search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 159 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Death Race

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Science Fiction, Thriller, Action
    Produktionsland
    USA/D/GB
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Als der dreifache Speedway-Champion Jensen Ames eines Abends nach Hause kommt, wird er von Unbekannten überwältigt und betäubt. Als er wieder wach wird, hat er ein blutiges Messer in der Hand, mit dem zuvor seine Frau umgebracht wurde. Als er für den Mord, den er nicht begangen hat, im Gefängnis landet, stellt ihn die skrupellose Direktorin vor eine einfache Wahl: Entweder er fährt und gewinnt das gefürchtete Death Race und erhält für den Sieg die Entlassungspapiere – oder er verrottet in seiner Zelle. Unterstützt von einem Mechaniker-Team und seiner heissblütigen Beifahrerin Case setzt sich Jensen also hinter das Steuer eines gepanzerten 8-Zylinder Mustangs, der neben massig Pferdestärken auch ein Maschinengewehr unter der Haube und Rauch, Öl und Reifennägel als Geheimwaffen mit an Bord hat. Er fährt als der Star 'Frankenstein', der stets eine Maske trug und nach dem letzten Rennen im OP gestorben ist. In der Todesarena von Terminal Island beginnt zwischen den eisernen Konkurrenten ein mörderisches Spiel, bei dem die Feinde nicht nur auf der Rennstrecke lauern.
    Cast
    Jason Statham, Joan Allen, Ian McShane, Tyrese Gibson, Natalie Martinez, Max Ryan, Jason Clarke
    Regisseur
    Paul W.S. Anderson
    Drehbuch
    Paul W.S. Anderson
    Hintergrundinfos
    Schon 1975 gab es mit 'Frankensteins Todesrennen' ('Death Race 2000') einen wahr gewordenen Männertraum auf der grossen Leinwand: Halsbrecherische Verfolgungsjagden, schnelle Autos, Action pur. Mit 'Death Race' realisierte Regisseur Paul W. S. Anderson ('Resident Evil', 'Alien vs. Predator') 2008 die rasante Fortsetzung – und legte noch einige PS drauf! Noch mehr Highspeed-Action, Explosionen, Kollisionen und Stunts. Rasante Kamerafahrten und schnelle Schnitte. Hinzu kommt ein auf den Punkt besetzter Cast: Der actionerprobte Jason Statham ('The Transporter') ist Speedway-Champion Jensen Ames, Joan Allen ('Die Nebel von Avalon') die knallharte Gefängnis-Direktorin Hennessey und Natalie Martinez ist Jensens heissblütige Beifahrerin Case. Auch die Co-Stars auf vier Rädern fahren ganz gross auf: Die mörderischen Autorennen wurde u.a. mit einem Porsche 911, einem Mustang, einem V8 Coupé, einem 7er BMW oder einem Jaguar XJS gedreht.
    Kritiken
    Actionstar Jason Statham am Gaspedal eines adrenalinstarken B-Movie-Remakes.
  2. vox nachrichten

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die Welt im Überblick! Das Magazin beleuchtet die wichtigsten Themen des Tages, liefert Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam.
  3. Stirb langsam 4.0 Live Free or Die Hard

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Thriller, Action
    Produktionsland
    USA/GB
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Mit Hilfe eines speziellen Programms wollen Terroristen – ausgerechnet am Unabhängigkeitstag – das komplette Datennetzwerk aller US-Behörden lahm legen. Das damit verbundene Chaos ist allerdings nur ein Ablenkungsmanöver für das wahre Ziel, in aller Ruhe die streng geheimen Finanzdaten der Vereinigten Staaten unter Kontrolle zu bekommen. Der Plan ist genial, hat aber nur einen Schönheitsfehler: John McClane. Der brummige Bulle hat den jungen Hacker Farrell an seiner Seite, der alle technischen Tricks drauf hat. Und das ist gut so, denn McClane selbst ist computertechnisch gesehen ein Analphabet: Eine E-Mail verschickt, geschweige denn einen Rechner bedient, hat er noch nie. Denn McClane bevorzugt immer noch die gute, alte, 'analoge' Methode: Mit Fäusten, Dienstspistole und Köpfchen rückt er den Terroristen auf den Pelz – und das kann er wie kein Zweiter...
    Wiederholung
    W
    Cast
    Bruce Willis, Timothy Olyphant, Maggie Q, Justin Long, Cliff Curtis, Jonathan Sadowski, Andrew Friedman
    Regisseur
    Len Wiseman
    Drehbuch
    Mark Bomback
    Hintergrundinfos
    'Stirb langsam 4.0' ist kompromissloses, schnörkelloses Action-Kino und das gewürzt mit reichlich Humor. Ein cleverer Schachzug der Filmemacher ist es, Bruce Willis, der einen Old School-Helden verkörpert, mit einem jungen Computer-Nerd zu kombinieren. Der schlägt in diesem Film die Brücke zum Informationszeitalter – und somit ist 'Stirb langsam 4.0' absolut auf Höhe der Zeit. Damit nicht genug, startete im Februar 2013 das heiss ersehnte und neueste Ergebnis der 'Stirb langsam'-Reihe in den deutschen Kinos: 'Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben'. Bruce Willis Verbündeter Matthew Farrell wird von Schauspieler Justin Long gespielt, der 2001 mit dem Horrorfilm 'Jeepers Creepers – Es ist angerichtet' sein Debüt in Hollywood feierte. Es folgten erfolgreiche Filme wie 'Voll auf die Nüsse' (2004), 'Trennung mit Hindernissen' (2006), 'Er steht einfach nicht auf Dich!' (2009). 2013 mimte er in 'iSteve' Apple-Erfinder Steve Jobs. Noch in diesem Jahr wird er in 'Ask me Anything' und 'Comet' zu sehen sein.
  4. Death Race

