search.ch

Ferris macht blau Ferris Bueller's Day Off

Kategorie
Komödie
Produktionsinfos
Film / Komödie / Spielfilm
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1986
Beschreibung
Ferris Bueller braucht mal eine Pause von der Schule und macht blau. Um seinen besten Freund Cameron aus dessen trübsinnigen Gedanken zu reissen, nimmt er ihn mit – auf eine Spritztour nach Chicago. Als fahrbarer Untersatz wird kurzerhand der 61er Ferrari Spyder California von Camerons Vater rekrutiert und los geht's. Doch die zwei Jungs haben nicht mit ihrem Schuldirektor Mr. Rooney gerechnet, der Ferris auf frischer Tat beim Blaumachen ertappen will ...
Wiederholung
W
Cast
Matthew Broderick, Alan Ruck, Mia Sara, Jeffrey Jones, Jennifer Grey, Cindy Pickett, Lyman Ward
Regie
John Hughes
Drehbuch
John Hughes
Hintergrundinfos
John Hughes ('She's Having a Baby') inszenierte 1986 diese schwungvolle Teenie-Komödie, zu der er auch das Drehbuch verfasst hat. Für seine Rolle des Ferris Bueller wurde Matthew Broderick für einen 'Golden Globe' nominiert. Wortwitz, eine flotte Inszenierung und ein toller Soundtrack, der den Zuschauer in die guten alten 80er Jahre entführt, zeichnen diese Komödie aus..
Kritiken
John Hughes ('She's Having a Baby') inszenierte 1986 diese schwungvolle Teenie-Komödie, zu der er auch das Drehbuch verfasst hat. Für seine Rolle des Ferris Bueller wurde Matthew Broderick für einen 'Golden Globe' nominiert. Wortwitz, eine flotte Inszenierung und ein toller Soundtrack, der den Zuschauer in die guten alten 80er Jahre entführt, zeichnen diese Komödie aus.