search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 182 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Kommissar Rex

    Tod im Museum

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    1996
    Beschreibung
    Die Fotografin Christa findet bei Aufnahmen im Naturhistorischen Museum einen Beutel mit Diamanten. Sie entnimmt ein paar Steine und versteckt die restlichen Diamanten wieder an ihrem Platz. Kurz darauf stürzt ein Mann über das Geländer auf den Marmorfussboden der Kuppelhalle – Mord. Je intensiver ermittelt wird, desto mehr Verdächtige finden sich. Keiner hat ein Alibi, auch die Fotografin nicht. Das Telefon klingelt: Im Park vor dem Museum wurde ein Mann erstochen aufgefunden ...
    Episodenummer
    3
    Cast
    Tobias Moretti, Heinz Weixelbraun, Wolf Bachofner, Fritz Muliar, Gerhard Zemann, Hemma Clementi, Klaus Ofczarek
    Regisseur
    Oliver Hirschbiegel
    Drehbuch
    Peter Hajek, Peter Moser
    Hintergrundinfos
    Bei der Verfolgung eines Attentäters wird der Besitzer des Polizeihunds Rex erschossen. Kommissar Richie Moser rettet das verletzte Tier, und bald werden die beiden zum so unzertrennlichen wie erfolgreichen Team. Im Laufe der Jahre schnappt der kluge Rex auch für Brandtner und Hoffmann böse Buben.
  2. Simply Nigella: Das Glück zu kochen Simply Nigella

    Gute-Laune-Gerichte

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Für die Fernsehköchin Nigella Lawson bedeutet Genuss Leben. In ihrer neuen Sendung stellt Nigella simple und dennoch individuelle Gerichte vor, die zum Nachkochen anregen sollen.
    Episodenummer
    11
  3. Rick Stein: Köstliches Asien Far Eastern Odyssey

    Bangladesch

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Der beliebte englische Koch und Autor Rick Stein begibt sich auf eine umwerfende kulinarische Reise durch verschiedene Länder und Kochkulturen. In Spanien reist Rick im Campingbus durch grossartige Regionen des Landes, auf der Suche nach der wahren Seele der spanischen Küche fernab von Paella und Tapas. Auf seiner Entdeckungsreise durch Indien sind es die Küchen von Westbengalen und Tamil Nadu, die es Rick angetan haben. Auch die Mittelmeerregion und den fernen Osten bereist Rick – immer auf der Suche nach traditionellen Gerichten, den besten Zutaten und ungewöhnlichen Rezepten. Rick Stein nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise quer durch die faszinierende Welt des Kochens in allen Weltgegenden. Er besucht dabei Orte, die neben dem lebendigen Gefühl von Individualität auch durch ihren Geist, ihre Geschichte und einzigartige Lebensmittel bestechen.
    Episodenummer
    32
  4. sportflash

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    'sportflash' ist jung und schnell. Der neue Einstieg in den Hauptabend auf SRF zwei bringt das Sportgeschehen aus aller Welt auf den Punkt. Von Montag bis Samstag zeigt das Format die wichtigsten News und besten Bilder des Tages. Auch unkonventionelle und unterhaltende Elemente haben Platz.
  5. Deepwater Horizon

    Kategorie
    Katastrophen
    Produktionsinfos
    Adventure
    Produktionsland
    USA/HK
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Am 20. April 2010 ereignet sich im Golf von Mexiko die grösste von Menschen verursachte Umweltkatastrophe der Geschichte. Explosionen erschüttern die vom Tiefseebohrunternehmen Transocean für BP betriebene Förderplattform Deepwater Horizon nach einem sogenannten 'Blowout', bei dem Gas und Öl unkontrolliert die Bohrleitung hinaufschiessen – und sie gerät in Brand. Die nach Schätzungen der US-Regierung ausgeflossenen 4,9 Millionen Barrel Öl verursachen eine Ölpest, deren Folgen noch heute sichtbar sind. Der Katastrophenfilm von Peter Berg zeichnet die Eskalation der Ereignisse nach. Angefangen von ersten Anzeichen drohenden Unheils, die den Vorarbeiter Jimmy Harrell (Kurt Russell), den Chefelektriker Mike Williams (Mark Wahlberg) und ihre Leute aufschrecken, über das rücksichtslose Drängen eines Vertreters der Ölfirma BP (John Malkovich) bis hin zur eigentlichen Druckexplosion und den Feuersbrünsten, deren zerstörerische Wucht Regisseur Berg und sein Spezialeffektteam atemberaubend abbilden. So urteilte die Programmzeitschrift 'Tele': ''Deepwater Horizon' ist erfreulich klassisch inszeniert, im Stil von 70er-Kultfilmen wie 'Die Höllenfahrt der Poseidon'. Hautnah lässt Berg das Publikum am Überlebenskampf teilnehmen, was dem Film eine schweisstreibende Unmittelbarkeit verleiht. Kurz: Hollywoods mitreissendster Katastrophenfilm seit Camerons Oscar-Triumph 'Titanic''. Das Duo Peter Berg und Mark Wahlberg kannte sich vom Kriegsabenteuer 'Lone Survivor' und drehte nach 'Deepwater Horizon' zusammen 'Patriots Day' um den Terroranschlag am Bostoner Marathon. Der Regisseur und sein Star harmonieren dermassen prächtig, dass sie im Jahr 2016 für ihre Gemeinschaftswerke eigens mit einer Auszeichnung bedacht wurden (dem 'Spotlight Award'). Dieser Tage ist mit dem Thriller 'Mile 22' ihre vierte Zusammenarbeit in den Kinos der Deutschschweiz zu sehen.
    Cast
    Mark Wahlberg, Kurt Russell, John Malkovich, Gina Rodriguez, Dylan O'Brien, Kate Hudson, Ethan Suplee
    Regisseur
    Peter Berg
    Drehbuch
    Matthew Michael Carnahan, Matthew Sand
  6. Reporter

    Menschen, Schicksale, Abenteuer | Themen: Der Vulkan ruft – Peter Diethelms Spiel mit dem Feuer

    Kategorie
    Zeitgeschehen
    Produktionsinfos
    Dok
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Vor zwölf Jahren hat sich Peter Diethelm angesteckt mit einem Virus, das er auf keinen Fall mehr los werden will: Der Biologe und Lehrer aus dem schaffhausischen Löhningen hat das Vulkanfieber. Er ist immer auf dem Sprung und wartet, bis sich irgendwo die Erde auftut. Und wenn er dann auf einem feuerspeienden Berg steht, will er hautnah dabei sein – mit allen Gefahren, die das beinhaltet, irgendwo auf dem schmalen Grat zwischen kalkuliertem Risiko, Respekt und Furchtlosigkeit. Dem Vulkanismus hat Peter Diethelm sein ganzes Leben verschrieben. Seine grenzenlose Neugier und sein Wissensdurst haben ihn zu einem gefragten Experten gemacht. Reporter Ueli Sax hat ihn auf seinen Lieblingsberg begleitet, den Ätna auf Sizilien.
  7. eishockeyaktuell

    Kategorie
    Eishockey
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
  8. Newsflash

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    Nachrichten
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
  9. Pompeii

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Adventure
    Produktionsland
    USA/D/CDN
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Man schreibt das Jahr 62. In Britannien lehnen sich die Kelten gegen die römische Besatzung auf. Darunter befindet sich auch der Reiterstamm des jungen Milo (Kit Harington). Der Aufstand wird brutal niedergeschlagen, auch Milos Stamm, einschliesslich seiner Eltern, wird von den Legionen Roms unter dem Kommando von Corvus (Kiefer Sutherland) ausgelöscht. Der Knabe, der Zeuge des Gemetzels wird, überlebt als einer der wenigen. Doch kurz darauf wird er von Sklavenhändlern gefunden, nach London verbracht und verkauft. Über Jahre wird Milo danach zum Gladiator ausgebildet und beeindruckt die Massen mit seinen Kampftechniken. Als der römische Präfekt Graecus (Joe Pingue) den Kelten in der Arena wüten sieht, nimmt er ihn und andere fähige Gladiatoren mit zu sich nach Pompeii, wo sie sich zum Gaudi des Publikums gegenseitig massakrieren sollen. Auf dem Weg nach Pompeii kreuzen sich erstmals die Lebenswege von Milo und der jungen Adligen Cassia (Emily Browning). Deren Vater Severus (Jared Harris) ist einer der reichsten Kaufleute Pompeiis. Sein Ziel ist, mit Rom zu konkurrieren und seine Heimatstadt zu einem zweiten Nabel der Welt auszubauen. Genau dafür braucht er auch Graecus' neue Gladiatoren, denn wenn er die Zustimmung Roms für seine Bauvorhaben haben will, muss er den römischen Abgesandten Corvus mit perfekten Spielen beglücken. Dem arroganten Corvus sind die Gladiatorenkämpfe ziemlich egal. Er ist vielmehr auf Severus' Tochter erpicht und macht eine Zustimmung zu den Bauplänen von einer gemeinsamen Zukunft mit Cassia abhängig. Doch sie hat sich längst in den Gladiator Milo verliebt. Diese Liebe hat jedoch keine Zukunft, denn Milo wird gegen den Stargladiator Atticus (Adewale Akinnuoye-Agbaje) in die Arena geschickt. Gleichzeitig mit dem Kampf beginnt sich der gewaltige Vulkan Vesuv zu regen.
    Cast
    Kit Harington, Carrie-Anne Moss, Emily Browning, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Jessica Lucas, Jared Harris, Kiefer Sutherland
    Regisseur
    Paul W.S. Anderson
    Drehbuch
    Janet Scott Batchler, Lee Batchler, Michael Robert Johnson
  10. glanz & gloria peopleflash G&G Peopleflash

