search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 81 entries

Shows starting now

  1. Black or White

    Category
    Drama
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Anwalt Elliot Anderson muss eine Familientragödie verkraften, er verliert Frau und Tochter bei einem Autounfall. Elliot hat Probleme, mit dem schweren Verlust zurechtzukommen und ertränkt seine Trauer in Alkohol. Ausgerechnet er wird zum alleinigen Vormund seiner Enkelin Eloise. Kurz darauf erscheint Rowena, Eloises Grossmutter väterlicherseits, und fordert den trauernden Witwer auf, das Kind in die Obhut von Eloises drogensüchtigem Vater Reggie zu geben – der seine Tochter verlassen hatte, als sie noch ein Baby war. Es entbrennt ein Sorgerechtsstreit, bei dem alte Vorurteile wieder aufflammen.
    Cast
    Kevin Costner, Gillian Jacobs, Jennifer Ehle, Anthony Mackie, Bill Burr, Octavia Spencer, André Holland
    Director
    Mike Binder
    Script
    Mike Binder
  2. Prakti.com The Internship

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Als Top-Vertreter können Billy und Nick im Grunde alles verkaufen, sogar sich selbst, als sie überraschend ihren Job verlieren und beim Internetriesen Google um eine der heiss begehrten Praktikantenstellen kämpfen. Obwohl sie keine Ahnung von der digitalen Welt haben und unter ihren brillanten Konkurrenten als Dinosaurier gelten, die sich in einer anderen Zeitzone verirrt haben, zeigen Billy und Nick der ungläubigen jungen Generation, was Teamspirit, Lebenserfahrung und Selbstbewusstsein bewirken können.
    Cast
    Vince Vaughn, Owen Wilson, Rose Byrne, Max Minghella, Aasif Mandvi, Josh Brener, Dylan O'Brien
    Director
    Shawn Levy
    Script
    Vince Vaughn, Jared Stern
  3. The Headhunters The Headhunter's Calling

    Category
    Drama
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    CDN/USA
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Dane Jensen (Gerard Butler) arbeitet als sogenannter Headhunter für eine Arbeitsvermittlungsfirma. Dabei muss er sich ein sehr dickes Fell zulegen, da der Konkurrenzkampf auf diesem Markt extrem ausgeprägt ist und er somit immer unter Strom steht. Der Alltag ist geprägt von Gier und Missgunst. Sein Traum wäre es, eines Tages die Firma von seinem Chef (Willem Dafoe) zu übernehmen, doch müsste er dafür die Bedürfnisse seiner Familie vernachlässigen, was ihn vor ein moralisches Dilemma stellt – erst recht, als sein zehnjähriger Sohn Ryan (Max Jenkins) an Krebs erkrankt.
    Cast
    Gerard Butler, Gretchen Mol, Alfred Molina, Willem Dafoe, Alison Brie, Anupam Kher, Dustin Milligan
    Director
    Mark Williams
    Script
    Bill Dubuque
  4. Kindsköpfe 2 Grown Ups 2

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Die Freunde Lenny Feder (Adam Sandler), Eric Lamonsoff (Kevin James), Kurt McKenzie (Chris Rock) und Marcus Higgins (David Spade) treffen sich in ihrer alten Heimatstadt, die sie als Kinder verlassen hatten. Lenny und seine Frau Roxanne (Salma Hayek) leben mittlerweile sogar wieder im Ort und haben der Grossstadt den Rücken gekehrt. Auch ihre einst verzogenen Kinder Keithie (Cameron Boyce), Greg (Jake Goldberg) und Becky (Alexys Nycole Sanchez) haben sich unter dem Einfluss der unaufgeregten Umgebung zu echten Naturburschen entwickelt. Doch die alten Kumpel müssen feststellen, dass das ruhige Landleben nicht nur Vorteile hat. Eine Gruppe von Teenagern unter dem Kommando des durchtrainierten Andy (Taylor Lautner) legt sich mit den erwachsenen Jungs an. Das weckt den Sportsgeist der älteren Herren, schliesslich wollen sie zeigen, dass sie zur cooleren Generation gehören.
    Cast
    Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock, David Spade, Salma Hayek, Maria Bello, Steve Buscemi
    Director
    Dennis Dugan
    Script
    Tim Herlihy, Adam Sandler, Fred Wolf
  5. Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht Safe Haven

    Category
    Drama
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Eine mysteriöse junge Frau namens Katie (Julianne Hough) taucht in der kleinen Stadt Southport in North Carolina auf und löst mit ihrem plötzlichen Erscheinen Fragen nach ihrer Vergangenheit aus. Sie will es jedoch um jeden Preis vermeiden, dass jemand ihr zu nahe kommen könnte. Schliesslich geht sie dennoch widerwillig zwei Bindungen ein: Zum einen mit dem verwitweten Ladenbesitzer und zweifachen Vater Alex (Josh Duhamel), zum anderen mit ihrer Nachbarin Jo (Cobie Smulders). Allmählich lässt Katie ihre Vorsicht fallen und beginnt, sehr an Alex und seiner Familie zu hängen. Doch ein dunkles Geheimnis aus ihrem alten Leben quält und ängstigt sie weiter und droht, sie sogar im ländlichen Southport einzuholen. Mit der Unterstützung von Jo muss Katie irgendwann einsehen, dass der einfache Weg nicht immer der richtige ist.
    Cast
    Julianne Hough, Josh Duhamel, David Lyons, Mimi Kirkland, Noah Lomax, Cobie Smulders, Red West
    Director
    Lasse Hallström
    Script
    Dana Stevens, Gage Lansky
  6. Mein Schatz, unsere Familie und ich Four Christmases

