search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 153 entries

Shows starting now

  1. Kitchen Impossible

    Tim Mälzer vs. Max Stiegl | Themen: Tim Mälzer kocht in Murska Sobota (Slowenien) und in Gornji Podgradci (Bosnien & Herzegowina) / Max Stiegl kocht in New York (USA) und in Berlin

    Category
    Unterhaltung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Max Stiegl in New York (USA): Matzah Ball in Hühnersuppe mit Krautsalat und sauren Gurken Das Liebman's Deli aus dem Jahr 1953 gehört heute noch zu den übriggebliebenen zwei jüdischen Delis in der Bronx. Der Innereien-Spezialist Max Stiegl kennt sich mit jüdischer Küche nur peripher aus. Er erkennt zunächst dieses kulturelle Traditionsgut nicht und tut die Matzah Balls als schlichte Knödel ab. Der 'Master of Matzah Balls' Marcelo Pena kennt die jüdischen Originalrezepte wie kein anderer und bereitet täglich an die 100 Stück im Liebman's Deli zu. Ob Max sich letzten Endes doch noch mit der jüdischen Spezialität und deren Speisegesetze vertraut machen kann, wird sich zeigen. Tim Mälzer in Murska Sobota (Slowenien): Gibanica und Gulasch aus Schweinefüssen Max Stiegl schickt Tim in seine alte Heimat Slowenien – viel Zeit zur Eingewöhnung lässt er ihm aber nicht: bereits auf der Autobahnraststätte wartet auf Tim die schwarze Box! Eine Backaufgabe! Als wäre das nicht genug, gibt es auch noch eine zweite Box – für Tim zu viel, er lehnt die zweite Challenge ab! Seine Begründung: Die erste Box ist so eine schöne, emotionale Aufgabe und er will sich mit einem weiteren Gericht nicht die Freude am Kochen nehmen lassen. Dass er damit einen grossen Fehler gemacht hat, merkt er aber erst am nächsten Tag. Max Stiegl in Berlin (Deutschland): Tempura Fish Bun + Pho Bo Für Max Stiegl geht es nach Berlin und Tim hat sich diesmal eine besondere Gemeinheit ausgedacht: Während der Berliner Koch The Duc Ngo in Staffel 3 das Vergnügen hatte im Gut Purbach bei Max Stiegl zu kochen, kommt für Max jetzt die gesalzene Retourkutsche: Auf Max warten zwei asiatische Gerichte und zwar in zwei unterschiedliche Restaurants von Duc! Und natürlich hat Tim die Kochzeit für Max sehr knappgehalten! Tim Mälzer in Gornji Podgradci (Bosnien & Herzegowina): Bumbar mit Salat und Kaymak Max erfüllt Tim einen langgehegten Traum und begrüsst ihn in Bosnien mit einem traditionellen Spielmannszug – etwas, das Tim schon immer für sich eingefordert hat. Auch danach fühlt sich Tim, der sich selbst als 'Ehren-Balkanesen' bezeichnet, im schönen Gradiska pudelwohl. Er lernt die alte Dame Nevenka kennen, die ihm nicht nur selbstgebrannten Schnaps vorsetzt, sondern auch die Box. Diese enthält ein traditionelles, bosnisches Gericht, welches Tim zwar als recht einfach, aber dennoch unheimlich schwierig bezeichnet. Beim Kochen selbst wird Tim nicht nur durch die Umstände, das Kochgerät und Unmengen an Schnaps abgelenkt – sondern auch durch einen ganz besonderen Besucher, mit dem Mälzer selbst nicht gerechnet hätte.
  2. Prominent!

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Was gibt's Neues in der Welt der Stars und Sternchen? 'Prominent' betrachtet das muntere Treiben im Scheinwerferlicht mit amüsiertem Blick.
  3. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Nachricht aus dem Jenseits

    Category
    Recht
    Production information
    Crime-Doku
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2003
    Description
    Inmitten eines niedergebrannten Hauses findet die Polizei die Leichen einer ganzen Familie. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als habe das Familienoberhaupt zuerst Frau und Kinder und schliesslich sich selbst umgebracht. Bei näherer Betrachtung ergibt sich jedoch ein ganz anderer Befund. Modernste forensische Methoden, eine Stechkarte und ein auf Kassette gesprochenes Tagebuch führen die Ermittler schliesslich auf die Spur des wahren Mörders. Eine junge Nachrichtenredakteurin wird in ihrer Wohnung vergewaltigt und ermordet. Schnell hat die örtliche Polizei zwei Tatverdächtige im Auge, doch beide Männer erweisen sich als unschuldig. Nachdem die Beamten fast ein Jahr lang in dem Fall ermittelt haben, wenden sie sich an die DNA-Datenbank von Virginia – zu diesem Zeitpunkt das grösste elektronische Strafprofilregister überhaupt. Hier sind die Profile von über 8.000 Straftätern gespeichert. Und tatsächlich: Der Vergleich der Daten vom Tatort mit denen der Datenbank enthüllt die Identität des Killers.
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  4. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Explosive Botschaft

    Category
    Recht
    Production information
    Crime-Doku
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2002
    Description
    In Alabama gehen mehrere Paketbomben hoch. Die Beamten finden zwei Drohbriefe, in denen sich eine Organisation namens 'Americans for a Competent Federal Judicial System' zu den Anschlägen bekennt. Das FBI startet eine der grössten und umfangreichsten Ermittlungen seiner Geschichte. Über ein Jahr lang arbeiten Hunderte von Polizisten an dem Fall. Nachforschungen ergeben u.a., dass es sich bei den Zündern für die Bomben um äusserst schwer erhältliche CCI-Zünder handelt. Schliesslich erstellen Psychologen ein Täterprofil, das den Experten Lloyd Erwin an einen gewissen Walter Leroy Moody erinnert, der 17 Jahre zuvor wegen ähnlicher Anschläge überführt worden war. Kurz vor der aktuellen Paketbombenserie ist er aus dem Gefängnis entlassen worden. In Moodys Haus findet man zunächst keinerlei Spuren, die ihn mit den Attentaten in Verbindung bringen könnten. Doch ein Angestellter eines nahegelegenen Waffengeschäfts kann den Experten weiterhelfen ... Am 1. April 1996 werden die Bewohner von Spokane im US-Bundesstaat Washington durch eine Bombenexplosion vor dem Büro der Lokalzeitung 'Spokesman Review' erschüttert. Wie durch ein Wunder wird niemand verletzt. In der Nähe des Tatorts taucht kurz darauf das Bekennerschreiben einer offensichtlich christlich-fundamentalistischen Gruppe auf. Nur elf Minuten später explodiert in der örtlichen Bankfiliale eine weitere Bombe. Zwei Männer mit Tarnanzügen und Skimasken hatten das Geldinstitut kurz zuvor ausgeraubt und waren mit über 50.000 Dollar entkommen. Im Kassenraum hinterliessen sie Kopien von religiösen Manifesten. In der Nähe der Bank entdeckt die Polizei ein Auto, das vor einigen Tagen gestohlen worden war. Es enthält eine weitere Bombe, die jedoch nicht explodierte – der einzige Fehler der ansonsten bestens organisierten und planvoll vorgehenden Gangster. Die Beamten stellen fest, dass alle Bomben baugleich waren und die hinterlassenen Briefe an beiden Orten aus demselben Drucker stammen. Ein Krankenhaus wird drei Monate später ebenfalls von einer Explosion erschüttert. Auch jetzt tauchen wieder Briefe christlich-fundamentalistischen Inhalts auf. Etwa fünf Minuten später wird die örtliche Bank erneut ausgeraubt. Und wieder findet man unweit vom Tatort ein Auto mit einer noch nicht explodierten Bombe. In den nächsten Monaten gehen bei der Bank und bei der Lokalzeitung Drohbriefe ein, die mit 'The Phineas Priesthood' unterzeichnet sind. Durch den Tipp eines Informanten kann die Polizei schliesslich im Oktober einen weiteren Banküberfall der mysteriösen Gruppe verhindern und deren Mitglieder verhaften. Nach intensiven kriminologischen Untersuchungen lässt sich der Verdacht gegen die Angeklagten erhärten. Doch ihre Schuld auch vor Gericht zu beweisen, ist eine andere Sache ...
    Episode number
    6
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  5. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Teuflisches Profil

