search.ch

SOKO Köln

Die Büsser

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2021
Beschreibung
Till Gebhard ist tot. Der Inhaber einer Werbeagentur wurde in seinem Zimmer in einer Herberge auf dem Jakobsweg im Kölner Umland erschlagen. Die SOKO Köln nimmt die Ermittlungen auf. Gebhard stritt mit seiner Frau um die gemeinsame Agentur. Seit etwa zwei Jahren hatte er sich unerklärlich stark verändert und zurückgezogen. Im Umfeld gab es Gerüchte über eine Affäre. Ermordete Maike Gebhard ihren Mann aus Eifersucht? Die Ermittler versuchen herauszufinden, was der Auslöser für die Veränderung des Mordopfers war. Gab es einen Vorfall, der auch jetzt Gebhards Sehnsucht nach Busse und Reue auf dem Jakobsweg ausgelöst hatte? Andeutungen in seinem Pilgertagebuch erhärten diesen Verdacht, allerdings wurden die letzten zwei Seiten herausgerissen und sind unauffindbar. Was hatte Gebhard auf diesen beiden Seiten aufgeschrieben? Als einer der anderen Gäste in der Pilgerherberge erkannt wird, wendet sich das Blatt. Ausgerechnet Mario Lindmann, frisch aus dem Gefängnis entlassener Profikiller, war ebenfalls in der Herberge untergekommen. Wurde er beauftragt, Gebhard zu töten? Und wenn ja, von wem? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Sonja Baum, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann, Tatjana Kästel, Thomas Clemens, Nicki von Tempelhoff
Regie
Ulrike Hamacher
Drehbuch
Hubert Eckert