search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 167 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Biete Rostlaube, suche Traumauto

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Doku-Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Wie sich die Zeiten ändern. Siegbert war stolz, als er seinen knallroten VW Corrado damals gefunden hat. Der Japan-Reimport mit Automatik-Schaltung war hier in Deutschland ein echtes Unikat, dachte sich der 37-Jährige und war Feuer und Flamme für den schicken Sportwagen. Aber wie das Leben so spielt: Siegbert ist mittlerweile stolzer Familienvater und der Corrado mag zwar ein schnittiges Gefährt sein, aber für Kindersitz und Wocheneinkauf ist der VW weniger geeignet. Was Siegbert jetzt braucht, ist ein geräumiger Kombi – gerne mit viel PS, denn etwas Spass soll auch die Familienkutsche machen. Deshalb muss Pangiota helfen, denn der geliebte Corrado soll unbedingt in gute Hände, die ihn auch zu schätzen wissen. Panagiota freut sich, denn der Corrado sieht gut aus und sollte ihr Startbudget ordentlich füllen. Aber es soll alles ganz anders kommen mit dem roten Japan-Corrado...
  2. Hot oder Schrott – Die Allestester

    Themen: Gummibärchenmaschine / Windowglider / Spinnensauger / Woofwasher / Rolli Eggmaster

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Gummibärchenmaschine: Die Gummibärchenmaschine ist perfekt für Süssigkeitenfans! Einfach Gelatine mit der gewünschten Geschmacksrichtung, die man durch Sirup und/oder Säfte selbst auswählen kann, mischen, erhitzen und in die Förmchen füllen. Dank mitgelieferter Rezepte und Anweisungen für jedermann ein leckerer Spass! Doch neben Gummibärchen kann man mit dieser Maschine auch Schlangen und Fische kreieren. Windowglider: Fensterputzen in nur einem Schritt! Das verspricht der Windowglider. Dank eines Magneten kann man mit dem Window-Glider jedes gängige Fenster mit einem Handgriff gleichzeitig auf beiden Seiten putzen. Dank einer bildlichen Anleitung lernt man die Benutzung relativ schnell. So macht Fenster putzen Jedem Spass! Spinnensauger: Mit dem Spinnensauger werden Insekten lebendig gefangen und in die Freiheit gelassen. Das perfekte Gerät für Kinder und Menschen mit der Angst, Insekten zu nahe zu kommen. Durch das Schieben eines Knopfes am Haltegriff öffnet sich die Klappe und das Insekt kann eingefangen werden. Sobald der Knopf dann wieder zurückgeschoben wird, kann das Tier nicht mehr entkommen und überall draussen ausgesetzt werden. Woofwasher: Der Woofwasher ist ein Ring, mit dem man seinen Hund in weniger als einer Minute waschen kann. Hunde lieben es und lassen sich so viel lieber baden. Der neueste Trend aus Amerika ist allerdings nicht nur für Hunde eine Wohltat, sondern erleichtert auch jedem Herrchen die Arbeit des Hundebadens. Dank eines schnellen Zusammenbaus kann der Woofwasher überall eingesetzt werden und statt der Schweinerei in der Badewanne heisst es nun: entspanntes Waschen im Garten. Rolli Eggmaster: Das neue Rührei oder Omelette in Stickform. Der Rolli Eggmaster verwandelt innerhalb von nur sieben Minuten ein flüssiges Ei zu einem perfekten Rührei oder in Kombination mit weiteren Zutaten wie z.B.: Tomate, Paprika, Kräuter & Co in ein perfektes Omelette. Der Eggmaster muss sich nur kurz aufheizen und los geht's. Die Zutaten vorher zusammenmischen und dann in den Eggmaster füllen. Sobald das Ei fertig ist, kommt dieses automatisch nach oben.
  3. Promi Shopping Queen

    Themen: Motto: on Tour Bremen: Mut zur Farbe! Finde einen aufregenden Multi-Colour-Look, der auf Weiss, Grau und Schwarz verzichtet! | Gäste: Julia Dietze, Evelyn Weigert, Hana Nitsche, Yasmina Filali

    Kategorie
    Infotainment
    Produktionsinfos
    Styling-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Guido gibt das Motto vor und vier Promis haben 500 Euro und vier Stunden Zeit, um Outfit, Schuhe, Accessoires, Haare und Make-up thematisch passend zusammenzustellen.
  4. Prominent!

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Was gibt's Neues in der Welt der Stars und Sternchen? 'Prominent' betrachtet das muntere Treiben im Scheinwerferlicht mit amüsiertem Blick.
  5. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Tödliche Träume

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Die Frau eines prominenten Bankiers wurde entführt. Die Polizei arbeitet auf Hochtouren, doch zunächst ohne Erfolg. Vermeintlich heisse Spuren führen lediglich zu unbescholtenen Bankkunden und auch die Analyse des am Computer geschriebenen Erpresserbriefes bringt keine brauchbaren Ergebnisse. Erst die unerwartete Entdeckung eines Entomologen und die Tatsache, dass gewöhnliches Büro-Equipment aussergewöhnliche Spuren hinterlassen kann, führt die Ermittler schliesslich direkt zum Entführer... Mitten in der Nacht schreckt ein Mann aus dem Schlaf und wird Zeuge eines schrecklichen Verbrechens. Sein Nachbar sticht mit einem Messer auf seine Frau ein, stösst sie in den Swimmingpool und hält ihren Kopf unter Wasser. Als die sofort alarmierte Polizei eintrifft, kann der vermeintliche Mörder sich aber noch nicht einmal an die Bluttat erinnern. Ist er ein Schlafwandler?
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  6. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Verwirrende Beweise

