search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 167 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Zwischen Tüll und Tränen

    Themen: Dresden / Brautmodenhaus / München / Happy Brautmoden / Gütersloh / Passion

    Kategorie
    Mode
    Produktionsinfos
    Doku-Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Uwe Herrmann macht jedes Jahr tausende Bräute glücklich. Seine heutige Braut Sarah ist ganz fest davon überzeugt, dass Uwe auch für sie das perfekte Kleid findet. Sarah trägt Konfektionsgrösse 48/50 und keines der Kleider will so richtig passen. Dank Uwes Fingerspitzengefühl macht er aus Sarah aber trotzdem eine glückliche Braut. In Gütersloh muss Nisane heute nicht nur eine Braut, sondern auch vier Freundinnen überzeugen. Gar nicht so leicht, wenn die Braut von ihren Begleiterinnen total untergraben wird. Nisane muss eingreifen und so die Anprobe retten.
  2. Hautnah: Die Tierklinik

    Themen: Beagle 'Roger' / Zwergkaninchen 'Braunie' / Meerschweinchen 'Olga' / Chinchilla 'Chico' / Zwergschnauzer 'Minimii'

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Tierärzte-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Heute geht es um die folgenden Fälle: Beagle 'Roger': Beagle 'Roger' hat Nasenbluten und möchte seit drei Tagen nicht mehr fressen. Noch ist unklar, ob für das Nasenbluten nur ein geplatztes Gefäss verantwortlich ist oder der Grund ganz woanders liegt. 'Rogers' Familie macht sich grosse Sorgen und hofft, auf das Beste für ihren Schatz. Doch als Chefärztin Uta Rönneburg den neun Jahre alten Beagle untersucht, klingt ihre erste Vermutung niederschmetternd. Anhand der Symptome kann sie zunächst nicht ausschliessen, dass 'Roger' einen Tumor hat. Zwergkaninchen 'Braunie': Das Zwergkaninchen 'Braunie' bereitet seiner Familie grosse Sorgen. Seit einigen Wochen verliert das zwei Jahre Zwergkaninchen büschelweise Fell. Mittlerweile gleicht 'Braunie' eher einem Flickenteppich, als einem Zwergkaninchen. Was fehlt 'Braunie' nur? Das soll Tierärztin Doris Plagge herausfinden. Meerschweinchen 'Olga': Das Meerschweinchen 'Olga' hat einen Madenbefall am Hinterleib. Eine unangenehme Angelegenheit für den Besitzer, der nicht will, dass sein Liebling leidet. Erst gestern hat er 'Olga' 35 Maden entfernt. Tierärztin Dr. Cornelia Grebe untersucht das Meerschweinchen und entdeckt noch mehr Maden während der Behandlung. Wie schlimm steht es um 'Olga'? Chinchilla 'Chico': Für das Klinikteam ist klar: Ist das eigene Tier mal krank, dann ist es bei den Ärzten der Tierklinik Lüneburg in besten Händen. An ihrem freien Tag bringt Tierarzthelferin Melanie ihren Chinchilla 'Chico' zur Untersuchung. 'Chico' wurde von seinem Käfigkollegen gebissen, da er das devotere zweier Männchen ist. Aufgrund des andauernden Revierkampfes hat Frauchen kurzerhand die beiden Chinchillas getrennt. Tierärztin Ines Kussmann soll nun prüfen, wie es gesundheitlich um 'Chico' steht. Zwergschnauzer 'Minimii': Die Zwergschnauzer-Hündin 'Minimii' ist seit geraumer Zeit sehr unbeweglich und hat Probleme mit einem Hinterbein. Die Hündin wurde bereits mit Medikamenten behandelt, doch ihr Zustand wird und wird nicht besser. In der Tierklinik erhofft sich Frauchen jetzt Hilfe durch den Neurologen Dr. Henning Schenk. Der muss Kriminalarbeit leisten, um herauszufinden was 'Minimii' fehlt.
  3. Das perfekte Dinner

    Themen: Tag 3: Roland aus Wien / Vorspeise: Zweierlei vom Steinpilz (Steinpilz-Cappuccino mit Steinpilz-Croissant) / Hauptspeise: Zweierlei vom Bio Boeuf (Boeuf Bourguignon & Wiener Backfleisch mit typischen Beilagen) / Nachspeise: Zweierlei von der ''Mal

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Koch-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Hier wird richtig aufgetischt – und das sehr erfolgreich seit bereits zehn Jahren! 'Das perfekte Dinner', das sind fünf Hobbyköche aus einer Stadt, fünf Abende voller Köstlichkeiten und am Ende ein glücklicher Sieger nach Punkten. Im Kampf um den Titel des perfekten Gastgebers treffen jede Woche fünf Teilnehmer aufeinander, die sich nicht kennen und doch alle eine gemeinsame Leidenschaft haben: Kochen! Das Konzept: An seinem Dinner-Abend lädt der jeweilige Hobbykoch seine Konkurrenten zu sich nach Hause ein und serviert ihnen dort ein Dreigänge-Menü seiner Wahl, das er selbst zubereiten muss. Der gesamte Abend wird dabei von seinen Mitstreitern kritisch unter die Lupe genommen. Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte für den Abend. Wer 'das perfekte Dinner' gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
  4. Prominent!