    Category
    Recht
    Production information
    Crime-Doku
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1996
    Description
    Am 17. Juli 1982 wird die elfjährige Krista Harrison aus Marshallville, Ohio als vermisst gemeldet. Knapp eine Woche später findet die Polizei ihre Leiche wenige Meter neben einer Strasse, nicht weit von dem Ort, an dem das Mädchen zuletzt lebend gesehen wurde. Die Tote ist bereits stark verwest und wurde erst kurz vorher an den Fundort gebracht. Die Gerichtsmediziner stellen fest, dass Krista sexuell missbraucht und bereits am Tag ihres Verschwindens getötet wurde. Auf ihrem Körper entdeckt die Spurensicherung Fasern, die offenbar von einem orangefarbenen Teppich stammen. Weitere Faserspuren verweisen auf weggeworfene Kleidungsstücke, die ein paar Kilometer weiter gefunden werden. Die Polizei nimmt mehrere Verdächtige fest, doch alle weiteren Untersuchungen führen zunächst ins Leere. Ein Jahr nach der Tat stossen die Beamten im Zusammenhang mit einem anderen Fall auf einen Mann namens Robert Buell. Auf dem Boden von Buells Lieferwagen befindet sich ein orangefarbener Teppich. Die Fasern auf Kristas Leiche stammen mit hoher Wahrscheinlichkeit von genau diesem Teppich. Darüber hinaus untersuchen die Ermittler die von Buell getragene Kleidung und kommen zu dem Ergebnis, dass die 'Tragemuster' mit denen der Sachen identisch sind, die in der Nähe des Fundorts der Leiche entdeckt wurden. Telico, Texas, am 29. Juli 1993: In der Nähe eines Feldweges wird eine schrecklich verstümmelte weibliche Leiche entdeckt. Der Kopf und die Hände fehlen. Beides ist zunächst unauffindbar. Der bereits verweste Torso weist eindeutige Spuren sexuellen Missbrauchs auf. Keine 100 Meter weiter findet die Polizei eine bekleidete männliche Leiche. Bald ermitteln die Beamten die Identitäten der Toten: Es handelt sich um die 13-jährige Christina Benjamin und ihren Stiefbruder, den 14-jährigen Brian King. Die Spuren am Tatort führen zu dem 20-jährigen Kleinkriminellen Jason Massey. Bei einer Hausdurchsuchung finden die Beamten Reste von Blut. Nach verschiedenen genetischen Analysen sind sie sicher, dass es sich um Christinas Blut handelt. Ausserdem stellen sie fest, dass ein auf Brians Hose gefundenes Haar von Jason stammt. Jetzt fehlt nur noch ein Glied in der Indizienkette, um dem Verdächtigen den Prozess zu machen: Die Ermittler müssen beweisen, dass Jason für den Zeitpunkt der Tat kein Alibi hat. Sie schalten den Kriminalbiologen Neal Haskell ein, der die Insektenlarven, die sich auf den Leichen befinden, wissenschaftlich untersucht. Das Ergebnis ist eindeutig...
    Episode number
    57
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  6. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Tödliches Spiel

    Category
    Recht
    Production information
    Crime-Doku
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1996
    Description
    Walter Notheis tourt auch 14 Jahre nach seinem einzigen Hit 'The Cheater' immer noch durchs Land. Seine zweite Frau Joann, die ihn nicht allzu häufig zu Gesicht bekommt, fängt ein Verhältnis mit dem Elektriker Jim Williams an. Dessen Frau Sharon stirbt wenig später bei einem Verkehrsunfall. Nur zwei Monate später verschwindet Walter. Die Polizei findet tags darauf zwar seinen Wagen am Flughafen, doch von Walter gibt es keine Spur. Nur 24 Stunden nach Walters Verschwinden sagt Joann seine Gigs für die nächsten Monate ab. Neun Monate später reicht sie die Scheidung ein und heiratet Jim Williams. Der allerdings rückt als Hauptverdächtiger in den Mittelpunkt des Interesses, als sich herausstellt, dass der Unfall seiner Frau Sharon geplant war. Schnell kombiniert nun die Polizei, dass auch Walters Verschwinden etwas mit dieser Sache zu tun haben muss. Einen entscheidenden Hinweis auf den Aufenthaltsort Walters erhalten die Beamten von Jimmy, dem Sohn von Jim Williams. Sommer 2001: Zehn Menschen hat ein Serienmörder aus St. Louis bereits auf dem Gewissen, als ein Zeitungsartikel die Polizei endlich auf eine Spur bringt. Der Verfasser des Artikels erhält einen anonymen Brief, der Hinweise auf das Versteck von Opfer Nummer 17 enthält. Also muss es sieben weitere Tote geben, von denen die Polizei bisher nichts wusste. Dem Brief beigelegt ist eine Karte aus der Umgebung von St. Louis, die, wie sich später herausstellt, aus dem Internet kopiert wurde. Nachforschungen ergeben, dass diese Karte während der letzten Monate von nur einem Computer heruntergeladen wurde. Ihre Ermittlungen führen die Polizeibeamten in ein Haus, dessen Kellerräume einen erschreckenden Anblick bieten: Sie sind vom Boden bis zur Decke blutgetränkt, ausserdem befindet sich hier eine stattliche Sammlung selbst gedrehter Videos. Doch passt diese Tat wirklich zum Besitzer des Hauses, dem 36-jährigen Maury Travis? Der ist Restaurant-Angestellter und eher zurückhaltend.
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  7. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Böses Blut