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    In Kalifornien wird ein älteres Paar ausgeraubt und brutal ermordet. Die Polizei hat mehrere Verdächtige im Visier, doch die Beweise sind nicht eindeutig, und der Fall bleibt ungelöst. Zehn Jahre später: Ein zielstrebiger Forensiker findet mithilfe modernster Untersuchungsmethoden ballistische Beweise, die zuvor übersehen worden waren. So gelingt es ihm nicht nur, den längst zu den Akten gelegten Fall zu lösen, sondern auch, die forensische Wissenschaft ein gutes Stück voranzubringen... Ein Wrestling-Champion ist bei einem Strassenkampf getötet worden. Die Polizei versucht zu ermitteln, ob er kaltblütig ermordet wurde, oder ob sich sein Gegner lediglich selbst verteidigt hat – doch ohne Ergebnis. Die Geschworenen entscheiden schliesslich, dass es sich um Mord handelt, und bringen den Mann so für mindestens 20 Jahre ins Gefängnis. Sechs Jahre später wird dem Verurteilten ein neuer Prozess gewährt: Ein Forensiker hat die Tat mit neuesten wissenschaftlichen Methoden rekonstruiert und war so zu einer völlig anderen Erklärung für den stichhaltigsten Beweis des ersten Prozesses gelangt...
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  7. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Pfad der Wahrheit

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    In Jericho im US-Bundesstaat New York findet Ronald Cohen am 2. September 1999 ein grosses Metallfass unter dem Komposthaufen seines Hauses, das er kurz zuvor verkauft hat. Der neue Eigentümer bat ihn, das Fass zu entsorgen. Da macht er eine schockierende Entdeckung: In dem Fass steckt eine mumifizierte Frauenleiche. Die Gerichtsmediziner diagnostizieren eine durch einen stumpfen Gegenstand hervorgerufene Schädelfraktur. Ausserdem war die Frau zum Zeitpunkt ihres Todes im neunten Monat schwanger. Die Ermittler stellen fest, dass der mutmassliche Mord zwischen 1963 und 1972 geschehen sein muss. Die Spuren führen zu der Firma Melrose Plastics. Deren einstiger Co-Geschäftsführer Howard Elkins lebt mittlerweile mit seiner Frau in Florida. Als die Beamten ihn befragen, gibt er zu, in den 1960er-Jahren ein Verhältnis zu einer seiner Mitarbeiterinnen gehabt zu haben. Am nächsten Tag erschiesst sich Elkins... Anchorage, Alaska. Am Morgen erscheint Nancy Newman nicht zur Arbeit. Als ihre Schwester und ihr Schwager in Nancys Wohnung nachschauen, finden sie Nancy und ihre beiden kleinen Töchter Melissa und Angie. Alle drei sind vergewaltigt und ermordet worden. Am Tatort finden sich zahlreiche Spuren: Blut, Sperma, Schamhaare des mutmasslichen Täters, Finger- und Fussabdrücke – doch die Tat geschah zu einer Zeit, in der amerikanische Gerichte DNA-Analysen noch nicht akzeptierten. Mit Hilfe der Abdrücke stossen die Ermittler bald auf einen Verdächtigen: Kirby Anthony, ein Neffe von Nancys Ehemann John, der zum Zeitpunkt der Tat einen Weiterbildungskurs in Kalifornien besuchte. Doch Kirby hat bis vor kurzem bei den Newmans gewohnt, er könnte die Spuren auch unabhängig von einem Verbrechen hinterlassen haben. Die Polizisten entdecken bei ihm allerdings auch Geld, Schmuck, ein Scheckbuch und Schlüssel aus Nancys Besitz. Als der FBI-Ermittler Doug Deedrick die Schamhaare einer gesonderten Untersuchung unterzieht, stellt er fest: Sie stammen tatsächlich von Kirby...
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  8. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Tödliche Bündnisse

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Ein exzentrischer Millionär wurde ermordet. Sein Umfeld ist nur wenig überrascht, hatte der Mann doch stets mit seinen Reichtümern geprahlt und sich nur wenig um seine persönliche Sicherheit gekümmert. So geht man zunächst von einem Raubüberfall mit tödlichem Ausgang aus. Die Ermittler kommen jedoch schon bald dahinter, dass mehr hinter dem Verbrechen steckt. Eine junge Frau ist verschwunden. Die Polizei befürchtet, dass sie ein weiteres Opfer eines Serienkillers ist, der schon seit geraumer Zeit sein Unwesen treibt. Ein Paar Handschuhe mit Blutflecken, unverkennbare Reifenspuren und die Nadeln einer Pinie führen die Ermittler aber schliesslich auf eine andere Spur...
    Episodenummer
    115
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  9. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Mörderischer Hausbesuch

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Ohne voneinander zu wissen, rufen zwei Männer zur selben Zeit den Notruf und melden, dass eine Frau ermordet wurde. Neben dem Ehemann des Opfers, einem fanatischen Waffensammler, geraten auch diese beiden unter Verdacht. Doch erst die gründliche Untersuchung von Blutspritzern am Tatort, ein zerknülltes Bonbonpapier und ein paar kleine Samenkörner machen es den Ermittlern schliesslich möglich, den wahren Täter zu überführen. In einem kleinen, beschaulichen Wohnort wurde ein Mann brutal ermordet. Da keiner der Einwohner etwas Ungewöhnliches gesehen oder gehört hat, konzentrieren sich die Ermittler ganz auf den Tatort – und werden dort schliesslich auch fündig: Vom Täter hinterlassene Fingerabdrücke und Aufnahmen von einer Überwachungskamera liefern so viele Beweise, dass der Mann innerhalb von zwölf Stunden dingfest gemacht werden kann – und das, obwohl er den Staat bereits verlassen und einen Bus in Richtung New York bestiegen hatte.
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  10. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Zahn um Zahn

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Als auf einer Mülldeponie die Leiche einer Gefängniswärterin gefunden wird, geraten alle Gefängnisinsassen und Ex-Sträflinge, die mit ihr zu tun hatten, unter Verdacht. Bei der Obduktion findet der Gerichtsmediziner nicht nur die Todesursache heraus, sondern auch einen wichtigen Hinweis auf den Täter, denn der Mord weist grosse Ähnlichkeit zu einem Fall auf, der sich vor zehn Jahren ereignet hatte. Weitere Ermittlungen ergeben, dass der Täter von damals in ebenjenem Gefängnis einsitzt, in dem die Wärterin gearbeitet hatte. Doch wie kann er von seiner Zelle aus auch dieses Verbrechen begangen haben? In der Nacht zum 28. Mai 1999 verschwindet die 19-jährige Katie Poirier spurlos aus dem Geschäft, in dem sie die Nachtschicht übernommen hatte. Auf den Überwachungsbändern ist zu sehen, wie ein Mann Katie dazu zwingt, ihm auf den Parkplatz zu folgen. Einige Wochen nachdem man die Beschreibung des Täters über die Medien verbreitet hatte, meldet sich ein Mann, der einen gewissen Donald Albin Blom für verdächtig hält. Wie sich herausstellt, wurde Blom schon einmal wegen Körperverletzung, Vergewaltigung und Entführung verurteilt, er besitzt jedoch keinen schwarzen Pick Up und hat ein Alibi für die fragliche Nacht. Auf seinem Feriengrundstück findet man in der Asche einer Feuerstelle jedoch Fragmente eines Zahns. Hat Blom Katie ermordet und anschliessend dort verbrannt?
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  11. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Spuren ins Ungewisse

