search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 84 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Ein durchgeknalltes Wochenende Weekend To Remember

    Kategorie
    Erotik
    Produktionsinfos
    Erotikfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Coreys Mutter muss verreisen und engagiert den durchgeknallten Ricky als Anstandswauau. Als Coreys Bruder mit einer dubiosen Tramperin auftaucht, ist das Chaos vorprogrammiert.
    Cast
    Edyn Blair, Tommy Pistol, Casey Calvert, Rob Carpenter, Sara Luv
    Regisseur
    Stormy Daniels
  2. Rampart – Cop ausser Kontrolle Rampart

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Nichts passiert auf den Strassen von Los Angeles, was Sergeant Dave Brown (Woody Harrelson) gross erschüttern könnte. Routiniert patrouilliert er mit dem Polizeiauto durch die Strassen, hier ein paar Homeboys aufmischend, dort fünfe gerade sein lassend. Von Political Correctness hält er so wenig wie von Vorschriften, und wenn es Dirty Dave für richtig hält, ersetzt er den Richter und den Staatsanwalt. Als ein Korruptionsskandal sein Revier erschüttert, ist Brown einer der ersten Hauptverdächtigen. Doch den erschüttert auch das nicht.
    Cast
    Woody Harrelson, Ned Beatty, Anne Heche, Sigourney Weaver, Steve Buscemi, Ben Foster, Ice Cube
    Regisseur
    Oren Moverman
    Drehbuch
    James Ellroy, Oren Moverman
  3. Sherlock Holmes: Spiel im Schatten Sherlock Holmes: A Game of Shadows

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA/D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Im Jahr 1891 erschüttern Bombenanschläge Europa, mächtige Industrielle verlieren dabei ihr Leben. Die Zeitungen vermuten einen Kampf zwischen Anarchisten und Nationalisten. Doch Sherlock Holmes (Robert Downey jr.) weiss es besser: Sein Intimfeind, der teuflische Professor Moriarty (Jared Harris), hat seine Hände im Spiel. Mit seinem treuen Gefährten Dr. Watson (Jude Law) und einer Wahrsagerin namens Sim (Noomi Rapace) nimmt der Meisterdetektiv die Verfolgung des Erzschurken auf. Der Auftakt zu einer atemlosen Hatz quer durch Europa, bei der der Superverbrecher seinen Verfolgern stets einen Schritt voraus ist.
    Cast
    Robert Downey Jr., Jude Law, Noomi Rapace, Rachel McAdams, Jared Harris, Eddie Marsan, Stephen Fry
    Regisseur
    Guy Ritchie
    Drehbuch
    Michele Mulroney, Kieran Mulroney
  4. Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 The Taking of Pelham 123

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA/GB
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Walter Garber (Denzel Washington), hohes Tier in der Verwaltung der New Yorker Verkehrsbetriebe, ist wegen Bestechungsverdachts zum Fahrdienstleiter zurückgestuft. Auf diesem Posten erwartet ihn ein Tag, an dem er sich beweisen muss, an dem er sich rehabilitieren kann. Denn ein Gangster namens Ryder (John Travolta) hat mit Komplizen eine U-Bahn entführt und droht mit der Ermordung seiner Geiseln, falls seine Lösegeldforderung von zehn Millionen Dollar nicht innerhalb einer Stunde erfüllt wird. Als Ryder zeigt, wie ernst es ihm ist, muss Garber reagieren und ein grosses Opfer bringen.
    Cast
    Denzel Washington, John Travolta, James Gandolfini, John Turturro, Luis Guzmán, Michael Rispoli, Victor Gojcaj
    Regisseur
    Tony Scott
    Drehbuch
    Brian Helgeland
    Hintergrundinfos
    'Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3' ist die dritte Film-Adaption des 1973 erschienenen Romans 'Abfahrt Pelham 1 Uhr 23' von John Godey. Gedreht wurde unter erschwerten Bedingungen im aktiven Verkehr der New Yorker U-Bahn, was für authentische Atmosphäre beim Zuschauer sorgt..
  5. The Equalizer

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    McCall, ehemaliger Elite-Soldat- und Agent, ist untergetaucht und versucht in Boston ein normales Leben zu führen. Das funktioniert nicht. Zu viel Ungerechtigkeit und Verbrechen gibt es in der Stadt. Er lernt eine blutjunge Prostituierte kennen und will sie aus den Fängen ihres Zuhälters befreien. Der gehört zur russischen Mafia. McCall schreckt nicht davor zurück, sich mit der mächtigen Organisation anzulegen. Dank seiner Erfahrung und Ausbildung ist er ein ebenbürtiger Gegner und dezimiert die Gangstertruppe.
    Cast
    Denzel Washington, Marton Csokas, Chloë Grace Moretz, David Harbour, Bill Pullman, Melissa Leo, Haley Bennett
    Regisseur
    Antoine Fuqua
    Drehbuch
    Richard Wenk
  6. Airforce Two In Her Line of Fire

