search.ch
You selected only . Show all.No category is selected. Show allThere are no broadcasts to match the selected categories.
1-40 of 93 entries

Shows starting now

  1. Let's Be Cops – Die Party Bullen Let's Be Cops

    Category
    Actionkomödie
    Production information
    Actionkomödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Eine Schnapsidee bringt zwei Loser-Kumpel in Teufels Küche: Justin und Ryan (Damon Wayans jr., Jake Johnson) verkleiden sich für ein Kostümfest als Polizisten. Als sie auf dem Heimweg prompt für echte Cops gehalten und erstmals respektiert werden, wollen sie die Sache noch etwas ausreizen. Sie legen sich kurzerhand ein gebrauchtes Polizeiauto zu und gehen als Fake-Polizisten auf Streife. Doch die Gangster, mit denen es die beiden bald zu tun bekommen, sind verdammt echt. – Wilder Cop-Klamauk vom 'The Girl Next Door'-Regisseur.
    Cast
    Jake Johnson, Damon Wayans Jr., Andy García, Rob Riggle, Nina Dobrev, James D'Arcy, Keegan-Michael Key
    Script
    ,
  2. French Women – Was Frauen wirklich wollen Sous les jupes des filles

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    F
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Im frühlingshaften Paris kreuzen sich die Pfade von elf höchst verschiedenen Frauen. Sie alle suchen die Liebe: Da ist die hoffnungslos romantische Agathe (Laetitia Casta), deren nervöser Magen sie in peinliche Situationen bringt. Karrierefrau Rose (Vanessa Paradis) muss erkennen, dass sie keine echten Freunde hat. Und die vierfache Mutter Ysis (Géraldine Nakache) erkennt, dass sie sich unsterblich in ihre Babysitterin Marie (Alice Taglioni) verliebt hat. – Tour d'Amour durch Paris: zauberhafter Episodenfilm mit dem Who-is-Who der französischen Kinostars.
    Rerun
    W
    Cast
    Isabelle Adjani, Alice Belaïdi, Laetitia Casta, Audrey Dana, Julie Ferrier, Vanessa Paradis, Sylvie Testud
    Script
    , ,
  3. Ein Fisch namens Wanda A Fish Called Wanda

    Category
    Komödie
    Production information
    Krimikomödie
    Produced in (country)
    USA/GB
    Produced in (year)
    1988
    Description
    Witzig und skurrile Krimikomödie, in bester Monty-Python-Tradition. Oscar für Kevin Kline. – Wanda (Jamie Lee Curtis), Otto (Kevin Kline), Ken und George begehen einen Juwelenraub. Beim Teilen versuchen sie sich gegenseitig auszutricksen. George, der als einziger das Versteck der Beute kennt, landet im Gefängnis. Wanda macht sich daher an seinen Verteidiger Archie heran.
    Rerun
    W
    Cast
    John Cleese, Jamie Lee Curtis, Kevin Kline, Michael Palin, Maria Aitken, Tom Georgeson, Patricia Hayes
    Background information
    Vier Gauner machen bei einem Londoner Juwelier Beute im Wert von 13 Millionen Pfund. Nach dem Coup versuchen sie, sich gegenseitig übers Ohr zu hauen.
    Reviews
    Reichlich Situationskomik, ein überaus spielfreudiges Ensemble und eine gelungene deutsche Synchronisation der vielen Wortspiele sorgen für ein durch ein paar Derbheiten kaum getrübtes Filmvergnügen, in dem angelsächsisch-trockener und amerikanisch-temporeicher Witz aufeinander prallen (Lex. des Internat. Films).
  4. The Voices

    Category
    Krimikomödie
    Production information
    Horrorkomödie
    Produced in (country)
    USA/D
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Ohne seine Psychopillen läuft Ryan Reynolds in der bonbonbunten Horror-Comedy völlig aus dem Ruder: Bald hört er die Stimmen von Bulldogge Bosco und Kater Whiskers, die ihn zum Morden anstacheln. – Trotz seiner Schizophrenie hat Badewannenmonteur Jerry (Ryan Reynolds) sein Leben bestens im Griff. Doch als seine Kollegin Lisa (Anna Kendrick) Interesse an dem Junggesellen zeigt, setzt er eigenmächtig seine Medikamente ab. Mit ungeahnten Folgen: Jerry hört plötzlich die Stimmen seiner Bulldogge Bosco und seiner bösen Katze Mr. Whiskers, die ihn zu schrecklichen Bluttaten anstiften.
    Rerun
    W
    Cast
    Ryan Reynolds, Gemma Arterton, Anna Kendrick, Jacki Weaver, Ella Smith, Paul Chahidi, Stanley Townsend
  5. Die nackte Wahrheit The Ugly Truth

    Category
    Liebeskomödie
    Production information
    Liebeskomödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2009
    Description
    Derb-charmante Romantikkomödie in perfekter Besetzung. – TV-Produzentin Abby Richter (Katherine Heigl) ist frustriert: Die Quoten ihrer Sendung sind im Keller und ihr Traummann unauffindbar. Da wird ihr ausgerechnet Berufsmacho Mike Chadway (Gerard Butler) als Moderator vor die Nase gesetzt. Mike und Abby schliessen einen Deal: Gelingt es ihm, ihr bei der Eroberung ihres Traummanns zu helfen, darf er in der Sendung bleiben. Aber nicht nur Abby hat viel zu lernen.
    Rerun
    W
    Cast
    Katherine Heigl, Gerard Butler, Bree Turner, Eric Winter, Nick Searcy, Jesse D. Goins, Cheryl Hines
    Script
    , ,
    Background information
    'Grey's Anatomy'-Star Katherine Heigl und 'Phantom der Oper'-Darsteller Gerard Butler passen perfekt in diese Liebeskomödie, die zwar mit Klischees spielt, aber einige Spitzen im Kampf der Geschlechter auf Lager hat.. Dafür heimste der in Los Angeles und Ojai, einer Kleinstadt in Ventura County, Kalifornien, gedrehte Film auch zahlreiche Nominierungen ein. Beispielsweise bei den Teen Choice Awards 2009 in der Kategorie 'Choice Summer Movie: Romance'..
  6. Die Wutprobe Anger Management

