search.ch

Die Rosenheim-Cops

Wahlkampf in Ganting

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2015
Beschreibung
Zur Bürgermeisterwahl hat Karl Schretzmayer den PR-Profi Lukas Beutner angeheuert. Denn zum ersten Mal gibt es ernst zu nehmende Konkurrenz. Doch da wird Beutner ermordet aufgefunden. Da Stockl gerade zufällig im Gantinger Rathaus zu tun hat, informiert sie die Kommissare Sven Hansen und Korbinian Hofer. Für Schretzmayer ist klar, wer der Täter ist: seine Gegenkandidatin Diana Münzinger, die aus ungewöhnlichen Gründen Bürgermeisterin werden will. Lukas Beutner fand heraus, dass Frau Münzinger offenbar nur das Amt der Bürgermeisterin übernehmen will, um ihrem Mann, dem Brauereibesitzer Thomas Münzinger, bei einem Grundstücksdeal politisch Schützenhilfe zu leisten. Gleichzeitig rückt Christiane Haeberlein, Beutners persönliche Assistentin, in den Fokus der Ermittlungen. Sie hatte überraschend bei Beutner gekündigt. Wie sich herausstellt, hatte Haeberlein eine Affäre mit dem Opfer. Ist sie zur Täterin geworden, nachdem sich Beutner von ihr getrennt hatte? Oder steckt Klara, die eifersüchtige Ehefrau des Opfers, hinter dem Mord? Ein Besuch in einem Tierheim bringt die Cops schliesslich auf die richtige Spur. Auch Stockls Einsatz im Gantinger Rathaus bleibt nicht ohne Konsequenzen.
Cast
Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Jürgen Tonkel, Diana Staehly
Regie
Jörg Schneider
Drehbuch
Gerhard Ammelburger