search.ch

SOKO Leipzig

Väter

Category
Kriminal
Production information
Thriller
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2016
Description
Der Fall eines toten Jugendlichen führt die Kommissare in die kommunale Politik. Dort herrscht Uneinigkeit darüber, welche Unterstützung gut ist für Strassenkids und junge Kriminelle. Wolfgang Witting verteilt die Budgets für Leipzigs Jugendarbeit. Er ist der Meinung, jungen Leuten, die bereits kriminell geworden sind, sei nicht mehr zu helfen. Anderer Meinung ist Sozialpädagoge Ralf Meineke, der für Anerkennung von Sekundärprävention kämpft. Während Ralf sich als Streetworker um die Jugendgang kümmert, zu der der Tote gehörte, verliert Wolfgang Witting den Zugang zu seinem Sohn Florian. Plötzlich gehört dieser zu eben jenen jungen Menschen, die Witting für verloren hält.
Episode number
6
Cast
Andreas Schmidt-Schaller, Marco Girnth, Melanie Marschke, Steffen Schroeder, Ole Puppe, Jörg Witte, Timur Bartels
Background information
Mit Herz und Sachverstand lösen die Ermittler der 'SOKO Leipzig' um Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke ihre spannenden Fälle in der sächsischen Grossstadt, aber auch im Ausland – in Moskau, Istanbul und London. Auch das Privatleben der Kommissare bleibt dem Zuschauer dabei nicht verborgen.