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2003
    Description
    Adam Sandler muss sich in dem herrlichen Filmspass vom durchgeknallten Jack Nicholson therapieren lassen. – Der gutmütige Dave (Adam Sandler) wird wegen eines Missverständnisses zu einer Anti-Aggressionstherapie bei Dr. Buddy Rydell (Jack Nicholson) verurteilt. Der scheinbar völlig durchgeknallte Therapeut nistet sich bei Dave ein und treibt ihn langsam, aber sicher in den Wahnsinn. Als sich Buddy auch noch an Daves Freundin ranmacht, flippt der sonst so sanftmütige Angestellte aus.
    Rerun
    W
    Cast
    Adam Sandler, Jack Nicholson, Marisa Tomei, Luis Guzmán, John Turturro, Woody Harrelson, Allen Covert
    Background information
    'Die Beherrschung der Aggression lernen wir nicht durch das Verlieren der Beherrschung.' (Dr. Buddy Rydell). Besser geht's nicht, 'Oscar'-Preisträger Jack Nicholson und Top-Komiker Adam Sandler sind mehr als nur ein seltsames Paar: Wenn der Psychoklempner Dr. Buddy Rydell den sanftmütigen Dave Buznik als Wutbündel explodieren lässt, das einen früheren Mitschüler verprügelt und seinem Chef die Zähne zeigt, dann steigt der Spassfaktor weit über den Siedepunkt. Marisa Tomei, am 4. Dezember 1964 in Brooklyn geboren, steht aktuell für den Thriller 'The Night Job' vor der Kamera. Regie führt hierbei John McNaughton; da sich der Streifen noch in der Produktion befindet, wurde bisher noch kein Kino-Starttermin genannt. Adam Sandler auf die Frage, woher er wusste, dass er Talent zum Komiker habe: 'Ich wusste es gar nicht. Aber zu Hause brachte ich meine Familie mit meinen dummen Sprüchen zum Lachen. Als ich mich für die Uni bewarb, meinte mein Bruder:'Du solltest lieber Stand-up-Komiker werden.' Und genau das versuchte ich. Für einen anspruchsvollen Beruf hätte ich sowieso nicht genügend Grips gehabt.'
  7. Reine Nervensache Analyze This

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA/AUS
    Produced in (year)
    1999
    Description
    Ironische Mafia-Komödie mit hintergründigen Anspielungen. – Mafia-Boss Paul Vitti (Robert De Niro) ist mit den Nerven am Ende. Und das ist schlecht fürs Image. Er zwingt Psychiater Ben Sobol (Billy Crystal), ihm zu helfen. Die Zusammenarbeit wirft Bens Privatleben komplett durcheinander.
    Rerun
    W
    Cast
    Robert De Niro, Billy Crystal, Lisa Kudrow, Chazz Palminteri, Joe Viterelli, Kyle Sabihy, Leo Rossi
    Script
    , ,
    Background information
    Regie bei dem ausgelassenen Mafia-Spass führte Komödien-Spezialist Harold Ramis, zu dessen weiteren Erfolgsfilmen u.a. 'Und täglich grüsst das Murmeltier' sowie 'Vier lieben dich' zählen. Seinen Erfolg verdankt der Kassenschlager nicht zuletzt dem gut aufgelegten Duo Robert de Niro und Billy Crystal, die in den Hauptrollen als schmierig-charmanter Mafioso und als entnervter Psychiater brillieren. Fraglos ist der 1943 als Sohn eines expressionistischen Künstlers und einer Malerin geborene New Yorker einer der grössten Hollywood-Stars. Der zweifache Oscar-Gewinner Robert de Niro, der am renommierten Stella Adler Conversatory ausgebildet wurde, glänzt in all seinen Rollen durch überwältigende Präsenz, Wandlungsfähigkeit und Authentizität. Mit Filmen wie 'Der Pate II', 'Taxi Driver', 'Wie ein wilder Stier', 'GoodFellas', 'Casino' oder 'Die durch die Hölle gehen' schrieb er Kinogeschichte. Sein schauspielerisches Talent entdeckte er mit zehn Jahren bei einer Schüleraufführung des 'Zauberers von Oz'. Später schmiss er die Highschool, um sich einer Gang anzuschliessen, doch die Liebe zum Theater holte ihn von der Strasse: Mit sechzehn Jahren spielte er bei einer Aufführung von Tschechows 'Der Bär' mit. Das war der Startschuss für eine fünfzehn Jahre andauernde Karriere auf den Brettern der Off-Broadway-Bühnen. Regisseur Brian de Palma entdeckte ihn schliesslich 1963 für den Film. Und mit Regie-Ikone Martin Scorsese drehte er insgesamt acht hochkarätige Filme.
    Reviews
    'Eine sehr unterhaltsame Komödie, die Klamauk weitgehend vermeidet und ihren Reiz aus dem Zusammenprall zweier höchst unterschiedlicher Milieus und Genres bezieht. Stimmig in der Atmosphäre, getragen von hervorragenden Darstellern.' (Lexikon des internationalen Films)
  8. Reine Nervensache 2 Analyze That

    Category
    Krimikomödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA/AUS
    Produced in (year)
    2002
    Description
    Der Pate braucht wieder seinen Psychiater: Fortsetzung der hintergründigen Mafia-Komödie mit Robert De Niro und Billy Crystal. – Mafiaboss Paul Vitti (Robert De Niro) ist einem Nervenzusammenbruch nahe, als er aus der Haft entlassen wird. Sein ehemaliger Psychotherapeut Ben Sobel (Billy Crystal) muss sich um den Angeschlagenen kümmern. Bald sieht sich der Seelenklempner erneut in krumme Geschäfte verstrickt.
    Rerun
    W
    Cast
    Robert De Niro, Billy Crystal, Lisa Kudrow, Joe Viterelli, Cathy Moriarty-Gentile, Joey Diaz, Jerome Le Page
    Script
    , ,
    Background information
    Dr. Sobel (Billy Crystal) soll auf Weisung des Gerichts erneut Mafiaboss Paul Vitti betreuen. Der Psychiater ist über den ungehobelten Gast im Hause alles andere als erfreut.
  9. Roxanne