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Science Fiction, Thriller, Action
    Produktionsland
    USA/D/GB
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Als der dreifache Speedway-Champion Jensen Ames eines Abends nach Hause kommt, wird er von Unbekannten überwältigt und betäubt. Als er wieder wach wird, hat er ein blutiges Messer in der Hand, mit dem zuvor seine Frau umgebracht wurde. Als er für den Mord, den er nicht begangen hat, im Gefängnis landet, stellt ihn die skrupellose Direktorin vor eine einfache Wahl: Entweder er fährt und gewinnt das gefürchtete Death Race und erhält für den Sieg die Entlassungspapiere – oder er verrottet in seiner Zelle. Unterstützt von einem Mechaniker-Team und seiner heissblütigen Beifahrerin Case setzt sich Jensen also hinter das Steuer eines gepanzerten 8-Zylinder Mustangs, der neben massig Pferdestärken auch ein Maschinengewehr unter der Haube und Rauch, Öl und Reifennägel als Geheimwaffen mit an Bord hat. Er fährt als der Star 'Frankenstein', der stets eine Maske trug und nach dem letzten Rennen im OP gestorben ist. In der Todesarena von Terminal Island beginnt zwischen den eisernen Konkurrenten ein mörderisches Spiel, bei dem die Feinde nicht nur auf der Rennstrecke lauern.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Jason Statham, Joan Allen, Ian McShane, Tyrese Gibson, Natalie Martinez, Max Ryan, Jason Clarke
    Regisseur
    Paul W.S. Anderson
    Drehbuch
    Paul W.S. Anderson
    Hintergrundinfos
    Schon 1975 gab es mit 'Frankensteins Todesrennen' ('Death Race 2000') einen wahr gewordenen Männertraum auf der grossen Leinwand: Halsbrecherische Verfolgungsjagden, schnelle Autos, Action pur. Mit 'Death Race' realisierte Regisseur Paul W. S. Anderson ('Resident Evil', 'Alien vs. Predator') 2008 die rasante Fortsetzung – und legte noch einige PS drauf! Noch mehr Highspeed-Action, Explosionen, Kollisionen und Stunts. Rasante Kamerafahrten und schnelle Schnitte. Hinzu kommt ein auf den Punkt besetzter Cast: Der actionerprobte Jason Statham ('The Transporter') ist Speedway-Champion Jensen Ames, Joan Allen ('Die Nebel von Avalon') die knallharte Gefängnis-Direktorin Hennessey und Natalie Martinez ist Jensens heissblütige Beifahrerin Case. Auch die Co-Stars auf vier Rädern fahren ganz gross auf: Die mörderischen Autorennen wurde u.a. mit einem Porsche 911, einem Mustang, einem V8 Coupé, einem 7er BMW oder einem Jaguar XJS gedreht.
    Kritiken
    Actionstar Jason Statham am Gaspedal eines adrenalinstarken B-Movie-Remakes.
  5. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Spuren ins Ungewisse

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Wie schon so oft, gehen Martin Dillon und Dr. Stephen Sher gemeinsam auf die Jagd. Die beiden Männer und ihre Ehefrauen sind schon seit Jahren eng befreundet, doch das ändert sich an diesem Tag: Am Ende der Jagd ist Martin tot- erschossen von einer Kugel aus Stephens Waffe. Nach Stephens Aussage war Martins Tod ein Unfall. Mit Shers Waffe in der Hand sei Dillon angeblich bei der Jagd gestolpert, und ein Schuss habe sich gelöst. Da Stephen Sher ein angesehener und beliebter Arzt ist, gibt es keinen Grund, an seinen Aussagen zu zweifeln: Martins Tod wird als Unfall verbucht. Kurz danach lässt sich Stephen von seiner Frau scheiden, um zwei Jahre später Martins Witwe Patricia zu heiraten. Gerüchten zufolge habe Stephen schon lange eine Affäre mit Patricia gehabt. Martins Vater Larry fordert die Wiederaufnahme der Ermittlungen, doch niemand will ihn dabei unterstützen. Schliesslich engagiert er den Forensiker Warren Stewart Bennett, der anhand von Versuchen plausibel erklären kann, dass der Schuss aus über einem Meter Entfernung abgefeuert worden sein muss. Martin konnte sich also gar nicht selbst erschossen haben. Endlich wird einer Wiederaufnahme der Ermittlungen zugestimmt. Das FBI findet Blutspritzer auf Stephen Shers Stiefeln. Er muss zum Zeitpunkt des Schusses in unmittelbarer Nähe gewesen sein. Obendrein bestätigt das FBI die Ergebnisse von Bennetts Untersuchungen. Dennoch weigern sich die lokalen Behörden, Anklage gegen Sher zu erheben. Doch Larry gibt nicht auf und lässt den Körper seines Sohnes exhumieren. Der Pathologe Isadore Mihalakis bestätigt den Verdacht: Es war Mord. Stephen beteuert jedoch wieder und wieder seine Unschuld und bleibt bei seiner Geschichte. Eine weitere Autopsie wird durchgeführt, doch es gibt nicht viel zu tun: Die Schusswunde war von Mihalakis aus Martins Leiche herausgeschnitten worden und ist auf mysteriöse Weise verschwunden... Nach einem Streit mit ihrem Mann verlässt die zweifache Mutter Carolyn Killaby die gemeinsame Wohnung, um in einer nahe gelegenen Bar ein paar Drinks zu nehmen. Danach wird sie nicht mehr gesehen. Gäste der Bar hatten Carolyn mit dem Stammgast Dennis Smith weggehen sehen. Doch der behauptet, er habe Carolyn nur zu ihrem Wagen gebracht. Die Polizei nimmt an, dass sie ihren Mann verlassen hat und registriert sie als vermisst. Ihre Familie glaubt jedoch nicht an diese Theorie und drängt die Beamten, weiter zu ermitteln. Carolyns Mann, Dan, wird verhört, doch er behauptet, es gebe keine Eheprobleme. Er besteht zwei Lügendetektor Tests. Dann wird Dennis Smith noch einmal genau überprüft: Er hatte 1982 seine Schwester ermordet. Ausserdem wurde er in der Nacht von Carolyns Verschwinden von einer Zeugin mit blutverschmierter Hose gesehen. Zudem ist es verdächtig, dass Smiths Truck völlig ausgebrannt ist. Untersuchungen ergeben, dass das Feuer mit Absicht gelegt wurde. Bei näherem Hinsehen findet man dennoch einen Spritzer menschlichen Bluts auf dem Lenkrad. Nun gilt es, zu beweisen, dass es sich um Carolyns Blut handelt. Ohne die Leiche ist dies allerdings kaum möglich. Ein Brief, den Carolyn ihren Kindern einige Tage vor ihrem Verschwinden geschrieben hat, hilft der Polizei schliesslich weiter. An den Speichelspuren auf der Briefmarke lässt sich Carolyns DNA Code ablesen...
    Episodenummer
    7
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  6. CSI: NY

    Giftiger Cocktail

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Mac und sein Team werden zu einem makaber anmutenden Tatort gerufen: Jenna Donovan, die als Model für eine Werbekampagne arbeitete, liegt tot in einem überdimensionalen Martiniglas, das zu Werbezwecken am Times Square aufgestellt wurde. Als der Veranstalter des Events, ein Werbefachmann namens Damien Barnes, den Ermittlern den Vorfall schildert, gehen sie zunächst von einem Unfall aus. Neben dem Martiniglas steht eine Reklameleuchttafel, die irgendjemand mit Tennisbällen beworfen hat. Dadurch lösten sich einige Kabel, deren Enden in das Glas fielen, was wiederum einen Kurzschluss zur Folge hatte. Die Obduktion der Leiche ergibt jedoch, dass Jenna Donovan nicht an einem Stromschlag, sondern an einem Lungenödem starb. Zudem hatte sie neben ihrem Modeljob offenbar noch eine andere lukrative Einnahmequelle: Sie dealte mit Heroin. Hat der Mord etwas mit dem kriminellen Doppelleben des Models zu tun?
    Episodenummer
    79
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap, Hill Harper, Eddie Cahill, A.J. Buckley
    Regisseur
    Jeffrey G. Hunt
    Drehbuch
    Jill Abbinanti
    Hintergrundinfos
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  7. CSI: NY

