search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 178 entries

Shows starting now

  1. CSI: NY

    Flambiert

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Hawkes testet mit seiner Freundin Camille auf einem Strassenfest einen der neuesten kulinarischen Trends der Stadt: internationale Gourmet-Speisen serviert am Imbisswagen. Doch kaum haben die beiden ihre Bestellung aufgegeben, explodiert der Wagen direkt vor ihren Augen. Der junge Koch der rollenden Küche, Derby Chasen, kommt dabei ums Leben. Das CSI-Team findet schnell heraus, dass es sich offenbar um einen gezielten Mordanschlag auf den Koch handelt. Denn Beweise am Tatort belegen, dass der Imbisswagen mit einer selbstgebastelten Bombe in die Luft gesprengt wurde. Es ist kein Geheimnis, dass in dieser gastronomischen Marktnische ein erbitterter Konkurrenzkampf tobt. Die Detectives müssen nun herausfinden, ob auch jemand aus Chasens Umfeld bereit war, über Leichen zu gehen. An Verdächtigen mangelt es den Ermittlern nicht: Dem Hotdog-Verkäufer Odelin Gonzales war Chasen schon länger ein Dorn im Auge, denn mit seinem wenig spektakulären Geschäftskonzept lockte er selbst kaum noch Kunden an seine Theke. Und auch Chasens Lehrmeister, der Koch Broxton Langley, hat ein Motiv – und kurz vor dessen Tod zudem einen handfesten Streit mit dem Opfer: Broxton warf seinem ehemaligen Schüler vor, exklusive Rezepte von ihm gestohlen zu haben. Mac und sein Team kommen plötzlich jedoch noch einem weiteren, schmutzigen Geheimnis auf die Spur: Der edle Gourmet-Imbisswagen war offensichtlich nicht nur den Gaumenfreuden seiner Kunden gewidmet, sondern diente zugleich als Deckmantel für einen Prostitutionsring, was dem jungen Chefkoch sicher noch weitere Feinde eingebracht haben dürfte...
    Episode number
    19
    Program text
    Erstausstrahlung: 2012-02-06
    Background information
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  2. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Blutiges Testament

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2001
    Description
    Der junge Casino-Manager Tony Braun wird tot in seinem Haus aufgefunden. Zunächst scheint der Fall klar: eine Überdosis. Tonys Lebenwandel – Geld, Drogen, Sex – war kein Geheimnis und neben der Leiche liegt eine leere 100er-Packung Xanax. Gil und sein Team entdecken in der Wohnung ausserdem Heroinreste, Spuren von Klebeband und den Verschluss eines Ohrrings. Als sich herausstellt, dass weder das Heroin noch die Tabletten in Tonys Magen – nicht mehr als 50 Stück – tödlich waren, wird wegen Mordes ermittelt. Die Ex-Stripperin Janine Haywood, Tonys Freundin, scheint nicht sonderlich erschüttert: Sie erbt das Vermögen. Auf das Geld hat allerdings auch Tonys Bruder Walt spekuliert, wie Catherine von dessen Vater Sam, einem alten Freund, erfährt. Gil stellt auf Tonys Brustkorb Druckspuren fest, die zu seinen Hemdknöpfen passen. Offenbar wurde der Täter dabei überrascht, als er Tony einen tödlichen Drogencocktail verabreichen wollte und hat ihn dann erstickt. Der Zufall kommt der CSI zur Hilfe: Nick wird bei der Ermittlung in Tonys Haus von Sandflöhen gebissen – dieselben Biss-Spuren entdeckt Gil auch an Walt. Aber Tonys Bruder hatte eine Komplizin: Bonnie Ritten, deren Mann ein Verhältnis mit Janine hatte ...
    Episode number
    1
    Program text
    Erstausstrahlung: 2002-09-04
    Background information
    In Las Vegas sichert und analysiert ein engagiertes Team von Forensikern Spuren, die an den Tatorten zurückgelassen werden. Dazu benutzen sie neben ihrem Spürsinn und ihrer Kombinationsgabe jede Menge technischer Hilfsmittel und können die Täter oft auf ungewöhnlichen Wegen überführen.
  3. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Spurlos

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2001
    Description
    Seit vier Tagen ist die 18-jährige Paige Rycoff spurlos verschwunden. Die Studentin hatte vor, die Uni zu verlassen und zu ihren Eltern zurückzukehren, doch in ihrem Zimmer im Studentenwohnheim finden die Ermittler sowohl ihre Koffer als auch ihr Ticket. Catherine lässt sich in den Schacht des Müllschluckers abseilen, entdeckt aber keine verdächtigen Spuren. Die Überwachungskamera im Wohnheim-Gang wurde zum Zeitpunkt von Paiges Verschwinden abgedeckt. Nick entdeckt auf dem Video aber eine Hand und kann so an der Wand des Ganges Fingerabdrücke nehmen. Doch die Spur führt ins Leere: Der Student Kevin gesteht zwar, mit Freunden mehrere Gegenstände aus dem Wohnheim gestohlen zu haben, mit Paiges Verschwinden hat er aber nichts zu tun. Blut- und Samenspuren im zweiten Bett in Paiges Zimmer legen die Vermutung nahe, dass Paige vergewaltigt wurde. Aber auch hier führen die Ermittlungen von Gil und seinem Team in eine Sackgasse, wenngleich ein zweites Verbrechen aufgeklärt werden kann: Paiges Mitbewohnerin Jennifer wurde von einem Kommillitonen unter Drogen gesetzt und vergewaltigt. Für den Tag, an dem Paige verschwunden ist, hat der Täter jedoch ein Alibi. Jetzt nehmen sich Gil und Catherine Professor Woodbury vor, der ein Verhältnis mit Paige hatte und in dessen Wagen Haare der Studentin gefunden werden. Doch auch Woodbury und seine Frau werden entlastet. Dann wird Paiges Leiche in einer Müllpresse gefunden. Autolack-Spuren am Müllcontainer des Studentenwohnheims führen zu einem weiteren Verdächtigen, aber Gil wird klar, dass sie es hier nicht mit Mord zu tun haben. Er wirft die Chaos-Theorie auf, nach der eine Verkettung unglücklicher Umstände zu Paiges Tod geführt haben könnte. Erst als Sara feststellt, dass der Mülleimer in Paiges Zimmer fehlt, können die Ermittler die letzten Minuten im Leben der Studentin rekonstruieren.
    Episode number
    2
    Program text
    Erstausstrahlung: 2002-09-11
    Background information
    In Las Vegas sichert und analysiert ein engagiertes Team von Forensikern Spuren, die an den Tatorten zurückgelassen werden. Dazu benutzen sie neben ihrem Spürsinn und ihrer Kombinationsgabe jede Menge technischer Hilfsmittel und können die Täter oft auf ungewöhnlichen Wegen überführen.
  4. CSI: Miami

