search.ch

SOKO Leipzig

Das Monster

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Serie (Krimi/Thriller)
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2012
Beschreibung
Noch zu DDR-Zeiten hatte Hajo in seinem ersten spektakulären Fall den Sexualstraftäter Peter Jaspersen überführt, einen Siebenjährigen missbraucht und getötet zu haben. Den Eltern hatte Hajo versprochen, dass Jaspersen nie wieder freikommen wird. Doch durch einen Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte kommt dieser nun doch wieder auf freien Fuss. Hajo weiss, dass er eine tickende Zeitbombe ist. Deshalb schliesst er sich den Beamten von der Leipziger Sitte an, die den Entlassenen rund um die Uhr bewachen. Trotzdem gelingt es Jaspersen, seine Bewacher abzuschütteln. Als kurz darauf tatsächlich eine Kinderleiche gefunden wird, steht für alle fest, dass Jaspersen wieder zugeschlagen hat.
Episodenummer
239
Cast
Andreas Schmidt-Schaller, Marco Girnth, Melanie Marschke, Steffen Schroeder, Torsten Ranft, Petra Kleinert, Günter Junghans
Regisseur
Patrick Winczewski
Drehbuch
Jeanet Pfitzer, Frank Koopmann, Roland Heep
Hintergrundinfos
Mit Herz und Sachverstand lösen die Ermittler der 'SOKO Leipzig' um Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke ihre spannenden Fälle in der sächsischen Grossstadt, aber auch im Ausland – in Moskau, Istanbul und London. Auch das Privatleben der Kommissare bleibt dem Zuschauer dabei nicht verborgen.