search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 193 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Grandfathered

    Freundschaftsdienste

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Serie (Komödie)
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Episodenummer
    6
    Wiederholung
    W
    Cast
    Paget Brewster, John Stamos, Josh Peck, Ravi Patel, Kelly Jenrette
    Regisseur
    Chris Koch
    Drehbuch
    Laura Krafft
  2. Undateable

    Panikattacke

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Serie (Sitcom)
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Episodenummer
    9
    Wiederholung
    W
    Cast
    Chris D'Elia, Brent Morin, Bianca Kajlich, Ron Funches, David Fynn, Rick Glassman, Eva Amurri Martino
    Regisseur
    David Trainer
    Drehbuch
    Austen Faggen
  3. Kommissar Rex

    Telefonterror

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie (Krimi/Thriller)
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2000
    Beschreibung
    Rex und Kommissar Brandtner versuchen, die kleine Maria Lenz zu trösten. Ihre Mutter Katharina ist mit dem Wagen tödlich verunglückt. Das Auto schoss scheinbar grundlos über einen Abhang hinaus.
    Episodenummer
    12
    Wiederholung
    W
    Cast
    Gedeon Burkhard, Heinz Weixelbraun, Martin Weinek, Gerhard Zemann, Paulus Manker, Bernd Birkhahn, Margot Vuga
    Regisseur
    Peter Carpentier
    Drehbuch
    Peter Hajek, Peter Moser
    Hintergrundinfos
    Bei der Verfolgung eines Attentäters wird der Besitzer des Polizeihunds Rex erschossen. Kommissar Richie Moser rettet das verletzte Tier, und bald werden die beiden zum so unzertrennlichen wie erfolgreichen Team. Im Laufe der Jahre schnappt der kluge Rex auch für Brandtner und Hoffmann böse Buben.
  4. Wege zum Glück

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Serie (Telenovela)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Annabelle ahnt nicht, dass Nora mit dem Zugeständnis, gemeinsam für immer aus Falkental zu fliehen, nur ein Ziel verfolgt: Annabelle dingfest zu machen, um Richard endlich ihre Unschuld zu beweisen. In Frederik findet Nora einen Verbündeten. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Annabelle festnehmen zu lassen. Judith bekommt ein Paket von ihrer Tante Anna, das Erinnerungsstücke und ein altes Tagebuch von Judith beinhaltet. Das Tagebuch enthält die Wahrheit über Alexanders wahren Vater. Um zu verhindern, dass Richard je erfährt, dass er nicht Alexanders Vater ist, beginnt Judith nachts die Tagebuchseiten zu verbrennen. Doch als Judith dabei von Annabelle ertappt wird, erfährt diese die Wahrheit über Alexanders Vater. Nachdem Meike von Michael entlassen wurde, macht sie sich Sorgen um ihre berufliche Zukunft. Als Lizzy Meike das Angebot macht, zu ihr nach Kanada zu ziehen und dort als Designerin zu arbeiten, beschliessen Meike und Sebastian sehr spontan, das Angebot anzunehmen.
    Episodenummer
    730
    Cast
    Susanne Berckhemer, Isa Jank, Anja Boche, David Kramer, Jens-Peter Nünemann, Lucie Muhr, Susanne Gärtner
    Regisseur
    Lars Morgenroth, Petra Wiemers
    Drehbuch
    Julia Meimberg, Christian Schramm
  5. Alisa – Folge deinem Herzen

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Serie (Telenovela)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Alisa ist glücklich, dass Liliana ihre Geschäftspartnerin werden will. Auch wenn der Streit mit ihrer Mutter sie traurig macht, weiss sie doch sicher, dass sie ihrem Traum folgen und ihr eigenes Leben leben muss. Während Christian sich zunehmend wieder in der Firma engagiert, schafft Ellen es nicht, sich dem Leben zu stellen. Erst als sie von Lilianas Engagement für Alisas Firma erfährt, wird sie aktiv, um Christian nicht wieder an Alisa zu verlieren. Die Recherchen von Tamara und Lars zu Lilianas Vergangenheit schlagen hohe Wellen. Ludwig beschliesst, den Umschlag mit den Beweisen für Lilianas wirkliche Herkunft zu vernichten, doch er erleidet kurz vorher einen Schwächeanfall. Als Gudrun ihm besorgt zu Hilfe eilt, entdeckt sie auf dem Boden einen funkelnden Ohrring. Gudrun wird nun schlagartig klar, wer die leibliche Mutter von Alisa und Jonas sein könnte.
    Episodenummer
    70
    Cast
    Theresa Scholze, Jan Hartmann, Marie Worch, Claudia Brosch, Thomas Gumpert, Andreas Hofer, Nadine Warmuth
    Regisseur
    Olaf Goetz, Petra Wiemers
    Drehbuch
    Andreas Fuhrmann
  6. Undateable

    Der singende Vater

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Serie (Sitcom)
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Episodenummer
    10
    Cast
    Chris D'Elia, Brent Morin, Bianca Kajlich, Ron Funches, David Fynn, Rick Glassman, Tom Cavanagh
    Regisseur
    Ted Wass
    Drehbuch
    John Quaintance
  7. Die zertanzten Schuhe

    Kategorie
    TV-Märchenfilm
    Produktionsinfos
    Spielfilm (Jugendfilm)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    König Karl (Dieter Hallervorden) ist ratlos: Jeden Morgen findet man die Schuhe seiner zwölf Töchter zertanzt. Aber keine der Prinzessinnen weiss zu sagen, was des Nachts mit ihnen geschieht, auch nicht Amanda (Inez Bjørg David), die älteste seiner Töchter, deren Schuhe als einzige nie Löcher haben. Viele hochwohlgeborene Edelmänner haben ohne Erfolg versucht, hinter das Geheimnis zu kommen. Angelockt wurden sie alle von der Aussicht, eine der Prinzessinnen zur Frau zu bekommen. Alle endeten sie bislang am Galgen, den ihnen der König im Falle des Misserfolges versprochen hatte. Doch davon lässt sich der Soldat und Puppenspieler Anton (Carlo Ljubek) nicht abschrecken. Er hat sich in Amanda verliebt, was dem intriganten Hofmeister, der sich selbst Hoffnungen auf den Thron macht, gar nicht gefällt. Eine geheimnisvolle Alte hilft Anton schliesslich mit einem Tarnmantel, mit dem er den zwölf in eine verzauberte Unterwelt folgen kann. Es ist dies eine kindgerechte Märchenadaption nach den Brüdern Grimm, von Regisseur Wolfgang Eissler einmal mehr nach einer Drehbuchvorlage von Gabriele Kreis farbenfroh in Szene gesetzt. In der Rolle des Pupperspielers Anton überzeugt Carlo Ljubek, die Dänin Inez Bjørg David – bekannt aus Filmen wie 'Männerherzen ... und die ganz, ganz grosse Liebe' – spielt Königstochter Amanda. Und als König Karl ist die deutsche Comedylegende Dieter Hallervorden zu sehen.
    Cast
    Carlo Ljubek, Inez Bjørg David, Dieter Hallervorden, Andreas Schmidt, Ruth Glöss, Janina Flieger, Luise von Finckh
    Regisseur
    Wolfgang Eissler
    Drehbuch
    Gabriele Kreis
  8. Flutsch und weg Flushed Away