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Wie schon so oft, gehen Martin Dillon und Dr. Stephen Sher gemeinsam auf die Jagd. Die beiden Männer und ihre Ehefrauen sind schon seit Jahren eng befreundet, doch das ändert sich an diesem Tag: Am Ende der Jagd ist Martin tot- erschossen von einer Kugel aus Stephens Waffe. Nach Stephens Aussage war Martins Tod ein Unfall. Mit Shers Waffe in der Hand sei Dillon angeblich bei der Jagd gestolpert, und ein Schuss habe sich gelöst. Da Stephen Sher ein angesehener und beliebter Arzt ist, gibt es keinen Grund, an seinen Aussagen zu zweifeln: Martins Tod wird als Unfall verbucht. Kurz danach lässt sich Stephen von seiner Frau scheiden, um zwei Jahre später Martins Witwe Patricia zu heiraten. Gerüchten zufolge habe Stephen schon lange eine Affäre mit Patricia gehabt. Martins Vater Larry fordert die Wiederaufnahme der Ermittlungen, doch niemand will ihn dabei unterstützen. Schliesslich engagiert er den Forensiker Warren Stewart Bennett, der anhand von Versuchen plausibel erklären kann, dass der Schuss aus über einem Meter Entfernung abgefeuert worden sein muss. Martin konnte sich also gar nicht selbst erschossen haben. Endlich wird einer Wiederaufnahme der Ermittlungen zugestimmt. Das FBI findet Blutspritzer auf Stephen Shers Stiefeln. Er muss zum Zeitpunkt des Schusses in unmittelbarer Nähe gewesen sein. Obendrein bestätigt das FBI die Ergebnisse von Bennetts Untersuchungen. Dennoch weigern sich die lokalen Behörden, Anklage gegen Sher zu erheben. Doch Larry gibt nicht auf und lässt den Körper seines Sohnes exhumieren. Der Pathologe Isadore Mihalakis bestätigt den Verdacht: Es war Mord. Stephen beteuert jedoch wieder und wieder seine Unschuld und bleibt bei seiner Geschichte. Eine weitere Autopsie wird durchgeführt, doch es gibt nicht viel zu tun: Die Schusswunde war von Mihalakis aus Martins Leiche herausgeschnitten worden und ist auf mysteriöse Weise verschwunden... Nach einem Streit mit ihrem Mann verlässt die zweifache Mutter Carolyn Killaby die gemeinsame Wohnung, um in einer nahe gelegenen Bar ein paar Drinks zu nehmen. Danach wird sie nicht mehr gesehen. Gäste der Bar hatten Carolyn mit dem Stammgast Dennis Smith weggehen sehen. Doch der behauptet, er habe Carolyn nur zu ihrem Wagen gebracht. Die Polizei nimmt an, dass sie ihren Mann verlassen hat und registriert sie als vermisst. Ihre Familie glaubt jedoch nicht an diese Theorie und drängt die Beamten, weiter zu ermitteln. Carolyns Mann, Dan, wird verhört, doch er behauptet, es gebe keine Eheprobleme. Er besteht zwei Lügendetektor Tests. Dann wird Dennis Smith noch einmal genau überprüft: Er hatte 1982 seine Schwester ermordet. Ausserdem wurde er in der Nacht von Carolyns Verschwinden von einer Zeugin mit blutverschmierter Hose gesehen. Zudem ist es verdächtig, dass Smiths Truck völlig ausgebrannt ist. Untersuchungen ergeben, dass das Feuer mit Absicht gelegt wurde. Bei näherem Hinsehen findet man dennoch einen Spritzer menschlichen Bluts auf dem Lenkrad. Nun gilt es, zu beweisen, dass es sich um Carolyns Blut handelt. Ohne die Leiche ist dies allerdings kaum möglich. Ein Brief, den Carolyn ihren Kindern einige Tage vor ihrem Verschwinden geschrieben hat, hilft der Polizei schliesslich weiter. An den Speichelspuren auf der Briefmarke lässt sich Carolyns DNA Code ablesen...
    Episodenummer
    7
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  12. CSI: NY

    Nacht der lebenden Toten

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Danny und Lindsay werden in das kleine Städtchen Amityville auf Long Island abgeordert, in dem sich offenbar eine erschütternde Familientragödie abgespielt hat. Zunächst sieht es so aus, als habe der Vater Gil Duncan einige Familienmitglieder erschossen und sich anschliessend selbst gerichtet. Zwar gibt es eine Überlebende – Gils Tochter Rose -, doch sie steht so unter Schock, dass eine baldige Aussage von ihr nicht zu erwarten ist. Während Lindsay den Tatort inspiziert, kommt es zu einer mysteriösen Begegnung: Eine alte Frau taucht wie aus dem Nichts auf, packt Lindsay am Arm und verschwindet sofort wieder. Zudem stellt sich heraus, dass der Familienvater nicht der Täter gewesen sein kann, da weder an seinen Händen, noch an seiner Kleidung Schmauchspuren festgestellt werden können. Schliesslich entdeckt Danny auf dem Dachboden des Hauses einen übertünchten Blutfleck. Als durch eine DNS-Analyse eine Blutsverwandtschaft mit der mysteriösen alten Frau festgestellt wird, beginnen Lindsay und Danny zu ahnen, dass der aktuelle Fall mit einer schrecklichen, längst vergangenen Tragödie zu tun haben muss... Unterdessen ermitteln Lindsays und Dannys Kollegen in New York in einem nicht minder unheimlichen Fall: Während der Halloween-Feierlichkeiten bricht ein Mann auf der Strasse inmitten einer Gruppe als Zombies verkleideter Menschen tot zusammen. Zunächst geht man davon aus, dass er seiner schweren Kopfverletzung erlegen ist, doch die Obduktion fördert ein überraschendes und obskures Ergebnis zutage: Die Körpertemperatur der Leiche lässt darauf schliessen, dass der Tod des Mannes schon vor seinem Zusammenbruch eingetreten sein muss! Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um Dexter Nevins, einen Anwalt für Einwanderungsrecht, handelt, der offiziell an Herzversagen gestorben ist und bereits am Vortag beerdigt wurde...
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Hill Harper, Eddie Cahill, Anna Belknap, A. J. Buckley
    Regisseur
    Joe Dante
    Drehbuch
    Peter M. Lenkov, Daniele Nathanson
    Hintergrundinfos
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  13. CSI: NY

