search.ch

Gods of Egypt

Category
Fantasy
Production information
Adventure
Produced in (country)
CN/HK/USA/AUS
Produced in (year)
2016
Description
Im alten Ägypten leben Götter und Menschen in Frieden zusammen. Als aber Osiris (Bryan Brown) seinen Sohn Horus (Nikolaj Coster-Waldau) zum neuen König machen will, taucht aus der Wüste sein Bruder, Gott Seth (Gerard Butler) auf, um diesen Plan zu durchkreuzen. Er tötet Osiris (Bryan Brown) und beraubt seinen Neffen Horus (Nikolaj Coster-Waldau) seiner Augen und wirft den so blind gemachten in ein Verliess. Darauf heiratet er Hathor (Elodie Yung), unterwirft Ägypten und versklavt das Volk. Er will die ganze Welt beherrschen und lässt zum Zeichen seines Ruhms von Urshu (Rufus Sewell) ein gigantisches Monument bauen, worin er, neben gigantischen Schätzen auch die geraubten Augen des Horus verwahrt. Doch Widerstand regt sich. Der jungen Zaya (Courtney Eaton), einer der Sklavinnen von Urshu, gelingt es, an die Pläne des Palastes und des geheimen Zugangs zur Augen-Kammer zu kommen. Sie engagiert ihren Freund, den Dieb Bek (Brenton Thwaites), um die Augen des Horus zurückzuholen. Bek schafft das Unmögliche: Er raubt eines der Augen zurück, und bringt dieses zum blinden Gott. Doch bevor er ihm das Auge überreicht, verlangt er von ihm die Zusicherung, dass Zaya, die beim Raub des Auges ihr Leben liess, wieder von den Toten erweckt wird.
Cast
Nikolaj Coster-Waldau, Gerard Butler, Geoffrey Rush, Brenton Thwaites, Chadwick Boseman, Elodie Yung, Rufus Sewell
Director
Alex Proyas
Script
Matt Sazama, Burk Sharpless