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Spielfilm (Animationsfilm)
    Produktionsland
    GB/USA
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Der zahme Hausrattenmann Roddy St. James lebt in einem riesigen Haus im schicken Londoner Stadtteil Kensington. Als seine Besitzer in die Ferien fahren, freut sich der kleine Snob auf eine unbeschwerte Zeit allein zu Hause. Doch dann taucht plötzlich die ruppige Kanalratte Sid auf, und aus ist es mit der Ruhe. Sid ist überzeugt, das Paradies auf Erden gefunden zu haben und will es sich im Haus gemütlich machen. Roddy versucht, den Eindringling mit aller Macht loszuwerden. Schliesslich lockt er ihn zum 'Whirlpool' – der eigentlich das Klo ist, wo er Sid hinunterspülen will. Doch Roddy gerät dabei selbst hinein. Nach einer turbulenten 'Fahrt' durch die Kanalisation landet er in einer kunterbunten Unterwelt, die London verblüffend ähnlich sieht. Roddy will nur eines: schleunigst wieder an die Oberfläche. Ein Seebär rät ihm, sich an Rita zu wenden. Das selbstbewusste Rattenmädchen Rita kennt sich als Kapitän in den Untergrund-Kanälen bestens aus. Roddy versucht Rita dazu zu bringen, ihm den Weg nach oben zu weisen, doch Rita hat ganz andere Sorgen: Die böse Kröte Toad hält nämlich die Rattensippschaft in steter Alarmbereitschaft. Toad, der heimliche Herrscher über die Kanalisation, hasst alle Nager und plant den gesamten Untergrund mit einer reinen Froschkolonie zu bevölkern. Ihm zur Seite stehen zwei hirnlose Rattenverräter, Spike und White, sowie ein brutaler Froschsöldner, genannt Le Frog. Und ehe Roddy sich versieht, steckt er gemeinsam mit Rita und ihren Freunden mitten in haarsträubenden Abenteuern. 'Flushed Away' ist die dritte Zusammenarbeit zwischen den britischen Knetfiguren-Meistern Aardman Features und Dreamworks, die mit der 'Shrek'-Trilogie, 'Kung Fu Panda' und 'Madagascar' die internationalen Kinocharts immer wieder gestürmt haben. Während die beiden vorangegangenen Gemeinschaftswerke 'Chicken Run' und 'Wallace & Gromit: The Curse of the Were-Rabbit' noch im typischen Aardman-Stil der Stop-Motion-Animation mit Knetfiguren produziert wurden, ist 'Flushed Away' eine reine Computeranimation. Die Idee zum Film entstand zwar in Grossbritannien – unter anderem ist Peter Lord, einer der 'Wallace & Gromit'-Urväter, für die Geschichte verantwortlich – , animiert wurde aber der ganze Film in den Dreamworks-Studios. In der Originalversion werden die tierischen Protagonisten von Hugh Jackman (Roddy), Kate Winslet (Rita), Ian McKellen (Toad), Andy Serkis (Spike), Bill Nighy (Whitey) und Jean Reno (Le Frog) gesprochen. In der deutschen Version sind unter anderem Jessica Schwarz und Ralf Bauer zu hören.
    Regisseur
    David Bowers, Sam Fell
    Drehbuch
    Sam Fell, Peter Lord, Dick Clement, Ian La Frenais, Joe Keenan
    Hintergrundinfos
    Luxusmaus Roddy wird als Haustier einer reichen Familie nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Als jedoch sein Herrchen in den Urlaub fährt, wird Roddy von der Proletenmaus Sid die Toilette hinunter gespült. Ein spannendes Abenteuer beginnt.
  9. SOKO 5113

    Einer für alle

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie (Krimi/Thriller)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Die Schaumparty sollte das Event des Jahres am Novalis-Gymnasium werden – doch sie nimmt ein jähes Ende, als der allseits beliebte Deutschlehrer Kai Missmann erstochen im Schaum aufgefunden wird.
    Episodenummer
    356
    Cast
    Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein, Volker Brandt, Julia Dahmen, Tom Lass
    Regisseur
    Bodo Schwarz
    Drehbuch
    Oliver Betke
    Hintergrundinfos
    Die Kriminalserie schildert den Alltag der Ermittler der Sonderkommission 5113 in München, die den Kampf gegen das organisierte Verbrechen aufgenommen hat. Die Beamten um Kriminalhauptmeister Horst Schickl meistern ihre Einsätze kompetent und engagiert – und mit einer Prise bayerischem Humor.
  10. SOKO 5113

    Tödliches Paradies

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie (Krimi/Thriller)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Auf einem abgelegenen Parkplatz wird ein grausiger Fund gemacht: Ein junges Paar ist erschossen worden. Das Paar war bei einer Initiative tätig, die sich für legale und illegale Flüchtlinge einsetzt.
    Episodenummer
    357
    Cast
    Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein, Felix Hellmann, Peter Fröhlich, Luca Maric
    Regisseur
    Bodo Schwarz
    Drehbuch
    Robert Hummel, Peter Dommaschk
    Hintergrundinfos
    Die Kriminalserie schildert den Alltag der Ermittler der Sonderkommission 5113 in München, die den Kampf gegen das organisierte Verbrechen aufgenommen hat. Die Beamten um Kriminalhauptmeister Horst Schickl meistern ihre Einsätze kompetent und engagiert – und mit einer Prise bayerischem Humor.
  11. Kommissar Rex

    Eiskalt

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie (Krimi/Thriller)
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2001
    Beschreibung
    Beim Training stürzt ein Eishockeyspieler und stirbt. Was wie ein Kreislaufversagen aussieht, entpuppt sich als raffinierter Mord. Brandtner, Rex, Böck und Kunz sind dem Verdächtigen auf den Fersen.
    Episodenummer
    13
    Cast
    Gedeon Burkhard, Heinz Weixelbraun, Martin Weinek, Gerhard Zemann, Johannes Terne, Birge Schade, Wolfram Berger
    Regisseur
    Michael Riebl
    Drehbuch
    Peter Hajek, Peter Moser, Bernhard Schärfl
    Hintergrundinfos
    Bei der Verfolgung eines Attentäters wird der Besitzer des Polizeihunds Rex erschossen. Kommissar Richie Moser rettet das verletzte Tier, und bald werden die beiden zum so unzertrennlichen wie erfolgreichen Team. Im Laufe der Jahre schnappt der kluge Rex auch für Brandtner und Hoffmann böse Buben.
  12. Harnas – Waisenhaus für wilde Tiere

    Themen: Teekränzchen mit den Giraffen

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Die Tierdokumentation begleitet den Alltag der Tierretter, Forscher und freiwilligen Helfer aus aller Welt, Frauen und Männer, die inmitten der grandiosen Landschaft Namibias bedrohten und verletzten Wildtieren helfen. Betrieben wird die Wildtierfarm von der Harnas Wildlife Foundation, einer über Spenden finanzierten Non-Profit-Organisation. In der Tierrettungsstation aufgenommen werden vor allem verwaiste Tierkinder, verletzte Wildtiere und als Haustiere gehaltene exotische Tiere. Sie sollen sich Schritt für Schritt wieder an ein Leben in der Wildnis gewöhnen. In spektakulären Aufnahmen beobachtet das Filmteam dabei die Menschen vor Ort und ihr Engagement für die Wildtiere Afrikas.
  13. Rick Stein – Von Venedig nach Istanbul Rick Stein – From Venice To Istanbul

    Venedig

    Kategorie
    Natur und Umwelt
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Der beliebte englische Koch und Autor Rick Stein begibt sich auf eine umwerfende kulinarische Reise durch verschiedene Länder und Kochkulturen. In Spanien reist Rick im Campingbus durch grossartige Regionen des Landes, auf der Suche nach der wahren Seele der spanischen Küche fernab von Paella und Tapas. Auf seiner Entdeckungsreise durch Indien sind es die Küchen von Westbengalen und Tamil Nadu, die es Rick angetan haben. Auch die Mittelmeerregion und den fernen Osten bereist Rick – immer auf der Suche nach traditionellen Gerichten, den besten Zutaten und ungewöhnlichen Rezepten. Rick Stein nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise quer durch die faszinierende Welt des Kochens in allen Weltgegenden. Er besucht dabei Orte, die neben dem lebendigen Gefühl von Individualität auch durch ihren Geist, ihre Geschichte und einzigartige Lebensmittel bestechen.
  14. Fussball

    Champions League | Gäste: Benjamin Huggel | Disziplin: 6. Spieltag: Real Madrid – Borussia Dortmund

    Kategorie
    Fußball
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsjahr
    2016
  15. Tacho

    Das Automagazin | Themen: Ändu baut einen Hyundai Tucson / Emo-Repo Junior Driving School / Hyundai Tucson vs. Nissan X-Trail