    Mord im Hotel

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    An einem Swimmingpool auf dem Dach eines Hotels findet bei strahlendem Sonnenschein ein Foto-Shooting statt. Mandi Foster, ein junges Bikini-Model posiert vor der Kamera. Da erscheint die attraktive Hotelangestellte Sara Jackson, die Mandi einige spezielle Kissen bringt. Das Model jedoch zeigt seine Diva-Allüren, wirft mit einem Kissen nach der Hotelangestellten und stolziert davon. Kurze Zeit später stürzt Sara über die Brüstung der Hotelhalle in eine Skulptur, deren Zacken sie tödlich durchbohren. Die Ermittler kommen an den Tatort, um Beweise zu sichern. Doch ihre Arbeit wird jäh von zwei Gewehrschüssen unterbrochen, die aus einem Penthouse abgefeuert wurden. Flack ruft Verstärkung und läuft gemeinsam mit Mac und Stella zu dem Penthouse, das, wie sich herausstellt, Grace Thomason gehört. Zwei blutüberströmte Männer liegen auf dem Boden im Flur. Die schwer traumatisierte Grace behauptet, sie sei aus der Dusche gekommen, als sie sah, wie ein Fremder ihren Mann mit einem Hammer erschlagen habe. Daraufhin habe sie auf den Täter geschossen. Stella Bonasera übernimmt den Fall. Es stellt sich heraus, dass der Eindringling, Ron Blunt, Chauffeur war und unter einer schweren Psychose litt. Durch eine Intervention von Grace hatte er seinen Job verloren und wollte sich möglicherweise rächen. Doch schnell tauchen Widersprüche in dieser Version der Geschichte auf... Unterdessen obduziert Hammerback die Leiche der Hotelangestellten Sara. Er findet Kratzspuren und einige Haare an der Innenseite ihres Oberschenkels und auf ihren Armen. Zudem entdeckt er eine ölige Flüssigkeit in den Wunden und Sperma an ihrem Körper. Mit wem hatte Sara vor ihrem Tod Sex und hatte ihr Liebhaber etwas mit ihrem Tod zu tun?
    Episodenummer
    53
    Regionenekennung
    D/CH
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap, Hill Harper, Eddie Cahill, Robert Joy
    Regisseur
    Joe Ann Fogle
    Drehbuch
    Wendy Battles
    Hintergrundinfos
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  14. Verklag mich doch!

    Gäste: Karsten Dusse, Matthias Klagge, Funda Bicakoglu

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Rechtsstreit-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    VOX hat Recht: In 'Verklag mich doch!' wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt – vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Kommentiert werden die Fälle von den Rechtsanwälten Karsten Dusse und Matthias Klagge, die hilfreiche juristische Ratschläge geben. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Und wer muss bei Schneefall den Bürgersteig räumen, der Mieter oder der Vermieter? Die Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
  15. Verklag mich doch!

    Gäste: Karsten Dusse, Matthias Klagge, Funda Bicakoglu

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Rechtsstreit-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Für die 29-jährige OP-Schwester Silvia Kleinschmidt bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Mann Hajo sie mit einer Prostituierten betrogen hat. Silvia schmeisst ihn aus der gemeinsamen Haus und verlangt die Scheidung. Doch die gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn Hajo kämpft mit allen Mitteln um den gemeinsamen Sohn Manuel, der plötzlich wie vom Erdboden verschwunden ist.
  16. Verklag mich doch!

    Gäste: Karsten Dusse, Matthias Klagge, Funda Bicakoglu

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Rechtsstreit-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Terror im Schrebergarten. Die frischgebackene Kleingärtnerfamilie Ahrendt wird vom Vorstand der Kleingartenanlage rund um die Uhr fertig gemacht. Andauernd liefern sich Familienvater Markus und der Vorsitzende Erhard Voigt deshalb heftige Streitereien am Gartenzaun, die immer mehr ausarten. Als der Familie aufgrund von Nichtigkeiten fristlos gekündigt wird, kämpft Markus um sein Recht. Wird er den Garten weiter behalten dürfen oder wird die Vorstandsfamilie Voigt ihre Macht durchsetzen können?
  17. Verklag mich doch!

    Gäste: Karsten Dusse, Matthias Klagge, Funda Bicakoglu

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Rechtsstreit-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Die 26-jährige Linda wird von ihrem Freund Andre in die Falle gelockt und sitzt nun unschuldig wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung im Gefängnis. Der wahre Täter ist Andre selbst, der nun ihre gemeinsame Tochter Felice als Druckmittel für Lindas Schweigen benutzt. Verzweifelt versucht die Mutter aus der Haft heraus einerseits ihre Tochter vor dem skrupellosen Ex zu beschützen und andererseits ihre eigene Unschuld zu beweisen.
  18. vox nachrichten

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die Welt im Überblick! Das Magazin beleuchtet die wichtigsten Themen des Tages, liefert Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam.
  19. 4 Hochzeiten und eine Traumreise

    Themen: Tag 5: Finale

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Hochzeits-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schliesslich zum grossen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren grossen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen – inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
    Wiederholung
    W
  20. Shopping Queen

    Themen: Motto in Wien: Einfach Spitze! Sei der Hingucker in deinem weissen Sommerkleid!, Tag 5: Susanne

