search.ch

SOKO Potsdam

Fluch der guten Tat

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2019
Beschreibung
Der Obdachlose Karsten 'Kasche' Schulzke wird mitten in Potsdam tot aufgefunden. Brutal erschlagen. Kurz zuvor hatte er eine Frau vor einem Überfall gerettet. Musste er deshalb sterben? Vor seinem Tod war Kasche zu unerwartetem Ruhm gekommen. Er hatte eine junge Frau bei einem Überfall vor Schlimmerem bewahrt. Daraufhin wurde bei einer Spendenaktion viel Geld für ihn gesammelt – von dem jetzt aber jede Spur fehlt. Als Initiatorin der Crowdfunding-Kampagne machen die Ermittler Evelyn Hildebrandt ausfindig. Sie und ihr Mann Torsten betreiben in Potsdam einen Autohandel. Haben sie wirklich nur aus reiner Nächstenliebe das Geld gesammelt? Und wo hat sich Torsten seine rechte Hand verletzt? Ein ziemlicher Zufall. Auf der Suche nach Kasches Schlafplatz treffen die Kommissarinnen auf Jule und Andy, Freunde des Opfers. Aber kann man wirklich befreundet sein, wenn man auf der Strasse ums Überleben kämpft? Und warum hat Kasche trotz des Geldes überhaupt noch auf der Strasse geschlafen? Und was ist eigentlich mit der Frau, die Kasche vor dem Überfall gerettet hat? Kann es sein, dass sie Opfer vom selben Täter geworden ist? Als die Kommissarinnen sie befragen wollen, erwartet Luna eine Überraschung aus ihrer Vergangenheit. Die Folge ist bereits am Vortag der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Caroline Erikson, Katrin Jaehne, Michael Lott, Omar El-Saeidi, Hendrik von Bültzingslöwen, Samia Muriel Chancrin, Christian Beermann
Regie
Lea Becker
Drehbuch
Arndt Stüwe