search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 84 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. The Marine IV: Moving Target The Marine 4: Moving Target

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Der ehemalige Elite-Soldat Sergeant Jake Carter ist nicht mehr für die Marines unterwegs, sondern arbeitet bei einem privaten Sicherheitsdienst. Hauptaufgabe ist der Schutz hochrangiger Personen: Sein Klient ist momentan eine umwerfend schöne Whistleblowerin. Sie will Korruption bei einer militärischen Rüstungsfirma aufdecken. Doch das bringt ihr einen Haufen Ärger ein, der auch ihr Leben bedroht: Ein stark bewaffnetes, skrupelloses Söldnerteam wird auf sie angesetzt. Der Auftrag sieht auch vor, alle zu eliminieren, die sich ihrer Aufgabe in den Weg stellen. Zum Glück ist Jake ein geübtes Ein-Mann-Kommando und eine gefürchtete Kampfmaschine.
    Cast
    Mike 'The Miz' Mizanin, Summer Rae, Paul McGillion, Melissa Roxburgh, Matthew MacCaull, Curtis Caravaggio, Josh Blacker
    Regisseur
    William Kaufman
    Drehbuch
    Alan B. McElroy
  2. Die Insel The Island

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Science-Fiction
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Mitte des 21.Jahrhunderts leben die wenigen Überlebenden einer globalen Katastrophe in hermetisch abgeschotteten Wohntürmen. Sie sollen die Zukunft der Menschheit sichern, dienen aber tatsächlich als Organbanken für reiche Klienten eines skrupellosen Institutschefs. Als Lincoln Six-Echo und Jordan Two-Delta ihre Identität und Bestimmung als Klone entdecken, flüchten sie, um der Aussenwelt die Wahrheit zu enthüllen.
    Cast
    Ewan McGregor, Scarlett Johansson, Djimon Hounsou, Sean Bean, Steve Buscemi, Michael Clarke Duncan, Ethan Phillips
    Regisseur
    Michael Bay
    Drehbuch
    Caspian Tredwell-Owen, Alex Kurtzman, Roberto Orci
    Hintergrundinfos
    So utopisch die in 'The Island' entworfene Zukunftsvision zu Beginn wirken mag, so deutlich wird im weiteren Verlauf des Filmes, dass sie im heutigen Leben verankert ist und dessen bedenkliche Entwicklungen lediglich auf die Spitze treibt. Regisseur Michael Bay ('Pearl Harbor') ist bekannt dafür, die schweren Geschütze aufzufahren, und so ist denn auch 'The Island' eine rasante Achterbahnfahrt, deren schiere Fülle an Eindrücken aufzunehmen kaum mehr möglich ist. Ein Ereignis stellt nur schon der laborähnliche Lebensraum mit seinem detailversessenen Design dar. Auch diese Bay-Produktion ist mit beträchtlicher Starpower gesegnet, neben dem Hauptdarstellerpaar Ewan McGregor und Scarlett Johansson sind in Nebenrollen Steve Buscemi, Michael Clarke Duncan, Sean Bean und Djimon Hounsou zu entdecken. In der Folge drehte Michael Bay mit gewohnt erheblichem Aufwand seine Roboterschlacht 'Transformers', deren Fortsetzung voraussichtlich im Juni auch in Schweizer Kinos zu Gast sein wird. Scarlett Johansson zeigt sich derzeit im ungleich beschaulicheren Woody-Allen-Film 'Vicky Christina Barcelona' von ihrer verführerischen Seite. Und Ewan McGregor wird 2009 in einem weiteren Blockbuster zu sehen sein, der Dan-Brown-Verfilmung 'Angels & Demons', was er aber mit Arthouse-Filmen auszugleichen pflegt. So spielt er auch im neuen Film der indischen Regisseurin Mira Nair, 'Amelia', der ebenfalls 2009 in die Kinos kommt.
  3. 300

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    480 vor Christus. 300 tapfere spartanische Krieger trotzen der aufmarschierenden Riesenarmee des Perserkönigs Xerxes. Leonidas, Anführer der Hellenen, erweist sich als überaus geschickter Feldherr. Er lässt seine Männer einen schmalen Bergpass blockieren, die so genannten Thermophylen. So macht er die zahlenmässige Überlegenheit des Gegners wett und bringt den Persern hohe Verluste bei. Doch dann wird er von einem Landsmann verraten, und sein Trupp in die Zange genommen – mit fatalen Folgen für sie alle.
    Cast
    Gerard Butler, Lena Headey, Dominic West, David Wenham, Michael Fassbender, Tom Wisdom, Andrew Pleavin
    Regisseur
    Zack Snyder
    Drehbuch
    Zack Snyder, Kurt Johnstad, Michael Gordon
  4. Inside Ring – Ein enger Kreis Le Premier Cercle

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    I/F
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Mit eiserner Hand regiert der alternde Gangsterboss Milo über sein südfranzösisches Schmuggel- und Räuberimperium wie über den weit verzweigten Familienclan. Jetzt muss er erleben, wie der erwachsene Sohn und prädestinierte Thronfolger gerade zur falschen Zeit (zähen Fahnder im Nacken!) die Geschäfte schleifen lässt und ohne seinen Segen mit einer aus den falschen, weil bürgerlichen, Kreisen stammenden Schönheit anbandelt. Als Junior partout nicht nachgeben will, bahnt sich eine Tragödie altgriechischen Zuschnitts an.
    Cast
    Jean Reno, Gaspard Ulliel, Vahina Giocante, Sami Bouajila, Isaac Sharry, Philippe Leroy-Beaulieu, Alberto Gimignani
    Regisseur
    Laurent Tuel
    Drehbuch
    Laurent Tuel, Laurent Turner, Simon Moutairou
  5. End of Watch