    Boxenstopp

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Bei einem Sponsorenrennen auf den Strassen von Manhattan kommt es zu einem verheerenden Unfall: Nach einem Boxenstopp explodiert plötzlich das Fahrzeug von Rennlegende Davi Santos. Dieser wird daraufhin mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Mac vermutet einen Sabotageakt – zumal Santos in der Rennfahrerszene nicht gerade beliebt ist und viele Neider hat – und lässt die Überreste des Wagens von seinem Team akribisch untersuchen. Dabei erhärtet sich der Verdacht: Die Benzinleitung wurde manipuliert. Damit stehen die Detectives allerdings vor einem ungewöhnlich grossen Kreis aus Verdächtigen. Denn es scheint, als habe so ziemlich jeder in Santos' Umfeld ein Motiv für die Sabotage gehabt. Zunächst gerät der junge Nachwuchsfahrer Reece Turnball in Verdacht, den Wagen seines grossen Vorbilds manipuliert zu haben, um so seine Karriere möglicherweise 'beschleunigen' zu wollen. Doch auch Davi Santos' ärgste Konkurrentin Liza Gray hat ein starkes Motiv: Santos hatte sie vor nicht allzu langer Zeit durch ein waghalsiges Manöver in einem Rennen beinahe getötet. Ausserdem erfahren die Ermittler, dass Santos in den letzten Wochen etliche Drohbriefe erhalten hat. Diese stammen von Josh Weaver, der schon lange erbittert gegen das Sponsoring von Autorennen durch Spirituosenfirmen kämpft. Noch etwas gibt den Ermittlern Rätsel auf: Ein Überwachungsvideo zeigt die Frau des Opfers, wie sie heimlich das Hotelzimmer des Teamchefs ihres Mannes verlässt. Die neue Spur wird jedoch schon bald von einer traurigen Nachricht überschattet: Denn als Davi Santos im Krankenhaus stirbt, geht es für das CSI-Team nicht länger nur um Sabotage, sondern um Mord.
    Episodenummer
    132
    Regionenekennung
    D/CH
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Hill Harper, Eddie Cahill, Antonio Sabato Jr., Eddie Cahill
    Regisseur
    Matt Earl Beesley
    Drehbuch
    Anthony E. Zuiker
    Hintergrundinfos
    Die Macher von 'CSI:NY' haben bei der Auswahl der Gaststars für diese Episode offenbar besonderen Wert auf authentische Figuren gelegt: Danica Patrick, die in dieser Folge die Liza Gray spielt und damit ihr Schauspiel-Debüt gibt, ist im wahren Leben tatsächlich eine professionelle Rennfahrerin und die erste Frau, die bislang ein Rennen der amerikanischen IndyCar-Series im Jahre 2008 gewonnen hat. Antonio Sabàto Jr. (in der Rolle des Davi Santos) nimmt in seiner Freizeit ebenfalls häufig an Autorennen teil.
  8. Verklag mich doch!

    Gäste: Karsten Dusse, Matthias Klagge, Funda Bicakoglu

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Rechtsstreit-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Der reiche Unternehmer Gunther Kuhnert ist tödlich verunglückt und hat seiner Familie unter anderem ein kleines Häuschen hinterlassen. Gunthers Erben – seine Ehefrau und sein Sohn – können mit der Immobile aber nichts anfangen und wollen sie verkaufen. Doch in dem Haus wohnen Dario Mäteling und seine kranke Mutter, die ihrem Sohn nun erklärt, dass der Verstorbene sein Vater war. Nun beginnt ein Rennen gegen die Zeit, denn Dario will beweisen, dass er Gunthers Sohn ist, um seinen Pflichtteil am Erbe geltend zu machen und weiterhin in dem Haus wohnen zu können.
    Regionenekennung
    D/A
  9. Verklag mich doch!

    Gäste: Karsten Dusse, Matthias Klagge, Funda Bicakoglu

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Rechtsstreit-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Nach der Scheidung steht Bianca Voss vor einem finanziellen Scherbenhaufen. Umso erfreuter ist die Mutter zweier Kinder, dass der Veranstalter Mike Freitag ihr vorschlägt, bei seinem Ü-30-Modelwettbewerb teilzunehmen – es gibt ein stattliches Preisgeld von 7.000 Euro. Was die 38-Jährige nicht ahnt: Mike Freitag ist ein Betrüger und Bianca hat mit der Unterzeichnung des Model-Vertrages ihr persönliches Schicksal besiegelt...
  10. Verklag mich doch!

    Gäste: Karsten Dusse, Matthias Klagge, Funda Bicakoglu

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Rechtsstreit-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Eigentlich könnte Patricia Salfeld vor Glück jubeln: Ihr Freund, der zukünftige Reederei-Erbe Lars Riemelt, macht ihr nämlich einen Heiratsantrag. Niemand ahnt, dass die alleinerziehende Patricia ein dunkles Geheimnis hat: Sie ist bereits verheiratet und hat eine kurze Vergangenheit als Aushilfstänzerin im Rotlichtmilieu. Als Patricia versucht, die Spuren ihrer Vergangenheit zu verwischen, steht ihr gewalttätiger Noch-Ehemann und Nachtclubbesitzer Janosch Krupp plötzlich wieder vor ihrer Tür. Mit einem Mal droht nicht nur Patricias Beziehung, sondern ihr gesamtes Leben in sich zusammenzustürzen.
  11. Verklag mich doch!

    Gäste: Karsten Dusse, Matthias Klagge, Funda Bicakoglu

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Rechtsstreit-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    VOX hat Recht: In 'Verklag mich doch!' wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt – vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Kommentiert werden die Fälle von den Rechtsanwälten Karsten Dusse und Matthias Klagge, die hilfreiche juristische Ratschläge geben. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Und wer muss bei Schneefall den Bürgersteig räumen, der Mieter oder der Vermieter? Die Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
  12. vox nachrichten

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die Welt im Überblick! Das Magazin beleuchtet die wichtigsten Themen des Tages, liefert Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam.
  13. 4 Hochzeiten und eine Traumreise

    Themen: Tag 4: Ebru aus Mannheim

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Hochzeits-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schliesslich zum grossen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren grossen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen – inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
    Wiederholung
    W
  14. Shopping Queen

    Themen: Motto in Hamburg: Voll im Trench – Kreiere einen Look rund um deinen neuen Trenchcoat!, Tag 4: Ria

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Styling-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Jede Woche treten fünf Damen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. In vier Stunden müssen sie für ein vorgegebenes Event mit einem festem Budget ihr Outfit gestalten.
    Wiederholung
    W
  15. Zwischen Tüll und Tränen

    Kategorie
    Mode
    Produktionsinfos
    Doku-Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Ehefrauen in spe das Herzklopfen gross und die To-do-Liste lang. Ein Punkt steht dabei bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid.
    Wiederholung
    W
  16. Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?

