search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 91 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Der Hochzeitstag Faithful

    Kategorie
    Krimikomödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1996
    Beschreibung
    Der Unternehmer Jack, der die Millionenversicherung seiner Frau Margaret lieber mit seiner Sekretärin verjubeln möchte, hat den Killer Tony auf seine Gattin angesetzt. Tony gelingt es ohne grosse Mühen, in die Luxusvilla seines Opfers einzudringen und sie in seine Gewalt zu bringen. Doch bevor er zur Tat schreiten kann, muss er noch auf ein verabredetes Telefonsignal von Jack warten.
    Cast
    Cher, Chazz Palminteri, Ryan O'Neal, Paul Mazursky, Amber Smith, Elisa Leonetti, Mark Nassar
    Regisseur
    Paul Mazursky
    Drehbuch
    Chazz Palminteri
    Kritiken
    Kurzweilige Adaption eines erfolgreichen Boulevardstücks, in der sich bissiger Humor und geschliffener Wortwitz zu einem spannenden Ehekrimi vereinen. Inhaltlich zentrale Themen wie das von Treue und Vertrauen werden allerdings nur an der Oberfläche gestreift (Lex. des Internat. Films).
  2. Wedding Date The Wedding Date

    Kategorie
    Liebeskomödie
    Produktionsinfos
    Love Story
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Karrierefrau Kat hat Gigolo Nick engagiert, sie nach London zur Hochzeit ihrer Schwester zu begleiten, wo sie auch ihr Ex-Verlobter erwartet, vor dem sie sich keine Blösse geben will. Im Laufe einer Woche von Empfängen und Partys bahnt sich eine Beziehung zwischen Kat und Nick an, die über ihre geschäftliche Abmachung hinausgeht.
    Cast
    Debra Messing, Dermot Mulroney, Amy Adams, Jack Davenport, Sarah Parish, Jeremy Sheffield, Peter Egan
    Regisseur
    Clare Kilner
    Drehbuch
    Dana Fox
  3. Das grenzt an Liebe And So It Goes

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Immobilienmakler Oren ist ein Ekel wie er im Buche steht – er schreckt nicht einmal davor zurück, einen Hund mit einer Paintball Gun von seinem Grundstück zu vertreiben. Der Tod seiner Frau hat ihn zum Misanthropen werden lassen, für seine Mitmenschen hat er nur Verachtung übrig. Da taucht unerwartet sein entfremdeter Sohn auf und präsentiert ihm die bislang unbekannte Enkelin. Auf sie soll er aufpassen, während er eine mehrmonatige Haftstrafe absitzt. Oren fällt aus allen Wolken und schiebt das Mädchen postwendend zu seiner Nachbarin, der Loungesängerin Leah, ab.
    Cast
    Michael Douglas, Diane Keaton, Sterling Jerins, Rob Reiner, Yaya DaCosta, Frances Sternhagen, Paloma Guzmán
    Regisseur
    Rob Reiner
    Drehbuch
    Mark Andrus
  4. The Revenant – Der Rückkehrer The Revenant

    Kategorie
    Western
    Produktionsinfos
    Abenteuerfilm
    Produktionsland
    USA/TWN/HK
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Bei einer Expedition in die winterliche Wildnis von Montana wird Abenteurer und Fährtensucher Hugh Glass von einem Bären angegriffen. Seine Begleiter lassen ihn mit zerfetzter Kehle, aufgerissenem Rücken und gebrochenem Bein zum Sterben zurück. Doch er überlebt und kämpft sich 300 Kilometer alleine zurück, um sich an den Männern rächen zu können, die ihn aufgegeben hatten.
    Cast
    Leonardo DiCaprio, Tom Hardy, Domhnall Gleeson, Will Poulter, Forrest Goodluck, Paul Anderson, Kristoffer Joner
    Regisseur
    Alejandro González Iñárritu
    Drehbuch
    Mark L. Smith, Alejandro González Iñárritu
  5. 27 Dresses

    Kategorie
    Romanze
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Der Bund des Lebens geht Jane (Katherine Heigl) über alles. 27 Hochzeiten hat sie ausgerichtet und als Brautjungfer mitgefeiert. Doch die eigene ist noch im frühen Entwicklungsstadium, weil George (Edward Burns), ihr Chef und Traummann, sie nur als Bürofee liebt. Als George auch noch ihre Schwester umwirbt, macht Jane Bekanntschaft mit Melancholie, aber auch mit Kevin (James Marsden). Der Journalist braucht Jane, wenn auch nicht fürs Herz, sondern für die Karriere.
    Cast
    Katherine Heigl, James Marsden, Malin Åkerman, Judy Greer, Edward Burns, Melora Hardin, Michael Ziegfeld
    Regisseur
    Anne Fletcher
    Drehbuch
    Aline Brosh McKenna
  6. Die Wonder Boys Wonder Boys

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA/D/GB/J
    Produktionsjahr
    2000
    Beschreibung
    Gleich sein Debütroman bescherte Grady Tripp (Michael Douglas) den Ruf eines 'Wonder Boy'. Doch seitdem sind sieben Jahre vergangen, ohne dass der Literaturprofessor ein weiteres Buch veröffentlicht hat. Stattdessen quält den kiffenden Mittfünfziger eine Schreibblockade. Da lernt er den Studenten James (Tobey Maguire) kennen.
    Cast
    Michael Douglas, Tobey Maguire, Frances McDormand, Robert Downey jr., Katie Holmes, Rip Torn, Richard Thomas
    Regisseur
    Curtis Lee Hanson
    Drehbuch
    Steve Kloves
    Kritiken
    film-dienst 2000-22: Eine ausgesprochen amüsante Komödie mit Zutaten der 'Série Noire', getragen von fabelhaften Darstellern, die ihren offensichtlichen Spass am Spiel mit einer gehörigen Portion Selbstironie verbinden.
  7. Die Schadenfreundinnen The Other Woman

