search.ch

Infiniti

Turm des Schweigens

Kategorie
Science Fiction
Produktionsinfos
Science Fiction
Produktionsland
F/B
Produktionsjahr
2022
Beschreibung
Eine internationale Taskforce mit dem Amerikaner Anthony Kurz, dem Russen Slavek und dem Chinesen Xi Ning startet vom Kosmodrom Baikonur ins All, um die Labore der Raumstation ISS abzubauen. Am letzten Tag der Mission kommt bei einem Andockmanöver der Transporter vom Kurs ab. Anthony Kurz ignoriert die Kommandos aus der Bodenstation und versucht eigenständig, den Kurs der Raumstation anzupassen, doch er kann eine Kollision nicht verhindern. Sein letztes Lebenszeichen ist der verzweifelte Ruf nach 'Anna'. Der Kontakt bricht ab und in der Kontrollstation geht man davon aus, dass die Besatzung nicht überlebt hat. Die französische Kosmonautin Anna Zarathi, die eine Liebesaffäre mit Anthony hatte, soll bei der Aufklärung des Falls helfen. Währenddessen findet der Polizist Isaak Turgur auf einer Gebäuderuine in der kasachischen Steppe eine enthauptete Männerleiche, die vollständig mit Wachs überzogen ist. Unter der Haut ist ein Mikrochip, den Isaak an sich nimmt. Handelt es sich bei der Leiche um Anthony? Kurz darauf wird Isaaks Kollege, der beim Leichenfund dabei war, umgebracht. Die Daten im Kosmodrom zeigen, dass die ISS trotz der Kollision in Bewegung ist und die Bahn des amerikanischen Spionage-Satelliten Starlight kreuzt – auf dessen Bildern Anthony zu sehen ist. Doch Anna hat gerade seine Leiche identifiziert. Kann Anthony gleichzeitig tot und lebendig sein? Erste Folge der Serie 'Infiniti'. Die sechsteilige Serie ist ab Montag, 15. April 2024, um 10 Uhr in der ZDFmediathek abrufbar. ZDFneo zeigt die Serie am Sonntag, 14. April 2024, ab 20.15 Uhr.
Cast
Céline Sallette, Daniar Alshinov, Vlad Ivanov, Lex Shrapnel, Karina Arutyunyan, Anatolii Panchenko, Ellora Torchia
Regie
Thierry Poiraud
Drehbuch
Stéphane Pannetier, Julien Vanlerenberghe