Program text
    Erstausstrahlung: 2013-12-06
    Background information
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  31. CSI: NY

    Im Jahr des Affen

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2004
    Description
    Ein Banküberfall in Chinatown nimmt einen unvorhergesehenen Verlauf: Zwei Täter verbrennen in Folge einer unbeabsichtigt ausgelösten Gasexplosion, und ein junger Wachmann stirbt bei einem Schusswechsel, während sein Kollege Marvin Hummel unversehrt überlebt. Der dritte Täter kann fliehen und verschwindet spurlos. Bei einem der toten Gangster finden sich Reste eines chinesischen Glücksbringers – mit Fingerabdrücken der Bankangestellten Joanne Cho. Damit konfrontiert, packt Joanne aus: Der Glücksbringer gehört ihrer elf Monate alten Tochter, die von den Bankräubern entführt wurde, um Joanne zu zwingen, ihnen die Schliessfachnummern reicher Kunden zu übergeben. Verschiedene Hinweise führen die Ermittler zu einem alten Theater, in dem man die Leiche des dritten Täters findet – von dem Baby fehlt allerdings jede Spur. Über die Schadstoffablagerungen in der Lunge des Toten gelingt es jedoch, dessen Freundin Nina Chang auf die Spur zu kommen, die in ihrer Werkstatt die Masken der Bankräuber hergestellt hatte. Doch obwohl die Schriftprobe ergibt, dass Nina den Erpresserbrief verfasst hat, ist das Kind auch bei ihr nicht zu finden. Unterdessen ergibt die nähere Untersuchung des Tatorts, dass Marvin Hummel den Tathergang absichtlich falsch wiedergegeben hat. Ist er der Drahtzieher des Überfalls?
    Episode number
    7
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Samantha Quan, Vanessa Ferlito, Hill Harper, Carmine Giovinazzo, Eddie Cahill
    Director
    David Grossman
    Script
    Anthony E. Zuiker, Ann Donahue
    Program text
    Erstausstrahlung: 2005-10-10
    Background information
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  32. CSI: NY

    Fremde Stimmen

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2004
    Description
    Luke Sutton, Händler an der New Yorker Rohstoff- und Warenterminbörse, ist spurlos verschwunden, seine Wohnung wurde verwüstet, die Festplatte seines Computers fehlt. Wenig später wird eine verkohlte Leiche in einem Auto gefunden: Luke. Stella untersucht unterdessen den Tod der Sozialarbeiterin Trina Rolston, die vom Dach einer Kirche gefallen war. Zunächst geht man von einem Selbstmord aus, doch die Obduktion ergibt, dass Trina vor dem Sturz mit einem Kerzenleuchter niedergeschlagen wurde und zudem im dritten Monat schwanger war. Vater des Kindes ist der Hausmeister Paul, der unter einer ausgeprägten Schizophrenie leidet und deshalb unter dringendem Tatverdacht steht. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als man in Luke Suttons Wohnung eine Getränkedose mit Pauls DNA findet. Wie sich herausstellt, sind Paul und Luke Brüder – und Luke war ebenfalls schizophren. Er hatte Stimmen gehört, die ihm befahlen, die schwangere Trina zu töten, damit sich die Krankheit nicht weitervererbt. Der Mord an Trina ist aufgeklärt, doch wer ist für Lukes Tod verantwortlich?
    Episode number
    8
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Eddie Cahill, Hill Harper, Carmine Giovinazzo, Vanessa Ferlito, Sonya Walger
    Director
    Alex Zakrzewski
    Script
    Andrew Lipsitz
    Program text
    Erstausstrahlung: 2005-10-17
    Background information
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  33. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Abgründe

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2004
    Description
    Bei einem starken Unwetter wird eine Leiche in einem Abwasserkanal gefunden. Catherine und Warrick folgen dem Kanal und klären den Fall schnell auf: Das Opfer war ein 'Kanal Surfer', der ein Opfer des Hochwassers wurde. Kurz darauf taucht aber ein Kanalarbeiter auf und berichtet von einem weiteren Fund: In einem der Abwasserkanäle wurden menschliche Knochen entdeckt. Weitere Knochenteile führen zu einem Gully, unter dem ein Skelett zu finden ist. Der etwa 14-jährige Junge wurde erstochen und scheint auf Grund des Verwesungszustands schon über ein Jahr tot zu sein. Grissom findet jedoch heraus, dass ein Körper im Abwasser deutlich schneller zersetzt wird als unter normalen Umständen. Die Leiche ist erst ungefähr sechs Wochen alt, was ihre Identifizierung wesentlich leichter macht. Die Frage nach dem Täter bleibt allerdings nach wie vor offen...
    Episode number
    2
    Cast
    William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda, Robert David Hall
    Director
    Kenneth Fink
    Script
    Naren Shankar
    Program text
    Erstausstrahlung: 2007-04-19
    Background information
    In Las Vegas sichert und analysiert ein engagiertes Team von Forensikern Spuren, die an den Tatorten zurückgelassen werden. Dazu benutzen sie neben ihrem Spürsinn und ihrer Kombinationsgabe jede Menge technischer Hilfsmittel und können die Täter oft auf ungewöhnlichen Wegen überführen.
  34. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Der sterbende Schwan