    Kategorie
    Romanze
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Seit acht Wochen ist Anwältin Carly (Cameron Diaz) glücklich mit ihrem Mark (Nikolaj Coster-Waldau), der sie verwöhnt und hofiert. Dass er ähnlich zuvorkommend aber auch bei seiner Frau Kate (Leslie Mann) ist und mit der jungen Amber (Kate Upton) noch ein drittes Eisen im Feuer hat, schmälert seine Sympathiewerte bei den Frauen, die sich gegen den Betrüger verbünden und es ihm heimzahlen wollen. Mark ahnt nicht, warum ihm plötzlich die Haare ausfallen und sein Darm ihm Streiche spielt. Doch letztlich gehen die Vergeltungspläne der Frauen weit über solche körperliche Kollateralschäden hinaus.
    Cast
    Cameron Diaz, Leslie Mann, Nikolaj Coster-Waldau, Don Johnson, Kate Upton, Taylor Kinney, Nicki Minaj
    Regisseur
    Nick Cassavetes
    Drehbuch
    Melissa Stack
  8. The Face Of Love The Face of Love

    Kategorie
    Romanze
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Fünf Jahre nachdem ihr Mann, die Liebe ihres Lebens, auf einer Reise nach Mexiko verstorben ist, verliebt sich die Witwe Nikki (Annette Bening) erneut – und zwar auf den ersten Blick. Tom (Ed Harris) ist ein offenherziger Kunstlehrer, der keine Chance ungenutzt lässt, das Leben zu geniessen. Er weiss jedoch nicht, dass er Nikkis verstorbenem Ehemann zum Verwechseln ähnlich sieht. Von der Chance verführt die Vergangenheit in der Gegenwart wieder aufleben zu lassen, lässt sich Nikki in die Romanze fallen, während Tom sich nach dem Hintergrund ihrer sofortigen und bedienungslosen Liebe fragt. Doch auch er offenbart ihr nicht alle seine Geheimnisse.
    Cast
    Annette Bening, Ed Harris, Robin Williams, Jess Weixler, Amy Brenneman, Linda Park, Jeffrey Vincent Parise
    Regisseur
    Arie Posin
    Drehbuch
    Matthew McDuffie, Arie Posin
  9. Das grenzt an Liebe And So It Goes

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Immobilienmakler Oren ist ein Ekel wie er im Buche steht – er schreckt nicht einmal davor zurück, einen Hund mit einer Paintball Gun von seinem Grundstück zu vertreiben. Der Tod seiner Frau hat ihn zum Misanthropen werden lassen, für seine Mitmenschen hat er nur Verachtung übrig. Da taucht unerwartet sein entfremdeter Sohn auf und präsentiert ihm die bislang unbekannte Enkelin. Auf sie soll er aufpassen, während er eine mehrmonatige Haftstrafe absitzt. Oren fällt aus allen Wolken und schiebt das Mädchen postwendend zu seiner Nachbarin, der Loungesängerin Leah, ab.
    Cast
    Michael Douglas, Diane Keaton, Sterling Jerins, Rob Reiner, Yaya DaCosta, Frances Sternhagen, Paloma Guzmán
    Regisseur
    Rob Reiner
    Drehbuch
    Mark Andrus
  10. persönlich by Claudia Lässer

    Gäste: Natacha

    Kategorie
    Talkshow
    Produktionsinfos
    Talk
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    In 'persönlich by Claudia Lässer' spricht Natacha über ihre neue Liebe, von der innigen Beziehung zu ihren Söhnen und übers Älterwerden.
  11. Der Kaufhaus Cop Paul Blart: Mall Cop

    Kategorie
    Actionkomödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Paul Blart (Kevin James) hat schon immer davon geträumt, Polizist zu werden. Dieser Traum zerplatzt, als die Sportprüfung der Polizeiakademie zur unbezwingbaren Hürde wird. Doch dann bekommt Blart die Chance, im örtlichen Einkaufszentrum als Wachmann zu arbeiten. Ganz in seinem Element, nimmt er seine Aufgabe, für die öffentliche Sicherheit zu sorgen, mehr als ernst. Als ein paar Rowdies das Kaufhaus überfallen, ist Blarts grosser Tag gekommen und er macht den Störenfrieden, die seine Tochter und seine Traumfrau als Geisel genommen haben, einen Strich durch die Rechnung.
    Cast
    Kevin James, Jayma Mays, Keir O'Donnell, Bobby Cannavale, Stephen Rannazzisi, Shirley Knight, Raini Rodriguez
    Regisseur
    Steve Carr
    Drehbuch
    Kevin James, Nick Bakay
    Hintergrundinfos
    Neben Titelheld Kevin James, der mit seiner Rolle des Doug Heffernan in der US-Sitcom 'King of Queens' berühmt wurde, spielt der 'Segway' eine ganz besondere Rolle. Dieses Einpersonen-Transportmittel ist nach anfänglichen Diskussionen seit dem 25. Juli 2009 auch auf deutschen Strassen zugelassen, allerdings benötigt man hierfür einen Versicherungs- sowie einen Mofaführerschein..
  12. Zufällig verheiratet The Accidental Husband