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Brian Taylor (Jake Gyllenhaal) und Mike Zavala (Michael Peña) sind Streifenpolizisten in den gefährlichsten Vierteln der Millionenmetropole Los Angeles. Mit einer kleinen Videokamera dokumentiert Brian ihren Berufsalltag: Er nimmt auf, wenn sie über ihre Nöte, Sorgen, Wünsche und Zukunftsaussichten reden. Und er nimmt auf, wenn sie sich sehenden Auges in Lebensgefahr begeben. Ohne dass es ihnen bewusst ist, werden die beiden aufrechten Cops von einer mexikanischen Gang ins Visier genommen, als sie zufälligerweise den Aktivitäten eines Drogenkartells auf die Spur kommen.
    Cast
    Jake Gyllenhaal, Michael Peña, Anna Kendrick, Natalie Martinez, America Ferrera, Frank Grillo, David Harbour
    Regisseur
    David Ayer
    Drehbuch
    David Ayer
  6. 8 Blickwinkel Vantage Point

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Als US-Präsident Ashton bei einer Rede zur Terrorismusbekämpfung auf einem Platz im spanischen Salamanca von Schüssen niedergestreckt wird, denen kurz darauf eine Bombenexplosion folgt, muss Secret Service Agent Barnes reagieren. Blitzschnell sortiert er das Chaos, bekommt von einem Touristen und einem TV-Team Hinweise auf die Täter, deren Verfolgung er aufnimmt. Doch er ahnt nicht, dass der Terror erst begonnen hat.
    Cast
    Dennis Quaid, Matthew Fox, Forest Whitaker, Sigourney Weaver, William Hurt, Eduardo Noriega, Bruce Mc Gill
    Regisseur
    Pete Travis
    Drehbuch
    Barry L. Levy
    Hintergrundinfos
    In den Hauptrollen dieses erstklassig besetzten, atemlosen Thrillers glänzen Matthew Fox ('Lost'), Dennis Quaid ('Deine, meine & unsere'), Oscar-Preisträger William Hurt ('Syriana'), Sigourney Weaver ('The Village – Das Dorf') und Eduardo Noriega ('Che Guevara'). Regie führte Pete Travis..
  7. Bad Asses on the Bayou

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Frank und Bernie, zwei ältere Herrschaften mit stahlharten Fäusten und dem Herz am rechten Fleck, haben gerade erst publikumswirksam einen Bankraub vereitelt, als sie eine Einladung ereilt zur Hochzeit ihrer gemeinsamen Freundin Carmen tief unten im Süden. Vor Ort werden die Kumpel freundlich empfangen, doch schon bald merken sie, dass üble Vögel in dem Südstaatenstädtchen die Fäden ziehen. Als Carmen entführt wird und die Gangster ein siebenstelliges Lösegeld verlangen, tun Frank und Bernie, was sie am besten können.
    Cast
    Danny Trejo, Danny Glover, John Amos, Loni Love, Jimmy Bennett, Jaqueline Fleming, Colby Arps
    Regisseur
    Craig Moss
    Drehbuch
    Craig Moss
  8. Bandidas

    Kategorie
    Western Komödie
    Produktionsinfos
    Western
    Produktionsland
    F/MEX/USA
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Um Land für eine Eisenbahntrasse zu erwerben, schickt eine US-Grossbank einen Mann mit treffenden Argumenten nach Mexiko. Schnell verlieren dort arme Menschen Grund und Boden sowie zwei Männer ihr Leben. Ihre Töchter stammen aus unterschiedlichen Milieus, finden aber im Hass auf die US-Grossbank eine Gemeinsamkeit. Fortan überfallen sie deren Filialen, reifen zu Profis und echten Freundinnen.
    Cast
    Penélope Cruz, Salma Hayek, Steve Zahn, Dwight Yoakam, Sam Shepard, Denis Arndt, Audra Blaser
    Regisseur
    Joachim Roenning, Espen Sandberg, Joachim Rønning
    Drehbuch
    Luc Besson, Robert Mark Kamen
  9. Interview with a Hitman

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Im Vorstadtghetto von Bukarest lernt der kleine Victor früh, dass man sich von vermeintlich Grossen nichts gefallen lassen darf. Sein Talent bleibt lokalen Gangstern nicht verborgen, und schon im Kindesalter begeht er seinen ersten Auftragsmord. Später wird Viktor vom Sohn des Boss in eine Intrige verwickelt und muss Rumänien den Rücken kehren. Auch in London stehen seine Künste hoch im Kurs, doch Viktor will nicht ewig Killer bleiben. Zumal er sich in eine schöne Frau verliebt. Da holt ihn die Vergangenheit an der Themse ein.
    Cast
    Luke Goss, Caroline Tillette, Stephen Marcus, Danny Midwinter, Elliot Greene, Philip Whitchurch, Patrick Lyster
    Regisseur
    Perry Bhandal
    Drehbuch
    Perry Bhandal
  10. Public Enemy No. 1 – Mordinstinkt L'instinct de mort