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Styling-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Jede Woche treten fünf Damen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. In vier Stunden müssen sie für ein vorgegebenes Event mit einem festem Budget ihr Outfit gestalten.
    Wiederholung
    W
  21. Zwischen Tüll und Tränen

    Kategorie
    Mode
    Produktionsinfos
    Doku-Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Zeitdruck im 'Passion'. Braut Adriane will bereits in drei Monaten kirchlich heiraten und hat noch kein Kleid. Das wird knapp. Ausserdem sucht sie ein Kleid für ihre romantische Strandhochzeit, das elegant und enganliegend ist. Eigentlich schliesst sich das gegenseitig aus. Profi Nisane Sümer versucht alles, um für die Braut noch das perfekte Kleid zu finden. Stiländerung auch in Brühl. Christina Delchmanns heutige Braut Miriam hat das erste Mal ein Brautkleid an und verwirft direkt ihre Wünsche und Vorstellungen. Da wird das Geschick der Verkäuferin ordentlich auf die Probe gestellt.
    Wiederholung
    W
  22. Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?

    Themen: Robert vs. Marco-Joel

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Doku-Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Fitnesstrainer Robert (34) erzieht seine Söhne Arminius (6) und Achilles (5) mit viel Lockerheit und erfüllt den Jungs jeden Wunsch – Nur bei einem Punkt lässt der Ex-Profiboxer nicht locker: Die sportliche Förderung. Bis zu sieben Mal in der Woche haben die Kids Fussballtraining. Möchte Robert seine gescheiterte Sportkarriere etwa durch seine Kinder ausleben? Papa Marco (24) hingegen setzt in der Erziehung von Jamal (6) und Aaron (5) eher auf klare Regeln. Bei der Frage, ob die Jungs seine leiblichen Kinder sind, weicht der Speditionskaufmann jedoch aus. Wissen die beiden überhaupt, dass Marco 'nur' ihr Stiefvater ist?
  23. Shopping Queen

    Themen: Motto in Berlin: Meeresfrüchtchen – Versüsse uns mit deinem neuen Bikini den Sommer!, Tag 1: Klaudia

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Styling-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Jede Woche treten fünf Damen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. In vier Stunden müssen sie für ein vorgegebenes Event mit einem festem Budget ihr Outfit gestalten.
  24. 4 Hochzeiten und eine Traumreise

    Themen: Tag 1: Merve, Bad Dürkheim

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Hochzeits-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Jeden Tag wird eine Kandidatin getraut und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit.
  25. Zwischen Tüll und Tränen

    Kategorie
    Mode
    Produktionsinfos
    Doku-Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Im Dresdner Hochzeitshaus finden nicht nur angehende Bräute ihre Traumkleider. Der Junior-Chef und Sohn von Uwe Herrmann, Philipp, ist Herrscher über die Festmodenabteilung. Seine heutige Kundin ist Opernsängerin und sucht ein spektakuläres Abendkleid. Die ehrgeizige Grand Dame Maritta Emser ist es nicht gewohnt bei einer Braut keinen Erfolg zu haben. Für die deutsch-türkische Braut Bukit gibt Frau Emser sich wieder alle Mühe. Doch wenn der Wow-Moment ausbleibt, endet die Beratung mit enttäuschten Gesichtern...
  26. Hautnah: Die Tierklinik

    Themen: Europäische Kurzhaar-Katze 'Juli' / West Highland Terrier 'Quentin' / Rauhaardackel 'Pine' / Igel Fundtier

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Tierärzte-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Heute geht es um die folgenden Fälle: Europäische Kurzhaar-Katze 'Juli': Katze 'Juli' leidet an unerklärlichen Anfällen. Seitdem die Freigängerin zwei Tage unterwegs war und dann wieder nach Hause kam, wirkt sie apathisch. Bislang konnte der Katze kein Tierarzt helfen. In der Tierklinik soll nun Oberarzt und Neurologe Dr. Henning Schenk herausfinden, was 'Juli' fehlt. Er untersucht die junge Katze und hat zunächst mehrere Vermutungen. Was fehlt 'Juli'? West Highland Terrier 'Quentin': Der West Highland Terrier 'Quentin' hat eine Warze am Kopf, die entfernt werden soll. Eigentlich eine Lappalie, doch Quentins Besitzer schlottern bereits die Knie, wenn sie nur daran denken, dass ihr Liebling in Narkose gelegt werden soll. Schliesslich leidet der Rüde unter einer Lungenfibrose, die die Narkose komplizierter macht. Ob Tierärztin und Klinikchefin Uta Rönneburg 'Quentins' Besitzern die Angst nehmen kann? Rauhaardackel 'Pine': Rauhaardackel 'Pine' hat in der Tierklinik einen Termin zum Ultraschall. Die Haustierärztin hat bei der Hündin Herzgeräusche festgestellt, die heute durch Klinikchef Dr. Dirk Remien überprüft werden sollen. Doch bevor es überhaupt losgehen kann, kommt es zu einer Namensverwechselung. Denn der Klinikcomputer hat aus dem Namen der Raushaardackeldame eine englische Ananas gemacht und somit wurde aus 'Pine' 'Pineappel'. Igel Fundtier: Ein verletzter Igel wird in die Tierklinik gebracht. Tierärztin Ines Kussmann untersucht das Fundtier und entdeckt eine schlimme Verletzung im Gesicht des Tieres. Die Tierärztin erkennt sofort, dass das ein lebensbedrohlicher Zustand ist. Da sie zuhause selbst gerade einen verletzten Igel pflegt, geht der stachelige Patient Ines Kussmann ans Herz. Kann sie das Wildtier retten?
  27. Das perfekte Dinner

    Themen: Vorspeise: Spargelrisotto mit Riesengarnele und Rieslingschaum / Hauptspeise: Geschmorte Lammstelze in Rotwein auf Polenta / Nachspeise: Schokoladenkuchen mit Portweinbeeren und Vanilleeis

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Koch-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Fünf sich fremde Amateur-Köche laden sich gegenseitig zum Essen ein. Jeder versucht das perfekte Dinner auszurichten. Ob sie die Gäste von ihrer Kunst überzeugen konnten, zeigt sich am Ende der Folge.
  28. Prominent!