    Stein auf Stein

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Im Stadion von Miami wird die 17-jährige Blaire Hawkins an einen Pfeiler gefesselt und gesteinigt aufgefunden. Schnell stellt sich heraus, dass es Verdächtige im Übermass gibt. Blaire war zwar die Schönste der Schule, aber ein ausgesprochen gemeines Miststück, und hat viele ihrer Mitschüler gemobbt und schikaniert. Bei der Leiche wird das Fragment einer CD gefunden, das Hinweise auf Nate, einen Mitschüler, liefert. Nate gibt zwar zu, dass er Blaire am liebsten umgebracht hätte, allerdings hat er es vorgezogen, seine Aggressionen gegen sich selbst zu richten und einen Selbstmordversuch unternommen. Als weiterer Verdächtiger gerät Schuldirektor Lieber in das Blickfeld der Ermittler. Auf Blaires Handy finden sich sexuell anrüchige Textnachrichten, die von Lieber stammen. Lieber streitet das ab und gibt zu Protokoll, dass er um das schlimme Treiben von Blaire wusste und ihr das Handwerk legen wollte. Blaire hätte daraufhin die Nachrichten manipuliert, um etwas gegen ihn in der Hand zu haben. Am schlimmsten hat Blaire ihrer Mitschülerin Megan mitgespielt, die sie dazu gebracht hat, ihrer Jungfräulichkeit auf einer Party an gleich drei Footballspielern zu verlieren, um sie dann anschliessend von der Party zu werfen. Megan suchte daraufhin bei Nate Hilfe...
    Episode number
    14
    Program text
    Erstausstrahlung: 2012-03-06
    Background information
    Der Bombenexperte Horatio Caine ist Leiter einer Ermittlungseinheit in Miami, ihn zeichnen ein fotografisches Gedächtnis und unvergleichliche Coolness aus. Mit seinem Team aus Experten für Ballistik und DNA-Analysen klärt er dank modernster Methoden komplizierte Verbrechen im sonnigen Florida auf.
  5. CSI: Miami

    Zuschlag für den Lieferanten

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Der bei sämtlichen Frauen auf seiner Lieferliste beliebte Kurier-Fahrer Doug Govoli wird in seinem eigenen Liefertruck brutal niedergemetzelt. Schnell fällt der Verdacht auf Marcos Trejo, der zugibt, mit Doug einen Streit gehabt zu haben, da dieser auch seine Freundin angebaggert hat. Speichel an der Kleidung von Doug führt die Ermittler zu dem 16-jährigen Travis Welks. Doch der Junkie schluckt bei seiner Festnahme ein Heroin-Päckchen und fällt daraufhin ins Koma. Die Ermittler tappen noch im Dunkeln, als ein weiterer Mord geschieht. Sheila Holland, eine Hausfrau, die nebenbei Puppen importiert, wird unter einer ausfahrbaren Tribüne zerquetscht. Da Sheila vorher den Spuren nach vor jemandem geflüchtet ist, scheidet ein Unfall aus. Bei der Durchsuchung der Firma von Mrs. Holland stossen die Ermittler auf Sean, der gerade Puppen umpackt. Horatio stellt sofort fest, dass einige der Puppen nicht aus Kunststoff sondern aus Heroin bestehen. Sheila war also im Drogenhandel tätig, fragt sich nur, für wen? Frank, der die Lieferroute des Fahrers Doug überprüft, stösst in einer leerstehenden Fabrikhalle auf ein Drogenlabor und findet auf einem PC Hinweise, die Horatios Team zum Lieferanten des Heroins führen. Es ist Marcos Trejo. Trejo gibt zwar die Drogenlieferungen zu, bestreitet aber, die beiden Morde begangen zu haben. Erst der blutige Abdruck eines Ohres führt die Ermittler auf die Spur des wahren Mörders.
    Episode number
    17
    Program text
    Erstausstrahlung: 2012-03-27
    Background information
    Der Bombenexperte Horatio Caine ist Leiter einer Ermittlungseinheit in Miami, ihn zeichnen ein fotografisches Gedächtnis und unvergleichliche Coolness aus. Mit seinem Team aus Experten für Ballistik und DNA-Analysen klärt er dank modernster Methoden komplizierte Verbrechen im sonnigen Florida auf.
  6. CSI: Miami

    Gesichter der Kunst

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Im Pool der Dade University wird die Kunststudentin Corinne von ihrer Freundin Monica tot aufgefunden. Monica Dow, ihre Zimmerkameradin, ist eine begnadete Malerin, die kurz vor der Eröffnung ihrer ersten grossen Ausstellung steht. Die dritte Zimmerkameradin, Alexis Taymor, ist nicht aufzufinden. Nach einem Lügendetektortest, dem Monica unterzogen wird, hegen die Ermittler erste Zweifel an Monicas Unschuld. Horatio erkennt, dass Monica eine gespaltene Persönlichkeit ist. Ihre angebliche Zimmerkameradin, Alexis Taymor, ist ihr zweites Ich, und ihre eigentliche Identität, denn Monica Dow ist von William, ihrem Kunst-Professor, nur erfunden worden, um sich deren unglaubliches Talent zu sichern. Doch wer hatte ein Interesses daran, die Zimmergenossin der schizophrenen Künstlerin zu töten?
    Episode number
    20
    Cast
    David Caruso, Emily Procter, Rex Linn, Jonathan Togo, Adam Rodriguez, Omar Benson Miller, Eva La Rue
    Director
    Gina Lamar
    Script
    Krystal Houghton, Melissa Scrivner
    Program text
    Erstausstrahlung: 2012-04-17
    Background information
    Der Bombenexperte Horatio Caine ist Leiter einer Ermittlungseinheit in Miami, ihn zeichnen ein fotografisches Gedächtnis und unvergleichliche Coolness aus. Mit seinem Team aus Experten für Ballistik und DNA-Analysen klärt er dank modernster Methoden komplizierte Verbrechen im sonnigen Florida auf.
  7. vox nachrichten

    Category
    Nachrichten
    Production information
    News
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Die Welt im Überblick! Die 'vox nachrichten' beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die 'vox nachrichten' auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News – die 'vox nachrichten' zeigen alles, was man wissen muss.
  8. Shopping Queen

    Themen: Motto in Frankfurt: Leder Look! Style ein Outfit mit dem Trendmaterial Leder!, Tag 3: Iryna

    Category
    Mode
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
    Rerun
    W
    Program text
    Erstausstrahlung: 2021-03-03
  9. Zwischen Tüll und Tränen

    Themen: Trittau / 'Engelsbraut' / Mönchengladbach / 'Sanna Lindström' / Frankfurt / 'Der Brautladen'

    Category
    Mode
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen gross und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap 'Zwischen Tüll und Tränen' bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
    Rerun
    W
    Program text
    Erstausstrahlung: 2019-02-13
  10. Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?