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Was gibt's Neues in der Welt der Stars und Sternchen? 'Prominent' betrachtet das muntere Treiben im Scheinwerferlicht mit amüsiertem Blick.
  5. Rizzoli & Isles

    Unerkannt

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Um die Sonder-Verkaufsaktion eines Elektromarktes nicht zu verpassen, haben Helen Barnes und ihre Tochter die Nacht davor in einem Zelt vor der Eingangstür verbracht. Als dann der grosse Run losgeht, stürzt sich Helen ins Gewühl und bricht kurz darauf mit einem Messer im Rücken tot zusammen. Die Überwachungsaufnahmen zeigen einen verdächtig aussehenden Mann, Elliot Dutton, der behauptet, auf der Flucht vor seinem Chef gewesen zu sein. Die Ermittler schliessen daraus, dass Helen ein Zufallsopfer gewesen sein muss. Als Jane und Korsak in das Büro von Elliots Chef eindringen, finden sie diesen ermordet auf. Elliot hatte die Tat mit angesehen und den Täter versehentlich für seinen Chef gehalten. Da er nun in höchster Gefahr schwebt, stellt ihn das Team unter Polizeischutz. Die Ermittlungen ergeben ausserdem, dass die Reinigungsfirma nur ein primäres Ziel hatte: Geldwäsche...
    Cast
    Angie Harmon, Sasha Alexander, Lorraine Bracco, Jordan Bridges, Bruce McGill, Idara Victor, Eddie Jemison
    Regisseur
    Steve Clancy
    Drehbuch
    Sam Lembeck
    Hintergrundinfos
    Die temperamentvolle Jane Rizzoli ist Detective bei der Bostoner Mordkommission. Mit ihren beiden Kollegen, dem erfahrenen Vince Korsak und dem Neuling Barry Frost, versteht sie sich gut. Am besten arbeitet sie jedoch mit ihrer Freundin, der sachlich-kühlen Gerichtsmedizinerin Maura Isles, zusammen.
  6. Rizzoli & Isles

    Ritterschlag

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Die Leiche einer jungen Frau wird in einem Müllcontainer gefunden. Ihre Hände sind völlig verbrannt – es scheint, als hätte jemand die Identifizierung der Leiche um jeden Preis verhindern wollen. Doch Jane ruft, Mauras Protesten zum Trotz, eine Forensikspezialistin zur Hilfe. Bei der sympathischen Ärztin handelt es sich um keine geringere als Dr. Hope Martin, Mauras leiblicher Mutter. Im Gegensatz zu Maura ahnt Hope nicht, dass sie ihre totgeglaubte Tochter vor sich hat und so entwickelt sich nicht nur eine Freundschaft zwischen den beiden Frauen, sondern sie finden auch noch heraus, dass es sich bei der Leiche um Emma Spencer handelt. Diese hat auf eigene Faust 'undercover' im Hause von Tom MacGregor Jr. als Kindermädchen ermittelt. MacGregor führt gerade einen Wahlkampf als Kongressabgeordneter und kann keinerlei Skandale gebrauchen. Doch Emma schien Tom für den Tod ihrer besten Freundin Isabelle Dubois verantwortlich zu machen. Jane und Maura stehen vor der schier unlösbaren Aufgabe, den Mord aufzuklären, während sie das Netz aus Gewalt und Intrigen des Bostoner Politikkreises im Rücken haben.
    Episodenummer
    30
    Cast
    Angie Harmon, Sasha Alexander, Lorraine Bracco, Lee Thompson Young, Bruce Mc Gill, Jordan Bridges, Sharon Lawrence
    Regisseur
    Jamie Babbit
    Drehbuch
    Janet Tamaro, Antoinette Stella
    Hintergrundinfos
    Die temperamentvolle Jane Rizzoli ist Detective bei der Bostoner Mordkommission. Mit ihren beiden Kollegen, dem erfahrenen Vince Korsak und dem Neuling Barry Frost, versteht sie sich gut. Am besten arbeitet sie jedoch mit ihrer Freundin, der sachlich-kühlen Gerichtsmedizinerin Maura Isles, zusammen.
  7. Major Crimes

    Geheimmission

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Im Netz kursiert das Video von der Enthauptung eines vermummten amerikanischen Soldaten durch einen ebenfalls vermummten IS Kämpfer. Dieser ruft dabei zu Morden an amerikanischen Soldaten in aller Welt auf und behauptet, er hätte die Tat auf amerikanischem Boden begangen. Das FBI nimmt das Video vom Netz, verhängt eine Nachrichtensperre und bittet Major Crimes um Hilfe. Aufgrund der geografischen Merkmale im Video wird der Tatort samt Leiche bald gefunden und das Opfer als der Ex-Soldat Nicholas Greenbourne identifiziert. Nicks Freunde und Ex-Kameraden, Vince und Miguel, geben bei ihrer Vernehmung an, dass sie mit dem Opfer zuletzt einen Nachtclub besucht haben. Nick konnte sich jedoch angeblich nicht von einer Tänzerin losreissen und blieb länger. Bei genauerer Betrachtung des üppigen Trinkgeldes, welches Nick der Tänzerin zugesteckt hat, stellen die Ermittler Überraschendes fest: Es stammt aus einer Zahlung, die Nick, Vince und Miguel im Irak einer Rebellengruppe übergeben sollten. Und dies ist nicht die einzige Ungereimtheit, die dem Team von Major Crimes im Zusammenhang mit dem Propagandavideo auffällt...
    Cast
    Mary McDonnell, G.W. Bailey, Tony Denison, Michael Paul Chan, Raymond Cruz, Phillip P. Keene, Kearran Giovanni
    Regisseur
    Nzingha Stewart
    Drehbuch
    Carson Moore
    Programmtext
    Free-TV-Premiere
    Hintergrundinfos
    Captain Sharon Raydor übernimmt die Leitung der 'Major Crimes Division' des LAPD und richtet die Abteilung neu aus. Geständnisse von Straftätern sollen zu Deals mit der Staatsanwaltschaft führen. Mit diesem Verfahren, das sich in einer moralischen Grauzone abspielt, ist nicht jeder im Team einverstanden.
  8. Major Crimes

