search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 120 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Curve

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Sonstiges / Horror
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Mallory ist auf dem Weg nach Denver. Als im Nirgendwo ihr Wagen eine Panne hat, hilft ihr der freundliche Christian. Zum Dank will sie ihn ein Stück mitnehmen. Der Mann entpuppt sich als Serienkiller.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Julianne Hough, Teddy Sears, Penelope Mitchell, Madalyn Horcher, Drew Rausch, Kurt Bryant
    Regie
    Iain Softley
    Drehbuch
    Kimberly Lofstrom Johnson, Lee Patterson
    Kritiken
    'Wer Filme wie WRECKED, BURIED und 127 HOURS mit minimaler Besetzung und wenigen unterschiedlichen Orten mag, sollte bei CURVE einen Blick riskieren.' (thrillandkill.com) Starinfo Julianne Hough: 2008 war ihr Glücksjahr. Quasi über Nacht wurde sie berühmt und das doppelt: Julianne Hough reüssierte in zwei ihrer Disziplinen. Sie war die Gewinnerin der Tanzshow 'Dancing with the Stars' und belegte mit ihrem ersten Album gleich Platz 1 der Country-Charts in den USA. Es folgten Auszeichnungen wie 'Beste neue Sängerin', 'Beste neue Künstlerin' und eine Tour mit Countrysänger Brad Paisley. 'Adrenalin ist der Grund, warum ich tue, was ich tue', sagte sie einmal. Vielleicht bekommt sie noch mehr davon durch ihre dritte Tätigkeit, die Schauspielerei: Nach einer Mini-Rolle in 'Harry Potter und der Stein der Weisen' (2001) gelang ihr auch hier der grössere Sprung auf die Leinwand. In 'Burlesque' (2010) spielte sie an der Seite von Christina Aguilera und Cher, in 'Footloose' (2011) stand sie mit Andie MacDowell und Dennis Quaid vor der Kamera, in 'Rock of Ages' übernahm sie die Hauptrolle neben Stars wie Tom Cruise, Alec Baldwin und Catherine Zeta-Jones. 2016 wurde sie für die Komödie 'Dirty Grandpa' gecastet, zusammen mit Robert De Niro und Zac Efron. 2015 kaufte sie sich ein Acht-Millionen-Haus in Idaho, 2017 heiratete sie ihren langjährigen Freund, den kanadischen Eishockey-Star Brooks Laich.
  2. Infomercial

    Kategorie
    Werbesendung
    Produktionsinfos
    Sonstiges
    Produktionsland
    D
    Beschreibung
    Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
  3. Switchback – Gnadenlose Flucht Switchback

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Sonstiges / Crime
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1997
    Beschreibung
    Hintergrund:Ursprünglich plante Regisseur und Autor des Drehbuchs Jeb Stuart die Verwirklichung dieses Films schon in den 1980ern, und zwar unter dem Titel 'Going West in America' und mit Sidney Poitier, Robert Duvall und Kevin Bacon in den Hauptrollen. 'Switchback' ist Jebs Regie-Debut und wurde in einer Co-Produktion von Pacific Western, Paramount Pictures und Rysher Entertainment realisiert. Er sollte zunächst an Weihnachten 1996 unter dem Originaltitel in die Kinos kommen. Da das Werk zu dem Zeitpunkt noch nicht fertiggestellt war, wurde verschoben: auf Sommer 1997. Zu dieser Zeit kamen aber so viele Action-Thriller zugleich heraus, dass der Start noch einmal vertagt wurde: auf Halloween 1997. Der Streifen, der 38 Millionen Dollar gekostet hatte, spielte in den USA nur 6 Millionen Dollar ein. Er kam nicht in die deutschen Kinos. Die Szenen, die in den Bergen spielen, zeichnete die Crew zuerst auf. Die Nacktfotos in Bobs (Dennis Quaid) Auto stammen überwiegend aus den Magazinen Playboy und Hustler. Die anderen wurden mit professionellen Models in L.A. aufgenommen. Kritik: 'Ein überaus intelligenter Krimi, der von der Drehbucherfahrung seines Regisseurs zeugt (u. a. ,Stirb langsam') und der neben stimmig entwickelten Charakteren packende Actionmomente und gute Charaktere zu bieten hat. Ein spannender Film, der darüber hinaus noch mit einer guten Fotografie aufwarten kann.' (filmdienst.de)'Raffinierte Spannung mit einem wuchtigen Finale vor toller Bergkulisse. Gnadenlos unterschätzte Thrillerperle.' (cinema.de)'Spannender Thriller, der seine Serienmörder-Story mit einem Flucht-im-Zug-Motiv à la ,Runaway Train' paart und für den Showdown auf und am Zug einige originelle Stunts bereithält. Mit Dennis Quaid (,The Big Easy'), der ,tödlichen Waffe' Danny Glover und dem aparten Seriennachwuchs Jared Leto gut besetzt, dürfte die amerikanische Kinoproduktion vom ,Auf der Flucht'-Autor Jeb Stuart beim deutschen Action-Publikum voll ins Schwarze treffen.' (video.d
    Wiederholung
    W
    Cast
    Dennis Quaid, Danny Glover, Jared Leto, R. Lee Ermey, Ted Levine, Walton Goggins, Louis Schaefer
    Regie
    Jeb Stuart
    Drehbuch
    Jeb Stuart
    Hintergrundinfos
    Ursprünglich plante Regisseur und Autor des Drehbuchs Jeb Stuart die Verwirklichung dieses Films schon in den 1980ern, und zwar unter dem Titel 'Going West in America' und mit Sidney Poitier, Robert Duvall und Kevin Bacon in den Hauptrollen. 'Switchback' ist Jebs Regie-Debut und wurde in einer Co-Produktion von Pacific Western, Paramount Pictures und Rysher Entertainment realisiert. Er sollte zunächst an Weihnachten 1996 unter dem Originaltitel in die Kinos kommen. Da das Werk zu dem Zeitpunkt noch nicht fertiggestellt war, wurde verschoben: auf Sommer 1997. Zu dieser Zeit kamen aber so viele Action-Thriller zugleich heraus, dass der Start noch einmal vertagt wurde: auf Halloween 1997. Der Streifen, der 38 Millionen Dollar gekostet hatte, spielte in den USA nur 6 Millionen Dollar ein. Er kam nicht in die deutschen Kinos. Die Szenen, die in den Bergen spielen, zeichnete die Crew zuerst auf. Die Nacktfotos in Bobs (Dennis Quaid) Auto stammen überwiegend aus den Magazinen Playboy und Hustler. Die anderen wurden mit professionellen Models in L.A. aufgenommen.
    Kritiken
    'Ein überaus intelligenter Krimi, der von der Drehbucherfahrung seines Regisseurs zeugt (u. a. ,Stirb langsam') und der neben stimmig entwickelten Charakteren packende Actionmomente und gute Charaktere zu bieten hat. Ein spannender Film, der darüber hinaus noch mit einer guten Fotografie aufwarten kann.' (filmdienst.de) 'Raffinierte Spannung mit einem wuchtigen Finale vor toller Bergkulisse. Gnadenlos unterschätzte Thrillerperle.' (cinema.de) 'Spannender Thriller, der seine Serienmörder-Story mit einem Flucht-im-Zug-Motiv à la ,Runaway Train' paart und für den Showdown auf und am Zug einige originelle Stunts bereithält. Mit Dennis Quaid (,The Big Easy'), der ,tödlichen Waffe' Danny Glover und dem aparten Seriennachwuchs Jared Leto gut besetzt, dürfte die amerikanische Kinoproduktion vom ,Auf der Flucht'-Autor Jeb Stuart beim deutschen Action-Publikum voll ins Schwarze treffen.' (video.d
  4. Stargate Stargate SG-1