    Julia vs. Nicole

    Category
    Dokumentation
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Mama Nicole (41) bekommt bei dem blossen Gedanken Herzrasen, dass Sohnemann Felix (5) schaukeln könnte, wenn sie nicht in der Nähe ist. Getobt wird nur unter ihrer Aufsicht. Wie wird Mama Julia (32) auf Nicoles Ängstlichkeit reagieren? Sie findet es wichtig, dass Kinder aus ihren eigenen Erfahrungen lernen – auch aus ihren Unfällen. Doch Nicoles Ängstlichkeit hat ihren Grund: In ihrem Freundeskreis hatte ein Unfall beim Schaukeln eines Kindes schreckliche Folgen. Aber auch Julia hat schwierige Zeiten hinter sich: Der leibliche Vater ihrer Tochter Luana (5) und dessen Familie versuchten, sie aus religiösen Gründen zur Abtreibung zu drängen – schliesslich dürfe eine unverheiratete Frau nicht schwanger werden. Der Konflikt spitzte sich zu, und Julia hätte dem Drängen ihres Exfreundes fast nachgegeben.
  11. Shopping Queen

    Themen: Motto in Frankfurt: Leder Look! Style ein Outfit mit dem Trendmaterial Leder!, Tag 4: Sylvia

    Category
    Mode
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
  12. Salonfähig – Wer macht schöner?

    Themen: Tag 4: Anna Beauty, Stuttgart

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Schönheit ist ihr Metier! In 'Salonfähig – Wer macht schöner?' öffnen Woche für Woche fünf Salonbesitzer einer Stadt die Türen ihrer Wohlfühloasen. Jeden Tag versucht einer der Beauty-Experten, die Konkurrenz vom eigenen Salon zu überzeugen. Am Ende der Woche kommt dann die ungeschminkte Wahrheit auf den Tisch: Denn nur, wer mit makelloser Expertise und Wohlfühlfaktor punktet, gewinnt das Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro!
  13. Zwischen Tüll und Tränen

    Themen: Tellingstedt / 'Laue Festmode' / Schlangen / 'Curvy Bride' / Heemsen / 'Prom Dress'

    Category
    Mode
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen gross und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap 'Zwischen Tüll und Tränen' bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
    Program text
    Erstausstrahlung: 2019-05-14
  14. First Dates – Ein Tisch für zwei

    Category
    Dokumentation
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Gastronom Roland Trettl empfängt Singles, die keine mehr sein möchten und präsentiert ihnen einen potenziellen Partner. Christina (29) meint, sie habe eine erfrischende, liebenswürdige Persönlichkeit und sei gut im Bett. Benji (36) vergleicht sich mit einem Ferrari: 'jeder will ihn haben, aber keiner kann ihn sich leisten'. Jetzt ist die Frage, ob sich die beiden gegenseitig auf Touren bringen und Richtung Liebesglück durchstarten. Ausserdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Lutz (64) erhofft sich eine Südländerin. Griechin Anastasia (62) passt optisch schon mal genau in sein Beuteschema. Dann berichtet Lutz, dass er schon zig mal in Brasilien war und Anastasia ist Feuer und Flamme. Geht's zukünftig gemeinsam auf Reisen? Als Sandy (23) das Restaurant betritt, sind Gastgeber Roland und Barkeeper Nic schwer angetan von ihrem sexy Outfit. Doch Date-Partner Björn (22) findet ihre Kleidung viel zu freizügig. Ob er ihre inneren Werte mehr zu schätzen weiss? Mario (24) ist Gamer und hat Sorge, als Nerd abgestempelt zu werden. Aber Sabrina (24) hat kein Problem damit und offenbart sich im Gegenzug als Tollpatsch, was sie mit dem Verschütten ihres Drinks beweist. Doch das verschafft ihr bei Mario sogar Sympathiepunkte.
  15. Das perfekte Dinner

    Themen: Tag 4: Susanne, Erfurt

    Category
    Kochen/Essen/Trinken
    Production information
    Kochen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
  16. James Bond 007: Ein Quantum Trost Quantum of Solace

    Category
    Agenten
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    GB/USA
    Produced in (year)
    2008
    Description
    'Ein Quantum Trost' beginnt dort, wo sein Vorgänger 'Casino Royale' aufhört: James Bond stattet dem Mann einen Besuch ab, der für den Tod seiner grossen Liebe Vesper Lynd verantwortlich sein soll – den mysteriösen Mr. White. Doch schnell bemerkt Bond, dass auch White nur ein kleiner Fisch in einem korrupten Haifischbecken zu sein scheint, denn die Organisation 'Quantum' hat es auf die Weltherrschaft abgesehen. Offenbar spielt Dominic Greene eine besondere Rolle in dieser Organisation und so heftet Bond sich an die Fersen des Mannes, der in der Lage zu sein scheint, ganze Regierungen zu kaufen. Aktuell bereitet die Organisation einen Militärputsch in Bolivien vor, um einen Ex-General als Präsidenten einzusetzen. Als Gegenleistung verlangt Greene ein scheinbar wertloses Stück Wüste. In seinem Kampf gegen 'Quantum' bekommt Bond unerwartet Hilfe von der schönen Camille, die allerdings nicht mit offenen Karten spielt und ihre ganz eigenen Pläne verfolgt. Unterdessen reifen in Bonds Chefin M Befürchtungen, dass der von Rachegelüsten geplagte Bond nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen ist. So muss 007 ohne Geld und Kreditkarten auskommen und wird vom MI6 sogar zur Fahndung ausgeschrieben. Trotzdem gelingt es Bond, Greene im Alleingang immer weiter auf die Schliche zu kommen und folgt ihm nach Bregenz. Bond nimmt Kontakt zu Felix Leiter vom CIA auf und gemeinsam verfolgen sie Greene. Bond kommt immer weiter hinter die dunklen Machenschaften der Organisation und es kommt zu einem folgenreichen Showdown.
    Background information
    Mit 'Ein Quantum Trost' leiteten die Macher ein neues Bond-Zeitalter ein und zeigen ganz neue Facetten des grössten Geheimagenten aller Zeiten: 007 als getroffener Mann, rachsüchtig und zornig. Begleitet wird Bonds emotionalster Fall von beeindruckenden Bildern vor phänomenalen Kulissen. Für 'Ein Quantum Trost' reiste das Team an mehr Drehorte weltweit als jemals zuvor. Regie führte der deutsch-schweizer Regisseur Marc Forster ('Monster's Ball'), das Drehbuch schrieb Oscar-Preisträger Paul Haggis ('L.A. Crash'). Für Hauptdarsteller Daniel Craig bedeutete der Einsatz enorme körperliche Herausforderungen: Der neue Bond-Film versprach die doppelte Anzahl an Stunts und Hauptdarsteller Daniel Craig wollte so viele Actiondrehs wie eben möglich selbst absolvieren.
  17. James Bond 007 – Liebesgrüsse aus Moskau From Russia with Love

