search.ch

Die Geistervilla The Haunted Mansion

Kategorie
Fantasy
Produktionsinfos
F_FANTASY / T_FILM / KINO
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2003
Beschreibung
Als Immobilienmakler Jim Evers mit seiner Familie in einem mysteriösen alten Haus landet, bekommet er es mit einer ganzen Kompanie unheimlicher Bewohner zu tun. Doch Bangemachen gilt nicht: Gemeinsam mit der spirituell begabten Madame Leota und drei freundlichen Geistern müssen es die Evers mit verschwindenden Räumen, bewegten Gemälden, fürchterlichen Gespenstern und mehr aufnehmen. Ein im wahrsten Sinn des Wortes haarsträubend rasanter Wettlauf mit der Zeit beginnt – denn der Fluch, der auf dem Haus liegt, muss gebrochen werden, bevor die Uhr dreizehn schlägt...
Wiederholung
W
Cast
Eddie Murphy, Jennifer Tilly, Terence Stamp, Wallace Shawn, Marsha Thomason, Nathaniel Parker, Dina Waters
Regie
Rob Minkoff
Drehbuch
David Berenbaum
Hintergrundinfos
Um die 'Geistervilla' richtig urtümlich einzurichten, verteilten die Ausstatter nicht nur eine Menge Staub und Spinnweben, sondern konnten sich auch aus dem riesigen Magazin der Disney-Studios bedienen. So stammt beispielsweise das rote Sofa in Graceys Arbeitszimmer aus dem Film '20.000 Meilen unter dem Meer' von 1954. So entstand genau die richtige schaurig-schöne Atmosphäre für den Film. Zum Glück ist 'Die Geistervilla' nur eine Parodie, sonst wären Albträume garantiert! Eddie Murphy versteht sein Handwerk wie kaum ein anderer. Seine Filme haben weltweit über zwei Milliarden Dollar eingespielt, und das können nur wenige von sich behaupten. Vor Kurzem hat er unter der Regie von Karey Kirkpatrick die Komödie 'Imagine That' abgedreht. Voraussichtliches Erscheinungsdatum in Deutschland ist der 22. Oktober 2009. Der 69-jährige Schauspieler Terence Stamp heiratete an Silvester 2002 die 29-jährige Elizabeth, die er in einer Apotheke in Australien kennengelernt hatte. Die junge Braut wuchs in Singapur auf, zog aber für das Studium der Pharmazie nach Australien. Das Glück hielt allerdings nicht lange, schon im April 2008 gaben die beiden ihre Scheidung bekannt. Ob es an dem grossen Altersunterschied lag?
Kritiken
Von der gleichnamigen Bahn in einem Disney-Vergnügungspark inspiriert, beschert diese Geisterstunde mit Eddie Murphy der ganzen Familie Spass und Gänsehaut. Exklusiv in Zweikanalton.