    Die Naquadah-Mine

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsinfos
    Serie / Science Fiction
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2003
    Beschreibung
    Das Stargate, aufgebaut in einem geheimen US-Militärkomplex, ist das Relikt einer uralten Zivilisation. Über dieses Tor gelangt man sekundenschnell zu unzähligen anderen Planeten, auf denen sich weitere Stargates befinden. Das Team von Colonel Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) hat die Aufgabe, über diese besonderen Alltransfers Kontakte zu anderen Zivilisationen zu knüpfen und die Erde gegen Angriffe von aussen zu schützen, aber auch die Entstehung des Lebens und Lebensformen auf fremden Planeten zu erforschen. Die Serie basiert auf Roland Emmerichs gleichnamigem Kinofilm (1994) und setzt dessen Handlung direkt fort.
    Episodenummer
    137
    Wiederholung
    W
    Cast
    Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis, Michael Rooker, Steven Williams
    Regie
    Peter DeLuise
    Drehbuch
    Peter DeLuise
    Hintergrundinfos
    Das Stargate, aufgebaut in einem geheimen US-Militärkomplex, ist das Relikt einer uralten Zivilisation. Über dieses Tor gelangt man sekundenschnell zu unzähligen anderen Planeten, auf denen sich weitere Stargates befinden. Das Team von Colonel Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) hat die Aufgabe, über diese besonderen Alltransfers Kontakte zu anderen Zivilisationen zu knüpfen und die Erde gegen Angriffe von aussen zu schützen, aber auch die Entstehung des Lebens und Lebensformen auf fremden Planeten zu erforschen. – Die Serie basiert auf Roland Emmerichs gleichnamigem Kinofilm (1994) und setzt dessen Handlung direkt fort.
  5. Eli Roth's GHOSTS – Der Albtraum beginnt Eli Roth Presents: A Ghost Ruined My Life

    Die Nervenheilanstalt

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Serie / Paranormal
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Vor zehn Jahren war Schuler Johnson ein ganz normaler Teenager, doch eine Mutprobe veränderte alles. Mit Freunden steigt er eines Nachts in die verlassene 'Central State' Nervenheilanstalt ein – hier soll es spuken, weil verrückte Wissenschaftler satanische Rituale durchgeführt haben. In unterirdischen Tunneln wurden Menschen sich selbst überlassen und starben qualvoll. Hier gibt es eine dunkle Energie, die Schuler besser in Ruhe gelassen hätte, doch er hat etwas Böses zum Leben erweckt. Wieder zuhause glaubt er, dem Grauen entkommen zu sein, doch er irrt sich: Schuler beginnt, langsam den Verstand zu verlieren.
    Episodenummer
    2
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Begegnungen mit Geistern, Poltergeistern, bösartigen Dämonen und anderen Wesen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Horror-Experte Eli Roth berichtet in 'A Ghost Ruined My Life' von traumatischen authentischen Geschichten, die die Opfer in dieser Doku-Serie aus der Ich-Perspektive erzählen. Die schockierenden Erfahrungen haben bei ihnen seelische und manchmal auch körperliche Narben zurückgelassen, denn alle Protagonisten sind buchstäblich durch die Hölle gegangen – und oft wurden ihnen ihre gelebten Alpträume nicht einmal geglaubt. Nun kämpfen sie darum, ihr zerstörtes Leben wieder aufzubauen.
  6. Kalkofes Mattscheibe

    Pseudorapper beim Shoppen mit Mama

    Kategorie
    Comedyshow
    Produktionsinfos
    Sonstiges
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2020
    Beschreibung
    Der deutsche Oliver Lars Fred Kalkofe präsentiert den TV- und Internet-Irrsinn der letzten Monate. 'Das Format lebt seit 1994, war aber zwischendurch lange in der Reha', sagte der Moderator in der SZ.
    Wiederholung
    W
  7. Kalkofes Mattscheibe

    Das Schlimmste von heute

    Kategorie
    Comedyshow
    Produktionsinfos
    Sonstiges
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Der deutsche Oliver Lars Fred Kalkofe präsentiert den TV- und Internet-Irrsinn der letzten Monate. 'Das Format lebt seit 1994, war aber zwischendurch lange in der Reha', sagte der Moderator in der SZ.
    Wiederholung
    W
  8. Joyce Meyer – Das Leben geniessen Enjoying Everyday Life

    Themen: Entdecke heute: Gott ist grösser als deine Gefühle

    Kategorie
    Allgemein
    Produktionsinfos
    Sonstiges
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Predigerin Joyce Meyer will anhand der Lehren der Bibel Hilfestellung fürs Leben geben. In ihren Fernsehpredigten und in ihren Büchern geht es darum, wie man ein gottgesegnetes Leben führen kann.
    Episodenummer
    94
    Wiederholung
    W
    Regie
    Joyce Meyer
  9. Infomercial

    Kategorie
    Werbesendung
    Produktionsinfos
    Sonstiges
    Produktionsland
    D
    Beschreibung
    Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
  10. Joyce Meyer – Das Leben geniessen Enjoying Everyday Life

    Themen: Deine Stärke in Gott: Triumphiere über deine Emotionen

    Kategorie
    Allgemein
    Produktionsinfos
    Sonstiges
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Predigerin Joyce Meyer will anhand der Lehren der Bibel Hilfestellung fürs Leben geben. In ihren Fernsehpredigten und in ihren Büchern geht es darum, wie man ein gottgesegnetes Leben führen kann.
    Episodenummer
    95
    Regie
    Joyce Meyer
  11. Infomercial

    Kategorie
    Werbesendung
    Produktionsinfos
    Sonstiges
    Produktionsland
    D
    Beschreibung
    Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
  12. Kalkofes Mattscheibe

    HSE24 Weihnachten

    Kategorie
    Comedyshow
    Produktionsinfos
    Sonstiges
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2000
    Beschreibung
    Der deutsche Oliver Lars Fred Kalkofe präsentiert den TV- und Internet-Irrsinn der letzten Monate. 'Das Format lebt seit 1994, war aber zwischendurch lange in der Reha', sagte der Moderator in der SZ.
    Wiederholung
    W
  13. Kalkofes Mattscheibe

    Astro TV – Kalk Ansprache

    Kategorie
    Comedyshow
    Produktionsinfos
    Sonstiges
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Der deutsche Oliver Lars Fred Kalkofe präsentiert den TV- und Internet-Irrsinn der letzten Monate. 'Das Format lebt seit 1994, war aber zwischendurch lange in der Reha', sagte der Moderator in der SZ.
    Wiederholung
    W
  14. Stargate Stargate SG-1

