search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 81 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Lockout

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsinfos
    Science-Fiction-Film
    Produktionsland
    F
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Im Jahre 2079: Bei einem Besuch in einem Weltraumgefängnis wird die Tochter des US-Präsidenten (Maggie Grace) von den Häftlingen gekidnappt. Der Geheimdienst schickt den zu 30 Jahren Haft verurteilten Ex-Agenten Snow (Guy Pearce) ins All, um sie zu befreien. Eine gefährliche Mission für den harten Hund, der aber trotzdem immer einen frechen Spruch auf den Lippen hat. – Actionreicher Sci-Fi-Kracher aus der Feder von Erfolgsproduzent Luc Besson.
    Cast
    Guy Pearce, Maggie Grace, Peter Stormare, Vincent Regan, Joseph Gilgun, Lennie James, Tim Plester
    Regisseur
    Stephen St. Leger, James Mather
    Drehbuch
    Luc Besson, James Mather, Stephen St. Leger
  2. Frequency

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Science-Fiction-Film
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2000
    Beschreibung
    Polizist John Sullivan (James Caviezel) bekommt das Funkgerät seines verstorbenen Vaters in die Hände. Und tatsächlich funktioniert das alte Gerät noch. Ein Mann antwortet ihm, die beiden unterhalten sich über Baseball. Bis John allmählich klar wird, dass er mit seinem eigenen Vater Frank spricht, der 1969 bei einem Einsatz als Feuerwehrmann starb. Der Cop nutzt die Chance, um seinen Vater zu retten und beschwört damit ungeahnte Folgen herauf: Ein Serienkiller überlebt ebenfalls und der hat es bald auf Johns Mutter abgesehen. – Fesselnder Zeitreise-Thriller, der jeder Logik eine Nase dreht.
    Cast
    Dennis Quaid, Jim Caviezel, Shawn Doyle, Elizabeth Mitchell, Andre Braugher, Noah Emmerich, Melissa Errico
    Regisseur
    Gregory Hoblit
    Drehbuch
    Toby Emmerich
    Hintergrundinfos
    Quaid und Caviezel geben trotz wenig äusserlicher Ähnlichkeit ein glaubwürdiges Vater/Sohn-Gespann ab, denen man ihren engen emotionalen Kontakt abkauft. Quaid macht sich hervorragend als sympathischer working class hero, auch wenn das Drehbuch von Toby Emmerich ihn auf der Jagd nach dem Killer etwas blauäugig in gefährliche Situationen hineintappen lässt. Als Background-Handlung webte man liebevoller Sorgfalt die authentische Baseball-Worldseries von 1969 ein und Vater sowie Sohn sind grosse Fans des Mets-Teams. Überhaupt verwandt man auf die Rekonstruktion der auslaufenden 60er Jahre viel Detailgenauigkeit, was dem in Toronto gefilmten Thriller eine reizvolle Atmosphäre verleiht. Doch ist es mehr der gefühlvolle, teils ein wenig sehr sentimentale Aspekt denn der Suspense, die 'Frequency' sehenswert macht.
    Kritiken
    Gregory Hoblit ('Dämon') inszenierte 2000 diesen packenden Mystery-Thriller atmosphärisch äusserst dicht und dramaturgisch hervorragend. Dabei dreht er kontinuierlich bis zur letzten Minute an der Spannungsschraube. Überzeugende Darsteller-Leistungen werden von Dennis Quaid, James Caviezel und André Braugher geboten.
  3. Last Knights – Die Ritter des 7. Ordens Last Knights

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA/COR/CZ
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Ein korrupter Kaiser unterdrückt seine Bürger und regiert sein Reich mit eiserner Hand. Als der adlige Bartok (Morgan Freeman) sich weigert, Gezza Mott (Aksel Hennies), einem Minister des Kaisers, Bestechungsgeld zu bezahlen, wird er zum Tode verurteilt. Sein loyaler Kommandant Raiden (Clive Owen) schart eine Gruppe ausgestossener Krieger um sich, um den Mord an seinem Lehnsherren zu rächen. Gemeinsam wollen sie die schier uneinnehmbare Festung Gezza Motts überfallen. – Clive Owen ('King Arthur') fightet in dem wuchtigen Mittelalter-Actionspektakel für Ehre und Gerechtigkeit.
    Cast
    Clive Owen, Morgan Freeman, Cliff Curtis, Aksel Hennie, Payman Maadi, Ayelet Zurer, Sung Ki Ahn
    Regisseur
    Kaz I Kiriya
    Drehbuch
    Michael Konyves, Dove Sussman
  4. Buried – Lebend begraben Buried

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA/E/F
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Lastwagenfahrer Paul Conroy (Ryan Reynolds) erwacht in einer dunklen Kiste und stellt fest, dass er im Irak entführt und in einem Sarg lebendig begraben wurde. Seine einzige Verbindung zur Aussenwelt ist ein Smartphone. Während Paul an den Verhandlungen mit Terroristen, Suchtrupps und seiner Firma verzweifelt, wird die Batterie immer schwächer und der Sauerstoff allmählich knapp. – Gefeierter, klaustrophobischer Thriller mit einem grossartigen Darsteller an einem einzigen Drehort.
    Cast
    Ryan Reynolds, Robert Paterson, Stephen Tobolowsky, Ivana Mino, Erik Palladino, Cade Dundish, Warner Loughlin
    Regisseur
    Rodrigo Cortés
    Drehbuch
    Chris Sparling
  5. The Cold Light of Day