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA/D
    Produced in (year)
    2008
    Description
    Das glückliche Paar Brad und Kate entflieht jedes Jahr erfolgreich dem Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familie. Das hat seinen guten Grund, denn die Eltern der beiden sind geschieden, so dass sich insgesamt vier nervtötende Weihnachtsfeste ergeben würden. Doch an diesem Heiligen Abend passiert die Katastrophe: Ihr Flug ins sonnige Ausland wird storniert und damit scheitert ihr Fluchtversuch. Also müssen sich die beiden allen vier Familienbesuchen stellen und erleben dabei mehr als nur eine Überraschung. Gut gehütete Geheimnisse treten zutage, die auch Kate und Brad in neuem Licht erscheinen lassen.
    Cast
    Vince Vaughn, Reese Witherspoon, Robert Duvall, Jon Favreau, Mary Steenburgen, Jon Voight, Sissy Spacek
    Director
    Seth Gordon
    Script
    Caleb Wilson, Jon Lucas, Scott Moore, Matt Allen
  7. Rien à déclarer – Nichts zu verzollen Rien à déclarer

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    F
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Das französisch-belgische Grenzörtchen Courquain blickt schweren Zeiten entgegen, seit in Europa so kriminelle Beschlüsse wie das Schengener Abkommen in Kraft treten – die Abschaffung der stationären Grenzkontrollen. Das jedenfalls findet der belgische Grenzbeamte Ruben (Benoît Poelvoorde). Sein französischer Gegenspieler Mathias Ducatel (Dany Boon) steht nur wenige Meter entfernt. Rubens schlimmste Befürchtungen werden wahr, als er zum mobilen französisch-belgischen Patrouillendienst antreten soll... Nach dem Kinohit 'Bienvenue chez les Ch'tis' überrascht es nicht, dass der Filmemacher Dany Boon erneut auf dieselben Erfolgsfaktoren setzt. 'Rien à déclarer' spielt ebenfalls mit Vorurteilen und der Liebe zu den kleinen Leuten. Mit seinem untrüglichen Gespür für Timing und Situationskomik und dem für ihn typischen liebevollen Blick auf menschliche Schwächen lässt Dany Boon erneut Gegensätze aufeinanderprallen. Ein warmherziges Plädoyer für die Aufhebung fester Grenzen in den Köpfen der Menschen.
    Cast
    Benoît Poelvoorde, Dany Boon, Karin Viard, François Damiens, Laurent Gamelon, Bruno Lochet, Julie Bernard
    Director
    Dany Boon
    Script
    Dany Boon, Yaël Boon
  8. Into the Wild

    Category
    Drama
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Christopher McCandless (Emile Hirsch) ist ein herausragender Sportler und Student an der Emory University, seine Aussichten für eine erfolgreiche Zukunft sind bestens. Nach seinem Studienabschluss entscheidet er sich im April 1992 spontan, seine bisherige Existenz hinter sich zu lassen. Er spendet seine Ersparnisse von 25.000 Dollar und verbrennt sein letztes Bargeld. Er trampt nach Alaska, um alleine in die Wildnis nördlich des Mount McKinley zu wandern.
    Cast
    Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt, Kristen Stewart, Catherine Keener, Vince Vaughn, Zach Galifianakis
    Director
    Sean Penn
    Script
    Sean Penn
    Background information
    Der zivilisationskritische Abenteuerfilm erzählt die wahre Geschichte von Chris McCandless, der 1990 alle Brücken hinter sich abbrach und zwei Jahre lang trampte, bis er in Alaska ankam. Bekannt wurde sein Schicksal durch das Buch 'In die Wildnis – Allein nach Alaska' von Jon Krakauer, der diese Reise ohne Wiederkehr anhand von Tagebuchnotizen und Interviews packend schilderte. Sean Penns zurückhaltende Inszenierung bewahrt den Zauber dieser Aussteigerfantasie. Dank dem französischen Kameramann Eric Gautier, der schon die unvergessenen Bilder in Walter Salles' Biopic 'Die Reise des jungen Che' fotografierte, wird Chris' Trip durch die unterschiedlichen amerikanischen Landschaften zum magischen Kinoerlebnis.
  9. Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger Life of Pi

    Category
    Abenteuer
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA/CDN/TWN/GB
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Der nach einem Schwimmbad benannte Piscine Militor Patel, kurz Pi (Suraj Sharama), wächst in Pondicherry, Indien, auf und muss – gerade als er sich verliebt hat – mit seiner Familie und ihrem Zoo, nach Montreal, Kanada, auswandern. Das Schiff sinkt auf der Passage nach einem schweren Sturm. Seine Eltern und sein Bruder ertrinken. Nur Pi kann sich in ein Rettungsboot retten. Doch er ist nicht allein. Richard Parker, der Tiger des Zoos, hat sich dort ebenfalls verkrochen. – In wunderschönen Bildern erzählte tragische Geschichte von Regisseur Ang Lee.
    Cast
    Suraj Sharma, Irrfan Khan, Rafe Spall, Gérard Depardieu, Tabu, Adil Hussain, Ayush Tandon
    Director
    Ang Lee
    Script
    David Magee
  10. Love & Friendship Love and Friendship