    Category
    Agenten
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    GB
    Produced in (year)
    1963
    Description
    James Bond, Agent 007 des Britischen Geheimdienstes, reist mit einem gefährlichen Auftrag nach Istanbul. Angeblich hat sich die schöne russische Agentin Tatiana Romanova in ein Passfoto von ihm verliebt und will mit seiner Hilfe fliehen. Ihr Angebot, dafür eine sowjetische Dechiffriermaschine auszuliefern, hält man in London zwar für eine Falle der Russen, aber das wertvolle Gerät lohnt ein entsprechendes Risiko. Noch ahnt niemand in der Londoner Geheimdienstzentrale, dass die internationale Terrororganisation Phantom mit Hilfe der schönen Russin beabsichtigt, den russischen und englischen Geheimdienst gegeneinander auszuspielen: Phantom will dem britischen Geheimdienst die Möglichkeit geben, die russische Dechiffriermaschine, Lektor genannt, in die Hand zu bekommen. Kronsteen, Planungschef und Organisationstalent im Dienste von Phantom, ist überzeugt, dass die Engländer für solch eine Aufgabe ihren besten Mann schicken werden: James Bond. Nach dem Diebstahl der Lektor soll Bond beseitigt, der Secret Service beschuldigt und die Maschine in die Hand der Terrorgruppe gebracht werden. Phantom will dann die Lektor für eine hohe Summe an die Russen zurückverkaufen. Mit diesem Plan kann zugleich auch Superagent James Bond vernichtet werden. So gerät James Bond in ein aufregendes Abenteuer, bei dem der Boss einer internationalen Verbrecherorganisation die Fäden zieht.
    Background information
    'Liebesgrüsse aus Moskau', nach '007 jagt Dr. No' der zweite James Bond-Film, setzte die Popularität des Titelhelden mit der Kenn-Nummer 007 so gründlich durch, dass der Serien-Erfolg dieser spektakulären Agentenfilme auch mit wechselnden Hauptdarstellern nicht mehr zu erschüttern war.
    Reviews
    Ironisch servierte Abenteuer (Lex. des Internat. Films).
  18. vox nachrichten

    Category
    Nachrichten
    Production information
    News
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Die Welt im Überblick! Die 'vox nachrichten' beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die 'vox nachrichten' auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News – die 'vox nachrichten' zeigen alles, was man wissen muss.
  19. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Prekäre Kontakte

    Category
    Recht
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    D/USA
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Mary Ann Clibbery und George Hansen führen zusammen eine Firma für Innenausbau. Nach vielen erfolgreichen Jahren will sich Mary Ann zur Ruhe setzen. Doch dann wird sie eines Abends mit drei Schlägen auf den Hinterkopf ermordet. Zunächst wird ein kürzlich entlassener Arbeiter verdächtigt, der schon häufig zu aggressivem Verhalten neigte. Doch weitere Untersuchungen bringen die Ermittler auf eine neue Spur. Sie finden heraus, dass George Hansen Firmengelder unterschlägt und die beiden Geschäftspartner eine Lebensversicherung abgeschlossen haben. War die Zusammenarbeit vielleicht nicht ganz so harmonisch, wie zunächst angenommen? Ein junges Paar will sich in Texas ein leerstehendes Haus anschauen. Dort finden sie die Immobilienmaklerin Sarah Walker brutal niedergestochen. Die Polizei zählt 27 Messerstiche an der Leiche und findet heraus, dass ihr teurer Schmuck gestohlen wurde. Sarah Walker wurde erst kürzlich geschieden, deshalb wird zunächst gegen ihren Ex-Mann ermittelt. Allerdings kann die Polizei keine Anzeichen für seine Schuld erkennen und muss ihn deshalb wieder freilassen. So vergehen einige Wochen, in denen die Ermittler keine neuen Erkenntnisse gewinnen können, doch dann meldet sich ein möglicher Zeuge. Dieser kann ein Phantombild anfertigen lassen, mit Hilfe dessen ein Mann identifiziert werden kann.
    Episode number
    80
    Program text
    Erstausstrahlung: 2015-08-31
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  20. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Der plötzliche Tod

    Category
    Recht
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2003
    Description
    Am 6. Mai meldet Michael Dally seine Frau Sharri als vermisst. Die Polizei findet ihren Wagen unverschlossen auf dem Parkplatz eines Geschäftes, und die Kamera des Ladens bestätigt die Aussage eines Angestellten, die zweifache Mutter habe den Laden um 9.22 Uhr verlassen. Bei den weiteren Ermittlungen stellt sich heraus, dass Michael Dally eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin Diana hat. Bei ihr treffen ihn die Beamten schliesslich an – mit nichts als einer Shorts bekleidet und offenbar alles andere als unglücklich über das Verschwinden seiner Frau. Unterdessen meldet sich bei der Polizei ein Augenzeuge: Er hat gesehen, wie Sharri auf dem Parkplatz von einer unbekannten Frau in ein Auto gedrängt wurde. Hat Diana ihre Konkurrentin Sharri auf dem Gewissen? Gerade 16 Monate alt ist die kleine Anna Grace Gimmenstad als sie eine mysteriöse Krankheit bekommt und trotz intensiver Behandlung im Krankenhaus innerhalb von zwei Wochen stirbt. Die Obduktion ergibt, dass E-Coli-Bakterien Annas Tod verursacht haben. Man findet heraus, dass diese Bakterien aus Annas Lieblingsgetränk, einem bestimmten Apfelsaft, stammen müssen. Tatsächlich findet man Coli-Bakterien in diesem Saft – und ihre genetische Struktur stimmt genau mit der Struktur der bei Anna gefundenen Bakterien überein.
    Episode number
    45
    Program text
    Erstausstrahlung: 2003-10-01
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  21. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Verhängnisvolle Familienbande

