search.ch

Kommissar Rex

Stadt in Angst

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Serie (Krimi/Thriller)
Produktionsland
D/A
Produktionsjahr
1996
Beschreibung
Als eine Frau beim Eis laufen vergiftet zusammenbricht, wird sie von ihrem Bruder beobachtet. Er hätte ein Motiv, denn die beiden stritten sich oft um Geld. Moser findet eine Getränkedose, deren Boden durchbohrt ist – das Gift war professionell in das Getränk eingefüllt worden. Als ein Mann von einer Strassenbahn überfahren wird, sieht es zunächst nach einem Unfall aus. Doch auch er wurde vergiftet. Rex findet weitere manipulierte Dosen – sie tauchen in der ganzen Stadt auf.
Episodenummer
31
Cast
Tobias Moretti, Heinz Weixelbraun, Wolf Bachofner, Fritz Muliar, Gerhard Zemann, Rudolf Wessely, Paul Matic
Regisseur
Oliver Hirschbiegel
Drehbuch
Peter Hajek, Peter Moser
Hintergrundinfos
Bei der Verfolgung eines Attentäters wird der Besitzer des Polizeihunds Rex erschossen. Kommissar Richie Moser rettet das verletzte Tier, und bald werden die beiden zum so unzertrennlichen wie erfolgreichen Team. Im Laufe der Jahre schnappt der kluge Rex auch für Brandtner und Hoffmann böse Buben.