    Infiziert

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Das 24-jährige Model Christa Cook wird in ihrer Wohnung überfallen und brutal ermordet. Die Webcam ihres Laptops zeichnet alles auf – nur das Gesicht des Täters ist nicht zu erkennen. Der Verdacht der Major Crimes fällt zunächst auf den Ex-Freund der Toten, den Kampfsportler Felix Koster. Doch dieser hat ein hieb- und stichfestes Alibi. Bei der Auswertung der Computerdateien von Christa Cook wird ein Virus aktiv, der ein Spionageprogramm aktiviert und das Netzwerk des LAPD lahmlegt. Die Datenspur führt zu dem Fotografen Malcolm Rich, der auf Druck der Ermittler zugibt, die Computer von 42 Models, mit denen er arbeitet, infiziert zu haben. Doch ist er auch der Mörder?
    Cast
    Mary McDonnell, G.W. Bailey, Tony Denison, Michael Paul Chan, Raymond Cruz, Phillip P. Keene, Graham Patrick Martin
    Regisseur
    Rick Wallace
    Drehbuch
    Ralph Gifford, Carson Moore
    Hintergrundinfos
    Captain Sharon Raydor übernimmt die Leitung der 'Major Crimes Division' des LAPD und richtet die Abteilung neu aus. Geständnisse von Straftätern sollen zu Deals mit der Staatsanwaltschaft führen. Mit diesem Verfahren, das sich in einer moralischen Grauzone abspielt, ist nicht jeder im Team einverstanden.
  9. Rizzoli & Isles

    Unerkannt

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Um die Sonder-Verkaufsaktion eines Elektromarktes nicht zu verpassen, haben Helen Barnes und ihre Tochter die Nacht davor in einem Zelt vor der Eingangstür verbracht. Als dann der grosse Run losgeht, stürzt sich Helen ins Gewühl und bricht kurz darauf mit einem Messer im Rücken tot zusammen. Die Überwachungsaufnahmen zeigen einen verdächtig aussehenden Mann, Elliot Dutton, der behauptet, auf der Flucht vor seinem Chef gewesen zu sein. Die Ermittler schliessen daraus, dass Helen ein Zufallsopfer gewesen sein muss. Als Jane und Korsak in das Büro von Elliots Chef eindringen, finden sie diesen ermordet auf. Elliot hatte die Tat mit angesehen und den Täter versehentlich für seinen Chef gehalten. Da er nun in höchster Gefahr schwebt, stellt ihn das Team unter Polizeischutz. Die Ermittlungen ergeben ausserdem, dass die Reinigungsfirma nur ein primäres Ziel hatte: Geldwäsche...
    Wiederholung
    W
    Cast
    Angie Harmon, Sasha Alexander, Lorraine Bracco, Jordan Bridges, Bruce McGill, Idara Victor, Eddie Jemison
    Regisseur
    Steve Clancy
    Drehbuch
    Sam Lembeck
    Hintergrundinfos
    Die temperamentvolle Jane Rizzoli ist Detective bei der Bostoner Mordkommission. Mit ihren beiden Kollegen, dem erfahrenen Vince Korsak und dem Neuling Barry Frost, versteht sie sich gut. Am besten arbeitet sie jedoch mit ihrer Freundin, der sachlich-kühlen Gerichtsmedizinerin Maura Isles, zusammen.
  10. vox nachrichten

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Die Welt im Überblick! Das Magazin beleuchtet die wichtigsten Themen des Tages, liefert Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam.
  11. Rizzoli & Isles

    Ritterschlag

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Die Leiche einer jungen Frau wird in einem Müllcontainer gefunden. Ihre Hände sind völlig verbrannt – es scheint, als hätte jemand die Identifizierung der Leiche um jeden Preis verhindern wollen. Doch Jane ruft, Mauras Protesten zum Trotz, eine Forensikspezialistin zur Hilfe. Bei der sympathischen Ärztin handelt es sich um keine geringere als Dr. Hope Martin, Mauras leiblicher Mutter. Im Gegensatz zu Maura ahnt Hope nicht, dass sie ihre totgeglaubte Tochter vor sich hat und so entwickelt sich nicht nur eine Freundschaft zwischen den beiden Frauen, sondern sie finden auch noch heraus, dass es sich bei der Leiche um Emma Spencer handelt. Diese hat auf eigene Faust 'undercover' im Hause von Tom MacGregor Jr. als Kindermädchen ermittelt. MacGregor führt gerade einen Wahlkampf als Kongressabgeordneter und kann keinerlei Skandale gebrauchen. Doch Emma schien Tom für den Tod ihrer besten Freundin Isabelle Dubois verantwortlich zu machen. Jane und Maura stehen vor der schier unlösbaren Aufgabe, den Mord aufzuklären, während sie das Netz aus Gewalt und Intrigen des Bostoner Politikkreises im Rücken haben.
    Episodenummer
    30
    Wiederholung
    W
    Cast
    Angie Harmon, Sasha Alexander, Lorraine Bracco, Lee Thompson Young, Bruce Mc Gill, Jordan Bridges, Sharon Lawrence
    Regisseur
    Jamie Babbit
    Drehbuch
    Janet Tamaro, Antoinette Stella
    Hintergrundinfos
    Die temperamentvolle Jane Rizzoli ist Detective bei der Bostoner Mordkommission. Mit ihren beiden Kollegen, dem erfahrenen Vince Korsak und dem Neuling Barry Frost, versteht sie sich gut. Am besten arbeitet sie jedoch mit ihrer Freundin, der sachlich-kühlen Gerichtsmedizinerin Maura Isles, zusammen.
  12. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Sprechender Tatort

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Ein Jäger aus Colorado wird erschossen aufgefunden. War es ein Jagdunfall oder Mord? In der Lunge des Toten findet man eine Kugel vom Kaliber 243, am Fundort eine Patronenhülse vom Kaliber 308. Das lässt die Ermittler auf zwei verschiedene Mordwaffen – und somit zwei verschiedene Täter – schliessen. Die Analyse der forensischen Beweise deutet jedoch in eine ganz andere Richtung... Kalifornien, 1984: Innerhalb von drei Wochen musste die Feuerwehr zehn absichtlich gelegte Brände löschen. Als man an einem Tatort Abfall und eine Zigarette des Brandstifters findet, wird klar, dass der Täter auch für mehrere Feuer im Norden verantwortlich ist. Die Jagd nach dem gefährlichen Pyromanen beginnt...
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  13. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Ausser Kontrolle