    Kategorie
    Technik
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Hyundai Tucson vs. Nissan X-Trail: Korea gegen Japan. Hyundai gegen Nissan, die beiden SUVs im innerasiatischen Vergleich. Nina und Salar testen die beiden neuen Fahrzeuge in mehreren Challenges und haben sich dabei prominente und vor allem sportliche Hilfe geholt. Ändu baut einen Hyundai Tucson: Ändu darf sein eigenes Auto bauen: Im Hyundai-Werk im tschechischen Nosovice ist er von Anfang an beim Bau eines neuen Tucson dabei und zeigt hautnah wie ein modernes Fahrzeug in der heutigen Zeit entsteht. Emo-Repo Junior Driving School: In der Junior Driving School in Seelisberg UR können Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren, mit Unterstützung des Instruktor Ruedi Schwarz, zum ersten Mal in einem Auto fahren. Sie erfahren am eigenen Leib, wie lange ein Bremsweg sein kann, wie schwierig ein Auto unter gewissen Umständen zu kontrollieren ist und wie wichtig es darum ist als Verkehrsteilnehmer – egal als Fussgänger oder Velofahrer – umsichtig zu sein, um Unfälle zu vermeiden.
    Episodenummer
    9
  16. Das Vermächtnis der Tempelritter National Treasure

    Kategorie
    Abenteuer
    Produktionsinfos
    Spielfilm (Action/Adventure)
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2004
    Beschreibung
    Seit Generationen träumen die Männer der Familie Gates davon, den geheimnisvollen Schatz der Tempelritter zu finden, den die Gründerväter der Vereinigten Staaten versteckt haben sollen. Ben Gates (Nicolas Cage) ist der Erste, der den Fantasien Taten folgen lässt. Die erste Etappe seiner Schatzsuche führt ihn in die Arktis. Gemeinsam mit seinem Mitarbeiter Riley (Justin Bartha) und seinem Geldgeber Ian Howe (Sean Bean) stösst er im Ewigen Eis auf das eingefrorene Handelsschiff Charlotte. Im Innern des Schiffes findet sich der Hinweis, dass der Lageplan des Schatzes mit unsichtbarer Tinte auf die Rückseite der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung geschrieben worden sei. Das scheint das Ende ihrer hochfliegenden Pläne zu sein. Die Unabhängigkeitserklärung wird mit Hightech-Sicherheitsvorkehrungen im Nationalarchiv in Washington unter Verschluss gehalten. Bei der Diskussion darüber, ob es erlaubt und möglich ist, das historisch wertvolle Dokument für ihre Zwecke zu stehlen, geraten Ben und Ian sich in die Haare. Ben ist als passionierter Historiker dagegen, Ian kennt solche Hemmungen nicht – und ist bereit, über Leichen zu gehen. Er und seine Männer eröffnen das Feuer auf Ben und Riley und lassen sie in dem explodierenden Schiffswrack zurück. Diese aber können sich retten und sind nun ihrerseits entschlossen, Ians Vorhaben mit allen Mitteln zu vereiteln. Doch in Washington nehmen weder die attraktive Archivleiterin Abigail Chase (Diane Kruger) noch das FBI ihre Warnung ernst. Ben und Riley können nur noch Eines tun: Ian zuvorkommen und das Dokument selber stehlen. Jon Turteltaubs 'Das Vermächtnis der Tempelritter' ist eine unterhaltende Mischung aus Hochspannungsthriller und archäologischer Schnitzeljagd, ähnlich wie 'The Da Vinci Code' und 'Illuminati'. Nicolas Cage, dessen Gehirnzellen hier im Turbotempo die vertracktesten Codes entschlüsseln, kommt – als archäologisch versierter und bei Bedarf auch schlagkräftiger Schatzjäger – im besten Sinne des Wortes zum Ganzkörpereinsatz. Tatkräftig unterstützt wird er von Diane Kruger, die ihre Karriere als Model begann, bevor sie auf Anraten von Luc Besson erfolgreich ins Schauspielfach wechselte. Ihren bislang meistbeachteten Auftritt hat sie 2009 in Quentin Tarantinos 'Inglourious Basterds'.
    Cast
    Nicolas Cage, Harvey Keitel, Jon Voight, Diane Kruger, Sean Bean, Christopher Plummer, Justin Bartha
    Regisseur
    Jon Turteltaub
    Drehbuch
    Jim Kouf, Cormac Wibberley, Marianne Wibberley
    Hintergrundinfos
    'Das Vermächtnis der Tempelritter' ist eine unterhaltende Mischung aus Hochspannungsthriller und archäologischer Schnitzeljagd ähnlich wie The Da Vinci Code. Nicolas Cage (Grindhouse), dessen Gehirnzellen hier im Turbotempo die vertracktesten Codes entschlüsseln, kommt – als archäologisch versierter und bei Bedarf auch schlagkräftiger Schatzjäger – im besten Sinne des Wortes zum Ganzkörpereinsatz. Tatkräftig unterstützt wird er von der Deutschen Diane Kruger (Troy, Merry Christmas), die ihre Karriere als Model begann, bevor sie auf Anraten von Luc Besson erfolgreich ins Schauspielfach wechselte. Cage und Kruger sind auch die Stars im Sequel National Treasure: Book of Secrets, das vor genau einem Jahr in hiesigen Kinos zu sehen war.
  17. Harnas – Waisenhaus für wilde Tiere

    Themen: Teekränzchen mit den Giraffen

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Die Tierdokumentation begleitet den Alltag der Tierretter, Forscher und freiwilligen Helfer aus aller Welt, Frauen und Männer, die inmitten der grandiosen Landschaft Namibias bedrohten und verletzten Wildtieren helfen. Betrieben wird die Wildtierfarm von der Harnas Wildlife Foundation, einer über Spenden finanzierten Non-Profit-Organisation. In der Tierrettungsstation aufgenommen werden vor allem verwaiste Tierkinder, verletzte Wildtiere und als Haustiere gehaltene exotische Tiere. Sie sollen sich Schritt für Schritt wieder an ein Leben in der Wildnis gewöhnen. In spektakulären Aufnahmen beobachtet das Filmteam dabei die Menschen vor Ort und ihr Engagement für die Wildtiere Afrikas.
    Wiederholung
    W
  18. Tacho

    Das Automagazin | Themen: Ändu baut einen Hyundai Tucson / Emo-Repo Junior Driving School / Hyundai Tucson vs. Nissan X-Trail

    Kategorie
    Technik
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Hyundai Tucson vs. Nissan X-Trail: Korea gegen Japan. Hyundai gegen Nissan, die beiden SUVs im innerasiatischen Vergleich. Nina und Salar testen die beiden neuen Fahrzeuge in mehreren Challenges und haben sich dabei prominente und vor allem sportliche Hilfe geholt. Ändu baut einen Hyundai Tucson: Ändu darf sein eigenes Auto bauen: Im Hyundai-Werk im tschechischen Nosovice ist er von Anfang an beim Bau eines neuen Tucson dabei und zeigt hautnah wie ein modernes Fahrzeug in der heutigen Zeit entsteht. Emo-Repo Junior Driving School: In der Junior Driving School in Seelisberg UR können Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren, mit Unterstützung des Instruktor Ruedi Schwarz, zum ersten Mal in einem Auto fahren. Sie erfahren am eigenen Leib, wie lange ein Bremsweg sein kann, wie schwierig ein Auto unter gewissen Umständen zu kontrollieren ist und wie wichtig es darum ist als Verkehrsteilnehmer – egal als Fussgänger oder Velofahrer – umsichtig zu sein, um Unfälle zu vermeiden.
    Episodenummer
    9
    Wiederholung
    W
  19. SOKO 5113

    Einer für alle

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie (Krimi/Thriller)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Die Schaumparty sollte das Event des Jahres am Novalis-Gymnasium werden – doch sie nimmt ein jähes Ende, als der allseits beliebte Deutschlehrer Kai Missmann erstochen im Schaum aufgefunden wird.
    Episodenummer
    356
    Wiederholung
    W
    Cast
    Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein, Volker Brandt, Julia Dahmen, Tom Lass
    Regisseur
    Bodo Schwarz
    Drehbuch
    Oliver Betke
    Hintergrundinfos
    Die Kriminalserie schildert den Alltag der Ermittler der Sonderkommission 5113 in München, die den Kampf gegen das organisierte Verbrechen aufgenommen hat. Die Beamten um Kriminalhauptmeister Horst Schickl meistern ihre Einsätze kompetent und engagiert – und mit einer Prise bayerischem Humor.
  20. SOKO 5113

    Tödliches Paradies

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie (Krimi/Thriller)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Auf einem abgelegenen Parkplatz wird ein grausiger Fund gemacht: Ein junges Paar ist erschossen worden. Das Paar war bei einer Initiative tätig, die sich für legale und illegale Flüchtlinge einsetzt.
    Episodenummer
    357
    Wiederholung
    W
    Cast
    Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein, Felix Hellmann, Peter Fröhlich, Luca Maric
    Regisseur
    Bodo Schwarz
    Drehbuch
    Robert Hummel, Peter Dommaschk
    Hintergrundinfos
    Die Kriminalserie schildert den Alltag der Ermittler der Sonderkommission 5113 in München, die den Kampf gegen das organisierte Verbrechen aufgenommen hat. Die Beamten um Kriminalhauptmeister Horst Schickl meistern ihre Einsätze kompetent und engagiert – und mit einer Prise bayerischem Humor.
  21. Psych

    Licht, Kamera – und Mord!