    Category
    Komödie
    Production information
    Liebeskomödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1987
    Description
    Feuerwehrmann C.D. (Steve Martin) leidet unter einer übergrossen Nase. So traut er sich nicht, der hübschen Roxanne (Daryl Hannah) seine Liebe zu gestehen. Als sich Roxanne in C.D.s Kollegen Chris (Rick Rossovich) verliebt, verfasst der Langnasige in dessen Namen feurige Liebesbriefe an die Schöne. – Hinreissend witzig und wunderbar romantisch.
    Cast
    Steve Martin, Daryl Hannah, Shelley Duvall, Rick Rossovich, Fred Willard, Michael J. Pollard, John Kapelos
    Background information
    'Roxanne' ist die erste Komödie des Australiers Fred Schepisi. Titelheld, Drehbuchautor und Produzent Steve Martin hatte die Aufgabe zu lösen, die Story aus dem 19. Jahrhundert zu aktualisieren und nach alter Hollywood-Grundregel ein glaubwürdiges Happyend zu finden – was ihm gelungen ist!
    Reviews
    Frei nach 'Cyrano de Bergerac' entworfene Komödie, deren Längen trotz einiger witziger Einfälle nicht zu übersehen sind (Lex. d. Internat. Films).
  10. Beach Bum The Beach Bum

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA/GB/CH/F
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Matthew McConaughey schlurft durch eine entspannte Stoner-Comedy von Regielegende Harmony Korine: Das Testament seiner Frau zwingt einen Poeten in Florida, endlich sein zweites Buch zu vollenden.
    Rerun
    W
    Cast
    Matthew McConaughey, Snoop Dogg, Isla Fisher, Jimmy Buffett, Zac Efron, Martin Lawrence, Stefania Lavie Owen
  11. Die Hochzeit

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Til Schweiger setzt sein chaotisch-komisches 'Klassentreffen' fort: Schwerenöter Thomas will heiraten! Doch vorher muss er mit seinen alten Schulfreunden noch zu einer Beerdigung.
    Rerun
    W
    Cast
    Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi, Lilli Schweiger, Stefanie Stappenbeck, Katharina Schüttler, Jeanette Hain
    Script
    ,
  12. Let's Be Cops – Die Party Bullen Let's Be Cops

    Category
    Actionkomödie
    Production information
    Actionkomödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Eine Schnapsidee bringt zwei Loser-Kumpel in Teufels Küche: Justin und Ryan (Damon Wayans jr., Jake Johnson) verkleiden sich für ein Kostümfest als Polizisten. Als sie auf dem Heimweg prompt für echte Cops gehalten und erstmals respektiert werden, wollen sie die Sache noch etwas ausreizen. Sie legen sich kurzerhand ein gebrauchtes Polizeiauto zu und gehen als Fake-Polizisten auf Streife. Doch die Gangster, mit denen es die beiden bald zu tun bekommen, sind verdammt echt. – Wilder Cop-Klamauk vom 'The Girl Next Door'-Regisseur.
    Rerun
    W
    Cast
    Jake Johnson, Damon Wayans Jr., Andy García, Rob Riggle, Nina Dobrev, James D'Arcy, Keegan-Michael Key
    Script
    ,
  13. Roxanne

    Category
    Komödie
    Production information
    Liebeskomödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1987
    Description
    Feuerwehrmann C.D. (Steve Martin) leidet unter einer übergrossen Nase. So traut er sich nicht, der hübschen Roxanne (Daryl Hannah) seine Liebe zu gestehen. Als sich Roxanne in C.D.s Kollegen Chris (Rick Rossovich) verliebt, verfasst der Langnasige in dessen Namen feurige Liebesbriefe an die Schöne. – Hinreissend witzig und wunderbar romantisch.
    Rerun
    W
    Cast
    Steve Martin, Daryl Hannah, Shelley Duvall, Rick Rossovich, Fred Willard, Michael J. Pollard, John Kapelos
    Background information
    'Roxanne' ist die erste Komödie des Australiers Fred Schepisi. Titelheld, Drehbuchautor und Produzent Steve Martin hatte die Aufgabe zu lösen, die Story aus dem 19. Jahrhundert zu aktualisieren und nach alter Hollywood-Grundregel ein glaubwürdiges Happyend zu finden – was ihm gelungen ist!
    Reviews
    Frei nach 'Cyrano de Bergerac' entworfene Komödie, deren Längen trotz einiger witziger Einfälle nicht zu übersehen sind (Lex. d. Internat. Films).
  14. Plus One

    Category
    Drama
    Production information
    Beziehungskomödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Gemeinsam einsam: Alice und Ben sind es leid, solo zu Hochzeiten zu erscheinen. Also begleiten sie sich gegenseitig – mit unerwarteten Folgen. Ben Stiller produzierte diese freche Beziehungskomödie.
    Rerun
    W
    Cast
    Maya Erskine, Jack Quaid, Beck Bennett, Rosalind Chao, Perrey Reeves, Ed Begley Jr., Finn Wittrock
    Director
    ,
    Script
    ,
  15. Boom! – Das SEXperiment Cupid's Arrow

    Category
    Komödie
    Production information
    Liebeskomödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Verrückte Komödie über die Hintergründe der Liebe. – Die Studenten Alan (Chandler Rylko) und Sam (Najarra Townsend) sind innig verliebt. Zusammen belegen sie einen Kurs bei Professor Grimes (C. Thomas Howell). Als Sam bei ihm eine Assistenz angeboten bekommt, verändert sie sich dramatisch: Plötzlich scheint sie gar nichts mehr für Alan zu empfinden. Alan ist am Boden zerstört. Doch dann entschliesst er sich, für ihre Liebe zu kämpfen. Und entdeckt, dass Grimes Forschungen darüber anstellt, wie man Liebe manipuliert.
    Rerun
    W
    Cast
    C. Thomas Howell, Chandler Rylko, Najarra Townsend, Cassidy Gard, Benjamin Seay, Jeremy Radin, Aris Alvarado
    Script
    ,
  16. Reine Nervensache Analyze This