    Category
    Recht
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2002
    Description
    Westfield, New Jersey: Aus der herrschaftlichen Villa von John List dringt laute Beerdigungsmusik. Im Ballsaal des Hauses findet die Polizei fünf Leichen. Es handelt sich um John Lists Frau, seine Mutter und seine drei Kinder. List selbst ist spurlos verschwunden, man findet lediglich einige Notizen, aus denen hervorgeht, dass er der Mörder ist. 18 Jahre später gibt die amerikanische Fernsehserie 'America''s Most Wanted' dem Künstler Dr. Frank Bender und dem Forensiker Richard Walter den Auftrag, per Computertechnik ein Bild des gealterten List zu erstellen. Das Ergebnis kommt dem Original schliesslich so nahe, dass die Polizei nach der Ausstrahlung des Bildes über 350 Hinweise erhält ... South Dakota im Mai 1999: In der Notrufzentrale meldet sich ein presbyterianischer Priester, dessen Frau bewusstlos in der Badewanne liegt. Alle Hilfe kommt jedoch zu spät: Die Frau stirbt noch an Ort und Stelle. Es stellt sich heraus, dass sie grosse Mengen unterschiedlicher Medikamente zu sich genommen hatte, weshalb man zunächst von einem Selbstmord ausgeht. Die Aussage des Priesters, seine Frau sei verzweifelt gewesen, stützt die Selbstmord-Theorie. Doch dann entdeckt die Polizei Fragmente gelöschter Computerdateien, durch die sich ein ganz anderes Bild ergibt.
    Episode number
    38
    Program text
    Erstausstrahlung: 2003-06-11
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  22. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Maskierte Verbrechen

    Category
    Recht
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2004
    Description
    Die junge Frau eines Arztes wird plötzlich und ohne erkennbaren Grund ernsthaft krank. Ihr Zustand verschlechtert sich immer mehr, so dass sie sich schon bald kaum mehr bewegen kann. Eine Analyse des Knochenmarks bringt schliesslich die Ursache ans Tageslicht: Arsen. Nun müssen die Ermittler herausfinden, ob sich die Frau diese Vergiftung über das Trinkwasser oder durch einen anderen Zufall zugezogen hat – oder ob ihr jemand nach dem Leben trachtet... Über einen Zeitraum von sieben Jahren hat ein Gangster-Trio Dutzende Banken ausgeraubt. Jedes Mal haben es die Täter geschafft, den Tatort vor Eintreffen der Polizei zu verlassen, und nie waren irgendwelche Spuren zu finden, die auf die Gangster hätten schliessen lassen können. Doch auch die Art, wie sie sich bewegen und kleiden, erzählt eine Geschichte. Den Forensikern gelingt es jedenfalls, anhand dieser Merkmale ein klares Täterprofil zu erstellen und den Bankräubern schliesslich doch noch auf die Spur zu kommen...
    Episode number
    91
    Program text
    Erstausstrahlung: 2014-10-20
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  23. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Langer Atem

    Category
    Recht
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2015
    Description
    In einer Kupfermine in Salt Lake City verschwindet der junge Wachmann Bryan Ruff spurlos. Als die Polizei sein Wachhäuschen untersucht, rufen zwei Frauen an und geben sich als seine Ehefrau Jennifer aus. Durch die Anrufnachverfolgung kann die Polizei feststellen, dass es sich bei einer Anruferin tatsächlich um die Ehefrau und bei der anderen um Christie Bradley, die Ehefrau von Dale Bradley, einem Arbeitskollegen von Bryan, handelt. Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass Bryan und Christie ein Verhältnis miteinander hatten, somit gerät ihr Ehemann Dale unter Tatverdacht, Bryan ermordet und dann seine Leiche weggeschafft zu haben. Allerdings kann die Polizei zunächst keine eindeutigen Beweise finden und auch die Leiche bleibt weiterhin verschwunden. Erst nach 14 Jahren entdecken Wanderer Bryans Leiche in einem angrenzenden Waldgebiet und der Fall kann neu aufgerollt werden. Susan Schumake ist mit einer Freundin zum Abendessen verabredet, allerdings erscheint sie dort nicht. Als ihre Freunde auch am nächsten Tag nichts von Susan hören, verständigen sie die Polizei. Diese findet Susans Leiche in einem Waldstück nahe der Universität. Untersuchungen ergeben, dass Susan geschlagen, vergewaltigt und dann erwürgt wurde. Die Polizei hat schnell einen ersten Verdächtigen, denn genau am Tag des Mordes wurde ein neuer Mitarbeiter in einer Baufirma eingestellt, die nahe der Universität arbeiten. Dieser wurde schon ein paar Jahre zuvor verdächtigt, zwei junge Frauen vergewaltigt und ermordet zu haben. Allerdings gibt es nicht genug Beweise und auch ein weiterer Mann ist der Polizei verdächtig. Von beiden Männern werden Haarproben entnommen, aber es dauert am Ende fast 25 Jahre bis der Täter eindeutig überführt werden kann.
    Episode number
    81
    Program text
    Erstausstrahlung: 2015-09-07
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  24. CSI: NY

    Der tote Häuptling

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2009
    Description
    In einer U-Bahn kommt es zu einem handgreiflichen Streit, bei dem ein Mann plötzlich eine Waffe zieht. Ein Schuss fällt und ein Fahrgast stirbt. Bei dem Opfer handelt es sich um Amos Delaware, den Häuptling des Montika-Indianer-Stamms. Die Ermittlungen ergeben, dass der Schuss, der Delaware traf, ein Querschläger war und von ausserhalb des Zuges abgefeuert wurde. Auch war nicht er die Ursache für den Tod des Häuptlings, sondern eine Blutvergiftung, die durch eine aussergewöhnliche Waffe ausgelöst wurde: einen sogenannten Wolfskiller, eine Jagdwaffe aus Fischbein, die Delawares Darm perforiert hat. Stella findet heraus, dass Delaware seit Längerem in einen Rechtsstreit verwickelt war, bei dem es um Land ging, das dem Montika-Stamm zurückgegeben worden war. Aus unerklärlichen Gründen hatte Delaware kurz vor seinem Tod in die Wege geleitet, dass das Grundstück wieder an die Vorbesitzer, die Firma Agra Imports, verkauft werden sollte. Warum aber hat der Häuptling das getan und war dies vielleicht der Grund für seine Ermordung? Mac und sein Team kommen der Lösung des Falles ein gutes Stück näher, als auf dem fraglichen Gelände in einer Lagerhalle Computertechnik für den Betrieb illegaler Glücksspielseiten entdeckt wird ...
    Episode number
    19
    Program text
    Erstausstrahlung: 2010-01-25
    Background information
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  25. CSI: NY

