search.ch

SOKO Wismar

Toxische Verbindung

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2021
Beschreibung
Ben Zenker schafft es gerade noch rechtzeitig zu seiner eigenen Hochzeit. Plötzlich bricht er jedoch vor seiner Braut und den Hochzeitsgästen mit Atemnot zusammen und stirbt. War es Mord? Anscheinend war er mit einem Kontaktgift in Berührung gekommen. In seinem Büro entdecken die Ermittler eine Fotowand, auf der jemand mit Markerfarbe Beleidigungen hinterlassen hat, sowie einen Rucksack mit Spraydosen. Wurde dort das Kontaktgift untergemischt? Erste Ermittlungen führen die Kommissare in die Sprayer-Szene. Dort wird gern hochgiftige Flusssäure verwendet, um die Graffiti auf Glas haltbar zu machen – wie zum Beispiel an Haltestellen und Bussen. Einige Jugendliche berichten den Ermittlern zudem, dass Ben Zenker häufiger Streit mit Konrad Koppe gehabt habe. Dieser hat sich beim Ordnungsamt über den durch die Skateboards der Jugendlichen verursachten Lärm beschwert. Doch ist Ruhestörung Grund genug, um einen Mord zu begehen? Weitere Ermittlungen ergeben, dass Ricarda Solms an ihrem Kollegen Ben Zenker interessiert war und ihn regelrecht mit Nachrichten bombardiert hat. Dann wurde sie allerdings harsch zurückgewiesen. Hat sie Ben Zenker ermordet, weil sie dessen Abfuhr nicht ertragen konnte? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer, Mathias Junge, Sidsel Hindhede, Katharina Blaschke, Nicole Ernst
Regie
Oliver Dommenget
Drehbuch
Claas Junge