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA/AUS
    Produced in (year)
    1999
    Description
    Ironische Mafia-Komödie mit hintergründigen Anspielungen. – Mafia-Boss Paul Vitti (Robert De Niro) ist mit den Nerven am Ende. Und das ist schlecht fürs Image. Er zwingt Psychiater Ben Sobol (Billy Crystal), ihm zu helfen. Die Zusammenarbeit wirft Bens Privatleben komplett durcheinander.
    Rerun
    W
    Cast
    Robert De Niro, Billy Crystal, Lisa Kudrow, Chazz Palminteri, Joe Viterelli, Kyle Sabihy, Leo Rossi
    Script
    , ,
    Background information
    Regie bei dem ausgelassenen Mafia-Spass führte Komödien-Spezialist Harold Ramis, zu dessen weiteren Erfolgsfilmen u.a. 'Und täglich grüsst das Murmeltier' sowie 'Vier lieben dich' zählen. Seinen Erfolg verdankt der Kassenschlager nicht zuletzt dem gut aufgelegten Duo Robert de Niro und Billy Crystal, die in den Hauptrollen als schmierig-charmanter Mafioso und als entnervter Psychiater brillieren. Fraglos ist der 1943 als Sohn eines expressionistischen Künstlers und einer Malerin geborene New Yorker einer der grössten Hollywood-Stars. Der zweifache Oscar-Gewinner Robert de Niro, der am renommierten Stella Adler Conversatory ausgebildet wurde, glänzt in all seinen Rollen durch überwältigende Präsenz, Wandlungsfähigkeit und Authentizität. Mit Filmen wie 'Der Pate II', 'Taxi Driver', 'Wie ein wilder Stier', 'GoodFellas', 'Casino' oder 'Die durch die Hölle gehen' schrieb er Kinogeschichte. Sein schauspielerisches Talent entdeckte er mit zehn Jahren bei einer Schüleraufführung des 'Zauberers von Oz'. Später schmiss er die Highschool, um sich einer Gang anzuschliessen, doch die Liebe zum Theater holte ihn von der Strasse: Mit sechzehn Jahren spielte er bei einer Aufführung von Tschechows 'Der Bär' mit. Das war der Startschuss für eine fünfzehn Jahre andauernde Karriere auf den Brettern der Off-Broadway-Bühnen. Regisseur Brian de Palma entdeckte ihn schliesslich 1963 für den Film. Und mit Regie-Ikone Martin Scorsese drehte er insgesamt acht hochkarätige Filme.
    Reviews
    'Eine sehr unterhaltsame Komödie, die Klamauk weitgehend vermeidet und ihren Reiz aus dem Zusammenprall zweier höchst unterschiedlicher Milieus und Genres bezieht. Stimmig in der Atmosphäre, getragen von hervorragenden Darstellern.' (Lexikon des internationalen Films)
  17. Reine Nervensache 2 Analyze That

    Category
    Krimikomödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA/AUS
    Produced in (year)
    2002
    Description
    Der Pate braucht wieder seinen Psychiater: Fortsetzung der hintergründigen Mafia-Komödie mit Robert De Niro und Billy Crystal. – Mafiaboss Paul Vitti (Robert De Niro) ist einem Nervenzusammenbruch nahe, als er aus der Haft entlassen wird. Sein ehemaliger Psychotherapeut Ben Sobel (Billy Crystal) muss sich um den Angeschlagenen kümmern. Bald sieht sich der Seelenklempner erneut in krumme Geschäfte verstrickt.
    Rerun
    W
    Cast
    Robert De Niro, Billy Crystal, Lisa Kudrow, Joe Viterelli, Cathy Moriarty-Gentile, Joey Diaz, Jerome Le Page
    Script
    , ,
    Background information
    Dr. Sobel (Billy Crystal) soll auf Weisung des Gerichts erneut Mafiaboss Paul Vitti betreuen. Der Psychiater ist über den ungehobelten Gast im Hause alles andere als erfreut.
  18. Schwarzenegger – Killing Gunther Killing Gunther

    Category
    Actionkomödie
    Production information
    Actionkomödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Alle wollen seinen Tod: Als weltbester Hitman muss sich Arnold Schwarzenegger gegen einen Trupp neidischer Killerkollegen wehren. Spassige Action-Farce von und mit 'Scrubs'-Star Taran Killam.
    Rerun
    W
    Cast
    Arnold Schwarzenegger, Taran Killam, Bobby Moynihan, Hannah Simone, Cobie Smulders, Allison Tolman, Ryan Gaul
  19. Die Wutprobe Anger Management

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2003
    Description
    Adam Sandler muss sich in dem herrlichen Filmspass vom durchgeknallten Jack Nicholson therapieren lassen. – Der gutmütige Dave (Adam Sandler) wird wegen eines Missverständnisses zu einer Anti-Aggressionstherapie bei Dr. Buddy Rydell (Jack Nicholson) verurteilt. Der scheinbar völlig durchgeknallte Therapeut nistet sich bei Dave ein und treibt ihn langsam, aber sicher in den Wahnsinn. Als sich Buddy auch noch an Daves Freundin ranmacht, flippt der sonst so sanftmütige Angestellte aus.
    Rerun
    W
    Cast
    Adam Sandler, Jack Nicholson, Marisa Tomei, Luis Guzmán, John Turturro, Woody Harrelson, Allen Covert
    Background information
    'Die Beherrschung der Aggression lernen wir nicht durch das Verlieren der Beherrschung.' (Dr. Buddy Rydell). Besser geht's nicht, 'Oscar'-Preisträger Jack Nicholson und Top-Komiker Adam Sandler sind mehr als nur ein seltsames Paar: Wenn der Psychoklempner Dr. Buddy Rydell den sanftmütigen Dave Buznik als Wutbündel explodieren lässt, das einen früheren Mitschüler verprügelt und seinem Chef die Zähne zeigt, dann steigt der Spassfaktor weit über den Siedepunkt. Marisa Tomei, am 4. Dezember 1964 in Brooklyn geboren, steht aktuell für den Thriller 'The Night Job' vor der Kamera. Regie führt hierbei John McNaughton; da sich der Streifen noch in der Produktion befindet, wurde bisher noch kein Kino-Starttermin genannt. Adam Sandler auf die Frage, woher er wusste, dass er Talent zum Komiker habe: 'Ich wusste es gar nicht. Aber zu Hause brachte ich meine Familie mit meinen dummen Sprüchen zum Lachen. Als ich mich für die Uni bewarb, meinte mein Bruder:'Du solltest lieber Stand-up-Komiker werden.' Und genau das versuchte ich. Für einen anspruchsvollen Beruf hätte ich sowieso nicht genügend Grips gehabt.'
  20. Miss Undercover Miss Congeniality