    News aus der Welt der Prominenz

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Hier gibt es das Allerneueste aus den Königshäusern, der Welt des Sports und der Unterhaltung. Es geht um Stars und Sternchen, Skandale und Romanzen und stets ist der Glamourfaktor dabei hoch.
    Wiederholung
    W
  11. Simply Nigella: Das Glück zu kochen Simply Nigella

    Gute-Laune-Gerichte

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Für die Fernsehköchin Nigella Lawson bedeutet Genuss Leben. In ihrer neuen Sendung stellt Nigella simple und dennoch individuelle Gerichte vor, die zum Nachkochen anregen sollen.
    Episodenummer
    11
  12. Alles Klara

    Mord nach Feierabend

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Klara Degen wohnt im beschaulichen Städtchen Quedlinburg im Harz bei ihrer Schwester Sylvia, Schwager Jörg und deren Tochter Lena zur Untermiete. Ihre Probezeit als Sekretärin geht gerade zu Ende ? beim abschliessenden Termin mit dem Chef wird der ihr mit Sicherheit eine Festanstellung anbieten, ist die engagierte Klara überzeugt. Doch Alf Ransleben wird in seinem Büro zudringlich und macht einen festen Arbeitsvertrag von Klaras körperlicher Zuwendung abhängig.
    Episodenummer
    1
    Wiederholung
    W
    Cast
    Wolke Hegenbarth, Felix Eitner, Alexandra Maria Surholt, Christoph Hagen Dittmann, Jan Niklas Berg, Winnie Böwe, Stephan Grossmann
    Regisseur
    Jakob Schäuffelen
    Drehbuch
    Michael Baier
  13. Alles Klara

    Leiche im Moor

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Klara Degen hat im Polizeirevier die Schwangerschaftsvertretung der Abteilungssekretärin übernommen. Die neue, aufregende Arbeit gefällt ihr. In der Nacht hat eine anonyme Anruferin den Mord an einer Frau angezeigt. Hauptkommissar Paul Kleinert und seine Kollegen haben in der Wohnung von Corinna Becker zwei gepackte Koffer, einen wenig freundlichen Abschiedsbrief an ihren Mann Eugen und Blutspuren gefunden. Im Verhör beteuert Eugen Becker seine Unschuld. Als er beim Lesen des Abschiedsbriefes in echte Tränen ausbricht, ist allen klar, dass er die Wahrheit sagt. Wer war der anonyme Anrufer? Klara hofft, über einen Mitschnitt des Anrufs den Zeugen des angeblichen Mordes zu finden. Und tatsächlich kommt ihr die Stimme auf dem Band sehr bekannt vor – Als ein Leichenfund im Moor gemeldet wird, gehen alle davon aus, dass die vermisste Corinna Becker gefunden wurde. Es stellt sich aber schnell heraus, dass es sich bei der Toten um Susanne Breitschneider handelt, deren Ehemann beim Fund der Leiche so tat, als kenne er sie nicht. Heimlich verschafft sich Klara Zutritt zur Wohnung der vermissten Corinna Becker und lässt deren Laptop mitgehen. Plötzlich schrillt das Telefon und Klara erfährt, dass der Anrufer sich in einem Internet-Chat mit der Vermissten treffen wollte. Klara macht noch eine weitere interessante Entdeckung. Der einzige Platz, von dem jemand hier einen Mord hätte beobachten können, liegt im gegenüberliegenden Haus, einem Hotel. Von Eugen Becker erfährt Kleinert in der Zwischenzeit, dass sich seine Frau mit Computer-Sex ein Zubrot verdiente. Für Klara ist das dank des Laptops nichts Neues. Sie hat sogar schon den Namen von Corinnas treuestem Kunden in Erfahrung gebracht: Hermann Breitschneider. Tötete dieser seine Frau im Streit, nachdem sie von seinem heimlichen Hobby Wind bekommen hatte? Und was hat er mit dem Verschwinden von Corinna Becker zu tun?
    Episodenummer
    2
    Wiederholung
    W
    Cast
    Wolke Hegenbarth, Felix Eitner, Alexandra Maria Surholt, Christoph Hagen Dittmann, Jan Niklas Berg, Winnie Böwe, Stephan Grossmann
    Regisseur
    Jakob Schäuffelen
    Drehbuch
    Michael Baier
  14. Pompeii

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Adventure
    Produktionsland
    USA/D/CDN
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Man schreibt das Jahr 62. In Britannien lehnen sich die Kelten gegen die römische Besatzung auf. Darunter befindet sich auch der Reiterstamm des jungen Milo (Kit Harington). Der Aufstand wird brutal niedergeschlagen, auch Milos Stamm, einschliesslich seiner Eltern, wird von den Legionen Roms unter dem Kommando von Corvus (Kiefer Sutherland) ausgelöscht. Der Knabe, der Zeuge des Gemetzels wird, überlebt als einer der wenigen. Doch kurz darauf wird er von Sklavenhändlern gefunden, nach London verbracht und verkauft. Über Jahre wird Milo danach zum Gladiator ausgebildet und beeindruckt die Massen mit seinen Kampftechniken. Als der römische Präfekt Graecus (Joe Pingue) den Kelten in der Arena wüten sieht, nimmt er ihn und andere fähige Gladiatoren mit zu sich nach Pompeii, wo sie sich zum Gaudi des Publikums gegenseitig massakrieren sollen. Auf dem Weg nach Pompeii kreuzen sich erstmals die Lebenswege von Milo und der jungen Adligen Cassia (Emily Browning). Deren Vater Severus (Jared Harris) ist einer der reichsten Kaufleute Pompeiis. Sein Ziel ist, mit Rom zu konkurrieren und seine Heimatstadt zu einem zweiten Nabel der Welt auszubauen. Genau dafür braucht er auch Graecus' neue Gladiatoren, denn wenn er die Zustimmung Roms für seine Bauvorhaben haben will, muss er den römischen Abgesandten Corvus mit perfekten Spielen beglücken. Dem arroganten Corvus sind die Gladiatorenkämpfe ziemlich egal. Er ist vielmehr auf Severus' Tochter erpicht und macht eine Zustimmung zu den Bauplänen von einer gemeinsamen Zukunft mit Cassia abhängig. Doch sie hat sich längst in den Gladiator Milo verliebt. Diese Liebe hat jedoch keine Zukunft, denn Milo wird gegen den Stargladiator Atticus (Adewale Akinnuoye-Agbaje) in die Arena geschickt. Gleichzeitig mit dem Kampf beginnt sich der gewaltige Vulkan Vesuv zu regen.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Kit Harington, Carrie-Anne Moss, Emily Browning, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Jessica Lucas, Jared Harris, Kiefer Sutherland
    Regisseur
    Paul W.S. Anderson
    Drehbuch
    Janet Scott Batchler, Lee Batchler, Michael Robert Johnson
  15. McLeods Töchter McLeod's Daughters

    Rowdies und Rodeo

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    AUS
    Produktionsjahr
    2001
    Beschreibung
    Während Claire sich darauf vorbereitet, mit Scirocco, dem Pferd ihres Vaters, an einem Rodeo teilzunehmen, macht Tess die Bekanntschaft mit den Brüdern Alex und Nick Ryan von der benachbarten Farm. Beide wetteifern um deren Aufmerksamkeit.
    Episodenummer
    3
    Cast
    Bridie Carter, Lisa Chappell, Jessica Napier, Rachael Carpani, Aaron Jeffery, Myles Pollard, Sonia Todd
    Regisseur
    Chris Martin-Jones
    Drehbuch
    Posie Graeme-Evans, Caroline Stanton, Charlie Strachan
    Hintergrundinfos
    Die Halbschwestern Claire und Tess müssen gemeinsam die von ihrem Vater Jack geerbte Rinderfarm 'Drover's Run' im australischen Outback bewirtschaften. Das Leben der ungleichen Frauen ändert sich komplett, als die Grossstädterin Tess sich mit Viehzucht und Ackerbau beschäftigen muss.
  16. Drei auf zwei 3 auf zwei

    Radio SRF 3

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    '3 auf zwei' ist Radio zum Anschauen. Das Morgenprogramm von SRF 3 im Fernsehen ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen einer Radiosendung.
  17. Simply Nigella: Das Glück zu kochen Simply Nigella

    Gute-Laune-Gerichte

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Für die Fernsehköchin Nigella Lawson bedeutet Genuss Leben. In ihrer neuen Sendung stellt Nigella simple und dennoch individuelle Gerichte vor, die zum Nachkochen anregen sollen.
    Episodenummer
    11
  18. Rick Stein: Köstliches Asien Far Eastern Odyssey

    Bangladesch

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Der beliebte englische Koch und Autor Rick Stein begibt sich auf eine umwerfende kulinarische Reise durch verschiedene Länder und Kochkulturen. In Spanien reist Rick im Campingbus durch grossartige Regionen des Landes, auf der Suche nach der wahren Seele der spanischen Küche fernab von Paella und Tapas. Auf seiner Entdeckungsreise durch Indien sind es die Küchen von Westbengalen und Tamil Nadu, die es Rick angetan haben. Auch die Mittelmeerregion und den fernen Osten bereist Rick – immer auf der Suche nach traditionellen Gerichten, den besten Zutaten und ungewöhnlichen Rezepten. Rick Stein nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise quer durch die faszinierende Welt des Kochens in allen Weltgegenden. Er besucht dabei Orte, die neben dem lebendigen Gefühl von Individualität auch durch ihren Geist, ihre Geschichte und einzigartige Lebensmittel bestechen.
    Episodenummer
    32
  19. Ghosted

