search.ch

Law & Order

Schikanen hinter Gittern

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Serie / Krimi
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1998
Beschreibung
Curtis und Briscoe untersuchen den Mord an Charles Tyner. Der Tote war Wärter in einem Frauengefängnis, in das er sich kürzlich versetzen liess. Die beiden Ermittler suchen in der Haftanstalt, in der er zuvor arbeitete, nach ehemaligen Insassen, die noch eine Rechnung mit Tyner offen hatten. Ricky Crimmins gerät ins Visier der Cops, den der Wärter öfter angeschwärzt hatte. Doch die Spur läuft ins Leere. Allerdings erfahren Briscoe und Curtis, dass Tyner mit Drogen gedealt hat.
Cast
Jerry Orbach, Benjamin Bratt, S. Epatha Merkerson, Sam Waterston, Angie Harmon, Steven Hill, Tovah Feldshuh
Regie
Matthew Penn
Drehbuch
Matt Witten
Hintergrundinfos
'Das Rechtssystem kennt zwei wichtige, voneinander unabhängige Behörden, die dem Schutz der Bürger dienen: die Polizei, die begangene Straftaten aufklärt, und die Staatsanwaltschaft, die die Täter anklagt. Dies sind ihre Geschichten.' 'Law and Order' macht dort weiter, wo andere Krimiserien aufhören: Es wird nicht nur gezeigt, wie ein Verbrechen von der Polizei aufgeklärt wird, sondern auch, wie die New Yorker Justiz den Fall weiterverfolgt.
Kritiken
In dieser Krimi-Serie wird nicht nur gezeigt, wie ein Verbrechen von der Polizei aufgeklärt wird, sondern auch, wie die New Yorker Justiz den Fall weiterverfolgt.