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Die Notrufzentrale erhält einen Anruf eines Mannes, der behauptet, seine Freundin habe sich erschossen. Als die Ermittler in seinem Haus eintreffen, finden sie die Tote am Boden in einer Blutlache liegend vor und ordnen eine Autopsie an. Dabei stellt sich heraus, dass sich die Frau keineswegs selbst erschossen hat, sondern ermordet wurde. Doch die Autopsie ergibt noch mehr: stichhaltige Beweise, durch die der Mörder dingfest gemacht werden kann. Eine indianischstämmige Frau wurde in der Wüste von New Mexico brutal ermordet. Der Tatort ist für die Forensiker eine wahre Fundgrube: Sie entdecken nicht nur Reifenspuren und Fussabdrücke, sondern auch die Tatwaffe. Zudem stellt sich heraus, dass vor Jahren nur wenige Meilen vom Tatort entfernt ein ebenfalls indianischstämmiger Mann brutal zusammengeschlagen und schliesslich erstochen wurde. Sind die Ermittler einem Serienkiller auf der Spur?
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  14. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Eine Frage der Glaubwürdigkeit

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Ein zwölfjähriges Mädchen behauptet, entführt und sexuell missbraucht worden zu sein. Die unemotionale Art und Weise, in der sie ihre Erlebnisse schildert, lässt die Polizei zunächst aber am Wahrheitsgehalt zweifeln. Erst als man an ihrer Kleidung Fasern findet, die ihre Geschichte unterstützen, nehmen die Beamten die Ermittlungen auf... Bei der Notrufzentrale in Durham, North Carolina, geht der Anruf eines verzweifelten Mannes ein: Seine Frau sei die Treppe heruntergestürzt und liege nun ohne Bewusstsein, aber noch atmend, am Boden. Als die Rettungssanitäter den Unglücksort erreichen, können sie nur noch den Tod der Frau feststellen. Ein Unfalltod? Die Verteilung der Blutspritzer spricht jedenfalls eine andere Sprache...
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  15. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Der letzte Herzschlag

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Als ein junger Mann seine Mutter bei ihrer Arbeitsstelle besuchen will, findet er sie ermordet auf. Da nahezu keine brauchbaren Indizien oder Beweise am Tatort sichergestellt werden können und auch das Motiv für den Mord völlig rätselhaft bleibt, wird der Fall nach langwierigen, aber erfolglosen Ermittlungen zu den Akten gelegt. 20 Jahre später hat die Technik jedoch gravierende Fortschritte gemacht. So bestehen berechtigte Hoffnungen, dass dem unschuldigen Opfer nach all den Jahren doch noch Gerechtigkeit widerfahren könnte. Der Fall wird wieder aufgerollt: Mittels eines extrem leistungsstarken Mikroskops werden die wenigen Beweise nochmals gesichtet und einer DNA-Analyse unterzogen. Das Ergebnis ist höchst verblüffend... Szenenwechsel: Ein unbescholtener Bürger, der sein ganzes Leben in dem winzigen Provinzörtchen Lefroy in Tasmanien verbracht hat, wird ermordet vor seinem Haus aufgefunden. Zunächst gehen die Ermittler von einem Raubmord aus – doch ohne einen Verdächtigen oder konkrete Hinweise gestaltet sich die Aufklärung des Verbrechens schwierig. Doch dann fördert die Autopsie der Leiche etwas zutage, womit wohl selbst die erfahrenen Ermittler niemals gerechnet hätten...
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  16. CSI: NY

    Die Venusfalle

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Cheryl Miller, eine junge Frau, deren Aussehen durch mehrere Schönheitsoperationen dem einer Schaufensterpuppe ähnelt, wird tot aufgefunden. Schnitte an ihrem Hals und Überreste von Handfesseln deuten daraufhin, dass sie vor ihrem Tod grausam gefoltert wurde – ermordet wurde sie jedoch durch einen Kopfschuss. Die Ermittlungen ergeben, dass Cheryl schon einige Zeit unter dem Pseudonym 'Venus' in der virtuellen Internetwelt des 'Second Life' angemeldet war. Offenbar hatte sie am Mordabend eine Verabredung mit einem Mann, der sich unter dem Namen 'Don Juan' in der Cyberspace-Gemeinde herumtrieb. Um herauszufinden, wer sich hinter der Gestalt des Don Juan verbirgt, legt sich Mac ebenfalls eine virtuelle Persönlichkeit zu. Und tatsächlich kann 'Don Juan' kurze Zeit später identifiziert werden: Es handelt sich um Johnny O'Dell, einen schwer kranken Mann, der nicht mehr lange zu leben hat. Er gibt zwar zu, mit Cheryl Miller eine Verabredung getroffen zu haben. Diese habe er aber aufgrund seiner Krankheit nicht einhalten können. Zudem zeigt er sich mehr als überrascht, als er von Cheryls alias Venus' Tod hört: Schliesslich habe er gerade noch mit ihr über das Internet kommuniziert...
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap, Eddie Cahill, Hill Harper, A.J. Buckley
    Regisseur
    Christine Moore
    Drehbuch
    Sam Humphrey, Peter M. Lenkov
    Hintergrundinfos
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  17. CSI: NY

    Tod im Treppenhaus

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Kevin und Elaine Moore haben kein gutes Gefühl dabei, als sie anlässlich einer Geburtstagsparty in ihr altes Wohnviertel zurückkehren, das einen schlechten Ruf hat. Ihre Ängste sind berechtigt: Kaum dort, werden sie überfallen, ausgeraubt und Kevin wird erschossen. Er stirbt noch an Ort und Stelle und hinterlässt seine schockierte Ehefrau, die Lindsay anschliessend den Tathergang schildert. Doch sie scheint nicht die Wahrheit zu sagen: Angeblich wurde Kevin aus nächster Nähe erschossen, obwohl die Form der Wunde und die fehlenden Schmauchspuren auf eine grössere Entfernung hindeuten. Liegt es am Schock oder lügt Elaine die Detectives an? Sheldon stösst während der Ermittlungen am Tatort auf die entscheidende Spur: Es handelt sich um einen weggeworfenen Zettel, auf dem eine Ausweisnummer notiert wurde. Diese Nummer führt die Polizisten schliesslich zu Willis Frazier. Dieser ist in der Wohngegend aufgewachsen und sass immer wieder im Gefängnis, da er für mehrere Überfälle und Morde verantwortlich war und zudem einen Termin bei seinem Bewährungshelfer verpasst hat. Dieser Termin überschneidet sich ausgerechnet mit dem Zeitpunkt des Mordes. Die Detectives stürmen Willis Wohnung, doch darin erwartet sie eine Überraschung: Elaine, die Ehefrau des getöteten Kevin, befindet sich in Willis Apartment, da die beiden schon seit Jahren ein Verhältnis haben. Hat Elaine die Trauer nur vorgespielt und hat das Paar den Mord an Kevin gemeinsam geplant und begangen?
    Episodenummer
    179
    Regionenekennung
    D/CH
    Cast
    Gary Sinise, Sela Ward, Carmine Giovinazzo, Hill Harper, Eddie Cahill, Anna Belknap, Vanessa Ferlito
    Regisseur
    Deran Sarafian
    Drehbuch
    John Dove, Christopher Silber
    Hintergrundinfos
    Die CSI-Besetzung wird in dieser Folge durch den US-amerikanischen Schauspieler Lee Thompson Young bereichert, den die VOX-Zuschauer als Detective Barry Frost aus der Krimiserie 'Rizzoli & Isles' kennen.
  18. Verklag mich doch!