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA/D
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Delaney (Mariel Hemingway) ist die Leibwächterin des amerikanischen Vizepräsidenten. Gemeinsam dienten die beiden schon im Golfkrieg und der Vize vertraut seiner loyalen Begleiterin blind. Doch auf einem Heimflug muss ihr Flugzeug notlanden – genau auf einer Insel, die von einem Bürgerkrieg heimgesucht wird. Dort wird der Vizepräsident gefangen genommen. Delaney schafft es jedoch den Häschern zu entkommen und schwört sich, ihren Chef und Freund aus den Händen der Kidnapper zu befreien...
    Cast
    Mariel Hemingway, David Keith, David Millbern, Jill Bennett, Sydney Jackson, Robbie Magasiva, Patrick Kake
    Regisseur
    Brian Trenchard-Smith
    Drehbuch
    Paula Goldberg, Anna Lorenzo
    Hintergrundinfos
    Fans des Action-Genres kommen bei 'Airforce Two' voll und ganz auf ihre Kosten. Da tut dem Erfolg selbst die Tatsache keinen Abbruch, dass die Heldenrolle diesmal von einer Frau übernommen wurde. Ganz in alter und inspirierender Rambo-Manier schlägt sich Mariel Hemingway durch den Dschungel, um das Leben des Vizepräsidenten zu retten. Spannender Hochgenuss mit Frauenpower. Die Drehbuchautorin Paula Goldberg lieferte für 2007 das Script für eine turbulente Hochzeitskomödie: 'Out at the Wedding'. Alex führt in der Geschichte eigentlich ein zufriedenes Leben mit zwei Männern: ihrem schwulen besten Freund Jonathan und ihrem Liebsten Dan. Als dieser ihr einen Heiratsantrag macht, werden die Dinge kompliziert, denn Alex hat ihrer rassistischen Familie die Beziehung zu Dan verschwiegen, weil er Afroamerikaner ist. Der bekannte amerikanische Autor Ernest Hemingway war zu Lebzeiten ein leidenschaftlicher Angler, Jäger und vor allem ein Lebemensch. Mit seinem Sohn Jack fuhr er, so oft es ging, in den kubanischen Hafen von Mariel, um dort zu fischen. Die Erinnerung an diese Ausflüge muss Hemingways Enkeltochter zu ihrem Namen verholfen haben, denn sie wurde Mariel genannt.
  7. Vehicle 19

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Zur falschen Zeit am falschen Ort: Michael Woods (Paul Walker) reist als Tourist nach Südafrika und mietet nach einem langen Flug wahllos ein Auto. Erst später stellt er fest, dass im Wagen nicht nur eine geladene Waffe versteckt, sondern im Kofferraum auch eine Frau eingesperrt ist – Rachel Shabangu (Naima McLean) ist ausgerechnet die Kronzeugin in einem der grössten Korruptionsfälle des Landes, in den auch die Polizei verwickelt ist. Die unlauteren Polizisten sind Woods, der eigentlich nur ganz normal Urlaub machen wollte, bereits auf den Fersen. Jetzt bleibt keine Zeit für Ferien, Woods muss um sein Leben kämpfen und die Kronzeugin in Sicherheit bringen. Denn Hos Aussage vor Gericht steht kurz bevor und nur mit ihrer Hilfe kann das korrupte System zum Einsturz gebracht werden. Eine Hetzjagd quer durchs Land beginnt.
    Cast
    Paul Walker, Naima McLean, Gys de Villiers, Leyla Haidarian, Tshepo Maseko, Andrian Mazive, Welile Nzuza
    Regisseur
    Mukunda Michael Dewil
    Drehbuch
    Mukunda Michael Dewil
  8. Shadow of Fear

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2004
    Beschreibung
    Harrison French, erfolgloser Immobilienmakler und Schwiegersohn des Kongressabgeordneten Henderson, überfährt auf nächtlicher Piste einen Passanten und versucht erfolglos, die Tat zu vertuschen. Während sich der Tote wie zufällig als Harrisons Schwager nach einem Raubzug entpuppt, nimmt ein zäher Fahnder seine Spur auf. Rettung aus höchster Not verspricht da Hendersons Familienanwalt Ashbury. Doch dieser White Collar Gangster par excellence verlangt einen hohen Preis.
    Cast
    Matthew Davis, James Spader, Aidan Quinn, Peter Coyote, Robin Tunney, Alice Krige, Lacey Chabert
    Regisseur
    Rich Cowan
    Drehbuch
    Matthew Hollaway, Art Marcum
    Hintergrundinfos
    Regisseur Rich Cowan lieferte mit 'Shadow of Fear' einen mitreissenden Thriller mit grossartiger Besetzung. Insbesondere James Spader überzeugt in der Rolle des Mr. Ashcroft als skrupelloser Fädenzieher. Zahlreiche Plottwists versprechen Spannung bis zum Ende und verleihen dem Streifen eine Aura, die an Filme Alfred Hitchcocks erinnert..
  9. Rescue Under Fire Zona Hostil

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    E
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die Welt wächst durch die Globalisierung immer weiter zusammen, doch hat dies im Umkehrschluss auch zur Folge, dass die Anzahl bewaffneter Konflikte ebenfalls stetig anwächst. Durch Verträge und internationale Abkommen ist es daher keine Besonderheit mehr, dass auch die spanischen Streitkräfte in Konfliktzonen abgeordert werden, die nicht in ihrer Heimat liegen. Bei einer dieser Militäroperationen in Afghanistan wird ein spanischer Rettungshelikopter abgeschossen. Die Besatzung der Maschine rund um Capitán Varela (Ariadna Gil) ist fortan von zahlreichen Taliban-Terroristen eingekesselt, ohne Chance, sich zur Wehr zu setzen. Die spanische Armee hat nur eine Nacht Zeit, die Überlebenden der Absturzstelle zu befreien und das Fluggerät zu bergen, während die Übermacht des Feindes sich formiert. Eine dramatische Schlacht entbrennt, bei der die Kameradschaft und das taktische Geschick der spanischen Soldaten auf eine harte Probe gestellt werden.
    Cast
    Ariadna Gil, Raúl Mérida, Roberto Álamo, Antonio Garrido, Ingrid García Jonsson, Jacobo Dicenta
    Regisseur
    Adolfo Martínez Pérez
  10. Knight & Day Knight and Day