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    F/CDN/I
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Algerien, Ende der 50er Jahre: In einem Militärgefängnis erhält Mesrine den Befehl, einen arabischen Häftling zu foltern. Zum ersten Mal in seinem Leben spürt er, was es heisst, Macht auszuüben. Das Gefühl gefällt ihm. Zurück in Frankreich beginnt er eine kriminelle Karriere. Mit der Schrotflinte in der Hand drängt er nach oben. Dort, wo Guido, der lokale Pate sitzt und die Strippen zieht. Mesrine trifft die hübsche, wie er höchst skrupellose Jeanne, die Ehefrau ist vergessen und gemeinsam gehen die beiden erfolgreich auf Bankraub-Tour, von Paris bis nach Montréal.
    Cast
    Vincent Cassel, Gérard Depardieu, Cécile De France, Gilles Lellouche, Roy Depuis, Elena Anaya, Michel Duchaussoy
    Regisseur
    Jean-François Richet
    Drehbuch
    Abdel Raouf Dafri, Jean-François Richet
  11. Public Enemy No. 1 – Todestrieb L'ennemi public n°1

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    F/CDN
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    1973. Aus Kanada zurückgekehrt ist der französische Staatsfeind Nummer Eins Jacques Mesrine längst lebende Legende, Stoff für die Regenbogenpresse, für die er posiert, der er launige Interviews gibt. Er hat eine neue Geliebte, Sylvie, einen neuen Komplizen, Francois, und in Kommissar Broussard einen neuen und sehr hartnäckigen Gegner. Er überfällt immer noch Banken, am liebsten gleich zwei hintereinander. Und er bricht wieder spektakulär aus dem Hochsicherheitstrakt aus, doch sieht er sich jetzt als Rebell, vom Staat verfolgt.
    Cast
    Vincent Cassel, Ludivine Sagnier, Mathieu Amalric, Gérard Lanvin, Samuel Le Bihan, Olivier Gourmet, Michel Duchaussoy
    Regisseur
    Jean-François Richet
    Drehbuch
    Abdel Raouf Dafri
  12. Overdrive

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    F/B/USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die Brüder Andrew (Scott Eastwood) und Garrett Foster (Freddie Thorp) haben sich auf Autodiebstähle spezialisiert, doch rauben sie nicht einfach irgendwelche Wagen, sondern nur das Beste vom Besten, die absoluten Luxusboliden. Aus diesem Grund werden sie auch angeheuert, einem Gangsterboss in Marseilles dessen sündhaft teuren 1937er Bugatti Type 57 zu stehlen. Allerdings geht der Diebstahl schief und Andrew und Garrett werden von dem mächtigen Jacomo Morier (Simon Abkarian) und dessen Schergen gefangen. Morier ist natürlich wenig begeistert von dem Diebstahlsversuch, doch er gibt den todgeweihten Brüdern eine Chance, sich ihr Leben zu verdienen: Sie sollen Moriers Erzrivalen Max Klemp (Clemens Schick) bestehlen. Denn auch Klemp hat ein begehrtes Auto in seinem Besitz, seinen heissgeliebten 1962er Ferrari 250 GTO.
    Cast
    Scott Eastwood, Freddie Thorp, Ana de Armas, Gaia Weiss, Simon Abkarian, Clemens Schick, Abraham Belaga
    Regisseur
    Antonio Negret
    Drehbuch
    Michael Brandt, Derek Haas
  13. Logan Lucky

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Jimmy Logan hat die Nase voll, nachdem er auch seinen neuesten Job verloren hat. Um seiner Tochter eine sichere Zukunft zu gewährleisten, die bei der von Jimmy geschiedenen Mutter lebt, überredet er seinen einarmigen Bruder Clyde, der als Barmann arbeitet, zu einem grossen Raubzug: Beim legendären NASCAR-Rennen in Virgina wollen sie die Tageskasse ausräumen. Doch dazu brauchen sie Mitstreiter, u.a. einen Bombenspezialisten, den sie erstmal aus dem Knast befreien müssen. Und auch sonst kann verdammt viel schiefgehen.
    Cast
    Farrah Mackenzie, Channing Tatum, Jim O'Heir, Riley Keough, Rebecca Koon, Katie Holmes, Boden Johnston
    Regisseur
    Steven Soderbergh
    Drehbuch
    Rebecca Blunt
  14. Far Cry

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    D/CDN
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Jack Carver ist ein ehemaliger Elitesoldat der Special Force. Mittlerweile hat er sich zur Ruhe gesetzt und führt ein beschauliches Leben als Bootsführer an der amerikanischen Westküste. Eines Tages lässt sich die Journalistin Valerie von ihm zu einer Militärinsel bringen. Dort ist ihr Onkel als Colonel stationiert. Doch die Insel birgt ein Geheimnis.
    Cast
    Til Schweiger, Emmanuelle Vaugier, Natalia Avelon, Udo Kier, Chris Coppola, Ralf Moeller, Craig Fairbrass
    Regisseur
    Uwe Boll
    Drehbuch
    Michael Roesch, Peter Scheerer, Masaji Takei
    Hintergrundinfos
    Mit 'Far Cry' zündet Genre-Spezialist Uwe Boll ein wahres Action-Feuerwerk: rasante Bilder, eine detailreiche Optik, heisse Feuergefechte. Nachdem der deutsche Regisseur ('BloodRayne', 'Schwerter des Königs') sich mit der Videospiel-Verfilmung einen Namen gemacht hat, landete er 2008 mit der Adaption des gleichnamigen Videospieles einen weiteren Coup. Als Hauptdarsteller konnte Til Schweiger gewonnen werden. Neben Schweiger wartet das Action-Movie mit einer aussergewöhnlichen Besetzung auf. In weiteren Rollen sind Udo Kier ('Armageddon'), Ralf Moeller ('Gladiator') und Natalia Avelon ('Das wilde Leben') zu sehen.
  15. R.I.F. – Ich werde Dich finden! R.I.F. (Recherches dans l'intérêt des familles)