    Space-Rennen

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsinfos
    Serie / Science Fiction
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2003
    Beschreibung
    Das Stargate, aufgebaut in einem geheimen US-Militärkomplex, ist das Relikt einer uralten Zivilisation. Über dieses Tor gelangt man sekundenschnell zu unzähligen anderen Planeten, auf denen sich weitere Stargates befinden. Das Team von Colonel Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) hat die Aufgabe, über diese besonderen Alltransfers Kontakte zu anderen Zivilisationen zu knüpfen und die Erde gegen Angriffe von aussen zu schützen, aber auch die Entstehung des Lebens und Lebensformen auf fremden Planeten zu erforschen. Die Serie basiert auf Roland Emmerichs gleichnamigem Kinofilm (1994) und setzt dessen Handlung direkt fort.
    Episodenummer
    138
    Wiederholung
    W
    Cast
    Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis, Scott MacDonald, Alex Zahara
    Regie
    Andy Mikita
    Drehbuch
    Damian Kindler
    Hintergrundinfos
    Das Stargate, aufgebaut in einem geheimen US-Militärkomplex, ist das Relikt einer uralten Zivilisation. Über dieses Tor gelangt man sekundenschnell zu unzähligen anderen Planeten, auf denen sich weitere Stargates befinden. Das Team von Colonel Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) hat die Aufgabe, über diese besonderen Alltransfers Kontakte zu anderen Zivilisationen zu knüpfen und die Erde gegen Angriffe von aussen zu schützen, aber auch die Entstehung des Lebens und Lebensformen auf fremden Planeten zu erforschen. – Die Serie basiert auf Roland Emmerichs gleichnamigem Kinofilm (1994) und setzt dessen Handlung direkt fort.
  15. Infomercial

    Kategorie
    Werbesendung
    Produktionsinfos
    Sonstiges
    Produktionsland
    D
    Beschreibung
    Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
  16. Star Trek – Raumschiff Voyager Star Trek: Voyager

    Renaissancemensch

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsinfos
    Serie / Science Fiction
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2001
    Beschreibung
    Auf dem Weg von einem Symposium zur Voyager geraten Janeway und der Doktor in die Fänge der R'Kaal. Diese haben es auf den Warpkern der Voyager abgesehen. Die R'Kaal wollen den Doktor so manipulieren, dass er in Captain Janeways Rolle schlüpfen und ihnen den Weg zum Warpkern freimachen kann. Doch als Janeway alias der Doktor äusserst merkwürdige Befehle von sich gibt, werden Chakotay, Kim und Tuvok misstrauisch.
    Episodenummer
    170
    Wiederholung
    W
    Cast
    Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Jeri Ryan, Robert Duncan Mcneill, Garrett Wang, Robert Picardo
    Regie
    Michael Vejar
    Drehbuch
    Michael Sussman, Phyllis Strong
    Hintergrundinfos
    Gemeinsam mit den verfeindeten Maquis ist die Crew der Voyager von einem fremden Wesen 70.000 Lichtjahre von der Erde entfernt in eine unbekannte Milchstrasse des Delta Quadranten geschleudert worden. Eine Kalkulation ergibt, dass sie ganze 70 Jahre brauchen werden, um jemals wieder in heimatliche Gefilde zu gelangen. Dafür müssen über weite Strecken unbekannte Universen durchqueren, schwere Kämpfe, Nöte und diverse Abenteuer bestehen. Die kontrahierenden Lager beschliessen, sich unter der Führung von Captain Kathryn Janeway (Kate Mulgrew) für die weite Heimreise zu verbünden. – 'Raumschiff Voyager' ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie.
  17. Stargate Stargate SG-1

    Avenger 2.0

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsinfos
    Serie / Science Fiction
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2003
    Beschreibung
    Das Stargate, aufgebaut in einem geheimen US-Militärkomplex, ist das Relikt einer uralten Zivilisation. Über dieses Tor gelangt man sekundenschnell zu unzähligen anderen Planeten, auf denen sich weitere Stargates befinden. Das Team von Colonel Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) hat die Aufgabe, über diese besonderen Alltransfers Kontakte zu anderen Zivilisationen zu knüpfen und die Erde gegen Angriffe von aussen zu schützen, aber auch die Entstehung des Lebens und Lebensformen auf fremden Planeten zu erforschen. Die Serie basiert auf Roland Emmerichs gleichnamigem Kinofilm (1994) und setzt dessen Handlung direkt fort.
    Episodenummer
    139
    Cast
    Richard Dean Anderson, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis, Michael Shanks, Patrick McKenna, Jocelyne Loewen
    Regie
    Martin Wood
    Drehbuch
    Joseph Mallozzi, Paul Mullie
    Hintergrundinfos
    Das Stargate, aufgebaut in einem geheimen US-Militärkomplex, ist das Relikt einer uralten Zivilisation. Über dieses Tor gelangt man sekundenschnell zu unzähligen anderen Planeten, auf denen sich weitere Stargates befinden. Das Team von Colonel Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) hat die Aufgabe, über diese besonderen Alltransfers Kontakte zu anderen Zivilisationen zu knüpfen und die Erde gegen Angriffe von aussen zu schützen, aber auch die Entstehung des Lebens und Lebensformen auf fremden Planeten zu erforschen. – Die Serie basiert auf Roland Emmerichs gleichnamigem Kinofilm (1994) und setzt dessen Handlung direkt fort.
  18. Stargate Stargate SG-1

    Die Hak'tyl

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsinfos
    Serie / Science Fiction
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2003
    Beschreibung
    Das Stargate, aufgebaut in einem geheimen US-Militärkomplex, ist das Relikt einer uralten Zivilisation. Über dieses Tor gelangt man sekundenschnell zu unzähligen anderen Planeten, auf denen sich weitere Stargates befinden. Das Team von Colonel Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) hat die Aufgabe, über diese besonderen Alltransfers Kontakte zu anderen Zivilisationen zu knüpfen und die Erde gegen Angriffe von aussen zu schützen, aber auch die Entstehung des Lebens und Lebensformen auf fremden Planeten zu erforschen. Die Serie basiert auf Roland Emmerichs gleichnamigem Kinofilm (1994) und setzt dessen Handlung direkt fort.
    Episodenummer
    140
    Cast
    Richard Dean Anderson, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis, Michael Shanks, Jolene Blalock, Christine Adams
    Regie
    Peter F. Woeste
    Drehbuch
    Christopher Judge
    Hintergrundinfos
    Das Stargate, aufgebaut in einem geheimen US-Militärkomplex, ist das Relikt einer uralten Zivilisation. Über dieses Tor gelangt man sekundenschnell zu unzähligen anderen Planeten, auf denen sich weitere Stargates befinden. Das Team von Colonel Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) hat die Aufgabe, über diese besonderen Alltransfers Kontakte zu anderen Zivilisationen zu knüpfen und die Erde gegen Angriffe von aussen zu schützen, aber auch die Entstehung des Lebens und Lebensformen auf fremden Planeten zu erforschen. – Die Serie basiert auf Roland Emmerichs gleichnamigem Kinofilm (1994) und setzt dessen Handlung direkt fort.
  19. Star Trek – Raumschiff Voyager Star Trek: Voyager

    Endspiel

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsinfos
    Serie / Science Fiction
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2001
    Beschreibung
    Zehn Jahre sind vergangen, seit die Voyager wieder auf der Erde angelangt ist. Janeway ist inzwischen zum Rang des Admirals aufgestiegen. Dennoch ist sie verbittert, denn Janeway hat den Tod zweier Crewmitglieder nie verkraften können. Darüber hinaus macht ihr zu schaffen, dass Tuvok nun in einer Heilanstalt lebt. Am liebsten möchte Janeway die Zeit wieder zurückdrehen. Am Jubiläumstag der Rückkehr fällt sie eine folgenschwere Entscheidung.
    Episodenummer
    171
    Cast
    Kate Mulgrew, Robert Beltran, Tim Russ, Garrett Wang, Ethan Phillips, Roxann Dawson, Robert Picardo
    Regie
    Allan Kroeker
    Drehbuch
    Kenneth Biller, Robert Doherty
    Hintergrundinfos
    Gemeinsam mit den verfeindeten Maquis ist die Crew der Voyager von einem fremden Wesen 70.000 Lichtjahre von der Erde entfernt in eine unbekannte Milchstrasse des Delta Quadranten geschleudert worden. Eine Kalkulation ergibt, dass sie ganze 70 Jahre brauchen werden, um jemals wieder in heimatliche Gefilde zu gelangen. Dafür müssen über weite Strecken unbekannte Universen durchqueren, schwere Kämpfe, Nöte und diverse Abenteuer bestehen. Die kontrahierenden Lager beschliessen, sich unter der Führung von Captain Kathryn Janeway (Kate Mulgrew) für die weite Heimreise zu verbünden. – 'Raumschiff Voyager' ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie.
  20. Delete – Das Cyber-Armageddon Delete

