search.ch

Löwenzahn Classics Löwenzahn

Peter klettert in den Bergen

Kategorie
Technik/Wissenschaft
Produktionsinfos
Kinderinformation
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2003
Beschreibung
Nachbar Paschulke ist schlapp und müde. Nicht einmal Appetit hat er. Da hilft nur Bewegung und frische Luft, weiss Peter Lustig. Mit einer List lockt er ihn ins Gebirge, auf 2000 Meter Höhe. Ein Heilkraut soll hier wachsen. Auf der Suche erkunden Peter und sein Nachbar die spannende Bergwelt. Warum wachsen spezielle Pflanzen nur in bestimmten Höhen? Welche Tiere leben im Gebirge? Und hält das vermeintliche Wunderkraut letztlich, was es verspricht? Und wie sollen sie es finden? Eine Sennerin erklärt Peter Lustig, dass sie dafür auf den höchsten Gipfel des Berges wandern müssen. Um dem Nachbarn zum grossen Gipfelglück zu verhelfen, braucht es am Ende nur noch die tatkräftige Unterstützung eines Bergführers.
Cast
Peter Lustig, Helmut Krauss, Conny Glogger, Leopold Gmeinwieser, Volker Metzger, Jenny Reuter
Regie
Hannes Spring
Drehbuch
Kai Rönnau