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    F
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    In der Ehe von Valerie und Stephane steckt der Wurm drin, das wirkt sich auch auf Stephanes Arbeit als Polizist aus. Nach dem jüngsten Personenschaden empfiehlt der Chef einen dringenden Urlaub, und Stephane hofft, dass der ihn wenigstens Valerie näher bringt. Doch nach einem Streit an einer Raststätte ist Valerie plötzlich verschwunden. Die Polizei glaubt, dass sich Valerie im Zorn abgesetzt hat, Stephane aber vermutet ein Verbrechen. Als Nachforschungen ohne Ergebnis bleiben, ermittelt der Hitzkopf auf eigene Faust – und gerät selbst in Verdacht.
    Cast
    Yvan Attal, Pascal Elbé, Talid Ariss, Armelle Deutsch, Agnès Blanchot, Valentina Cervi, Eric Ruf
    Regisseur
    Franck Mancuso
    Drehbuch
    Franck Mancuso, Hervé Albertazzi
  16. Interview with a Hitman

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Im Vorstadtghetto von Bukarest lernt der kleine Victor früh, dass man sich von vermeintlich Grossen nichts gefallen lassen darf. Sein Talent bleibt lokalen Gangstern nicht verborgen, und schon im Kindesalter begeht er seinen ersten Auftragsmord. Später wird Viktor vom Sohn des Boss in eine Intrige verwickelt und muss Rumänien den Rücken kehren. Auch in London stehen seine Künste hoch im Kurs, doch Viktor will nicht ewig Killer bleiben. Zumal er sich in eine schöne Frau verliebt. Da holt ihn die Vergangenheit an der Themse ein.
    Cast
    Luke Goss, Caroline Tillette, Stephen Marcus, Danny Midwinter, Elliot Greene, Philip Whitchurch, Patrick Lyster
    Regisseur
    Perry Bhandal
    Drehbuch
    Perry Bhandal
  17. Far Cry

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    D/CDN
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Jack Carver ist ein ehemaliger Elitesoldat der Special Force. Mittlerweile hat er sich zur Ruhe gesetzt und führt ein beschauliches Leben als Bootsführer an der amerikanischen Westküste. Eines Tages lässt sich die Journalistin Valerie von ihm zu einer Militärinsel bringen. Dort ist ihr Onkel als Colonel stationiert. Doch die Insel birgt ein Geheimnis.
    Cast
    Til Schweiger, Emmanuelle Vaugier, Natalia Avelon, Udo Kier, Chris Coppola, Ralf Moeller, Craig Fairbrass
    Regisseur
    Uwe Boll
    Drehbuch
    Michael Roesch, Peter Scheerer, Masaji Takei
    Hintergrundinfos
    Mit 'Far Cry' zündet Genre-Spezialist Uwe Boll ein wahres Action-Feuerwerk: rasante Bilder, eine detailreiche Optik, heisse Feuergefechte. Nachdem der deutsche Regisseur ('BloodRayne', 'Schwerter des Königs') sich mit der Videospiel-Verfilmung einen Namen gemacht hat, landete er 2008 mit der Adaption des gleichnamigen Videospieles einen weiteren Coup. Als Hauptdarsteller konnte Til Schweiger gewonnen werden. Neben Schweiger wartet das Action-Movie mit einer aussergewöhnlichen Besetzung auf. In weiteren Rollen sind Udo Kier ('Armageddon'), Ralf Moeller ('Gladiator') und Natalia Avelon ('Das wilde Leben') zu sehen.
  18. Overdrive

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    F/B/USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die Brüder Andrew (Scott Eastwood) und Garrett Foster (Freddie Thorp) haben sich auf Autodiebstähle spezialisiert, doch rauben sie nicht einfach irgendwelche Wagen, sondern nur das Beste vom Besten, die absoluten Luxusboliden. Aus diesem Grund werden sie auch angeheuert, einem Gangsterboss in Marseilles dessen sündhaft teuren 1937er Bugatti Type 57 zu stehlen. Allerdings geht der Diebstahl schief und Andrew und Garrett werden von dem mächtigen Jacomo Morier (Simon Abkarian) und dessen Schergen gefangen. Morier ist natürlich wenig begeistert von dem Diebstahlsversuch, doch er gibt den todgeweihten Brüdern eine Chance, sich ihr Leben zu verdienen: Sie sollen Moriers Erzrivalen Max Klemp (Clemens Schick) bestehlen. Denn auch Klemp hat ein begehrtes Auto in seinem Besitz, seinen heissgeliebten 1962er Ferrari 250 GTO.
    Cast
    Scott Eastwood, Freddie Thorp, Ana de Armas, Gaia Weiss, Simon Abkarian, Clemens Schick, Abraham Belaga
    Regisseur
    Antonio Negret
    Drehbuch
    Michael Brandt, Derek Haas
  19. R.I.F. – Ich werde Dich finden! R.I.F. (Recherches dans l'intérêt des familles)