    Kategorie
    TV-Science-fiction-Film
    Produktionsinfos
    Sonstiges / Thriller
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Die Stadt San Francisco wird von einer Rakete getroffen. Zur selben Zeit schmilzt fast der Kern eines Reaktors im Iran. Der Hacker Daniel und die Journalistin Jesse gehen der Sache auf den Grund.
    Episodenummer
    1
    Cast
    Keir Gilchrist, Erin Karpluk, Ryan Robbins, Gil Bellows, Seth Green, Jaylee Hamidi, Matt Frewer
    Regie
    Steve Barron
    Drehbuch
    Tim Phillips, Paul Mullie, Joseph Mallozzi
    Hintergrundinfos
    Starinfo Keir Gilchrist: Geboren in London, aufgewachsen in Boston, New York und Toronto ist Keir Gilchrist mit den schottisch-nordirisch-englischen Wurzeln heute kanadischer Staatsbuerger. Genau wie sein juengerer Bruder Evan entdeckte Keir Gilchrist schon frueh seine Begabung und Begeisterung fuer den Schauspielberuf. An der Seite von Toni Collette erlebte er seinen Aufstieg in der US-TV-Serie 'Taras Welten' (2009-2011). Noch vor Ausstrahlung der letzten Episoden bekam er 2009 die Hauptrolle in dem Kinofilm 'It's Kind of a Funny Story' (2010) und spielte in dem Comedy-Drama neben Emma Roberts, der Nichte von Julia Roberts, und Zoë Kravitz, Lenny Kravitz Tochter. Starinfo Gil Bellows: Als Anwalt Billy in der Serie 'Ally McBeal' wurde der 1967 geborene Kanadier einem breiten Publikum bekannt. Ein Gluecksfall, wie er selbst sagt: 'Ich hatte die Chance, klassische Unterhaltung zu machen. Wenn eine Chance besteht, etwas zu machen, das von Dauer ist, dann genieSSt man es.' Doch auch auf der Leinwand konnte Bellows ueberzeugen. So feierte er seinen Durchbruch im Drama ,Die Verurteilten' und spielte unter anderem an der Seite von Emma Thompson und Val Kilmer. Bellows ist mit der Schauspielerin Rya Kihlstedt verheiratet, das Paar hat zwei Kinder.
  21. Delete – Das Cyber-Armageddon Delete

    Kategorie
    TV-Science-fiction-Film
    Produktionsinfos
    Sonstiges / Thriller
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Agent Max, Journalistin Jesse und Hacker Daniel sind davon überzeugt, dass es keine Menschen waren, die die jüngsten Angriffe planten. Eine künstliche Intelligenz ist da am Werk.
    Episodenummer
    2
    Cast
    Keir Gilchrist, Erin Karpluk, Ryan Robbins, Gil Bellows, Seth Green, Matt Frewer, Janet Kidder
    Regie
    Steve Barron
    Drehbuch
    Tim Phillips, Paul Mullie, Joseph Mallozzi
    Hintergrundinfos
    Starinfo Keir Gilchrist: Geboren in London, aufgewachsen in Boston, New York und Toronto ist Keir Gilchrist mit den schottisch-nordirisch-englischen Wurzeln heute kanadischer Staatsbuerger. Genau wie sein juengerer Bruder Evan entdeckte Keir Gilchrist schon frueh seine Begabung und Begeisterung fuer den Schauspielberuf. An der Seite von Toni Collette erlebte er seinen Aufstieg in der US-TV-Serie 'Taras Welten' (2009-2011). Noch vor Ausstrahlung der letzten Episoden bekam er 2009 die Hauptrolle in dem Kinofilm 'It's Kind of a Funny Story' (2010) und spielte in dem Comedy-Drama neben Emma Roberts, der Nichte von Julia Roberts, und Zoë Kravitz, Lenny Kravitz Tochter. Starinfo Gil Bellows: Als Anwalt Billy in der Serie 'Ally McBeal' wurde der 1967 geborene Kanadier einem breiten Publikum bekannt. Ein Gluecksfall, wie er selbst sagt: 'Ich hatte die Chance, klassische Unterhaltung zu machen. Wenn eine Chance besteht, etwas zu machen, das von Dauer ist, dann genieSSt man es.' Doch auch auf der Leinwand konnte Bellows ueberzeugen. So feierte er seinen Durchbruch im Drama ,Die Verurteilten' und spielte unter anderem an der Seite von Emma Thompson und Val Kilmer. Bellows ist mit der Schauspielerin Rya Kihlstedt verheiratet, das Paar hat zwei Kinder.
  22. Take Down – Ihre Familie war das falsche Ziel Avarice

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Sonstiges / Action
    Produktionsland
    AUS
    Produktionsjahr
    2022
    Beschreibung
    Als die australische Sportbogenschützin Kate Matthews (Gillian Alexy) mit ihrem Mann Ash (Luke Ford) und ihrer Tochter Sarah (Téa Heathcote-Marks) zu einem Kurztrip startet, nimmt der Familienausflug eine dramatische Wendung. Bewaffnete Kriminelle stürmen das Ferienhaus und entführen Ash. In einem abgeschotteten Serverraum soll er eine illegale Finanztransaktion in Höhe von 10 Millionen Dollar durchführen. Unterdessen kämpfen Kate und Sarah im besetzten Ferienhaus ums Überleben. – Gillian Alexy ist u.a. aus den TV-Serien 'McLeods Töchter' und 'Outsiders' bekannt.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Gillian Alexy, Luke Ford, Nick Atkinson, Alexandra Nell, Alex Fleri, Ryan Panizza, Tom O'Sullivan
    Regie
    John V. Soto
    Drehbuch
    Adam Enslow, Dane Millerd, Andrew Slattery, John V. Soto
  23. Ruhelose Seelen – Nachrichten aus der Zwischenwelt Kindred Spirits

    Im Haus des Henkers

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsinfos
    Serie / Paranormal
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Adams und Amys neuer Klient heisst Jason und bewohnt seit fünf Jahren ein Haus in Corning, New York, das eine schaurige Geschichte hat: Es ist das einstige Henkershaus, in dem Edwin Davis, der ortsansässige Scharfrichter und Erfinder des elektrischen Stuhls, lebte und vor fast 100 Jahren verstarb. Jason hört in seinem Domizil Schreie einer Frau, die aus dem Keller kommen. Ausserdem traut er sich nicht ins Schlafzimmer, weil er sich dort beobachtet fühlt. Und vor kurzem wurde Jason von unsichtbarer Hand die Treppe hinuntergestossen, zog sich Beulen und eine blutige Nase zu. Nun hat er Angst, dass ihm noch Schlimmeres zustösst, und hofft auf die Hilfe der Geisterjäger
    Episodenummer
    5
    Wiederholung
    W
    Cast
    Adam Berry, Amy Bruni
    Hintergrundinfos
    Wenn eine verlorene Seele zwischen der realen Welt und dem Jenseits gefangen ist, sucht sie Hilfe bei den Lebenden. Doch wenn Nachrichten von verirrten Toten nicht verstanden oder falsch interpretiert werden, kann sich das fatal auswirken. Aus diesem Grund haben es sich zwei weltweit anerkannte paranormale Experten zur Aufgabe gemacht, die Erscheinungen zu identifizieren und die unberechenbaren Geister in den Griff zu bekommen. Amy Bruni und Adam Berry untersuchen seit 30 Jahren übernatürliche Phänomene. Nach über 1000 Fällen sind sie bereit für ihre bislang wichtigste Aufgabe: Die professionellen Geisterjäger helfen Familien, die im eigenen Haus von Erscheinungen heimgesucht werden. Sie decken auf, was wirklich dahinter steckt, damit die Menschen ihr Zuhause und ihr Leben zurückbekommen.
  24. Ruhelose Seelen – Nachrichten aus der Zwischenwelt Kindred Spirits