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2000
    Description
    Urkomisch: Sandra Bullock mutiert vom Trampel zur Traumfrau. – Attentäter planen einen Anschlag auf die Wahlen zur Miss USA. Die Polizistin Gracie Hart (Sandra Bullock) soll sich inkognito unter die Kandidatinnen mischen, um den Täter zu stoppen. Doch die burschikose Gesetzeshüterin muss erst einen Crash-Kurs in Sachen Styling durchlaufen.
    Rerun
    W
    Cast
    Sandra Bullock, Michael Caine, Benjamin Bratt, Candice Bergen, William Shatner, Ernie Hudson, John DiResta
    Script
    , ,
    Background information
    Regisseur Donald Petrie hat sich mit Filmen wie 'Richie Rich', 'Wie werde ich ihn los in 10 Tagen' und 'Miss Undercover' in Hollywood als Fachmann für leichte und spritzige Komödien etabliert – und zwar als äusserst erfolgreicher. 'Miss Undercover' spielte allein in den USA mehr als 100 Millionen Dollar ein und so wundert es nicht, dass Sandra Bullock fünf Jahre später für 'Miss Undercover 2' erneut in die Rolle der FBI-Agentin Gracie Hart schlüpfte.
  21. Miss Undercover 2 Miss Congeniality 2: Armed and Fabulous

    Category
    Actionkomödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2005
    Description
    Ein neuer Fall für die kratzbürstige FBI-Agentin: Sandra Bullock muss in der Fortsetzung der Erfolgskomödie in Las Vegas die Miss-Wahl-Kolleginnen aus ihrem letzten Undercover-Einsatz retten. – FBI-Agentin Gracie (Sandra Bullock) hat ein Attentat auf die Miss-Wahlen verhindert. Widerwillig erfüllt sie nun ihren Job als gefeiertes PR-Gesicht der Polizei. Doch als in Las Vegas ihre neuen Freundinnen entführt werden, bricht die taffe Gesetzeshüterin in ihr wieder durch.
    Rerun
    W
    Cast
    Sandra Bullock, Regina King, Enrique Murciano, William Shatner, Ernie Hudson, Heather Burns, Treat Williams
    Reviews
    Miss Undercover 2 – Gagreiche Fortsetzung der Hit-Komödie.
  22. Taxi

    Category
    Action
    Production information
    Actionkomödie
    Produced in (country)
    F
    Produced in (year)
    1998
    Description
    Turbulente Kult-Highspeed-Action-Comedy mit wilden Stunts und coolen Sprüchen. – Der waghalsige Taxifahrer Daniel (Samy Naceri) wird von Polizist Emilien (Frédéric Diefenthal) bei Tempo 200 erwischt. Statt den Strassen-Rambo sofort zu verhaften, macht ihm der Cop ein verlockendes Angebot. Mit ihm als Fahrer will Emilien die berüchtigte Mercedes-Gang dingfest machen.
    Rerun
    W
    Cast
    Samy Naceri, Frédéric Diefenthal, Marion Cotillard, Manuela Gourary, Emma Sjöberg, Bernard Farcy, Georges Neri
    Background information
    'Taxi' ist eine rasant inszenierte französische Actionkomödie, produziert und geschrieben von Luc Besson.
  23. Verrückt nach Fixi Verrückt Nach Fixi

    Category
    Komödie
    Production information
    Teeniekomödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Eine Sexpuppe erwacht zum Leben und verwandelt einen Loser über Nacht in einen Player. Respektlose Pubertäts-Komödie vom 'Rock it!'-Regisseur. – Tom (Jascha Rust) ist ein richtig netter Kerl – und wahrscheinlich gerade deshalb noch nie bei den Mädels zum Schuss gekommen. Auf seiner Abi-Party wird ihm als 'letzter männlicher Jungfrau' dafür die lebensgrosse Gummipuppe Fixi überreicht. Tom ist am Boden zerstört. Doch am nächsten Morgen ist Fixi (Lisa Tomaschewsky) zum Leben erwacht. Und Tom ist mit seiner neuen heissen Freundin der Star. Dabei übersieht er fast, dass Krankenschwester Neele (Sarah Mahita) viel cooler ist als seine seelenlose Puppe.
    Rerun
    W
    Cast
    Jascha Rust, Lisa Tomaschewsky, Roland Schreglmann, Lucas Reiber, Ruby O. Fee, Helena Siegmund-Schultze, Sarah Mahita
    Script
    ,
  24. Der Spion und sein Bruder Grimsby

    Category
    Actionkomödie
    Production information
    Actionkomödie
    Produced in (country)
    GB/USA
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Nach 28 Jahren Trennung trifft Provinztrottel Nobby (Sacha Baron Cohen) endlich seinen geliebten Bruder wieder. Doch das Wiedersehen steht unter keinem guten Stern, denn Sebastian (Mark Strong) ist mittlerweile Geheimagent und Nobby vermasselt ihm gehörig die Mission. Notgedrungen müssen die beiden in Nobbys Heimatkaff untertauchen. Aber dann will die skrupellose Rhonda George (Penélope Cruz) ein tödliches Virus freisetzen und die ungleichen Brüder müssen gemeinsam die Welt retten. – Nach 'Borat', 'Brüno' und 'Der Diktator' zündet Kult-Komiker Sacha Baron Cohen diesmal ein gnadenlos komisches Bad-Taste-Actionfeuerwerk.
    Rerun
    W
    Cast
    Sacha Baron Cohen, Mark Strong, Isla Fisher, Rebel Wilson, Penélope Cruz, Gabourey Sidibe, Annabelle Wallis
    Script
    , ,
  25. Nur eine Stunde Ruhe! Une Heure de Tranquillité

