search.ch

SOKO Köln

Familie 2.0

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2024
Beschreibung
David Meyer, Gründer der Plattform 'Familie 2.0', liegt erschlagen in seiner Küche. Auf 'Familie 2.0' können sich Menschen treffen, um gemeinsam Eltern zu werden – ohne eine Beziehung. Wie sich herausstellt, war das Opfer schwul und hatte als Co-Elternteil eine Tochter bekommen. Meyers persönliche Geschichte war deswegen auch das Aushängeschild von 'Familie 2.0'. Aber lief die Co-Elternschaft mit Floristin Maria Weiler wirklich so harmonisch? Erste Recherchen zeigen, dass David Meyer seit Monaten keinen Unterhalt mehr gezahlt hatte. Kam es darüber zum Streit zwischen den Co-Eltern? Und warum hatte er überhaupt finanzielle Probleme, wenn 'Familie 2.0' doch eigentlich gut lief? Eine weitere Person gerät ins Visier der Ermittler. Bei Meyer, für den das Vatersein das Grösste war, stand seine Tochter Mila an erster Stelle – sehr zum Leidwesen seines Partners. Hatte Torsten Frey genug davon, immer zurückzustecken, und die Auseinandersetzung eskalierte? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar. Letzte Folge der aktuellen Staffel 'SOKO Köln'
Cast
Tatjana Kästel, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann, Aylin Ravanyar, Stephen Appleton, Isabell Polak
Regie
Till Müller-Edenborn
Drehbuch
Mira Roth