    Die Dreiecksgruppe

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Leroy und Max sind mit dem Auto unterwegs, als sie von der Strasse abkommen. Plötzlich erblicken die beiden ein Ufo. Diese spektakuläre Sichtung ist nichts im Vergleich dazu, was Leroy seinem Kumpel im Überschwang der Begeisterung gesteht – und was danach auch Tagesgespräch im Hauptquartier ist.
    Episodenummer
    14
    Wiederholung
    W
    Cast
    Adam Scott, Craig Robinson, Ally Walker, Adeel Akhtar, Amber Stevens West, Kevin Dunn, Kate Berlant
    Regisseur
    Claire Scanlon
    Drehbuch
    Charla Lauriston
  20. Ghosted

    Das Flugzeug

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Das Bureau Underground soll ein bizarres Vorkommnis in der Luftfahrt untersuchen. Weil dabei auch Bundesbeamte von der Luftfahrtbehörde und vom FBI am Start sind, werden Max, Leroy und ihre Kollegen als Geisterjäger verlacht. Immerhin glaubt Max, der Lösung des Rätsels auf der Spur zu sein.
    Episodenummer
    15
    Wiederholung
    W
    Cast
    Adam Scott, Craig Robinson, Ally Walker, Adeel Akhtar, Amber Stevens West, Kevin Dunn, Kate Berlant
    Regisseur
    Matt Sohn
    Drehbuch
    Andy Blitz
  21. Kommissar Rex

    Tod im Museum

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    1996
    Beschreibung
    Die Fotografin Christa findet bei Aufnahmen im Naturhistorischen Museum einen Beutel mit Diamanten. Sie entnimmt ein paar Steine und versteckt die restlichen Diamanten wieder an ihrem Platz. Kurz darauf stürzt ein Mann über das Geländer auf den Marmorfussboden der Kuppelhalle – Mord. Je intensiver ermittelt wird, desto mehr Verdächtige finden sich. Keiner hat ein Alibi, auch die Fotografin nicht. Das Telefon klingelt: Im Park vor dem Museum wurde ein Mann erstochen aufgefunden ...
    Episodenummer
    3
    Wiederholung
    W
    Cast
    Tobias Moretti, Heinz Weixelbraun, Wolf Bachofner, Fritz Muliar, Gerhard Zemann, Hemma Clementi, Klaus Ofczarek
    Regisseur
    Oliver Hirschbiegel
    Drehbuch
    Peter Hajek, Peter Moser
    Hintergrundinfos
    Bei der Verfolgung eines Attentäters wird der Besitzer des Polizeihunds Rex erschossen. Kommissar Richie Moser rettet das verletzte Tier, und bald werden die beiden zum so unzertrennlichen wie erfolgreichen Team. Im Laufe der Jahre schnappt der kluge Rex auch für Brandtner und Hoffmann böse Buben.
  22. Alisa – Folge deinem Herzen

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Telenovela
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Alisa muss mitansehen, dass ihr Liebesglück mit Christian erneut bedroht ist. Christian ist schockiert, als Ellen ihn mit ihrer Schwangerschaft konfrontiert. Dass das Kind, mit dem Ellen ihn an sich binden will, von Oskar ist, ahnt er nicht. Alisa, die von Ellens Affäre mit Oskar weiss, reagiert argwöhnisch auf die Nachricht, doch Ellen ist sich sicher, mit ihrem neuen Trumpf Christian zurückzubekommen. Geschickt erhöht sie den Druck auf Christian, indem sie vor Ludwig zusammenbricht und laut über einen Schwangerschaftsabbruch nachdenkt. Doch Christian reagiert anders als erwartet.
    Episodenummer
    38
    Cast
    Theresa Scholze, Jan Hartmann, Nadine Warmuth, Andreas Hofer, Thomas Gumpert, Claudia Brosch, Marie Worch
    Regisseur
    Klaus Kemmler, Jurij Neumann
    Drehbuch
    Andreas Fuhrmann
  23. Alisa – Folge deinem Herzen

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Telenovela
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Während Alisa klar wird, dass Ellen und das Kind ein fester Bestandteil ihrer Zukunft mit Christian sein werden, ist Ellen entsetzt, dass Christian trotz ihrer Schwangerschaft nicht zu ihr zurückkommen will. Sie versucht weiter, Christian zu manipulieren, doch dieser steht zu Alisa. Oskar gerät unter Druck, die Produktion zu steigern, um den Teeland-Auftrag zu erfüllen. Als er ein Gespräch zwischen Christian und Bernhardt Hundt über die anstehende Brandschutzprüfung mithört, entwickelt er einen Plan. Dana ist enttäuscht von Oskar und will sich von Ellen trösten lassen. Doch sie muss unerwartet selbst Trost spenden. Während sie sich aufmerksam um Ellen kümmert, erfährt sie etwas, das ihre Welt aus den Angeln hebt.
    Episodenummer
    39
    Cast
    Theresa Scholze, Jan Hartmann, Nadine Warmuth, Andreas Hofer, Thomas Gumpert, Claudia Brosch, Marie Worch
    Regisseur
    Klaus Kemmler, Jurij Neumann
    Drehbuch
    Andreas Fuhrmann
  24. Ghosted

    Die Auserwählten

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Max und Leroy finden heraus, wo sich der verschwundene Agent Checker aufhält. Als sie seiner habhaft werden wollen, sehen die Geisterjäger ein Ufo. Das war es aber noch längst nicht in Sachen Überraschungen: Max und Leroy erfahren Erstaunliches über sich selbst und die sogenannten Multiversen.
    Episodenummer
    16
    Cast
    Adam Scott, Craig Robinson, Ally Walker, Adeel Akhtar, Amber Stevens West, Britt Lower, Linc Hand
    Regisseur
    Wendey Stanzler
    Drehbuch
    Ryan Ridley
  25. Mom

    Wie gewonnen, so zerronnen

    Kategorie
    Sitcom
    Produktionsinfos
    Sitcom
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Weil sie seit drei Monaten keine Miete gezahlt hat, soll Christys Wohnung in 48 Stunden geräumt werden. Um das zu verhindern, beschliessen Marjorie und Bonnie, ihr das Geld für eine Miete zu leihen.
    Episodenummer
    1
    Cast
    Anna Faris, Allison Janney, Sadie Calvano, Nate Corddry, Matt Jones, French Stewart, Mimi Kennedy
    Regisseur
    Ted Wass
    Drehbuch
    Gemma Baker, Nick Bakay, Marco Pennette
    Hintergrundinfos
    Die alleinerziehende Kellnerin Christy ist gerade wieder trocken geworden und versucht, ihr Leben in geordnete Bahnen zu lenken. Doch dann taucht ihre entfremdete Mutter Bonnie – ebenfalls alkohlkrank und zudem depressiv – auf und stellt Christy bei ihrem Vorhaben vor einige Herausforderungen.
  26. The Guardian – Retter mit Herz The Guardian

    Amok

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2004
    Beschreibung
    Ein entlassener Angestellter der Firma Kane Paper erschiesst den Vorstandsvorsitzenden Thomas Kane und zwei Mitarbeitende. Anschliessend richtet er die Waffe gegen sich selbst und stirbt wenig später im Spital. Nick und Suzanne kümmern sich um Ted, den 14-jährigen Sohn des Amokläufers.
    Episodenummer
    11
    Cast
    Dabney Coleman, Simon Baker, Alan Rosenberg, Raphael Sbarge, Wendy Moniz, Doug Savant, René Ashton
    Regisseur
    Nancy Malone
    Drehbuch
    David Hollander
  27. McLeods Töchter McLeod's Daughters

    Wer ist der Boss?

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    AUS
    Produktionsjahr
    2001
    Beschreibung
    Tess glaubt, jetzt endlich an Geld zu kommen, da Claire in der Stadt eine Herde Jungrinder versteigert hat. Zu Tess' Entsetzen hat Claire das ganze Geld jedoch in eine Schafherde investiert, die nun heil nach Drover's Run gebracht werden muss. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als erwartet.
    Episodenummer
    4
    Cast
    Bridie Carter, Lisa Chappell, Jessica Napier, Rachael Carpani, Aaron Jeffery, Myles Pollard, Sonia Todd
    Regisseur
    Kay Pavlou
    Drehbuch
    Claire Haywood, Sarah Smith
    Hintergrundinfos
    Die Halbschwestern Claire und Tess müssen gemeinsam die von ihrem Vater Jack geerbte Rinderfarm 'Drover's Run' im australischen Outback bewirtschaften. Das Leben der ungleichen Frauen ändert sich komplett, als die Grossstädterin Tess sich mit Viehzucht und Ackerbau beschäftigen muss.
  28. Chicago Med

    Macht der Natur

    Kategorie
    Arzt
    Produktionsinfos
    Arzt
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Maggies Schwester Denise wird ins Krankenhaus eingeliefert. Sie hatte einen Autounfall, nachdem sie vorübergehend ihre Sehkraft verloren hatte. Will, der sie behandelt, macht eine überraschende Entdeckung, die weitgehende Konsequenzen hat. In der Zwischenzeit müssen sich Natalie und Jeff Clarke um einen Patienten mit starken Schmerzen kümmern, der aus Indonesien stammt und kein Englisch spricht. Ethan bekommt es mit einem sehr ungewöhnlichen Fall zu tun: Bei einer jungen Frau, die offenbar im siebten Monat schwanger ist, findet er beim Untersuch keinen Fötus. Zu Sarahs Entsetzten bittet Dr. Charles sie, der Frau beizubringen, dass sie bloss eine Schein-Schwangerschaft hat. Connor führt derweil ohne Zustimmung seines Vorgesetzten eine schwierige Herzoperation durch und überschätzt seine Fähigkeiten. Trotz des Sabbats übernimmt notfallmässig Dr. Latham die Operation. Umso erstaunter ist Connor, als er kurz darauf in der Medizin-Zeitschrift 'Spotlight' als einer der aufstrebenden jungen Chirurgen genannt wird.
    Episodenummer
    3
    Cast
    Nick Gehlfuss, Yaya DaCosta, Torrey DeVitto, Rachel DiPillo, Colin Donnell, Brian Tee, Oliver Platt
    Regisseur
    Michael Waxman
    Drehbuch
    Stephen Hootstein, Danny Weiss
  29. Alles Klara

