search.ch

Magnum Magnum, P.I.

Die Rache des Giftgottes

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Serie (Krimi/Thriller)
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1982
Beschreibung
Der schnauzbärtige Draufgänger Thomas Sullivan Magnum (Tom Selleck) arbeitet als Privatdetektiv auf Hawaii und ist ausserdem der Sicherheitsbeauftragte von Robin Masters, einem reichen, mysteriösen Schriftsteller, der nie zu sehen (aber gelegentlich zu hören) ist. Magnum wohnt auf Masters' Anwesen und darf dankenswerterweise dessen roten Ferrari fahren. Insgesamt überanstrengt sich Magnum in seinem Privatdetektivjob kaum, er geniesst lieber das Playboydasein im schmucken Haus im schönen Hawaii, angemessen uniformiert in Shorts und buntem Hemd.Auf dem Anwesen wohnt auch Masters' Vertreter Jonathan Quale Higgins III. (John Hillerman), ein spiessiger kleiner Brite, der alles besser weiss und den Magnums Anwesenheit wenig erfreut. Higgins kümmert sich um die Hunde von Robin Masters, die Dobermänner Zeus und Apollo. Aus seiner Zeit bei der Navy hat Magnum zwei alte Freunde, die ebenfalls inzwischen auf Hawaii leben: Der gutmütige Theodore 'T. C.' Calvin (Roger E. Mosley) betreibt die Helikopter-Charterfirma Island Hoppers und nennt Higgins immer 'Higgy Baby', Orville 'Rick' Wright (Larry Manetti) ist Geschäftsführer des 'King Kamehameha Beach Club'. Beide müssen Magnum oft zu Hilfe eilen, wenn der mal wieder von seinen Gegnern verprügelt wird.
Episodenummer
43
Cast
Tom Selleck, John Hillerman, Larry Manetti, Roger E. Mosley, Jameson Parker, Gerald Mcraney, Morgan Fairchild
Regisseur
Lawrence Doheny
Drehbuch
Philip DeGuere, Bob Shayne
Hintergrundinfos
Thomas Magnum ist auf Hawaii Sicherheitschef für den nie anwesenden Schriftsteller Robin Masters. Statt Gehalt nutzt er Gästehaus und Ferrari des Chefs, nebenbei arbeitet er als Privatdetektiv. Magnums lockerer Lebenswandel führt zu ständigen Konflikten mit dem seriösen Hausverwalter Higgins.