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA/IRL
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    In ihrer Radiosendung ist Emma Manhattans Expertin in Sachen Liebe, doch privat ist die romantische Ratgeberin verunsichert. Gerade hat sich ein Fremder, Feuerwehrmann Patrick, mit Datenmanipulation als ihr Mann ausgewiesen und so ihre Hochzeitspläne mit dem britischen Gentleman Richard sabotiert. Zunächst will Emma Patrick nur loswerden, doch der Abenteurer entpuppt sich als Permanentstörung mit wachsenden Sympathiewerten.
    Cast
    Uma Thurman, Colin Firth, Jeffrey Dean Morgan, Sam Shepard, Isabella Rossellini, Keir Dullea, Lindsay Sloane
    Regisseur
    Griffin Dunne
    Drehbuch
    Mimi Hare, Clare Naylor, Bonnie Sikowitz
    Hintergrundinfos
    Regisseur Griffin Dunne ist der Mann hinter dem schweren Make-up des 'American Werewolf'. Mit diesem Film erlangte er 1981 internationale Bekanntheit. Auch seine Hauptdarstellerin in 'Zufällig verheiratet', Uma Thurman, schrieb mit ihrer Rolle ins Quentin Tarantinos Meisterwerk 'Pulp Fiction' Kinogeschichte. Der Name 'Uma' stammt aus dem Hinduismus und beschreibt die Erscheinungsform einer Göttin. Bedeuten tut er 'Die Gnadenreiche'..
  13. Best Exotic Marigold Hotel The Best Exotic Marigold Hotel

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    GB/USA/VAE
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Als eine Gruppe britischer Pensionäre in Indien eintrifft, um dort den Lebensabend zu verbringen, erwartet sie eine Überraschung. Ihr als luxuriös angepriesenes Hotel entpuppt sich als etwas heruntergekommenes Entwicklungsprojekt, in dem der junge, indische Hotelleiter seine ersten Gäste überhaupt begrüsst. Schon hier lernen die gereiften Emigranten, sich an die Gegebenheiten anzupassen und ein Land zu entdecken, das Chaos und Hektik, aber auch ungewohnte Erfahrungen und Chancen auf Erneuerung bietet.
    Cast
    Judi Dench, Bill Nighy, Tom Wilkinson, Maggie Smith, Dev Patel, Celia Imrie, Penelope Wilton
    Regisseur
    John Madden
    Drehbuch
    Ol Parker
  14. Men in Black 3

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsinfos
    Science-Fiction
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Agent J und Agent K, besser bekannt als die 'Men in Black' treten wieder in Aktion nachdem 'Boris, die Bestie' aus seinem Mondgefängnis ausgebrochen ist. Als K plötzlich verschwindet, erfährt J von Chefin O, dass sein Partner bereits seit 40 Jahren tot ist. Das kann J nicht so einfach hinnehmen und entschliesst sich zu einer Reise zurück ins Jahr 1969. Der Apollo-11-Flug steht an, Andy Warhol arbeitet undercover in seiner Factory für die MIB. Nun gilt es, die Zukunft wieder einzurenken und dabei findet J heraus, dass sein Kumpel einige überaus gut gehütete Geheimnisse hat(te).
    Cast
    Will Smith, Tommy Lee Jones, Josh Brolin, Emma Thompson, Jemaine Clement, Michael Stuhlbarg, Mike Colter
    Regisseur
    Barry Sonnenfeld
    Drehbuch
    Etan Cohen
  15. The Descendants

    Kategorie
    Tragikomödie
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Der hawaiianische Geschäftsmann und Familienvater Matt King (George Clooney) soll entscheiden, ob und an wen ein bislang unberührtes Stück Land verkauft werden soll. Allerdings hat er viel drängendere Sorgen: Seine von ihm entfremdete Frau (Shailene Woodley) liegt nach einem Bootsunfall im Koma, und Matt erfährt, dass sie eine Affäre hatte und ihn verlassen wollte. Als ihm die Ärzte mitteilen, dass sie nicht mehr aus dem Koma erwachen wird, macht Matt sich mit seinen beiden Töchtern auf die Suche nach dem anderen Mann.
    Cast
    George Clooney, Beau Bridges, Shailene Woodley, Amara Miller, Nick Krause, Patricia Hastie, Michael Ontkean
    Regisseur
    Alexander Payne
    Drehbuch
    Alexander Payne, Nat Faxon, Jim Rash
  16. Der Verdingbub

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    CH/D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Die Schweiz in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts: Max (Max Hubacher) lebt zusammen mit vielen anderen Kindern in einem Waisenhaus. Ab und zu werden vereinzelte, elternlose Kinder an Bauern verdingt, wo sie hart arbeiten müssen, aber dafür ein Dach über den Kopf sowie neue fürsorgliche Eltern bekommen. Mit letzterem nimmt es die Familie Bösinger aber nicht so genau. Trotzdem wird Max zu ihr auf die Dunkelmatt verdingt und schuftet hart, ohne jedoch die Liebe zu erhalten, die er sich erhofft hat...
    Cast
    Katja Riemann, Stefan Kurt, Maximilian Simonischek, Max Hubacher, Lisa Brand, Miriam Stein, Andreas Matti
    Regisseur
    Markus Imboden
    Drehbuch
    Plinio Bachmann, Jasmine Hoch
  17. Burnt – Im Rausch der Sterne Burnt