    Category
    Recht
    Production information
    Crime-Doku
    Produced in (country)
    USA
    Description
    Weil der renommierte Herzchirurg Dr. Daryl Sutorius seit seiner Scheidung an Depressionen leidet, empfehlen ihm seine Freunde, sein Glück über eine Partnervermittlung zu versuchen. Zur Verwunderung aller findet er dort tatsächlich eine Frau, die attraktive 45-jährige Dante Britteon, die er bereits einen knappen Monat später heiratet. Etwa ein Jahr nach der Hochzeit erhält die Polizei einen Anruf von Sutorius' Krankenschwester, die sich Sorgen um ihren Chef macht. Die Beamten fahren zu seinem Haus, wo sie ihn in einer Blutlache auf der Couch finden. Auf dem Boden neben ihm: Eine Pistole, Kaliber 38. Alles sieht danach aus, als habe er Selbstmord begangen. Das glaubt auch seine Frau, die behauptet, dass er chronisch depressiv gewesen sei und oft davon gesprochen habe, Selbstmord zu begehen. Freunde und Familie können diese Aussage ebenfalls bestätigen. Es stellt sich heraus, dass Dante 650.000 Dollar aus Daryls Rentenversicherung erhält. Interessante Fakten findet man auch in Dantes Vergangenheit: Sie heisst eigentlich Della Hall und war zuvor bereits vier Mal verheiratet. Ein Polizist erinnert sich zudem daran, dass er Sutorius zwei Wochen zuvor gesehen hat. Er habe eine Pistole, Kaliber 22, dabei gehabt und ihn gefragt, wo er sie verstecken könnte, da er befürchtete, seine Frau wolle ihn erschiessen. Nun ist klar, dass Dante ein Motiv hatte, Daryl zu ermorden. Doch alle Indizien lassen auf Selbstmord schliessen. Wird es den Ermittlern dennoch gelingen, ihr die Tat nachzuweisen? Szenenwechsel: Eine junge Mutter namens Candice beschuldigt ihren Arzt Dr. John Schneeberger, sie in seiner Praxis unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht zu haben. Doch aufgrund des guten Rufs des jungen Arztes glaubt niemand ihre Geschichte. Auch ein zweimaliger DNA-Test kann ihre Anschuldigungen nicht untermauern. Zwei Jahre später wird der Fall zu den Akten gelegt. Auch als eine zweite Frau Dr. Schneeberger der Vergewaltigung beschuldigt, kann seine Schuld durch einen DNA-Test nicht bewiesen werden. Doch Candice hat noch längst nicht aufgegeben und einen Privatdetektiv engagiert. Dieser sendet einen Lippenpflegestift aus Dr. Schneebergers Auto zum DNA-Test – mit überraschendem Ergebnis: Die DNA stimmt mit der des bei den Opfern gefundenen Spermas überein. Doch warum ergaben die vorherigen DNA-Tests keine Treffer?
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  8. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Tatorte

    Category
    Recht
    Production information
    Crime-Doku
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2003
    Description
    Ein pensionierter Polizist wird tot in seinem Bett gefunden – offenbar hingerichtet durch einen Kopfschuss. Seine Ehefrau macht sich schon allein dadurch verdächtig, dass sie zunächst aussagt, ein Einbrecher habe ihren Mann erschossen, als sich diese Version nicht halten lässt, behauptet sie, er habe Selbstmord begangen. Doch erst die genaueste Untersuchung des Tatorts, ein Überwachungsband einer Bank und ein Forensik-Lehrbuch, das im Haus des Opfers gefunden wird, bringen die ganze Wahrheit ans Tageslicht. Die Königin von England ist zu Besuch in den USA und macht sich mit ihrer Autokolonne auf den Weg zum Yosemite-Nationalpark. Kaum haben die Queen und ihre Beschützer die Tore des Parks passiert, geschieht ein Unglück: Ein Auto der lokalen Polizeistation kollidiert mit einem Wagen mit drei Secret Service-Agenten, die auf der Stelle tot sind. Der Fall gibt den Ermittlern Rätsel auf: War es ein normaler Unfall – oder vielleicht Sabotage? Die eingeschalteten Spezialisten kommen jedenfalls zu den unterschiedlichsten Ergebnissen.
    Episode number
    87
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  9. CSI: NY

    Racheengel

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi-Serie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Mitchell Bentley ist wegen Vergewaltigung der jungen Fern Lazlow angeklagt. Bentleys Anwalt gelingt es jedoch, bei der Gerichtsverhandlung einen Freispruch zu erwirken. Wenige Tage später wird Bentley ermordet aufgefunden – er wurde mit mehreren Messerstichen regelrecht hingerichtet. Mac und sein Team hegen die Vermutung, dass es sich bei der Tat um einen Racheakt handeln könnte. Für diese Theorie spricht, dass Bentley ausgerechnet vor dem Haus ermordet wurde, in dem Fern Lazlow lebt. Fern gerät in Verdacht. Zwar gibt sie zu, die Leiche gefunden zu haben, die Tat selbst streitet sie aber ab. Als sie erkannte, dass es sich bei dem Toten um ihren Peiniger handelte, sei sie unter Schock davon gerannt und habe zu viel Angst gehabt, zur Polizei zu gehen. Eine weitere Spur führt zu Amber Stanton, mit der Bentley sich kurz vor seinem Tod zum Abendessen in einem spanischen Restaurant getroffen hatte. Amber gibt an, dass sie ein Buch über Bentley schreiben wollte und sich deshalb mit ihm verabredet hätte. Doch Mac schenkt ihrer Aussage keinen Glauben und als er Ambers Vergangenheit recherchiert, findet er einen Anhaltspunkt, der sein Misstrauen rechtfertigt...
    Episode number
    7
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap, Eddie Cahill, Hill Harper
    Director
    Oz Scott, Lawrence M. Wagner
    Script
    Ann Donahue, Anthony E. Zuiker, Carol Mendelsohn, John Dove
    Background information
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  10. CSI: NY

    Tiefes Grab

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2004
    Description
    Nach einer Explosion in einem Tunnel, 200 Meter unter der Erde, wird der Arbeiter Pete Riggs tot geborgen. Mac, Danny und Don Flack befragen die Tunnelarbeiter, doch keiner von ihnen will wissen, was Pete, der eigentlich nur über Tage arbeitet, zum Zeitpunkt der Explosion im Tunnel zu suchen hatte. Bei der Autopsie der Leiche stellt Hawkes unterdessen fest, dass nicht die Explosion, sondern ein Asthmaanfall für Petes Tod verantwortlich ist. Verschiedene Spuren im Tunnel und ein leeres Asthmaspray deuten ausserdem darauf hin, dass Pete gegen seinen Willen dort zurückgelassen wurde. Weitere Recherchen ergeben, dass Pete bei seinen Kollegen äusserst unbeliebt war, weil er das Team durch seine Achtlosigkeit immer wieder in Gefahr gebracht hatte. Danny und Mac finden im Tunnel derweil Petes Gewerkschaftsring – mit einem Fingerabdruck seines Bruders Joe darauf. Damit konfrontiert, bricht Joe endlich sein Schweigen. Wegen seiner ständigen Nachlässigkeiten habe er Pete eine Lektion erteilen wollen und ihn im Tunnel eingesperrt. Am nächsten Morgen sei Pete jedoch tot gewesen – und die Explosion Joes einzige Chance, die wahren Tatumstände zu verschleiern. Aiden und Stella untersuchen den Tod der 16-jährigen Schülerin Hannah Recchi, die erdrosselt aus dem Fluss gezogen wurde. Obwohl das Mädchen aus einfachen Verhältnissen stammte, trug sie teure Kleidung und besuchte eine elitäre Privatschule an der Upper Eastside. Dort befragen Aiden und Stella Hannahs Freundinnen Melissa Wesley und Tina Paulson, doch ohne Erfolg. Im Labor stellt sich derweil heraus, dass Hannah mit einem Riemen aus Krokodilleder ermordet und in der Nähe einer illegalen Müllkippe in den Fluss geworfen wurde. In unmittelbarer Nachbarschaft hat vor kurzem ein Club eröffnet, der niemand anderem gehört als Tina Paulsons Bruder Matt. Der behauptet jedoch, Hannah und Tina seien noch nie in seinem Club gewesen. Stella und Aiden finden allerdings ein Überwachungsvideo des fraglichen Abends, auf dem beide Mädchen zu sehen sind. Und noch etwas fällt auf: Auf den ersten Aufnahmen hat Tinas Handtasche noch Tragriemen, auf späteren fehlen diese. Hat Tina ihre Freundin auf dem Gewissen?
    Episode number
    5
    Information region
    D/CH
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Vanessa Ferlito, Hill Harper, Eddie Cahill, Mike Pniewski
    Director
    David Grossman
    Script
    Anthony E. Zuiker, Ann Donahue
    Background information
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  11. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Sport ist Mord