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie (Krimi/Thriller)
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Shawn und Gus ermitteln auf dem Set einer mexikanischen Telenovela. Jorge, der Star der Serie, hat den Schauspieler Rinaldo Nunez vor der Kamera mit einer vermeintlichen Messerattrappe erstochen.
    Episodenummer
    29
    Cast
    James Roday, Dulé Hill, Corbin Bernsen, Timothy Omundson, Kirsten Nelson, Maggie Lawson, Sage Brocklebank
    Regisseur
    Matt Shakman
    Drehbuch
    Andrew Mark Berman, Steve Franks
    Hintergrundinfos
    Shawn, selbsternannter Detektiv mit fotografischem Gedächtnis, kann dank seiner Gabe der Polizei bei der Aufklärung mehrerer ungelöster Fälle helfen. Dabei gibt er jedoch vor, hellseherische Fähigkeiten zu besitzen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Gus, beschliesst Shawn eine Detektei zu gründen.
  22. Psych

    Lügen, Leiche und Loge

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie (Krimi/Thriller)
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2008
    Episodenummer
    30
    Cast
    James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Corbin Bernsen, Maggie Lawson, Kirsten Nelson, Philip Baker Hall
    Regisseur
    Mel Damski
    Drehbuch
    Tim Meltreger, Steve Franks
    Hintergrundinfos
    Shawn, selbsternannter Detektiv mit fotografischem Gedächtnis, kann dank seiner Gabe der Polizei bei der Aufklärung mehrerer ungelöster Fälle helfen. Dabei gibt er jedoch vor, hellseherische Fähigkeiten zu besitzen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Gus, beschliesst Shawn eine Detektei zu gründen.
  23. Drei auf zwei 3 auf zwei

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    '3 auf zwei' ist Radio zum Anschauen. Das Morgenprogramm von SRF 3 im Fernsehen ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen einer Radiosendung.
  24. Rick Stein – Von Venedig nach Istanbul Rick Stein – From Venice To Istanbul

    Venedig

    Kategorie
    Natur und Umwelt
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Der beliebte englische Koch und Autor Rick Stein begibt sich auf eine umwerfende kulinarische Reise durch verschiedene Länder und Kochkulturen. In Spanien reist Rick im Campingbus durch grossartige Regionen des Landes, auf der Suche nach der wahren Seele der spanischen Küche fernab von Paella und Tapas. Auf seiner Entdeckungsreise durch Indien sind es die Küchen von Westbengalen und Tamil Nadu, die es Rick angetan haben. Auch die Mittelmeerregion und den fernen Osten bereist Rick – immer auf der Suche nach traditionellen Gerichten, den besten Zutaten und ungewöhnlichen Rezepten. Rick Stein nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise quer durch die faszinierende Welt des Kochens in allen Weltgegenden. Er besucht dabei Orte, die neben dem lebendigen Gefühl von Individualität auch durch ihren Geist, ihre Geschichte und einzigartige Lebensmittel bestechen.
    Wiederholung
    W
  25. Undateable

    Der singende Vater

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Serie (Sitcom)
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Episodenummer
    10
    Wiederholung
    W
    Cast
    Chris D'Elia, Brent Morin, Bianca Kajlich, Ron Funches, David Fynn, Rick Glassman, Tom Cavanagh
    Regisseur
    Ted Wass
    Drehbuch
    John Quaintance
  26. Kommissar Rex

    Eiskalt

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie (Krimi/Thriller)
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2001
    Beschreibung
    Beim Training stürzt ein Eishockeyspieler und stirbt. Was wie ein Kreislaufversagen aussieht, entpuppt sich als raffinierter Mord. Brandtner, Rex, Böck und Kunz sind dem Verdächtigen auf den Fersen.
    Episodenummer
    13
    Wiederholung
    W
    Cast
    Gedeon Burkhard, Heinz Weixelbraun, Martin Weinek, Gerhard Zemann, Johannes Terne, Birge Schade, Wolfram Berger
    Regisseur
    Michael Riebl
    Drehbuch
    Peter Hajek, Peter Moser, Bernhard Schärfl
    Hintergrundinfos
    Bei der Verfolgung eines Attentäters wird der Besitzer des Polizeihunds Rex erschossen. Kommissar Richie Moser rettet das verletzte Tier, und bald werden die beiden zum so unzertrennlichen wie erfolgreichen Team. Im Laufe der Jahre schnappt der kluge Rex auch für Brandtner und Hoffmann böse Buben.
  27. Wege zum Glück

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Serie (Telenovela)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Noras Sehnsucht nach Alexander ist gross, gerade jetzt, wo sie so viel Kraft braucht, um gegen Annabelle die richtigen Entscheidungen zu treffen. Auch Alexander wäre gerne viel enger an Noras Seite, doch auch er muss lernen, sich seine Sehnsucht zu verbieten. Annabelle nutzt das wertvolle Wissen über Alexanders Herkunft, um einen Deal mit Judith zu machen: Judith ruft nicht die Polizei und verschweigt, dass Annabelle noch lebt, dafür behält Annabelle Judiths Geheimnis für sich. Judith bleibt nichts anderes übrig, als sich auf Annabelles Deal einzulassen. Die Konsequenz daraus ist, dass Annabelle ungestört aus dem Gutshaus fliehen kann. Als Noras und Frederiks Falle für Annabelle auf einer Brücke zuschnappt, erkennt Annabelle sofort, dass Nora sie verraten hat. In die Enge getrieben, sieht sie nur noch einen Ausweg. Annabelle steigt über das Brückengeländer und droht zu springen, wenn ihr jemand näher kommt. Hat Annabelle damit noch einen letzten Trumpf in der Hand?
    Episodenummer
    731
    Cast
    Susanne Berckhemer, Isa Jank, Anja Boche, David Kramer, Jens-Peter Nünemann, Lucie Muhr, Susanne Gärtner
    Regisseur
    Lars Morgenroth, Petra Wiemers
    Drehbuch
    Julia Meimberg, Christian Schramm
  28. Alisa – Folge deinem Herzen

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Serie (Telenovela)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Alisa plant mit grossem Elan ihr Kristallschmuckatelier, das sie gemeinsam mit Liliana eröffnen will. Auch die Begegnung mit Christian und Ellen an ihrer zukünftigen Arbeitsstätte kann Alisas Begeisterung nicht dämpfen. Christian hingegen schmerzt Alisas Distanz. Gudrun versteigt sich immer mehr zu dem Gedanken, dass Liliana die Mutter von Alisa und Jonas sein könnte. Sie fürchtet, ihre Kinder an Liliana zu verlieren, zumal sie mit Bestürzung feststellen muss, dass sich Alisa und Liliana auch noch blendend verstehen. Karl steht Gudruns Verdacht skeptisch gegenüber. Doch als er den Ohrring mit Alisas Anhänger vergleicht, muss er eine frappierende Ähnlichkeit feststellen.
    Episodenummer
    71
    Cast
    Theresa Scholze, Jan Hartmann, Marie Worch, Claudia Brosch, Thomas Gumpert, Andreas Hofer, Nadine Warmuth
    Regisseur
    Walter A. Franke, Herbert Wüst
    Drehbuch
    Andreas Fuhrmann
  29. Undateable

    Es werde Licht

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Serie (Sitcom)
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2014
    Episodenummer
    11
    Cast
    Chris D'Elia, Brent Morin, Bianca Kajlich, Ron Funches, David Fynn, Rick Glassman, Eva Amurri Martino
    Regisseur
    Shelley Jensen
    Drehbuch
    Michael Hobert
  30. Grandfathered

    Weltraum-Super-Dad

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Serie (Komödie)
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Episodenummer
    7
    Cast
    Paget Brewster, John Stamos, Josh Peck, Ravi Patel, Kelly Jenrette
    Regisseur
    Claire Scanlon
    Drehbuch
    Sam Laybourne
  31. Parenthood

    Ein Himmel für alle?