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Seit seinem 16. Lebensjahr ist Adam Jones in der Küche zuhause und verbindet in den von ihm kreierten Geschmacksexplosionen Genie und Wahnsinn – zuletzt jedoch etwas mehr Wahnsinn, denn Adam, der Rockstar unter den Pariser Küchenchefs, driftet immer weiter in seinen exzessiven Lebensstil und schliesslich in die Drogensucht ab, was ihn seinen Job und seine Reputation kostet. Zwei Jahre später ist er clean und will in London neu anfangen. Seine Konkurrenten haben ihn längst abgeschrieben, doch Adam strebt nach dem dritten Michelin-Stern und sucht sich ein Spitzenteam zusammen, um seine Vision zu realisieren. Dazu gehört auch Helene, für die Adam nicht nur in der Küche etwas übrig hat.
    Cast
    Bradley Cooper, Sienna Miller, Omar Sy, Daniel Brühl, Uma Thurman, Emma Thompson, Alicia Vikander
    Regisseur
    John Wells
    Drehbuch
    Steve Knight
  18. Der Love Guru The Love Guru

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    GB/D/USA
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Pitka ist ein Amerikaner, der im fernen Indien von Gurus grossgezogen wurde und nun in seine Heimat zurückkehrt, um sich im Selbsthilfegeschäft einen Namen zu machen. Gleich die erste Herausforderung erweist sich als Hürde: Pitka soll sich eines professionellen Eishockeyspielers annehmen, der sowohl privat wie auch beruflich eine harte Zeit erlebt, als seine Frau ihn wegen eines anderen Spielers verlässt.
    Cast
    Mike Myers, Jessica Alba, Ben Kingsley, Justin Timberlake, Kanye West, Jessica Simpson, Romany Malco
    Regisseur
    Marco Schnabel
    Drehbuch
    Mike Myers, Graham Gordy
  19. The Open Road

    Kategorie
    Tragikomödie
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Der junge Carlton muss seiner sterbenden Mutter versprechen, seinen entfremdeten Vater, den ehemaligen Baseball-Profi Kyle Garrett, ins Krankenhaus zu bringen, um dort die zerschlagene Familie zu vereinen und gemeinsam die Vergangenheit aufzuarbeiten. Kyle hat sich völlig von seiner Familie abgewendet. Zusammen mit Carltons Freundin Lucy machen sie sich mit dem Auto auf den Weg, wobei Vater und Sohn sich in tragischen und amüsanten Situationen langsam wieder aneinander annähern.
    Cast
    Justin Timberlake, Jeff Bridges, Kate Mara, Harry Dean Stanton, Mary Steenburgen, Ted Danson, Bret Saberhagen
    Regisseur
    Michael Meredith
    Drehbuch
    Michael Meredith
  20. Erin Brockovich

    Kategorie
    Sozialdrama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2000
    Beschreibung
    Erin Brockovich (Julia Roberts) ist grossmäulig, penetrant und laut. Sie hat drei Kinder, zwei Ex-Gatten und keinen Job. Da wird sie auch noch von einem Auto angefahren. Der Schmerzensgeldprozess gerät zum Desaster, und Erin erbettelt sich bei ihrem etwas zwielichtigen Anwalt Masry (Albert Finney) als Wiedergutmachung eine Anstellung. Bald stösst sie in der Kanzlei auf eine Handvoll scheinbar harmloser Papiere, hinter denen sich ein Umweltskandal verbirgt und der dazu führen könnte, dass ein Industrieunternehmen 333 Millionen Dollar Strafe zahlen muss.
    Cast
    Julia Roberts, Albert Finney, Aaron Eckhart, Marg Helgenberger, Peter Coyote, Veanne Cox, Cherry Jones
    Regisseur
    Steven Soderbergh
    Drehbuch
    Susannah Grant
    Hintergrundinfos
    Unter der Regie von Steven Soderbergh wurde die wahre Geschichte von Erin Brockovich-Ellis verfilmt. Julia Roberts spielte die Hauptrolle, für die sie einen Oscar als Beste Schauspielerin erhielt. Der Film spielte weltweit mehr als 300 Millionen US-Dollar ein..
  21. Best Exotic Marigold Hotel The Best Exotic Marigold Hotel

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    GB/USA/VAE
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Als eine Gruppe britischer Pensionäre in Indien eintrifft, um dort den Lebensabend zu verbringen, erwartet sie eine Überraschung. Ihr als luxuriös angepriesenes Hotel entpuppt sich als etwas heruntergekommenes Entwicklungsprojekt, in dem der junge, indische Hotelleiter seine ersten Gäste überhaupt begrüsst. Schon hier lernen die gereiften Emigranten, sich an die Gegebenheiten anzupassen und ein Land zu entdecken, das Chaos und Hektik, aber auch ungewohnte Erfahrungen und Chancen auf Erneuerung bietet.
    Cast
    Judi Dench, Bill Nighy, Tom Wilkinson, Maggie Smith, Dev Patel, Celia Imrie, Penelope Wilton
    Regisseur
    John Madden
    Drehbuch
    Ol Parker
  22. The Descendants