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi-Serie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2004
    Description
    In der Wüste Nevadas findet das alljährliche Wüstenrennen der Polizei statt, an dem neben dem CSI-Team auch viele andere Spezialeinheiten teilnehmen. Catherine, die gerade ihren Streckenabschnitt läuft, liegt gut im Rennen, als der sie im Fahrzeug begleitende Grissom plötzlich anhält. Er hat am Strassenrand die Leiche eines Mannes entdeckt, der offenbar ebenfalls an dem Rennen teilgenommen hatte. Bei der Obduktion des jungen Polizisten namens Tim Coleman findet Robbins Spuren eines Mittels gegen Bluthochdruck, das in Zusammenhang mit einem harmlosen Muskelaufbaupräparat tödlich wirkte. Da Coleman jedoch völlig gesund war, spricht alles dafür, dass ihm das Mittel ohne sein Wissen verabreicht wurde. Haben Colemans Teamkollegen etwas mit der Sache zu tun? Warrick und Sara werden unterdessen an einen anderen Tatort gerufen. In einem Hotelzimmer wurden ein Mann und eine Frau, beide Polizisten, tot aufgefunden. Alles sieht nach Mord mit anschliessendem Selbstmord aus, doch einige Details sprechen dagegen. Brisant wird der Fall, als klar wird, dass Mrs. Santana offenbar nicht die Frau ist, die zusammen mit dem getöteten Cop Manny Santana gefunden wurde. War Eifersucht der Grund für die Bluttat?
    Episode number
    20
    Cast
    William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, Jorja Fox, George Eads, Paul Guilfoyle, Eric Szmanda
    Director
    Kenneth Fink
    Script
    Elizabeth Devine
    Background information
    In Las Vegas sichert und analysiert ein engagiertes Team von Forensikern Spuren, die an den Tatorten zurückgelassen werden. Dazu benutzen sie neben ihrem Spürsinn und ihrer Kombinationsgabe jede Menge technischer Hilfsmittel und können die Täter oft auf ungewöhnlichen Wegen überführen.
  12. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Falsches Spiel

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2004
    Description
    Ein junger Mann, der kurz zuvor im Casino von Catherines Vater Sam falsch gespielt hatte, wird erschossen aufgefunden. Catherine will ermitteln, Grissom zieht sie aber von dem Fall ab, weil Sam der Hauptverdächtige ist. Kurz darauf wird ein Zimmergenosse des Opfers ebenfalls tot aufgefunden. Wie sich herausstellt, haben die beiden zusammen mit dem Studenten Seth Landers eine Methode zum Betrug beim Roulette-Spiel entwickelt: einen im Schuh versteckten Computer, der die Laufbahn der Kugel berechnen kann. Aber hat Sam die beiden Jungs deshalb tatsächlich umgebracht? Weitere Ermittlungen ergeben, dass Seths Vater Joe alias Joseph Greene nicht nur der Vermieter der beiden Opfer ist, sondern auch ein alter Falschspieler, den Sam einst beim Betrügen erwischt und ihm zur Strafe die Hand zertrümmert hatte. Nach dieser Geschichte wurde Joseph zudem ein lebenslanges Hausverbot für sämtliche Casinos erteilt. Hat er die Gelegenheit genutzt, die Beute der beiden Jungs abzukassieren und sich an seinem Erzfeind Braun zu rächen, indem er ihm zwei Morde unterschiebt?
    Episode number
    22
    Cast
    William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, Jorja Fox, George Eads, Paul Guilfoyle, Eric Szmanda
    Director
    Richard J. Lewis
    Script
    Naren Shankar, Judith McCreary, Carol Mendelsohn, Judy McCreary
    Background information
    In Las Vegas sichert und analysiert ein engagiertes Team von Forensikern Spuren, die an den Tatorten zurückgelassen werden. Dazu benutzen sie neben ihrem Spürsinn und ihrer Kombinationsgabe jede Menge technischer Hilfsmittel und können die Täter oft auf ungewöhnlichen Wegen überführen.
  13. Verklag mich doch!

    Themen: Der unwillige Vater | Gäste: Karsten Dusse (Rechtsanwalt, Autor), Matthias Klagge (Rechtsanwalt), Funda Bicakoglu (Juristin und TV-Staatsanwältin)

    Category
    Recht
    Production information
    Rechtsstreit-Doku
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Sandra Falk sitzt in der Falle. Mit ihrem Chef hatte sie eine kurze Affäre, aus der ein Kind hervorgegangen ist. Doch der Erzeuger will seine Vaterschaft nicht anerkennen und schmeisst die junge Mutter aus der Firma. Sandra zieht vor Gericht, doch ein DNA-Test beweist eindeutig: Ihr Chef kommt als Erzeuger nicht infrage. Sandra ist verzweifelt, sie kann sich das Testergebnis einfach nicht erklären. Doch dann kommt sie einem dreisten Komplott auf die Spur...
  14. Verklag mich doch!

    Themen: Wie Pech und Schwefel | Gäste: Karsten Dusse (Rechtsanwalt, Autor), Matthias Klagge (Rechtsanwalt), Funda Bicakoglu (Juristin und TV-Staatsanwältin)

    Category
    Recht
    Production information
    Rechtsstreit-Doku
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Frank Jansen steht vor dem Nichts! Als in der Klebstofffabrik Flott aufgrund der wirtschaftlichen Lage auf einmal enormer Leistungsdruck herrscht, wendet sich seine beste Freundin und Kollegin, Laura Gneise, gegen den fleissigen Kunden-Akquisiteur. Das blonde Gift intrigiert mit allen Mitteln. Innerhalb kürzester Zeit steht nicht nur Franks Job sondern auch seine neue Beziehung auf dem Spiel. Kann Frank Jansen seinen Arbeitsplatz retten und seine Freundin bei sich halten, oder hat Laura Gneise mit ihrem falschen Spiel Erfolg?
  15. vox nachrichten

    Category
    Nachrichten
    Production information
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die Welt im Überblick! Das Magazin beleuchtet die wichtigsten Themen des Tages, liefert Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam.
  16. Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?