    Themen: Nadja vs. Jennifer

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Doku-Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Pro Folge werden jeweils zwei Erziehende und ihre Sprösslinge vorgestellt, die auf völlig gegensätzliche Art und Weise erzogen werden und zudem in verschiedenen sozialen Umfeldern aufwachsen.
  17. Shopping Queen

    Themen: Motto in Hamburg: Voll im Trench – Kreiere einen Look rund um deinen neuen Trenchcoat!, Tag 5: Meggy

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Styling-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Jede Woche treten fünf Damen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. In vier Stunden müssen sie für ein vorgegebenes Event mit einem festem Budget ihr Outfit gestalten.
  18. 4 Hochzeiten und eine Traumreise

    Themen: Tag 5: Finale

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Hochzeits-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Jeden Tag wird eine Kandidatin getraut und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit.
  19. Zwischen Tüll und Tränen

    Kategorie
    Mode
    Produktionsinfos
    Doku-Soap
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen gross und die To-Do-Liste besonders lang. Ein Punkt steht dabei bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch was ist der richtige Schnitt für die Figur? Welche Farbe schmeichelt dem Teint und welches Traummodell passt überhaupt ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap 'Zwischen Tüll und Tränen' bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf! Die passionierten Brautprofis leben ihren Traumberuf: Ob im Hochzeitsmoden-Discounter, in exklusiven Nobel-Boutiquen oder Nischen-Brautläden – mit der richtigen Prise Einfühlungsvermögen und einem geschulten Blick finden sie für jedes Brautkleid-Problem eine Lösung. Einzig die Entourage der Kundinnen stellt sie manchmal auf die Probe: Wenn nicht nur die zukünftige Braut sondern auch die beste Freundin, Trauzeugin, Mutter oder Schwiegermutter eigene Vorstellungen vom Hochzeitskleid haben, sind besonders starke Nerven gefragt.
  20. Hautnah: Die Tierklinik

    Themen: Rauhaaardackel 'Hilke' / Podenco-Schäferhund-Mischling 'Pepa' / Europäische Kurzhaarkatze 'Luna' / Malinois 'Aska' / Perser-Mischling 'Lillie' / Labrador 'Linus'

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Tierärzte-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Heute geht es um die folgenden Fälle: Rauhaaardackel 'Hilke': Notfallpatientin 'Hilke' liegt bereits in Narkose, als sie in der Tierklinik eintrifft. Die Hündin blutet aus dem Maul und aus der Nase und kommt direkt vom Haustierarzt. Der hat eine Lungenblutung diagnostiziert. Tierärztin Doris Plagge will keine Zeit verlieren und schreitet sofort zur Tat. 'Hilke' könnte Rattengift gefressen haben und braucht dringend Hilfe. Die Hündin muss in der Klinik bleiben. Hat sie noch eine Chance? Podenco-Schäferhund-Mischling 'Pepa': Podenco Mischling 'Pepa' verweigert seit gestern Essen und Trinken und übergibt sich häufig. Herrchen befürchtet, dass die Kalbsknochen Probleme machen, die er seiner Hündin zum Knabbern gegeben hat. Dr. Stefanie Johanshon will herausfinden, ob Herrchen mit seiner Vermutung Recht behält und ob die Knochenstücke vielleicht sogar schon den Darm geschädigt haben. Auf den Röntgenbildern wird die Tierärztin fündig. Aber was sie dort zu sehen bekommt deutet nicht auf einen Fremdkörper hin, sondern auf eine mysteriöse Veränderung im Bauch... Europäische Kurzhaarkatze 'Luna': Katze 'Luna' hatte heute Morgen mehrere epileptische Anfälle. Frauchen ist verzweifelt, denn bis gestern war mit ihrem Liebling alles in Ordnung. In der Tierklinik soll nun Tierärztin Ines Kussmann das Rätsel um 'Lunas' Krampfanfälle lösen. Eine Blutanalyse soll zeigen, ob die Krämpfe durch Organprobleme verursacht werden. Die anderthalb Jahre alte Katze wird auf der Krankenstation untergebracht und mit krampflindernden Medikamenten versorgt. Bringt das schon den gewünschten Erfolg? Malinois 'Aska': Malinois-Hündin 'Aska' und ihr Frauchen wollen für ein paar Monate nach Spanien auswandern. Aber vorher soll 'Aska' kastriert werden. Eigentlich ein Routineeingriff aber bei der Hündin wurde erst vor Kurzem eine Milchleiste entfernt. Das vernarbte Gewebe macht die Operation für Tierärztin Katharina Rempel doppelt schwer. Und dann braucht Frauchen auch noch 25 Wurmkuren für Katzen... Perser-Mischling 'Lillie': Katze 'Lillie' ist ihrem Herrchen vor anderthalb Jahren zugelaufen. Jetzt lahmt der Perser-Mischling und niemand weiss warum. Die Untersuchung gestaltet sich schwierig, denn 'Lillie' ist eine waschechte Kratzbürste und weiss sich zu wehren. Aber so leicht lässt sich Dr. Melanie Langer von der temperamentvollen Patientin nicht einschüchtern.... Labrador 'Linus': Labrador 'Linus' hat eine Kralle, die komplett eingerissen ist. Tierarzt Hans-Christoph Vöcks soll die Kralle entfernen. Dafür wird 'Linus' narkotisiert, damit er still hält. Auch wenn eine Narkose immer ein Risiko bedeutet: Die Kralle muss raus. Frauchen verabschiedet sich mit einem unguten Gefühl. Zurecht?
  21. Das perfekte Dinner

    Themen: Tag 5: Oliver (36), Hamburg / Vorspeise: Geschichteter Lachstatar mit Meerrettich-Schmand-Crème auf Tomaten-Carpaccio / Hauptspeise: Surf & Turf (Rinderfilet und Riesengarnelen) mit Oliven-Semmelknödel und Paprika-Zuckerschoten-Gemüse / Nachspeise

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Koch-Doku
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
  22. Prominent!

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Was gibt's Neues in der Welt der Stars und Sternchen? 'Prominent' betrachtet das muntere Treiben im Scheinwerferlicht mit amüsiertem Blick.
  23. Chicago Fire

    Verdacht

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Der Druck auf die Wache 51 wird unerträglich, als die Untersuchungen der Internen Ermittlung, bezüglich des Einsatzes bei einem Brand Fahrt aufnehmen. Als das Team erneut zu einem Einsatz in der gleichen Strasse gerufen wird und einem Verletzten das Leben retten können, meldet sich dessen dankbare Ehefrau in der Wache. Sie berichtet, dass ihr Sohn Videos aus seinem Handy habe, die die Unschuld der Löschgruppe beweisen könnten. Just in dem Moment, als Chief Boden somit entlastet werden könnte, gerät er durch eine unerwartete Wendung der Ereignisse sofort wieder an den Pranger. Brett und Chili finden sich währenddessen bei einem Routineeinsatz in einer lebensbedrohlichen Situation wieder. Als sie zu einem Einsatz in einem verlassenen Viertel gerufen werden, bedroht sie plötzlich ein Unbekannter mit einer Waffe. Brett geht dabei einen Schritt zu weit, um den Angreifer aus der Reserve zu locken...
    Cast
    Jesse Spencer, Taylor Kinney, Monica Raymund, Eamonn Walker, Charlie Barnett, Joe Minoso, Brian White
    Regisseur
    Tom DiCillo
    Drehbuch
    Sarah Kucserka, Veronica West
    Programmtext
    Free-TV-Premiere
    Hintergrundinfos
    Die Frauen und Männer des 'Firehouse 51'-Departments riskieren täglich ihn Leben in einem Job, bei dem es nicht nur um den Kampf gegen das Feuer geht. Das Department ist für die meisten von ihnen eine Ersatzfamilie geworden. Doch auch innerhalb des Teams gibt es Probleme, die an den Nerven zerren.
  24. Chicago Fire