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionthriller
    Produktionsland
    USA/E
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Mit seinem Bruder und seinen Eltern bricht Geschäftsmann Will (Henry Cavill) in Spanien zu einem Segeltörn auf. Doch der entwickelt sich zu einem schrecklichen Albtraum: Als er vom Einkaufen zurückkehrt, ist seine Familie spurlos verschwunden. Die Entführer sind offenbar hinter einem geheimnisvollen Aktenkoffer her, den Wills Vater Martin (Bruce Willis) gestohlen haben soll. Denn hinter dem vermeintlichen biederen Familienvater steckt ein knallharter CIA-Agent, der sich mit den eigenen Leuten angelegt hat. – Dichter Actionthriller mit den starken Altstars Bruce Willis und Sigourney Weaver.
    Cast
    Henry Cavill, Sigourney Weaver, Bruce Willis, Verónica Echegui, Joseph Mawle, Caroline Goodall, Rafi Gavron
    Regisseur
    Mabrouk El Mechri
    Drehbuch
    Scott Wiper, John Petro
  6. Krieg der Götter Immortals

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Fantasy-Action
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Vor Ewigkeiten besiegten die griechischen Götter die Titanen und sperrten sie in einen Berg. Nun will der machthungrige König Hyperion (Mickey Rourke) sie wieder befreien und mit ihrer Hilfe die Menschheit vernichten. Dazu braucht er aber einen legendären Bogen, der übermenschliche Kräfte verleiht. Göttervater Zeus (Luke Evans) befiehlt dem Bauern Theseus (Henry Cavill), den Kampf gegen den unbarmherzigen Herrscher aufzunehmen. – Bombastisches Fantasy-Epos mit blutigen Schlachten und imposanten Effekten.
    Cast
    Henry Cavill, Mickey Rourke, Stephen Dorff, Luke Evans, John Hurt, Freida Pinto, Isabel Lucas
    Regisseur
    Tarsem Singh
    Drehbuch
    Charley Parlapanides, Vlas Parlapanides
  7. Bandidas

    Kategorie
    Western Komödie
    Produktionsinfos
    Westernkomödie
    Produktionsland
    F/MEX/USA
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Mexiko, 1880: Die verwöhnte Bankierstochter Sara (Salma Hayek) und das resolute Bauernmädchen Maria (Penélope Cruz) haben einen gemeinsamen Feind: Eisenbahn-Bauer Tyler Jackson (Dwight Yoakam). Der meuchelt sich munter durch den wilden Westen und bringt die Leute um ihr Land. Die sexy Señoritas schwören Rache. Mit tatkräftiger Unterstützung des Haudegen Bill Buck (Sam Shepard) avancieren sie zu scharf schiessenden Satansbraten. – Heiss besetzte Westernkomödie mit Tempo und hohem Spassfaktor!
    Cast
    Penélope Cruz, Salma Hayek, Steve Zahn, Dwight Yoakam, Sam Shepard, Denis Arndt, Audra Blaser
    Regisseur
    Joachim Roenning, Espen Sandberg
    Drehbuch
    Luc Besson, Robert Mark Kamen
  8. Black Death

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Abenteuerfilm
    Produktionsland
    D/GB
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    England im 14. Jahrhundert: Im ganzen Land wütet die Pest und rafft die Menschen zu Tausenden dahin. Nur ein kleines Dorf scheint von der Seuche verschont zu bleiben. Der Bischof glaubt teuflische Mächte am Werk und schickt Ritter Ulrich (Sean Bean). Mit einem Trupp von Folterknechten und Söldnern soll er nach dem Rechten sehen. Doch die Männer geraten in einen mörderischen Albtraum aus religiösem Wahn und Aberglauben. – Hexen, Tod und Teufel: düsterer Historien-Horror vom 'Severence'-Regisseur.
    Cast
    Sean Bean, Eddie Redmayne, John Lynch, Tim McInnerny, Kimberley Nixon, Andy Nyman, Carice van Houten
    Regisseur
    Christopher Smith
    Drehbuch
    Dario Poloni
  9. Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste The Scorch Trials

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Nach ihrer Flucht aus dem Labyrinth stehen Thomas (Dylan O'Brien) und seine Mitstreiter vor der nächsten Herausforderung: Sie müssen herausfinden, wer hinter der mysteriösen ANGST-Organisation steckt. Die Spur führt sie in die trostlose Brandwüste. Dort wollen sich die Jugendlichen Widerstandskämpfern anschliessen, um das Geheimnis hinter ANGST und der Brandwüste zu lüften. Doch extreme Hitze, hartnäckige Verfolger und Verrat in den eigenen Reihen gefährden ihre Mission. – Vom Labyrinth in die Wüste: spektakuläres Sequel des Teenager-Abenteuers nach der erfolgreichen Sci-Fi-Buchreihe.
    Cast
    Dylan O'Brien, Kaya Scodelario, Thomas Brodie-Sangster, Giancarlo Esposito, Aidan Gillen, Ki Hong Lee, Dexter Darden
    Regisseur
    Wes Ball
    Drehbuch
    T.S. Nowlin
  10. Spring Breakers

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Vier College-Girls (u.a. Selena Gomez, Vanessa Hudgens) sind heiss auf den Spring Break. Das nötige Reisegeld besorgen sie sich kurzerhand bei einem Überfall und schon stürzen sie sich in die rauschende Dauerparty. Als sie wegen Drogenbesitz im Knast landen, bezahlt der rappende Gangster Alien (James Franco) die Kaution. Fasziniert von dem coolen Macker, greifen die Mädels bald selbst zur Waffe. – Britney Spears trifft auf Maschinenpistolen: In seinem pulsierenden Jugendporträt macht Kultfilmer Harmony Korine ('Kids') aus süssen Disney-Stars sexy Riot-Girls.
    Cast
    James Franco, Selena Gomez, Vanessa Hudgens, Ashley Benson, Rachel Korine, Gucci Mane, Heather Morris
    Regisseur
    Harmony Korine
    Drehbuch
    Harmony Korine
  11. Cabin Fever 2 Cabin Fever 2: Spring Fever