    Tatjana vs. David

    Category
    Dokumentation
    Production information
    Doku-Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Die alleinerziehende Tatjana (34) achtet auf Regeln und eine gute schulische Bildung. Ihr Sohn Steven (13) soll später einen erfolgreichen Job haben und sich im Leben behaupten. David (36) hingegen ist zwar konsequent, findet jedoch dass sich sein Sohn frei entfalten soll, um eigenständig zu werden. David mischt sich immer dann ein, wenn es ungerecht zugeht. Dazu hat er seine Gründe, denn Jonas wurde in der Schule gemobbt.
  17. Shopping Queen

    Themen: Motto in Köln: Body Language – Setze deinen Körper mit deinem neuen Body gekonnt in Szene!, Tag 5: Christiane

    Category
    Mode
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Fünf Frauen wollen Shopping-Queen ihres Wohnorts werden. Sie sollen das perfekte Outfit für ein vorgegebenes Event finden. Dafür haben sie nur vier Stunden Zeit und das Budget ist auch begrenzt.
  18. Zwischen Tüll und Tränen

    Themen: Berlin / 'Jasmin Erbas Couture'

    Category
    Mode
    Production information
    Doku-Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Schon kurz nach ihrer Verlobung sind viele Frauen auf der Suche nach dem passenden Brautkleid. Zumeist haben sie Beraterinnen dabei. Für diese Sendung wurden Kleidsucherinnen mit der Kamera begleitet.
    Rerun
    W
  19. Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?

    Friederike vs. Emel

    Category
    Dokumentation
    Production information
    Doku-Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2018
    Description
    Emel (25) setzt bei der Erziehung ihrer zweieinhalbjährigen Tochter Selin auf klare Strukturen und Regeln. Selbstverständlich wird das Kinderzimmer aufgeräumt, und Selin muss sich nach jeder Mahlzeit die Zähne putzen. Friederike (29) dagegen erzieht ihre ebenfalls zweieinhalbjährige Tochter Ronja völlig frei und ohne Regeln. Das Mädchen darf alles selbst entscheiden. So kann es vorkommen, dass Ronja im Winter auch mal ohne Hose das Haus verlässt.
  20. Shopping Queen

    Themen: Motto in Bremen: Sneaker Trend! Finde das perfekte Outfit rund um deine neuen bunten Sneaker!, Tag 1: Michelle

    Category
    Mode
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Fünf Frauen wollen Shopping-Queen ihres Wohnorts werden. Sie sollen das perfekte Outfit für ein vorgegebenes Event finden. Dafür haben sie nur vier Stunden Zeit und das Budget ist auch begrenzt.
  21. 4 Hochzeiten und eine Traumreise

    Themen: Tag 1: Alexandra, Memmelsdorf

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Hochzeits-Doku
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Jeden Tag wird eine Kandidatin getraut und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit.
  22. Zwischen Tüll und Tränen

    Themen: Villach / 'Coco Melody' / Trittau / 'Engelsbraut' / Dresden / 'Hochzeitshaus'

    Category
    Mode
    Production information
    Doku-Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Schon kurz nach ihrer Verlobung sind viele Frauen auf der Suche nach dem passenden Brautkleid. Zumeist haben sie Beraterinnen dabei. Für diese Sendung wurden Kleidsucherinnen mit der Kamera begleitet.
  23. First Dates – Ein Tisch für zwei

    Category
    Dokumentation
    Production information
    Dating-Doku
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Ausserdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Nils (20) aus Halsbrücke hat nach eigener Auskunft nie schlechte Laune. Bleibt das auch so, nachdem sein Date-Partner Eric (22) aus Zürich plötzlich den Tisch verlässt, um zu telefonieren? Eric will brühwarm einer Freundin von seinem Blind Date berichten. Hoffentlich nur Gutes... Michael (41) aus Oberzeuzheim glaubt an Liebe auf den ersten Blick. Seinen ersten Eindruck von Nicole (35) aus Sankt Alban formuliert er so: 'Wow! Toll!' Nicole findet ihr Gegenüber spontan 'nett, höflich'. Gibt es trotz dieser unterschiedlichen Ausgangspositionen die Chance für ein zweites Date? 'Hallöchen, jetzt bin ich dran!' ruft Pascal (24) aus Neuss, als er das Restaurant betritt. Sein Date Anne (24) aus Frankfurt ist ähnlich extrovertiert, und die beiden finden schnell eine gemeinsame Humorebene. Ausserdem haben sie dieselben Tattoo-Motive. Und Pascal ist oft in Frankfurt... wenn das nicht nach einer romantischen Fortsetzung des ersten gemeinsamen Abends schreit.!
  24. Das perfekte Dinner

    Themen: Sabine / Vorspeise: Hausgemachte Tagliatelle á la Lenny mit Scampis / Hauptspeise: Bio-Kalbsmedaillions auf Sahne-Zucchini-Basilikum und rotem Camargue Reis / Nachspeise: Gebackener Malvapudding, eine Reise nach Kapstadt

    Category
    Kochen/Essen/Trinken
    Production information
    Koch-Doku
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
    Episode number
    1172
  25. Corona – Mein Leben im Ausnahmezustand

    Category
    Zeitgeschehen
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Das Coronavirus verbreitet sich im rasanten Tempo. Am 31. Dezember 2019 wird erstmals über eine mysteriöse Lungenkrankheit in der weit entfernten chinesischen Provinz Hubei berichtet. Keine drei Monate später kommt das öffentliche Leben in Deutschland fast vollständig zum Erliegen. Mit immer drastischeren Massnahmen versucht die Regierung, die Ausbreitung des neuartigen Virus einzudämmen. Neben der Gefahr für Leib und Leben sind hunderttausende Existenzen bedroht. In der zweistündigen Dokumentation zeichnen VOX und SPIEGEL TV den dramatischen Verlauf der Pandemie nach und zeigen Menschen, deren Leben sich durch die beispiellose Krisensituation von einem Tag auf den anderen völlig verändert hat. Ob Kinder, Eltern, Senioren, Unternehmer oder Prominente – sie alle stehen vor ungeahnten Herausforderungen. Unter anderem gibt die Sendung Einblicke in das turbulente Leben einer Grossfamilie mit elf Kindern, die auf unbestimmte Zeit alle zu Hause betreut werden müssen. Allein die Massen an Einkäufen der Familie verleiten Mitbürger zu bösen Sprüchen und dem Vorwurf von Hamsterkäufen. Und auch Desinfektionsprofi Marcell Engel ist in der Dokumentation zu sehen. Sein Unternehmen kann sich vor Aufträgen kaum noch retten. Angst vor dem Virus hat Marcell bei seiner Arbeit nicht, doch er weiss: 'Wenn ich einen Fehler mache, stehen Leben auf dem Spiel.' Ein weiteres Thema in der Sendung: Der berühmt-berüchtigte Hamburger Elbschlosskeller muss erstmals seit 70 Jahren schliessen. Die Eingangstür hatte bis vor Kurzem nicht einmal ein Schloss, rund um die Uhr war die legendäre Kneipe geöffnet. Jetzt ist die Existenz von Besitzer Daniel Schmidt und seiner Familie bedroht. Trotzdem will er helfen und hat seine Kneipe in ein Spendenlager umfunktioniert, er sammelt Lebensmittel und verteilt sie an Obdachlose und Bedürftige. Ausserdem besucht VOX Tim Raue. Der Spitzenkoch gibt so schnell nicht auf. Nach der Zwangsschliessung stellt er sein renommiertes Sterne-Restaurant kurzerhand auf Selbstabholer-Betrieb um. Doch das ist in Zeiten der Corona-Krise leichter gesagt als getan. Auch weitere VOX-Stars wie Detlef und Nicole Steves sowie Brautmodenprofi Uwe Herrmann geben Einblicke in ihren Umgang mit der Krise.
  26. Die Höhle der Löwen – Der Talk

    Gäste: Judith Williams, Dagmar Wöhrl, Frank Thelen, Ralf Dümmel, Georg Kofler, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau

    Category
    Wirtschaft und Konsum
    Production information
    Talk
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Das Coronavirus beschäftigt Deutschland und die Welt. Dabei steht die Sorge um die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt – parallel wächst jedoch das Bangen um die Wirtschaft. Viele Fragen sind dabei offen. In 'Die Höhle der Löwen – Der Talk' kämpfen die VOX-Löwen Judith Williams, Dagmar Wöhrl, Frank Thelen, Ralf Dümmel, Georg Kofler, Carsten Maschmeyer und Nils Glagau ausnahmsweise nicht gegeneinander, sondern Seite an Seite und beantworten die brennenden Fragen dieser Zeit. Als 'Löwenbändiger' im Studio im Einsatz: DHDL-Moderator Amiaz Habtu sowie Tanit Koch, Geschäftsführerin von ntv und zugleich Chefredakteurin Zentralredaktion der Mediengruppe RTL Deutschland. Die Löwen werden in Form einer Videokonferenz von ihren Heimatorten in die Diskussion zugeschaltet.
  27. Goodbye Deutschland! Die Auswanderer Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!