    Gewissheit

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Gabby wird mit starken Schmerzen in die Notaufnahme eingeliefert. Nach der Not-Operation haben sie die traurige Gewissheit: Gabbys und Matts ungeborenes Baby hat nicht überlebt. Das gesamte Team der Wache 51 ist von der schrecklichen Nachricht geschockt und findet nur unter der grössten Anstrengung die Kraft, den anstehenden Einsatz professionell durchzuführen. Severide beschäftigt sich derweil intensiv mit den laufenden Untersuchungen der Brandursachenermittlung und muss sich gleichzeitig mit der Tatsache abfinden, dass seine Vertraute Jamie ihn für den Fall hintergangen hat. Währenddessen versucht Herrmann einen Weg zu finden, wie er das geliebte Molly's, das von den Behörden geschlossen wurde, wieder öffnen kann.
    Cast
    Jesse Spencer, Taylor Kinney, Monica Raymund, Eamonn Walker, Charlie Barnett, Joe Minoso, Brian White
    Regisseur
    Reza Tabrizi
    Drehbuch
    Jill Weinberger
    Programmtext
    Free-TV-Premiere
    Hintergrundinfos
    Die Frauen und Männer des 'Firehouse 51'-Departments riskieren täglich ihn Leben in einem Job, bei dem es nicht nur um den Kampf gegen das Feuer geht. Das Department ist für die meisten von ihnen eine Ersatzfamilie geworden. Doch auch innerhalb des Teams gibt es Probleme, die an den Nerven zerren.
  25. Chicago P.D.

    High Heels

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Das Team rund um Sergeant Hank Voight wird zu einem Banküberfall gerufen, bei dem vier Wachleute getötet wurden. Die Täter erbeuteten acht Millionen Dollar in bar, die aus einer internationalen Währungslieferung stammen. Der Depot-Manager Perko wird durch einen Schuss verletzt, der Sicherheitschef Gonzalez bleibt unversehrt. Da die Täter über Insiderwissen verfügten, vermuten die Ermittler, dass mindestens einer der beiden Überlebenden in den Überfall verwickelt ist. Und tatsächlich: Perko hat seine alten kriminellen Freunde der Gang 'Two-Threes' angeheuert, um das Geld zu stehlen. Womit er allerdings nicht gerechnet hat ist, dass eine kolumbianische Gang die Pläne kannte und im Anschluss die Räuber beraubt. Burgess lässt sich auf einen Undercove-Einsatz ein und wird als Prostituierte bei den Kolumbianern eingeschleust. Voight gelangt unterdessen mit Hilfe einer speziellen Verhörmethode an Informationen über den Verbleib der gestohlenen Summe.
    Cast
    Jason Beghe, Sophia Bush, Jon Seda, Patrick John Flueger, Laroyce Hawkins, Archie Kao, Elias Koteas
    Regisseur
    Nick Gomez
    Drehbuch
    David Hoselton
    Programmtext
    Free-TV-Premiere
    Hintergrundinfos
    Zwei Abteilungen kümmern sich im 21. District des Chicago Police Departments um die Verbrechensaufklärung. Während die uniformierten Beamten die minder schweren Delikte bearbeiten, klärt die Intelligence Unit unter Sergeant Hank Voight die Kapitalverbrechen. Es kommt zu Rivalitäten und Konflikten.
  26. Law & Order: Special Victims Unit

    Horrorcamp

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Der Turntrainer Alexei Belyakov wird nachts im Parkhaus angegriffen und brutal mit einem Eispickel niedergestochen. Der Täter, Johnny Dubcek, wird festgenommen. Während der Fahrt ins Gefängnis dreht Johnny plötzlich durch und versucht, einen pädophilen Mithäftling umzubringen. Die Detectives finden heraus, dass Johnny Alexei angegriffen hatte, da er fälschlicherweise annahm, dass der Trainer seine Schützlinge sexuell missbraucht. Schliesslich sagt Johnny aus, dass er als Junge in einem Camp von dem Leiter Martin Schultz vergewaltigt wurde – und nicht nur er, sondern auch zwölf weitere Minderjährige, die mittlerweile zu verurteilten Gewaltverbrechern herangewachsen sind. Um Martin Schultz ein für alle Mal das Handwerk zu legen, soll einer dieser Männer, Reggie Rhodes, auspacken: Dieser wurde nicht nur von Martin Schultz sexuell missbraucht, sondern auch von einem Mann namens Danforth zur Prostitution gezwungen. Reggie war schliesslich so verzweifelt, dass er keinen anderen Ausweg sah, als Danforth umzubringen. Doch wird diese Aussage ihn vor der Todesstrafe bewahren?
    Episodenummer
    308
    Cast
    Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Richard Belzer, Ice-T, Dann Florek, Andre Braugher
    Regisseur
    Jean de Segonzac
    Drehbuch
    John Paul Roche
    Hintergrundinfos
    In der Rolle des traumatisierten Reggie Rhodes ist Boxlegende Mike Tyson zu sehen.
  27. vox nachrichten

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die Welt im Überblick! Das Magazin beleuchtet die wichtigsten Themen des Tages, liefert Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam.
  28. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Tödliche Träume

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Die Frau eines prominenten Bankiers wurde entführt. Die Polizei arbeitet auf Hochtouren, doch zunächst ohne Erfolg. Vermeintlich heisse Spuren führen lediglich zu unbescholtenen Bankkunden und auch die Analyse des am Computer geschriebenen Erpresserbriefes bringt keine brauchbaren Ergebnisse. Erst die unerwartete Entdeckung eines Entomologen und die Tatsache, dass gewöhnliches Büro-Equipment aussergewöhnliche Spuren hinterlassen kann, führt die Ermittler schliesslich direkt zum Entführer... Mitten in der Nacht schreckt ein Mann aus dem Schlaf und wird Zeuge eines schrecklichen Verbrechens. Sein Nachbar sticht mit einem Messer auf seine Frau ein, stösst sie in den Swimmingpool und hält ihren Kopf unter Wasser. Als die sofort alarmierte Polizei eintrifft, kann der vermeintliche Mörder sich aber noch nicht einmal an die Bluttat erinnern. Ist er ein Schlafwandler?
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  29. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Verhängnisvolle Konfrontation