    Kategorie
    Horror
    Produktionsinfos
    Horrorfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    In der Nähe einer amerikanischen Kleinstadt ist das Grundwasser mit einem tödlichen Erreger verseucht. Einen Getränkehersteller hindert das nicht daran, das Wasser abzufüllen und zum örtlichen Schulabschlussball zu liefern. Mit bösen Folgen: Schon bald spucken die ersten Infizierten Blut. John (Noah Segan) und seine Flamme Cassie (Alexi Wasser) versuchen vor der Seuche zu fliehen. Doch die Polizei hat die Schule bereits abgeriegelt. – Derb-blutiges Sequel zu Eli Roths kultigem Splatterhit.
    Cast
    Rider Strong, Noah Segan, Alexi Wasser, Rusty Kelley, Marc Senter, Michael Bowen, Giuseppe Andrews
    Regisseur
    Ti West
    Drehbuch
    Joshua Malkin
    Programmtext
    Letzte Ausstrahlung
  12. Krieg der Götter Immortals

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Fantasy-Action
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Vor Ewigkeiten besiegten die griechischen Götter die Titanen und sperrten sie in einen Berg. Nun will der machthungrige König Hyperion (Mickey Rourke) sie wieder befreien und mit ihrer Hilfe die Menschheit vernichten. Dazu braucht er aber einen legendären Bogen, der übermenschliche Kräfte verleiht. Göttervater Zeus (Luke Evans) befiehlt dem Bauern Theseus (Henry Cavill), den Kampf gegen den unbarmherzigen Herrscher aufzunehmen. – Bombastisches Fantasy-Epos mit blutigen Schlachten und imposanten Effekten.
    Cast
    Henry Cavill, Mickey Rourke, Stephen Dorff, Luke Evans, John Hurt, Freida Pinto, Isabel Lucas
    Regisseur
    Tarsem Singh
    Drehbuch
    Charley Parlapanides, Vlas Parlapanides
  13. The One

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Science-Fiction-Film
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2001
    Beschreibung
    Martial-Arts-Star Jet Li im Kampf gegen sich selbst: In Paralleluniversen existieren 123 Doppelgänger desselben Menschen. Verbrecher Yulaw (Li) gewinnt umso mehr Macht, desto mehr seiner Replikanten er tötet. Bis nur noch L.A.-Sheriff Gabriel (Li) übrig ist. Doch der will das Feld nicht kampflos räumen. – Klasse Sci-Fi-Action mit Hongkongs Action-'Hero' Jet Li und Jason Statham in einer Nebenrolle.
    Cast
    Jet Li, Jason Statham, Carla Gugino, Delroy Lindo, James Morrison, Dylan Bruno, Richard Steinmetz
    Regisseur
    James Wong
    Drehbuch
    James Wong, Glen Morgan
    Hintergrundinfos
    Mit einem enormen Budget von fast 50 Millionen Dollar ist Regisseur James Wong mit 'The One' ein Science-Fiction-Spektakel der Extraklasse gelungen, das sich hinter anderen Genrevertretern wie 'Matrix' nicht zu verstecken braucht. Der Film verbindet asiatische Kampfkunst gekonnt mit geballter Action und grandiosen Special Effects. Martial Arts-Ikone Jet Li läuft in den sehr gut choreographierten Actionszenen zu Höchstform auf..
    Kritiken
    Mit einem enormen Budget von fast 50 Millionen Dollar ist Regisseur James Wong mit 'The One' ein Science-Fiction-Spektakel der Extraklasse gelungen, das sich hinter anderen Genrevertretern wie 'Matrix' nicht zu verstecken braucht. Der Film verbindet asiatische Kampfkunst gekonnt mit geballter Action und grandiosen Special Effects.
  14. Unstoppable – Ausser Kontrolle Unstoppable

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionthriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Nach einem Rangierfehler rast ein führerloser Güterzug mit explosiver Ladung durch Pennsylvania. Alle Versuche, ihn zu stoppen, schlagen fehl. Mittendrin im drohenden Inferno: Ein ahnungsloses Eisenbahnerduo, deren Zug mit Vollgas auf den Geisterzug zufährt! – Denzel Washington und 'Star Trek'-Star Chris Pine kämpfen sich durch ein fesselndes Actionspektakel von 'Mann unter Feuer'-Regisseur Tony Scott.
    Cast
    Denzel Washington, Chris Pine, Rosario Dawson, Jessy Schram, Ethan Suplee, Kevin Dunn, Kevin Corrigan
    Regisseur
    Tony Scott
    Drehbuch
    Mark Bomback
  15. Desperado

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1995
    Beschreibung
    Ein schwarz gekleideter Mariachi-Musiker (Antonio Banderas) reist mit einem Gitarrenkoffer voller Knarren quer durch Mexiko. Sein Ziel: Rache an Drogenbaron Bucho (Joaquim de Almeida), der einst seine Liebste ermordete. Doch Bucho schickt seine brutalen Killer aus, um den Mariachi aufzuhalten. Zum Glück kommt dem Rächer die schöne Buchhändlerin Carolina (Salma Hayek) zu Hilfe. – Wuchtige Balleraction von Kultregisseur Robert Rodriguez: Pistolero Antonio Banderas schickt reihenweise fiese Gangster zum Teufel.
    Cast
    Antonio Banderas, Salma Hayek, Joaquim de Almeida, Cheech Marin, Steve Buscemi, Tito Larriva, Quentin Tarantino
    Regisseur
    Robert Rodriguez
    Drehbuch
    Robert Rodriguez
    Kritiken
    Ein blutiger und brutaler Western, inszeniert als effektvolles Zitatenkino, dessen Überraschungspotential sich rasch erschöpft (Lex. des Internat. Films).
  16. Dementia

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Horrorthriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Kriegsveteran George (Gene Jones) leidet an Demenz. Sein entfremdeter Sohn Jerry (Peter Cilella) heuert kurzerhand die Krankenschwester Michelle (Kristina Klebe) an, die sich um ihn kümmern soll. Aber Georges Zustand verschlechtert sich immer mehr. Ist es tatsächlich seine Krankheit, die ihm allmählich den Verstand raubt? Oder steckt doch etwas anderes dahinter? George ahnt, dass die undurchsichtige Michelle ein dunkles Geheimnis verbirgt. – Fesselnder Horrorthriller: 'The Hateful 8'-Star Gene Jones in der Gewalt einer diabolischen Pflegerin.
    Cast
    Gene Jones, Kristina Klebe, Hassie Harrison, Peter Cilella, Richard Riehle, Steve Agee, Tony Denison
    Regisseur
    Mike Testin
    Drehbuch
    Meredith Berg
  17. The Sixth Sense