    Category
    Komödie
    Production information
    Love Story
    Produced in (country)
    IRL/F/NL
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Lady Susan reist widerwillig in die Provinz zur Schwägerin, deren Mann ein Landgut besitzt. Sie braucht Abstand zu ihrem Geliebten, der eine sehr eifersüchtige Frau hat. Und als Witwe bleibt ihr nichts anderes übrig als sich bei der Verwandtschaft einzuquartieren. Dort findet sie in dem jungen Reginald einen neuen Verehrer. Ein älterer Verehrer macht bald auch seine Aufwartung, der extrem reiche, aber auch extrem dümmliche James, den Susan gerne als Mann ihrer Tochter Frederica sähe. Doch die junge Frau hat anderes im Sinn.
    Cast
    Kate Beckinsale, Xavier Samuel, Chloë Sevigny, Emma Greenwell, Morfydd Clark, Jemma Redgrave, Stephen Fry
    Director
    Whit Stillman
    Script
    Whit Stillman
  11. 127 Hours

    Category
    Abenteuer
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA/GB/F
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Die tatsachenbasierte Geschichte des Abenteurers und Kletterers Aron Ralston, der während einer Tour durch den Bluejohn Canyon Utahs in eine dramatische Situation gerät. Sein Arm wird bei einer Kletterpartie von einem gelösten Felsbrocken in einer isolierten Felsschlucht eingeklemmt. Aron ist allein und hat niemandem eine Nachricht hinterlassen, wo er im Canyon unterwegs ist. Fünf Tage lang hofft er und versucht alles, um sich zu befreien, bis er schliesslich erkennt, dass er all seinen Mut zusammen nehmen muss, da er nur eine Wahl hat. Während diesen 127 Stunden ruft sich Ralston seine Familie, seine Freunde und die zwei Wanderer, die er kurz vor seinem Unfall traf, ins Gedächtnis. Werden sie die letzten zwei Menschen in seinem Leben sein, die er traf?
    Cast
    James Franco, Amber Tamblyn, Kate Mara, Kate Burton, Treat Williams, Lizzy Caplan, John Lawrence
    Director
    Danny Boyle
    Script
    Danny Boyle, Simon Beaufoy
  12. Larry Gaye – Völlig abgehoben Larry Gaye: Renegade Male Flight Attendant

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Einst war Larry Gaye auf dem besten Wege ein Pilot zu werden, doch dann vermasselte ihm seine Narkolepsie die Qualifikation, und aus Larry wurde bloss der wahrscheinlich beste Flugbegleiter der Welt. Nun muss er alle Register seiner Kunst ziehen, als die Fluggesellschaft erwägt, ihn und die Seinen durch sexy Service-Roboter zu ersetzen. Probleme gibt es auch, als der einst von seinem Vater verlassene erfährt, dass er mit einer seiner vielen Freundinnen einen unehelichen Sohn hat. Um den zu beeindrucken, lügt er ihm vor, er sei Pilot.
    Cast
    Stanley Tucci, Rebecca Romijn, Jayma Mays, Patrick Warburton, Jessica Lowndes, Marcia Gay Harden, Taye Diggs
    Director
    Sam Friedlander
    Script
    Mike Sikowitz
  13. Amerikanisches Idyll American Pastoral

    Category
    Drama
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    HK/USA
    Produced in (year)
    2016
    Description
    In den 1960er Jahren in den USA sieht es ganz so aus, als habe der legendäre Highschool-Athlet mit jüdischen Wurzeln, Seymour 'Swede' Levov (Ewan McGregor) das perfekte Leben. Verheiratet mit der ehemaligen Schönheitskönigin Dawn (Jennifer Connelly), bekam das Paar die gemeinsame Tochter Merry (Dakota Fanning) und Swede hat erfolgreich das Geschäft seines Vaters übernommen. Gemeinsam haben sie sich in einem schönen Haus auf dem Land niedergelassen. Doch zu Zeiten des Vietnamkrieges ändert sich das Leben der Bilderbuchfamilie drastisch: Merry schliesst sich einer Gruppe von politisch motivierten Aktivisten an, um gegen die amerikanische Beteiligung im Vietnamkrieg zu protestieren.
    Cast
    Ewan McGregor, Jennifer Connelly, Dakota Fanning, Peter Riegert, Rupert Evans, David Strathairn, Uzo Aduba
    Director
    Ewan McGregor
    Script
    John Romano
  14. Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht Safe Haven

    Category
    Drama
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Eine mysteriöse junge Frau namens Katie (Julianne Hough) taucht in der kleinen Stadt Southport in North Carolina auf und löst mit ihrem plötzlichen Erscheinen Fragen nach ihrer Vergangenheit aus. Sie will es jedoch um jeden Preis vermeiden, dass jemand ihr zu nahe kommen könnte. Schliesslich geht sie dennoch widerwillig zwei Bindungen ein: Zum einen mit dem verwitweten Ladenbesitzer und zweifachen Vater Alex (Josh Duhamel), zum anderen mit ihrer Nachbarin Jo (Cobie Smulders). Allmählich lässt Katie ihre Vorsicht fallen und beginnt, sehr an Alex und seiner Familie zu hängen. Doch ein dunkles Geheimnis aus ihrem alten Leben quält und ängstigt sie weiter und droht, sie sogar im ländlichen Southport einzuholen. Mit der Unterstützung von Jo muss Katie irgendwann einsehen, dass der einfache Weg nicht immer der richtige ist.
    Cast
    Julianne Hough, Josh Duhamel, David Lyons, Mimi Kirkland, Noah Lomax, Cobie Smulders, Red West
    Director
    Lasse Hallström
    Script
    Dana Stevens, Gage Lansky
  15. Rien à déclarer – Nichts zu verzollen Rien à déclarer