    Kategorie
    Tragikomödie
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Der hawaiianische Geschäftsmann und Familienvater Matt King (George Clooney) soll entscheiden, ob und an wen ein bislang unberührtes Stück Land verkauft werden soll. Allerdings hat er viel drängendere Sorgen: Seine von ihm entfremdete Frau (Shailene Woodley) liegt nach einem Bootsunfall im Koma, und Matt erfährt, dass sie eine Affäre hatte und ihn verlassen wollte. Als ihm die Ärzte mitteilen, dass sie nicht mehr aus dem Koma erwachen wird, macht Matt sich mit seinen beiden Töchtern auf die Suche nach dem anderen Mann.
    Cast
    George Clooney, Beau Bridges, Shailene Woodley, Amara Miller, Nick Krause, Patricia Hastie, Michael Ontkean
    Regisseur
    Alexander Payne
    Drehbuch
    Alexander Payne, Nat Faxon, Jim Rash
  23. Erin Brockovich

    Kategorie
    Sozialdrama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2000
    Beschreibung
    Erin Brockovich (Julia Roberts) ist grossmäulig, penetrant und laut. Sie hat drei Kinder, zwei Ex-Gatten und keinen Job. Da wird sie auch noch von einem Auto angefahren. Der Schmerzensgeldprozess gerät zum Desaster, und Erin erbettelt sich bei ihrem etwas zwielichtigen Anwalt Masry (Albert Finney) als Wiedergutmachung eine Anstellung. Bald stösst sie in der Kanzlei auf eine Handvoll scheinbar harmloser Papiere, hinter denen sich ein Umweltskandal verbirgt und der dazu führen könnte, dass ein Industrieunternehmen 333 Millionen Dollar Strafe zahlen muss.
    Cast
    Julia Roberts, Albert Finney, Aaron Eckhart, Marg Helgenberger, Peter Coyote, Veanne Cox, Cherry Jones
    Regisseur
    Steven Soderbergh
    Drehbuch
    Susannah Grant
    Hintergrundinfos
    Unter der Regie von Steven Soderbergh wurde die wahre Geschichte von Erin Brockovich-Ellis verfilmt. Julia Roberts spielte die Hauptrolle, für die sie einen Oscar als Beste Schauspielerin erhielt. Der Film spielte weltweit mehr als 300 Millionen US-Dollar ein..
  24. Cast Away – Verschollen Cast Away

    Kategorie
    Abenteuer
    Produktionsinfos
    Abenteuerfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2000
    Beschreibung
    Kurierdienst-Manager Chuck Noland (Tom Hanks) strandet nach einem Flugzeugabsturz auf einer unbewohnten Insel. Aus der Zivilisation gerissen, beginnt er einen jahrelangen Kampf ums Überleben. Sein einziger Ansprechpartner ist ein Volleyball, den er 'Wilson' tauft. – Fesselnde Robinson-Crusoe-Version mit einem brillanten Tom Hanks.
    Cast
    Tom Hanks, Helen Hunt, Nick Searcy, Lari White, Paul Sanchez, Leonid Citer, David Allen Brooks
    Regisseur
    Robert Zemeckis
    Drehbuch
    William Broyles Jr.
    Hintergrundinfos
    Chuck Noland ist als Controller einer Transportfirma ständig auf Reisen – seine Freundin Kelly hält dennoch fest zu ihm. Auf einer Geschäftsreise ans andere Ende der Welt passiert es: Das Flugzeug stürzt mitten über dem Ozean ab. Als einziger Überlebender kann sich Chuck auf eine einsame Insel retten. Im Laufe der Zeit findet er sich in der Wildnis auch zurecht. Aber als er nach vier Jahren gerettet wird und in die Zivilisation zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war.
  25. persönlich by Claudia Lässer

    Gäste: Natacha

    Kategorie
    Talkshow
    Produktionsinfos
    Talk
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    In 'persönlich by Claudia Lässer' spricht Natacha über ihre neue Liebe, von der innigen Beziehung zu ihren Söhnen und übers Älterwerden.
  26. Remember Me

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Love Story
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Tyler ist 21 und im ständigen Spannungsverhältnis zu seinem Vater, der nach dem Selbstmord von Tylers Bruder seine Familie fast aufgegeben und Zuflucht in seinem Wall-Street-Job gefunden hat. Auch Allie, ebenfalls 21, hat mit dem Mord an ihrer Mutter eine Tragödie miterlebt. Sie allerdings liebt ihren Vater und nach einigen zögerlichen Dates auch Tyler, mit dem sie so vieles zu verbinden scheint. Doch ein Geheimnis Tylers gefährdet das Glück – wie auch ein Ereignis, das nicht nur diese Beziehung ins Chaos stürzen könnte.
    Cast
    Robert Pattinson, Emilie de Ravin, Pierce Brosnan, Chris Cooper, Lena Olin, Tate Ellington, Ruby Jerins
    Regisseur
    Allen Coulter
    Drehbuch
    William Fetters
  27. Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 1

    Kategorie
    Fantasy
    Produktionsinfos
    Fantasy
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Nach ihrer Traumhochzeit scheint das Glück von Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson) vollkommen. Doch die Hochzeitsreise hat über Edwards Angst hinaus, seiner Frau mit unkontrollierter Leidenschaft schaden zu können, unerwartete Folgen. Obwohl es für eine Bindung zwischen Mensch und Vampir unmöglich schien, wird Bella schwanger. Und niemand weiss, ob sie die Geburt überleben und was sie dann zur Welt bringen wird. Ein Umstand, der die Werwölfe in Unruhe versetzt und schliesslich zu ihrer Spaltung und zur Isolierung von Jacob (Taylor Lautner) führt.
    Episodenummer
    1
    Cast
    Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Billy Burke, Peter Facinelli, Elizabeth Reaser, Kellan Lutz
    Regisseur
    Bill Condon
    Drehbuch
    Melissa Rosenberg
  28. Die Freunde des Bräutigams The Groomsmen