    Kategorie
    Actionkomödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Die ganze Agenten- und Attentäterwelt ist hinter Roy Miller her, der sich vom CIA abgewendet und dem freien Markt geöffnet haben soll, um sein Vaterland und eine revolutionäre Technologie meistbietend zu verkaufen. Ist Roy wirklich ein skrupelloser Verräter oder sogar ein Mann des absoluten Vertrauens, muss sich auch June Havens fragen, die nach einem Flughafenflirt zufällig in Roys Sog gerät und ihm auf der Flucht über den halben Globus nicht mehr von der Seite weichen kann. Ob sie nun will oder nicht.
    Cast
    Tom Cruise, Cameron Diaz, Peter Sarsgaard, Jordi Mollà, Viola Davis, Paul Dano, Falk Hentschel
    Regisseur
    James Mangold
    Drehbuch
    Patrick O'Neill
  11. American Gangster

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    In den 70er Jahre erhebt sich in New York ein neuer Stern am Gangsterhimmel: Der mittlerweile fast schon legendäre Frank Lucas ist der erste Afroamerikaner, der die alteingesessenen Mafia mit seinem erfolgreichen Geschäftsmodell in den Schatten stellt. Ihm auf den Fersen ist der nicht gerade zimperliche Cop Detective Richie Roberts. Immer mehr verliert Lucas schliesslich das Vertrauen in seine Untergebenen und Roberts schliesst langsam die Schlinge um den 'American Gangster'.
    Cast
    Russell Crowe, Denzel Washington, Chiwetel Ejiofor, Cuba Gooding jr., Josh Brolin, Ted Levine, Armand Assante
    Regisseur
    Ridley Scott
    Drehbuch
    Steven Zaillian
  12. Jonah Hex

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Western
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Jonah Hex ist ein Kopfgeldjäger im Wilden Westen, der aus dem Bürgerkrieg äussere und innere Narben davongetragen hat, ein wortkarger Einzelgänger mit grausam entstelltem Gesicht. Nun erklärt sich das amerikanische Militär bereit, sein Sündenregister zu streichen, wenn Hex einen heiklen Auftrag erfüllt: Er soll dem Treiben des Konföderierten Turnbull ein Ende setzen, der mit Hilfe von Voodoo eine Armee von Untoten in den Krieg schicken will.
    Cast
    Josh Brolin, Megan Fox, John Malkovich, Will Arnett, Michael Shannon, John Gallagher jr., Tom Wopat
    Regisseur
    Jimmy Hayward
    Drehbuch
    Mark Neveldine, Brian Taylor
  13. 2 Guns

    Kategorie
    Actionkomödie
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Die Undercover-Agenten Bobby (Denzel Washington) und Marcus Stigman (Markus Wahlberg) wollen dem mexikanischen Drogenkartellboss Papi Greco das Handwerk legen. Sie arbeiten jedoch für verschiedene Dienste, Bobby für die Drogenbehörde DEA und Stig fürs Militär. Zudem halten sie jeweils den anderen für einen echten Kriminellen. Als sie Papis Bank ausrauben, um ihm Geldwäscherei nachzuweisen, finden sie wesentlich mehr Geld als erwartet. Sie stechen in ein Wespennest aus Korruption und den Streithähnen bleibt nichts anderes übrig als gemeinsame Sache zu machen, um zu überleben.
    Cast
    Denzel Washington, Mark Wahlberg, James Marsden, Paula Patton, Bill Paxton, Robert John Burke, Edward James Olmos
    Regisseur
    Baltasar Kormákur
    Drehbuch
    Blake Masters
  14. Taffe Mädels The Heat

    Kategorie
    Actionkomödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Nach vielen Jahren im Einsatz kämpft FBI-Agentin Ashburn noch immer um Akzeptanz bei ihren männlichen Kollegen. Die Ermittlungen gegen einen mysteriösen Drogenbaron scheinen die Eintrittskarte für ihre lang ersehnte Beförderung zu sein, zumal Ashburn mit einer Partnerin zusammenarbeiten darf. Doch Detective Mullins erweist sich als Albtraum, als aggressive, durchgeknallte und völlig inkompatible Strassenkämpferin, die sich in permanentes Kompetenzgerangel mit der regeltreuen Anzugträgerin vom FBI verstrickt.
    Cast
    Sandra Bullock, Melissa McCarthy, Demian Bichir, Marlon Wayans, Michael Rapaport, Jane Curtin, Spoken Reasons
    Regisseur
    Paul Feig
    Drehbuch
    Katie Dippold
  15. Today You Die