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    F
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    In der Ehe von Valerie und Stephane steckt der Wurm drin, das wirkt sich auch auf Stephanes Arbeit als Polizist aus. Nach dem jüngsten Personenschaden empfiehlt der Chef einen dringenden Urlaub, und Stephane hofft, dass der ihn wenigstens Valerie näher bringt. Doch nach einem Streit an einer Raststätte ist Valerie plötzlich verschwunden. Die Polizei glaubt, dass sich Valerie im Zorn abgesetzt hat, Stephane aber vermutet ein Verbrechen. Als Nachforschungen ohne Ergebnis bleiben, ermittelt der Hitzkopf auf eigene Faust – und gerät selbst in Verdacht.
    Cast
    Yvan Attal, Pascal Elbé, Talid Ariss, Armelle Deutsch, Agnès Blanchot, Valentina Cervi, Eric Ruf
    Regisseur
    Franck Mancuso
    Drehbuch
    Franck Mancuso, Hervé Albertazzi
  20. Logan Lucky

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Jimmy Logan hat die Nase voll, nachdem er auch seinen neuesten Job verloren hat. Um seiner Tochter eine sichere Zukunft zu gewährleisten, die bei der von Jimmy geschiedenen Mutter lebt, überredet er seinen einarmigen Bruder Clyde, der als Barmann arbeitet, zu einem grossen Raubzug: Beim legendären NASCAR-Rennen in Virgina wollen sie die Tageskasse ausräumen. Doch dazu brauchen sie Mitstreiter, u.a. einen Bombenspezialisten, den sie erstmal aus dem Knast befreien müssen. Und auch sonst kann verdammt viel schiefgehen.
    Cast
    Farrah Mackenzie, Channing Tatum, Jim O'Heir, Riley Keough, Rebecca Koon, Katie Holmes, Boden Johnston
    Regisseur
    Steven Soderbergh
    Drehbuch
    Rebecca Blunt
  21. Poseidon

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Die Poseidon ist ein gewaltiges und schier unsinkbares Passagierschiff. Doch der Friede an Bord findet ein jähes Ende, als eine gewaltige Flutwelle das Schiff mit voller Wucht trifft und um 180 Grad auf den Kopf wendet. Panisch finden sich die wenigen Überlebenden zusammen und machen sich auf den beschwerlichen Weg durch die Poseidon in die Freiheit.
    Cast
    Josh Lucas, Kurt Russell, Jacinda Barrett, Richard Dreyfuss, Emmy Rossum, Mía Maestro, Mike Vogel
    Regisseur
    Wolfgang Petersen
    Drehbuch
    Mark Protosevich
    Hintergrundinfos
    In seiner aufwändigen, effektvollen Neuverfilmung des Katastrophenfilms 'Die Höllenfahrt der Poseidon' aus dem Jahre 1972 setzt Regisseur Wolfgang Petersen auf ein Ensemble aus bekannten Stars – Kurt Russell, Richard Dreyfuss – und jungen Schauspielern, wie Josh Lucas, Emmy Rossum, Jacinda Barrett.
  22. Domino

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    F/USA/GB
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Als Tochter von 'Botschafter der Angst'-Star Laurence Harvey lebt die kleine Domino von Kindesbeinen an ein privilegiertes Leben in Beverly Hills. Von Anfang an lehnt sie sich gegen jede Form von Konvention auf, weshalb ihre Zeit als Model der Ford-Agentur kurzlebig ist. Eine Art Familie findet Domino erst, als sie sich dem Kopfgeldjäger-Team des einstmaligen schweren Jungen Mosbey anschliesst. Mit der Reality-TV-Show 'The Bounty Squad' kommt neuer Ruhm, aber auch Ärger, als Domino & Co.bei einer Mission ins Kreuzfeuer von Mafia und FBI geraten.
    Cast
    Keira Knightley, Mickey Rourke, Édgar Ramírez, Lucy Liu, Christopher Walken, Delroy Lindo, Mena Suvari
    Regisseur
    Tony Scott
    Drehbuch
    Richard Kelly
  23. Captain Phillips

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Als die mit Hilfsgütern beladene Mearsk Alabama 2009 die ostafrikanische Küste passiert, kann Kapitän Phillips (Tom Hanks) nicht verhindern, dass somalische Piraten das US-Containerschiff entern und nicht nur sein Leben bedrohen. Um das unbewaffnete Schiff nicht zu verlieren, versucht Phillips, die Piraten mit smarter Strategie und seiner sich versteckt haltenden Crew zu überlisten. Zunächst ist er damit erfolgreich, doch als ihn die flüchtenden Piraten als Geisel nehmen, entscheiden deren Spannungen und eine militärische Spezialeinheit über sein Leben.
    Cast
    Tom Hanks, Barkhad Abdi, Catherine Keener, Barkhad Abdirahman, Faysal Ahmed, Mahat M. Ali, Michael Chernus
    Regisseur
    Paul Greengrass
    Drehbuch
    Billy Ray
  24. Hercules

    Kategorie
    Abenteuer
    Produktionsinfos
    Fantasy
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Herkules hat sich mit dem Erlegen sagenumwobener Wesen den Ruf eines Halbgotts erworben und verdingt sich mit seinen treuen Kampfgefährten als Söldner. Sie werden von König Cotys in Thrakien engagiert, der seinen Rivalen Rhesus ausschalten will. Herkules & Co.bilden eine Armee aus, die von ihnen angeführt zum Sieg schreitet. Doch Cotys erweist sich nicht als der edle Herrscher, für den er sich ausgibt, und Herkules wird vor eine schwere Entscheidung gestellt und muss über sich hinauswachsen.
    Cast
    Dwayne Johnson, Ian McShane, John Hurt, Rufus Sewell, Peter Mullan, Aksel Hennie, Irina Shayk
    Regisseur
    Brett Ratner
    Drehbuch
    Evan Spiliotopoulos, Ryan Condal
  25. Unlocked