    Flambiert

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Hawkes testet mit seiner Freundin Camille auf einem Strassenfest einen der neuesten kulinarischen Trends der Stadt: internationale Gourmet-Speisen serviert am Imbisswagen. Doch kaum haben die beiden ihre Bestellung aufgegeben, explodiert der Wagen direkt vor ihren Augen. Der junge Koch der rollenden Küche, Derby Chasen, kommt dabei ums Leben. Das CSI-Team findet schnell heraus, dass es sich offenbar um einen gezielten Mordanschlag auf den Koch handelt. Denn Beweise am Tatort belegen, dass der Imbisswagen mit einer selbstgebastelten Bombe in die Luft gesprengt wurde. Es ist kein Geheimnis, dass in dieser gastronomischen Marktnische ein erbitterter Konkurrenzkampf tobt. Die Detectives müssen nun herausfinden, ob auch jemand aus Chasens Umfeld bereit war, über Leichen zu gehen. An Verdächtigen mangelt es den Ermittlern nicht: Dem Hotdog-Verkäufer Odelin Gonzales war Chasen schon länger ein Dorn im Auge, denn mit seinem wenig spektakulären Geschäftskonzept lockte er selbst kaum noch Kunden an seine Theke. Und auch Chasens Lehrmeister, der Koch Broxton Langley, hat ein Motiv – und kurz vor dessen Tod zudem einen handfesten Streit mit dem Opfer: Broxton warf seinem ehemaligen Schüler vor, exklusive Rezepte von ihm gestohlen zu haben. Mac und sein Team kommen plötzlich jedoch noch einem weiteren, schmutzigen Geheimnis auf die Spur: Der edle Gourmet-Imbisswagen war offensichtlich nicht nur den Gaumenfreuden seiner Kunden gewidmet, sondern diente zugleich als Deckmantel für einen Prostitutionsring, was dem jungen Chefkoch sicher noch weitere Feinde eingebracht haben dürfte...
    Episode number
    19
    Rerun
    W
    Program text
    Erstausstrahlung: 2012-02-06
    Background information
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  26. CSI: NY

    Kofferleiche

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Bereits zum zweiten Mal in acht Monaten müssen sich Mac und sein Team mit einer jungen Frauenleiche im Central Park befassen, die zwei tiefe Stichwunden direkt über dem Herzen aufweist. In beiden Fällen wurden die Opfer zudem von einem Linkshänder ermordet und anschliessend nackt im Park abgelegt. Für die Ermittler besteht damit kein Zweifel mehr: In der Stadt treibt offensichtlich ein Serienkiller sein Unwesen. Lindsay stösst im schlammigen Boden am Fundort der Leiche auf den auffälligen Abdruck eines Sohlenprofils. Der dazugehörige Schuh stammt aus einer streng limitierten Produktion und führt die Ermittler zu dem Kunstsammler Charles Martin. Martin ist flüchtig, doch in seiner Wohnung erwartet Mac und sein Team eine Überraschung: Fingerabdruckpulver, Luminol-Lösung zur Sichtbarmachung von Blut und weitere Rückstände zeugen davon, dass das Apartment bereits gründlich nach Spuren und Beweisen abgesucht wurde. Die Frage ist nur: von wem? Doch damit nicht genug: Ein sichergestelltes Haar aus Martins Wohnung deutet auf eine dritte Frau namens Christina Marino hin, die zwar ebenfalls verschwunden ist, jedoch nicht in das Beuteschema des Mörders passen will. Bald wird den Ermittlern klar, dass sich hier offenbar noch ein ganz anderer Fall auftut. Mac, der in letzter Zeit ohnehin schon an Schlafmangel leidet, hat derweil noch ein ganz anderes Problem: Ein unbekannter Mann stiehlt ihm zunächst die Brieftasche und scheint ihn in der Folge auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Bald erkennt Mac den Mann als einen ehemaligen Häftling wieder, für dessen Verhaftung er vor Jahren mit seinem damaligen Partner William Hunt gesorgt hatte. Mac sucht William auf – in der Hoffnung, eine Erklärung für das merkwürdige Verhalten seines Verfolgers zu erhalten – doch er wird das Gefühl nicht los, dass sein alter Polizeipartner ihm etwas verschweigt...
    Episode number
    20
    Program text
    Erstausstrahlung: 2012-02-13
    Background information
    Detective Mac Taylors ehemaliger Partner William Hunt wird gespielt von Peter Fonda, dem Sohn von Hollywood-Superstar Henry Fonda. Dem US-amerikanischen Schauspieler gelang 1969 sein Durchbruch mit 'Easy Rider', in dem auch Dennis Hopper und Jack Nicholson zu sehen waren. Für den Film, den Peter Fonda auch Co-produzierte und der rasch zum Kult avancierte, wurde er als Mitautor für den Oscar nominiert.
  27. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Unter Strom

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2001
    Description
    Der Bauarbeiter Roger Valenti stürzt von einem Baugerüst in den Tod. Erstaunt stellen Gil, Sara und Warrick fest, dass Roger an einem Stromschlag starb. Ein Unfall, ausgelöst durch eine defekte Bohrmaschine? Gil entdeckt im Schuh des toten Arbeiters einen Nagel, der eine andere Geschichte erzählt. Roger litt an Hämochromatose, einer erblichen Stoffwechselstörung, die zur erhöhten Aufnahme von Eisen führt, was seinen Körper zu einem guten Stromleiter gemacht hat. Das hat offenbar Gewerkschaftskollege Ian Wolf eiskalt ausgenutzt, um Roger zu töten. Der 14-jährige Dylan Buckley wird tot im Haus seiner Psychiaterin Dr. Sapien gefunden. Starb er an einem epileptischen Anfall? Während Nick Dr. Sapien befragt, stellt er eine Faserprobe von ihrer Bluse sicher – dieselben Fasern werden auf Dylans Boxershorts gefunden. Er war also halb nackt, als er starb. Nick und Catherine vermuten, dass Dr. Sapien mit dem Jungen geschlafen hat, finden dann aber heraus, dass Dylans Mutter ebenfalls zum Todeszeitpunkt in Dr. Sapiens Haus war: Der Junge ist offenbar während einer misslungenen Rebirthing-Sitzung erstickt.
    Episode number
    3
    Program text
    Erstausstrahlung: 2002-09-18
    Background information
    In Las Vegas sichert und analysiert ein engagiertes Team von Forensikern Spuren, die an den Tatorten zurückgelassen werden. Dazu benutzen sie neben ihrem Spürsinn und ihrer Kombinationsgabe jede Menge technischer Hilfsmittel und können die Täter oft auf ungewöhnlichen Wegen überführen.
  28. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Der Duft der Frauen