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    F
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Das französisch-belgische Grenzörtchen Courquain blickt schweren Zeiten entgegen, seit in Europa so kriminelle Beschlüsse wie das Schengener Abkommen in Kraft treten – die Abschaffung der stationären Grenzkontrollen. Das jedenfalls findet der belgische Grenzbeamte Ruben (Benoît Poelvoorde). Sein französischer Gegenspieler Mathias Ducatel (Dany Boon) steht nur wenige Meter entfernt. Rubens schlimmste Befürchtungen werden wahr, als er zum mobilen französisch-belgischen Patrouillendienst antreten soll... Nach dem Kinohit 'Bienvenue chez les Ch'tis' überrascht es nicht, dass der Filmemacher Dany Boon erneut auf dieselben Erfolgsfaktoren setzt. 'Rien à déclarer' spielt ebenfalls mit Vorurteilen und der Liebe zu den kleinen Leuten. Mit seinem untrüglichen Gespür für Timing und Situationskomik und dem für ihn typischen liebevollen Blick auf menschliche Schwächen lässt Dany Boon erneut Gegensätze aufeinanderprallen. Ein warmherziges Plädoyer für die Aufhebung fester Grenzen in den Köpfen der Menschen.
    Cast
    Benoît Poelvoorde, Dany Boon, Karin Viard, François Damiens, Laurent Gamelon, Bruno Lochet, Julie Bernard
    Director
    Dany Boon
    Script
    Dany Boon, Yaël Boon
  16. Into the Wild

    Category
    Drama
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Christopher McCandless (Emile Hirsch) ist ein herausragender Sportler und Student an der Emory University, seine Aussichten für eine erfolgreiche Zukunft sind bestens. Nach seinem Studienabschluss entscheidet er sich im April 1992 spontan, seine bisherige Existenz hinter sich zu lassen. Er spendet seine Ersparnisse von 25.000 Dollar und verbrennt sein letztes Bargeld. Er trampt nach Alaska, um alleine in die Wildnis nördlich des Mount McKinley zu wandern.
    Cast
    Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt, Kristen Stewart, Catherine Keener, Vince Vaughn, Zach Galifianakis
    Director
    Sean Penn
    Script
    Sean Penn
    Background information
    Der zivilisationskritische Abenteuerfilm erzählt die wahre Geschichte von Chris McCandless, der 1990 alle Brücken hinter sich abbrach und zwei Jahre lang trampte, bis er in Alaska ankam. Bekannt wurde sein Schicksal durch das Buch 'In die Wildnis – Allein nach Alaska' von Jon Krakauer, der diese Reise ohne Wiederkehr anhand von Tagebuchnotizen und Interviews packend schilderte. Sean Penns zurückhaltende Inszenierung bewahrt den Zauber dieser Aussteigerfantasie. Dank dem französischen Kameramann Eric Gautier, der schon die unvergessenen Bilder in Walter Salles' Biopic 'Die Reise des jungen Che' fotografierte, wird Chris' Trip durch die unterschiedlichen amerikanischen Landschaften zum magischen Kinoerlebnis.
  17. Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger Life of Pi

    Category
    Abenteuer
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA/CDN/TWN/GB
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Der nach einem Schwimmbad benannte Piscine Militor Patel, kurz Pi (Suraj Sharama), wächst in Pondicherry, Indien, auf und muss – gerade als er sich verliebt hat – mit seiner Familie und ihrem Zoo, nach Montreal, Kanada, auswandern. Das Schiff sinkt auf der Passage nach einem schweren Sturm. Seine Eltern und sein Bruder ertrinken. Nur Pi kann sich in ein Rettungsboot retten. Doch er ist nicht allein. Richard Parker, der Tiger des Zoos, hat sich dort ebenfalls verkrochen. – In wunderschönen Bildern erzählte tragische Geschichte von Regisseur Ang Lee.
    Cast
    Suraj Sharma, Irrfan Khan, Rafe Spall, Gérard Depardieu, Tabu, Adil Hussain, Ayush Tandon
    Director
    Ang Lee
    Script
    David Magee
  18. Wir kaufen einen Zoo We Bought a Zoo

    Category
    Familien
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Sechs Monate nach dem Tod seiner Frau wagt Benjamin Mee (Matt Damon) einen Neuanfang, stürzt sich mit seinen zwei Kindern in ein grosses Abenteuer. Mit dem Kauf eines geschlossenen Zoos in Kalifornien übernimmt der Journalist auch die Verantwortung für die Tiere. Um nicht ruiniert zu werden, muss Mee schnellstmöglich wiedereröffnen. Ein Wunder ist also nötig – für Mees traumatisierte Familie wie auch die Tiere. Tierpflegerin Kelly (Scarlett Johansson) bleibt skeptisch, doch mit ihrem kleinen Team versucht auch sie alles, um es möglich zu machen.
    Cast
    Matt Damon, Scarlett Johansson, Thomas Haden Church, Colin Ford, Maggie Elizabeth Jones, Angus Macfadyen, Elle Fanning
    Director
    Cameron Crowe
    Script
    Cameron Crowe, Aline Brosh McKenna
  19. Flash of Genius