    Themen: USA: Familie Limmer und Familie Fett

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Production information
    Docutainment
    Produced in (country)
    D
    Description
    Tausche bayrische 500-Seelengemeinde in ländlicher Idylle gegen amerikanische Millionenmetropole mit Strand und Sonnengarantie. Das ist der Plan von Familie Limmer aus Höfen/Dingolfing. Denn das bayerische Dorf eignet sich gar nicht für die Karrierepläne von Familienvater Michael. Er arbeitet als Personal Trainer im 100 Kilometer entfernten München. Seine amerikanische Verlobte Diane arbeitet als Flugbegleiterin auf Inlandsflügen in den USA. Der gemeinsame Sohn Elias (5) verbringt deshalb viel Zeit bei den bayerischen Grosseltern und sieht vor allem seine Mutter kaum. Die hat mittlerweile sogar schon Probleme, das Bayerisch ihres Sohnes zu verstehen. So kann es nicht weitergehen. Los Angeles, sie Stadt der Engel, soll also das Familienleben beflügeln. Doch kann Michael sich ohne Kontakte erfolgreich in Los Angeles etablieren? Im Land der Superlative? Denn Michael sieht man auf den ersten Blick überhaupt nicht an, dass er Personaltrainer ist, mit grossen Muckis kann der eher schmächtige Bayer nicht aufwarten. Gerade am Anfang muss Diane die Familie durchfüttern, mit ihrem eher spärlichen Gehalt als Stewardess. Haben die Limmers den Biss und die Geduld die harte Anfangszeit in L.A. durchzuhalten? Vor 20 Jahren kam auch Fitnesstrainerin Natasha Kufa Fett nach L.A.. Mit einer 2-jährigen Tochter auf dem Arm. Nur einem Koffer. Und hochschwanger mit Zwillingen. Verlassen vom Ex. Und einer Hand voller Träume. Wochenlang schlief sie auf dem Küchenboden der Bar, in der sie jobbte. Erst nach der Geburt der Kinder konnte sie Sport treiben und schaffte es dank ihres attraktiven Äusseren und ihrer sportlichen Begabung erste Auftrage zu ergattern. Heute ist sie Fitnesstrainerin der Stars, Matthew McConaughey, Fergie oder Alanis Morissette gehören zu ihren Kunden. Seit neustem trainiert sie die Kandidatinnen von Heidi Klums Germanys Next Topmodel. Mit ihren inzwischen vier Kindern und Ehemann Sebastian wohnt die Supermama in einer Villa in Malibu. Sie lebt den amerikanischen Traum. Doch vor 20 Jahren war alles noch viel einfacher. 'Heute scheitern Auswanderer meist schon bei der Einreise und im Kampf um eine Greencard.', erzählt die 39-Jährige. Man sagt, der deutsche Pass sei die Eintrittskarte überallhin. Aber das stimmt nicht, behauptet Natasha. 'Denn bevor Amerika seine Pforten öffnet, muss man mit innovativen Ideen überzeugen, genügend Geld mitbringen und viel Geduld.' Ob das die Limmers bei ihren Auswandererplänen bedacht haben?
    Background information
    Deutsche Familien verlassen ihre Heimat und werden beim Start in ein neues Leben auf Schritt und Tritt begleitet.
    Reviews
    Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. Die Sendung begleitet Paare und Familien bei ihrem grossen Schritt in ein fremdes Land.
  28. vox nachrichten

    Category
    Nachrichten
    Production information
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2020
    Description
    Die Welt im Überblick! Das Magazin beleuchtet die wichtigsten Themen des Tages, liefert Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam.
  29. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Rätselhafte Gene

    Category
    Recht
    Production information
    Crime-Doku
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2003
    Description
    Ein psychologisches Profil ist äusserst hilfreich bei der Suche nach einem Mörder, doch es ist und bleibt nur ein Hilfsmittel und kein Beweis. Manchmal führt es die Polizei sogar in die Irre – wie bei einem Mordfall in Baton Rouge, bei dem die Beamten anhand eines solchen Profils lange nach dem falschen Mann gesucht hatten. Erst eine DNA-Analyse der am Tatort gefundenen Spuren führt die Ermittler schliesslich zum wahren Täter. Ein Notruf geht bei der Polizei ein: Ein Geburtshelfer hat seine Frau in einer Blutlache auf dem Badezimmerboden gefunden, nachdem er von seiner Schicht im Krankenhaus nach Hause gekommen war. Er behauptet, er habe erfolglos versucht, sie wiederzubeleben, was das viele Blut an seiner Kleidung erklärt. Die Verteilung der Blutspritzer im Raum und an seiner Kleidung erzählt jedoch eine andere Geschichte.
    Episode number
    111
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  30. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Spur für Spur

    Category
    Recht
    Production information
    Doku/Reportage
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Als ein wohlhabender Prominenter in seinem eigenen Haus die Treppe hinunterstürzt und stirbt, geht die Polizei zunächst von einem tragischen Unfall aus – bis sie einen anonymen Tipp bekommt, der einen anderen Verdacht nahelegt. Um herauszufinden, was sich tatsächlich abgespielt hat, wenden sich die Ermittler an einen Spezialisten für die Rekonstruktion von Unfällen und an einen Physiker. Deren Untersuchungen bringen jedoch zunächst keine Klarheit – im Gegenteil: Sie geben zusätzlich Rätsel auf. Entweder hat der Körper des Opfers auf unbekannte Weise die Grundgesetze der Physik durchbrochen oder er war einem extremen, unerklärlichen Druck ausgesetzt. Szenenwechsel: Im US-Bundesstaat Indiana verschwindet eine College-Studentin spurlos, nachdem sie ihre Nachtschicht in einem Kaufhaus hinter sich gebracht hatte. Einige Tage später wird ihre Leiche in einer nahegelegenen Schlucht gefunden – die junge Frau ist ganz offensichtlich ermordet worden. Die Spurensicherung entdeckt am Tatort unter anderem winzige, olivfarbene Teppichfasern und eine handgefertigte Landkarte, die den kriminaltechnischen Experten schliesslich erstaunlich genaue Aussagen über den mutmasslichen – offenbar recht einfältigen – Mörder ermöglichen.
    Episode number
    143
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  31. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Kindheitstrauma

