search.ch

Die Bergretter

Wiedersehen

Kategorie
Abenteuer
Produktionsinfos
Alltags- / Familienfilm
Produktionsland
D/A
Produktionsjahr
2019
Beschreibung
Tobias Herbrechter verlässt Ramsau, nachdem Emilie von seiner Affäre in Südtirol erfahren hat. Der Abschied fällt kurz aus – die Bergretter müssen zum Einsatz, ein Kletterer ist in Not. Markus überschreitet erneut Grenzen, um den Kletterer Simon aus einer ausweglosen Situation zu retten. Doch statt eines 'Danke' von Simon erntet Markus Wut und Kritik aufgrund seines waghalsigen Verhaltens. Auf Emilies Hof steht ein Abschied bevor: Mit seiner Affäre in Südtirol hat Tobias Emilie so verletzt, dass die Ehe am Ende ist und er Ramsau verlässt. Seinen Bergretter-Kollegen Katharina, Markus, Rudi und Michael bleibt nicht viel Zeit für Traurigkeit – die Pflicht ruft! Ein Kletterer hängt in auswegloser Lage in einer Steilwand. Beim Rettungseinsatz bereitet der Helikopter allerdings grosse Probleme, und Michi will abbrechen. Im letzten Moment und unter halsbrecherischem Einsatz kann Markus den jungen Mann, den erfahrenen Kletterer Simon Plattner, dennoch retten. Zur Überraschung aller ist er der neue Controller im Hotel Herbrechter. Grosse Dankbarkeit für Markus' Einsatz zeigt er leider nicht. Markus hakt das Thema schnell ab und kümmert sich lieber um die neuen Gäste in Emilies Pension: die Restauratorin Paula, ihren Mann Georg und deren zwölfjährigen Sohn Jannis. Die drei besuchen Paulas alten Arbeitsplatz im Kloster Wiesbrunn, wo sie auf Bruder Elias treffen, mit dem Paula einst sehr viel verband. Elias ist auf der Suche nach einer alten Lutherbibel, die vor langer Zeit von Protestanten über die Ramsauer Berge geschmuggelt worden ist. Mit Paulas grosser Erfahrung als Buchrestauratorin findet Elias den entscheidenden Hinweis und macht sich anschliessend allein auf den Weg ins Hochgebirge. 14 Folgen 'Die Bergretter' werden samstags um 19.25 Uhr gesendet. 'Die Bergretter – Wiedersehen' wird am 17. Februar 2024 gezeigt.
Cast
Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Luise Bähr, Ferdinand Seebacher, Michael Pascher, Robert Lohr, Stefanie Von Poser
Regie
Heinz Dietz
Drehbuch
Liane Porthun