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1999
    Beschreibung
    Der achtjährige Cole (Haley Joel Osment) wird von Panikattacken gequält. Kinderpsychologe Malcolm Crowe (Bruce Willis) steht vor einem Rätsel. Auch Coles Mutter Lynn (Toni Collette) ist mit den Nerven mittlerweile am Ende. Behutsam gelingt es Crowe, eine Freundschaft zu dem Jungen aufzubauen, der ihn schliesslich ins Vertrauen zieht: Cole behauptet, Tote sehen zu können. Crowe sieht nur eine Möglichkeit, ihm zu helfen. Cole soll den Toten zuhören, statt sich vor ihnen zu fürchten. Da macht der Psychologe eine unglaubliche Entdeckung. – Meisterhafter Mysterythriller mit nervenzerrender Spannung und einem der verblüffendsten Schlusstwists der Filmgeschichte.
    Cast
    Bruce Willis, Haley Joel Osment, Toni Collette, Olivia Williams, Trevor Morgan, Donnie Wahlberg, Peter Anthony Tambakis
    Regisseur
    M. Night Shyamalan
    Drehbuch
    M. Night Shyamalan
    Hintergrundinfos
    Den achtjährigen Cole quält ein düsteres Geheimnis: Er sieht tote Menschen. Der Junge wird regelmässig von Verstorbenen aufgesucht, die keine Ruhe finden und ihn mit ihren vergangenen Leben und ihren Schicksalen belasten. Zunächst ist Cole zu verängstigt, um jemandem von den Furcht erregenden Begegnungen mit den Wesen aus dem Jenseits zu erzählen, doch dann fasst er Vertrauen zu dem Kinderpsychologen Dr. Malcolm Crowe ...
    Kritiken
    Der von M. Night Shyamalan inszenierte Mystery-Thriller war eine der Sensationen des Kinojahres 2000. Die Kritik überschlug sich, und Shyamalan entpuppte sich als Regie-Shootingstar. Subtil inszeniert, hervorragend gespielt und auf einer unglaublich spannenden und intelligenten Story beruhend, fesselt der Streifen von der ersten Minute an.
  18. True Lies – Wahre Lügen True Lies

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionkomödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1994
    Beschreibung
    Geheimagent Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) führt ein Doppelleben. Gattin Helen (Jamie Lee Curtis) hat von seinem Job nicht die leiseste Ahnung und hält ihn für einen biederen Bürohengst. Kein Wunder, dass sie dem Schmalspur-Casanova Simon (Bill Paxton) auf den Leim geht. Als Harry von Helens Affäre erfährt, sieht er rot und nutzt den Geheimdienst, um sie zu überwachen. Gerade als er sie einem finalen Treuetest unterziehen will, werden die beiden von Terroristen gekidnappt, die einen Anschlag mit Atomwaffen planen. – Arnold Schwarzenegger zwischen Terroristenjagd und Beziehungsterror: furiose Agentenparodie vom 'Avatar'-Regisseur.
    Cast
    Arnold Schwarzenegger, Jamie Lee Curtis, Tom Arnold, Bill Paxton, Tia Carrere, Eliza Dushku, Grant Heslov
    Regisseur
    James Cameron
    Drehbuch
    Claude Zidi, Simon Michaël
    Hintergrundinfos
    Für Arnold Schwarzenegger war 'True Lies – Wahre Lügen' die dritte Action-Komödie. Sie basiert auf dem französischen Film 'La Totale!'. 'Aufwändiger Actionfilm, der sich über das Genre (...) lustig macht und (...) mit einer gelungenen James-Bond-Parodie (...) Glück hat.' ('film-dienst').
  19. Bordertown

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Die engagierte US-Reporterin Lauren (Jennifer Lopez) reist in die mexikanische Grenzstadt Juarez, die von eine Mordserie erschüttert wird: Reihenweise fallen hier junge Fabrikarbeiterinnen brutalen Killern zum Opfer. Als Lauren aufdeckt, dass es bereits Hunderte Tote gab, gewinnt sie das Vertrauen der Arbeiterinnen. Doch ihre Ermittlungen bringen sie in höchste Gefahr. – Politisch brisanter Thriller nach Tatsachen, mit vielen Stars besetzt.
    Cast
    Jennifer Lopez, Martin Sheen, Antonio Banderas, Sonia Braga, Maya Zapata, Juan Diego Botto, Kate del Castillo
    Regisseur
    Gregory Nava
    Drehbuch
    Gregory Nava
  20. Ohne Limit Limitless

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Losertyp Eddie (Bradley Cooper) kommt durch Zufall an eine wirkungsvolle Droge, die sein Gehirn auf 180 bringt. Prompt verdient er an der Börse Millionen und verkehrt in den höchsten Kreisen. Doch bald muss sich Eddie mit ungeahnten Nebenwirkungen des Mittels herumschlagen und hat prompt einige finstere Gestalten am Hals. – Cleverer Thriller mit 'Hangover'-Star Bradley Cooper und Robert De Niro in einer Nebenrolle.
    Cast
    Bradley Cooper, Robert De Niro, Abbie Cornish, Andrew Howard, Anna Friel, Johnny Whitworth, Robert John Burke
    Regisseur
    Neil Burger
    Drehbuch
    Leslie Dixon
  21. Frequency

