search.ch

Königlich Bayerisches Amtsgericht

Die Identität

Kategorie
Gerichtsserie
Produktionsinfos
Serie
Produktionsland
D
Produktionsjahr
1971
Beschreibung
In einer bayerischen Kleinstadt ist Amtsgerichtsrat Alois Stierhammer Anfang des 20. Jh. für die Rechtssprechung zuständig. Er räumt gewitzt alle Zwistigkeiten zwischen den Bürgern aus der Welt.
Cast
Hans Baur, Georg Blädel, Max Griesser, Willy Harlander, Josef Leitner, Erni Singerl, Margot Mahler
Regie
Ernst Schmucker
Drehbuch
Georg Lohmeier
Hintergrundinfos
Es war eine liebe Zeit, die gute alte Zeit vor anno '14... So beginnt jede Folge der komödiantischen Kultserie 'Königlich Bayerisches Amtsgericht'. Der Herr Rat kümmert sich redlich und ordentlich um seine Schäflein im oberbayerischen Geisbach. Dabei treiben ihn die Streitigkeiten, mit denen die Bürger vor Gericht erscheinen, nicht selten in den Wahnsinn. Im Grunde schafft er es aber immer wieder, jede Zwistigkeit zu einem guten Ende zu bringen und so manche Streithähne miteinander zu versöhnen.