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Was gibt's Neues in der Welt der Stars und Sternchen? 'Prominent' betrachtet das muntere Treiben im Scheinwerferlicht mit amüsiertem Blick.
  29. Kitchen Impossible

    Themen: Tim Mälzer vs. Holger Bodendorf

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Kochcompetition
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Tim Mälzer in Tromsø (Norwegen) – Emma's Fish au Gratin: Tims 'Abenteuer Norwegen' beginnt über den Dächern Tromsøs. Umgeben von der bilderbuchgleichen Winterlandschaft Norwegens spekuliert Tim über die Aufgaben, die auf ihn warten könnten: Angefangen bei Königskrabben, über frischen Fisch und echte Hausmannskost. Alles andere würde für ihn als Aufgabe keinen Sinn ergeben. Die Boxverköstigung wühlt Tim emotional richtig auf. Zum einen versteht er Holger Bodendorfs Aufgabe nicht, da dieser ihn mit 'Soul Food' herausfordert – einer Küche, für die Tim steht und brennt. Zum anderen bewegt ihn das Gericht emotional so sehr, dass er sich in seine Kindheit zurückversetzt fühlt. Doch Holger hat noch eine Überraschung für Tim parat – er muss sich die Fische für das Gericht selbst fangen! Einkaufen strengstens verboten! Auf dem Fischerboot gerät seine Aufgabe zunächst vollkommen in Vergessenheit, darf Tim doch dem Spektakel beiwohnen mehreren wilden Herden von Walen hautnah zu begegnen. Ganz beseelt von dieser Begegnung mit den ruhigen Riesen der Meere, macht sich Tim an seine Aufgabe und kocht das Gericht, als wäre es sein eigenes. Zumindest schliesst er es aus, dass ihm hier Fehler unterlaufen könnten. Nimmt er seine Aufgabe vielleicht zu leicht? Tim Mälzer in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) – Kalte & warme Mezze: Ouzi, Baba Ghanouj, Gefüllte Weinblätter, Mohammarah, Burgul Bil Banadoura: Dank Holger Bodendorfs feinem Gespür für Luxus hat Tim das in seinen Augen zweifelhafte Vergnügen, eine Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate, genauer nach Dubai antreten zu dürfen. Eine Chance für Tim sich von dem einzigartigen Leben in Dubai begeistern zu lassen und um tief einzutauchen in eine einzigartige Kultur. Tim, der ganz und gar kein Freund dieses Touristenmekkas ist, bekommt die Chance geboten sich eines Besseren belehren zu lassen und ebenso wie Holger Fan dieses, an Künstlichkeit scheinbar kaum zu überbietenden Ortes zu werden. Wohl von dem anfänglichen Wunsch getrieben, bloss schnell wieder ins kühle Hamburg zurück zu kehren startet Tim voller Energie in seine Challenge und schafft es schnell Koch Ali, den Verursacher dieser Aufgabe, mit seinem Können zu beeindrucken. Doch wie sehr Tim mit den Aromen und den unzähligen Gewürzen zu kämpfen hat, das wird sich noch zeigen müssen. Hat Holger Bodendorf mit dieser Aufgabe den Küchenbullen bei den Hörnern gepackt? Holger Bodendorf in Zagreb (Kroatien) – Strukli und Soparnik: Mit einem lauten Knall beginnt Holger Bodendorfs erste Herausforderung bei 'Kitchen Impossible'. Zu allererst darf Holger nach Zagreb in die Hauptstadt Kroatiens. Dort lernt er in den Strassen der Stadt Land und Leute kennen und verschafft sich anschliessend erste Eindrücke der landestypischen Speisen. Bei schönstem Wetter landet Holger schliesslich gut gelaunt in einem Café, in dem er seine erste Herausforderung erhält. Strukli und Soparnik – zwei der traditionellsten Gerichte Kroatiens befinden sich in der schwarzen 'Kitchen Impossible' Box. Tims Idee, Holger an zwei unterschiedlichen Teiggerichten scheitern zulassen, scheint zunächst nach hinten loszugehen, outet sich der gewiefte Herr Bodendorf doch als scheinbarer Experte im Umgang mit Teig- und Backwaren. Holgers Herausforderung führt ihn anschliessend in das Hotel Esplanade, eine der edelsten Adressen der Stadt. Hier wartet die junge, doch nicht minder talentierte Chefköchin Ana auf ihn, die den 'Teigexperten' Holger Bodendorf mit ihrer kecken und erfrischenden Art ganz schön aus dem Konzept bringt. Sein zuvor noch selbstsicheres Auftreten verschwindet mit jedem Kommentar Anas mehr und mehr und Fehler schleichen sich ein. Wie viel Expertise schlussendlich noch in Holgers Gerichten steckt, das muss wie immer die Jury, ganz ehrlich und ungeschönt bewerten. Holger Bodendorf in London (England) – Ribs und Holy Fuck Sauce: Tim hat für den 'feinen Herrn Bodendorf' eine ganz besondere Aufgabe in London ausgewählt. Holger muss in eine Welt eintauchen, die nicht weiter von ihm entfernt sein könnte: die raue Welt des englischen Fussballs! Holger darf nicht das mondäne, auf der ganze Welt bekannte London besuchen, das er kennt und schätzt, sondern landet im Londoner Stadtteil West Ham. Einem echten Arbeiterviertel. Hier muss er das beliebteste Gericht der dort ansässigen Fussballfans nachkochen. Die Boxverköstigung verschlägt Holger jedoch umgehend die Sprache. Er wird mit einer Sosse konfrontiert, die so scharf ist, dass Holgers Geschmacksknospen umgehend kapitulieren. Schärfe ist so gar nicht seins, trotzdem erkennt er die Qualität dieses Gerichts. Zubereitet wird dieses jedoch nicht in einem Restaurant, wie er es vermutet, sondern vom 'Rib Man' Mark Gevaux, einem ehemaligen Metzger und eingefleischten West Ham United Fan. Dass Holger für die Zubereitung nur einen winzigen Arbeitsplatz in einem Container und einen Grill zur Verfügung hat, lässt ihn schier verzweifeln. Er versucht dabei nicht nur die Temperatur unter Kontrolle zu halten, sondern auch sich selbst.
  30. vox nachrichten

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die Welt im Überblick! Das Magazin beleuchtet die wichtigsten Themen des Tages, liefert Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam.
  31. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Diagnose Selbstmord