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2001
    Description
    Barry Schickel, der Kapitän der Highschool-Football-Mannschaft, wird erschossen im Waschraum der Schule aufgefunden. Kurz zuvor hatte der 18-Jährige den Spind eines Mitschülers mit Farbe besprüht. In der frischen Farbe finden Catherine und Warrick die Fingerabdrücke eines Mitschülers, Dennis Fram. Julia Barrett, die Sicherheitsberaterin der Schule, erklärt dem Team, dass Dennis während des gesamten vergangenen Schuljahres von Barry gepiesackt worden sei. Sie betont allerdings, dass der 16-Jährige nicht nur ein guter Schüler, sondern auch alles andere als gewalttätig sei. Doch nach einer Schmauchspurenanalyse steht fest, dass Dennis in den vergangenen sechs Stunden eine Waffe abgefeuert hat. Die gerichtsmedizinische Untersuchung ergibt, dass Barry bereits vor etwa einem halben Jahr Opfer eines Anschlags gewesen sein muss, den er jedoch auf Grund einer körperlichen Anomalie überlebte: Sein Herz befindet sich auf der rechten Seite des Körpers! Nach weiteren Untersuchungen ist ausserdem klar, dass der Täter etwa 1,64 Meter gross sein muss. Bei einer Analyse der Waschraumluft stellt Warrick Brown Reste von Marihuana und einem sehr teuren Parfüm namens Chanteuse fest. Kurz darauf erfährt Gil Grissom, dass ein gutes Dutzend Schüler ein Motiv gehabt hätte, Barry zu töten. Sie alle wurden von ihm aufs übelste gequält. Dennis, der immer noch als Hauptverdächtiger gilt, hat deswegen sogar ein Magengeschwür davongetragen. Catherine Willows befragt Dennis'' Familie. Sie stellt fest, dass seiner Schwester Kelsey die Sache sehr nahe geht. Kelsey ist 1,64 gross, und seit dem Tod ihrer Mutter benutzt sie deren Parfüm: Chanteuse. Doch auch Julia Barrett benutzt diesen Duft – und ihre Waffe ist erst vor kurzem abgefeuert worden ...
    Episode number
    4
    Program text
    Erstausstrahlung: 2002-09-25
    Background information
    In Las Vegas sichert und analysiert ein engagiertes Team von Forensikern Spuren, die an den Tatorten zurückgelassen werden. Dazu benutzen sie neben ihrem Spürsinn und ihrer Kombinationsgabe jede Menge technischer Hilfsmittel und können die Täter oft auf ungewöhnlichen Wegen überführen.
  29. CSI: Miami

    Bizarr

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Neal, ein unscheinbarer Buchhalter, wird in einer angesagten Single-Bar in eine Schlägerei verwickelt. Er wollte die Kellnerin Olive vor einem unfreundlichen Gast beschützen. Neal ist dem Widerling zwar körperlich unterlegen, trotzdem wird er kurze Zeit nach dem Kampf mit der Leiche seines Angreifers auf der Toilette gesehen. Doch als Horatio und sein Team am Tatort eintreffen, sind sowohl Neal als auch die Leiche verschwunden. Schon bald zweifeln die CSI'ler, ob es sich bei dem bisher unbescholtenen Ehemann und Vater zweier Kinder wirklich um einen flüchtigen Mörder handelt. Und auch die Ermittlungen nehmen einen mysteriösen Verlauf: Eric kann Neal in der Wohnung der Kellnerin aufstöbern, doch als er die beiden verhaftet, gelingt dem Pärchen nach einem seltsamen Fahrstuhlabsturz die Flucht. Die Leiche aus der Bar, die Horatios Leute in Neals Auto finden, liegt dort seit mehreren Tagen und kann somit nicht Neals Sparingspartner aus der Bar sein. Als schliesslich die Kellnerin Olive, die für sich und Neal ein luxuriöses Hotelzimmer angemietet hat, ermordet aufgefunden wird, scheint für die Polizei der Fall klar: Sie haben es mit einem durchgedrehten Serienmörder zu tun...
    Episode number
    21
    Cast
    David Caruso, Emily Procter, Jonathan Togo, Adam Rodriguez, Omar Benson Miller, Christian Clemenson, Leven Rambin
    Director
    Matt Earl Beesley
    Script
    Brett Mahoney
    Program text
    Erstausstrahlung: 2012-04-24
    Background information
    Der Bombenexperte Horatio Caine ist Leiter einer Ermittlungseinheit in Miami, ihn zeichnen ein fotografisches Gedächtnis und unvergleichliche Coolness aus. Mit seinem Team aus Experten für Ballistik und DNA-Analysen klärt er dank modernster Methoden komplizierte Verbrechen im sonnigen Florida auf.
  30. CSI: Miami

    Schöner Gigolo, toter Gigolo

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Derek Vaughn hat sich regelmässig eine Pool-Cabana im Hotel Ember gemietet, um dort einsame Ladies zu beglücken. Verwunderlich ist nicht sein Ende, sondern die Art und Weise, wie er zu Tode kam. Ihm wurde der Schädel eingeschlagen, ausserdem ist er an Propangas erstickt. Die Ermittler kommen schnell dahinter, dass Derek keine Chance hatte, das Propan zu riechen, da es nicht mit den vorgeschriebenen gesetzlichen Zusatzstoffen versehen war. Hector Romero, der Betreiber des Hotels, gibt zu, illegales Propan gekauft zu haben, um Kosten zu sparen. Bei der Überprüfung der Damen, die Derek beglückt hat, stossen die Ermittler auch auf Gretchen Cambridge, die zufälligerweise bei ihrem letzten Besuch in Paris eine Schneekugel gekauft hat. Laut Calleighs Untersuchungsergebnissen ist Derek mit einer Schneekugel niedergeschlagen worden. Gretchen gibt diese Tat zu, verwickelt sich aber in Widersprüche und Horatio erkennt, dass Gretchen nur ihren Mann deckt, der Derek aus Eifersucht besucht und zur Rede gestellt hat.
    Episode number
    2
    Cast
    David Caruso, Emily Procter, Jonathan Togo, Adam Rodriguez, Omar Benson Miller, Christian Clemenson, Leven Rambin
    Director
    Gina Lamar
    Script
    Doreen Blauschild
    Program text
    Erstausstrahlung: 2012-09-04
    Background information
    Der Bombenexperte Horatio Caine ist Leiter einer Ermittlungseinheit in Miami, ihn zeichnen ein fotografisches Gedächtnis und unvergleichliche Coolness aus. Mit seinem Team aus Experten für Ballistik und DNA-Analysen klärt er dank modernster Methoden komplizierte Verbrechen im sonnigen Florida auf.
  31. CSI: Miami