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Harlen Banks war schon immer eine gute Seele, denn einen Teil seiner Beute verteilte der Dieb stets an Freunde und Bedürftige. Nun soll jedoch Schluss sein – seiner Freundin zuliebe will Harlen das Diebesgeschäft an den Nagel hängen. Doch sein Auftraggeber Max stellt ihm eine Falle, reisst sich die Millionenbeute des letzten Coups unter den Nagel und sorgt dafür, dass Harlen im Gefängnis landet. Der tobt vor Wut und bricht aus dem Gefängnis aus, um sich an Max zu rächen.
    Cast
    Steven Seagal, Anthony 'Treach' Criss, Lawrence Turner, Sarah Buxton, Mari Morrow, Nick Mancuso, Robert Miano
    Regisseur
    Don E. Fauntleroy
    Drehbuch
    Danny Lerner, Les Weldon, Kevin Moore
    Hintergrundinfos
    Brutale und spannende Action-Kost für Genre-Fans: Das bietet Steven Seagal mit seiner Direct-to-DVD-Produktion 'Today You Die'. Obwohl Seagal, der Kampfheld aus den 1990er Jahren, allmählich an Körpermasse und Alter zugelegt hat, ist er noch immer in Topform, die Don E. FauntLeRoy gekonnt in Szene setzt. Es mangelt nicht an gewaltigen Explosionen, Verfolgungsjagden, knochenbrecherischen Kämpfen, Shootouts und witzigen Machosprüchen. Ein Muss für jeden Action-Liebhaber!.
  16. The Secret – Ein tödliches Geheimnis Free Fall

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Jane Porter ist eine aufstrebende Angestellte beim Finanzdienstleister Gault Enterprises und steht in dieser Funktion vor dem Karrieresprung ihres jungen Lebens, als man ihr die Nachfolge des vor wenigen Tagen unter mysteriösen Umständen vom Dach des Firmengebäudes gestürzten Vorgesetzten anträgt. Jane ist erst geschockt, dann stolz, und schliesslich wieder geschockt, als sie im Nachlass ihres Vorgängers Beweise für firmeninterne Manipulationen findet. Wenig ahnt sie, dass ihr Leben nun keinen Pfifferling mehr wert ist.
    Cast
    D.B. Sweeney, Sarah Butler, Malcolm McDowell, Ian Gomez, Adam Tomei, Coley Speaks, Thea Rubley
    Regisseur
    Malek Akkad
    Drehbuch
    Dwayne Alexander Smith
  17. Knight & Day Knight and Day

    Kategorie
    Actionkomödie
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Die ganze Agenten- und Attentäterwelt ist hinter Roy Miller her, der sich vom CIA abgewendet und dem freien Markt geöffnet haben soll, um sein Vaterland und eine revolutionäre Technologie meistbietend zu verkaufen. Ist Roy wirklich ein skrupelloser Verräter oder sogar ein Mann des absoluten Vertrauens, muss sich auch June Havens fragen, die nach einem Flughafenflirt zufällig in Roys Sog gerät und ihm auf der Flucht über den halben Globus nicht mehr von der Seite weichen kann. Ob sie nun will oder nicht.
    Cast
    Tom Cruise, Cameron Diaz, Peter Sarsgaard, Jordi Mollà, Viola Davis, Paul Dano, Falk Hentschel
    Regisseur
    James Mangold
    Drehbuch
    Patrick O'Neill
  18. American Gangster

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    In den 70er Jahre erhebt sich in New York ein neuer Stern am Gangsterhimmel: Der mittlerweile fast schon legendäre Frank Lucas ist der erste Afroamerikaner, der die alteingesessenen Mafia mit seinem erfolgreichen Geschäftsmodell in den Schatten stellt. Ihm auf den Fersen ist der nicht gerade zimperliche Cop Detective Richie Roberts. Immer mehr verliert Lucas schliesslich das Vertrauen in seine Untergebenen und Roberts schliesst langsam die Schlinge um den 'American Gangster'.
    Cast
    Russell Crowe, Denzel Washington, Chiwetel Ejiofor, Cuba Gooding jr., Josh Brolin, Ted Levine, Armand Assante
    Regisseur
    Ridley Scott
    Drehbuch
    Steven Zaillian
  19. Jonah Hex

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Western
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Jonah Hex ist ein Kopfgeldjäger im Wilden Westen, der aus dem Bürgerkrieg äussere und innere Narben davongetragen hat, ein wortkarger Einzelgänger mit grausam entstelltem Gesicht. Nun erklärt sich das amerikanische Militär bereit, sein Sündenregister zu streichen, wenn Hex einen heiklen Auftrag erfüllt: Er soll dem Treiben des Konföderierten Turnbull ein Ende setzen, der mit Hilfe von Voodoo eine Armee von Untoten in den Krieg schicken will.
    Cast
    Josh Brolin, Megan Fox, John Malkovich, Will Arnett, Michael Shannon, John Gallagher jr., Tom Wopat
    Regisseur
    Jimmy Hayward
    Drehbuch
    Mark Neveldine, Brian Taylor
  20. 2 Guns

    Kategorie
    Actionkomödie
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Die Undercover-Agenten Bobby (Denzel Washington) und Marcus Stigman (Markus Wahlberg) wollen dem mexikanischen Drogenkartellboss Papi Greco das Handwerk legen. Sie arbeiten jedoch für verschiedene Dienste, Bobby für die Drogenbehörde DEA und Stig fürs Militär. Zudem halten sie jeweils den anderen für einen echten Kriminellen. Als sie Papis Bank ausrauben, um ihm Geldwäscherei nachzuweisen, finden sie wesentlich mehr Geld als erwartet. Sie stechen in ein Wespennest aus Korruption und den Streithähnen bleibt nichts anderes übrig als gemeinsame Sache zu machen, um zu überleben.
    Cast
    Denzel Washington, Mark Wahlberg, James Marsden, Paula Patton, Bill Paxton, Robert John Burke, Edward James Olmos
    Regisseur
    Baltasar Kormákur
    Drehbuch
    Blake Masters
  21. Feinde – Welcome to the Punch Welcome to the Punch

