search.ch

SOKO Hamburg

Der Pferdestecher

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2024
Beschreibung
Auf dem erfolgreichen 'Pferdegestüt von Heeger' wird Pferdewirt Torsten Nissen tot aufgefunden. Neben ihm, ebenfalls tot, das Rennpferd Sunny, einer der Champions des Hofes. Zunächst gehen die Ermittler, allen voran Lena, vom 'Pferdestecher' als Täter aus, der seit Monaten Pferde auf Weiden tötet. Doch schnell gibt es weitere Verdächtige. Eine Spur führt zur Gutsbesitzerin Friederike von Heeger, die jedes Jahr ein Derby veranstaltet. Sie kann nun eine hohe Versicherungssumme für das tote Pferd einstreichen, da sie die wertmindernde Gelenkentzündung verschwiegen hatte. Wusste Torsten Nissen davon und musste deswegen sterben? Aber auch Hanno Krüger, der Nachbar und Eigentümer des fast insolventen 'Krügerhofs', hat ein Motiv. Die Ermittler entdecken, dass Krüger, um endlich auch Erfolg mit seinen Pferden zu haben, mit Torstens Hilfe heimlich seine Stuten von Heegers besten Zuchthengsten decken liess. Das liess Torsten sich allerdings auch etwas kosten. Gerieten die beiden in einen Streit, weil Krüger nicht zahlte und Torsten das Geschäft beendete? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Marek Erhardt, Anna von Haebler, Thiago Braga de Oliveira, Paula Schramm, Oceana Mahlmann, Anna Böttcher, Peter Moltzen
Regie
Steffen Heidenreich
Drehbuch
Vasko Miletic-Scholz, Steffen Cornelius Tralles