    Ein Tatort im Tornado

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Walter und Ryan werden zu einem Mordfall in einem Wohnwagenpark gerufen. Dabei bricht ein gewaltiger Tornado über sie herein und reisst Ryan mit sich. Walter überlebt in einem Wandschrank und macht sich hinterher schwere Vorwürfe, Ryan nicht gerettet zu haben. Aber nicht nur Ryan ist verschwunden, sondern auch die Leiche. Und selbst der Tatort in Form des Wohnwagens, in dem das Opfer Ellie Sutton gelebt hat, ist vom Tornado zerstört worden. Eric und Natalia erwischen Mike Channing, einen Plünderer, der einen Golf-Bag bei sich hat, der so aussieht wie der, der neben der Leiche von Ellie Sutton gelegen haben soll. Ausserdem finden sie in der Nähe des Tatorts eine sogenannte Schildkröte – ein selbstgebautes Messinstrument, das in der Tornado-Forschung eingesetzt wird. Als Ellie Suttons Leiche gefunden wird, stellt Doktor Loman fest, dass die gefundenen Golfschläger ohne weiteres als Mordwaffe in Frage kommen. Bei näherer Untersuchung der Schildkröte stossen Walter und Natalia auf Leon Perez und Ronnie Hale, selbstständige Tornado-Jäger. Mit Hilfe der Videoaufzeichnung der Schildkröte zeigt sich, dass Travis Renner, ein Student und Offiziersanwärter und Ellies Freund, Ellie kurz vor oder zum Zeitpunkt des Mordes besucht haben muss. Der Fall wird zusehends verwirrend, als Eric ein weiteres Opfer findet, Jared. Jared liegt mit einer riesigen Halswunde, in der eine Wettersonde steckt, inmitten der Trümmer. Erst die Vernehmung von Travis bringt Licht in das Dunkel.
    Episode number
    3
    Cast
    David Caruso, Emily Procter, Jonathan Togo, Adam Rodriguez, Omar Benson Miller, Christian Clemenson, Leven Rambin
    Director
    Don Tardino
    Script
    Brian Davidson
    Program text
    Erstausstrahlung: 2012-09-11
    Background information
    Der Bombenexperte Horatio Caine ist Leiter einer Ermittlungseinheit in Miami, ihn zeichnen ein fotografisches Gedächtnis und unvergleichliche Coolness aus. Mit seinem Team aus Experten für Ballistik und DNA-Analysen klärt er dank modernster Methoden komplizierte Verbrechen im sonnigen Florida auf.
  32. vox nachrichten

    Category
    Nachrichten
    Production information
    News
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Die Welt im Überblick! Die 'vox nachrichten' beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die 'vox nachrichten' auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News – die 'vox nachrichten' zeigen alles, was man wissen muss.
  33. Shopping Queen

    Themen: Motto in Frankfurt: Leder Look! Style ein Outfit mit dem Trendmaterial Leder!, Tag 4: Sylvia

    Category
    Mode
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
    Rerun
    W
  34. Zwischen Tüll und Tränen

    Themen: Tellingstedt / 'Laue Festmode' / Schlangen / 'Curvy Bride' / Heemsen / 'Prom Dress'

    Category
    Mode
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen gross und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap 'Zwischen Tüll und Tränen' bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
    Rerun
    W
    Program text
    Erstausstrahlung: 2019-05-14
  35. Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?

    Themen: Hakima vs. Nicole

    Category
    Dokumentation
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Nicole (44) lässt ihren Zwillingen Leni und Ben (4) alles durchgehen. So dürfen die beiden noch im Elternbett schlafen, Schnuller tragen und wer am Lautesten schreit, gewinnt die Macht über das Fernsehprogramm. Darüber kann Hakima (39) nur den Kopf schütteln. Bei der vierfachen Mutter muss jeder mit anpacken, sogar Nesthäkchen Yanis (4). Doch es gibt auch einige Schicksalsschläge, die Hakima so taff und doch so empfindsam gemacht haben...
  36. Shopping Queen

    Themen: Motto in Frankfurt: Leder Look! Style ein Outfit mit dem Trendmaterial Leder!, Tag 5: Samar

    Category
    Mode
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2021
    Description
    Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
  37. Salonfähig – Wer macht schöner?

    Themen: Tag 5: ChiCosmetics by Chiara Rubinaccio, Stuttgart

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Zum Finale empfängt Chiara (50) ihre Mitstreiter in ihrem Studio 'CHICOSMETICS BY Chiara Rubinaccio' in Stuttgart West. Den 75m² grossen, verspielten Salon hat sie gemeinsam mit ihrem Mann von Grund auf saniert und selbst eingerichtet. In ihrem Salon bietet sie eine breit gefächerte Auswahl an Treatments an: Ob Cellulite Behandlungen, Anti-Aging-Treatments oder Sugaring, es gibt kaum etwas, was es bei der Drillingsmutter nicht gibt.
  38. Zwischen Tüll und Tränen

    Themen: Hagen / 'Lavie' / Mainz / 'Helen Bender' / Mönchengladbach / 'Sanna Lindström'

    Category
    Mode
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen gross und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap 'Zwischen Tüll und Tränen' bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
    Program text
    Erstausstrahlung: 2019-04-17
  39. First Dates – Ein Tisch für zwei

    Category
    Dokumentation
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    In Starkoch Roland Trettls 'First Dates'-Restaurant treffen sich Helmoed (62) aus dem niederländischen Noordhorn und Petra (55) aus Bergheim. Helmoed war schon einmal bei 'First Dates', hat aber damals sein Glück nicht gefunden. Mit Petra läuft alles super: sie liebt seinen niederländischen Akzent und sein extravagantes Outfit. Leider ist sie ein Fahrradmuffel. Schwingt sie sich ihm zuliebe trotzdem für gemeinsame Touren aufs Hollandrad? Ausserdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Sascha (38) aus Erlenbach und Janine (29) aus Landstuhl. Beide haben einen US-amerikanischen Vater und eine deutsche Mutter. Für gemeinsame Gesprächsthemen ist also schon mal gesorgt. Ausserdem wohnen sie nur eine halbe Stunde voneinander entfernt... 'First Dates' – das Restaurant der unbegrenzten Möglichkeiten! Vivien (25) aus Essen hatte eine Beziehung mit einem Mann und danach eine mit einer Frau. Nach dem Gesetz der Serie könnte nun wieder ein Mann an der Reihe sein: Tobias (24) aus Detmold, das Geburtstagskind des Tages. Darauf wird direkt mit Tequila angestossen. Happy Birthday mit Happy End? Nadine (38) aus Essenheim hatte ihr letztes Blind Date vor 17 Jahren. Ihren damaligen Date-Partner hat sie schliesslich geheiratet. Ein gutes Zeichen für Marc (42) aus Donzdorf? Beide haben ähnliche Beziehungserfahrungen. Nadine fühlt sich, als würde sie 'in einen Spiegel gucken'. Beste Voraussetzungen also für ein zweites Date!
  40. Das perfekte Dinner

    Themen: Tag 5: Matthias, Erfurt

    Category
    Kochen/Essen/Trinken
    Production information
    Kochen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
No video found.