search.ch

Gomorrha – Die Serie Gomorra: La serie

Die Madonna und die Schlange

Category
Drama
Production information
Drama
Produced in (country)
I
Produced in (year)
2015
Description
Das Bündnis, das Ciro (Marco D'Amore), Conte (Marco Palvetti) und die ehemaligen Savastano-Leute geschlossen haben, droht an internen Eifersüchteleien zu scheitern. Der Unmut der Beteiligten ist gross, denn Contes Anhänger bekommen beim Einkauf von Rauschgift bessere Konditionen als ihre Partner. Don Salvatore scheint indes in eine Fantasiewelt abzugleiten und verliebt sich Hals über Kopf in den Transvestiten Nina. Dabei erfindet er allerlei Ablenkungsmanöver, um zu verschleiern, dass er einen Mann in Frauenkleidern liebt. Als bei seinem Geburtstag einer von Ciros Gefolgsmännern es wagt, Nina zu beleidigen, nimmt Conte blutige Rache. Ciro und seine Männer haben von Conte nun ebenso genug wie er von ihnen. Um das Bündnis zusammenzuhalten, greift Ciro schliesslich zu extremen Massnahmen und lockt den tief gläubigen Camorrista bei einer Prozession in einem Vorort in eine Falle.
Episode number
3
Cast
Marco D'Amore, Fortunato Cerlino, Marco Palvetti, Salvatore Esposito, Fabio de Caro, Denise Capezza, Cristina Donadio
Director
Stefano Sollima
Script
Ludovica Rampoldi
Background information
In Neapel wird der Camorra-Clanchef Pietro Savastano von einem gegnerischen Clan ins Gefängnis gebracht. Daraufhin entbrennt zwischen Genny, dem Sohn des Clanchefs, und dessen rechter Hand Ciro ein blutiger Machtkampf. Pietros Ehefrau Imma übernimmt kurzerhand die Leitung der Organisation.