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Serie (Drama)
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2011
    Episodenummer
    24
    Cast
    Peter Krause, Lauren Graham, Dax Shepard, Monica Potter, Erika Christensen, Sam Jaeger, Savannah Paige Rae
    Regisseur
    Lawrence Trilling
    Drehbuch
    Jason Katims, Kerry Ehrin
    Hintergrundinfos
    Die Bravermans sind eine grosse Familie: Bonnie und Zeek haben vier erwachsene Kinder, die jeweils selbst verheiratet sind oder Beziehungen führen und Kinder haben. Und auch wenn jeder seinen eigenen Alltag zu bewältigen hat, sind die Geschwister doch in Notsituationen immer füreinander da.
  32. Madam Secretary

    Face the Nation

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Serie (Drama)
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Elizabeth ist von ihrer Erfahrung in Teheran traumatisiert. Doch der Alltag im Aussenministerium geht weiter. Zudem will das amerikanische Volk wissen, was genau geschehen ist. Elizabeth wird zur Fernsehsendung 'Face the Nation' eingeladen. Während Russell Jackson dazu drängt, die Einladung anzunehmen, befürchtet Elizabeths Team, dass ihre Chefin ein Blackout haben könnte. Die Folgen von Elizabeths traumatischem Erlebnis zeigen sich auch an anderen Orten. Sie hat Angst, dass Jason in der öffentlichen Schule zu wenig beschützt wird, und fordert für ihn Personenschutz, was Henry für komplett übertrieben hält. Derweil muss die Aussenministerin ihren Pflichten nachkommen. Der CEO einer der grössten US-Ölfirmen fordert Hilfe des Aussenministeriums an, um in Ecuador Bohrrechte zu sichern. Doch bei dem Gebiet handelt es sich um ein angehendes Naturschutzgebiet. Wie kann die USA sich auf der einen Seite vom Öl aus dem Nahen Osten emanzipieren und anderseits den Amazonas schützen?
    Episodenummer
    17
    Cast
    Téa Leoni, Timothy Daly, Zeljko Ivanek, Keith Carradine, Bebe Neuwirth, Kathrine Herzer, Evan Roe
    Regisseur
    Rob Greenlea
    Drehbuch
    Matt Ward
  33. Monk

    Mr. Monk kann auch anders

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie (Krimi/Thriller)
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2004
    Beschreibung
    Monk ist wegen seiner mannigfaltigen Neurosen niedergeschlagen wie noch selten. Den Wunsch, einfach wie jeder andere Zeitgenosse zu sein, hofft Doktor Kroger seinem Patienten mit einem neuen Medikament erfüllen zu können. Nach erwartungsgemässer Skepsis gegenüber der chemischen Substanz wagt Monk das Experiment. Und tatsächlich: Sharona, Stottlemeyer und Disher staunen bald über einen völlig neuen Adrian Monk – einen dermassen anderen sogar, dass sie den grossmäuligen, 'Mustang'-fahrenden Monk innert Kürze auf den Mond wünschen, obwohl ein vertrackter Fall zu lösen wäre. Denn Monk ist den Ermittlungen eher hinderlich und lässt seinen legendären Spürsinn gänzlich vermissen. Ob er rechtzeitig wieder zu Sinnen kommt, um aufzuklären, wer Stottlemeyer angeschossen hat?
    Episodenummer
    37
    Cast
    Tony Shalhoub, Bitty Schram, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Larry Brandenburg, Bob Gunton, Stanley Kamel
    Regisseur
    Randall Zisk
    Drehbuch
    Tom Scharpling
    Hintergrundinfos
    Nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau musste der Polizist Adrian Monk den Dienst beim Morddezernat San Francisco quittieren, da ihm Neurosen und Ängste zu schaffen machen. Bei schwierigen Fällen jedoch wird er von der Polizei als Berater hinzugezogen, da er einen besonderen Blick für Details hat.
  34. SOKO 5113

    Schlitzohr

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie (Krimi/Thriller)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Ein Toter im Englischen Garten ist für die SOKO 5113 nichts Ungewöhnliches. Wenn er allerdings neben dem Loch im Kopf auch noch ein aufgerissenes Ohrläppchen hat, dann stehen sie vor einem Rätsel.
    Episodenummer
    358
    Cast
    Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein, Martin Lüttge, Michael Baral, Christofer v. Beau
    Regisseur
    Bodo Schwarz
    Drehbuch
    Hubert Eckert
    Hintergrundinfos
    Die Kriminalserie schildert den Alltag der Ermittler der Sonderkommission 5113 in München, die den Kampf gegen das organisierte Verbrechen aufgenommen hat. Die Beamten um Kriminalhauptmeister Horst Schickl meistern ihre Einsätze kompetent und engagiert – und mit einer Prise bayerischem Humor.
  35. SOKO 5113

    Spurwechsel

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie (Krimi/Thriller)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2006
    Beschreibung
    Konrad Amberg liegt erschlagen im Salon. Der letzte, der ihn lebend gesehen hat, war wohl Christian Fries. Er hatte die bestellten ungarischen Würste geliefert. Aber der Tote war Vegetarier!
    Episodenummer
    359
    Cast
    Wilfried Klaus, Hartmut Schreier, Michel Guillaume, Bianca Hein, Christiane Krüger, Moritz Lindbergh, Martin Böhnlein
    Regisseur
    Bodo Schwarz
    Drehbuch
    Peter Jürgensmeier
    Hintergrundinfos
    Die Kriminalserie schildert den Alltag der Ermittler der Sonderkommission 5113 in München, die den Kampf gegen das organisierte Verbrechen aufgenommen hat. Die Beamten um Kriminalhauptmeister Horst Schickl meistern ihre Einsätze kompetent und engagiert – und mit einer Prise bayerischem Humor.
  36. Fussball

    Europa League | Gäste: Andy Egli | Disziplin: 6. Spieltag: Osmanlispor FK – FC Zürich

    Kategorie
    Fußball
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsjahr
    2016
  37. Fussball

    Europa League | Gäste: Andy Egli | Disziplin: 6. Spieltag: BSC Young Boys – FK Astana

    Kategorie
    Fußball
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsjahr
    2016
  38. What a Man

    Kategorie
    Komödie
    Produktionsinfos
    Spielfilm (Komödie)
    Produktionsland
    D/USA
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Der Primarlehrer Alex (Matthias Schweighöfer) ist ein Softie, wie er im Buche steht. Seine zickige Carolin (Mavie Hörbiger) tanzt ihm denn auch nach Herzenslust auf der Nase herum, und als sie ihn mit dem Macho von nebenan betrügt, hat Alex sogar dafür noch irgendwie Verständnis. Im verbleibenden Rest seiner Männlichkeit gekränkt verlässt Alex die gemeinsame Wohnung. Okke (Elyas M'Barek) weiss, was seinem Freund fehlt. Er unterzieht Alex bereitwillig einer Schnellbleiche in Sachen Mackertum. Einen anderen Ansatz wählt Nele (Sibel Kekilli), die als Tierschutzaktivistin eine Schwäche für gefährdete Spezies wie den Mann hat. Obwohl Alex dank Neles Geduld und Verständnis wieder auf die Beine kommt, merkt er lange nicht, wie gut seine alte Schulfreundin zu ihm passen würde.
    Cast
    Matthias Schweighöfer, Elyas M'Barek, Sibel Kekilli, Mavie Hörbiger, Milan Peschel, Thomas Kretschmann, Lilay Huser
    Regisseur
    Matthias Schweighöfer
    Drehbuch
    Matthias Schweighöfer, Doron Wisotzky
  39. sportaktuell