    Gäste: Karsten Dusse, Matthias Klagge, Funda Bicakoglu

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Rechtsstreit-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Familienvater Arne Möhring sammelt und restauriert Oldtimer. Um das zu finanzieren, leiht er sich Geld bei Rudi Hennes, dem Freund seiner Tochter. Als die mit Rudi Schluss macht, will dieser das Geld zurück. Aber aus den geliehenen 21.500 Euro sind 54.000 Euro geworden, denn Rudi hat Arne Möhring mit Wucherzinsen betrogen. Aber das kann Arne ihm nicht beweisen. Als dann noch der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, steuert die Familie auf den finanziellen Abgrund zu. Werden sie der drohenden Obdachlosigkeit entkommen?
    Regionenekennung
    D/A
  19. Verklag mich doch!

    Gäste: Karsten Dusse, Matthias Klagge, Funda Bicakoglu

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Rechtsstreit-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Als Emma Klingmann nach dem Tod ihres Opas dessen Weingut erbt, will sie das Weingut behalten und weiterführen. Damit macht sie sich Nachbarwinzer Jakob Korbler zum erbitterten Feind. Der hatte nämlich damit gerechnet, ihr das Weingut abkaufen zu können, um daraus ordentlich Profit zu schlagen. Als Emma sich weigert, das Gut zu verkaufen, greift Jakob Korbler zu kriminellen Mitteln, um die junge Frau in den Ruin zu treiben und zum Verkauf zu nötigen. Wird Emma das Weingut ihres Opas retten können?
  20. Verklag mich doch!

    Gäste: Karsten Dusse, Matthias Klagge, Funda Bicakoglu

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Rechtsstreit-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    VOX hat Recht: In 'Verklag mich doch!' wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt – vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Kommentiert werden die Fälle von den Rechtsanwälten Karsten Dusse und Matthias Klagge, die hilfreiche juristische Ratschläge geben. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Und wer muss bei Schneefall den Bürgersteig räumen, der Mieter oder der Vermieter? Die Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
  21. Verklag mich doch!

    Gäste: Karsten Dusse, Matthias Klagge, Funda Bicakoglu

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Rechtsstreit-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Wenige Tage vor ihrem 20-jährigen Ehejubiläum ereilt die 48-jährige Hausfrau Wiebke Helder aus Köln ein riesengrosser Schock. Ihr geliebter Mann Paul Helder verstirbt bei einem tragischen Autounfall. Doch anstatt die Trauer gemeinsam mit ihrer Tochter bewältigen zu können, muss die 48-Jährige plötzlich feststellen, dass ihr Ehemann über etliche Jahre ein Doppelleben geführt hat. Pauls Geliebte macht ihr das Leben fortan zur Hölle.
  22. vox nachrichten

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Die Welt im Überblick! Das Magazin beleuchtet die wichtigsten Themen des Tages, liefert Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam.
  23. 4 Hochzeiten und eine Traumreise

    Themen: Tag 3: Jasmin aus Wien (A)

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Hochzeits-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum grossen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren grossen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen – inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
    Wiederholung
    W
  24. Shopping Queen

    Themen: Motto in Bonn: Es geht in die Verlängerung – Kreiere gekonnt ein Outfit rund um dein neues It-Piece in Überlänge!, Tag 3: Sossie

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Styling-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, kommentieren und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
    Wiederholung
    W
  25. Zwischen Tüll und Tränen

    Themen: Dresden / Brautmodenhaus / München / Happy Brautmoden / Gütersloh / Passion

    Kategorie
    Mode
    Produktionsinfos
    Doku-Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Uwe Herrmann macht jedes Jahr tausende Bräute glücklich. Seine heutige Braut Sarah ist ganz fest davon überzeugt, dass Uwe auch für sie das perfekte Kleid findet. Sarah trägt Konfektionsgrösse 48/50 und keines der Kleider will so richtig passen. Dank Uwes Fingerspitzengefühl macht er aus Sarah aber trotzdem eine glückliche Braut. In Gütersloh muss Nisane heute nicht nur eine Braut, sondern auch vier Freundinnen überzeugen. Gar nicht so leicht, wenn die Braut von ihren Begleiterinnen total untergraben wird. Nisane muss eingreifen und so die Anprobe retten.
    Wiederholung
    W
  26. Schrankalarm