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    F
    Produced in (year)
    2014
    Description
    Ein Jazz-Fan am Rande des Nervenzusammenbruchs: Michel möchte in Ruhe eine neue Platte anhören. Doch er tappt von einer Katastrophe in die nächste. Komödienhit mit 'Monsieur Claude' Christian Clavier. – Jazz-Fan Michel (Christian Clavier) entdeckt auf dem Flohmarkt eine seltene Schallplatte und freut sich darauf, sie zuhause in aller Ruhe anzuhören. Doch das Schicksal scheint sich gegen ihn verschworen zu haben: Seine Frau macht ihm ausgerechnet jetzt ein furchtbares Geständnis, ein paar Handwerker setzen die halbe Wohnung unter Wasser, seine Mutter ruft ständig an und sein Sohn will eine Flüchtlingsfamilie bei ihm einquartieren. Mit allen Mitteln versucht Michel, in all dem Chaos eine Stunde
    Rerun
    W
    Cast
    Christian Clavier, Carole Bouquet, Valérie Bonneton, Rossy de Palma, Stéphane de Groodt, Sébastien Castro, Christian Charmetant
    Script
    ,
  26. Boom! – Das SEXperiment Cupid's Arrow

    Category
    Komödie
    Production information
    Liebeskomödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Verrückte Komödie über die Hintergründe der Liebe. – Die Studenten Alan (Chandler Rylko) und Sam (Najarra Townsend) sind innig verliebt. Zusammen belegen sie einen Kurs bei Professor Grimes (C. Thomas Howell). Als Sam bei ihm eine Assistenz angeboten bekommt, verändert sie sich dramatisch: Plötzlich scheint sie gar nichts mehr für Alan zu empfinden. Alan ist am Boden zerstört. Doch dann entschliesst er sich, für ihre Liebe zu kämpfen. Und entdeckt, dass Grimes Forschungen darüber anstellt, wie man Liebe manipuliert.
    Rerun
    W
    Cast
    C. Thomas Howell, Chandler Rylko, Najarra Townsend, Cassidy Gard, Benjamin Seay, Jeremy Radin, Aris Alvarado
    Script
    ,
  27. Der Spion und sein Bruder Grimsby

    Category
    Actionkomödie
    Production information
    Actionkomödie
    Produced in (country)
    GB/USA
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Nach 28 Jahren Trennung trifft Provinztrottel Nobby (Sacha Baron Cohen) endlich seinen geliebten Bruder wieder. Doch das Wiedersehen steht unter keinem guten Stern, denn Sebastian (Mark Strong) ist mittlerweile Geheimagent und Nobby vermasselt ihm gehörig die Mission. Notgedrungen müssen die beiden in Nobbys Heimatkaff untertauchen. Aber dann will die skrupellose Rhonda George (Penélope Cruz) ein tödliches Virus freisetzen und die ungleichen Brüder müssen gemeinsam die Welt retten. – Nach 'Borat', 'Brüno' und 'Der Diktator' zündet Kult-Komiker Sacha Baron Cohen diesmal ein gnadenlos komisches Bad-Taste-Actionfeuerwerk.
    Rerun
    W
    Cast
    Sacha Baron Cohen, Mark Strong, Isla Fisher, Rebel Wilson, Penélope Cruz, Gabourey Sidibe, Annabelle Wallis
    Script
    , ,
  28. Jumanji: The Next Level

    Category
    Action
    Production information
    Fantasyfilm
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Das gefährlich reale Videospiel ist zurück: Im neuen Level des selbstironischen Fantasy-Actioners schlüpfen Danny Glover und Danny DeVito in die Avatare Dwayne Johnson und Kevin Hart.
    Rerun
    W
    Cast
    Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart, Karen Gillan, Awkwafina, Nick Jonas, Danny DeVito
    Script
    , ,
  29. Keine halben Sachen The Whole Nine Yards

    Category
    Krimikomödie
    Production information
    Krimikomödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2000
    Description
    Turbulente Mafia-Komödie mit viel Slapstick. – Zahnarzt Nicholas 'Oz' Oseransky (Matthew Perry) hat's nicht leicht: Seine nervige Frau zieht ihm das Geld aus der Tasche. Ausserdem heisst sein neuer Nachbar Jimmy 'Die Tulpe' Tudeski (Bruce Willis), seines Zeichens ein berüchtigter Auftragskiller. Der verwickelt Nicholas in ein leichenreiches Abenteuer.
    Rerun
    W
    Cast
    Bruce Willis, Matthew Perry, Rosanna Arquette, Michael Clarke Duncan, Natasha Henstridge, Amanda Peet, Kevin Pollak
    Background information
    Ausser Zoff mit seiner nervigen Ehefrau passiert im Leben des Zahnarztes Oz nicht viel. Das ändert sich, als im Nachbarhaus ein Profikiller auf der Flucht vor der Mafia einzieht. *** Das Leben des Zahnarztes Oz (Matthew Perry) könnte angenehm sein, würde ihn nicht seine nervige Ehefrau (Rosanna Arquette) wegen seiner Lebensversicherung lieber tot sehen. Als der Mafiakiller Jimmy auf der Flucht vor seinen Auftraggebern in die Nachbarschaft zieht, gerät Oz in ein chaotisches Abenteuer, in dem eine Leiche nach der anderen seinen Weg pflastert und die Überlebenden am Ende zehn Millionen Dollar erwarten. – Eine fies-heitere Krimikomödie mit blendenden Akteuren.
    Reviews
    Ein komischer Film über das ernste Geschäft mit dem Tod ist nicht neu. Macht nichts: Ein bestens aufgelegtes Starensemble belebt die bekannten Klischees mit viel Spielfreude und der nötigen Selbstironie. Die ebenso absurden wie amüsanten Wendungen vervollkommnen das Vergnügen.
  30. Keine halben Sachen 2 The Whole Ten Yards