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Ein Mann wird beschuldigt, seine Frau erschossen zu haben. Der Beschuldigte behauptet dagegen, es handele sich um Selbstmord. Doch die Ermittler glauben ihm nicht. Nach den Indizien zu urteilen, sei es unmöglich, dass die Frau sich selbst getötet habe, sagen sie. Doch vor Gericht werden die am Tatort vorgefundenen Beweise von der Verteidigung anders beurteilt. Jetzt müssen die Geschworenen entscheiden: War es Selbstmord oder eiskalter Mord? Als die Polizei zu einer Schiesserei gerufen wird, müssen die Beamten feststellen, dass es sich bei dem Ehemann des Opfers um einen Kollegen handelt. Ein Mitarbeiter der Mordkommission stellt fest, dass sich die Frau offensichtlich aus Versehen in den Kopf geschossen hat. Ihr Mann sagt, er habe unmittelbar nach dem Schuss die Notrufnummer gewählt – doch die Spuren am Ort des Geschehens sprechen eine andere Sprache. Die Ermittler ziehen einen Gerichtsmediziner und einen Ballistiker hinzu. Sie wollen wissen, was wirklich passiert ist und wer die Schuld am Tod der Frau trägt.
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  32. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Motive

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Ein homosexuelles Paar wurde ermordet. Die Ermittlungen führen die Polizei ins Milieu weisser Rassisten, doch konkrete Hinweise auf den Täter gibt es nicht. Am Tatort gefundene Patronenhülsen, Farbspritzer und Glassplitter helfen den Ermittlern schliesslich dabei, den Mörder dingfest zu machen. Darüber hinaus können sie ihm eine Serie brutaler Morde in Kalifornien nachweisen. Ein Mann wird erschossen in seinem Haus gefunden – von seinem Mörder fehlt jede Spur. Die Suche nach ihm erstreckt sich über zwei Jahre und mehrere Staaten und gestaltet sich äusserst kompliziert, da man dem vermeintlichen Killer nichts nachweisen kann. Erst ein seltenes Revolvermodell und der treue Hund eines Opfers liefern der Polizei schliesslich einen eindeutigen Beweis.
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  33. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Tödliches Blei

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Ein brutaler Doppelmord scheint schnell aufgeklärt, denn der vorbestrafte Hauptverdächtige hat seinen Führerschein am Tatort verloren. Als man dort jedoch DNA-Spuren findet, die nicht zu dem Mann passen, kommen den Ermittlern Zweifel. Versucht jemand, dem Verdächtigen die Tat unterzuschieben? Ein kleines Mädchen wird plötzlich krank und stirbt wenig später. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Ist die Kleine tatsächlich an einer mysteriösen Krankheit gestorben oder wurde sie ermordet? Wissenschaftler aus der ganzen Welt beschäftigen sich mit der Aufklärung, bevor man den Schlüssel zur Lösung des Falls in zwei unerwarteten Hinweisen findet: in einem zerrissenen Dokument und einer Unterschrift der Mutter.
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  34. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Überführt

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    An einer wenig befahrenen Autobahnzufahrt wird die Leiche einer kalifornischen Schülerin gefunden. Zunächst findet die Polizei keinerlei Anhaltspunkte für weitere Ermittlungen. Dann entdeckt man jedoch eine winzige Faser auf der Kleidung des Mädchens. Dieses kaum sichtbare Fundstück ist schliesslich das Indiz, das die Ermittler auf die Spur eines Mannes führt, den man dieser Tat niemals verdächtigt hätte... Szenenwechsel: Eine Gogo-Tänzerin vertraut ihrer Familie an, dass sie sich für eine Weile aus dem Staub machen müsse und verschwindet kurz darauf spurlos. Da sie aber weder ihr Auto, noch auch nur ein einziges Kleidungsstück mitgenommen hat, ist ihre Familie in grosser Sorge und schaltet die Polizei ein. Die muss die Suche nach dem Mädchen allerdings ohne Erfolg beenden. 20 Jahre später: Die Familie hat sich bereits damit abgefunden, dass sie über den Verbleib des Mädchens immer im Unklaren bleiben wird, als ein unerwarteter Telefonanruf alles verändert...
    Episodenummer
    97
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  35. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Verhängnisvolle Kündigung

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    In einem weggeworfenen Schlafsack werden blutige Turnschuhen und ein Geldbeutel gefunden. Die Polizei vermutet sofort ein Verbrechen und wird auch schon bald fündig: Unweit des Fundorts des Schlafsacks entdecken die Ermittler die Leiche einer jungen Frau, die offenbar ermordet wurde. Um den Täter zu finden, untersucht man fieberhaft den Tatort, doch ohne Ergebnis. Erst ein Kratzer auf dem Körper des Opfers führt die Ermittler auf die Spur des Mörders. Ein Computercrash hat eine aufstrebende junge Firma beinahe in die Pleite getrieben, und hunderte von Jobs stehen nun auf der Kippe. Da es keinen plausiblen Grund für den Computerabsturz gibt, wird die Polizei eingeschaltet. Die Forensik-Experten der Behörde sollen nun herausfinden, was für den Crash verantwortlich war: War es ein Computerdefekt, menschliches Versagen oder Sabotage?
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  36. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Mörderisches Spiel

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Ein Polizist ist in seiner dienstfreien Zeit erschossen worden. Nun ist es an seinen Kollegen, den Mord aufzuklären, doch das gestaltet sich alles andere als einfach. Winzige Fasern und ein Asthmaspray führen die Beamten dennoch auf die richtige Spur. Es ist ein warmer Sommernachmittag, als in der Kleinstadt Verona in Wisconsin ein dreifacher Mord verübt wird. Die Spur führt in die Welt der Superreichen – und in die Abgründe des illegalen Wettgeschäfts. Doch erst durch modernste forensische Methoden stösst man auf den Täter, der zu hoch gepokert hat.
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  37. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Böses Blut