    Kategorie
    Mode
    Produktionsinfos
    Styling-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Egal, ob für Freizeit, Arbeitswelt oder einen besonderen Anlass – Manuel und Miyabi haben individuelle Styling-Lösungen für alle Herausforderungen, denen ein Kleiderschrank gewachsen sein muss! Modesünden, 'Da pass ich bald wieder rein'-Hose und Frustkäufe gehören der Vergangenheit an. Alles, was den Schrank nur vollmüllt, fliegt raus! Doch auch alte Klamotten werden gepimpt: Mit wenigen Handgriffen verwandelt Miyabi den einen oder anderen 'Schrankhüter' in ein neues Lieblingsteil! Parallel stürzt sich Manuel mit der Kandidatin ins Shoppinggetümmel und findet neue Traumteile mit dem gewissen Etwas sowie Basics für den Alltag. Am Ende des ereignisreichen Tages ist der Kleiderschrank tipptopp in Schuss und gefüllt mit Kleidung für jede Gelegenheit. Die neu zusammengestellten Outfits halten Manuel und Miyabi im Stylebook fest und formulieren dazu Dos und Dont's für jede Kandidatin: eine Styling-Bibel für die Ewigkeit und zum Nachschlagen! Doch nicht nur die Kandidatin bekommt einen neuen Look, auch ihr Schrank – damit nie wieder 'Schrankalarm' herrscht!
  27. Shopping Queen

    Themen: Motto in Bonn: Es geht in die Verlängerung – Kreiere gekonnt ein Outfit rund um dein neues It-Piece in Überlänge!, Tag 4: Christina

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Styling-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, kommentieren und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
  28. 4 Hochzeiten und eine Traumreise

    Themen: Tag 4: Sonja aus Sehnde

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Hochzeits-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum grossen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren grossen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen – inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
  29. Zwischen Tüll und Tränen

    Themen: Heemsen / Prom Dress / Olching / Hanna Jech Modeatelier / Düsseldorf / Brautmoden Renger

    Kategorie
    Mode
    Produktionsinfos
    Doku-Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    In Heemsen hat sich Designer Hannes Schrader mit seinem Laden 'Prom Dress' in die Selbstständigkeit gewagt. Neustes Mitglied des Teams: seine beste Freundin und ehemalige Arbeitskollegin Natascha. Die hat heute mit Braut Jannika ihre erste Kundin am neuen Arbeitsplatz. Ulrike Mandt hat mittlerweile zwei Brautmodengeschäfte. Um immer auf dem neusten Stand der Branche zu sein, besucht sie gemeinsam mit ihrem Mann eine der wichtigsten Messen des Landes. Die 'Interbride' in Düsseldorf. Hier will sie für die kommende Saison die schönsten Kleider und neusten Designer entdecken.
  30. Hautnah: Die Tierklinik

    Themen: Europäische Kurzhaar-Katze 'Shorty' / Zwergkaninchen 'Möhrchen' / Weimaraner 'Yoda' / Labrador-Retriever 'Lara' / Europäische Kurzhaar-Katze 'Lilly' / Mini Australian Shepherd 'Schoko'

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Tierärzte-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Heute geht es um die folgenden Fälle: Europäische Kurzhaar-Katze 'Shorty': Ein Notfall in der Tierklinik! Die Europäische Kurzhaar-Katze 'Shorty' hat sich in einem Angelhaken verbissen. Die erst acht Monate alte Katze ist sehr neugierig und hat vermutlich in der Garage damit gespielt. Ein Spiel mit fatalen Folgen, denn der Angelhaken hat einen Wiederhaken, daher kann man ihn nicht einfach herausziehen. Der Besitzer ist äusserst besorgt und möchte nicht, dass 'Shorty' leidet. Tierärztin Uta Rönneburg entschliesst sich dazu den Haken unter Narkose zu entfernen. Zwergkaninchen 'Möhrchen': Das Zwergkaninchen 'Möhrchen' wird von seiner Familie in die Tierklinik gebracht. 'Möhrchen' und seine Kollegen haben im Kaninchenstall einen unterirdischen Bau gegraben. In den ist der Familienvater eingebrochen und hat dabei vermutlich 'Möhrchen' getroffen, denn das Zwergkaninchen humpelt seit dem Vorfall an der linken Hinterpfote. Wie schwer die Verletzung ist, soll nun Tierarzt Hans-Christoph Vöcks prüfen. Weimaraner 'Yoda': Der Weimaraner 'Yoda' hat eine Schwellung im Maul. Frauchen studiert Tiermedizin und tippt auf den Zahn. Auch Tierärztin Uta Rönneburg teilt zunächst den Verdacht in der Untersuchung. In der näheren Betrachtung zeigt sich, dass 'Yoda' stark entzündetes Zahnfleisch hat und eine Schwellung unter dem Auge. Muss 'Yodas' Zahn noch heute gezogen werden? Labrador-Retriever 'Lara': Die Labrador-Retriever-Hündin 'Lara' leidet seit längerem unter Herzproblemen. Bisher ging es der 13 Jahre alten Hündin soweit ganz gut, doch aktuell ist 'Lara' sehr kurzatmig und hustet viel. Ihre liebevollen Besitzer sind sehr besorgt und möchten daher 'Laras' Herz im Ultraschall untersuchen lassen. Doch bevor Dr. Dirk Remien das Herz schallt, möchte er zunächst ein Röntgenbild von 'Laras' Lunge anfertigen. Europäische Kurzhaar-Katze 'Lilly': Die Europäische Kurzhaar-Katze 'Lilly' will seit vier Tagen nicht mehr fressen. Die Besitzer sind ratlos. Was fehlt ihrer 'Lilly'? In der Tierklinik will Dr. Cornelia Grebe der Ursache auf den Grund gehen und untersucht die Katze. Dabei fällt ihr auf, dass 'Lilly' erhöhte Temperatur hat. Ein Indiz für einen Infekt oder einen Wurmbefall, der 'Lilly' zu schaffen macht. Als die Tierärztin dann von den Besitzern erfährt, dass die vier Jahre alte Katze noch nie eine Wurmkur hatte, steht die Diagnose schnell fest. Mini Australian Shepherd 'Schoko': Der Australian Shepherd 'Schoko' wird als Notfall eingeliefert. Der vier Jahre alte Rüde ist Epileptiker und leidet immer wieder an Krampfanfällen. Er nimmt deshalb schon seit längerem Medikamente. Aktuell krampft 'Schoko' schon seit mehr als einem Tag, und die Medikamente von zuhause helfen derzeit nicht. Daher sind die Besitzer voller Sorge in die Tierklinik gefahren. Wie kann man 'Schoko' hier helfen?
  31. Das perfekte Dinner