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    GB/USA
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Vor einigen Jahren musste der Londoner Cop Max (James McAvoy) seine bitterste Niederlage einstecken gegen den Anführer (Mark Strong) einer Räuberbande, der ihm unter Zurücklassung zahlreicher niedergeschossener Polizisten (darunter Max selbst) in letzter Sekunde eine lange Nase drehte. Nun wurde der Sohn (Elyes Gabel) eben jenes Räubers in London ermordet, und Max spekuliert nicht ganz zu Unrecht auf eine Rückkehr und einen Rachefeldzug seines alten Erzfeindes. Diesmal soll der ihm nicht entkommen. Die Vorgesetzten sind unbegeistert, aber Max ist wild entschlossen.
    Cast
    James McAvoy, Mark Strong, Andrea Riseborough, Johnny Harris, Daniel Mays, David Morrissey, Peter Mullan
    Regisseur
    Eran Creevy
    Drehbuch
    Eran Creevy
  22. The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro The Amazing Spider-Man 2

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Nach dem Schulabschluss konzentriert sich Peter Parker auf seine Superheldenaufgaben als Spider-Man und seine romantische Beziehung. Seinem Glück mit Gwen steht allerdings sein Versprechen an ihren verstorbenen Vater im Wege, Distanz zu wahren. Als Gwen sich zu einem Studium in England entschliesst, muss Peter sich zu seiner Liebe bekennen, während er als Spider-Man in einen Mehrfrontenkrieg verwickelt wird. Hier bekämpft er den Hochspannungs-Bösewicht Electro und einen Jugendfreund, der sich dramatisch zu verändern beginnt.
    Cast
    Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx, Dane DeHaan, Colm Feore, Felicity Jones, Paul Giamatti
    Regisseur
    Marc Webb
    Drehbuch
    Alex Kurtzman, Roberto Orci, Jeff Pinkner
  23. Contagion

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA/VAE
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Vogel- und Schweinegrippe sind vorübergegangen, ohne grossen Schaden anzurichten. Da greift eine neue Pandemie um sich. Eines der ersten Todesopfer ist die amerikanische Angestellte eines international agierenden Konzerns Beth Emhoff, die kurz nachdem sie von einer Dienstreise aus Hongkong zurückgekommen ist, zusammenbricht. Die Zahl der Todesfälle weltweit nimmt exponentiell zu. Die US-Stelle für Seuchenbekämpfung lässt fieberhaft nach dem Auslöser und einem Serum forschen, errichtet Quarantänestationen in Sporthallen. Doch das Virus lässt sich nicht unter Kontrolle halten.
    Cast
    Matt Damon, Kate Winslet, Marion Cotillard, Gwyneth Paltrow, Laurence Fishburne, Jude Law, Armin Rohde
    Regisseur
    Steven Soderbergh
    Drehbuch
    Scott Z. Burns
  24. The River King

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    CDN/GB
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Als ein Schüler einer Privatschule tot in einem eisigen Fluss entdeckt wird, deutet vieles auf Selbstmord hin. Doch der ermittelnde Polizist Abel Grey will sich damit nicht zufrieden geben. Auch als ihn seine Vorgesetzten nach einer grosszügigen Spende von Seiten der Schule drängen, die Akte zu schliessen, ermittelt er weiter. Unterstützung erhält er von einer Schülerin und der Lehrerin Betsy. Und dann scheint ihm auch der Geist des Jungen wichtige Hinweise zu geben...
    Cast
    Edward Burns, Jennifer Ehle, Thomas Gibson, John Kapelos, Jamie Thomas King, Rachelle LeFevre, Julian Rhind-Tutt
    Regisseur
    Nick Willing
    Drehbuch
    Alice Hoffman, David Kane
    Hintergrundinfos
    Cinematographisch exzellent umgesetzt bringt Regisseur Willing Alice Hoffmans Romanvorlage auf Zelluloid. Ausgezeichnet besetzt und mit einem wunderschön melancholischen Soundtrack unterlegt evoziert 'The River King' eine dichte Atmosphäre voller magischer Momente, wobei der Film jedoch jederzeit in der Realität verwurzelt bleibt..
  25. Der Mann, der niemals lebte Body of Lies

    Kategorie
    Politfilm
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA/GB
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    CIA-Agent Roger Ferris entdeckt eine heisse Spur zu einem führenden Topterroristen, der von Jordanien aus arbeitet. Um einen Plan in die Tat umzusetzen, wie sich das Terrornetz infiltrieren lässt, muss Ferris die Unterstützung des raffinierten CIA-Veteranen Ed Hoffman gewinnen und den kollegialen, aber nicht unbedingt vertrauenswürdigen Chef des jordanischen Geheimdienstes auf seine Seite bringen. Beide Männer sollen seine Vertrauten sein, aber Ferris hat Anlass zu glauben, dass sie ein falsches Spiel mit ihm spielen.
    Cast
    Leonardo DiCaprio, Russell Crowe, Mark Strong, Golshifteh Farahani, Oscar Isaac, Ali Suliman, Alon Aboutboul
    Regisseur
    Ridley Scott
    Drehbuch
    William Monahan
    Hintergrundinfos
    Sir Ridley Scott widmet sich nach seinem polarisierenden Kriegsdrama 'Black Hawk Down' auch hier wieder einem politischen Thema. Er versucht, die globale Jagd auf Islamisten dabei so realistisch und überzeugend wie möglich darzustellen, ohne auf seine Blockbuster-Qualitäten zu verzichten. Schnelle Schnitte, rasante Kamerafahrten und das volle Paket an Special Effects muss auch in diesem Politthriller niemand vermissen..
  26. G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra G.I. Joe: The Rise of Cobra