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA/GB/CZ/CH
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Nach dem der Versuch scheiterte, den Terroristen hinter einem Pariser Attentat zu schnappen, wird CIA Agentin Alice Racine dazu gezwungen, in London als Sozialarbeiterin zu arbeiten. Unerwartet wird sie von ihrem Mentor Eric Lasch zurück in den Dienst gerufen, da er Indizien auf eine unmittelbar bevorstehende Attacke entdeckt hat. Während Alice damit beschäftigt ist, die Verdächtigen zu ermitteln, fällt ihr auf, dass die klassifizierten Informationen kompromittiert und somit wichtige Details verschleiert wurden. Um ihr Leben fürchtend wendet sich Alice an den Ex-Soldaten Jack, um einen tödlichen biologischen Angriff auf die Bürger von London zu verhindern.
    Cast
    Noomi Rapace, Orlando Bloom, Toni Collette, John Malkovich, Michael Douglas, Matthew Marsh, Makram Khoury
    Regisseur
    Michael Apted
    Drehbuch
    Peter O'Brien
  26. Iron Man III Iron Man 3

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA/CN
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Gerade als Tony Stark erstmals von Verunsicherung und Panikattacken heimgesucht wird, vernichtet der gefürchtete Terrorist Mandarin die Basis seines Lebens und fast auch die Frau, die er liebt. In ein Provinzkaff entkommen und seiner Technologie beraubt, versucht Stark, mit Hilfe seines brillanten Verstands und eines mutigen Jungen, der Spur des Mandarin zu folgen. Sie führt zu einem Mann, der den menschlichen Körper perfektioniert hat und mit Supersoldaten Rache an der Welt und Stark nehmen will.
    Cast
    Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Guy Pearce, Rebecca Hall, Jon Favreau, Ben Kingsley
    Regisseur
    Shane Black
    Drehbuch
    Drew Pearce, Shane Black
  27. Blood Father

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    F
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Tätowierer John Link hat in seinem Leben einen Haufen Mist gebaut. Nun sieht er einen Silberstreif am Horizont, denn er ist seit zwei Jahren trocken und seit einem Jahr aus dem Gefängnis raus. Jetzt muss er sich bloss noch die Bewährungsauflagen halten, dann ist er bald ein freier Mann. Dann aber meldet sich seine lang vermisste Tochter Lydia bei ihm. Die steckt in tiefem Schlamassel, dealt mit Drogen und hat rachsüchtige mexikanische Gangster an den Hacken. John will ihr helfen, doch das gefährdet nicht nur seine Rehabilitation.
    Cast
    Mel Gibson, Erin Moriarty, Diego Luna, Michael Parks, William H. Macy, Miguel Sandoval, Dale Dickey
    Regisseur
    Jean-François Richet
    Drehbuch
    Peter Craig, Andrea Berloff
  28. Choral des Todes La marque des anges – Miserere

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    F/B
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    In Paris wird der Leiter eines Kinderchors tot aufgefunden, einige Umstände deuten auf eine unnatürliche Todesart. Gleich zwei Polizisten interessieren sich für den Fall mehr, als ihren Vorgesetzten lieb ist: Der pensionierte Kommissar Kasdan kannte den Toten, und der persönlich motivierte Interpol-Fahnder Salek las seinen Namen im Zusammenhang mit einer Serie von Kindesentführungen. Die beiden ungleichen Einzelgänger erkennen angesichts der Komplexität des Falles, dass Teamwork geboten wäre, und stossen gemeinsam in ein Wespennest.
    Cast
    Gérard Depardieu, Joey Starr, Héléna Noguerra, Marthe Keller, Rüdiger Vogler, Mathieu Carrière, Thierry Lhermitte
    Regisseur
    Sylvain White
    Drehbuch
    Laurent Turner, Sylvain White
  29. Break Up Blues

    Kategorie
    TV-Erotikfilm
    Produktionsinfos
    Erotikfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Als Lifestyle-Kolumnistin Sam merkt, dass ihr Freund sie betrügt, wirft sie ihn hochkant heraus und schaut sich sogleich in der bunten Dating-Welt um. Nach einigen katastrophalen Sexbegegnungen glaubt sie endlich, ihre neue grosse Liebe gefunden zu haben.
    Cast
    Samantha Saint, Carter Cruise, Maddy O'Reilly, Romi Rain, James Deen
    Regisseur
    Jonathan Morgan
  30. Poseidon

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Die Poseidon ist ein gewaltiges und schier unsinkbares Passagierschiff. Doch der Friede an Bord findet ein jähes Ende, als eine gewaltige Flutwelle das Schiff mit voller Wucht trifft und um 180 Grad auf den Kopf wendet. Panisch finden sich die wenigen Überlebenden zusammen und machen sich auf den beschwerlichen Weg durch die Poseidon in die Freiheit.
    Cast
    Josh Lucas, Kurt Russell, Jacinda Barrett, Richard Dreyfuss, Emmy Rossum, Mía Maestro, Mike Vogel
    Regisseur
    Wolfgang Petersen
    Drehbuch
    Mark Protosevich
    Hintergrundinfos
    In seiner aufwändigen, effektvollen Neuverfilmung des Katastrophenfilms 'Die Höllenfahrt der Poseidon' aus dem Jahre 1972 setzt Regisseur Wolfgang Petersen auf ein Ensemble aus bekannten Stars – Kurt Russell, Richard Dreyfuss – und jungen Schauspielern, wie Josh Lucas, Emmy Rossum, Jacinda Barrett.
  31. Hercules