    Tod einer Hexe

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Klara Degen feiert zusammen mit ihrer Schwester Sylvia und deren Tochter Lena die Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz. Auf dem Heimweg findet Lena ein Handy und Klara die tote Besitzerin.
    Episodenummer
    3
    Cast
    Wolke Hegenbarth, Felix Eitner, Alexandra Maria Surholt, Christoph Hagen Dittmann, Jan Niklas Berg, Winnie Böwe, Stephan Grossmann
    Regisseur
    Jakob Schäuffelen
    Drehbuch
    Michael Baier
  30. Alles Klara

    Geburtstagsfest für eine Leiche

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Mit neuer Frisur begleitet Klara Kommissar Stichling, um den Tod des Unternehmers Gernot Stahlmann zu untersuchen, der an seinem 70. Geburtstag gefesselt und geknebelt in seinem Bett entdeckt wurde.
    Episodenummer
    4
    Cast
    Wolke Hegenbarth, Felix Eitner, Alexandra Maria Surholt, Christoph Hagen Dittmann, Jan Niklas Berg, Winnie Böwe, Stephan Grossmann
    Regisseur
    Jakob Schäuffelen
    Drehbuch
    Michael Baier
  31. glanz & gloria peopleflash G&G Peopleflash

    News aus der Welt der Prominenz

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Hier gibt es das Allerneueste aus den Königshäusern, der Welt des Sports und der Unterhaltung. Es geht um Stars und Sternchen, Skandale und Romanzen und stets ist der Glamourfaktor dabei hoch.
  32. Kommissar Rex

    Mörderische Leidenschaft

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    1996
    Beschreibung
    Diana Markus wird zu zehn Jahren Haft verurteilt. Doch ein Beobachter im Gerichtssaal hat sich in die Angeklagte verliebt. Er befreit Diana und flüchtet mit ihr. Moser und Rex verfolgen sie.
    Episodenummer
    4
    Cast
    Tobias Moretti, Heinz Weixelbraun, Wolf Bachofner, Fritz Muliar, Gerhard Zemann, Anne Kasprik, Rainer Egger
    Regisseur
    Wolfgang Dickmann
    Drehbuch
    Peter Hajek, Peter Moser
    Hintergrundinfos
    Bei der Verfolgung eines Attentäters wird der Besitzer des Polizeihunds Rex erschossen. Kommissar Richie Moser rettet das verletzte Tier, und bald werden die beiden zum so unzertrennlichen wie erfolgreichen Team. Im Laufe der Jahre schnappt der kluge Rex auch für Brandtner und Hoffmann böse Buben.
  33. Simply Nigella: Das Glück zu kochen Simply Nigella

    Essen für die Seele

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Für die Fernsehköchin Nigella Lawson bedeutet Genuss Leben. In ihrer neuen Sendung stellt Nigella simple und dennoch individuelle Gerichte vor, die zum Nachkochen anregen sollen.
    Episodenummer
    12
  34. Rick Stein – Von Venedig nach Istanbul Rick Stein – From Venice To Istanbul

    Venedig

    Kategorie
    Natur und Umwelt
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Der beliebte englische Koch und Autor Rick Stein begibt sich auf eine umwerfende kulinarische Reise durch verschiedene Länder und Kochkulturen. In Spanien reist Rick im Campingbus durch grossartige Regionen des Landes, auf der Suche nach der wahren Seele der spanischen Küche fernab von Paella und Tapas. Auf seiner Entdeckungsreise durch Indien sind es die Küchen von Westbengalen und Tamil Nadu, die es Rick angetan haben. Auch die Mittelmeerregion und den fernen Osten bereist Rick – immer auf der Suche nach traditionellen Gerichten, den besten Zutaten und ungewöhnlichen Rezepten. Rick Stein nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise quer durch die faszinierende Welt des Kochens in allen Weltgegenden. Er besucht dabei Orte, die neben dem lebendigen Gefühl von Individualität auch durch ihren Geist, ihre Geschichte und einzigartige Lebensmittel bestechen.
    Episodenummer
    33
  35. sportflash

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    'sportflash' ist jung und schnell. Der neue Einstieg in den Hauptabend auf SRF zwei bringt das Sportgeschehen aus aller Welt auf den Punkt. Von Montag bis Samstag zeigt das Format die wichtigsten News und besten Bilder des Tages. Auch unkonventionelle und unterhaltende Elemente haben Platz.
  36. Rudern am Limit – Der Film

    Kategorie
    Rudern
    Produktionsinfos
    Dok
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Über 30 Tage auf rauer See, eine Million Ruderschläge und ein Kampf gegen die Elemente: Das Team Swiss Mocean musste knapp 5000 Kilometer von La Gomera auf den Kanarischen Inseln bis nach Antigua rudern. Sechs Meter hohe Wellen, Schlafmangel und ein gebrochenes Ruder machten die Überfahrt zu einer beispiellosen physischen und psychischen Herausforderung. Und doch schaffte Swiss Mocean den Kampf gegen die Elemente, und als erstes Schweizer Team gelang es ihnen, den Atlantik in einem Ruderboot zu überqueren. Wie hat die Challenge die Ruderer verändert? Hat es sie näher zusammengebracht? Welche Pläne haben sie für die Zukunft?
    Programmtext
    Erstausstrahlung
  37. Surfen, um frei zu sein

    Mutige Mädchen in Bangladesch

    Kategorie
    Freizeit Hobby
    Produktionsinfos
    Dok
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Die heute 18-jährige Nasima Akter stand lange auf dem Surfbrett, war die beste Surferin im Klub, war sogar ein wenig berühmt. Doch dann musste sie heiraten, und vorbei war es mit der kurzen Freiheit auf den Wellen. Ihr Mann hat ihr den Sport verboten. Und doch bleibt sie Vorbild für die wenigen mutigen Mädchen, die für ihre Leidenschaft und für ihre Freiheit kämpfen. Sumi sagt: 'Niemand kann mich aufhalten, weder auf dem Brett, noch in der Schule.' Das junge Mädchen ist nicht nur sportlich, sie arbeitet auch hart für die Schule. Unabhängig will sie sein und frei. Einen Mann, der ihr das Leben vorschreiben will, wird sie nicht akzeptieren, versichert sie.
  38. sportaktuell

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Grosse Erfolge von Schweizer Athletinnen und Sportlern, herrliche Tore, grossartige Sportbilder und starke Emotionen: In der Sendung 'sportaktuell' wird die ganze Bandbreite des Sports täglich gezeigt, werden die wichtigsten Entscheidungen des Tages kompakt und kompetent aufgearbeitet.
  39. Newsflash

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    Nachrichten
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
  40. Jimmie

    Kategorie
    TV-Drama
    Produktionsinfos
    Spielfilm
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Jimmie (Joel Basman) ist ein Autist. Der 16-Jährige kommuniziert nicht mit seiner Umwelt. Dies würde seine Sinne überfordern. Am liebsten zählt er Wassertropfen und schreibt sie auf. Er weiss, 4500 Tropfen sind ein Liter, und ein Schwimmbecken fasst etwa 9'900'000'000 Tropfen. Seine alleinerziehende Mutter Kathy (Stephanie Japp) setzt sich engagiert dafür ein, dass er ein möglichst normales Leben führen kann. Sie weigert sich, ihn in ein Heim zu geben. Nach Schulabschluss nimmt sie Jimmie wieder zu sich nach Hause, obwohl ihr Ex-Mann Michael (Michael Neuenschwander) dagegen ist. Dabei bleibt jedoch nicht nur ihr eigenes Privatleben auf der Strecke, sie muss auch schmerzvoll akzeptieren, dass ihre Nähe bei Jimmie nicht die erhofften kommunikativen Fortschritte bewirkt. Im Gegenteil, er reagiert heftig auf alle unbekannten Situationen und bringt sie damit immer wieder an ihre Grenzen. Nur im Wasser scheint sich Jimmie wohlzufühlen. Seit er als Kind in einer Delphintherapie war, ist Schwimmen seine grosse Leidenschaft. Daher geht Kathy mit ihm möglichst oft ins Hallenbad. Dort lernen die beiden den Schwimmtrainer Jan (Martin Rapold) kennen. Dieser erkennt sofort Jimmies Schwimmtalent, er will ihn vorerst eigennützig als Motivator für seine entmutigte Freistilstaffel nutzen. Schnell regt sich bei den Schwimmern und der Mannschaftsleitung Widerstand. Jimmie wird als Aussenseiter abgelehnt. Doch Jan gibt nicht auf.
    Cast
    Joel Basman, Stefanie Japp, Martin Rapold, Michael Neuenschwander, Nils Althaus, Heidi-Maria Glössner, Max Rüdlinger
    Regisseur
    Tobias Ineichen
    Drehbuch
    Thomas Peter
1-40 von 1161 Einträgen

Videos verfügbar

  1. glanz & gloria peopleflash G&G Peopleflash

    News aus der Welt der Prominenz

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Hier gibt es das Allerneueste aus den Königshäusern, der Welt des Sports und der Unterhaltung. Es geht um Stars und Sternchen, Skandale und Romanzen und stets ist der Glamourfaktor dabei hoch.
  2. Alles Klara