    Category
    Drama
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2008
    Description
    In den Sechzigerjahren hat Robert Kearns eine geniale Idee und vertraut auf den amerikanischen Traum von Erfolg durch Anstrengung und Anstand, bis diesen einer der vermeintlichen Repräsentanten zerstört. Automobilriese Ford stiehlt Kearns' Erfindung, den ersten Intervallscheibenwischer, ungeachtet registrierter Patente. Der Auftakt eines Kampfes, der Kearns Familienglück und Gesundheit kostet. Keiner glaubt, dass er ihn gewinnen könnte, doch Kearns will ein Zeichen setzen und knockt den mächtigen Gegner nach zwölf Jahren aus.
    Cast
    Greg Kinnear, Lauren Graham, Dermot Mulroney, Alan Alda, Mitch Pileggi, Aaron Abrams, Daniel Roebuck
    Director
    Marc Abraham
    Script
    Philip Railsback
  20. Die Schadenfreundinnen The Other Woman

    Category
    Romanze
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Seit acht Wochen ist Anwältin Carly (Cameron Diaz) glücklich mit ihrem Mark (Nikolaj Coster-Waldau), der sie verwöhnt und hofiert. Dass er ähnlich zuvorkommend aber auch bei seiner Frau Kate (Leslie Mann) ist und mit der jungen Amber (Kate Upton) noch ein drittes Eisen im Feuer hat, schmälert seine Sympathiewerte bei den Frauen, die sich gegen den Betrüger verbünden und es ihm heimzahlen wollen. Mark ahnt nicht, warum ihm plötzlich die Haare ausfallen und sein Darm ihm Streiche spielt. Doch letztlich gehen die Vergeltungspläne der Frauen weit über solche körperliche Kollateralschäden hinaus.
    Cast
    Cameron Diaz, Leslie Mann, Nikolaj Coster-Waldau, Don Johnson, Kate Upton, Taylor Kinney, Nicki Minaj
    Director
    Nick Cassavetes
    Script
    Melissa Stack
  21. Der Chor – Stimmen des Herzens Boychoir

    Category
    Drama
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA/CDN
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Nach dem Tod seiner Mutter kommt der rebellische Stet auf die renommierteste Chorschule der USA. Das Schulgeld bezahlt sein ihm bis dahin unbekannter Vater, der eine eigene Familie hat. Der 12Jährige macht sich durch seine aufmüpfige Art nicht gerade Freunde, wird aber dennoch vom berühmten Chorleiter gefördert. Mit seiner engelsgleichen Stimme wird er nach einigen Kämpfen mit dem fiesen Konkurrenten zum gefeierten Solosänger. Bis der Stimmbruch kommt.
    Cast
    Dustin Hoffman, Kathy Bates, Eddie Izzard, Kevin McHale, Garrett Wareing, Josh Lucas, Joe West
    Director
    François Girard
    Script
    Ben Ripley
  22. Still Alice – Mein Leben ohne Gestern Still Alice

    Category
    Drama
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA/GB/F
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Die Linguistik-Professorin Alice führt eine glückliche Ehe, plötzlich verliert sie bei einem Vortrag vor Studenten den Faden und beim Jogging die Orientierung. Bald erhält sie die erschütternde Diagnose, die erst 50Jährige leidet an einer frühen Form von Alzheimer. Sie stemmt sich gegen den geistigen Verfall und versucht ein normales Leben zu führen. Neben ihrem überforderten Ehemann ist es ausgerechnet die Tochter Lydia, mit der sie sie ein schwieriges Verhältnis hat, die ihr zur Seite steht.
    Cast
    Julianne Moore, Alec Baldwin, Kristen Stewart, Kate Bosworth, Hunter Parrish, Victoria Cartagena, Erin Darke
    Director
    Richard Glatzer, Wash Westmoreland
    Script
    Richard Glatzer, Wash Westmoreland
  23. Fremd Fischen Something Borrowed

    Category
    Liebeskomödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Rachel (Ginnifer Goodwin) sieht gut aus, ist freundlich und verständnisvoll. Trotzdem ist die bald 30-jährige Anwältin immer noch Single. Nach einem Absacker nach ihrer Geburtstagsparty landet sie mit Dex (Colin Egglesfield) im Bett. Sie hatte ihn schon in ihrer Jugend angehimmelt. Doch dummerweise steht Rex kurz vor der Hochzeit mit ihrer besten Freundin Darcy (Kate Hudson). Auch in ihrem weiteren Freundeskreis läuft es nicht unbedingt so wie geplant in der Liebe.
    Cast
    Ginnifer Goodwin, Kate Hudson, Colin Egglesfield, John Krasinski, Steve Howey, Ashley Williams, Geoff Pierson
    Director
    Luke Greenfield
    Script
    Jennie Snyder Urman
  24. Megan Leavey