    Kategorie
    Abenteuer
    Produktionsinfos
    Fantasy
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Herkules hat sich mit dem Erlegen sagenumwobener Wesen den Ruf eines Halbgotts erworben und verdingt sich mit seinen treuen Kampfgefährten als Söldner. Sie werden von König Cotys in Thrakien engagiert, der seinen Rivalen Rhesus ausschalten will. Herkules & Co.bilden eine Armee aus, die von ihnen angeführt zum Sieg schreitet. Doch Cotys erweist sich nicht als der edle Herrscher, für den er sich ausgibt, und Herkules wird vor eine schwere Entscheidung gestellt und muss über sich hinauswachsen.
    Cast
    Dwayne Johnson, Ian McShane, John Hurt, Rufus Sewell, Peter Mullan, Aksel Hennie, Irina Shayk
    Regisseur
    Brett Ratner
    Drehbuch
    Evan Spiliotopoulos, Ryan Condal
  32. Unlocked

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA/GB/CZ/CH
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Nach dem der Versuch scheiterte, den Terroristen hinter einem Pariser Attentat zu schnappen, wird CIA Agentin Alice Racine dazu gezwungen, in London als Sozialarbeiterin zu arbeiten. Unerwartet wird sie von ihrem Mentor Eric Lasch zurück in den Dienst gerufen, da er Indizien auf eine unmittelbar bevorstehende Attacke entdeckt hat. Während Alice damit beschäftigt ist, die Verdächtigen zu ermitteln, fällt ihr auf, dass die klassifizierten Informationen kompromittiert und somit wichtige Details verschleiert wurden. Um ihr Leben fürchtend wendet sich Alice an den Ex-Soldaten Jack, um einen tödlichen biologischen Angriff auf die Bürger von London zu verhindern.
    Cast
    Noomi Rapace, Orlando Bloom, Toni Collette, John Malkovich, Michael Douglas, Matthew Marsh, Makram Khoury
    Regisseur
    Michael Apted
    Drehbuch
    Peter O'Brien
  33. Blood Father

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    F
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Tätowierer John Link hat in seinem Leben einen Haufen Mist gebaut. Nun sieht er einen Silberstreif am Horizont, denn er ist seit zwei Jahren trocken und seit einem Jahr aus dem Gefängnis raus. Jetzt muss er sich bloss noch die Bewährungsauflagen halten, dann ist er bald ein freier Mann. Dann aber meldet sich seine lang vermisste Tochter Lydia bei ihm. Die steckt in tiefem Schlamassel, dealt mit Drogen und hat rachsüchtige mexikanische Gangster an den Hacken. John will ihr helfen, doch das gefährdet nicht nur seine Rehabilitation.
    Cast
    Mel Gibson, Erin Moriarty, Diego Luna, Michael Parks, William H. Macy, Miguel Sandoval, Dale Dickey
    Regisseur
    Jean-François Richet
    Drehbuch
    Peter Craig, Andrea Berloff
  34. Iron Man III Iron Man 3

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA/CN
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Gerade als Tony Stark erstmals von Verunsicherung und Panikattacken heimgesucht wird, vernichtet der gefürchtete Terrorist Mandarin die Basis seines Lebens und fast auch die Frau, die er liebt. In ein Provinzkaff entkommen und seiner Technologie beraubt, versucht Stark, mit Hilfe seines brillanten Verstands und eines mutigen Jungen, der Spur des Mandarin zu folgen. Sie führt zu einem Mann, der den menschlichen Körper perfektioniert hat und mit Supersoldaten Rache an der Welt und Stark nehmen will.
    Cast
    Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Guy Pearce, Rebecca Hall, Jon Favreau, Ben Kingsley
    Regisseur
    Shane Black
    Drehbuch
    Drew Pearce, Shane Black
  35. Across the Line: The Exodus of Charlie Wright

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Charlie hat Anleger um gewaltige Summen geprellt, darunter mächtige Gangster, die solches nicht auf sich sitzen lassen. Charlie flüchtet über die Grenze nach Tijuana, wo sich seine Anwesenheit schnell herum spricht. In Amerika bricht ein Team des FBI auf, um Charlie festzunehmen, zeitgleich setzt sich ein Killerkommando der Unterwelt gen Mexiko in Bewegung. Beide werden erwartet vom lokalen Mafiaboss, der selbst akutes Interesse an dem Mammon hat. Charlie aber will einfach noch etwas leben und lieben. Doch die Chancen stehen schlecht.
    Cast
    Aidan Quinn, Andy Garcia, Mario Van Peebles, Danny Pino, Claudia Ferri, Luke Goss, Gary Daniels
    Regisseur
    R. Ellis Frazier
    Drehbuch
    R. Ellis Frazier
  36. Skin Trade

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA/CDN/THAI
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Der New Yorker Cop Nick Cassidy ist bei einem Einsatz gegen eine international operierende Menschenhändlerbande gezwungen, den Sohn des serbischen Paten Dragovic zu töten. Der entzieht sich dem Gesetz durch Flucht nach Thailand, nicht ohne vorher als Vergeltung Cassidys Frau und Tochter ermorden zu lassen. Ausser sich vor Zorn und in der Überzeugung, Verräter in den eigenen Reihen zu haben, bricht Cassidy selbst das Gesetz, folgt Dragovic nach Thailand und tut sich dort mit einem einheimischen Cop zusammen.
    Cast
    Dolph Lundgren, Tony Jaa, Ron Perlman, Peter Weller, Michael Jai White, Celina Jade, Mike Dopud
    Regisseur
    Ekachai Uekrongtham
    Drehbuch
    Dolph Lundgren, Steven Elder, Gabriel Dowrick
  37. V wie Vendetta V for Vendetta