    Category
    Krimikomödie
    Production information
    Krimikomödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2004
    Description
    Auch die Fortsetzung der starbesetzten Krimikomödie bietet Spass, Slapstick und Ballereien nonstop. – Ex-Killer Jimmy 'Die Tulpe' (Bruce Willis) hat die Knarre mit der Schürze getauscht. Sein beschauliches Privatleben mit Frau Jill (Amanda Peet), einer Nachwuchskillerin, währt jedoch nicht lange. Die Gattin von Jimmys früherem Nachbar Oz (Matthew Perry) wurde entführt. Doch das eigentliche Ziel eines Obergauners ist Jimmy selbst. 'Die Tulpe' muss erneut beweisen, was er drauf hat.
    Rerun
    W
    Cast
    Bruce Willis, Matthew Perry, Amanda Peet, Natasha Henstridge, Kevin Pollak, Frank Collison, Johnny Messner
  31. 21 Jump Street

    Category
    Actionkomödie
    Production information
    Actionkomödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Nochmal undercover in die Highschool: ironisches Kino-Remake der 80er-Jahre-Kultserie mit Channing Tatum und Jonah Hill – und einem Gastauftritt der Originalbesetzung. – Als die beiden Chaos-Cops Jenko (Channing Tatum) und Schmidt (Jonah Hill) ihre erste Verhaftung verbocken, werden sie zur Undercover-Einheit '21 Jump Street' strafversetzt: Als Schüler an der Sagan High School eingeschleust, sollen sie der Quelle einer neuen Designerdroge auf die Spur kommen. Nur blöd, dass sie ihre Geheimidentitäten verwechseln. Jetzt muss sich der tumbe Jenko im Chemie-Leistungskurs und Couchpotato Schmidt im Schulmusical beweisen.
    Rerun
    W
    Cast
    Jonah Hill, Channing Tatum, Brie Larson, Dave Franco, Rob Riggle, Ice Cube, DeRay Davis
    Director
    ,
  32. Dark Shadows

    Category
    Fantasy
    Production information
    Horrorkomödie
    Produced in (country)
    GB/USA/AUS
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Johnny Depp stolpert als blasser Langzahn mitten in die knallbunten 70er-Jahre. Tim Burtons schrille Vampir-Komödie mit Eva Green, Michelle Pfeiffer und Helena Bonham Carter. – Barnabas Collins (Johnny Depp) wird im 18. Jahrhundert von Hexe Angelique (Eva Green) verflucht, weil er ihre Liebe nicht erwidert. Sie macht ihn zum Vampir und lässt ihn begraben. 1972 platzt der frisch befreite Blutsauger mitten in die Flower-Power-Zeit. Doch seine Nachfahren um Elizabeth (Michelle Pfeiffer) sind mittlerweile eine kaputte Familie und Hexe Angelique hat im Ort das Sagen. Barnabas muss handeln.
    Rerun
    W
    Cast
    Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Helena Bonham Carter, Eva Green, Jackie Earle Haley, Christopher Lee, Alice Cooper
  33. Ghostbusters

    Category
    Fantasy
    Production information
    Fantasykomödie
    Produced in (country)
    USA/AUS
    Produced in (year)
    2016
    Description
    Spassiges Reboot des Geisterjäger-Kultfilms von 1984 mit starker weiblicher Besetzung, gefährlichen Geistern und einem genial-trotteligen Chris Hemsworth. – Eigentlich hatte sie allem Übernatürlichen abgeschworen: Als Physikerin Erin (Kristen Wiig) aber einem Geist in einer alten Villa begegnet, ist ihre Leidenschaft fürs Paranormale wieder geweckt. Gemeinsam mit ihrer Freundin Abby (Melissa McCarthy), der verrückten Holtzman (Kate McKinnon) und der U-Bahn-Angestellten Patty (Leslie Jones) machen die Mädels als 'Ghostbusters' Jagd auf herumirrende Gespenster. Von denen gibt es nach einem mysteriösen Unfall in New York mehr als genug.
    Rerun
    W
    Cast
    Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Chris Hemsworth, Kate McKinnon, Leslie Jones, Charles Dance, Michael Kenneth Williams
    Script
    , , ,
  34. Ghostbusters

    Category
    Fantasy
    Production information
    Fantasykomödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1984
    Description
    Temporeich inszeniertes Geisterspektakel, das zum Kassenhit und Kultfilm avancierte. – Drei spleenige Doktoren (Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis) verlieren ihren Forschungsauftrag für Parapsychologie an der Universität. Munter gründen sie daraufhin eine Firma, um garstigen Geistern den Garaus zu machen. Bald hat das Trio mehr Arbeit, als ihm lieb ist: Zuul, ein besonders widerlicher Dämon, bedroht New York.
    Rerun
    W
    Cast
    Bill Murray, Dan Aykroyd, Sigourney Weaver, Harold Ramis, Rick Moranis, Annie Potts, William Atherton
    Script
    , ,
    Background information
    'Ghostbusters' war einer der grössten Kassenknüller des US-Kinomarktes 1984. Mit Einnahmen von 132 Mio. Dollar rangiert er unter den 50 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Unmengen von Ghostbusters-Spielzeug wurden verkauft, und der Titelsong von Ray Parker jr. entwickelte sich zum Ohrwurm.
  35. Ghostbusters II