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2004
    Description
    In einer Hotelsuite findet man die Leiche von Julie Stern – rote Punkte auf dem ganzen Körper lassen anfänglich das Ebola-Virus befürchten. Wenig später stellt sich jedoch heraus, dass die Flecken und Wunden an ihrem Körper von einer Laser-Schönheitsoperation verursacht worden sind. Catherine und Nick machen Dr. Tony Malaga ausfindig, der kurz zuvor Julies Leberflecken mit einem Laser entfernt hatte. Im Labor findet Nick ausserdem heraus, dass Julie an einer chronischen Arsenvergiftung gestorben ist. Daraufhin gerät Julies Sohn unter Verdacht: Er benutzt ein arsenhaltiges Pestizid in seinem Weinberg und hatte kein gutes Verhältnis zu seiner vom Schönheitswahn besessenen Mutter. Doch eine Analyse belegt, dass Julie an einem anderen Gift gestorben ist. Als kurz darauf eine weitere Frau, die ebenfalls bei Dr. Malaga in Behandlung war, mit denselben Symptomen tot gefunden wird, gerät der zwielichtige Arzt ins Visier der Ermittler. Er hat das Älterwerden als Krankheit definiert und seine Patientinnen allerlei fragwürdige Präparate einnehmen lassen. Sind die beiden Frauen an Malagas sorglosem Umgang mit diesen Mitteln gestorben? Grissom, Sara und Greg ermitteln derweil in einem anderen Fall: Ein Mann wird tot in seinem Haus gefunden. Der Fall gibt den Ermittlern Rätsel auf, doch schliesslich sorgt der Papagei des Toten für Klarheit...
    Episode number
    4
    Cast
    William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, George Eads, Paul Guilfoyle, Jorja Fox, Eric Szmanda
    Director
    Richard J. Lewis
    Script
    Josh Berman
    Program text
    Erstausstrahlung: 2007-05-03
    Background information
    In Las Vegas sichert und analysiert ein engagiertes Team von Forensikern Spuren, die an den Tatorten zurückgelassen werden. Dazu benutzen sie neben ihrem Spürsinn und ihrer Kombinationsgabe jede Menge technischer Hilfsmittel und können die Täter oft auf ungewöhnlichen Wegen überführen.
  35. CSI: Miami

    Blutzucker

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Bei der Explosion in einer Zuckerraffinerie finden die Ermittler den toten Arbeiter Eduardo Santos. Da die Leiche Eduardos quasi eine Zuckerglasur aufweist, kann sein Tod nicht mit rechten Dingen vonstatten gegangen sein. Seine Verlobte Nina übergibt den Ermittlern eine alte Krankenhausakte Eduardos, aus der hervorgeht, dass Roger, der Besitzer der Raffinerie, Eduardos Vater sein muss. In den Fokus der Ermittler gerät nun Christie, Rogers Tochter, die plötzlich vom Tod eines Miterben profitiert. Eric findet einen merkwürdigen Abdruck im Trichter des Silos, in dem Eduardo gestorben ist. Über diesen Abdruck stossen die Ermittler auf Luis, den Vorarbeiter der Raffinerie, der aus Frust darüber, dass Mr. Cavanaugh seinen Sohn anstelle von Eduardos abschieben liess, mit Eduardo in Streit geraten ist und diesen unabsichtlich in den Trichter geschubst hat. Doch bevor Luis festgenommen werden kann, flüchtet er und stellt – bewaffnet mit einer Pistole – Roger zur Rede.
    Episode number
    9
    Cast
    David Caruso, Emily Procter, Jonathan Togo, Rex Linn, Adam Rodriguez, Julie Mond, Eva La Rue
    Director
    Rod Holcomb
    Script
    Greg Bassenian
    Program text
    Erstausstrahlung: 2011-11-08
    Background information
    Der Bombenexperte Horatio Caine ist Leiter einer Ermittlungseinheit in Miami, ihn zeichnen ein fotografisches Gedächtnis und unvergleichliche Coolness aus. Mit seinem Team aus Experten für Ballistik und DNA-Analysen klärt er dank modernster Methoden komplizierte Verbrechen im sonnigen Florida auf.
  36. CSI: Miami