    Category
    Drama
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Megan Leavey (Kate Mara) ist Mitglied in einer Bombenentschärfungseinheit der Marines. Während einer Mission trifft sie auf den aggressiven Militär-Hund Rex. Die junge Frau fühlt sofor eine besondere Bindung zu dem Schäferhund und erhält die Erlaubnis, ihn zu trainieren. Mit Rex an ihrer Seite absolviert Megan über 100 erfolgreiche Missionen im Irak und rettet eine Menge Leben. Doch in der Gegenwart von Bomben reicht nur ein winziger Fehler, um fatale Folgen hervorzurufen. Megan kämpft bald für das Schicksal ihres Hundes. Die Geschichte basiert auf dem Leben der realen New Yorkerin Megan Leavey, die 2003 den Marines beitrat und mehrere Auszeichnungen für besonderen Mut in Kampfsituationen erhielt.
    Cast
    Kate Mara, Tom Felton, Bradley Whitford, Edie Falco, Common, Will Patton, Geraldine James
    Director
    Gabriela Cowperthwaite
    Script
    Pamela Gray, Annie Mumolo, Tim Lovestedt
  25. Allied – Vertraute Fremde Allied

    Category
    Agenten
    Production information
    Kriegsfilm
    Produced in (country)
    GB/USA
    Produced in (year)
    2016
    Description
    1942, Casablanca: Der frankokanadische Geheimdienstoffizier Max Vatan (Brad Pitt) lernt hinter den feindlichen Linien die französische Résistance-Kämpferin Marianne Beausejour kennen und verliebt sich Hals über Kopf in die schöne Frau. Beide haben die gefährliche Mission, den deutschen Botschafter vor Ort zu töten. Als die zwei in London wiedervereint sind, wird ihre Beziehung durch den extremen Druck des Krieges auf eine harte Probe gestellt. Ihr häusliches Glück ist nur von kurzer Dauer, als Max erfährt, dass seine Frau in Wahrheit eine Doppelagentin ist und für die Deutschen arbeitet. Der verzweifelte Spion erhält daraufhin den Auftrag, seine eigene Frau zu eliminieren...
    Cast
    Brad Pitt, Marion Cotillard, Jared Harris, Simon McBurney, Lizzy Caplan, Matthew Goode, August Diehl
    Director
    Robert Zemeckis
    Script
    Steven Knight
  26. Love Ranch

    Category
    Drama
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA/D
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Mitte der 70er Jahre: Grace (Helen Mirren) und Charlie (Joe Pesci) sind seit 22 Jahren verheiratet und managen die 'Love Ranch' ein florierendes Bordell nahe Reno. Dass der grosskotzige Charlie sie ohne mit der Wimper zu zucken betrügt, nimmt Grace zähneknirschend hin. Als ihr Gatte ins Boxgeschäft einsteigen will und sie ungefragt zur Promoterin für den argentinischen Champ Armando befördert, weckt der sonnige südländische Hengst verschüttete Gefühle bei ihr. Doch mit dem rachsüchtigen Macho Charlie ist nicht zu spassen.
    Cast
    Helen Mirren, Joe Pesci, Sergio Peris-Mencheta, Gina Gershon, Taryn Manning, Scout Taylor-Compton, Bai Ling
    Director
    Taylor Hackford
    Script
    Mark Jacobson
  27. Still Alice – Mein Leben ohne gestern Still Alice

    Category
    Drama
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA/GB/F
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Die Linguistik-Professorin Alice führt eine glückliche Ehe, plötzlich verliert sie bei einem Vortrag vor Studenten den Faden und beim Jogging die Orientierung. Bald erhält sie die erschütternde Diagnose, die erst 50Jährige leidet an einer frühen Form von Alzheimer. Sie stemmt sich gegen den geistigen Verfall und versucht ein normales Leben zu führen. Neben ihrem überforderten Ehemann ist es ausgerechnet die Tochter Lydia, mit der sie sie ein schwieriges Verhältnis hat, die ihr zur Seite steht.
    Cast
    Julianne Moore, Alec Baldwin, Kristen Stewart, Kate Bosworth, Hunter Parrish, Victoria Cartagena, Erin Darke
    Director
    Richard Glatzer, Wash Westmoreland
    Script
    Richard Glatzer, Wash Westmoreland
  28. Fremd Fischen Something Borrowed

    Category
    Liebeskomödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Rachel (Ginnifer Goodwin) sieht gut aus, ist freundlich und verständnisvoll. Trotzdem ist die bald 30-jährige Anwältin immer noch Single. Nach einem Absacker nach ihrer Geburtstagsparty landet sie mit Dex (Colin Egglesfield) im Bett. Sie hatte ihn schon in ihrer Jugend angehimmelt. Doch dummerweise steht Rex kurz vor der Hochzeit mit ihrer besten Freundin Darcy (Kate Hudson). Auch in ihrem weiteren Freundeskreis läuft es nicht unbedingt so wie geplant in der Liebe.
    Cast
    Ginnifer Goodwin, Kate Hudson, Colin Egglesfield, John Krasinski, Steve Howey, Ashley Williams, Geoff Pierson
    Director
    Luke Greenfield
    Script
    Jennie Snyder Urman
  29. Megan Leavey

    Category
    Drama
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Megan Leavey (Kate Mara) ist Mitglied in einer Bombenentschärfungseinheit der Marines. Während einer Mission trifft sie auf den aggressiven Militär-Hund Rex. Die junge Frau fühlt sofor eine besondere Bindung zu dem Schäferhund und erhält die Erlaubnis, ihn zu trainieren. Mit Rex an ihrer Seite absolviert Megan über 100 erfolgreiche Missionen im Irak und rettet eine Menge Leben. Doch in der Gegenwart von Bomben reicht nur ein winziger Fehler, um fatale Folgen hervorzurufen. Megan kämpft bald für das Schicksal ihres Hundes. Die Geschichte basiert auf dem Leben der realen New Yorkerin Megan Leavey, die 2003 den Marines beitrat und mehrere Auszeichnungen für besonderen Mut in Kampfsituationen erhielt.
    Cast
    Kate Mara, Tom Felton, Bradley Whitford, Edie Falco, Common, Will Patton, Geraldine James
    Director
    Gabriela Cowperthwaite
    Script
    Pamela Gray, Annie Mumolo, Tim Lovestedt
  30. Allied – Vertraute Fremde Allied

