search.ch

Monk

Mr. Monk in Las Vegas

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Serie (Krimi/Thriller)
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2005
Beschreibung
Monk erhält mitten in der Nacht einen Anruf von einem sturzbetrunkenen Captain Stottlemeyer, der sich mit Lieutnant Disher in Las Vegas vergnügt. Stottlemeyer glaubt, dass ein zwielichtiger Casinobesitzer seine Frau ermordet hat. Er benötigt nun aber Monks Hilfe, um zu beweisen, dass der angebliche Unfall gar keiner war. Der Ausflug in die Stadt der Sünde wird für Monk zu einer Fahrt zur Hölle, ist ihm die Kombination aus Lärm, Hektik, Schmutz und leicht bekleideten Mädchen doch ein Graus. Aber seine Anwesenheit erweist sich als dringend erforderlich, denn der verkaterte Stottlemeyer hat einen Filmriss und kann sich an nichts mehr erinnern – vor allem nicht an den Tatbeweis, worauf er während des nächtlichen Telefonats noch so stolz war.
Episodenummer
42
Cast
Tony Shalhoub, Traylor Howard, Jason Gray-Stanford, Ted Levine, James Brolin, Challen Cates, Maury Sterling
Drehbuch
Daniel Dratch, Joe Toplyn
Hintergrundinfos
Nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau musste der Polizist Adrian Monk den Dienst beim Morddezernat San Francisco quittieren, da ihm Neurosen und Ängste zu schaffen machen. Bei schwierigen Fällen jedoch wird er von der Polizei als Berater hinzugezogen, da er einen besonderen Blick für Details hat.