search.ch

SOKO Hamburg

Altes Land, neues Glück

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2023
Beschreibung
Wahlkampf im Alten Land: Oskars Freundin Bente stellt sich zur Wahl der Bürgermeisterin. Ihre Kontrahentin Svenja Weber gerät unter Tatverdacht, als eine junge Frau tot aufgefunden wird. Astrid, das Opfer, war der Grund für einen schmutzigen Rosenkrieg, den Svenja und ihr Ex Knut führten. Hat Svenja die Scheidung nicht verwunden und sich an Astrid gerächt? Oder war Knuts zweite Ehe doch nicht so glücklich? Und was ist mit Thorsten Weber, Knuts Bruder? Es wird vermutet, dass Thorsten eine Affäre mit Astrid Weber gehabt haben könnte. Hat Knut das erfahren und seine Frau damit konfrontiert? Die Ermittlungen der SOKO fördern tatsächlich eine Affäre zutage: Knut und seine Ex-Frau Svenja haben seit einiger Zeit eine heimliche Liaison. Wollten die beiden Astrid deshalb loswerden? Eine andere Wendung bekommt der Fall, als Fotos auftauchen, die Astrid von geheimen Treffen in Hamburg gemacht hat. Offenbar hat jemand Schmiergeld von einem dänischen Investor angenommen, der in der Region eine Schweinemast etablieren will. Nie im Leben würde Bente das zulassen, wenn sie Bürgermeisterin wäre. Aber sieht Svenja das genauso? Hat sie an den Treffen mit den Dänen teilgenommen? Belügt sie ihre Wähler und ist korrupt? Hat Astrid das herausgefunden und musste deshalb sterben? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Marek Erhardt, Anna von Haebler, Thiago Braga de Oliveira, Paula Schramm, Oceana Mahlmann, Judith Döker, Annekathrin Bach
Regie
Sophie Averkamp
Drehbuch
Meriko Gehrmann