    Leiche im Moor

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Klara Degen hat im Polizeirevier die Schwangerschaftsvertretung der Abteilungssekretärin übernommen. Die neue, aufregende Arbeit gefällt ihr. In der Nacht hat eine anonyme Anruferin den Mord an einer Frau angezeigt. Hauptkommissar Paul Kleinert und seine Kollegen haben in der Wohnung von Corinna Becker zwei gepackte Koffer, einen wenig freundlichen Abschiedsbrief an ihren Mann Eugen und Blutspuren gefunden. Im Verhör beteuert Eugen Becker seine Unschuld. Als er beim Lesen des Abschiedsbriefes in echte Tränen ausbricht, ist allen klar, dass er die Wahrheit sagt. Wer war der anonyme Anrufer? Klara hofft, über einen Mitschnitt des Anrufs den Zeugen des angeblichen Mordes zu finden. Und tatsächlich kommt ihr die Stimme auf dem Band sehr bekannt vor – Als ein Leichenfund im Moor gemeldet wird, gehen alle davon aus, dass die vermisste Corinna Becker gefunden wurde. Es stellt sich aber schnell heraus, dass es sich bei der Toten um Susanne Breitschneider handelt, deren Ehemann beim Fund der Leiche so tat, als kenne er sie nicht. Heimlich verschafft sich Klara Zutritt zur Wohnung der vermissten Corinna Becker und lässt deren Laptop mitgehen. Plötzlich schrillt das Telefon und Klara erfährt, dass der Anrufer sich in einem Internet-Chat mit der Vermissten treffen wollte. Klara macht noch eine weitere interessante Entdeckung. Der einzige Platz, von dem jemand hier einen Mord hätte beobachten können, liegt im gegenüberliegenden Haus, einem Hotel. Von Eugen Becker erfährt Kleinert in der Zwischenzeit, dass sich seine Frau mit Computer-Sex ein Zubrot verdiente. Für Klara ist das dank des Laptops nichts Neues. Sie hat sogar schon den Namen von Corinnas treuestem Kunden in Erfahrung gebracht: Hermann Breitschneider. Tötete dieser seine Frau im Streit, nachdem sie von seinem heimlichen Hobby Wind bekommen hatte? Und was hat er mit dem Verschwinden von Corinna Becker zu tun?
    Episodenummer
    2
    Cast
    Wolke Hegenbarth, Felix Eitner, Alexandra Maria Surholt, Christoph Hagen Dittmann, Jan Niklas Berg, Winnie Böwe, Stephan Grossmann
    Regisseur
    Jakob Schäuffelen
    Drehbuch
    Michael Baier
  3. Alles Klara

    Mord nach Feierabend

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Klara Degen wohnt im beschaulichen Städtchen Quedlinburg im Harz bei ihrer Schwester Sylvia, Schwager Jörg und deren Tochter Lena zur Untermiete. Ihre Probezeit als Sekretärin geht gerade zu Ende ? beim abschliessenden Termin mit dem Chef wird der ihr mit Sicherheit eine Festanstellung anbieten, ist die engagierte Klara überzeugt. Doch Alf Ransleben wird in seinem Büro zudringlich und macht einen festen Arbeitsvertrag von Klaras körperlicher Zuwendung abhängig.
    Episodenummer
    1
    Cast
    Wolke Hegenbarth, Felix Eitner, Alexandra Maria Surholt, Christoph Hagen Dittmann, Jan Niklas Berg, Winnie Böwe, Stephan Grossmann
    Regisseur
    Jakob Schäuffelen
    Drehbuch
    Michael Baier
  4. Ghosted

    Die Dreiecksgruppe

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Leroy und Max sind mit dem Auto unterwegs, als sie von der Strasse abkommen. Plötzlich erblicken die beiden ein Ufo. Diese spektakuläre Sichtung ist nichts im Vergleich dazu, was Leroy seinem Kumpel im Überschwang der Begeisterung gesteht – und was danach auch Tagesgespräch im Hauptquartier ist.
    Episodenummer
    14
    Cast
    Adam Scott, Craig Robinson, Ally Walker, Adeel Akhtar, Amber Stevens West, Kevin Dunn, Kate Berlant
    Regisseur
    Claire Scanlon
    Drehbuch
    Charla Lauriston
  5. Ghosted

    Das Verhör

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die Existenz des Bureau Underground war lange geheim. Dann aber lüftet ein Artikel der 'New York Times' das Geheimnis, und schon wenig später stehen Demonstranten vor der Tür. Ungebetene Besucher sind auch die Eltern von Max, die gleichzeitig den Arbeitsplatz des Sohnemanns in Augenschein nehmen.
    Episodenummer
    13
    Wiederholung
    W
    Cast
    Adam Scott, Craig Robinson, Ally Walker, Mindy Sterling, Robert Pine, Adeel Akhtar, Amber Stevens West
    Regisseur
    Jude Weng
    Drehbuch
    Leo Allen
  6. Ghosted

    Die Vorahnung

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Das Bureau Underground hat noch immer keine Anhaltspunkte, wer das Hauptquartier verwanzt hat. Als Leroy ein Medium durchs Büro führt, spotten seine Kollegen noch. Die Witze brechen schlagartig ab, als die Frau ihnen prophezeit, dass einer von ihnen heute nach Dienstschluss sein Leben lassen wird.
    Episodenummer
    12
    Wiederholung
    W
    Cast
    Adam Scott, Craig Robinson, Ally Walker, Adeel Akhtar, Audrey Wasilewski, Amber Stevens West, Kevin Dunn
    Regisseur
    Jay Karas
    Drehbuch
    Rebecca Addelman
  7. Rick Stein: Köstliches Asien Far Eastern Odyssey

    Sri Lanka und Bali

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Der beliebte englische Koch und Autor Rick Stein begibt sich auf eine umwerfende kulinarische Reise durch verschiedene Länder und Kochkulturen. In Spanien reist Rick im Campingbus durch grossartige Regionen des Landes, auf der Suche nach der wahren Seele der spanischen Küche fernab von Paella und Tapas. Auf seiner Entdeckungsreise durch Indien sind es die Küchen von Westbengalen und Tamil Nadu, die es Rick angetan haben. Auch die Mittelmeerregion und den fernen Osten bereist Rick – immer auf der Suche nach traditionellen Gerichten, den besten Zutaten und ungewöhnlichen Rezepten. Rick Stein nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise quer durch die faszinierende Welt des Kochens in allen Weltgegenden. Er besucht dabei Orte, die neben dem lebendigen Gefühl von Individualität auch durch ihren Geist, ihre Geschichte und einzigartige Lebensmittel bestechen.
    Episodenummer
    31
  8. Simply Nigella: Das Glück zu kochen Simply Nigella

    Gemütlich schlemmen

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Für die Fernsehköchin Nigella Lawson bedeutet Genuss Leben. In ihrer neuen Sendung stellt Nigella simple und dennoch individuelle Gerichte vor, die zum Nachkochen anregen sollen.
    Episodenummer
    10
  9. SOKO Wien SOKO Donau

    Daddy Cool

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Ein Kollege aus Niederösterreich, der als Drogenfahnder tätig ist, wird niedergeschossen und schwer verletzt aufgefunden. Die SOKO ermittelt. Für Helmuth ist dies keine einfache Sache, denn die Frau und Kollegin ist eine seiner ehemaligen Flammen. Und ihr Sohn sieht ihm verdächtig ähnlich.
    Episodenummer
    16
    Wiederholung
    W
    Cast
    Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Eva Maria Neubauer
    Regisseur
    Manuel Flurin Hendry
    Drehbuch
    Sarah Wassermair, Jacob Groll
    Hintergrundinfos
    Die Sonderkommission ist eine Abteilung der Wasserschutzpolizei und hat ihr Hauptquartier am Wiener Handelskai. Das Team überwacht die Donau und deren Nebenflüsse in Österreich und im Ausland. Die Beamten klären Mordfälle auf und bekommen es mit Menschenhändlern und andere Schwerverbrechern zu tun.
  10. SOKO Wien SOKO Donau

    Im Schatten der Macht

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Daniela Resch, eine alte Bekannte von Franz Wohlfahrt, wurde ermordet. Die Tat sollte wie ein Suizid aussehen. Kurz vor ihrem Tod hat sie Wohlfahrt gebeten, ihre Wohung auf Wanzen hin zu untersuchen.
    Episodenummer
    15
    Wiederholung
    W
    Cast
    Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Carl Achleitner
    Regisseur
    Manuel Flurin Hendry
    Drehbuch
    Renate Ziemer
    Hintergrundinfos
    Die Sonderkommission ist eine Abteilung der Wasserschutzpolizei und hat ihr Hauptquartier am Wiener Handelskai. Das Team überwacht die Donau und deren Nebenflüsse in Österreich und im Ausland. Die Beamten klären Mordfälle auf und bekommen es mit Menschenhändlern und andere Schwerverbrechern zu tun.
  11. Chicago Med

    Bauchgefühl

    Kategorie
    Arzt
    Produktionsinfos
    Arzt
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Finanzelle Bedenken des Vorstands führen zu Spannungen zwischen Goodwin und dem Team. Unterdessen bekommen es Dr. Charles und Sarah mit einem Patienten zu tun, der glaubt, dass etwas in seinem Bauch lebt. Während sie noch über eine mögliche Diagnose diskutieren, fügt der Patient sich tiefe Wunden zu. Connor und Ava Bekker geraten während einer Operation zum grossen Missfallen von Dr. Latham erneut aneinander. Connor merkt, dass Ava eine äusserst kompetitive Konkurrentin ist – was er gar nicht nur schlecht findet. Währenddessen wird eine junge Frau von ihrem Bruder bewusstlos eingeliefert, sie krampft immer wieder. Ihre Eltern geben dem Sohn die Schuld am Zustand seiner Schwester. Als sie stirbt, müssen Ethan und Natalie eingreifen, damit sie nicht auf ihn losgehen. Doch bei einem Gespräch mit dem völlig verzweifelten jungen Mann findet Ethan Erstaunliches heraus.
    Episodenummer
    3
    Wiederholung
    W
    Cast
    S. Epatha Merkerson, Oliver Platt, Brian Tee, Yaya DaCosta, Rachel DiPillo, Colin Donnell, Torrey DeVitto
    Regisseur
    Mark Tinker
    Drehbuch
    Eli Talbert, Safura Fadavi
  12. Chicago Fire

