search.ch

King Tut – Der Fluch des Pharao The Curse of King Tut's Tomb

Kategorie
TV-Abenteuerfilm
Produktionsinfos
Sonstiges / Abenteuer
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2006
Beschreibung
Der junge Archäologe Danny Freemont ist von einer Idee überzeugt, mit der er in Fachkreisen nichts als Hohn erntet: Setzt man eine zerbrochene Tafel aus dem Besitz des legendären Pharaos Tutanchamun zusammen, kann man mit der ihr innewohnenden Kraft die Welt beherrschen. Nur einer teilt, wie sich herausstellt, Freemonts Überzeugung – sein Erzfeind Morgan Sinclair. Der will das Artefakt und damit die Welt für sich haben. Die Jagd auf das letzte Bruchstück der Tafel beginnt.
Episodenummer
2
Wiederholung
W
Cast
Casper van Dien, Jonathan Hyde, Leonor Varela, Steven Waddington, Malcolm McDowell, Simon Callow, Niko Nicotera
Regie
Russell Mulcahy
Drehbuch
David N. Titcher
Hintergrundinfos
Hintergrund:Die Dreharbeiten fanden grösstenteils in den indischen Städten Jaipur und Mumbai statt. Jonathan Hyde, der die Rolle des Morgan Sinclair übernahm, klagte später, der Film sei ein entsetzlicher Haufen dummes Zeug und er habe das Engagement nur angenommen, weil er zuvor noch nie in Indien gewesen sei. Starinfo Casper Robert Van Dien: Bekannt wurde der Schauspieler mit seinen Rollen als Ty Moody in der Daily Soap 'Liebe Lüge Leidenschaft' (1968-2012) und als Griffin Stone in 'Beverly Hills, 90210' (1990). Bisher spielte er in über 50 Fernseh-, Kino- und TV-Serien mit: 1997 übernahm er z.B. die Hauptrolle in 'James Dean Schnelles Leben, schneller Tod', als 20. Tarzan der Filmgeschichte sprang er durch 'Tarzan und die verlorene Stadt' (1998), 1999 trat er gemeinsam mit Johnny Depp in 'Sleepy Hollow' auf. Wie schon in 'The Omega Code' (1999) ist er auch in 'Premonition Albträume werden wahr' gemeinsam mit seiner Frau Catherine Oxenberg, bekannt als Amanda Carrington aus 'Der Denver-Clan' und Tochter der serbischen Prinzessin Elisabeth von Jugoslawien, zu sehen. 2005 hatten die beiden eine eigene Reality-Serie: 'I married a Princess', die sie produzierten und in der sie als Darsteller agierten. Sie führen gemeinsam eine Produktionsfirma, die für familientaugliche und sozial verträgliche Filme stehen will. Mit dem Fantasy-Film 'Sleeping Beauty' stellte Van Dien 2014 seine erste Regiearbeit vor. Aus seiner ersten Ehe mit Robert Mitchums Enkelin Carrie stammen zwei Söhne, mit Catherine Oxenberg hat der attraktive Mime zwei Töchter. Nach alter Familientradition trägt jeder Erstgeborene bei den Van Diens den Namen Casper. Casper Van Diens Sohn aus erster Ehe ist der siebte in Folge.
Kritiken
Bereits mit dem Horror-Abenteuer 'Talos, die Mumie' konnte Russell Mulcahy beweisen, dass er es versteht, die alten ägyptischen Legenden geschickt zum Leben zu erwecken. Insbesondere bei 'King Tut' legt er ein starkes Gewicht auf die Suche, die sowohl Protagonist als auch Antagonist in eine ferne Welt führt. So entfaltet sich zwischen Casper Van Dien und Jonathan Hyde ein mitreissender Wettlauf.