    Themen: Tag 4: Kathrin aus Wien / Vorspeise: Käferbohnen-Couscous-Taler mit Kernöl-Kren-Dip auf Vogerlsalat / Hauptspeise: Gefüllte Rehroulade an Cognacsosse / Nachspeise: Steirischer Apfel zum Quadrat

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Koch-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Hier wird richtig aufgetischt – und das sehr erfolgreich seit bereits zehn Jahren! 'Das perfekte Dinner', das sind fünf Hobbyköche aus einer Stadt, fünf Abende voller Köstlichkeiten und am Ende ein glücklicher Sieger nach Punkten. Im Kampf um den Titel des perfekten Gastgebers treffen jede Woche fünf Teilnehmer aufeinander, die sich nicht kennen und doch alle eine gemeinsame Leidenschaft haben: Kochen! Das Konzept: An seinem Dinner-Abend lädt der jeweilige Hobbykoch seine Konkurrenten zu sich nach Hause ein und serviert ihnen dort ein Dreigänge-Menü seiner Wahl, das er selbst zubereiten muss. Der gesamte Abend wird dabei von seinen Mitstreitern kritisch unter die Lupe genommen. Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte für den Abend. Wer 'das perfekte Dinner' gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
  32. Prominent!

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Was gibt's Neues in der Welt der Stars und Sternchen? 'Prominent' betrachtet das muntere Treiben im Scheinwerferlicht mit amüsiertem Blick.
  33. Hangover 2 The Hangover II

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Comedy
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Stu steht kurz vor der Hochzeit mit der Thailänderin Lauren. Gefeiert werden soll im Heimatland der Braut, wo deren arroganter Vater seinen Schwiegersohn in spe öffentlich demütigt und Laurens 16-jähriger Bruder Teddy als kreuzbraves Wunderkind vorgeführt wird. Stu schluckt das alles gutmütig runter, hauptsache, es wird am nächsten Tag geheiratet. Und diesmal wollen er und seine Kumpel aus Erfahrung klug sein: Nur ein einziges Bier am Lagerfeuer, danach sofort ins Bett! Doch es kommt natürlich anders: Phil und Co. wachen in einer total versifften, Kakerlaken verseuchten Bruchbude auf. Stu ziert jetzt ein Gesichts-Tattoo und Alan streicht verwundert über seinen neuen Kahlkopf. Immerhin lauert im Bad kein Tiger, es turnt nur ein kettenrauchendes Kapuzineräffchen in Jeans-Jacke herum. Jetzt fragt sich die verkaterte Mannschaft nicht nur, wie sie hierhin gekommen ist, auch fehlt Teddy, der unter ihrer Obhut stand. Als sei das alles nicht schon schlimm genug, entdecken die Jungs auch noch eine Leiche und einen abgehackten Finger, der sich schliesslich als Teddys Ringfinger herausstellt... Noch bleiben der Chaotentruppe wenige Stunden, um auch den Rest des vermeintlichen Musterknabens zu finden. Per Tuk-Tuk geht es durch die engen Gassen Bangkoks und dabei machen die Jungs nicht nur Bekanntschaft mit einem stummen, greisen Mönch, der nicht mehr von ihrer Seite weicht, die Männerclique gerät zusätzlich an eine Drogengang, mit der nicht zu spassen ist und in einer Rotlichtbar erinnert sich ein Transvestit nur zu gerne, wie er/sie mit Stu...
    Cast
    Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis, Justin Bartha, Ken Jeong, Paul Giamatti, Mike Tyson
    Regisseur
    Todd Phillips
    Drehbuch
    Jon Lucas, Scott Moore
    Hintergrundinfos
    Auf den riesigen Überraschungserfolg von Todd Phillips' 'Hangover' aus dem Jahr 2009 (467 Millionen Dollar Einspielergebnis) folgte zwei Jahre später dieses würdige Sequel. Ohne das Erfolgsrezept zu verändern, wird hier das Schema des Originals gekonnt variiert.
  34. Stichtag – Schluss mit gemütlich Due Date

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Comedy
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Der gestresste und abgehetzte Architekt Peter Highman will in Atlanta in den Flieger steigen, um rechtzeitig bei seiner Frau sein zu können, die in fünf Tagen ihr erstes Kind erwartet. Bereits am Flughafen macht Peter die Bekanntschaft mit dem naiven Chaoten Ethan, der in Los Angeles seine Schauspielkarriere ankurbeln und ausserdem die Asche seines Vaters an seinen Bestimmungsort bringen will. Leider landet Ethans Marihuanapfeife, die er aus rein medizinischen Gründen mit sich führt, bei Peter. Das und die Tatsache, dass Peter im Flugzeug mit dem Begriff 'Terrorist' leicht fahrlässig umgeht, führen dazu, dass die beiden kurzerhand Flugverbot bekommen. Doch es kommt noch schlimmer: Peters Ausweis samt seines Geldes sind plötzlich spurlos verschwunden. Notgedrungen willigt Peter ein, sich von Ethan nach L.A. bringen zu lassen – der Beginn einer beispiellosen Reise voller schräger Zwischenfälle.
    Cast
    Robert Downey Jr., Zach Galifianakis, Michelle Monaghan, Jamie Foxx, Juliette Lewis, Danny McBride, Jakob Ulrich
    Regisseur
    Todd Phillips
    Drehbuch
    Alan R. Cohen, Alan Freedland
    Hintergrundinfos
    Die Nachfolge eines riesigen Kinoerfolgs wie 'Hangover' anzutreten, kann eine Last sein. Muss es aber nicht: Komödien-Spezialist Todd Phillips ('Hangover' I und II, 'Starsky & Hutch') hat mit der schrägen Buddy-Komödie 'Stichtag' einen würdigen Nachfolger inszeniert. In den Hauptrollen glänzen Robert Downey Jr. ('Iron Man', 'Sherlock Holmes') und Zach Galifianakis ('Hangover', 'Up in the Air'). Downey brilliert hier in der Rolle des gestressten Architekten Peter Highman, der gemeinsam mit dem naiven Spinner und Möchtegernschauspieler Ethan Tremblay (Zach Galifianakis) einen wahren Höllentrip quer durch den amerikanischen Südwesten erlebt.
  35. vox nachrichten

