search.ch

SOKO Leipzig

Dienstschluss

Category
Kriminal
Production information
Thriller
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2017
Description
An einem Wintermorgen fährt Eddy Koch als Nikolaus verkleidet mit dem Fahrrad in eine Drahtfalle und verblutet. An seinem vorletzten Arbeitstag übergibt Hajo die Leitung der Ermittlung an Ina. Obwohl Hajo es nicht zugeben will, fällt es ihm schwer, nach vier Jahrzehnten sein Büro zu räumen. Die SOKO geht derweil dem Verdacht eines Anschlags militanter Gegner einer Fahrradschnellstrasse nach, deren Bau Eddys Firma unterstützt. Doch im Lauf der Ermittlungen wird klar, dass nur jemand aus der Firma Kochs Weg zur Arbeit kennen konnte. Ina fühlt sich von Hajo beobachtet und stellt ihn zur Rede. In einem klärenden Gespräch kommt sie auf eine Idee, die bei der Lösung des Falls hilft.
Episode number
8
Rerun
W
Cast
Andreas Schmidt-Schaller, Marco Girnth, Melanie Marschke, Steffen Schroeder, Nilam Farooq, Hansjürgen Hürrig, Roman Knizka
Script
, ,
Background information
Mit Herz und Sachverstand lösen die Ermittler der 'SOKO Leipzig' um Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke ihre spannenden Fälle in der sächsischen Grossstadt, aber auch im Ausland – in Moskau, Istanbul und London. Auch das Privatleben der Kommissare bleibt dem Zuschauer dabei nicht verborgen.