    Category
    Agenten
    Production information
    Kriegsfilm
    Produced in (country)
    GB/USA
    Produced in (year)
    2016
    Description
    1942, Casablanca: Der frankokanadische Geheimdienstoffizier Max Vatan (Brad Pitt) lernt hinter den feindlichen Linien die französische Résistance-Kämpferin Marianne Beausejour kennen und verliebt sich Hals über Kopf in die schöne Frau. Beide haben die gefährliche Mission, den deutschen Botschafter vor Ort zu töten. Als die zwei in London wiedervereint sind, wird ihre Beziehung durch den extremen Druck des Krieges auf eine harte Probe gestellt. Ihr häusliches Glück ist nur von kurzer Dauer, als Max erfährt, dass seine Frau in Wahrheit eine Doppelagentin ist und für die Deutschen arbeitet. Der verzweifelte Spion erhält daraufhin den Auftrag, seine eigene Frau zu eliminieren...
    Cast
    Brad Pitt, Marion Cotillard, Jared Harris, Simon McBurney, Lizzy Caplan, Matthew Goode, August Diehl
    Director
    Robert Zemeckis
    Script
    Steven Knight
  31. Drachenzähmen leicht gemacht 2 How to Train Your Dragon 2

    Category
    Animation
    Production information
    Animationsfilm
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Die Wikinger auf der Insel Berk haben sich mit den Drachen angefreundet. Während seine Freunde sich in ihrem neuen Lieblingssport, dem Drachenrennen, messen, entdeckt Häuptlingssohn Hicks bei einem Erkundungsflug mit seinem Drachen Ohnezahn eine Eishöhle, in der hunderte bislang unbekannte und wilde Drachenarten und ein mysteriöser Drachenreiter zuhause sind. Hicks Mut und seine Freundschaft zu Ohnezahn werden bald auf eine Probe gestellt – und er trifft seine totgeglaubte Mutter.
    Director
    Dean DeBlois
    Script
    Dean DeBlois
  32. Die göttliche Ordnung

    Category
    Drama
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    CH
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Schweiz 1970: Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in einem beschaulichen, kleinen Dorf lebt. Hier auf dem Schweizer Land spürt man wenig bis gar nichts von den grossen gesellschaftlichen Umwälzungen, die die 68er Bewegung mit sich gebracht hat. Auch Noras Leben ist unberührt davon, sie ist eine stille und scheue Person, die von allen gemocht wird. Bis zu dem Tag, als sie anfängt, sich öffentlich und kämpferisch für das Frauenstimmrecht, über das die Männer am 7. Februar 1971 abstimmen sollen, einzusetzen.
    Cast
    Marie Leuenberger, Max Simonischek, Rachel Braunschweig, Sibylle Brunner, Marta Zoffoli, Bettina Stucky, Ella Rumpf
    Director
    Petra Volpe
    Script
    Petra Volpe
  33. Die Poesie des Unendlichen The Man Who Knew Infinity

    Category
    Biografie
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    GB/USA
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Srinivasa Ramanujan ist 25, einfacher Büroangestellter – und ein genialer, intuitiver Mathematiker. Doch weder Familie noch Vorgesetzte würdigen bzw. erkennen, welche Fähigkeit Srinivasa hat. Er wendet sich an den britischen Mathematikprofessor G. H. Hardy, der am Trinity College in Cambridge arbeitet. Hardy erkennt schnell, dass ihn ein grosses Talent kontaktiert hat. Der Professor holt Srinivasa nach England, gegen Widerstände akademischer Kollegen, und das junge Mathegenie macht Theorien zu Formeln, nach denen die Mathematik nicht mehr so ist wie davor. Doch Srinivasa, der seine Frau Janaki in Indien zurückliess, ist auch im neuen Land ein Aussenseiter.
    Cast
    Jeremy Irons, Dev Patel, Malcolm Sinclair, Raghuvir Joshi, Dhritiman Chatterjee, Stephen Fry, J. C. Bond Bond
    Director
    Matt Brown
    Script
    Matt Brown
  34. Diana

    Category
    Biografie
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    GB/F/B/B
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Im Jahr 1995 steht Prinzessin Diana (Naomi Watts) mehr denn je im Schlaglicht der Öffentlichkeit und wird auf Schritt und Tritt von Paparazzi verfolgt, die alle auf ein wertvolles Foto der meistfotografierten Frau der Welt hoffen. Obwohl sich die Princess of Wales nach aussen hin stark zeigt und sich für zahlreiche humanitäre Projekte einsetzt, verliebt sie sich heimlich in einen Herzchirurgen (Naveen Andrews).
    Cast
    Naomi Watts, Naveen Andrews, Cas Anvar, Charles Edwards, Douglas Hodge, Geraldine James, Art Malik
    Director
    Oliver Hirschbiegel
    Script
    Stephen Jeffreys
  35. All I See Is You