    Falsches Spiel

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Kidd ist überrascht und frustriert, als sie in die PR-Abteilung versetzt wird und zwar gleich ab der nächsten Schicht. Auch Chief Boden wusste nichts von der Sache. Währenddessen versucht Hope, wieder mit Severide anzubändeln und sich beim Team beliebt zu machen. Als Casey und Chief Boden der Sache mit Kidd nachgehen, entdecken sie Überraschendes, und Boden zieht die Konsequenzen: Hope muss gehen. Auch Brett glaubt den Beteuerungen ihrer Jugendfreundin nicht mehr und schämt sich für sie. Am nächsten Tag ist Kidd zurück. Unterdessen sprechen Otis und Herrmann darüber, eine heruntergewirtschaftete Bar zu übernehmen. Otis ist Feuer und Flamme – vor allem auch deshalb, weil es ihm die Tochter des alten Besitzers angetan hat. Dawson ist frustriert vom Verhalten ihres Vaters Ramon, der auch bei seinem neuen Job nicht gelernt hat, seinen Mund zu halten. Als sie mit Brett zu einem Einsatz gerufen wird, erlebt sie eine böse Überraschung.
    Episodenummer
    6
    Wiederholung
    W
    Cast
    Taylor Kinney, Jesse Spencer, Monica Raymund, Yuri Sardarov, Eamonn Walker, Christian Stolte, David Eigenberg
    Regisseur
    Reza Tabrizi
    Drehbuch
    Derek Haas
    Hintergrundinfos
    Die Frauen und Männer des 'Firehouse 51'-Departments riskieren täglich ihn Leben in einem Job, bei dem es nicht nur um den Kampf gegen das Feuer geht. Das Department ist für die meisten von ihnen eine Ersatzfamilie geworden. Doch auch innerhalb des Teams gibt es Probleme, die an den Nerven zerren.
  13. Chicago Fire

    Schwere Last

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Casey und Severide geraten in Streit über die beste Methode, einen Teenager zu retten, der sich in Stacheldraht verfangen hat. Als Casey seinen Willen durchsetzt, ist Severide verärgert darüber, dass sein Kollege seine Expertenmeinung nicht beachtet hat und die Rüstgruppe nicht respektiert. Oder ist er einfach neidisch auf Caseys Beförderung? Casey bittet zunächst Chief Boden zu intervenieren, doch dieser weigert sich. Casey muss als Einsatzleiter und neuer Captain die Sache selbst regeln. Kidd bekommt ihren wöchentlichen Scheck nicht und ist überzeugt davon, dass der Fehler bei Hope, der neuen Administratorin, liegt. Brett verteidigt ihre Freundin, weil sie vermutet, dass Kidd diese nicht mag, weil Hope mit Severide eine Affäre hatte. Unterdessen versucht Otis, Casey zu überreden, dass die Wache ein teures, vollautomatisiertes aus Japan importiertes Ausrüstungsteil testet. Und Brett hat ein Date mit einem Arzt, den sie bei einem Einsatz kennengelernt hat.
    Episodenummer
    5
    Wiederholung
    W
    Cast
    Taylor Kinney, Jesse Spencer, Monica Raymund, Yuri Sardarov, Eamonn Walker, Christian Stolte, David Eigenberg
    Regisseur
    Jono Oliver
    Drehbuch
    Michael Gilvary
    Hintergrundinfos
    Die Frauen und Männer des 'Firehouse 51'-Departments riskieren täglich ihn Leben in einem Job, bei dem es nicht nur um den Kampf gegen das Feuer geht. Das Department ist für die meisten von ihnen eine Ersatzfamilie geworden. Doch auch innerhalb des Teams gibt es Probleme, die an den Nerven zerren.
  14. Tacho

    Das Automagazin | Themen: Tacho-Experimente (2/2)

    Kategorie
    Technik
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    In diesem Rückblick setzt sich Salar für 'Tacho' mit 1,1 Promille im Blut ans Steuer, Salar und Ändu fahren mit dem Elektroauto vom Tessin bis zum Matterhorn, 'Tacho' lässt Salar um Jahrzehnte altern, lässt Autotüren und Frontscheiben erzittern und Pick-ups im Duell abrauchen.
    Wiederholung
    W
  15. glanz & gloria peopleflash G&G Peopleflash

    News aus der Welt der Prominenz

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Hier gibt es das Allerneueste aus den Königshäusern, der Welt des Sports und der Unterhaltung. Es geht um Stars und Sternchen, Skandale und Romanzen und stets ist der Glamourfaktor dabei hoch.
    Wiederholung
    W
  16. sportaktuell

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Grosse Erfolge von Schweizer Athletinnen und Sportlern, herrliche Tore, grossartige Sportbilder und starke Emotionen: In der Sendung 'sportaktuell' wird die ganze Bandbreite des Sports täglich gezeigt, werden die wichtigsten Entscheidungen des Tages kompakt und kompetent aufgearbeitet.
  17. Chicago Med

    Bauchgefühl

    Kategorie
    Arzt
    Produktionsinfos
    Arzt
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Finanzelle Bedenken des Vorstands führen zu Spannungen zwischen Goodwin und dem Team. Unterdessen bekommen es Dr. Charles und Sarah mit einem Patienten zu tun, der glaubt, dass etwas in seinem Bauch lebt. Während sie noch über eine mögliche Diagnose diskutieren, fügt der Patient sich tiefe Wunden zu. Connor und Ava Bekker geraten während einer Operation zum grossen Missfallen von Dr. Latham erneut aneinander. Connor merkt, dass Ava eine äusserst kompetitive Konkurrentin ist – was er gar nicht nur schlecht findet. Währenddessen wird eine junge Frau von ihrem Bruder bewusstlos eingeliefert, sie krampft immer wieder. Ihre Eltern geben dem Sohn die Schuld am Zustand seiner Schwester. Als sie stirbt, müssen Ethan und Natalie eingreifen, damit sie nicht auf ihn losgehen. Doch bei einem Gespräch mit dem völlig verzweifelten jungen Mann findet Ethan Erstaunliches heraus.
    Episodenummer
    3
    Cast
    S. Epatha Merkerson, Oliver Platt, Brian Tee, Yaya DaCosta, Rachel DiPillo, Colin Donnell, Torrey DeVitto
    Regisseur
    Mark Tinker
    Drehbuch
    Eli Talbert, Safura Fadavi
  18. Chicago Fire

    Falsches Spiel

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Kidd ist überrascht und frustriert, als sie in die PR-Abteilung versetzt wird und zwar gleich ab der nächsten Schicht. Auch Chief Boden wusste nichts von der Sache. Währenddessen versucht Hope, wieder mit Severide anzubändeln und sich beim Team beliebt zu machen. Als Casey und Chief Boden der Sache mit Kidd nachgehen, entdecken sie Überraschendes, und Boden zieht die Konsequenzen: Hope muss gehen. Auch Brett glaubt den Beteuerungen ihrer Jugendfreundin nicht mehr und schämt sich für sie. Am nächsten Tag ist Kidd zurück. Unterdessen sprechen Otis und Herrmann darüber, eine heruntergewirtschaftete Bar zu übernehmen. Otis ist Feuer und Flamme – vor allem auch deshalb, weil es ihm die Tochter des alten Besitzers angetan hat. Dawson ist frustriert vom Verhalten ihres Vaters Ramon, der auch bei seinem neuen Job nicht gelernt hat, seinen Mund zu halten. Als sie mit Brett zu einem Einsatz gerufen wird, erlebt sie eine böse Überraschung.
    Episodenummer
    6
    Cast
    Taylor Kinney, Jesse Spencer, Monica Raymund, Yuri Sardarov, Eamonn Walker, Christian Stolte, David Eigenberg
    Regisseur
    Reza Tabrizi
    Drehbuch
    Derek Haas
    Hintergrundinfos
    Die Frauen und Männer des 'Firehouse 51'-Departments riskieren täglich ihn Leben in einem Job, bei dem es nicht nur um den Kampf gegen das Feuer geht. Das Department ist für die meisten von ihnen eine Ersatzfamilie geworden. Doch auch innerhalb des Teams gibt es Probleme, die an den Nerven zerren.
  19. Chicago Fire

    Schwere Last

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Casey und Severide geraten in Streit über die beste Methode, einen Teenager zu retten, der sich in Stacheldraht verfangen hat. Als Casey seinen Willen durchsetzt, ist Severide verärgert darüber, dass sein Kollege seine Expertenmeinung nicht beachtet hat und die Rüstgruppe nicht respektiert. Oder ist er einfach neidisch auf Caseys Beförderung? Casey bittet zunächst Chief Boden zu intervenieren, doch dieser weigert sich. Casey muss als Einsatzleiter und neuer Captain die Sache selbst regeln. Kidd bekommt ihren wöchentlichen Scheck nicht und ist überzeugt davon, dass der Fehler bei Hope, der neuen Administratorin, liegt. Brett verteidigt ihre Freundin, weil sie vermutet, dass Kidd diese nicht mag, weil Hope mit Severide eine Affäre hatte. Unterdessen versucht Otis, Casey zu überreden, dass die Wache ein teures, vollautomatisiertes aus Japan importiertes Ausrüstungsteil testet. Und Brett hat ein Date mit einem Arzt, den sie bei einem Einsatz kennengelernt hat.
    Episodenummer
    5
    Cast
    Taylor Kinney, Jesse Spencer, Monica Raymund, Yuri Sardarov, Eamonn Walker, Christian Stolte, David Eigenberg
    Regisseur
    Jono Oliver
    Drehbuch
    Michael Gilvary
    Hintergrundinfos
    Die Frauen und Männer des 'Firehouse 51'-Departments riskieren täglich ihn Leben in einem Job, bei dem es nicht nur um den Kampf gegen das Feuer geht. Das Department ist für die meisten von ihnen eine Ersatzfamilie geworden. Doch auch innerhalb des Teams gibt es Probleme, die an den Nerven zerren.
  20. sportflash