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Das Magazin berichtet über die wichtigsten Sportereignisse, liefert Hintergrundberichte und setzt thematische Schwerpunkte. Besonderes Augenmerk wird auf die Auftritte der Schweizer Sportler gelegt.
  40. Intruders

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Spielfilm (Horrorfilm)
    Produktionsland
    USA/GB/E
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Nacht für Nacht erwacht der Knabe Juan schweissgebadet. Was Wunder, plagen den kleinen Madrilenen doch Albträume um einen gesichtslosen Dämon, der in sein Zimmer kommt, um ihm das Antlitz zu stehlen. In ihrer Hilflosigkeit wendet sich Juans strenggläubige Mutter an den Priester, Vater Antonio (Daniel Brühl), der mit dem Gedanken an einen Exorzismus spielt. Gleichzeitig findet in England die junge Mia (Ella Purnell) in einem Baumloch einen verwitterten Zettel mit einer gruseligen Geschichte. In einem Schulaufsatz spinnt Mia das Garn weiter und wird fortan von ebendiesem Dämon ohne Gesicht terrorisiert. Ihr Vater (Clive Owen) reagiert skeptisch – bis ihm das 'Schattengesicht' ebenfalls einen Mordsschrecken einjagt. Mias Mutter (Carice van Houten) sucht Rat bei einer Psychologin, die eine eigene Theorie aufstellt: Vielleicht geht nicht vom ominösen 'Schattengesicht' Gefahr aus, sondern von Mias Vater?
    Cast
    Clive Owen, Carice van Houten, Daniel Brühl, Pilar López de Ayala, Ella Purnell, Izán Corchero, Kerry Fox
    Regisseur
    Juan Carlos Fresnadillo
    Drehbuch
    Nicolás Casariego, Jaime Marques
    Programmtext
    Free-TV-Premiere
1-40 von 1689 Einträgen

Videos verfügbar

  1. Rick Stein: Köstliches Asien Far Eastern Odyssey

    Bangladesch

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Der beliebte englische Koch und Autor Rick Stein begibt sich auf eine umwerfende kulinarische Reise durch verschiedene Länder und Kochkulturen. In Spanien reist Rick im Campingbus durch grossartige Regionen des Landes, auf der Suche nach der wahren Seele der spanischen Küche fernab von Paella und Tapas. Auf seiner Entdeckungsreise durch Indien sind es die Küchen von Westbengalen und Tamil Nadu, die es Rick angetan haben. Auch die Mittelmeerregion und den fernen Osten bereist Rick – immer auf der Suche nach traditionellen Gerichten, den besten Zutaten und ungewöhnlichen Rezepten. Rick Stein nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise quer durch die faszinierende Welt des Kochens in allen Weltgegenden. Er besucht dabei Orte, die neben dem lebendigen Gefühl von Individualität auch durch ihren Geist, ihre Geschichte und einzigartige Lebensmittel bestechen.
  2. Harnas – Waisenhaus für wilde Tiere

    Themen: Besuch von Dr. Mertens

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Die Tierdokumentation begleitet den Alltag der Tierretter, Forscher und freiwilligen Helfer aus aller Welt, Frauen und Männer, die inmitten der grandiosen Landschaft Namibias bedrohten und verletzten Wildtieren helfen. Betrieben wird die Wildtierfarm von der Harnas Wildlife Foundation, einer über Spenden finanzierten Non-Profit-Organisation. In der Tierrettungsstation aufgenommen werden vor allem verwaiste Tierkinder, verletzte Wildtiere und als Haustiere gehaltene exotische Tiere. Sie sollen sich Schritt für Schritt wieder an ein Leben in der Wildnis gewöhnen. In spektakulären Aufnahmen beobachtet das Filmteam dabei die Menschen vor Ort und ihr Engagement für die Wildtiere Afrikas.
  3. Alisa – Folge deinem Herzen

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Serie (Telenovela)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Gudrun ist verärgert, dass Alisa so viel Risikofreude an den Tag legt. Doch Alisa lässt sich nicht in ihrem Traum beirren und sucht nach einer Möglichkeit, das Startkapital für ihre Selbständigkeit aufzubringen. Als Gudrun davon erfährt, dass Alisa sich an Liliana gewandt hat und mit ihr eine geschäftliche Partnerschaft eingehen will, ist sie fassungslos. Christian hingegen gelingt es, Ludwig durch einen gemeinsamen Besuch am Westufer von seinen Plänen für die Renaturierung des Sees zu überzeugen. Dabei wird er unverhofft an Alisa erinnert.
    Episodenummer
    69
    Cast
    Theresa Scholze, Jan Hartmann, Marie Worch, Claudia Brosch, Thomas Gumpert, Andreas Hofer, Nadine Warmuth
    Regisseur
    Olaf Goetz, Petra Wiemers
    Drehbuch
    Andreas Fuhrmann
  4. Wege zum Glück

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Serie (Telenovela)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Nora ist fassungslos, dass Annabelle noch lebt. Als Annabelle Nora anbietet, mit ihr und dem Erbe gemeinsam zu fliehen, lehnt Nora entschieden ab. Sie setzt alles daran, dass Annabelle festgenommen wird, muss aber schnell erkennen, dass niemand ihr glaubt, dass Annabelle von den Toten zurückgekehrt ist. Als selbst Alexander und Richard Nora nicht glauben und Richard Nora aus dem Haus wirft, wird Nora schmerzlich bewusst, dass sie ganz alleine dasteht. Doch als Annabelle noch einmal ihr Angebot erneuert, gemeinsam ein neues Leben fern von Falkental anzufangen, reagiert Nora überraschend. Frederik Gravenberg und Familie Becker entscheiden sich, Michael Adam ein gemeinsames Angebot zu unterbreiten, die Manufaktur zu erwerben. Wie wird der eifersüchtige Michael darauf reagieren, dass Frederik erneut seine Machenschaften stören könnte? Constanze und Tom wollen ihre Gefühle füreinander leben, ohne festzulegen, ob sie eine Beziehung oder eine Affäre haben. Doch bei dem Versuch, etwas Zweisamkeit zu suchen, werden die beiden immer wieder gestört. Auch der letzte Versuch, Zeit füreinander zu finden, scheitert in einer Aufforderung zu einem Basketballmatch.
    Episodenummer
    729
    Cast
    Susanne Berckhemer, Isa Jank, Anja Boche, David Kramer, Jens-Peter Nünemann, Lucie Muhr, Susanne Gärtner
    Regisseur
    Lars Morgenroth, Petra Wiemers
    Drehbuch
    Julia Meimberg, Christian Schramm
  5. Sportlounge

    Geschichten und Hintergründe | Disziplin: Warum sich Fifa-Präsident Gianni Infantino auf Schritt und Tritt gescannt fühlt / Norwegische Langlaufstars gedopt – hat die einstige 'Saubernation' Lücken im Antidopingsystem? / Ines Geipel – unermüdliche Kämpfer

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Warum sich Fifa-Präsident Gianni Infantino auf Schritt und Tritt gescannt fühlt: Seit knapp 300 Tagen ist Gianni Infantino als Präsident des mächtigsten Sportverbands der Welt im Amt. Immer wieder stand er seither in der Kritik. Im Exklusivgespräch erzählt er, warum er sich auf Schritt und Tritt gescannt fühlt, verteidigt die Wahl seiner Generalsekretärin und erklärt, warum er die WM unbedingt auf 48 Mannschaften aufstocken will. Norwegische Langlaufstars gedopt – hat die einstige 'Saubernation' Lücken im Antidopingsystem?: Der norwegische Gesamtweltcupsieger Martin Johnsrud Sundby wurde im Winter 2014/15 während zwei Wochen zwei Mal positiv auf Salbutamol getestet. Deswegen erhielt er rückwirkend eine Sperre von zwei Monaten. Diesen Sommer wurde Therese Johaug, Gesamtweltcupsiegerin bei den Frauen, bei einer Dopingkontrolle erwischt. Sie soll nun für 14 Monate gesperrt werden. Norwegen, wo Langlauf Kultstatus geniesst, ist im Aufruhr. Wieso betrügen die einstigen Volksheldinnen und -helden? Und wurde der Missbrauch möglich, weil das Antidopingsystem Norwegens zu lasch ist? Ines Geipel – unermüdliche Kämpferin für Dopingopfer: Das Staatsdoping zu DDR-Zeiten war allumfassend. Keine Sportart, keine Athletin und kein Athlet war nicht Teil des Dopingsystems. Auch Sprinterin Ines Geipel bekam die blauen Pillen, mit dem in der DDR entwickelte Anabolikum Oral-Turinabol. Ines Geipel gehörte in den 1980er-Jahren zu den besten Sprinterinnen der Welt, doch die Querdenkerin wollte fliehen, wollte in den Westen. Die Stasi wusste von den Fluchtplänen und legte Ines Geipel mit einer inszenierten Blinddarmoperation 'auf Eis', wie es die Stasi betitelte. Das Ende der Karriere bedeutete aber nicht das Ende des Kampfes gegen Unrecht und Vergessen. Seit vielen Jahren kämpft sie um Anerkennung und Entschädigung für die vielen tausend Dopingopfer, die das Staatsdoping der DDR verursacht hat. Die 'sportlounge'-Reportage zeigt die Geschichte der heldenhaften Vorkämpferin für all die Dopingopfer der DDR, die sonst längst in Vergessenheit geraten wären.
  6. Code Black