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Science-Fiction-Film
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2000
    Beschreibung
    Polizist John Sullivan (James Caviezel) bekommt das Funkgerät seines verstorbenen Vaters in die Hände. Und tatsächlich funktioniert das alte Gerät noch. Ein Mann antwortet ihm, die beiden unterhalten sich über Baseball. Bis John allmählich klar wird, dass er mit seinem eigenen Vater Frank spricht, der 1969 bei einem Einsatz als Feuerwehrmann starb. Der Cop nutzt die Chance, um seinen Vater zu retten und beschwört damit ungeahnte Folgen herauf: Ein Serienkiller überlebt ebenfalls und der hat es bald auf Johns Mutter abgesehen. – Fesselnder Zeitreise-Thriller, der jeder Logik eine Nase dreht.
    Cast
    Dennis Quaid, Jim Caviezel, Shawn Doyle, Elizabeth Mitchell, Andre Braugher, Noah Emmerich, Melissa Errico
    Regisseur
    Gregory Hoblit
    Drehbuch
    Toby Emmerich
    Hintergrundinfos
    Quaid und Caviezel geben trotz wenig äusserlicher Ähnlichkeit ein glaubwürdiges Vater/Sohn-Gespann ab, denen man ihren engen emotionalen Kontakt abkauft. Quaid macht sich hervorragend als sympathischer working class hero, auch wenn das Drehbuch von Toby Emmerich ihn auf der Jagd nach dem Killer etwas blauäugig in gefährliche Situationen hineintappen lässt. Als Background-Handlung webte man liebevoller Sorgfalt die authentische Baseball-Worldseries von 1969 ein und Vater sowie Sohn sind grosse Fans des Mets-Teams. Überhaupt verwandt man auf die Rekonstruktion der auslaufenden 60er Jahre viel Detailgenauigkeit, was dem in Toronto gefilmten Thriller eine reizvolle Atmosphäre verleiht. Doch ist es mehr der gefühlvolle, teils ein wenig sehr sentimentale Aspekt denn der Suspense, die 'Frequency' sehenswert macht.
    Kritiken
    Gregory Hoblit ('Dämon') inszenierte 2000 diesen packenden Mystery-Thriller atmosphärisch äusserst dicht und dramaturgisch hervorragend. Dabei dreht er kontinuierlich bis zur letzten Minute an der Spannungsschraube. Überzeugende Darsteller-Leistungen werden von Dennis Quaid, James Caviezel und André Braugher geboten.
  22. Sky Magazin

    Kategorie
    Film und Theater
    Produktionsinfos
    Interview
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Sebastian Höffner präsentiert im Sky Magazin Hintergrundberichte zu Filmen, Serien, Sport, Dokus sowie Innovationen und Events rund um Sky.
    Hintergrundinfos
    Das Magazin bietet Hintergrundberichte zu Filmen, Serien, Sport, Dokus sowie Innovationen und Events rund um Sky.
  23. Kill Bill: Vol. 1

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2003
    Beschreibung
    Nach fünf Jahren erwacht die Ex-Killerin 'Die Braut' (Uma Thurman) aus dem Koma. Nun will sie sich an denen rächen, die sie fast getötet hätten: ihre früheren Weggefährtinnen und ihr Boss und Lover Bill (David Carradine). Gnadenlos beginnt die Kampfkunst-Meisterin, ihre Todesliste abzuhaken. Doch auch auf die Braut wartet eine Reihe schmerzlicher Überraschungen. – Erster Teil von Quentin Tarantinos blutigem Rachefeldzug.
    Cast
    Uma Thurman, David Carradine, Lucy Liu, Vivica A. Fox, Michael Madsen, Daryl Hannah, Julie Dreyfus
    Regisseur
    Quentin Tarantino
    Drehbuch
    Quentin Tarantino
    Hintergrundinfos
    In seinem vierten Film bleibt Quentin Tarantino seiner Linie treu. In extremen Bildern und unterstützt von beeindruckenden digitalen Spezialeffekten erzählt der Regisseur die Geschichte der rächenden Braut. Die Erzählweise von 'Kill Bill' erinnert dabei eher an die Kapitelabfolge eines Buchs, als an das klassische Drei- oder Fünf-Akt-Schema des Films..
  24. Kill Bill: Volume 2 Kill Bill: Vol. 2

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2004
    Beschreibung
    Teil zwei von Quentin Tarantinos knochenharter Rachesaga: Bills Bruder Budd (Michael Madsen) und Ex-Killer-Kollegin Elle Driver (Daryl Hannah) sind die nächsten auf der Todesliste der 'Braut' (Uma Thurman). Schliesslich tritt sie Bill (David Carradine) zum finalen Duell gegenüber. – Tarantinos Comeback als Regisseur: virtuos gedrehte Kampfkunst, geschliffene Dialoge und eine ergreifende Vorstellung von Uma Thurman als Rächerin mit Mutterinstinkten.
    Cast
    Uma Thurman, David Carradine, Michael Madsen, Daryl Hannah, Gordon Liu, Michael Parks, Lucy Liu
    Regisseur
    Quentin Tarantino
    Drehbuch
    Quentin Tarantino
    Hintergrundinfos
    Während das Lexikon des internationalen Films den zweiten Teil des Tarantino-Meisterwerks 'Kill Bill' für den furiosen Einsatz zahlreicher filmischer Mittel hoch lobt, geht auch anderen Kritikern bei den Bewertungen des Sequels das Herz auf. Der Film liefert seinem Publikum optisch wie auch inhaltlich einen formvollendeten Diskurs über die popkulturelle Bedeutung des Kinos und grenzt dabei weder pubertierende Halberwachsene aus noch die intellektuellen Kulturwissenschaftler..
  25. The Killer Inside Me

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA/GB/CDN/S
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Hilfssheriff Lou Ford (Casey Affleck) wird im Provinzkaff Central City allseits geschätzt. Niemand ahnt, dass hinter der Fassade des freundlichen jungen Mannes ein sadistischer Psychopath lauert. Brutal ermordet er den Sohn des örtlichen Baulöwen und seine Geliebte Joyce (Jessica Alba). Selbst als Staatsanwalt Hendricks (Simon Baker) Verdacht schöpft, lässt sich Lou nicht aus der Ruhe bringen. Eiskalt mordet er weiter, um seine Spuren zu verwischen. – Schockierend harter Noir-Thriller nach einer Vorlage von Hardboiled-Autor Jim Thompson ('The Getaway').
    Cast
    Casey Affleck, Kate Hudson, Jessica Alba, Ned Beatty, Elias Koteas, Bill Pullman, Tom Bower
    Regisseur
    Michael Winterbottom
    Drehbuch
    John Curran, Jim Thompson
  26. Spring Breakers