    Alptraumpaar

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Matthew Shaw wird in seinem Pool von einem Alligator tödlich verletzt. Da sich auf dem Weg zum Pool Blutspuren und Rindfleischfetzen finden, liegt der Verdacht nahe, dass der Alligator in den Pool gelockt wurde, um Matthew zu töten. Matthew war ein reicher Internetunternehmer, der mit Hilfe der exklusiven Partnervermittlung von Tandy eine Frau fürs Leben finden wollte. Das hat auch geklappt, er hat sich in Kate verliebt, doch diese hat zur Agentur von Paul gewechselt, um dort ihre weiblichen Reize bestmöglich versilbern zu können. Ryan, der sich in Pauls illegalem Bordell einschleust, wird dort enttarnt und muss seinen Einsatz fast mit dem Leben bezahlen. Trotzdem kann Paul der Mord an Matthew nicht nachgewiesen werden. Anhand des Bewerbungsvideos von Matthew bei Tandy finden die Ermittler heraus, dass diese den Sicherheitscode von Matthews Gartentor kannte und den Alligator in den Pool gelockt haben könnte.
    Episode number
    10
    Cast
    David Caruso, Emily Procter, Jonathan Togo, Rex Linn, Amber Clayton, Eva La Rue, Christian Clemenson
    Director
    Eric Mirich
    Script
    Brett Mahoney
    Program text
    Erstausstrahlung: 2011-11-15
    Background information
    Der Bombenexperte Horatio Caine ist Leiter einer Ermittlungseinheit in Miami, ihn zeichnen ein fotografisches Gedächtnis und unvergleichliche Coolness aus. Mit seinem Team aus Experten für Ballistik und DNA-Analysen klärt er dank modernster Methoden komplizierte Verbrechen im sonnigen Florida auf.
  37. vox nachrichten

    Category
    Nachrichten
    Production information
    News
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die Welt im Überblick! Die 'vox nachrichten' beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die 'vox nachrichten' auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News – die 'vox nachrichten' zeigen alles, was man wissen muss.
  38. Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?

    Angelina vs. Daniela

    Category
    Dokumentation
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die 33-jährige Einzelhandelskauffrau Daniela erzieht streng, aber mit viel Liebe und Kuscheleinheiten und ist dabei sehr konsequent. Die Kinder, die zehnjährige Alessandra sowie ihr sechsjähriger Bruder Antonio, müssen hören. Wenn die beiden Geschwister sich streiten oder nicht gehorchen, dann verhängt die Kölnerin auch mal Zimmerarrest oder TV-Verbot. Ganz anders erzieht die 44-jährige Drogistin Angelina aus Grossräschen (Niederlausitz): Eine strenge Handhabe will sie ihrem Sohn nicht zumuten. Regeln hat sie keine bzw. ist zu schwach, um sie durchzusetzen, denn Nesthäkchen Iven – wie Alessandra zehn Jahre alt – darf machen, was er will. Vor allem täglich mehrere Stunden Videospiele spielen und auch das Essen dort mit hinnehmen. Was Besuchsmutter Daniela Sorge bereitet, ist, dass Iven gewalttätige Spiele ab 18 Jahren bevorzugt. Rausgehen, bewegen? Fehlanzeige! Iven leidet unter der Trennung seiner Eltern sowie der Tatsache, dass er seinen leiblichen Vater nur selten sieht. Kann die resolute Daniela Mutter Angelina und Sohn Iven auf Kurs bringen?
    Program text
    Erstausstrahlung: 2016-05-11
  39. Shopping Queen

    Themen: Motto in Wolfsburg: Die schönste Nebensache der Welt! Finde das perfekte Outfit zu deinem neuen Lieblings-Accessoire!, Tag 2: Isabel

    Category
    Mode
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
  40. Zwischen Tüll und Tränen

    Themen: Hameln / 'Palais Blanc' / Gütersloh / 'Passion' / Mönchengladbach / 'Sanna Lindström'

    Category
    Mode
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen gross und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap 'Zwischen Tüll und Tränen' bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
    Director
    Sarah Geissler
No video found.