    Angst vor Veränderung

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsinfos
    Serie / Paranormal
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Adam und Amy sind auf dem Weg nach Foxborough, Massachusetts, wo ein Ehepaar ihre Hilfe braucht: Holly und Tom wohnen seit 1999 in einem Haus, in dem unerklärliche Dinge vor sich gehen. Inzwischen weiss die Familie nicht mehr weiter und lebt in ständiger Angst. Mysteriöse Schatten wandern durch das Gebäude, ausserdem sind Stimmen zu hören, so dass nicht nur die Kinder zittern, sondern auch der Hund durchdreht. Da auch Nachbarin Cindy die paranormalen Erscheinungen sieht, ist pure Einbildung wohl ausgeschlossen. Kann es sich um den Geist von Hollys Mutter handeln, mit der sie sich – kurz vor deren Tod – zerstritten hatte?
    Episodenummer
    6
    Wiederholung
    W
    Cast
    Adam Berry, Amy Bruni, Dana Matthews, Greg Newkirk
    Hintergrundinfos
    Wenn eine verlorene Seele zwischen der realen Welt und dem Jenseits gefangen ist, sucht sie Hilfe bei den Lebenden. Doch wenn Nachrichten von verirrten Toten nicht verstanden oder falsch interpretiert werden, kann sich das fatal auswirken. Aus diesem Grund haben es sich zwei weltweit anerkannte paranormale Experten zur Aufgabe gemacht, die Erscheinungen zu identifizieren und die unberechenbaren Geister in den Griff zu bekommen. Amy Bruni und Adam Berry untersuchen seit 30 Jahren übernatürliche Phänomene. Nach über 1000 Fällen sind sie bereit für ihre bislang wichtigste Aufgabe: Die professionellen Geisterjäger helfen Familien, die im eigenen Haus von Erscheinungen heimgesucht werden. Sie decken auf, was wirklich dahinter steckt, damit die Menschen ihr Zuhause und ihr Leben zurückbekommen.
  25. Eli Roth's GHOSTS – Der Albtraum beginnt Eli Roth Presents: A Ghost Ruined My Life

    Das Tor zur Hölle

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Serie / Paranormal
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Shannon Rogers zieht mit ihrem dreijährigen Sohn in ein Haus, das etwas heruntergekommen, aber günstig in der Miete ist. Kaum hat sie ihre Sachen abgestellt, nimmt Shannon eine seltsame Energie wahr. Der Vermieter erzählt von einer alten Dame, die hier vor Jahren verstorben ist – doch es scheint noch etwas anders umzugehen. Die Dinge beginnen zu eskalieren, als Shannon eines Tages ihren Sohn mit einem geisterhaften Mädchen sprechen hört, dass aussieht, als wäre sie ertrunken. Wenig später taucht die schemenhafte Gestalt eines Mannes auf. Ab dem Moment machen die Geister des Hauses regelrecht Jagd auf sie.
    Episodenummer
    3
    Wiederholung
    W
    Cast
    Serena Arella, Trevor Belanger, Courteney Dorrington, Katherine Stella Duncan, Michael Hallam, Bridget Opfer, Hudson Robert Wurster
    Regie
    Cat Hostick
    Hintergrundinfos
    Begegnungen mit Geistern, Poltergeistern, bösartigen Dämonen und anderen Wesen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Horror-Experte Eli Roth berichtet in 'A Ghost Ruined My Life' von traumatischen authentischen Geschichten, die die Opfer in dieser Doku-Serie aus der Ich-Perspektive erzählen. Die schockierenden Erfahrungen haben bei ihnen seelische und manchmal auch körperliche Narben zurückgelassen, denn alle Protagonisten sind buchstäblich durch die Hölle gegangen – und oft wurden ihnen ihre gelebten Alpträume nicht einmal geglaubt. Nun kämpfen sie darum, ihr zerstörtes Leben wieder aufzubauen.
  26. Eli Roth's GHOSTS – Der Albtraum beginnt Eli Roth Presents: A Ghost Ruined My Life

    Ein teuflischer Freund

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Serie / Paranormal
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Als Shiann eine Freundin in deren Elternhaus besucht, wird ein Geist aufgeschreckt und will zu dem jungen Mädchen Kontakt aufnehmen. Sie lässt es zu – ohne zu ahnen, dass sich das Wesen ab diesem Moment an ihre Fersen heftet. Der Geist folgt Shiann nachhause und wird zu ihrem dunklen Schatten, denn ohne es zu ahnen, hat sie das Böse heraufbeschworen: Sie hat einem Dämon ihre Freundschaft angeboten. Um ihn endlich loszuwerden, beginnt Shiann, den Geist zu ignorieren und scheint Erfolg zu haben – bis ein Mann in ihr Leben tritt. Ab da wird alles noch schlimmer, denn der Dämon will Shiann nicht teilen.
    Episodenummer
    5
    Wiederholung
    W
    Cast
    Natasha Belisle, Pamela Estrada, Cherene Francis, Liam Leone, Mahlet Tesfu
    Regie
    Cat Hostick
    Drehbuch
    Matt MacLellan
    Hintergrundinfos
    Begegnungen mit Geistern, Poltergeistern, bösartigen Dämonen und anderen Wesen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Horror-Experte Eli Roth berichtet in 'A Ghost Ruined My Life' von traumatischen authentischen Geschichten, die die Opfer in dieser Doku-Serie aus der Ich-Perspektive erzählen. Die schockierenden Erfahrungen haben bei ihnen seelische und manchmal auch körperliche Narben zurückgelassen, denn alle Protagonisten sind buchstäblich durch die Hölle gegangen – und oft wurden ihnen ihre gelebten Alpträume nicht einmal geglaubt. Nun kämpfen sie darum, ihr zerstörtes Leben wieder aufzubauen.
  27. Eli Roth's GHOSTS – Der Albtraum beginnt Eli Roth Presents: A Ghost Ruined My Life