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Vier College-Girls (u.a. Selena Gomez, Vanessa Hudgens) sind heiss auf den Spring Break. Das nötige Reisegeld besorgen sie sich kurzerhand bei einem Überfall und schon stürzen sie sich in die rauschende Dauerparty. Als sie wegen Drogenbesitz im Knast landen, bezahlt der rappende Gangster Alien (James Franco) die Kaution. Fasziniert von dem coolen Macker, greifen die Mädels bald selbst zur Waffe. – Britney Spears trifft auf Maschinenpistolen: In seinem pulsierenden Jugendporträt macht Kultfilmer Harmony Korine ('Kids') aus süssen Disney-Stars sexy Riot-Girls.
    Cast
    James Franco, Selena Gomez, Vanessa Hudgens, Ashley Benson, Rachel Korine, Gucci Mane, Heather Morris
    Regisseur
    Harmony Korine
    Drehbuch
    Harmony Korine
  27. Wrecker

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Action
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Die Freundinnen Emily (Anne Hutchison) und Leslie (Andrea Whitburn) touren mit ihrem roten Ford Mustang durch die Wüste. Doch eine vermeintliche Abkürzung über eine wenig befahrende Landstrasse erweist sich als keine gute Idee. Denn dort geraten sie einem Psychopathen mit seinem Truck in die Quere. Als der Irre eine mörderische Hetzjagd auf die beiden Girls startet, geht es ums nackte Überleben. – Roadtrip in die Hölle: Rasanter Verfolgungsthriller, der dem Plot von Steven Spielbergs Klassiker 'Duell' neue Schocks abgewinnt.
    Cast
    Anna Hutchison, Andrea Whitburn, Jennifer Koenig, Michael Dickson, Andy Nez, Lori Watt, Steve Thackray
    Regisseur
    Michael Bafaro
    Drehbuch
    Michael Bafaro
  28. Ohne Limit Limitless

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Losertyp Eddie (Bradley Cooper) kommt durch Zufall an eine wirkungsvolle Droge, die sein Gehirn auf 180 bringt. Prompt verdient er an der Börse Millionen und verkehrt in den höchsten Kreisen. Doch bald muss sich Eddie mit ungeahnten Nebenwirkungen des Mittels herumschlagen und hat prompt einige finstere Gestalten am Hals. – Cleverer Thriller mit 'Hangover'-Star Bradley Cooper und Robert De Niro in einer Nebenrolle.
    Cast
    Bradley Cooper, Robert De Niro, Abbie Cornish, Andrew Howard, Anna Friel, Johnny Whitworth, Robert John Burke
    Regisseur
    Neil Burger
    Drehbuch
    Leslie Dixon
  29. Ritter aus Leidenschaft A Knight's Tale

    Kategorie
    Abenteuer
    Produktionsinfos
    Abenteuerfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2001
    Beschreibung
    Mal eben die Rüstung eines toten Ritters übergeworfen, mutiert Junker William (Heath Ledger) zum wackeren Blaublut. Hoch zu Ross verwirklicht er seinen Jugendtraum in Turnierkämpfen, wo er zum Star der Massen und eines Burgfräuleins aufsteigt. Doch er zieht auch den Zorn des finsteren Grafen Adhemar (Rufus Sewell) auf sich. – Edles Heldenspektakel voll berstender Lanzen, aufgepeppt mit Rocksongs und hippen Tanzeinlagen.
    Cast
    Heath Ledger, Rufus Sewell, Shannyn Sossamon, Paul Bettany, Laura Fraser, Mark Addy, Bérénice Bejo
    Regisseur
    Brian Helgeland
    Drehbuch
    Brian Helgeland
    Hintergrundinfos
    Mit 'Ritter aus Leidenschaft' inszenierte Oscar-Preisträger Brian Helgeland den bislang wohl temporeichsten Ritterfilm: Auf Rock-Klassiker – etwa von Queen und AC/DC – lässt der Regisseur seine Schauspieler zu Hochform auflaufen. In der Hauptrolle des tapferen Ritters glänzt Jungstar Heath Ledger, und Shannyn Sossamon gibt ihr unwiderstehliches Leinwanddebüt als zartes Edelfräulein. Mit Rufus Sewell, Mark Addy und Paul Bettany ist der Film bis in die Nebenrollen perfekt besetzt..
  30. Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste The Scorch Trials

    Kategorie
    Science Fiction
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Nach ihrer Flucht aus dem Labyrinth stehen Thomas (Dylan O'Brien) und seine Mitstreiter vor der nächsten Herausforderung: Sie müssen herausfinden, wer hinter der mysteriösen ANGST-Organisation steckt. Die Spur führt sie in die trostlose Brandwüste. Dort wollen sich die Jugendlichen Widerstandskämpfern anschliessen, um das Geheimnis hinter ANGST und der Brandwüste zu lüften. Doch extreme Hitze, hartnäckige Verfolger und Verrat in den eigenen Reihen gefährden ihre Mission. – Vom Labyrinth in die Wüste: spektakuläres Sequel des Teenager-Abenteuers nach der erfolgreichen Sci-Fi-Buchreihe.
    Cast
    Dylan O'Brien, Kaya Scodelario, Thomas Brodie-Sangster, Giancarlo Esposito, Aidan Gillen, Ki Hong Lee, Dexter Darden
    Regisseur
    Wes Ball
    Drehbuch
    T.S. Nowlin
  31. Wrecker