    Category
    Recht
    Production information
    Crime-Doku
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2003
    Description
    Alles deutet darauf hin, dass in Scott Dunns Schlafzimmer ein schreckliches Verbrechen geschehen ist. Man findet Spuren von Blut und eindeutige Hinweise darauf, dass hier eine Gewalttat verschleiert wurde. Trotzdem stuft die Polizei den verschwundenen Dunn nicht als Mordopfer, sondern als vermisste Person ein. Damit kann sich Scotts Vater nicht abfinden. Er bietet den Ermittlern jede Unterstützung an und berichtet ihnen schliesslich von Scotts Freundin Leisha, die er für verdächtig hält. Mit seiner Hilfe findet die Polizei heraus, dass Leisha offenbar einen weiteren Freund hatte: Tim. Bei ihm findet man schliesslich einige Indizien, die den Verdacht gegen ihn erhärten. Doch hat Tim den Mord tatsächlich begangen? Und welche Rolle spielt Leisha dabei? Im Jahr 1966 verschwindet die Mutter der kleinen Lori Keidel und ihrer drei Geschwister spurlos. Man nimmt an, sie sei mit einem anderen Mann durchgebrannt und stellt keine weiteren Ermittlungen an. Fast 30 Jahre später bricht Lori Keidel ihr Schweigen und berichtet der Polizei von einer Vision, die sie seit ihrer Kindheit verfolgt. Nun scheint es, als hätte die kleine Lori die Ermordung ihrer Mutter seinerzeit beobachtet. Und tatsächlich: Auf dem Grundstück der Familie, genau an der Stelle, die Lori angegeben hatte, findet man ein vergrabenes Skelett. Hat Loris Vater Gene ihre Mutter ermordet?
    Episode number
    74
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  32. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Das Phantom

    Category
    Recht
    Production information
    Crime-Doku
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2003
    Description
    Die Stadt Philadelphia wird von einem Serienvergewaltiger heimgesucht, der genauso plötzlich wieder verschwindet, wie er aufgetaucht ist. Einige Zeit später werden in Fort Collins, Colorado, mehrere Frauen nach demselben Muster vergewaltigt. Die Polizei von Colorado findet an einem der Tatorte einen Fingerabdruck, doch er passt zu keinem der in der Verbrecherkartei gespeicherten Abdrücke. Nach weiteren Recherchen haben die Ermittler eine Liste mit 900 Namen zusammengestellt, die es zu überprüfen gilt. Der entscheidende Tipp kommt jedoch von einer Frau, die den Täter aufgrund einer Phantomzeichnung identifizieren kann. Hanford, Kalifornien, 1962: Der Mord an der 15-jährigen Marlene Miller schockt die ganze Stadt. Obwohl jeder Einwohner bei der Suche nach dem Täter mithilft, wird er nie gefunden. Erst 24 Jahre später entdecken die Forensiker mit modernsten Techniken mikroskopisch kleine Beweise, die den Mörder schliesslich hinter Gitter bringen.
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  33. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Tödliche Substanzen

    Category
    Recht
    Production information
    Crime-Doku
    Produced in (country)
    USA
    Description
    Seit einiger Zeit leidet Peggy Carr an merkwürdigen Grippe-Symptomen, die ihren Ärzten Rätsel aufgeben. Erst ein Neurologe entdeckt, dass ihre Beschwerden auch auf eine Thallium-Vergiftung schliessen lassen können. Und tatsächlich: Peggy wurde vergiftet. Als sie an dem Gift stirbt, gilt ihr Mann Pye als Hauptverdächtiger. Doch obwohl man bei seinen Sachen Spuren von Thallium findet, hält ihn das FBI nicht für den Täter, da er nicht in das psychologische Profil des Mörders passt. Statt dessen richtet man das Augenmerk auf den Nachbarn der Carrs. Er kennt sich mit Chemie gut aus und hat offenbar besondere Erfahrungen mit Thallium. Doch welches Motiv hatte er, seine Nachbarin umzubringen? Szenenwechsel: Eine Frau ist nach der Einnahme von Excedrin gestorben. Die Polizei untersucht das Medikament und stellt fest, dass es mit einer Substanz, die man üblicherweise zum Reinigen von Aquarien benutzt, versetzt war. Man erinnert sich an den mysteriösen Tod des Ehemanns der Aquarium-Besitzerin Stella Nickel und rollt den Fall wieder auf. Dabei stellt sich heraus, dass auch Stellas Mann an vergifteten Medikamenten gestorben ist. Weitere Ermittlungen ergeben, dass Stella ihren Mann ermordet hat, um dessen Lebensversicherung zu kassieren. Doch warum hat sie auch die ihr völlig fremde Frau vergiftet?
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  34. Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

    Im Schatten des Gesetzes

    Category
    Recht
    Production information
    Crime-Doku
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2003
    Description
    An einer stark befahrenen Autobahn in Philadelphia wird ein verlassener Wagen gefunden. Da der Motor läuft, das Radio spielt und die Fahrertür weit aufgerissen ist, geht die Polizei von einem Verbrechen aus. Erst am nächsten Tag findet man die Leiche der Fahrerin Aimee Willard, einer jungen College-Studentin, die die Ferien bei ihrer Familie verbringen wollte. Auf ihrem Körper entdeckt die Polizei aussergewöhnliche Verletzungen. Diese Wundmale führen die Ermittler schliesslich auf die Spur ihres Mörders... Eine attraktive 23-Jährige ist auf dem Heimweg von einem Rockkonzert, als sie wegen einer Reifenpanne am Strassenrand liegen bleibt. Wenig später findet man ihren Wagen verlassen vor. Die Polizei, die von einem Verbrechen ausgeht, findet Hunderte von Spuren, doch keine führt sie zu dem vermissten Mädchen. Erst nach drei Jahren kommt wieder Bewegung in den Fall: Ein Anrufer meldet einen verdächtigen Truck in der Einfahrt eines Nachbarn. In dem Truck befindet sich ein grosses Gerät, das an eine Stromquelle angeschlossen ist, so dass es 24 Stunden am Tag läuft. Was die Beamten in seinem Inneren entdecken, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren...
    Background information
    Die Reihe beschäftigt sich vornehmlich mit der Aufklärung von Verbrechen unter Zuhilfenahme von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche. Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner und andere Spezialisten erläutern dabei ihre Sicht auf den Verlauf des Verbrechens.
  35. CSI: NY

    Giftiger Cocktail

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi-Serie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Mac und sein Team werden zu einem makaber anmutenden Tatort gerufen: Jenna Donovan, die als Model für eine Werbekampagne arbeitete, liegt tot in einem überdimensionalen Martiniglas, das zu Werbezwecken am Times Square aufgestellt wurde. Als der Veranstalter des Events, ein Werbefachmann namens Damien Barnes, den Ermittlern den Vorfall schildert, gehen sie zunächst von einem Unfall aus. Neben dem Martiniglas steht eine Reklameleuchttafel, die irgendjemand mit Tennisbällen beworfen hat. Dadurch lösten sich einige Kabel, deren Enden in das Glas fielen, was wiederum einen Kurzschluss zur Folge hatte. Die Obduktion der Leiche ergibt jedoch, dass Jenna Donovan nicht an einem Stromschlag, sondern an einem Lungenödem starb. Zudem hatte sie neben ihrem Modeljob offenbar noch eine andere lukrative Einnahmequelle: Sie dealte mit Heroin. Hat der Mord etwas mit dem kriminellen Doppelleben des Models zu tun?
    Episode number
    8
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap, Eddie Cahill, Hill Harper, Robert Joy
    Director
    Jeffrey G. Hunt
    Script
    Ann Donahue, Anthony E. Zuiker, Carol Mendelsohn, Jill Abbinanti
    Background information
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  36. CSI: NY

