search.ch

Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen Fact or Faked: Paranormal Files

Das Vortex-Mysterium / Der Formwandler in der Taverne

Kategorie
Technik/Wissenschaft
Produktionsinfos
Mystery-Doku / Dokumentarserie
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2012
Beschreibung
Ben reist mit seinen Leuten nach Gold Hill in Oregon, um dem Geheimnis des Oregon-Strudels nachzugehen. Dort treten Phänomene auf, die wissenschaftlich kaum erklärbar sind, ausserdem scheinen die Naturgesetze ausser Kraft gesetzt zu sein. Bill und seine Leute sind derweil in Penrith, England. Sie untersuchen ein Video, das angeblich eine Erscheinung zeigt, die ihre Form verändert. Es wurde in einem Pub aufgenommen, in dessen Räumlichkeiten sich früher ein Beerdigungsinstitut befand.
Episodenummer
22
Cast
Ben Hansen, Devin Marble
Regie
Johanna Vanderspool
Hintergrundinfos
Der Serienhit aus den USA im Reality-Format begleitet ein Experteam, bestehend aus Wissenschaftlern, Stuntmen, Foto- und Special-Effects-Spezialisten, das sich dem Übernatürlichen systematisch und wissenschaftlich zu nähern versucht. Geistererscheinungen, Monster- und UFO-Sichtungen, Dinge, die von einem Augenblick zum anderen verschwinden – zahllose übernatürliche Phänomene und Mythen stellen Wissenschaftler vor Rätsel.