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Ein Autobahnpolizist wird zu einem Einsatz gerufen, den er zunächst für einen ganz alltäglichen Verkehrsunfall hält. Obwohl er keinerlei forensische Erfahrungen hat, erkennt er jedoch schon bald, dass es sich keineswegs um einen normalen Unfall handelt: Er hat schon hunderte Verkehrsunfälle gesehen, doch noch nie so viel Blut wie hier. Dementsprechend verwundert ist er, als der Rechtsmediziner den Unfalltod des Opfers bescheinigt. Er recherchiert auf eigene Faust und kommt durch einen anonymen Anruf schliesslich der Wahrheit auf die Spur. Bakersfield: Die verweste Leiche einer jungen Frau wird in einem Bewässerungskanal gefunden. Ein Mord? Wenn es am Tatort Beweise gegeben hat, dann sind sie mittlerweile längst weggewaschen. Es scheint, als könne man den Tod der Frau nicht mehr aufklären. Ein Jahr später wird in demselben Kanal jedoch eine weitere Frauenleiche gefunden – und dieses Mal war der Mörder nachlässig: Er hat am Tatort Fussspuren hinterlassen, die die Ermittler direkt zu ihm führen.
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  30. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Ein falsches Wort

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Die Ehefrau eines geachteten, pensionierten Polizisten wird in ihrem eigenen Haus ermordet aufgefunden. Aus Mangel an Beweisen wird der Fall zu den Akten gelegt, bis sich eine sogenannte 'Cold Case Unit', eine Einheit von Ermittlern, die sich mit unaufgeklärten Verbrechen beschäftigt, erneut des Falles annimmt. Die Ermittler nehmen die Beweisstücke noch einmal genau unter die Lupe. Doch viele Anhaltspunkte haben sie nicht. Ein schockierender, nur wenige Sekunden dauernder Notruf bringt sie schliesslich auf die richtige Spur, die Spur des Mörders und seines Motivs. Szenenwechsel: Die Polizei muss den Tod einer Person aufklären, die offensichtlich Opfer eines Giftmordes wurde. Das Opfer muss eine enorme Menge an Zyanid zu sich genommen haben. Doch dann führt ein Indiz, das man kaum dafür halten würde, nämlich ein Briefumschlag, zur Aufklärung des Falls. Der Täter wird als ein äusserst skrupelloser Mörder entlarvt. Er nimmt es in Kauf, jeden Unschuldigen, der sich ihm in den Weg stellt, zu töten – um an denjenigen zu kommen, den er sucht.
    Episodenummer
    136
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  31. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Feinde im eigenen Haus

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Während Umbau- und Sanierungsmassnahmen brennt im US-Bundesstaat Oregon ein Landhaus bis auf die Grundmauern nieder. Bei der Untersuchung der Ruine werden die verkohlten Überreste einer Frauenleiche gefunden. Den zuständigen Polizisten ist zunächst nicht klar, ob es sich um einen furchtbaren Unfall, mutwillige Brandstiftung oder sogar vorsätzlichen Mord handelt. Da das Feuer fast alle brauchbaren Beweise zerstört hat, drohen die Ermittlungen im Sande zu verlaufen. Doch dann wird ein Fachmann für Metalle und Legierungen konsultiert, der den entscheidenden Beitrag zur Klärung des Falles liefert. Szenenwechsel: In der kalifornischen Stadt Fresno werden ein Millionär und seine Familie in ihrer eigenen Villa regelrecht hingerichtet. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Opfer bei deren Heimkehr einen Einbrecher überraschten, der daraufhin die Nerven verlor und die unliebsamen Zeugen beseitigte. Aufgrund der dürftigen Beweislage bleibt der Mörder drei Jahre lang unbehelligt. Doch dann wirft ein bis dato unerprobter forensischer Test neues Licht auf die wenigen Indizien: 30 Jahre alte Munition und winzige, fluoreszierende Fasern offenbaren schliesslich den wahren Grund des furchtbaren Verbrechens...
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  32. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Ohne Geständnis

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Modesto, Kalifornien: Ein junges Mädchen ist spurlos verschwunden. Da es im Haus ihrer Eltern keinerlei Anzeichen für ein Verbrechen gibt, geht die Polizei zunächst davon aus, dass der Teenager schlicht und einfach ausgerissen ist. Dann wird jedoch ihre nackte, mit Schrammen übersäte Leiche in einem Graben 20 Meilen von ihrem Zuhause entfernt gefunden und die Ermittlungen kommen ins Rollen. Szenenwechsel: Die Polizei hat das Auto eines als vermisst gemeldeten Mannes gefunden, doch von dem Besitzer fehlt nach wie vor jede Spur. Die Ermittler finden lediglich seine zerbrochene Brille im Wagen, machen dort aber auch eine merkwürdige Entdeckung: Das Wageninnere ist über und über mit Motoröl bedeckt. Die Ermittlungen, die daraufhin eingeleitet werden, bringen nicht nur eine tödliche Obsession ans Tageslicht, sondern auch das Motiv für einen Mord.
    Episodenummer
    112
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  33. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Medical Detectives

    Themen: Brandgefährlich

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Crime-Doku
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    In den frühen Morgenstunden erwacht Terri Hinson von den Schreien ihrer beiden Kinder Brittany und Joshua. Ihr zweistöckiges Haus steht in lodernden Flammen! Terri versucht vergeblich, ihre Kinder aus den brennenden Zimmern zu retten. Sie ruft die Feuerwehr, die den 17 Monate alten Joshua nur noch tot bergen kann und die vierjährige Brittany mit einer schweren Rauchvergiftung ins Krankenhaus einliefert. Die Untersuchung der Brandstelle lässt einen furchtbaren Verdacht entstehen: Ein Haufen alter Kleider und Abfälle brannte in einem v förmigen Muster ab, was gewöhnlich auf den ersten Brandherd hinweist. Sollte die Mutter das Feuer absichtlich gelegt und so versucht haben, ihre Kinder zu töten? Alle Indizien der Untersuchung sprechen für sie, und Terri wird wegen Mordverdacht und Verdacht auf Brandstiftung festgenommen. Doch sie beteuert immer wieder ihre Unschuld und versucht, auf eigene Faust zu ermitteln. Über das Internet stösst die verzweifelte Mutter auf einen Experten, der sich auf die Untersuchung von Fehlinterpretationen von Brandexperten spezialisiert hat. Ein ähnlicher Fall beschäftigte die Polizei ein Jahr zuvor: Ein gewaltiges Feuer brannte das exklusive Anwesen von Dr. Debora Green bis auf die Grundmauern nieder. In der Brandruine finden die Feuerwehrmänner die verkohlten Leichen von zwei Kindern: dem zwölf Jahre alten Tim und seiner sechsjährigen Schwester Kelly. Dr. Debra Green konnte sich mit ihrer Tochter Lissa aus dem Feuer retten. Die Nachbarn beobachteten, wie die Mutter erneut in das brennende Haus rannte, um ihre beiden Kinder zu retten. Durch den massiven Zerstörungsgrad lag für die Ermittler der Verdacht der Brandstiftung nahe. Debora hatte sich nach 20 Jahren Ehe von ihrem Mann Mike getrennt. Nach aussen hin schienen die beiden Ärzte mit ihren drei gesunden Kindern eine echte Bilderbuch Ehe zu führen. Doch zwischen den beiden kriselte es seit Jahren. Die Ermittlungen ergeben, dass Mike schon seit längerem eine Geliebte hatte. Zögernd gibt Mike eine schreckliche Beobachtung zu Protokoll: Über die letzten Monate hinweg hatte seine Frau versucht, ihn nach und nach zu vergiften. Auch ansonsten legte seine Frau ein gefährliches Verhalten an den Tag. Doch Debora bezichtigt ihren angeblich verhaltensgestörten, verstorbenen Sohn Tim der Tat...
    Hintergrundinfos
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  34. auto mobil