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA/CZ
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Unterstützt von seiner rechten Hand The Baroness plant Waffenmagnat McCullen mit Hilfe einer brandneuen Technologie und einer genetisch manipulierten Armee, die Weltherrschaft zu übernehmen. Bei einem Überfall auf einen Militärkonvoi bringt er vier Sprengköpfe in seine Gewalt, die er selbst davor der Army verkauft hat. Die Soldaten Duke (Channing Tatum) und Ripcord (Marlon Wayans) überleben den Angriff und werden in die von General Hawk geführte Eliteeinheit G.I. Joe aufgenommen, die die Sprengköpfe wieder sicherstellen will. Duke bringt sie auf die richtige Fährte, der in der Baroness seine ehemalige Freundin Anna wiedererkennt.
    Cast
    Channing Tatum, Marlon Wayans, Sienna Miller, Dennis Quaid, Joseph Gordon-Levitt, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Christopher Eccleston
    Regisseur
    Stephen Sommers
    Drehbuch
    David Elliot, Paul Lovett, Stuart Beattie
  27. Gangster Squad

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Los Angeles, 1949. Der ehemalige Boxmeister Mickey Cohen (Sean Penn) beherrscht als mitleidloser Mafioso brutal das Drogen- und Prostitutionsgeschäft der Stadt. Polizeichef William Parker (Nick Nolte) beschliesst ein Undercover-Team gegen ihn zusammen zu stellen. Er rekrutiert den Kriegsveteranen John O'Mara (Josh Brolin), den dandyhaften Sergeant Jerry Wooters (Ryan Gosling), sowie vier weitere Männer. Das dreckige halbe Dutzend erweist sich als effektive Waffe gegen Cohen. Sie greifen seine Geschäftsstellen an, zerstören Geld und Drogen und liefern sich mit seinen Schergen ausgedehnte Schussgefechte.
    Cast
    Sean Penn, Ryan Gosling, Josh Brolin, Emma Stone, Nick Nolte, Michael Peña, Anthony Mackie
    Regisseur
    Ruben Fleischer
    Drehbuch
    Will Beall
  28. Desierto – Tödliche Hetzjagd Desierto

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    MEX/F
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Um endlich seinen Sohn wiederzusehen, hat der Mexikaner Moses eine riskante Reise angetreten. Er hat zwei Führer bezahlt, die ihn als Teil einer Gruppe von Gleichgesinnten durch die Wüste führen und illegal den Weg in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten weisen sollen. Doch als der Lastwagen mitten in der Wüste streikt, müssen die Leute den Rest des Weges in die USA zu Fuss zurücklegen. Aber kaum, dass sie die Grenze überschritten und US-amerikanischen Boden betreten haben, kreuzt Sam ihren Weg. Mit seinem Hund an seiner Seite und seinem Gewehr bewaffnet hat der gnadenlose Südstaatler die Grenzpatrouille in die eigene Hand genommen und will den Immigranten eine Lektion erteilen.
    Cast
    Gael García Bernal, Jeffrey Dean Morgan, Alondra Hidalgo, Diego Cataño, Marco Pérez, Oscar Flores, David Lorenzo
    Regisseur
    Jonás Cuarón
    Drehbuch
    Jonás Cuarón, Mateo Garcia
  29. Ruhet in Frieden – A Walk among the Tombstones A Walk Among the Tombstones

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Acht Jahre, nachdem er betrunken zwei Mörder auf den Friedhof schickte, dabei aber auch eine Tragödie verursachte, ist Matt Scudder kein Cop und auch kein Alkoholiker mehr. Als Privatdetektiv untersucht er jetzt den Fall einer entführten und dann brutal ermordeten Frau. Anfangs widerwillig, weil deren Mann Drogendealer ist, und die Tat womöglich damit in Zusammenhang steht. Doch je intensiver sich Scudder in die Tätersuche vergräbt, desto deutlicher wird, dass eiskalte Soziopathen für diesen Mord und andere verantwortlich sind.
    Cast
    Liam Neeson, Dan Stevens, David Harbour, Boyd Holbrook, Ólafur Darri Ólafsson, Brian 'Astro' Bradley, Eric Nelsen
    Regisseur
    Scott Frank
    Drehbuch
    Scott Frank
  30. Paint

    Kategorie
    TV-Erotikfilm
    Produktionsinfos
    Erotikfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Die junge Künstlerin Leelee beginnt mit ihrer mütterlichen Freundin und Mentorin, der Malerin Jenn eine Affäre. Doch deren offener und freizügiger Lebensstil treibt sie in die Arme des Womanizers Jake, der ebenfalls in der Kunstszene tätig ist.
    Cast
    Dana DeArmond, Chastity Lynn, Ryan Driller, Alec Knight, Veruca James, Lea Lexus
    Regisseur
    B. Skow
  31. Feinde – Welcome to the Punch Welcome to the Punch