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Science-Fiction
    Produktionsland
    USA/GB/D
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Grossbritannien ächzt unter dem Joch eines totalitären Regimes. Als die junge Evey von mehreren Männern beinahe vergewaltigt wird, rettet der maskierte V sie und bringt sie in sein Versteck im Untergrund. Von dort steuert er seine gezielten terroristischen Aktionen, mit denen er dem System Sand ins Getriebe streut. Als V zwei Sehenswürdigkeiten sprengt und das Radio unter seine Kontrolle bringt, geht sein Plan von einer Revolution auf. Gleichzeitig entdeckt Evey seinen Hintergrund und erkennt, welche Rolle sie in Vs Plänen spielt.
    Cast
    Natalie Portman, Hugo Weaving, Stephen Rea, Stephen Fry, John Hurt, Tim Pigott-Smith, Rupert Graves
    Regisseur
    James McTeigue
    Drehbuch
    The Wachowski Brothers
    Hintergrundinfos
    Mit der Verfilmung seiner Comicwerke 'From Hell' und 'The League of Extraordinary Gentlemen' hatte der Brite Alan Moore dermassen bittere Erfahrungen gesammelt, dass das geniale Enfant terrible der Comiczeichner seinen Namen für 'V for Vendetta' nicht mehr hergeben wollte – dem Vernehmen nach mit massgeblicher Beteiligung seiner Produzenten, der 'The Matrix'-Schöpfer Andy und Larry Wachowski, inszenierte Regisseur James McTeigue jedoch ein äusserst attraktives Abenteuer. Zwar wurde die Vorlage auf einige Schlüsselstellen reduziert, doch kommt der actionreichen und rasant erzählten Geschichte diese Verknappung zugute. Bestückt ist der Film bis in die Nebenrollen mit grossen Namen. Dabei meistert Hugo Weaving die etwas undankbare Aufgabe bravourös, einer Figur mit Perücke und unbeweglicher Maske Konturen zu geben. Für die eigentliche Identifikationsfigur konnte Natalie Portman gewonnen werden, die im Originalton – auf dem zweiten Tonkanal – mit ungewohntem britischem Akzent spricht. Die junge Schauspielerin hat unlängst die Dreharbeiten zu 'Brothers' abgeschlossen, der Neuauflage des dänischen Dramas 'Brødre'. Das Remake von Jim Sheridan ('The Boxer') wird wohl im Frühjahr 2009 in die Schweizer Kinos gelangen. Im März startet auch 'Watchmen', eine weitere Verfilmung eines gefeierten Comicbandes von Alan Moore – die wiederum ohne seinen Segen auskommen muss.
  38. Frontera

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Im Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko wird die Frau des ehemaligen Sheriffs während eines Ausrittes erschossen. Miguel, ein Mexikaner, der versucht illegal in die USA einzuwandern, ist zur falschen Zeit am falschen Ort und wird schnell als vermeintlicher Mörder inhaftiert. Währenddessen versucht der Sheriff im Ruhestand den Fall aufzuklären, denn die bisherigen Ermittlungen der Polizei scheinen nur halbgar und nicht hieb- und stichfest zu sein. Auch die Frau des Angeklagten ist von dessen Unschuld überzeugt und will sich mit dem vorschnellen Urteil nicht abfinden. Als sie in die Hände korrupter Schleuserbanden gerät, spitzt sich die Lage zu.
    Cast
    Ed Harris, Michael Peña, Eva Longoria, Amy Madigan, Aden Young, Michael Ray Escamilla, Daniel Zacapa
    Regisseur
    Michael Berry
    Drehbuch
    Michael Berry, Louis Moulinet
  39. Atemlos – Gefährliche Wahrheit Abduction

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Auf einer Website über vermisste Kinder macht Nathan eine schockierende Entdeckung, erkennt sich im Foto eines 1994 verschwundenen Jungen wieder. Wenige Klicks Nathans im Netz reichen, um Killer zu alarmieren, die den 18-Jährigen schon lange suchen. Kurz darauf wird die Welt des Schülers zerstört, werden seine Eltern getötet. Nathan kann im letzten Moment mit Nachbarstochter Lily entkommen. Bedroht von Phantomen, sucht er nach Antworten, wer er wirklich ist und warum er von Unbekannten unerbittlich gejagt wird.
    Cast
    Taylor Lautner, Lily Collins, Alfred Molina, Jason Isaacs, Maria Bello, Sigourney Weaver, Michael Nyqvist
    Regisseur
    John Singleton
    Drehbuch
    Shawn Christensen
  40. Dream House

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Der einst erfolgreiche Verleger Will Atenton kündigt seinen Job in New York, um mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern im idyllischen New England einen Neuanfang zu wagen. Doch schon kurz nachdem sie in das neue Traumhaus einziehen, geschehen unheimliche Dinge. Sie finden heraus, dass dort zuvor eine Mutter und ihre zwei Töchter brutal ums Leben gekommen sind. Will wird bei seinen Nachforschungen immer mehr in die Geschichte hineingezogen und kann bald kaum noch Realität und Einbildung unterscheiden. Er befürchtet, dass seine Familie das nächste Opfer des Mörders sein wird.
    Cast
    Daniel Craig, Naomi Watts, Rachel Weisz, Elias Koteas, Marton Csokas, Taylor Geare, Claire Geare
    Regisseur
    Jim Sheridan
    Drehbuch
    David Loucka
Keine Videos gefunden.