    Flucht vor dem Tod

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Serie / Paranormal
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Doug Walter will im Leben nur Spass und lässt keine Party aus, bis er eines Nachts dafür bezahlt: Der junge Mann hat einen schweren Unfall in einem Club und erliegt seinen Kopfverletzungen. Aber wie durch ein Wunder kehrt er von den Toten zurück. Nach diesem Trauma ändert er sein Leben und zieht zum Grossvater aufs Land – doch nichts wendet sich zum Guten, im Gegenteil: Doug wird von einer bösen Macht heimgesucht, die ihn immer heftiger bedroht. Am Rande eines Nervenzusammenbruchs sucht er schliesslich ein Medium auf, das eine Nachtsichtkamera in seinem Schlafzimmer installiert: Die Aufnahmen sind schockierend.
    Episodenummer
    6
    Wiederholung
    W
    Regie
    Jason Lapeyre
    Drehbuch
    Kathleen Garces
    Hintergrundinfos
    Begegnungen mit Geistern, Poltergeistern, bösartigen Dämonen und anderen Wesen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Horror-Experte Eli Roth berichtet in 'A Ghost Ruined My Life' von traumatischen authentischen Geschichten, die die Opfer in dieser Doku-Serie aus der Ich-Perspektive erzählen. Die schockierenden Erfahrungen haben bei ihnen seelische und manchmal auch körperliche Narben zurückgelassen, denn alle Protagonisten sind buchstäblich durch die Hölle gegangen – und oft wurden ihnen ihre gelebten Alpträume nicht einmal geglaubt. Nun kämpfen sie darum, ihr zerstörtes Leben wieder aufzubauen.
  28. Arabellas Crime Time – Verbrechen im Visier Crimes Gone Viral

    Run With It

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Serie / Crime
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2020
    Beschreibung
    Die Julihitze in San Antonio, Texas, ist fast unerträglich, und die Einwohner strömen in Scharen ins hiesige Aquarium, das Tausenden von Fischen, Amphibien und Reptilien beheimatet. Alles läuft normal, bis die Überwachungskamera eine seltsame Szene aufzeichnet: Neben einem Fischbecken stehen drei Personen mit Kinderwagen, von denen eine ins Wasser greift, etwas herausfischt, in den Wagen packt und flüchtet. Das Personal sucht den Parkplatz ab und versucht dann herauszufinden, was der Mann entwendet hat: Es handelt sich um einen Hornhai, der wohl auf dem Schwarzmarkt für seltene Tiere angeboten wird.
    Episodenummer
    4
    Wiederholung
    W
    Cast
    Mark Bolton, Robert Bradfield, Dustin Ebaugh, ElleBeah LB, Larry Mihlon, Joseph Salvaggio, Jamie Shank
    Hintergrundinfos
    Ein Passant beobachtet, wie eine Frau in ein Auto gezerrt wird. Er will helfen, doch der Angreifer zieht eine Waffe und schiesst – aber die Pistole hat eine Ladehemmung. 'Arabellas Crime Time' zeigt dramatische Geschichten hinter schockierenden Verbrechen, die viral gehen. Von Profi-Überwachungsgeräten bis hin zu Handycams – fast immer schaut jemand zu. Atemberaubende Clips von Entführungen, Einbrüchen, Verfolgungsjagden und anderen Gewaltverbrechen bringen Millionen von Views ein. Doch diese Doku-Serie geht über das spannende Filmmaterial hinaus, um die ganze Geschichte zu erzählen. Präsentiert werden die Fälle von Moderatorin Arabella Kiesbauer.
  29. Kalkofes Mattscheibe

    Best of Trash

    Kategorie
    Comedyshow
    Produktionsinfos
    Sonstiges
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Der deutsche Oliver Lars Fred Kalkofe präsentiert den TV- und Internet-Irrsinn der letzten Monate. 'Das Format lebt seit 1994, war aber zwischendurch lange in der Reha', sagte der Moderator in der SZ.
    Wiederholung
    W
  30. Hour of Power

    Themen: Warum ein gutes Leben für ein grossartiges Leben riskieren?

    Kategorie
    Allgemein
    Produktionsinfos
    Sonstiges
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    In der 'Stunde der Kraft' sollen Menschen dazu inspiriert und und motiviert werden, in eine liebevolle Beziehung zu Jesus Christus hineinzuwachsen, und zu der Person zu werden, die Gott schuf.
    Episodenummer
    2818
    Wiederholung
    W
  31. Infomercial

    Kategorie
    Werbesendung
    Produktionsinfos
    Sonstiges
    Produktionsland
    D
    Beschreibung
    Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
  32. Haus gesucht in Alaska Buying Alaska

    Frontier City

    Kategorie
    Wohnen
    Produktionsinfos
    Serie / Lifestyle
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Wer in diesem Teil Alaskas ein Haus sucht, wird mit einer atemraubenden Landschaft und Freiheit belohnt. Jedoch herrschen hier auch besonders brutale Winter und jede Menge wilder Tiere.
    Episodenummer
    19
    Hintergrundinfos
    Anchorage ist wohl die einzige Metropole der Welt, in der man in der Mittagspause Rentier-Hotdogs essen oder Lachse angeln kann. Die Wildnis ist dort immer zugegen. Dafür lieben Tiffany und Roland Stock ihre Heimatstadt. Doch im Zentrum ist es den beiden zu stressig. Das Paar möchte seine Wohnsituation ändern und mit seinen Töchtern in ein ruhigeres Domizil umziehen. Makler Erik Johnson präsentiert seinen Kunden ein Haus mit eigener Feuerstelle. Dort könnte die Familie gemeinsam grillen.
  33. Stargate Stargate SG-1

    Avenger 2.0

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsinfos
    Serie / Science Fiction
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2003
    Beschreibung
    Das Stargate, aufgebaut in einem geheimen US-Militärkomplex, ist das Relikt einer uralten Zivilisation. Über dieses Tor gelangt man sekundenschnell zu unzähligen anderen Planeten, auf denen sich weitere Stargates befinden. Das Team von Colonel Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) hat die Aufgabe, über diese besonderen Alltransfers Kontakte zu anderen Zivilisationen zu knüpfen und die Erde gegen Angriffe von aussen zu schützen, aber auch die Entstehung des Lebens und Lebensformen auf fremden Planeten zu erforschen. Die Serie basiert auf Roland Emmerichs gleichnamigem Kinofilm (1994) und setzt dessen Handlung direkt fort.
    Episodenummer
    139
    Wiederholung
    W
    Cast
    Richard Dean Anderson, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis, Michael Shanks, Patrick McKenna, Jocelyne Loewen
    Regie
    Martin Wood
    Drehbuch
    Joseph Mallozzi, Paul Mullie
    Hintergrundinfos
    Das Stargate, aufgebaut in einem geheimen US-Militärkomplex, ist das Relikt einer uralten Zivilisation. Über dieses Tor gelangt man sekundenschnell zu unzähligen anderen Planeten, auf denen sich weitere Stargates befinden. Das Team von Colonel Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) hat die Aufgabe, über diese besonderen Alltransfers Kontakte zu anderen Zivilisationen zu knüpfen und die Erde gegen Angriffe von aussen zu schützen, aber auch die Entstehung des Lebens und Lebensformen auf fremden Planeten zu erforschen. – Die Serie basiert auf Roland Emmerichs gleichnamigem Kinofilm (1994) und setzt dessen Handlung direkt fort.
  34. Stargate Atlantis Stargate: Atlantis