    Verzweifelte Versuche

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Serie (Arzt)
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Leanne hat den Job als Chefin der Notaufnahme angenommen. Noch fällt es ihr aber schwer, Mike den Lead zu überlassen. Christa übernimmt den Fall einer Marathonläuferin, die vor Kurzem Mutter geworden ist und an starker Müdigkeit leidet, während Angus und Mike sich um einen Footballcoach kümmern, der sich vehement gegen eine Operation wehrt. Und Mario staunt über eine schwerkranke Frau, die an ein zweites Leben dank Einfrieren ihres Leichnams glaubt. Da taucht eine Frau im Angels Memorial Hospital auf, die sich als ehemalige Mitarbeiterin entpuppt. Grace setzt sich für ein Mädchen aus Port-au-Prince ein, das sie nach ihrem Jahr Freiwilligendienst auf Haiti mit nach Los Angeles gebracht hat. Christa ist verunsichert, als sie bemerkt, dass Grace für Neal mehr als nur eine Mitarbeiterin war.
    Episodenummer
    16
    Cast
    Marcia Gay Harden, Luis Guzman, Raza Jaffrey, Bonnie Somerville, Melanie Chandra, Beau Bridges, Meagan Good
    Regisseur
    Alex Zakrzewski
    Drehbuch
    Michael Seitzman, Molly Newman
  7. Code Black

    Das Messer im Hals

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Serie (Arzt)
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Das Team des Angels Memorial Hospital steht nach dem Tod von Gina Perello unter Schock. Die Leitung des Krankenhauses gibt eine interne Untersuchung in Auftrag. Die Ärzte müssen sich vor dem Spitalvorstand verantworten wegen des Vorgehens beim Versuch, Gina wiederzubeleben. Der Chirurg Will Campbell wirft den beiden vor, sie hätten Gina auf in die Chirurgie bringen sollen. Neal und Mike waren der Ansicht, dass eine Verlegung Gina umgebracht hätte. Doch auch Malayas Verhalten wird unter die Lupe genommen. Bilder von Überwachungskameras zeigen, dass Gordon schon seit Monaten immer wieder im Spital war und stets durch Malaya betreut werden wollte. Hätte sie etwas merken müssen?
    Episodenummer
    15
    Cast
    Marcia Gay Harden, Luis Guzmán, Raza Jaffrey, Bonnie Somerville, Melanie Chandra, Harry Ford, Benjamin Hollingsworth
    Regisseur
    David Von Ancken
    Drehbuch
    Corey Evett, Matthew S. Partney
  8. Lifjord: Der Freispruch Frikjent

    Blutiger Beweis

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie (Drama)
    Produktionsland
    N
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Es beginnt eine fieberhafte Suche nach dem T-Shirt, das Aksel in der Mordnacht getragen haben soll. Doch offenbar hat Erik der Polizei den falschen Ort genannt. Aksel konfrontiert Erik und will von ihm wissen, wo das T-Shirt ist. Als sie es finden, ist Aksel überzeugt davon Karines Mörder zu sein. Er will sich stellen – doch es wartet eine Überraschung auf ihn. Inger trifft derweil Degang wieder. Er will sie nach New York einladen, doch Inger gibt ihm zu verstehen, dass sie nicht bereit sei, für ihn ihre Ehe aufzugeben. Bei einem Abendessen versucht Inger, Eva von der Investition in ihr Hotel zu überzeugen. Sie muss feststellen, dass sie weder von Eva noch von Lars bei ihrem Vorhaben unterstützt wird. Es kommt zu einen heftigen Streit zwischen Inger und Lars. Lars hat anderes im Kopf, denn Tonje hat ihm von der Idee erzählt, eine neue Firma zu gründen.
    Episodenummer
    9
    Cast
    Tobias Santelmann, Synnøve Macody Lund, Elaine Tan, Lena Endre, Nicolai Cleve Broch, Fridtjov Såheim, Ellen Dorrit Petersen
    Regisseur
    Rune Denstad Langlo
    Drehbuch
    Anna Bache-Wiig, Siv Rajendram Eliassen
  9. Harnas – Waisenhaus für wilde Tiere

    Themen: Krokodile an der Angel

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Die Tierdokumentation begleitet den Alltag der Tierretter, Forscher und freiwilligen Helfer aus aller Welt, Frauen und Männer, die inmitten der grandiosen Landschaft Namibias bedrohten und verletzten Wildtieren helfen. Betrieben wird die Wildtierfarm von der Harnas Wildlife Foundation, einer über Spenden finanzierten Non-Profit-Organisation. In der Tierrettungsstation aufgenommen werden vor allem verwaiste Tierkinder, verletzte Wildtiere und als Haustiere gehaltene exotische Tiere. Sie sollen sich Schritt für Schritt wieder an ein Leben in der Wildnis gewöhnen. In spektakulären Aufnahmen beobachtet das Filmteam dabei die Menschen vor Ort und ihr Engagement für die Wildtiere Afrikas.
  10. Alisa – Folge deinem Herzen

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Serie (Telenovela)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Eigentlich hat sich die Familie Lenz gerade erst wieder miteinander versöhnt, doch während Gudrun sich für Alisa eine Festanstellung in einem Betrieb wünscht, hat Alisa beschlossen, ihrem Herzen zu folgen und erneut den Traum der Selbstständigkeit zu wagen. Jonas kann Dana in letzter Sekunde vor einer Vergewaltigung retten. Als Dana in ihrem desolaten Zustand nicht nach Hause zu Oskar will, kümmert sich Jonas rührend um sie. Dana wird schmerzlich bewusst, dass sie Oskar nicht so viel zu bedeuten scheint wie er ihr. Sie beschliesst, ihr Leben in den Griff zu bekommen und um ihre Ehe zu kämpfen.
    Episodenummer
    68
    Cast
    Theresa Scholze, Jan Hartmann, Marie Worch, Claudia Brosch, Thomas Gumpert, Andreas Hofer, Nadine Warmuth
    Regisseur
    Olaf Goetz, Petra Wiemers
    Drehbuch
    Andreas Fuhrmann
  11. Wege zum Glück

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Serie (Telenovela)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Nora kann nicht glauben, dass Annabelle sie zu ihrer Alleinerbin bestimmt hat. Aber für Richard scheint nun alles klar zu sein. Für ihn ist das der Beweis, dass Nora Annabelle vor Jahren zur Flucht verholfen hat. Nur Alexander hält weiterhin zu Nora. Bei Annabelles Bestattung ist Nora froh, dass Alexander ihr als Einziger beisteht. Doch dann taucht bei der Bestattung ein weiterer überraschender Trauergast auf. Frederik macht sich nach Annabelles Tod Hoffnungen, dass die Porzellanmanufaktur nun endlich wieder in die Hand eines echten Gravenbergs gelangen wird. Aber als er erfährt, dass Nora die Manufaktur erben wird, will er das nicht hinnehmen und macht Nora entschlossen klar, dass er dieses Mal mit aller Kraft um die Manufaktur kämpfen wird.
    Episodenummer
    728
    Cast
    Susanne Berckhemer, Isa Jank, Anja Boche, David Kramer, Jens-Peter Nünemann, Lucie Muhr, Susanne Gärtner
    Regisseur
    Axel Hannemann, Kerstin Schefberger
    Drehbuch
    Julia Meimberg, Christian Schramm
  12. sportpanorama