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Action
    Produktionsland
    CDN
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Die Freundinnen Emily (Anne Hutchison) und Leslie (Andrea Whitburn) touren mit ihrem roten Ford Mustang durch die Wüste. Doch eine vermeintliche Abkürzung über eine wenig befahrende Landstrasse erweist sich als keine gute Idee. Denn dort geraten sie einem Psychopathen mit seinem Truck in die Quere. Als der Irre eine mörderische Hetzjagd auf die beiden Girls startet, geht es ums nackte Überleben. – Roadtrip in die Hölle: Rasanter Verfolgungsthriller, der dem Plot von Steven Spielbergs Klassiker 'Duell' neue Schocks abgewinnt.
    Cast
    Anna Hutchison, Andrea Whitburn, Jennifer Koenig, Michael Dickson, Andy Nez, Lori Watt, Steve Thackray
    Regisseur
    Michael Bafaro
    Drehbuch
    Michael Bafaro
  32. Kill Bill: Volume 2 Kill Bill: Vol. 2

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2004
    Beschreibung
    Teil zwei von Quentin Tarantinos knochenharter Rachesaga: Bills Bruder Budd (Michael Madsen) und Ex-Killer-Kollegin Elle Driver (Daryl Hannah) sind die nächsten auf der Todesliste der 'Braut' (Uma Thurman). Schliesslich tritt sie Bill (David Carradine) zum finalen Duell gegenüber. – Tarantinos Comeback als Regisseur: virtuos gedrehte Kampfkunst, geschliffene Dialoge und eine ergreifende Vorstellung von Uma Thurman als Rächerin mit Mutterinstinkten.
    Cast
    Uma Thurman, David Carradine, Michael Madsen, Daryl Hannah, Gordon Liu, Michael Parks, Lucy Liu
    Regisseur
    Quentin Tarantino
    Drehbuch
    Quentin Tarantino
    Hintergrundinfos
    Während das Lexikon des internationalen Films den zweiten Teil des Tarantino-Meisterwerks 'Kill Bill' für den furiosen Einsatz zahlreicher filmischer Mittel hoch lobt, geht auch anderen Kritikern bei den Bewertungen des Sequels das Herz auf. Der Film liefert seinem Publikum optisch wie auch inhaltlich einen formvollendeten Diskurs über die popkulturelle Bedeutung des Kinos und grenzt dabei weder pubertierende Halberwachsene aus noch die intellektuellen Kulturwissenschaftler..
  33. Dementia

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Horrorthriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Kriegsveteran George (Gene Jones) leidet an Demenz. Sein entfremdeter Sohn Jerry (Peter Cilella) heuert kurzerhand die Krankenschwester Michelle (Kristina Klebe) an, die sich um ihn kümmern soll. Aber Georges Zustand verschlechtert sich immer mehr. Ist es tatsächlich seine Krankheit, die ihm allmählich den Verstand raubt? Oder steckt doch etwas anderes dahinter? George ahnt, dass die undurchsichtige Michelle ein dunkles Geheimnis verbirgt. – Fesselnder Horrorthriller: 'The Hateful 8'-Star Gene Jones in der Gewalt einer diabolischen Pflegerin.
    Cast
    Gene Jones, Kristina Klebe, Hassie Harrison, Peter Cilella, Richard Riehle, Steve Agee, Tony Denison
    Regisseur
    Mike Testin
    Drehbuch
    Meredith Berg
  34. Unstoppable – Ausser Kontrolle Unstoppable

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionthriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Nach einem Rangierfehler rast ein führerloser Güterzug mit explosiver Ladung durch Pennsylvania. Alle Versuche, ihn zu stoppen, schlagen fehl. Mittendrin im drohenden Inferno: Ein ahnungsloses Eisenbahnerduo, deren Zug mit Vollgas auf den Geisterzug zufährt! – Denzel Washington und 'Star Trek'-Star Chris Pine kämpfen sich durch ein fesselndes Actionspektakel von 'Mann unter Feuer'-Regisseur Tony Scott.
    Cast
    Denzel Washington, Chris Pine, Rosario Dawson, Jessy Schram, Ethan Suplee, Kevin Dunn, Kevin Corrigan
    Regisseur
    Tony Scott
    Drehbuch
    Mark Bomback
  35. Arbitrage

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA/PL
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Der erfolgreiche Hedgefonds-Manager Robert Miller (Richard Gere) hegt dunkle Geheimnisse. Nicht nur versucht er, seine Trading-Firma teuer zu verkaufen, obwohl er Millionenschulden angehäuft hat. Privat betrügt er seine Frau (Susan Sarandon) mit einer jungen Kunsthändlerin (Laetitia Casta). Als sich nach einem schweren Unfall ein Cop (Tim Roth) an seine Fersen heftet, muss Miller sein Leben neu überdenken. – Spannend und eindrucksvoll gespielt: Richard Gere in einem Thriller vor dem Hintergrund der Finanzkrise.
    Cast
    Richard Gere, Susan Sarandon, Tim Roth, Brit Marling, Laetitia Casta, Nate Parker, Stuart Margolin
    Regisseur
    Nicholas Jarecki
    Drehbuch
    Nicholas Jarecki
  36. Survivor

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA/GB
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Bei einem Bombenanschlag in London kommen mehrere Mitarbeiter der US-Botschaft ums Leben. Kate (Milla Jovovich), die bei ihrer Arbeit in der Botschaft unlängst auf mysteriöse Vorgänge in der Visumsabteilung stiess, wird zur Hauptverdächtigen für das Attentat und muss fliehen. Der britische Geheimdienst und ein Auftragskiller (Pierce Brosnan) jagen sie durch London, während Kate ihre Unschuld beweisen und ein weiteres Attentat verhindern muss. – 'V wie Vendetta'-Regisseur James McTeigue serviert einen atemlosen Agententhriller mit starker Starpower.
    Cast
    Milla Jovovich, Pierce Brosnan, Dylan McDermott, Angela Bassett, Robert Forster, James D'Arcy, Frances de la Tour
    Regisseur
    James McTeigue
    Drehbuch
    Philip Shelby
  37. True Lies – Wahre Lügen True Lies

