search.ch

Löwenzahn Classics Löwenzahn

Ein Goldfisch ist nicht gern allein

Kategorie
Technik/Wissenschaft
Produktionsinfos
Kinderinformation
Produktionsland
D
Produktionsjahr
1983
Beschreibung
Peter bemüht sich sehr, seinem Goldfisch ein gemütliches Heim zu schaffen. Weder das trockene Fischfutter noch die kleinen Spielzeughäuschen scheinen dem Fisch zu behagen. Die Suche nach natürlichem Futter und nach Spielgefährten wird zu einem kleinen Abenteuer, denn wo findet man noch gesundes, das heisst lebendiges Wasser? Endlich entdeckt er einen verträumten, versteckten Teich, aber Peter ist nicht der Einzige. Und dann sind da noch die singenden Frösche im Frack. Peter beschliesst, dass ein Goldfisch Besseres als ein einsames Aquarium verdient.
Cast
Peter Lustig, Ute Koska, Harald Grosskopf, W. Jung, Hans Werner Olm, Manfred Opitz, Ingo Osterloh
Regie
Arend Agthe
Drehbuch
Arend Agthe, Peter Lustig