    Category
    TV-Thriller
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    THAI/USA
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Gina ist blind und verlässt sich bei ihrer Vorstellung von der Welt voll und ganz auf die Beschreibungen ihres Ehemannes James, dem sie vertraut und dem sie sich völlig ausliefert. Ihr Leben in Bangkok ist ansonsten perfekt, ausser dass Gina einfach nicht schwanger werden will. Als sich ihr die Gelegenheit eröffnet, nach einer Hornhauttransplantation wieder sehen zu können, sagt sie sofort zu. Und ahnt nicht, dass sich enorme Probleme ergeben, weil sie die Welt auf einmal buchstäblich mit eigenen Augen sieht.
    Cast
    Blake Lively, Jason Clarke, Ahna O'Reilly, Yvonne Strahovski, Wes Chatham, Danny Huston, Miquel Fernández
    Director
    Marc Forster
    Script
    Sean Conway, Marc Forster
  36. Le Week-End

    Category
    Komödie
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    GB/F
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Ein britisches Ehepaar Ende fünfzig reist nach Paris, um nach 30 Jahren Ehe der Liebe neuen Schwung zu geben. Der Weekend-Trip verläuft anders als geplant. Das Hotel aus den Flitterwochen ist eine Bruchbude, die neue Luxusbleibe eigentlich unerschwinglich. Man zankt sich. Als dann noch Jeffs Freund aus Cambridge-Tagen auftaucht, spitzt sich die emotionale Lage zu, wird die sowieso schon fragile Beziehung auf eine schwere Probe gestellt.
    Cast
    Jim Broadbent, Lindsay Duncan, Jeff Goldblum, Olly Alexander, Judith Davis, Xavier de Guillebon, Lee Michelsen
    Director
    Roger Michell
    Script
    Hanif Kureishi
  37. Das grenzt an Liebe And So It Goes

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Immobilienmakler Oren ist ein Ekel wie er im Buche steht – er schreckt nicht einmal davor zurück, einen Hund mit einer Paintball Gun von seinem Grundstück zu vertreiben. Der Tod seiner Frau hat ihn zum Misanthropen werden lassen, für seine Mitmenschen hat er nur Verachtung übrig. Da taucht unerwartet sein entfremdeter Sohn auf und präsentiert ihm die bislang unbekannte Enkelin. Auf sie soll er aufpassen, während er eine mehrmonatige Haftstrafe absitzt. Oren fällt aus allen Wolken und schiebt das Mädchen postwendend zu seiner Nachbarin, der Loungesängerin Leah, ab.
    Cast
    Michael Douglas, Diane Keaton, Sterling Jerins, Rob Reiner, Yaya DaCosta, Frances Sternhagen, Paloma Guzmán
    Director
    Rob Reiner
    Script
    Mark Andrus
  38. Dallas Buyers Club

    Category
    Biografie
    Production information
    Drama
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Von einem Arzt erfährt der texanische Redneck Ron Woodroof (Matthew McConaughey) 1985, dass er aidskrank ist und nur noch 30 Tage zu leben hat. Weil er feststellt, dass die gängigen Behandlungsmethoden keine Aussicht auf Besserung versprechen, sieht sich Ron in Mexiko nach Alternativen um und entdeckt Vitaminpräparate, die in die USA nicht eingeführt werden dürfen. Bald schon betreibt er einen lukrativen illegalen Handel und verkauft die Mittel mit Hilfe des Transsexuellen Rayon (Jared Leto) an andere Aidskranke. Das ruft die Gesundheitsbehörde auf den Plan.
    Cast
    Matthew McConaughey, Jennifer Garner, Jared Leto, Denis O'Hare, Steve Zahn, Michael O'Neill, Dallas Roberts
    Director
    Jean-Marc Vallée
    Script
    Craig Borten, Melisa Wallack
  39. Mr. Nice

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    GB/E
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Nach seinem Oxford-Studium Ende der Sechzigerjahre hat Howard Marks von freier Liebe und Joints genug, heiratet und wird Lehrer. Doch als er Judy begegnet, wird sein Leben abenteuerlicher, als er es sich je hätte vorstellen können. Eher zufällig entwickelt er sich zum vermögenden Marihuana-Schmuggler, der Drogen von Pakistan über Irland nach England und schliesslich sogar über den Atlantik bringt. Gewaltfrei und mit verwegenen Lügengeschichten kann sich Marks dem Gesetz entziehen, bis seine Glückssträhne endet – vorerst.
    Cast
    Rhys Ifans, Chloë Sevigny, David Thewlis, Elsa Pataky, Crispin Glover, Andrew Tiernan, Omid Djalili
    Director
    Bernard Rose
    Script
    Bernard Rose
  40. Die göttliche Ordnung

    Category
    Drama
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    CH
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Schweiz 1970: Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in einem beschaulichen, kleinen Dorf lebt. Hier auf dem Schweizer Land spürt man wenig bis gar nichts von den grossen gesellschaftlichen Umwälzungen, die die 68er Bewegung mit sich gebracht hat. Auch Noras Leben ist unberührt davon, sie ist eine stille und scheue Person, die von allen gemocht wird. Bis zu dem Tag, als sie anfängt, sich öffentlich und kämpferisch für das Frauenstimmrecht, über das die Männer am 7. Februar 1971 abstimmen sollen, einzusetzen.
    Cast
    Marie Leuenberger, Max Simonischek, Rachel Braunschweig, Sibylle Brunner, Marta Zoffoli, Bettina Stucky, Ella Rumpf
    Director
    Petra Volpe
    Script
    Petra Volpe
No video found.