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    GB/USA
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Vor einigen Jahren musste der Londoner Cop Max (James McAvoy) seine bitterste Niederlage einstecken gegen den Anführer (Mark Strong) einer Räuberbande, der ihm unter Zurücklassung zahlreicher niedergeschossener Polizisten (darunter Max selbst) in letzter Sekunde eine lange Nase drehte. Nun wurde der Sohn (Elyes Gabel) eben jenes Räubers in London ermordet, und Max spekuliert nicht ganz zu Unrecht auf eine Rückkehr und einen Rachefeldzug seines alten Erzfeindes. Diesmal soll der ihm nicht entkommen. Die Vorgesetzten sind unbegeistert, aber Max ist wild entschlossen.
    Cast
    James McAvoy, Mark Strong, Andrea Riseborough, Johnny Harris, Daniel Mays, David Morrissey, Peter Mullan
    Regisseur
    Eran Creevy
    Drehbuch
    Eran Creevy
  32. Contagion

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA/VAE
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Vogel- und Schweinegrippe sind vorübergegangen, ohne grossen Schaden anzurichten. Da greift eine neue Pandemie um sich. Eines der ersten Todesopfer ist die amerikanische Angestellte eines international agierenden Konzerns Beth Emhoff, die kurz nachdem sie von einer Dienstreise aus Hongkong zurückgekommen ist, zusammenbricht. Die Zahl der Todesfälle weltweit nimmt exponentiell zu. Die US-Stelle für Seuchenbekämpfung lässt fieberhaft nach dem Auslöser und einem Serum forschen, errichtet Quarantänestationen in Sporthallen. Doch das Virus lässt sich nicht unter Kontrolle halten.
    Cast
    Matt Damon, Kate Winslet, Marion Cotillard, Gwyneth Paltrow, Laurence Fishburne, Jude Law, Armin Rohde
    Regisseur
    Steven Soderbergh
    Drehbuch
    Scott Z. Burns
  33. The River King

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    CDN/GB
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Als ein Schüler einer Privatschule tot in einem eisigen Fluss entdeckt wird, deutet vieles auf Selbstmord hin. Doch der ermittelnde Polizist Abel Grey will sich damit nicht zufrieden geben. Auch als ihn seine Vorgesetzten nach einer grosszügigen Spende von Seiten der Schule drängen, die Akte zu schliessen, ermittelt er weiter. Unterstützung erhält er von einer Schülerin und der Lehrerin Betsy. Und dann scheint ihm auch der Geist des Jungen wichtige Hinweise zu geben...
    Cast
    Edward Burns, Jennifer Ehle, Thomas Gibson, John Kapelos, Jamie Thomas King, Rachelle LeFevre, Julian Rhind-Tutt
    Regisseur
    Nick Willing
    Drehbuch
    Alice Hoffman, David Kane
    Hintergrundinfos
    Cinematographisch exzellent umgesetzt bringt Regisseur Willing Alice Hoffmans Romanvorlage auf Zelluloid. Ausgezeichnet besetzt und mit einem wunderschön melancholischen Soundtrack unterlegt evoziert 'The River King' eine dichte Atmosphäre voller magischer Momente, wobei der Film jedoch jederzeit in der Realität verwurzelt bleibt..
  34. G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra G.I. Joe: The Rise of Cobra

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA/CZ
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Unterstützt von seiner rechten Hand The Baroness plant Waffenmagnat McCullen mit Hilfe einer brandneuen Technologie und einer genetisch manipulierten Armee, die Weltherrschaft zu übernehmen. Bei einem Überfall auf einen Militärkonvoi bringt er vier Sprengköpfe in seine Gewalt, die er selbst davor der Army verkauft hat. Die Soldaten Duke (Channing Tatum) und Ripcord (Marlon Wayans) überleben den Angriff und werden in die von General Hawk geführte Eliteeinheit G.I. Joe aufgenommen, die die Sprengköpfe wieder sicherstellen will. Duke bringt sie auf die richtige Fährte, der in der Baroness seine ehemalige Freundin Anna wiedererkennt.
    Cast
    Channing Tatum, Marlon Wayans, Sienna Miller, Dennis Quaid, Joseph Gordon-Levitt, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Christopher Eccleston
    Regisseur
    Stephen Sommers
    Drehbuch
    David Elliot, Paul Lovett, Stuart Beattie
  35. Largo Winch II – Die Burma-Verschwörung Largo Winch II

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    F/B/D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Nach dem Tod seines Adoptivvaters wird Largo Winch für ihn selbst völlig überraschend zum Vorstand der milliardenschweren W Group ernannt. Mit seiner Entscheidung, seinen neuen Reichtum für die Gründung einer gemeinnützigen Einrichtung zu nutzen, stösst er den Aufsichtsrat und die Aktionäre vor den Kopf. Kurz darauf wird er auf dubiose Weise eines Verbrechens an der Menschheit beschuldigt, das er in seiner Vergangenheit begangen haben soll, und muss fliehen. Im Dschungel von Burma will er den Beweis seiner Unschuld erbringen.
    Cast
    Tomer Sisley, Sharon Stone, Ulrich Tukur, Mame Nakprasitte, Olivier Barthelemy, Laurent Terzieff, Nicolas Vaude
    Regisseur
    Jérôme Salle
    Drehbuch
    Julien Rappeneau, Jérôme Salle
  36. Die etwas anderen Cops The Other Guys