    Themen: Kia Picanto mit Andreas Jancke / Reportage: Lance kauft in den USA

    Kategorie
    Auto/Verkehr
    Produktionsinfos
    Magazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Fahrbericht: Kia Picanto mit Andreas Jancke: Wir stellen den neuen Kia Picanto vor, der ab April 2017 erhältlich ist. Seine Gesamtlänge bleibt gleich, doch durch 15mm mehr Radabstand ist im Innenraum mehr Platz. Die neuen Proportionen lassen ihn insgesamt dynamischer wirken als seine zwei Vorgängermodelle. Er ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich. Die Basisversion liegt unter 10.000 Euro. Gegen Aufpreis erhält man viele Gimmicks, u.a. einen autonomen Notbremsassistenten, Navigationssystem mit einem 7 Zoll Display und viele mehr. Insgesamt hat der neue Kia Picanto für einen Kleinwagen viel zu bieten. Reportage: Lance kauft in den USA: Lance reist nach Hollywood, um sich ein richtiges California Car zu kaufen. Diese haben den Ruf, besonders gut gepflegt zu sein und kein Rost zu haben. Sein erstes Ziel ist der Beverly Hills Car Club, unter dieser grossen Auswahl schmeisst Lance seine bisherigen Pläne hin. Doch erst bei weiteren Händlern und einem privaten Verkäufer wird er fündig. Da er einen Container für zwei Autos bestellt hat, entscheidet er sich für eine Mercedes Benz 450SL und einen Porsche 964. Reportage: Reifen alt/neu Test: Wir haben getestet, wie sich das Auto mit Restprofiltiefen von drei bis vier mm auf nasser und trockener Fahrbahn verhält. Die gesetzliche Mindestprofiltiefe liegt jedoch bei lediglich 1,6 mm. Dies wirft einige Sicherheitsfragen auf. Deshalb unsere Empfehlung: Nach fünf Jahren ungefähr sollte man sich darum kümmern, neue Reifen anzuschaffen. Restprofiltiefe – wir empfehlen: mindestens vier, besser sogar fünf Millimeter. Damit ist man dann auch bei widrigsten Strassenbedingungen stets auf der sicheren Seite.
    Wiederholung
    W
  35. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Im Sumpf des Verbrechens

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Drama, Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Die lebenslustige Bethany ist bei einem Schulausflug nach New York spurlos verschwunden. Auf diesen Fall werden nicht nur Goren und Eames, sondern auch Logan und Barek angesetzt, die schon bald herausfinden, was Bethany in der Nacht ihres Verschwindens getan hat: Sie war in einem Nachtclub, wo sie mit dem als Frauenheld bekannten Ethan getanzt hat. Die Ermittler verhaften Ethan, doch als sich sein einflussreicher Vater Harold einschaltet, müssen sie ihn wieder auf freien Fuss setzen. Ohne Leiche können sie ihm nichts nachweisen. Inzwischen stellt sich heraus, dass ein weiteres Mädchen, die junge Farbige Tiana, vermisst wird. Im Internet entdeckt das Team unterdessen ein Weblog, ein Internet-Tagebuch, von Ethan mit Hinweisen auf einen verwilderten Dachgarten, wo man schliesslich Tianas Leiche findet. Nun haben die Ermittler zwar eine Leiche, doch Ethan diesen Mord nachzuweisen, gestaltet sich schwierig.
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Chris Noth, Annabella Sciorra, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, Colm Meaney
    Regisseur
    Jean de Segonzac
    Drehbuch
    Stephanie Sengupta
    Hintergrundinfos
    Captain Deakins muss als Leiter der Major Case Squad immer wieder seine schützende Hand über Detective Goren halten, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zwar erfolgreich sind, aber oft für Ärger sorgen. Gemeinsam mit Alexandra Eames ist Goren religiösen Fanatikern, Giftmördern und Attentätern auf der Spur, unterstützt von der kompetenten Gerichtsmedizinerin Elizabeth Rodgers.
  36. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Im Sumpf des Verbrechens

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Drama, Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Nachdem Logan den Mordverdächtigen Ethan Garrett so provoziert hat, dass dieser ihn angegriffen hat, haben die Ermittler endlich einen Grund, den Jungen zu verhaften. Man setzt ihm einen V-Man in die Zelle, dem Ethan erzählt, sein Hund sei in einem Salzsumpf verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Aufgrund dieser Bemerkung lassen die Detectives den gesamten Sumpf absuchen und finden dort tatsächlich die Leiche der verschwundenen Bethany. Die Obduktion ergibt, dass Bethany vor ihrem Tod mit mindestens zwei Männern Geschlechtsverkehr hatte. Als Goren und Eames daraufhin Ethan unter Druck setzen, erfahren sie, dass auch Richter Garrett das Mädchen vergewaltigt hat. Den Mord haben aber weder Ethan noch sein Vater begangen. Doch wer war es dann?
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Chris Noth, Annabella Sciorra, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, Colm Meaney
    Regisseur
    David Platt
    Drehbuch
    Stephanie Sengupta
    Hintergrundinfos
    Captain Deakins muss als Leiter der Major Case Squad immer wieder seine schützende Hand über Detective Goren halten, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zwar erfolgreich sind, aber oft für Ärger sorgen. Gemeinsam mit Alexandra Eames ist Goren religiösen Fanatikern, Giftmördern und Attentätern auf der Spur, unterstützt von der kompetenten Gerichtsmedizinerin Elizabeth Rodgers.
  37. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Die Büsserin