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Der renommierte Herzchirurg Dr. Daryl Sutorius hat über eine Partnervermittlung eine Frau namens Dante Britteon kennengelernt und knapp einen Monat später geheiratet. Etwa ein Jahr nach ihrer Hochzeit findet man Sutorius in seinem Haus in einer Blutlache. Alles sieht danach aus, als habe er Selbstmord begangen. Das glaubt auch seine Frau, die behauptet, er sei chronisch depressiv gewesen. Freunde und Familie können diese Aussage bestätigen. Dann stellt sich heraus, dass Dante 650.000 Dollar aus Daryls Rentenversicherung erhält. Zudem findet man heraus, dass Dante eigentlich Della Hall heisst und zuvor bereits vier Mal verheiratet war. Nun ist klar, dass Dante ein Motiv hatte. Doch alle Indizien lassen auf Selbstmord schliessen. Wird es den Ermittlern dennoch gelingen, ihr die Tat nachzuweisen? Szenenwechsel: Eine junge Mutter namens Candice beschuldigt ihren Arzt Dr. John Schneeberger, sie in seiner Praxis unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht zu haben. Doch aufgrund des guten Rufs des jungen Arztes glaubt ihr niemand, und auch ein DNA-Test kann ihre Anschuldigungen nicht untermauern. Zwei Jahre später wird der Fall zu den Akten gelegt. Auch als eine zweite Frau Dr. Schneeberger der Vergewaltigung beschuldigt, kann seine Schuld durch einen DNA-Test nicht bewiesen werden. Doch Candice hat noch längst nicht aufgegeben und einen Privatdetektiv engagiert. Dieser sendet einen Lippenpflegestift aus Dr. Schneebergers Auto zum DNA-Test – mit überraschendem Ergebnis: Die DNA stimmt mit der des bei den Opfern gefundenen Spermas überein. Doch warum ergaben die vorherigen DNA-Tests keine Treffer?
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  38. CSI: NY

    Racheengel

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Mitchell Bentley ist wegen Vergewaltigung der jungen Fern Lazlow angeklagt. Bentleys Anwalt gelingt es jedoch, bei der Gerichtsverhandlung einen Freispruch zu erwirken. Wenige Tage später wird Bentley ermordet aufgefunden – er wurde mit mehreren Messerstichen regelrecht hingerichtet. Mac und sein Team hegen die Vermutung, dass es sich bei der Tat um einen Racheakt handeln könnte. Für diese Theorie spricht, dass Bentley ausgerechnet vor dem Haus ermordet wurde, in dem Fern Lazlow lebt. Fern gerät in Verdacht. Zwar gibt sie zu, die Leiche gefunden zu haben, die Tat selbst streitet sie aber ab. Als sie erkannte, dass es sich bei dem Toten um ihren Peiniger handelte, sei sie unter Schock davon gerannt und habe zu viel Angst gehabt, zur Polizei zu gehen. Eine weitere Spur führt zu Amber Stanton, mit der Bentley sich kurz vor seinem Tod zum Abendessen in einem spanischen Restaurant getroffen hatte. Amber gibt an, dass sie ein Buch über Bentley schreiben wollte und sich deshalb mit ihm verabredet hätte. Doch Mac schenkt ihrer Aussage keinen Glauben und als er Ambers Vergangenheit recherchiert, findet er einen Anhaltspunkt, der sein Misstrauen rechtfertigt...
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap, Hill Harper, Eddie Cahill, A. J. Buckley
    Regisseur
    Oz Scott
    Drehbuch
    John Dove
    Hintergrundinfos
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  39. CSI: NY

    Blau vor Neid

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Während Mac mit Peyton einen Abend in der Oper verbringt, findet in einem New Yorker U-Bahn-Abteil eine Party statt: Eine Gruppe blau gekleideter, junger Menschen feiert zu lauter Elektromusik, während die U-Bahn ihre Strecke abfährt. Kurz nachdem die Oper zu Ende ist, erhält Mac einen Anruf: In der U-Bahn liegt eine tote Frau. Sie trägt ein blaues Partykleid und ist blutüberströmt, obwohl keine äusseren Verletzungen zu erkennen sind. Die Obduktion der Leiche ergibt, dass die Speiseröhre der jungen Frau verätzt ist und dass sie an multiplem Organversagen gestorben ist. Wahrscheinlich wurde sie mit einer tödlichen Chemikalie vergiftet. Doch wie gelangte das Gift in ihren Körper und wer hat es ihr gegeben? Fingerabdrücke auf einigen Scherben, die die Ermittler am Fundort der Leiche sichergestellt haben, führen auf die Spur von Randy Kern, der die Party in der U-Bahn organisiert und den Notruf getätigt hatte. Doch Randy hatte eigentlich kein Motiv. Da gerät ein zweiter Verdächtiger ins Visier der Fahnder: James McQuinn, ein halbseidener Party-Promotor, der für Mac kein Unbekannter ist... Detective Bonasera muss sich mit einem anderen Fall beschäftigen: Grant Jordan, begehrtester Junggeselle New Yorks und notorischer Playboy, liegt tot in seinem Swimmingpool. Gefunden hat ihn das Zimmermädchen Lorelie Dennis, die den Ermittlern von einer seltsamen Agentur für Reinigungskräfte erzählt, durch die sie an den Job bei Jordan gekommen ist. Diese vermittelt junge, hübsche Frauen an Prominente, die umsonst die Putzarbeiten erledigen und dafür einige Zeit in den Luxusappartements wohnen dürfen, als wären sie ihre eigenen. In Jordans Luftröhre wird bei der Autopsie der abgebrochene Kopf einer Hochzeitstortenpuppe gefunden. Der merkwürdige Fund liefert schliesslich den entscheidenden Hinweis zur Lösung des Falls.
    Episodenummer
    54
    Regionenekennung
    D/CH
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Hill Harper, Anna Belknap, Claire Forlani, Emmanuelle Vaugier
    Regisseur
    Oz Scott
    Drehbuch
    Sam Humphrey
    Hintergrundinfos
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  40. Verklag mich doch!

    Gäste: Karsten Dusse, Matthias Klagge, Funda Bicakoglu

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Rechtsstreit-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    VOX hat Recht: In 'Verklag mich doch!' wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt – vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Kommentiert werden die Fälle von den Rechtsanwälten Karsten Dusse und Matthias Klagge, die hilfreiche juristische Ratschläge geben. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Und wer muss bei Schneefall den Bürgersteig räumen, der Mieter oder der Vermieter? Die Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
Keine Videos gefunden.