search.ch

Best of Me – Mein Weg zu Dir The Best of Me

Category
Liebesdrama
Production information
Drama
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2014
Description
Nach einem schrecklichen Unfall auf einer Bohrplattform beschliesst Dawson (James Marsden), sein Leben zu überdenken. Da erreicht ihn der Anruft eines Anwalts. Er teilt ihm den Tod des 92-jährigen Tucks (Gerald McRaney) mit. Tuck war einst für Dawson wie ein Ziehvater. Als er zu Tucks Haus fährt, trifft er dort auf Amanda (Michelle Monaghan). Seit 20 Jahren haben die beiden sich nicht gesehen, doch damals waren sie füreinander die grosse Liebe. 1984: Dawson (Luke Bracey) und Amanda (Liana Liberato) begegnen sich zum ersten Mal. Amanda findet sofort Gefallen an dem verschlossenen Jungen, doch Dawson braucht Zeit, um sich seine Gefühle für Amanda einzugestehen. Das hat nicht zuletzt mit seiner Herkunft zu tun. Sein Vater Tommy (Sean Bridgers) ist ein notorischer Schläger und Kleinkrimineller, der seinen Sohn täglich misshandelt. Amanda hingegen kommt aus einer reichen Familie. Als die beiden feststellen, dass ihre Familien ihre Verbindung nicht gutheissen, kommen sie bei Tuck unter. Das Wiedersehen nach 20 Jahren verläuft zunächst sehr distanziert. Amanda ist inzwischen verheiratet und Mutter geworden, Dawson hat seiner Heimatstadt den Rücken gekehrt. Doch je mehr Amanda und Dawson sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, desto stärker werden die Gefühle, die sie einst füreinander hatten.
Cast
Michelle Monaghan, James Marsden, Luke Bracey, Liana Liberato, Gerald McRaney, Caroline Goodall, Clarke Peters
Director
Michael Hoffman
Script
J. Miles Goodloe, Will Fetters