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    'sportflash' ist jung und schnell. Der neue Einstieg in den Hauptabend auf SRF zwei bringt das Sportgeschehen aus aller Welt auf den Punkt. Von Montag bis Samstag zeigt das Format die wichtigsten News und besten Bilder des Tages. Auch unkonventionelle und unterhaltende Elemente haben Platz.
  21. Rick Stein: Köstliches Asien Far Eastern Odyssey

    Sri Lanka und Bali

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Der beliebte englische Koch und Autor Rick Stein begibt sich auf eine umwerfende kulinarische Reise durch verschiedene Länder und Kochkulturen. In Spanien reist Rick im Campingbus durch grossartige Regionen des Landes, auf der Suche nach der wahren Seele der spanischen Küche fernab von Paella und Tapas. Auf seiner Entdeckungsreise durch Indien sind es die Küchen von Westbengalen und Tamil Nadu, die es Rick angetan haben. Auch die Mittelmeerregion und den fernen Osten bereist Rick – immer auf der Suche nach traditionellen Gerichten, den besten Zutaten und ungewöhnlichen Rezepten. Rick Stein nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise quer durch die faszinierende Welt des Kochens in allen Weltgegenden. Er besucht dabei Orte, die neben dem lebendigen Gefühl von Individualität auch durch ihren Geist, ihre Geschichte und einzigartige Lebensmittel bestechen.
    Episodenummer
    31
  22. Simply Nigella: Das Glück zu kochen Simply Nigella

    Gemütlich schlemmen

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Für die Fernsehköchin Nigella Lawson bedeutet Genuss Leben. In ihrer neuen Sendung stellt Nigella simple und dennoch individuelle Gerichte vor, die zum Nachkochen anregen sollen.
    Episodenummer
    10
  23. Kommissar Rex

    Stadt in Angst

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    1996
    Beschreibung
    Als eine Frau beim Eis laufen vergiftet zusammenbricht, wird sie von ihrem Bruder beobachtet. Er hätte ein Motiv, denn die beiden stritten sich oft um Geld. Moser findet eine Getränkedose, deren Boden durchbohrt ist – das Gift war professionell in das Getränk eingefüllt worden. Als ein Mann von einer Strassenbahn überfahren wird, sieht es zunächst nach einem Unfall aus. Doch auch er wurde vergiftet. Rex findet weitere manipulierte Dosen – sie tauchen in der ganzen Stadt auf.
    Episodenummer
    2
    Cast
    Tobias Moretti, Heinz Weixelbraun, Wolf Bachofner, Fritz Muliar, Gerhard Zemann, Rudolf Wessely, Paul Matic
    Regisseur
    Oliver Hirschbiegel
    Drehbuch
    Peter Hajek, Peter Moser
    Hintergrundinfos
    Bei der Verfolgung eines Attentäters wird der Besitzer des Polizeihunds Rex erschossen. Kommissar Richie Moser rettet das verletzte Tier, und bald werden die beiden zum so unzertrennlichen wie erfolgreichen Team. Im Laufe der Jahre schnappt der kluge Rex auch für Brandtner und Hoffmann böse Buben.
  24. glanz & gloria peopleflash G&G Peopleflash

    News aus der Welt der Prominenz

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Hier gibt es das Allerneueste aus den Königshäusern, der Welt des Sports und der Unterhaltung. Es geht um Stars und Sternchen, Skandale und Romanzen und stets ist der Glamourfaktor dabei hoch.
  25. SOKO Wien SOKO Donau

    Daddy Cool

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Ein Kollege aus Niederösterreich, der als Drogenfahnder tätig ist, wird niedergeschossen und schwer verletzt aufgefunden. Die SOKO ermittelt. Für Helmuth ist dies keine einfache Sache, denn die Frau und Kollegin ist eine seiner ehemaligen Flammen. Und ihr Sohn sieht ihm verdächtig ähnlich.
    Episodenummer
    16
    Cast
    Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Eva Maria Neubauer
    Regisseur
    Manuel Flurin Hendry
    Drehbuch
    Sarah Wassermair, Jacob Groll
    Hintergrundinfos
    Die Sonderkommission ist eine Abteilung der Wasserschutzpolizei und hat ihr Hauptquartier am Wiener Handelskai. Das Team überwacht die Donau und deren Nebenflüsse in Österreich und im Ausland. Die Beamten klären Mordfälle auf und bekommen es mit Menschenhändlern und andere Schwerverbrechern zu tun.
  26. SOKO Wien SOKO Donau

    Im Schatten der Macht

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Daniela Resch, eine alte Bekannte von Franz Wohlfahrt, wurde ermordet. Die Tat sollte wie ein Suizid aussehen. Kurz vor ihrem Tod hat sie Wohlfahrt gebeten, ihre Wohung auf Wanzen hin zu untersuchen.
    Episodenummer
    15
    Cast
    Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Carl Achleitner
    Regisseur
    Manuel Flurin Hendry
    Drehbuch
    Renate Ziemer
    Hintergrundinfos
    Die Sonderkommission ist eine Abteilung der Wasserschutzpolizei und hat ihr Hauptquartier am Wiener Handelskai. Das Team überwacht die Donau und deren Nebenflüsse in Österreich und im Ausland. Die Beamten klären Mordfälle auf und bekommen es mit Menschenhändlern und andere Schwerverbrechern zu tun.
  27. Ghosted

    Das Verhör

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die Existenz des Bureau Underground war lange geheim. Dann aber lüftet ein Artikel der 'New York Times' das Geheimnis, und schon wenig später stehen Demonstranten vor der Tür. Ungebetene Besucher sind auch die Eltern von Max, die gleichzeitig den Arbeitsplatz des Sohnemanns in Augenschein nehmen.
    Episodenummer
    13
    Cast
    Adam Scott, Craig Robinson, Ally Walker, Mindy Sterling, Robert Pine, Adeel Akhtar, Amber Stevens West
    Regisseur
    Jude Weng
    Drehbuch
    Leo Allen
  28. Ghosted

    Die Vorahnung

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Komödie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Das Bureau Underground hat noch immer keine Anhaltspunkte, wer das Hauptquartier verwanzt hat. Als Leroy ein Medium durchs Büro führt, spotten seine Kollegen noch. Die Witze brechen schlagartig ab, als die Frau ihnen prophezeit, dass einer von ihnen heute nach Dienstschluss sein Leben lassen wird.
    Episodenummer
    12
    Cast
    Adam Scott, Craig Robinson, Ally Walker, Adeel Akhtar, Audrey Wasilewski, Amber Stevens West, Kevin Dunn
    Regisseur
    Jay Karas
    Drehbuch
    Rebecca Addelman
  29. Alisa – Folge deinem Herzen

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Telenovela
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Alisa und Christian sind glücklich. Christian hat sich von Ellen getrennt und Alisa seine Liebe gestanden. Doch Ellen ist nicht bereit, Christian aufzugeben. Als Paul sie auf ihren bevorstehenden Abbruch anspricht, kommt ihr eine Idee. Christian ist empört, dass Ludwig Ellen zum Familienessen eingeladen hat, obwohl er weiss, dass die beiden kein Paar mehr sind. Höflich, aber bestimmt erklärt Christian, dass er nicht vorhat, seine Entscheidung zu ändern. Ellen will demonstrativ gehen und täuscht einen Schwächeanfall vor. Dabei lässt sie geschickt ihre Handtasche fallen und enthüllt so deren brisanten Inhalt.
    Episodenummer
    37
    Cast
    Theresa Scholze, Jan Hartmann, Nadine Warmuth, Andreas Hofer, Thomas Gumpert, Claudia Brosch, Marie Worch
    Regisseur
    Klaus Kemmler, Jurij Neumann
    Drehbuch
    Andreas Fuhrmann
  30. Alisa – Folge deinem Herzen

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Telenovela
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Alisas Hoffnung schwindet, dass Christian sich für sie entscheidet, denn Ludwig übt Druck auf Christian aus, damit er zu Ellen zurückkehrt. Ellen versucht, ihn über sein schlechtes Gewissen zu manipulieren. Auch auf Alisas Eltern wird Druck ausgeübt: Oskar will die Verhandlungen in Sachen Umstrukturierung bei Castellhoff-Optik positiv für sich beeinflussen und sucht nach Karls Schwachstelle. Da er von dessen angespannter Finanzlage weiss, versucht er, ihn zu bestechen. Trotz des Drucks, der auf ihn ausgeübt wird, trennt Christian sich von Ellen. Just in dem Moment, in dem Alisa die Hoffnung schon fast aufgegeben hat, sucht Christian das Gespräch mit ihr.
    Episodenummer
    36
    Cast
    Theresa Scholze, Jan Hartmann, Nadine Warmuth, Andreas Hofer, Thomas Gumpert, Claudia Brosch, Marie Worch
    Regisseur
    Klaus Kemmler, Jurij Neumann
    Drehbuch
    Andreas Fuhrmann
  31. Tacho

    Das Automagazin | Themen: Tacho-Experimente (2/2)

    Kategorie
    Technik
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    In diesem Rückblick setzt sich Salar für 'Tacho' mit 1,1 Promille im Blut ans Steuer, Salar und Ändu fahren mit dem Elektroauto vom Tessin bis zum Matterhorn, 'Tacho' lässt Salar um Jahrzehnte altern, lässt Autotüren und Frontscheiben erzittern und Pick-ups im Duell abrauchen.
    Wiederholung
    W
  32. sportpanorama