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Der New Yorker Detective Allen Gamble ist mit seinem Schreibtischjob voll in seinem Element. Die Verbrechen auf den Strassen der Grossstadt interessieren ihn nur auf dem Papier. Sein neuer Partner Terry Hoitz, der an den Schreibtisch verdonnert wurde, weil er zu hitzköpfig und handgreiflich ist, ist das genaue Gegenteil. Eines haben die beiden aber gemeinsam: ihre Bewunderung für die Vorzeige-Cops Danson und Highsmith. Eines Tages erhalten Allen und Terry die Chance, ihren Idolen ernsthafte Konkurrenz zu machen. Dabei geht jedoch so einiges schief.
    Cast
    Will Ferrell, Mark Wahlberg, Eva Mendes, Samuel L. Jackson, Dwayne Johnson, Michael Keaton, Steve Coogan
    Regisseur
    Adam McKay
    Drehbuch
    Adam McKay, Chris Henchy
    Hintergrundinfos
    Zwei Cops, die gegensätzlicher nicht sein könnten, müssen gemeinsam einen grossen Fall lösen – das wäre als Filmidee nicht weiter originell, wären da nicht das pointenreiche Drehbuch und das kongeniales Hauptdarsteller-Duo von 'Die etwas anderen Cops'. Anders als zwischen ihren Figuren, stimmt die Chemie zwischen Mark Wahlberg und Will Ferrell definitiv. Ihr perfektes Timing macht die Komödie von Adam McKay ('Stiefbrüder') zu einem echten Vergnügen. Ein launiger Soundtrack und hochkarätige Gaststars, die viel Selbstironie beweisen, runden den Film furios ab..
  37. Blueberry und der Fluch der Dämonen Blueberry

    Kategorie
    Western
    Produktionsinfos
    Western
    Produktionsland
    F/MEX/GB/USA
    Produktionsjahr
    2004
    Beschreibung
    Jahre nachdem Mike Blueberry von Indianern gefunden und an ihrer Seite erwachsen wurde, kreuzen sich die Wege des Marshalls und eines Mannes erneut, der Blueberrys Freundin ermordete. Bandit Blount ist mit anderen Halsabschneidern vermeintlich auf der Spur eines Goldschatzes, sucht aber tatsächlich nach dem grossen Geheimnis des Lebens, das nur die Indianer kennen.
    Cast
    Vincent Cassel, Juliette Lewis, Temuera Morrison, Ernest Borgnine, Eddie Izzard, Michael Madsen, Djimon Hounsou
    Regisseur
    Jan Kounen
    Drehbuch
    Matt Alexander, Gérard Brach, Jan Kounen, Louis Mellis, David Scinto
    Kritiken
    Spektakuläre Verfilmung eines französischen Kultcomics als Star-besetzter Western-Fantasy-Mix.
  38. Wonder Woman

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Abenteuerfilm
    Produktionsland
    USA/HK/CN
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Diana (Gal Gadot) stammt von Themyscira, der Insel der Amazonen, wo Frauen regieren und es keine Männer gibt. Doch auch auf dem paradiesisch wirkenden Eiland geht es um Macht und Kampf. Schon als Kind lernt Diana von ihrer Tante Antiope (Robin Wright) das Kämpfen. Als der amerikanische Pilot Steve Trevor (Chris Pine) auf der Insel strandet und von einem grauenvollen Krieg berichtet, der in der Welt der Menschen tobt, vermutet Diana dahinter das Wirken des vor langer Zeit verbannten Kriegsgottes Ares.
    Cast
    Gal Gadot, Chris Pine, Robin Wright, Danny Huston, David Thewlis, Connie Nielsen, Elena Anaya
    Regisseur
    Patty Jenkins
    Drehbuch
    Allan Heinberg
  39. Flawless – Ein tadelloses Verbrechen Flawless

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    GB/LUX
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    England in den frühen 60ern. In der mächtigen und stockkonservativen London Diamond Corporation hofft Geschäftsführerin Quinn zum wiederholten Male vergeblich auf einen Posten im gehobenen Management. Statt dessen sieht es so aus, als sollten ihre treuen Dienste nicht nur nicht honoriert, sondern auch noch mit einer Kündigung vergolten werden. Da tritt eines Abends vertraulich der alte Putzmann an sie heran und unterbreitet ihr einen ganz unerhörten, scheinbar perfekten Plan für einen Raub im eigenen Hause.
    Cast
    Demi Moore, Michael Caine, Lambert Wilson, Joss Ackland, Nathaniel Parker, Shaughan Seymour, Nicholas Jones
    Regisseur
    Michael Radford
    Drehbuch
    Edward Anderson
    Kritiken
    Starbesetztes Heist-Movie nach einem wahren Fall.
  40. Footsoldier II – Bonded by Blood Bonded by Blood

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Wer den legendären Essex Boys in die Quere kommt, findet sich im günstigsten Fall im Krankenhaus wieder. Die brutale Gang regiert den Drogenhandel im Süden von England mit eiserner Faust. Doch Pat Tate, Tony Tucker und Craig Rolfe machen sich mit ihrer kompromisslosen Härte selbst unter ihresgleichen äusserst unbeliebt. Und wenn es ums richtig grosse Geld geht, werden sowieso selbst die besten Freunde schnell zu Feinden. Als der eigene Drogenkonsum dem Trio ausserdem immer mehr das Hirn vernebelt, finden sie sich plötzlich in einer Lage wieder, die bisher nur ihren Gegnern vertraut war.
    Cast
    Tamer Hassan, Adam Deacon, Vincent Regan, Kierston Wareing, Dave Legeno, Terry Stone, Lucy Brown
    Regisseur
    Sacha Bennett
    Drehbuch
    Sacha Bennett, Graeme Muir
Keine Videos gefunden.