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Eine Woche vor der Heirat mit seiner schwangeren Freundin Sue (Brittany Murphy) wird Paulie panisch. Die Aussicht auf Vaterschaft und Verantwortung schüchtert ihn plötzlich ein. Da geht es ihm nicht anders als seinen Kumpels, von denen auch jeder so seine Problemchen hat...
    Cast
    Edward Burns, Brittany Murphy, John Leguizamo, Jay Mohr, Jessica Capshaw, Shari Albert, John Russo
    Regisseur
    Edward Burns
    Drehbuch
    Edward Burns
  29. Amistad

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1997
    Beschreibung
    Auf dem Sklavenschiff Amistad kommt es im Jahre 1839 zu einem Aufstand der Gefangenen, bei dem ein Grossteil der Besatzung getötet wird. Anstatt aber zurück nach Afrika zu segeln, landet das Schiff in Amerika, wo die Rebellen sofort inhaftiert werden und ihnen die Todesstrafe droht. Da sich niemand für die Entrechteten zu interessieren scheint, übernimmt ein junger Anwalt zusammen mit einem Ex-Präsidenten die Verteidigung.
    Cast
    Morgan Freeman, Anthony Hopkins, Nigel Hawthorne, Matthew McConaughey, Djimon Hounsou, Pete Postlethwaite, Stellan Skarsgård
    Regisseur
    Steven Spielberg
    Drehbuch
    David H. Franzoni
    Hintergrundinfos
    Vor der Küste Kubas haben Sklaven in einem Sturm das Schiff 'La Amistad' übernommen und wollen die Fahrt zurück nach Afrika antreten. Dabei sind sie jedoch auf die nautischen Kenntnisse der zwei überlebenden Weissen angewiesen. Diese hintergehen die Afrikaner und steuern die amerikanische Küste an. Der nachfolgende Prozess gegen die Sklaven wegen Mordes wird zur Herausforderung des amerikanischen Rechtssystems. – Die Geschichtslektion ist gut gemeint, bleibt aber blass.
  30. Wedding Bells Cake

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Zurück von der Weltreise und noch immer der Überzeugung, dass die Ehe ein Gefängnis und Liebe eine Erfindung ist, damit die Menschen nicht aus dem Fenster springen, landet die hedonistische Verlegertochter Pippa von einem Tag auf den anderen im Chefsessel einer stockkonservativen Hochzeitspostille. Nachdem sie die meisten Mitarbeiter vor den Kopf gestossen hat, besinnt sich Pippa auf traditionelle Werte und rettet den Laden mit ein wenig freundschaftlicher Hilfe gar vor einer Übernahme.
    Cast
    Heather Graham, David Sutcliffe, Sarah Chalke, Taye Diggs, Sandra Oh, Cheryl Hines, Bruce Gray
    Regisseur
    Nisha Ganatra
    Drehbuch
    Tassie Cameron
    Hintergrundinfos
    Eine romantische Komödie mit viel Herzschmerz und Humor verspricht 'Wedding Bells' von Regisseurin Nisha Ganatra. Die Schauspielerin Heather Graham ('Scrubs') überzeugt als schräge Singlefrau, die sich gleichzeitig in zwei Männer verliebt. Ihre beste Freundin mimt die aus 'Grey's Anatomy' bekannte Schauspielerin Sandra Oh. Ein unterhaltsamer, gefühlvoller Film für einen schönen Fernsehabend! 'Misconceptions' lautet der Titel des aktuellen Films, in dem David Sutcliffe ('Private Practice') bald in den Kinos zu sehen ist. Die Komödie handelt von der konservativen Hausfrau Miranda (A.J. Cook), die eines Tages eine Botschaft Gottes erhält: Sie soll für ein schwules Ehepaar ein Kind austragen ... Auf dem Regiestuhl sitzt Ron Satlof, der mit Ira Pearlstein auch das Drehbuch schrieb. Wann der Film in den deutschen Kinos anläuft, ist noch nicht bekannt. Als Tochter eines FBI-Beamten und einer Autorin wuchs Heather Graham in einer streng katholischen Familie auf. Obwohl sie als Kind ziemlich schüchtern war, fasst sie mit Erreichen ihrer Volljährigkeit den Entschluss, in die Unterhaltungsbranche zu wechseln. Der Durchbruch gelang der mittlerweile 38-Jährigen mit dem Film 'Boogie Nights' von Paul Thomas Anderson, in dem sie eine Pornodarstellerin mimte, was letztlich auch zum Bruch mit ihren konservativen Eltern führte.
  31. Another Happy Day

    Kategorie
    Tragikomödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Keine einfache Reise wartet auf die gestresste Lynn (Ellen Barkin). Ihr ältester Sohn heiratet auf dem Landsitz von Lynns kühler, distanzierter Mutter, die ihr nie das Gefühl vermittelte, etwas anderes als eine Enttäuschung zu sein. Mit dabei sind Lynns jüngere Kinder, die beide knietief in Drogen- und Depressionskrisen stecken. Auch das Verhältnis zum Ältesten ist nicht das Beste. Der wuchs beim Ex und dessen neuer Frau auf. Letztere drängt sich für Lynns Gefühl etwas zu stark in den Mittelpunkt des Familienfestes. Prompt kommt es zum Streit.
    Cast
    Ellen Barkin, Ezra Miller, Ellen Burstyn, Demi Moore, Thomas Haden Church, Kate Bosworth, George Kennedy
    Regisseur
    Sam Levinson
    Drehbuch
    Sam Levinson
  32. Motherhood