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Drama, Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Schwester Dorothy arbeitet in einer Institution, die junge Prostituierte von der Strasse holt, indem sie sie ihren Zuhältern abkauft. Als man sie eines Tages ermordet auffindet, ermitteln Goren und Eames deshalb zunächst im Milieu. Eine andere Spur führt zu dem farbigen Arzt Eddie Roberts, der Schwester Dorothy kurz zuvor zu einer seltenen Blutkrankheit befragt hatte. Goren und Eames gegenüber begründet er seine Nachforschungen mit einer Studie über diese Krankheit, doch die beiden glauben ihm nicht. Weitere Nachforschungen ergeben, dass Eddie einen Halbbruder hat, der 17 Jahre zuvor von Weissen brutal zusammengeschlagen wurde und seitdem schwerstbehindert ist. Damals gab es eine Zeugin namens Angie DelMarco, die aber nie ausgesagt hat und spurlos verschwunden ist. Die Tatsache, dass sie an eben jener Blutkrankheit leidet, an der Eddie angeblich forscht, deutet darauf hin, dass Eddie über seine angebliche Studie diese Zeugin zu finden versucht. Doch erst als Dorothys Mitschwester Olivia ein dunkles Geheimnis lüftet, kommen Goren und Eames dem Mörder auf die Spur.
    Episodenummer
    94
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, Susan Misner, Larry Gilliard Jr., Leslie Hendrix
    Regisseur
    Frank Prinzi
    Drehbuch
    Warren Leight
    Hintergrundinfos
    Captain Deakins muss als Leiter der Major Case Squad immer wieder seine schützende Hand über Detective Goren halten, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zwar erfolgreich sind, aber oft für Ärger sorgen. Gemeinsam mit Alexandra Eames ist Goren religiösen Fanatikern, Giftmördern und Attentätern auf der Spur, unterstützt von der kompetenten Gerichtsmedizinerin Elizabeth Rodgers.
  38. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Kurzsichtig

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Drama, Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Die Leiche der jungen Medizinstudentin Kerri Livanski wird von einigen Kindern hinter einem Müllcontainer gefunden. Barek und Logan gehen der Sache nach und finden schnell heraus, dass Kerri gerade aus Guatemala zurückgekehrt ist und offenbar als Drogenkurier gearbeitet hatte. Die Spur führt zu Christine Ansel. Die Schönheitschirurgin hat eine Stiftung gegründet, die Operationen von entstellten Notleidenden in Mittelamerika finanziert. Logan und Barek kommt die Frau sofort verdächtig vor und tatsächlich stossen sie schon bald auf Ungereimtheiten in ihrer Aussage: Sie hatte behauptet, regelmässig in Guatemala Operationen durchzuführen. Wie sich herausstellt, hat sie jedoch ein Augenleiden, das ihr die Arbeit am Patienten unmöglich macht. Die Operationen werden deshalb von ihrem Hilfspfleger Antonio durchgeführt. Logan und Barek finden heraus, dass auch Kerri unter Antonios Messer lag und dass Antonio davon überzeugt ist, für ihren Tod verantwortlich zu sein. Die Ergebnisse der Autopsie entlasten Antonio jedoch: Kerri ist nicht an den Folgen der von ihm durchgeführten Blinddarmoperation, sondern an einer Überdosis Morphium gestorben. Doch wer könnte ihren Tod gewollt und ihr das Morphium verabreicht haben?
    Episodenummer
    97
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, Chris Noth, Annabella Sciorra, Erin Fritch
    Regisseur
    Rick Wallace
    Drehbuch
    Gerry Conway
    Hintergrundinfos
    Captain Deakins muss als Leiter der Major Case Squad immer wieder seine schützende Hand über Detective Goren halten, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zwar erfolgreich sind, aber oft für Ärger sorgen. Gemeinsam mit Alexandra Eames ist Goren religiösen Fanatikern, Giftmördern und Attentätern auf der Spur, unterstützt von der kompetenten Gerichtsmedizinerin Elizabeth Rodgers.
  39. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Verrückt vor Angst

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Drama, Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Der junge Computerfachmann Aidan, Angestellter der renommierten Computerfirma 'UbiCool', wird nach einer Party ermordet aufgefunden. Die Spur führt Goren und Eames zu einem Konkurrenzunternehmen, das die Büroräume genau gegenüber von 'UbiCool' bezogen hat. Vor allem ein Mitarbeiter namens Robbie kommt den Ermittlern verdächtig vor. Goren und Eames nehmen ihn genauer unter die Lupe und finden heraus, dass er bei der Psychiaterin Katrina Pynchon in Behandlung war. Weitere Recherchen ergeben, dass Pynchon nicht nur in dem militärischen Ausbildungscamp Fort Bragg, sondern auch im Gefangenenlager von Guantánamo gearbeitet hat. Hier hatte sie offenbar die Aufgabe, das Vertrauen der Insassen zu erschleichen und das, was sie über ihre Ängste und Phobien erfährt, an die nicht gerade zimperlichen Vernehmungsoffiziere weiterzugeben. Hat sie Robbie einer Behandlung unterzogen, die sein psychisches Leiden verschlimmerte und ihn zum Mörder werden liess?
    Episodenummer
    98
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, DJ Qualls, Jennifer van Dyck, Damian Young
    Regisseur
    Marisol Torres
    Drehbuch
    Diana Son
    Hintergrundinfos
    Captain Deakins muss als Leiter der Major Case Squad immer wieder seine schützende Hand über Detective Goren halten, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zwar erfolgreich sind, aber oft für Ärger sorgen. Gemeinsam mit Alexandra Eames ist Goren religiösen Fanatikern, Giftmördern und Attentätern auf der Spur, unterstützt von der kompetenten Gerichtsmedizinerin Elizabeth Rodgers.
  40. Criminal Intent – Verbrechen im Visier Law & Order: Criminal Intent

    Im Sumpf des Verbrechens

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Drama, Krimi-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Die lebenslustige Bethany ist bei einem Schulausflug nach New York spurlos verschwunden. Auf diesen Fall werden nicht nur Goren und Eames, sondern auch Logan und Barek angesetzt, die schon bald herausfinden, was Bethany in der Nacht ihres Verschwindens getan hat: Sie war in einem Nachtclub, wo sie mit dem als Frauenheld bekannten Ethan getanzt hat. Die Ermittler verhaften Ethan, doch als sich sein einflussreicher Vater Harold einschaltet, müssen sie ihn wieder auf freien Fuss setzen. Ohne Leiche können sie ihm nichts nachweisen. Inzwischen stellt sich heraus, dass ein weiteres Mädchen, die junge Farbige Tiana, vermisst wird. Im Internet entdeckt das Team unterdessen ein Weblog, ein Internet-Tagebuch, von Ethan mit Hinweisen auf einen verwilderten Dachgarten, wo man schliesslich Tianas Leiche findet. Nun haben die Ermittler zwar eine Leiche, doch Ethan diesen Mord nachzuweisen, gestaltet sich schwierig.
    Cast
    Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Chris Noth, Annabella Sciorra, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, Colm Meaney
    Regisseur
    Jean de Segonzac
    Drehbuch
    Stephanie Sengupta
    Hintergrundinfos
    Captain Deakins muss als Leiter der Major Case Squad immer wieder seine schützende Hand über Detective Goren halten, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zwar erfolgreich sind, aber oft für Ärger sorgen. Gemeinsam mit Alexandra Eames ist Goren religiösen Fanatikern, Giftmördern und Attentätern auf der Spur, unterstützt von der kompetenten Gerichtsmedizinerin Elizabeth Rodgers.
Keine Videos gefunden.