    Das Wiedersehen

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsinfos
    Serie / Science Fiction
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Willkommen in einer völlig neuen Galaxie der Abenteuer: Auf der Suche nach der mystischen Stadt Atlantis, der Heimat des hoch entwickelten Volkes, das die Sternentore konstruiert hat, wagt sich ein furchtloses Stargate-Team in bislang völlig unbekannte Regionen des Weltalls hinaus – ohne Garantie auf Rückkehr. Auf ihrer gefährlichen Mission entdecken Major John Sheppard, Dr. Elizabeth Weir, Lieutenant Aiden Ford, Dr. Rodney McKay und Teyla faszinierende ausserirdische Technologien, gewinnen neue Verbündete, treffen aber auch auf völlig neue furchterregende Feinde. Das aufregende Spin Off zur RTL II Erfolgsserie 'Stargate' wurde von den Autoren und Produzenten Brad Wright ('Stargate', 'Outer Limits – die unbekannte Dimension', 'Highlander') und Robert C. Cooper ('Stargate') konzipiert. Nach dem überwältigenden Erfolg von 'Stargate' schicken die beiden nun ein neues Team durch das legendäre Sternentor – allerdings erst mal ohne die Möglichkeit, auf die Erde zurückzukehren. Der ausserordentlich mutige aber auch sehr eigenwillige Major John Sheppard wird von dem US-Schauspieler Joe Flanigan ('Ganz normal verliebt') gespielt, bekannt aus Serien wie 'Pretender und 'Ein Strauss Töchter'. Torri Higginson ('Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts', 'Der englische Patient', 'TekWar'-Reihe) gibt die ebenso attraktive wie intelligente Expertin in diplomatischen Fragen, Dr. Elizabeth Weir, Kopf der Expedition.
    Episodenummer
    63
    Cast
    Joe Flanigan, Amanda Tapping, Rachel Luttrell, Jason Momoa, David Hewlett, Christopher Judge, David Nykl
    Regie
    William Waring
    Drehbuch
    Joseph Mallozzi, Paul Mullie
    Hintergrundinfos
    Das legendäre Atlantis existiert tatsächlich! Ein internationales Team aus Wissenschaftlern und Militärs auf der Erde hat eine sensationelle Entdeckung zu verbuchen: Im ewigen Eis der Antarktis findet es ein Tor zu einer neuen Welt. Durch das neue Stargate, ein Sternentor, gelangt ein Forschertrupp zur Pegasus Galaxie, wo sich die legendäre Stadt Atlantis befinden soll. Die gefährliche Mission führt das Atlantis-Team weit hinein ins Universum – weiter, als jemals zuvor ein Mensch gewesen ist. – Spin-off der Fernsehserie Stargate SG-1, welches ebenso wie das Original von Showrunner Brad Wright erdachte wurde.
    Kritiken
    13 Nominierungen für den Gemini Award (2005 – 2009) und zwei Auszeichnungen für die besten visuellen Effekte (2005 und 2007).27 Nominierungen für den Leo Award (2005 – 2009) und 10 Verleihungen, unter anderem für die besten visuellen Effekte (2005 und 2009), beste Regie, bestes Kostümdesign und beste Drama-Serie (2009).Vier Nominierungen für den Emmy Award.
  35. Stargate Atlantis Stargate: Atlantis

    Doppelgänger

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsinfos
    Serie / Science Fiction
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Willkommen in einer völlig neuen Galaxie der Abenteuer: Auf der Suche nach der mystischen Stadt Atlantis, der Heimat des hoch entwickelten Volkes, das die Sternentore konstruiert hat, wagt sich ein furchtloses Stargate-Team in bislang völlig unbekannte Regionen des Weltalls hinaus – ohne Garantie auf Rückkehr. Auf ihrer gefährlichen Mission entdecken Major John Sheppard, Dr. Elizabeth Weir, Lieutenant Aiden Ford, Dr. Rodney McKay und Teyla faszinierende ausserirdische Technologien, gewinnen neue Verbündete, treffen aber auch auf völlig neue furchterregende Feinde. Das aufregende Spin Off zur RTL II Erfolgsserie 'Stargate' wurde von den Autoren und Produzenten Brad Wright ('Stargate', 'Outer Limits – die unbekannte Dimension', 'Highlander') und Robert C. Cooper ('Stargate') konzipiert. Nach dem überwältigenden Erfolg von 'Stargate' schicken die beiden nun ein neues Team durch das legendäre Sternentor – allerdings erst mal ohne die Möglichkeit, auf die Erde zurückzukehren. Der ausserordentlich mutige aber auch sehr eigenwillige Major John Sheppard wird von dem US-Schauspieler Joe Flanigan ('Ganz normal verliebt') gespielt, bekannt aus Serien wie 'Pretender und 'Ein Strauss Töchter'. Torri Higginson ('Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts', 'Der englische Patient', 'TekWar'-Reihe) gibt die ebenso attraktive wie intelligente Expertin in diplomatischen Fragen, Dr. Elizabeth Weir, Kopf der Expedition.
    Episodenummer
    64
    Cast
    Joe Flanigan, Amanda Tapping, Rachel Luttrell, Jason Momoa, David Hewlett, Jewel Staite, Claire Rankin
    Regie
    Robert C. Cooper
    Drehbuch
    Robert C. Cooper
    Hintergrundinfos
    Das legendäre Atlantis existiert tatsächlich! Ein internationales Team aus Wissenschaftlern und Militärs auf der Erde hat eine sensationelle Entdeckung zu verbuchen: Im ewigen Eis der Antarktis findet es ein Tor zu einer neuen Welt. Durch das neue Stargate, ein Sternentor, gelangt ein Forschertrupp zur Pegasus Galaxie, wo sich die legendäre Stadt Atlantis befinden soll. Die gefährliche Mission führt das Atlantis-Team weit hinein ins Universum – weiter, als jemals zuvor ein Mensch gewesen ist. – Spin-off der Fernsehserie Stargate SG-1, welches ebenso wie das Original von Showrunner Brad Wright erdachte wurde.
    Kritiken
    13 Nominierungen für den Gemini Award (2005 – 2009) und zwei Auszeichnungen für die besten visuellen Effekte (2005 und 2007).27 Nominierungen für den Leo Award (2005 – 2009) und 10 Verleihungen, unter anderem für die besten visuellen Effekte (2005 und 2009), beste Regie, bestes Kostümdesign und beste Drama-Serie (2009).Vier Nominierungen für den Emmy Award.
  36. Relic Hunter – Die Schatzjägerin Relic Hunter

    Wettlauf mit dem Tod

    Kategorie
    Abenteuer
    Produktionsinfos
    Serie / Abenteuer
    Produktionsland
    USA/F/D/CDN
    Produktionsjahr
    2000
    Beschreibung
    Sydneys Freund Allan wurde von einem Sammler mit einem tödlichen Virus infiziert, damit er ihm das Tau-Kreuz beschafft, das ewige Erlösung verspricht. Sydney und Nigel eilen dem Schatzjäger zu Hilfe.
    Episodenummer
    44
    Cast
    Tia Carrere, Peter O'Brien, Christien Anholt, Lindy Booth, Tony Rosato, Arthur Eng, Matthew Delamere
    Regie
    John Bell
    Drehbuch
    Jeff King
    Hintergrundinfos
    Klug, tough, einfallsreich und sexy – so kann man die Vorzüge der Geschichtsprofessorin Sydney Fox zusammenfassen. Ihre Leidenschaft: verlorene Artefakte für Museen und private Kunden aus aller Welt wieder zu beschaffen. Immer dabei ist ihr tollpatschiger Assistent Nigel Bailey. Während seiner Exkursionen muss sich das Forscherteam oft mit konkurrierenden Schatzjägern oder Kriminellen messen, wobei Sydneys Kampfkunstkenntnisse von grossem Vorteil sind. – Die amerikanisch/kanadisch/französische Koproduktion zeichnet sich besonders durch spannende Action und eine ordentliche Portion Humor aus. Interessanterweise hat die Produktion Toronto fast nie verlassen – trotz der wechselnden Schauplätze.
  37. Relic Hunter – Die Schatzjägerin Relic Hunter