    Im Jahr des Affen

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2004
    Description
    Ein Banküberfall in Chinatown nimmt einen unvorhergesehenen Verlauf: Zwei Täter verbrennen in Folge einer unbeabsichtigt ausgelösten Gasexplosion, und ein junger Wachmann stirbt bei einem Schusswechsel, während sein Kollege Marvin Hummel unversehrt überlebt. Der dritte Täter kann fliehen und verschwindet spurlos. Bei einem der toten Gangster finden sich Reste eines chinesischen Glücksbringers – mit Fingerabdrücken der Bankangestellten Joanne Cho. Damit konfrontiert, packt Joanne aus: Der Glücksbringer gehört ihrer elf Monate alten Tochter, die von den Bankräubern entführt wurde, um Joanne zu zwingen, ihnen die Schliessfachnummern reicher Kunden zu übergeben. Verschiedene Hinweise führen die Ermittler zu einem alten Theater, in dem man die Leiche des dritten Täters findet – von dem Baby fehlt allerdings jede Spur. Über die Schadstoffablagerungen in der Lunge des Toten gelingt es jedoch, dessen Freundin Nina Chang auf die Spur zu kommen, die in ihrer Werkstatt die Masken der Bankräuber hergestellt hatte. Doch obwohl die Schriftprobe ergibt, dass Nina den Erpresserbrief verfasst hat, ist das Kind auch bei ihr nicht zu finden. Unterdessen ergibt die nähere Untersuchung des Tatorts, dass Marvin Hummel den Tathergang absichtlich falsch wiedergegeben hat. Ist er der Drahtzieher des Überfalls?
    Episode number
    7
    Information region
    D/CH
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Samantha Quan, Vanessa Ferlito, Hill Harper, Carmine Giovinazzo, Eddie Cahill
    Director
    David Grossman
    Script
    Anthony E. Zuiker, Ann Donahue
    Background information
    Der introvertierte Detective Mac Taylor leitet eine Abteilung von Spurensicherungs-Experten, die mit der Aufklärung von Gewaltverbrechen in New York beschäftigt sind. Die Tatort-Ermittler achten auf kleinste Details, denn jede noch so unwichtig erscheinende Spur könnte den wahren Täter entlarven.
  37. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Abgründe

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi-Serie
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2004
    Description
    Bei einem starken Unwetter wird eine Leiche in einem Abwasserkanal gefunden. Catherine und Warrick folgen dem Kanal und klären den Fall schnell auf: Das Opfer war ein 'Kanal Surfer', der ein Opfer des Hochwassers wurde. Kurz darauf taucht aber ein Kanalarbeiter auf und berichtet von einem weiteren Fund: In einem der Abwasserkanäle wurden menschliche Knochen entdeckt. Weitere Knochenteile führen zu einem Gully, unter dem ein Skelett zu finden ist. Der etwa 14-jährige Junge wurde erstochen und scheint auf Grund des Verwesungszustands schon über ein Jahr tot zu sein. Grissom findet jedoch heraus, dass ein Körper im Abwasser deutlich schneller zersetzt wird als unter normalen Umständen. Die Leiche ist erst ungefähr sechs Wochen alt, was ihre Identifizierung wesentlich leichter macht. Die Frage nach dem Täter bleibt allerdings nach wie vor offen...
    Episode number
    2
    Cast
    William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda, Robert David Hall
    Director
    Kenneth Fink
    Script
    Naren Shankar
    Background information
    In Las Vegas sichert und analysiert ein engagiertes Team von Forensikern Spuren, die an den Tatorten zurückgelassen werden. Dazu benutzen sie neben ihrem Spürsinn und ihrer Kombinationsgabe jede Menge technischer Hilfsmittel und können die Täter oft auf ungewöhnlichen Wegen überführen.
  38. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Der sterbende Schwan

    Category
    Kriminal
    Production information
    Crime
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2004
    Description
    In einer Hotelsuite findet man die Leiche von Julie Stern – rote Punkte auf dem ganzen Körper lassen anfänglich das Ebola-Virus befürchten. Wenig später stellt sich jedoch heraus, dass die Flecken und Wunden an ihrem Körper von einer Laser-Schönheitsoperation verursacht worden sind. Catherine und Nick machen Dr. Tony Malaga ausfindig, der kurz zuvor Julies Leberflecken mit einem Laser entfernt hatte. Im Labor findet Nick ausserdem heraus, dass Julie an einer chronischen Arsenvergiftung gestorben ist. Daraufhin gerät Julies Sohn unter Verdacht: Er benutzt ein arsenhaltiges Pestizid in seinem Weinberg und hatte kein gutes Verhältnis zu seiner vom Schönheitswahn besessenen Mutter. Doch eine Analyse belegt, dass Julie an einem anderen Gift gestorben ist. Als kurz darauf eine weitere Frau, die ebenfalls bei Dr. Malaga in Behandlung war, mit denselben Symptomen tot gefunden wird, gerät der zwielichtige Arzt ins Visier der Ermittler. Er hat das Älterwerden als Krankheit definiert und seine Patientinnen allerlei fragwürdige Präparate einnehmen lassen. Sind die beiden Frauen an Malagas sorglosem Umgang mit diesen Mitteln gestorben? Grissom, Sara und Greg ermitteln derweil in einem anderen Fall: Ein Mann wird tot in seinem Haus gefunden. Der Fall gibt den Ermittlern Rätsel auf, doch schliesslich sorgt der Papagei des Toten für Klarheit...
    Episode number
    4
    Cast
    William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, George Eads, Paul Guilfoyle, Jorja Fox, Eric Szmanda
    Director
    Richard J. Lewis
    Script
    Josh Berman
    Background information
    In Las Vegas sichert und analysiert ein engagiertes Team von Forensikern Spuren, die an den Tatorten zurückgelassen werden. Dazu benutzen sie neben ihrem Spürsinn und ihrer Kombinationsgabe jede Menge technischer Hilfsmittel und können die Täter oft auf ungewöhnlichen Wegen überführen.
  39. Verklag mich doch!

    Gäste: Karsten Dusse (Rechtsanwalt, Autor), Matthias Klagge (Rechtsanwalt), Funda Bicakoglu (Juristin und TV-Staatsanwältin)

    Category
    Recht
    Production information
    Rechtsstreit-Doku
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2012
    Description
    In der Sendung geht es immer um einen Streitfall. Dieser wird im Vorspann von einem Anwalt erläutert. Diese Rolle übernehmen im Wechsel Matthias Klagge, Karsten Dusse und Funda Biçakoglu.
  40. Verklag mich doch!

    Gäste: Karsten Dusse (Rechtsanwalt, Autor), Matthias Klagge (Rechtsanwalt), Funda Bicakoglu (Juristin und TV-Staatsanwältin)

    Category
    Recht
    Production information
    Rechtsstreit-Doku
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2012
    Description
    In der Sendung geht es immer um einen Streitfall. Dieser wird im Vorspann von einem Anwalt erläutert. Diese Rolle übernehmen im Wechsel Matthias Klagge, Karsten Dusse und Funda Biçakoglu.
No video found.