    Category
    Fantasy
    Production information
    Fantasykomödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1989
    Description
    Ausgelassene Fortsetzung des Kult-Geisterspektakels mit irrwitzigen Dialogen. – Ein neuer Auftrag für Venkman (Bill Murray), Stantz (Dan Aykroyd) und Spengler (Harold Ramis): Der uralte Karpatenfürst Vigo will im Körper eines unschuldigen Säuglings ins Leben zurückkehren. Nebenbei müssen die Ghostbusters New York vor einem ekligen rosaroten Schleimstrom retten.
    Rerun
    W
    Cast
    Bill Murray, Dan Aykroyd, Sigourney Weaver, Harold Ramis, Rick Moranis, Ernie Hudson, Annie Potts
    Script
    ,
    Background information
    'Ghostbusters' avancierte zur erfolgreichsten Komödie des Kinojahres 1984, aus diesem Grunde drehte das gleiche Team 1989 die Fortsetzung 'Ghostbusters II'. 'Im Unterschied zum Vorgänger ist die Fortsetzung weniger effektlastig, dafür lustiger: perfekt gestylt, griffig, glitzernd' (Cinema)..
  36. Jumanji: The Next Level

    Category
    Action
    Production information
    Fantasyfilm
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Das gefährlich reale Videospiel ist zurück: Im neuen Level des selbstironischen Fantasy-Actioners schlüpfen Danny Glover und Danny DeVito in die Avatare Dwayne Johnson und Kevin Hart.
    Rerun
    W
    Cast
    Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart, Karen Gillan, Awkwafina, Nick Jonas, Danny DeVito
    Script
    , ,
  37. Beach Bum The Beach Bum

    Category
    Komödie
    Production information
    Komödie
    Produced in (country)
    USA/GB/CH/F
    Produced in (year)
    2019
    Description
    Matthew McConaughey schlurft durch eine entspannte Stoner-Comedy von Regielegende Harmony Korine: Das Testament seiner Frau zwingt einen Poeten in Florida, endlich sein zweites Buch zu vollenden.
    Rerun
    W
    Cast
    Matthew McConaughey, Snoop Dogg, Isla Fisher, Jimmy Buffett, Zac Efron, Martin Lawrence, Stefania Lavie Owen
  38. Hampstead Park – Aussicht auf Liebe Hampstead

    Category
    Romanze
    Production information
    Liebeskomödie
    Produced in (country)
    GB/B
    Produced in (year)
    2017
    Description
    Sympathische Komödie über eine Liebe abseits der Konventionen: Diane Keaton freundet sich in ihrem schicken Vorort mit einem Obdachlosen an. – Die eigenwillige US-Witwe Emily findet ihren Londoner Vorort Hampstead samt der reichen Nachbarinnen zunehmend öde. Als sie den kauzigen Obdachlosen Donald (Brendan Gleeson) trifft, der in einer Hütte wohnt, macht sie sich endgültig zur Aussenseiterin. Denn Donalds schäbiges Zuhause soll einem Neubau von Emilys Nachbarn weichen. Gemeinsam nehmen die beiden den Kampf gegen das Projekt auf. Und kommen sich dabei näher.
    Cast
    Diane Keaton, Brendan Gleeson, Lesley Manville, Jason Watkins, James Norton, Phil Davis, Hugh Skinner
  39. Keine halben Sachen The Whole Nine Yards

    Category
    Krimikomödie
    Production information
    Krimikomödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2000
    Description
    Turbulente Mafia-Komödie mit viel Slapstick. – Zahnarzt Nicholas 'Oz' Oseransky (Matthew Perry) hat's nicht leicht: Seine nervige Frau zieht ihm das Geld aus der Tasche. Ausserdem heisst sein neuer Nachbar Jimmy 'Die Tulpe' Tudeski (Bruce Willis), seines Zeichens ein berüchtigter Auftragskiller. Der verwickelt Nicholas in ein leichenreiches Abenteuer.
    Rerun
    W
    Cast
    Bruce Willis, Matthew Perry, Rosanna Arquette, Michael Clarke Duncan, Natasha Henstridge, Amanda Peet, Kevin Pollak
    Background information
    Ausser Zoff mit seiner nervigen Ehefrau passiert im Leben des Zahnarztes Oz nicht viel. Das ändert sich, als im Nachbarhaus ein Profikiller auf der Flucht vor der Mafia einzieht. *** Das Leben des Zahnarztes Oz (Matthew Perry) könnte angenehm sein, würde ihn nicht seine nervige Ehefrau (Rosanna Arquette) wegen seiner Lebensversicherung lieber tot sehen. Als der Mafiakiller Jimmy auf der Flucht vor seinen Auftraggebern in die Nachbarschaft zieht, gerät Oz in ein chaotisches Abenteuer, in dem eine Leiche nach der anderen seinen Weg pflastert und die Überlebenden am Ende zehn Millionen Dollar erwarten. – Eine fies-heitere Krimikomödie mit blendenden Akteuren.
    Reviews
    Ein komischer Film über das ernste Geschäft mit dem Tod ist nicht neu. Macht nichts: Ein bestens aufgelegtes Starensemble belebt die bekannten Klischees mit viel Spielfreude und der nötigen Selbstironie. Die ebenso absurden wie amüsanten Wendungen vervollkommnen das Vergnügen.
  40. Ghostbusters

    Category
    Fantasy
    Production information
    Fantasykomödie
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    1984
    Description
    Temporeich inszeniertes Geisterspektakel, das zum Kassenhit und Kultfilm avancierte. – Drei spleenige Doktoren (Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis) verlieren ihren Forschungsauftrag für Parapsychologie an der Universität. Munter gründen sie daraufhin eine Firma, um garstigen Geistern den Garaus zu machen. Bald hat das Trio mehr Arbeit, als ihm lieb ist: Zuul, ein besonders widerlicher Dämon, bedroht New York.
    Rerun
    W
    Cast
    Bill Murray, Dan Aykroyd, Sigourney Weaver, Harold Ramis, Rick Moranis, Annie Potts, William Atherton
    Script
    , ,
    Background information
    'Ghostbusters' war einer der grössten Kassenknüller des US-Kinomarktes 1984. Mit Einnahmen von 132 Mio. Dollar rangiert er unter den 50 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Unmengen von Ghostbusters-Spielzeug wurden verkauft, und der Titelsong von Ray Parker jr. entwickelte sich zum Ohrwurm.
No video found.