    Das Ei des Drachens

    Kategorie
    Abenteuer
    Produktionsinfos
    Serie / Abenteuer
    Produktionsland
    USA/F/D/CDN
    Produktionsjahr
    2001
    Beschreibung
    Sydney und Nigel geraten auf der Suche nach dem 'Drachenei von Quan Shu' mit Kane aneinander, der ihnen eine Karte stiehlt. Als er in China gefangengenommen wird, muss Sydney ihn befreien.
    Episodenummer
    45
    Cast
    Tia Carrere, Christien Anholt, John Tench, Peter Williams, Tanja Reichert, Joseph Ziegler, Peter Stebbings
    Regie
    John Bell
    Drehbuch
    Jack King
    Hintergrundinfos
    Klug, tough, einfallsreich und sexy – so kann man die Vorzüge der Geschichtsprofessorin Sydney Fox zusammenfassen. Ihre Leidenschaft: verlorene Artefakte für Museen und private Kunden aus aller Welt wieder zu beschaffen. Immer dabei ist ihr tollpatschiger Assistent Nigel Bailey. Während seiner Exkursionen muss sich das Forscherteam oft mit konkurrierenden Schatzjägern oder Kriminellen messen, wobei Sydneys Kampfkunstkenntnisse von grossem Vorteil sind. – Die amerikanisch/kanadisch/französische Koproduktion zeichnet sich besonders durch spannende Action und eine ordentliche Portion Humor aus. Interessanterweise hat die Produktion Toronto fast nie verlassen – trotz der wechselnden Schauplätze.
  38. Relic Hunter – Die Schatzjägerin Relic Hunter

    Mr. Right

    Kategorie
    Abenteuer
    Produktionsinfos
    Serie / Abenteuer
    Produktionsland
    USA/F/D/CDN
    Produktionsjahr
    2001
    Beschreibung
    In Singapur trifft Sydney einen Ex-Freund wieder. Die beiden wollen für einen Kurzurlaub nach Bali reisen. Da bittet sie Geheimagent Derek um Hilfe. Er ist auf der Suche nach der 'Schale der Parvati'.
    Episodenummer
    46
    Cast
    Tia Carrere, Christien Anholt, Tanja Reichert, Louis Mandylor, Deborah Odell, Ian Alden, Kerry Lai Fatt
    Regie
    John Bell
    Drehbuch
    Kristy Dobkin
    Hintergrundinfos
    Klug, tough, einfallsreich und sexy – so kann man die Vorzüge der Geschichtsprofessorin Sydney Fox zusammenfassen. Ihre Leidenschaft: verlorene Artefakte für Museen und private Kunden aus aller Welt wieder zu beschaffen. Immer dabei ist ihr tollpatschiger Assistent Nigel Bailey. Während seiner Exkursionen muss sich das Forscherteam oft mit konkurrierenden Schatzjägern oder Kriminellen messen, wobei Sydneys Kampfkunstkenntnisse von grossem Vorteil sind. – Die amerikanisch/kanadisch/französische Koproduktion zeichnet sich besonders durch spannende Action und eine ordentliche Portion Humor aus. Interessanterweise hat die Produktion Toronto fast nie verlassen – trotz der wechselnden Schauplätze.
  39. Relic Hunter – Die Schatzjägerin Relic Hunter

    Die Bruderschaft

    Kategorie
    Abenteuer
    Produktionsinfos
    Serie / Abenteuer
    Produktionsland
    USA/F/D/CDN
    Produktionsjahr
    2001
    Beschreibung
    Sydneys ehemaliger Mentor wird ermordet, als Einbrecher versuchen, ein ägyptisches Pektoral zu stehlen. Auf Bitten ihrer alten Schulfreundin Darcy macht sich Sydney auf, um das Artefakt zurückzuholen.
    Episodenummer
    47
    Cast
    Tia Carrere, Christien Anholt, Tanja Reichert, Simon MacCorkindale, Larissa Laskin, Jack Langedijk, Allan Royal
    Regie
    Ian Toynton
    Drehbuch
    Leonard Dick
    Hintergrundinfos
    Klug, tough, einfallsreich und sexy – so kann man die Vorzüge der Geschichtsprofessorin Sydney Fox zusammenfassen. Ihre Leidenschaft: verlorene Artefakte für Museen und private Kunden aus aller Welt wieder zu beschaffen. Immer dabei ist ihr tollpatschiger Assistent Nigel Bailey. Während seiner Exkursionen muss sich das Forscherteam oft mit konkurrierenden Schatzjägern oder Kriminellen messen, wobei Sydneys Kampfkunstkenntnisse von grossem Vorteil sind. – Die amerikanisch/kanadisch/französische Koproduktion zeichnet sich besonders durch spannende Action und eine ordentliche Portion Humor aus. Interessanterweise hat die Produktion Toronto fast nie verlassen – trotz der wechselnden Schauplätze.
  40. King Tut – Der Fluch des Pharao The Curse of King Tut's Tomb, part 1

    Kategorie
    TV-Abenteuerfilm
    Produktionsinfos
    Sonstiges / Abenteuer
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Der Archäologe Danny Freemont hält die drei Stücke der sagenhaften Smaragdplatte Tutanchamuns in den Händen. Nun fehlt nur noch ein Teil. Wenn er es findet, verfügt Danny über unendliche Macht.
    Episodenummer
    1
    Cast
    Casper van Dien, Jonathan Hyde, Leonor Varela, Steven Waddington, Niko Nicotera, Tat Whalley, Brendan Patricks
    Regie
    Russell Mulcahy
    Drehbuch
    David N. Titcher
    Hintergrundinfos
    Hintergrund: Die Dreharbeiten fanden grösstenteils in den indischen Städten Jaipur und Mumbai statt. Jonathan Hyde, der die Rolle des Morgan Sinclair übernahm, klagte später, der Film sei ein entsetzlicher Haufen dummes Zeug und er habe das Engagement nur angenommen, weil er zuvor noch nie in Indien gewesen sei.Starinfo Casper Robert Van Dien: Bekannt wurde der Schauspieler mit seinen Rollen als Ty Moody in der Daily Soap 'Liebe Lüge Leidenschaft' (1968-2012) und als Griffin Stone in 'Beverly Hills, 90210' (1990). Bisher spielte er in über 50 Fernseh-, Kino- und TV-Serien mit: 1997 übernahm er z.B. die Hauptrolle in 'James Dean Schnelles Leben, schneller Tod', als 20. Tarzan der Filmgeschichte sprang er durch 'Tarzan und die verlorene Stadt' (1998), 1999 trat er gemeinsam mit Johnny Depp in 'Sleepy Hollow' auf. Wie schon in 'The Omega Code' (1999) ist er auch in 'Premonition Albträume werden wahr' gemeinsam mit seiner Frau Catherine Oxenberg, bekannt als Amanda Carrington aus 'Der Denver-Clan' und Tochter der serbischen Prinzessin Elisabeth von Jugoslawien, zu sehen. 2005 hatten die beiden eine eigene Reality-Serie: 'I married a Princess', die sie produzierten und in der sie als Darsteller agierten. Sie führen gemeinsam eine Produktionsfirma, die für familientaugliche und sozial verträgliche Filme stehen will. Mit dem Fantasy-Film 'Sleeping Beauty' stellte Van Dien 2014 seine erste Regiearbeit vor. Aus seiner ersten Ehe mit Robert Mitchums Enkelin Carrie stammen zwei Söhne, mit Catherine Oxenberg hat der attraktive Mime zwei Töchter. Nach alter Familientradition trägt jeder Erstgeborene bei den Van Diens den Namen Casper. Casper Van Diens Sohn aus erster Ehe ist der siebte in Folge.
Keine Videos gefunden.