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Von Elizas einstiger Karriere als Schriftstellerin ist nicht viel übrig geblieben. In einem Blog schreibt die New Yorkerin über ihre frustrierenden Erfahrungen als Mutter von zwei Kindern in der Grossstadt. Das ist kein einfacher Job, wie Eliza auch heute wieder feststellen muss. Während sie von schlecht gelaunten New Yorkern angefeindet wird, muss sie an einem wichtigen Essay feilen, der über ihre Zukunft entscheiden soll. Dass ihr ausgerechnet jetzt von einem feschen Inder der Hof gemacht wird, macht die Sache nicht einfacher.
    Cast
    Uma Thurman, Anthony Edwards, Daisy Tahan, David Schallipp, Matthew Schallipp, Minnie Driver, Stephanie Szostak
    Regisseur
    Katherine Dieckmann
    Drehbuch
    Katherine Dieckmann
  33. Kiss the Coach Playing for Keeps

    Kategorie
    Romanze
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Als Fussballer war George Dryer ein Star, als Ehemann und Familienvater aber versagte er nach dem vorzeitigen Ende seiner Profikarriere an allen Fronten. Kurz bevor seine Ex-Frau Stacie den Sprung in eine zweite Ehe wagen will, versucht George wieder eine aktivere Rolle im Leben seines Sohns zu spielen. Als er sich überreden lässt, das Team zu coachen, in dem auch sein Junge Fussball spielt, erregt das schottische Naturwunder nicht nur das Interesse von Stacie, sondern auch anderer attraktiver Fussballmütter.
    Cast
    Gerard Butler, Jessica Biel, Uma Thurman, Catherine Zeta-Jones, Dennis Quaid, Noah Lomax, James Tupper
    Regisseur
    Gabriele Muccino
    Drehbuch
    Robbie Fox
  34. Die Freunde des Bräutigams The Groomsmen

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Eine Woche vor der Heirat mit seiner schwangeren Freundin Sue (Brittany Murphy) wird Paulie panisch. Die Aussicht auf Vaterschaft und Verantwortung schüchtert ihn plötzlich ein. Da geht es ihm nicht anders als seinen Kumpels, von denen auch jeder so seine Problemchen hat...
    Cast
    Edward Burns, Brittany Murphy, John Leguizamo, Jay Mohr, Jessica Capshaw, Shari Albert, John Russo
    Regisseur
    Edward Burns
    Drehbuch
    Edward Burns
  35. Amistad

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1997
    Beschreibung
    Auf dem Sklavenschiff Amistad kommt es im Jahre 1839 zu einem Aufstand der Gefangenen, bei dem ein Grossteil der Besatzung getötet wird. Anstatt aber zurück nach Afrika zu segeln, landet das Schiff in Amerika, wo die Rebellen sofort inhaftiert werden und ihnen die Todesstrafe droht. Da sich niemand für die Entrechteten zu interessieren scheint, übernimmt ein junger Anwalt zusammen mit einem Ex-Präsidenten die Verteidigung.
    Cast
    Morgan Freeman, Anthony Hopkins, Nigel Hawthorne, Matthew McConaughey, Djimon Hounsou, Pete Postlethwaite, Stellan Skarsgård
    Regisseur
    Steven Spielberg
    Drehbuch
    David H. Franzoni
    Hintergrundinfos
    Vor der Küste Kubas haben Sklaven in einem Sturm das Schiff 'La Amistad' übernommen und wollen die Fahrt zurück nach Afrika antreten. Dabei sind sie jedoch auf die nautischen Kenntnisse der zwei überlebenden Weissen angewiesen. Diese hintergehen die Afrikaner und steuern die amerikanische Küste an. Der nachfolgende Prozess gegen die Sklaven wegen Mordes wird zur Herausforderung des amerikanischen Rechtssystems. – Die Geschichtslektion ist gut gemeint, bleibt aber blass.
  36. Wedding Bells Cake