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Neben der Berichterstattung über den Weltcup-Slalom in Wengen ist in 'sportpanorama' auch ein Blick hinter die Kulissen des legendären Lauberhornrennens zu sehen. Dieser zeigt, wie wichtig die Skirennen für die Wirtschaftsregion des Berner Oberlandes sind. Die Vereine der Super League bereiten sich alle in warmen Gefilden auf die Rückrunde vor – bis auf den FC Thun. Sie bleiben aus Spargründen zu Hause in der Stockhorn Arena. Die Reportage zeigt, wie sich die Fussballprofis in der Kälte schlagen. . Moritzersee Auf dem St. Moritzersee finden am Wochenende die Schweizermeisterschaften im Eisschnelllauf statt. Livio Wenger ist der grosse Favorit. Der Olympiavierte des letzten Jahres wird von 'sportpanorama' auf der speziellen Natureisbahn begleitet.
    Wiederholung
    W
  33. sportpanorama plus

    Disziplin: Im Fokus steht Christoph Kunz, der Mono-Skibob-Fahrer und Tüftler

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    . Bei seinem Sportgerät kommt sogar Weltraumtechnologie zum Einsatz. Ausserdem dreht sich die Sendung um den jungen Shootingstar in der Kategorie stehend, Théo Gmür, und die nicht zu bremsende Nachwuchshoffnung Elena Kratter.
    Wiederholung
    W
  34. Tacho

    Das Automagazin | Themen: Tacho-Experimente (2/2)

    Kategorie
    Technik
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    In diesem Rückblick setzt sich Salar für 'Tacho' mit 1,1 Promille im Blut ans Steuer, Salar und Ändu fahren mit dem Elektroauto vom Tessin bis zum Matterhorn, 'Tacho' lässt Salar um Jahrzehnte altern, lässt Autotüren und Frontscheiben erzittern und Pick-ups im Duell abrauchen.
    Wiederholung
    W
  35. Tacho

    Das Automagazin | Themen: Tacho-Experimente (2/2)

    Kategorie
    Technik
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    In diesem Rückblick setzt sich Salar für 'Tacho' mit 1,1 Promille im Blut ans Steuer, Salar und Ändu fahren mit dem Elektroauto vom Tessin bis zum Matterhorn, 'Tacho' lässt Salar um Jahrzehnte altern, lässt Autotüren und Frontscheiben erzittern und Pick-ups im Duell abrauchen.
  36. sportpanorama

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Neben der Berichterstattung über den Weltcup-Slalom in Wengen ist in 'sportpanorama' auch ein Blick hinter die Kulissen des legendären Lauberhornrennens zu sehen. Dieser zeigt, wie wichtig die Skirennen für die Wirtschaftsregion des Berner Oberlandes sind. Die Vereine der Super League bereiten sich alle in warmen Gefilden auf die Rückrunde vor – bis auf den FC Thun. Sie bleiben aus Spargründen zu Hause in der Stockhorn Arena. Die Reportage zeigt, wie sich die Fussballprofis in der Kälte schlagen. . Moritzersee Auf dem St. Moritzersee finden am Wochenende die Schweizermeisterschaften im Eisschnelllauf statt. Livio Wenger ist der grosse Favorit. Der Olympiavierte des letzten Jahres wird von 'sportpanorama' auf der speziellen Natureisbahn begleitet.
  37. sportpanorama plus

    Disziplin: Im Fokus steht Christoph Kunz, der Mono-Skibob-Fahrer und Tüftler

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    . Bei seinem Sportgerät kommt sogar Weltraumtechnologie zum Einsatz. Ausserdem dreht sich die Sendung um den jungen Shootingstar in der Kategorie stehend, Théo Gmür, und die nicht zu bremsende Nachwuchshoffnung Elena Kratter.
  38. Fenster zum Sonntag

    Themen: Plötzlich Panik

    Kategorie
    Kirche und Religion
    Produktionsinfos
    Dok
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Ihr Herz rast, ihre Hände zittern. Sie sieht verschwommen und hat das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren. Todesangst, ja Panik macht sich breit. Ilenia Ragatuso ist 22 Jahre alt und verbringt gerade den Urlaub mit ihrem Mann. Beim Abendessen überkommt sie wie aus dem Nichts diese erste Panikattacke. Ohne ersichtlichen Grund schiessen ihr schlimme Gedanken durch den Kopf: 'Du wirst in die Psychiatrie kommen. Du wirst an einer Krankheit sterben.' Weder die Gedanken, noch die Gefühle bekommt sie in den Griff. Aus der Panikattacke wird eine Angststörung, die das Leben von Ilenia Ragatuso mehr als ein Jahrzehnt lang zur Hölle macht. Nach 13 Jahren erlebt sie etwas, das alles verändert. Nathan Keiser ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie FMH und seit einem Jahr CEO der Klinik SGM Langenthal. Durch seine langjährige Arbeit mit Patienten mit Angststörungen weiss er aus der Praxis, woher Panik- und Angststörungen kommen und wie sie überwunden werden können.
  39. nano

    Die Welt von morgen | Themen: Sie sind wieder da! – In der südlichen Ostsee waren Kegelrobben lange ausgestorben / Aus für die Gen-Schere? – Industrie und Wissenschaftler kritisieren das EuGH-Urteil / Viel Ungewissheit – Der Brexit könnte zur echten Forschungsbremse werden / Lawinenwarnung! – Patrouillen nehmen in Skigebieten gezielt Sprengungen vor / Genesis 2.0 – Der Dokumentarfilm folgt den Gen-Spuren des Mammuts

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsland
    A/D/CH
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Grippeimpfstoff der Zukunft Winterzeit ist Grippezeit. Und jedes Jahr das Bangen, ob die Grippewelle wieder heftig zuschlägt. So wie im letzten Winter in Deutschland: Neun Millionen Menschen waren betroffen. Jetzt steht die neue Grippesaison vor der Tür. Wie heftig diese ausfällt, hängt vom Impfstoff ab. Bietet er ausreichend Schutz? Neue Verfahren sollen diesen verbessern. Schneekristall-Thermometer Norbert Span ist Gletscher- und Schneeforscher. So oft wie möglich ist er in den Bergen unterwegs und fängt frische Schneeflocken ein, die er unter das Mikroskop legt und fotografiert. Dabei entstehen faszinierende Bilder, denn keine Flocke gleicht der anderen. Wir haben den Forscher auf einer seiner Touren begleitet. Welt ohne Schnee Viele Menschen vermissen zunehmend den Schnee im Winter. Denn die weisse Magie kann glücklich machen. Wenn man die Tür öffnet und draussen liegt Schnee, dann erscheint die alltägliche Welt verzaubert. Zudem ist Schnee aber auch wichtig für Pflanzen, Tiere und den Menschen. Schmelzendes Antarktiseis Der Rückgang der Eismassen in der Antarktis hat sich in den vergangenen vier Jahrzehnten erheblich beschleunigt. Insgesamt steigt der globale Meeresspiegel jedes Jahr um 3,1 Millimeter. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher von der University of California. Für ihre Studie haben sie die Entwicklung in 18 Regionen der Antarktis untersucht. Fidschi: Umsiedlung wegen Klimawandel Vanua Levu, Fidschis zweitgrösste Insel, ist vulkanisch und sehr fruchtbar. Doch die Zeiten, in denen traumhafte Zustände herrschten, sind lange vorbei. Der Wasserpegel des Ozeans steigt stetig. Die Inselbewohner verlieren ihre Heimat. Die Siedlung Vunidongoloa musste bereits umgesiedelt werden. Elektrofähre Norwegen Der Aurlandsfjord ist einer der schönsten Orte Norwegens und zählt zum Weltkulturerbe. Damit das auch so bleibt, hat eine Reederei eine Fähre bauen lassen, die ohne Abgase dort unterwegs sein soll: die erste vollelektrische Fähre Norwegens.
  40. nano

    Die Welt von morgen | Themen: Welt ohne Schnee? – Schmelzwasser, Wetter und noch viel mehr hängt am Schnee / Saubere Zukunft – Schnell, umweltschonend und leise / Winterzeit ist Grippezeit – Neue Verfahren für Impfstoffe

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsland
    A/D/CH
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Neues Verpackungsgesetz Immer mehr Verpackungen lassen sich deutlich schlechter recyceln als früher. Mit dem neuen Verpackungsgesetz sollen die Recyclingquoten steigen. Doch einen Anreiz zur Müllvermeidung liefert das Gesetz nicht. Risiken und Nebenwirkungen In Deutschland landen mehrere hunderttausend Menschen im Jahr in den Notaufnahmen, weil ihre Medikamente unerwünschte Wirkungen haben. Experten schätzen die Zahl der Toten aufgrund von Neben- und Wechselwirkungen auf etwa 30'000. Ein hohes Risiko, das mit neuen Studien jetzt besser eingeschätzt werden kann. Wie man Medikamente richtig nimmt Bei der Einnahme von Medikamenten kann einiges schief laufen. Die Mittel könnten nicht richtig wirken oder es kommt zu starken Nebenwirkungen. 'nano' zeigt, auf was man besonders achten sollte. #schimmel Aus Schimmel ein Antibiotikum oder auch Zitronensäure herstellen? Das funktioniert. Die Rubrik hashtag# nimmt sich Gegenstände vor, die wir im täglichen Leben oft benutzen und zeigt, was alles in ihnen steckt. Mit überraschenden Erkenntnissen. Chamäleons leuchten Bei Meeresbewohnern war das Phänomen schon bekannt: Viele Korallenfische haben rot fluoreszierende Muster. Biofluoreszenz bei landlebenden Wirbeltieren war bis vor Kurzem noch völlig unbekannt. Jetzt hat man es zufällig auch bei Chamäleons entdeckt.