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionkomödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1994
    Beschreibung
    Geheimagent Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) führt ein Doppelleben. Gattin Helen (Jamie Lee Curtis) hat von seinem Job nicht die leiseste Ahnung und hält ihn für einen biederen Bürohengst. Kein Wunder, dass sie dem Schmalspur-Casanova Simon (Bill Paxton) auf den Leim geht. Als Harry von Helens Affäre erfährt, sieht er rot und nutzt den Geheimdienst, um sie zu überwachen. Gerade als er sie einem finalen Treuetest unterziehen will, werden die beiden von Terroristen gekidnappt, die einen Anschlag mit Atomwaffen planen. – Arnold Schwarzenegger zwischen Terroristenjagd und Beziehungsterror: furiose Agentenparodie vom 'Avatar'-Regisseur.
    Cast
    Arnold Schwarzenegger, Jamie Lee Curtis, Tom Arnold, Bill Paxton, Tia Carrere, Eliza Dushku, Grant Heslov
    Regisseur
    James Cameron
    Drehbuch
    Claude Zidi, Simon Michaël
    Hintergrundinfos
    Für Arnold Schwarzenegger war 'True Lies – Wahre Lügen' die dritte Action-Komödie. Sie basiert auf dem französischen Film 'La Totale!'. 'Aufwändiger Actionfilm, der sich über das Genre (...) lustig macht und (...) mit einer gelungenen James-Bond-Parodie (...) Glück hat.' ('film-dienst').
  38. Hostel

    Kategorie
    Horror
    Produktionsinfos
    Horrorfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Die College-Boys Paxton (Jay Hernandez) und John (Derek Richardson) touren mit Kumpel Oli auf der Suche nach Sex und Abenteuer durch Europa. In der Slowakei entdecken sie einen vermeintlichen Geheimtipp: eine Herberge voll paarungswilliger Frauen. Doch das vermeintliche Sex-Nirvana entpuppt sich als mörderische Hölle, aus der es kein Entkommen gibt. – Erbarmungsloser Horrorhit von 'Cabin Fever'-Regisseur Eli Roth.
    Cast
    Jay Hernandez, Derek Richardson, Eythor Gudjonsson, Barbara Nedeljakova, Jana Kaderabkova, Jennifer Lim, Keiko Seiko
    Regisseur
    Eli Roth
    Drehbuch
    Eli Roth
    Hintergrundinfos
    Nichts für schwache Nerven! Horrorspezialist Eli Roth liefert einen zermürbenden Splatter-Streifen, der selbst Fans des Genres schockieren wird. Der Einfluss asiatischer Horrorfilme wird hier deutlich spürbar – für die Zuschauer wird der quälende Terror fühlbar, mit dem sich die Charaktere konfrontiert sehen. Kultregisseur Quentin Tarantino fungierte als Produzent des blutigen Albtraum-Spektakels, das es umgehend auf Platz 1 der US-Kino-Charts schaffte. Seine erfolgreiche Fortsetzung erfuhr der Streifen in 'Hostel 2', der ebenfalls von Eli Roth in Szene gesetzt wurde. Kult-Regisseur Quentin Tarantino, der bei 'Hostel' als ausführender Produzent fungiert, plant bereits seit Längerem, seine 'Kill Bill'-Reihe fortzusetzen – eventuell in 3D. 'Das erste Mal habe ich über 3D nach 'House Of Wax' nachgedacht. Ich mochte diese Technik immer. Wenn ich die richtige Story dafür beisammen habe, und ich zum Beispiel 'Kill Bill' noch einmal machen müsste, würde ich es in 3D drehen', sagte Tarantino. Für 2014 ist der dritte Teil des Actioners geplant. Gut Ding will Weile haben ...
  39. Killing Season – Zwei Killer. Ein Krieg. Killing Season

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Actionthriller
    Produktionsland
    USA/B/BUL
    Produktionsjahr
    2013
    Beschreibung
    Benjamin Ford (Robert de Niro) war einst als US-Offizier im Bosnienkrieg an einigen üblen Einsätzen beteiligt. Jetzt hat er sich in eine einsame Hütte in den Rocky Mountains zurückgezogen, um die schrecklichen Ereignisse zu vergessen. Bis eines Tages der Jäger Emil Kovac (John Travolta) vor seiner Tür steht. Der kämpfte ebenfalls in Bosnien – allerdings auf der Seite der Serben. Kovac hat noch einige Rechnungen offen. Zwischen den beiden Veteranen kommt es zu einem mörderischen Katz-und-Maus-Spiel. – Zwei Top-Stars im tödlichen Duell: knallharter Survivalthriller vom 'Ghost Rider'-Regisseur.
    Cast
    Robert De Niro, John Travolta, Milo Ventimiglia, Elizabeth Olin, Diana Lyubenova, Kalin Sarmenov, Stefan Shterev
    Regisseur
    Mark Steven Johnson
    Drehbuch
    Evan Daugherty
  40. No One Lives – Keiner überlebt! No One Lives

    Kategorie
    Horror
    Produktionsinfos
    Horrorthriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Driver und seine Freundin Betty (Luke Evans, Laura Ramsey) geraten in einem Diner dem üblen Gangster Harris (Gary Grubbs) und seiner Bande in die Quere. Wegen eines verpatzen Überfalls ohnehin schlecht gelaunt, nehmen die Gangster die beiden als Geiseln. Als sie im Kofferraum von Drivers Wagen auch noch eine verschwundene Millionärstochter entdecken, glauben sie schon an einen guten Fang. Doch die Halsabschneider haben sich definitiv mit dem Falschen angelegt, denn Driver entpuppt sich als eiskalter Psychopath. – Knochenharter Slasher-Thriller von Kultregisseur Ryuhei Kitamura ('Versus').
    Cast
    Luke Evans, Adelaide Clemens, Lee Tergesen, Laura Ramsey, Derek Magyar, America Olivo, Beau Knapp
    Regisseur
    Ryûhei Kitamura
    Drehbuch
    David Lawrence Cohen
Keine Videos gefunden.