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Zurück von der Weltreise und noch immer der Überzeugung, dass die Ehe ein Gefängnis und Liebe eine Erfindung ist, damit die Menschen nicht aus dem Fenster springen, landet die hedonistische Verlegertochter Pippa von einem Tag auf den anderen im Chefsessel einer stockkonservativen Hochzeitspostille. Nachdem sie die meisten Mitarbeiter vor den Kopf gestossen hat, besinnt sich Pippa auf traditionelle Werte und rettet den Laden mit ein wenig freundschaftlicher Hilfe gar vor einer Übernahme.
    Cast
    Heather Graham, David Sutcliffe, Sarah Chalke, Taye Diggs, Sandra Oh, Cheryl Hines, Bruce Gray
    Regisseur
    Nisha Ganatra
    Drehbuch
    Tassie Cameron
    Hintergrundinfos
    Eine romantische Komödie mit viel Herzschmerz und Humor verspricht 'Wedding Bells' von Regisseurin Nisha Ganatra. Die Schauspielerin Heather Graham ('Scrubs') überzeugt als schräge Singlefrau, die sich gleichzeitig in zwei Männer verliebt. Ihre beste Freundin mimt die aus 'Grey's Anatomy' bekannte Schauspielerin Sandra Oh. Ein unterhaltsamer, gefühlvoller Film für einen schönen Fernsehabend! 'Misconceptions' lautet der Titel des aktuellen Films, in dem David Sutcliffe ('Private Practice') bald in den Kinos zu sehen ist. Die Komödie handelt von der konservativen Hausfrau Miranda (A.J. Cook), die eines Tages eine Botschaft Gottes erhält: Sie soll für ein schwules Ehepaar ein Kind austragen ... Auf dem Regiestuhl sitzt Ron Satlof, der mit Ira Pearlstein auch das Drehbuch schrieb. Wann der Film in den deutschen Kinos anläuft, ist noch nicht bekannt. Als Tochter eines FBI-Beamten und einer Autorin wuchs Heather Graham in einer streng katholischen Familie auf. Obwohl sie als Kind ziemlich schüchtern war, fasst sie mit Erreichen ihrer Volljährigkeit den Entschluss, in die Unterhaltungsbranche zu wechseln. Der Durchbruch gelang der mittlerweile 38-Jährigen mit dem Film 'Boogie Nights' von Paul Thomas Anderson, in dem sie eine Pornodarstellerin mimte, was letztlich auch zum Bruch mit ihren konservativen Eltern führte.
  37. Motherhood

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Von Elizas einstiger Karriere als Schriftstellerin ist nicht viel übrig geblieben. In einem Blog schreibt die New Yorkerin über ihre frustrierenden Erfahrungen als Mutter von zwei Kindern in der Grossstadt. Das ist kein einfacher Job, wie Eliza auch heute wieder feststellen muss. Während sie von schlecht gelaunten New Yorkern angefeindet wird, muss sie an einem wichtigen Essay feilen, der über ihre Zukunft entscheiden soll. Dass ihr ausgerechnet jetzt von einem feschen Inder der Hof gemacht wird, macht die Sache nicht einfacher.
    Cast
    Uma Thurman, Anthony Edwards, Daisy Tahan, David Schallipp, Matthew Schallipp, Minnie Driver, Stephanie Szostak
    Regisseur
    Katherine Dieckmann
    Drehbuch
    Katherine Dieckmann
  38. Bad Sitter The Sitter

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Noah Jaybird (Jonah Hill) ist ein fauler, verantwortungsloser College-Student, der die Semesterferien wegen einer Suspendierung gezwungenermassen zu Hause in seinem Elternhaus verbringen muss. Seine Mutter überredet ihn dazu, sich als Babysitter der Nachbarskinder etwas hinzuzuverdienen. Was ihm sodann vorgesetzt wird, sind drei Satansbraten, die es faustdick hinter den Ohren haben. Doch was noch einigermassen harmlos beginnt, endet in einer katastrophalen Nacht, einschliesslich Drogendealern, Waffen und jeder Menge Obszönitäten.
    Cast
    Jonah Hill, Max Records, Ari Graynor, Sam Rockwell, J.B. Smoove, Kevin Hernandez, Kylie Bunbury
    Regisseur
    David Gordon Green
    Drehbuch
    Brian Gatewood, Alessandro Tanaka
  39. Schlimmer geht's immer What's the Worst That Could Happen?

    Kategorie
    Krimikomödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2001
    Beschreibung
    Der Gentleman-Ganove und Frauenheld Kevin Caffrey bricht mit seinem Partner in die Villa des Tycoons Max Fairbank ein. Beim Einbruch in das Haus des fiesen Geschäftsmannes werden sie jedoch auf frischer Tat vom Hauseigentümer ertappt. Fairbank mopst, in Anwesenheit der ermittelnden Polizei, Kevins Freundschaftsring, den dieser wiederum gerade erst von seiner neuen Flamme Amber bekommen hat. Diese Schmach kann Kevin natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so setzt er alles daran, sein Eigentum zurückzubekommen.
    Cast
    Martin Lawrence, Danny DeVito, John Leguizamo, Glenne Headly, Carmen Ejogo, Bernie Mac, Larry Miller
    Regisseur
    Sam Weisman
    Drehbuch
    Matthew Chapman
  40. Rio 2 – Dschungelfieber Rio 2

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animationsfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Blu und Jewel verlassen gemeinsam mit ihren drei Kindern das sichere Zuhause in der Grossstadt Rio, weil Jewel der Meinung ist, dass die lieben Kleinen lernen sollten, wie richtige Vögel im Amazonas-Regenwald zu leben. So landet die Papageien-Familie nach tausenden Flugkilometern in der Wildnis, wo sich der unter Menschen aufgewachsene Blu äusserst unwohl und fremd fühlt. Dass Jewels Vater Eduardo seinen Schwiegersohn für einen verweichlichten Städter hält, macht die Lage für den armen Blu nicht einfacher. Alles wird noch schlimmer, als sich der blaue Ara bei dem Versuch, ein Frühstück für Jewel zu beschaffen, verfliegt und augerechnet im Bereich des Waldes, der den roten Artgenossen vorbehalten ist, eine der seltenen Paranüsse vom Baum pflückt. Dieser Verstoss soll bestraft werden, aber das sind längst nicht alle Probleme für den Pechvogel.
    Regisseur
    Carlos Saldanha
    Drehbuch
    Don Rhymer, Jenny Bicks, Yoni Brenner, Carlos Kotkin
Keine Videos gefunden.