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Die Welt im Überblick! Das Magazin beleuchtet die wichtigsten Themen des Tages, liefert Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam.
  36. Hangover 2 The Hangover II

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Comedy
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Stu steht kurz vor der Hochzeit mit der Thailänderin Lauren. Gefeiert werden soll im Heimatland der Braut, wo deren arroganter Vater seinen Schwiegersohn in spe öffentlich demütigt und Laurens 16-jähriger Bruder Teddy als kreuzbraves Wunderkind vorgeführt wird. Stu schluckt das alles gutmütig runter, hauptsache, es wird am nächsten Tag geheiratet. Und diesmal wollen er und seine Kumpel aus Erfahrung klug sein: Nur ein einziges Bier am Lagerfeuer, danach sofort ins Bett! Doch es kommt natürlich anders: Phil und Co. wachen in einer total versifften, Kakerlaken verseuchten Bruchbude auf. Stu ziert jetzt ein Gesichts-Tattoo und Alan streicht verwundert über seinen neuen Kahlkopf. Immerhin lauert im Bad kein Tiger, es turnt nur ein kettenrauchendes Kapuzineräffchen in Jeans-Jacke herum. Jetzt fragt sich die verkaterte Mannschaft nicht nur, wie sie hierhin gekommen ist, auch fehlt Teddy, der unter ihrer Obhut stand. Als sei das alles nicht schon schlimm genug, entdecken die Jungs auch noch eine Leiche und einen abgehackten Finger, der sich schliesslich als Teddys Ringfinger herausstellt... Noch bleiben der Chaotentruppe wenige Stunden, um auch den Rest des vermeintlichen Musterknabens zu finden. Per Tuk-Tuk geht es durch die engen Gassen Bangkoks und dabei machen die Jungs nicht nur Bekanntschaft mit einem stummen, greisen Mönch, der nicht mehr von ihrer Seite weicht, die Männerclique gerät zusätzlich an eine Drogengang, mit der nicht zu spassen ist und in einer Rotlichtbar erinnert sich ein Transvestit nur zu gerne, wie er/sie mit Stu...
    Wiederholung
    W
    Cast
    Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis, Justin Bartha, Ken Jeong, Paul Giamatti, Mike Tyson
    Regisseur
    Todd Phillips
    Drehbuch
    Jon Lucas, Scott Moore
    Hintergrundinfos
    Auf den riesigen Überraschungserfolg von Todd Phillips' 'Hangover' aus dem Jahr 2009 (467 Millionen Dollar Einspielergebnis) folgte zwei Jahre später dieses würdige Sequel. Ohne das Erfolgsrezept zu verändern, wird hier das Schema des Originals gekonnt variiert.
  37. Stichtag – Schluss mit gemütlich Due Date

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Comedy
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Der gestresste und abgehetzte Architekt Peter Highman will in Atlanta in den Flieger steigen, um rechtzeitig bei seiner Frau sein zu können, die in fünf Tagen ihr erstes Kind erwartet. Bereits am Flughafen macht Peter die Bekanntschaft mit dem naiven Chaoten Ethan, der in Los Angeles seine Schauspielkarriere ankurbeln und ausserdem die Asche seines Vaters an seinen Bestimmungsort bringen will. Leider landet Ethans Marihuanapfeife, die er aus rein medizinischen Gründen mit sich führt, bei Peter. Das und die Tatsache, dass Peter im Flugzeug mit dem Begriff 'Terrorist' leicht fahrlässig umgeht, führen dazu, dass die beiden kurzerhand Flugverbot bekommen. Doch es kommt noch schlimmer: Peters Ausweis samt seines Geldes sind plötzlich spurlos verschwunden. Notgedrungen willigt Peter ein, sich von Ethan nach L.A. bringen zu lassen – der Beginn einer beispiellosen Reise voller schräger Zwischenfälle.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Robert Downey Jr., Zach Galifianakis, Michelle Monaghan, Jamie Foxx, Juliette Lewis, Danny McBride, Jakob Ulrich
    Regisseur
    Todd Phillips
    Drehbuch
    Alan R. Cohen, Alan Freedland
    Hintergrundinfos
    Die Nachfolge eines riesigen Kinoerfolgs wie 'Hangover' anzutreten, kann eine Last sein. Muss es aber nicht: Komödien-Spezialist Todd Phillips ('Hangover' I und II, 'Starsky & Hutch') hat mit der schrägen Buddy-Komödie 'Stichtag' einen würdigen Nachfolger inszeniert. In den Hauptrollen glänzen Robert Downey Jr. ('Iron Man', 'Sherlock Holmes') und Zach Galifianakis ('Hangover', 'Up in the Air'). Downey brilliert hier in der Rolle des gestressten Architekten Peter Highman, der gemeinsam mit dem naiven Spinner und Möchtegernschauspieler Ethan Tremblay (Zach Galifianakis) einen wahren Höllentrip quer durch den amerikanischen Südwesten erlebt.
  38. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Die Crime-Doku zeigt authentisch rekonstruierte Fälle der Gerichtsmedizin, und ermöglicht Einblicke in die neuesten Methoden der wissenschaftlichen Spurensuche und der forensischen Medizin.
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  39. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Mordszenarien

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Eine junge Frau wird tot auf dem Fussboden ihres Schlafzimmers aufgefunden. Am Tatort gibt es nur wenige brauchbare Spuren. Die Ermittler hegen grosse Zweifel, ob die Beweislage ausreichen wird, den Fall jemals aufzuklären und den Mörder dingfest zu machen... Ein junger Mann kommt bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben. Die genaue Untersuchung des Unfallorts offenbart, dass es sich gar nicht um einen Unfall handelte. Mit forensischen Methoden gelingt es den Ermittlern herauszufinden, was wirklich geschehen ist. An der erschütternden Wahrheit zerbrechen drei Familien...
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  40. Making-of ... Making of ...

    Kategorie
    Film und Theater
    Produktionsinfos
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
Keine Videos gefunden.