    Gäste: Wendy Holdener | Disziplin: Schweizer Wintersportcracks im Einsatz / Heisse Duelle in der Super League – sechs Teams liegen innerhalb von drei Punkten

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Wendy Holdener im Studio: Mit zwei Podestplätzen ist Wendy Holdener ausgezeichnet in die neue Saison gestartet. Bevor sie mit dem Skizirkus nach Sestriere weiterzieht, macht sie Halt im 'sportpanorama'. Im Interview mit Moderator Matthias Hüppi spricht die 23-Jährige über ihre Entwicklung und ihre Ziele im Winter der Heim-WM 2017 in Sankt Moritz. Schweizer Wintersportcracks im Einsatz: Die Olympiamedaillengewinner Selina Gasparin, Simon Ammann, Dario Cologna und Carlo Janka gehen dieses Wochenende in ihren jeweiligen Disziplinen an den Start. 'sportpanorama' ist hautnah dabei, wenn die Entscheidungen fallen, und fühlt den Puls der Athletinnen und Athleten. Heisse Duelle in der Super League – sechs Teams liegen innerhalb von drei Punkten: Am Sonntag stehen gleich fünf dieser Teams im Einsatz. Wer kann punkten und damit Ränge gut machen? Wer rutscht ab?
  13. sportaktuell

    Disziplin: Eishockey: NLA, 29. Runde, Lausanne – Bern, Lugano – Freiburg, Genf – Davos, Biel – ZSC, Ambri – SCL Tigers, Kloten – Zug / Fussball: Super League, 17. Runde, YB – Basel, Luzern – Vaduz / Ski alpin: Weltcup, Abfahrt, Damen in Lake Louise (CDN);

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Das Magazin berichtet über die wichtigsten Sportereignisse, liefert Hintergrundberichte und setzt thematische Schwerpunkte. Besonderes Augenmerk wird auf die Auftritte der Schweizer Sportler gelegt.
  14. sportaktuell

    Disziplin: Eishockey: NLA, 28. Runde, Davos – Lausanne, Bern – Lugano, ZSC – Kloten, SCL Tigers – Genf, Freiburg – Biel / Ski alpin: Weltcup Damen in Lake Louise (CDN), Abfahrt / Ski alpin: Weltcup Herren in Val d'Isère (F), Super G / Freestyle: Weltcup F

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Das Magazin berichtet über die wichtigsten Sportereignisse, liefert Hintergrundberichte und setzt thematische Schwerpunkte. Besonderes Augenmerk wird auf die Auftritte der Schweizer Sportler gelegt.
  15. Harnas – Waisenhaus für wilde Tiere

    Themen: Zu Gast beim Gepardenschutz

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Die Tierdokumentation begleitet den Alltag der Tierretter, Forscher und freiwilligen Helfer aus aller Welt, Frauen und Männer, die inmitten der grandiosen Landschaft Namibias bedrohten und verletzten Wildtieren helfen. Betrieben wird die Wildtierfarm von der Harnas Wildlife Foundation, einer über Spenden finanzierten Non-Profit-Organisation. In der Tierrettungsstation aufgenommen werden vor allem verwaiste Tierkinder, verletzte Wildtiere und als Haustiere gehaltene exotische Tiere. Sie sollen sich Schritt für Schritt wieder an ein Leben in der Wildnis gewöhnen. In spektakulären Aufnahmen beobachtet das Filmteam dabei die Menschen vor Ort und ihr Engagement für die Wildtiere Afrikas.
  16. Wege zum Glück

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Serie (Telenovela)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Nora und Richard sind fassungslos, als sie von Annabelles Unfalltod erfahren. Dabei fühlt sich Richard zum ersten Mal seit Jahren seiner Tochter wieder nahe. Als er anfängt, endlich Noras Briefe zu lesen, erscheint eine Versöhnung zwischen ihnen zum Greifen nahe zu sein. Doch als Sophie Annabelles Testament eröffnet, erleben Nora und Richard eine grosse Überraschung. Tom entschliesst sich, Constanze seine Liebe zu gestehen. Als er sie im Park bei einem Sonnenbad entdeckt, glaubt er, den richtigen Augenblick dafür gefunden zu haben. Wie wird Constanze auf sein Liebesgeständnis reagieren? Als Insolvenzverwalter der Porzellanmanufaktur muss Michael Sparmassnahmen ergreifen. Er glaubt, auf Meike als Chefdesignerin verzichten zu können, und kündigt ihr. Aber Meike kämpft um ihren Job.
    Episodenummer
    727
    Cast
    Susanne Berckhemer, Isa Jank, Anja Boche, David Kramer, Jens-Peter Nünemann, Lucie Muhr, Susanne Gärtner
    Regisseur
    Axel Hannemann, Kerstin Schefberger
    Drehbuch
    Julia Meimberg, Christian Schramm
  17. sportaktuell

    Disziplin: Biathlon: Weltcup Herren, Einzel in Östersund (S) / Ski alpin: Weltcup Herren in Val d'Isère (F), Training; Die Rückkehr von Aksel Svindal / Bob: Rico Peter mit neuem Anschieber Alex Baumann / Allgemeines: Credit Suisse Sports Awards, Portrait

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Das Magazin berichtet über die wichtigsten Sportereignisse, liefert Hintergrundberichte und setzt thematische Schwerpunkte. Besonderes Augenmerk wird auf die Auftritte der Schweizer Sportler gelegt.
  18. Rick Stein: Köstliches Asien Far Eastern Odyssey

    Malaysia und Sri Lanka

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Der beliebte englische Koch und Autor Rick Stein begibt sich auf eine umwerfende kulinarische Reise durch verschiedene Länder und Kochkulturen. In Spanien reist Rick im Campingbus durch grossartige Regionen des Landes, auf der Suche nach der wahren Seele der spanischen Küche fernab von Paella und Tapas. Auf seiner Entdeckungsreise durch Indien sind es die Küchen von Westbengalen und Tamil Nadu, die es Rick angetan haben. Auch die Mittelmeerregion und den fernen Osten bereist Rick – immer auf der Suche nach traditionellen Gerichten, den besten Zutaten und ungewöhnlichen Rezepten. Rick Stein nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise quer durch die faszinierende Welt des Kochens in allen Weltgegenden. Er besucht dabei Orte, die neben dem lebendigen Gefühl von Individualität auch durch ihren Geist, ihre Geschichte und einzigartige Lebensmittel bestechen.
  19. Harnas – Waisenhaus für wilde Tiere

    Themen: Wildhund Tom ist zurück

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Die Tierdokumentation begleitet den Alltag der Tierretter, Forscher und freiwilligen Helfer aus aller Welt, Frauen und Männer, die inmitten der grandiosen Landschaft Namibias bedrohten und verletzten Wildtieren helfen. Betrieben wird die Wildtierfarm von der Harnas Wildlife Foundation, einer über Spenden finanzierten Non-Profit-Organisation. In der Tierrettungsstation aufgenommen werden vor allem verwaiste Tierkinder, verletzte Wildtiere und als Haustiere gehaltene exotische Tiere. Sie sollen sich Schritt für Schritt wieder an ein Leben in der Wildnis gewöhnen. In spektakulären Aufnahmen beobachtet das Filmteam dabei die Menschen vor Ort und ihr Engagement für die Wildtiere Afrikas.
  20. Alisa – Folge deinem Herzen

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Serie (Telenovela)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Alisa ist froh, dass sie die Hilfe ihrer Familie angenommen und sich mit ihren Eltern versöhnt hat. Jetzt kann sie zuversichtlich in die Zukunft blicken und sich vollends auf ihren Traum konzentrieren: das Schleifen von Kristallen für eine eigene Schmuckkollektion. Paul ermutigt sie, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Bei einem Essen mit Monas Mutter Francesca kommen sich Alisa und Paul näher. Dana ist verzweifelt, als sie entdeckt, dass sie für eine Bikinikampagne gegen ein jüngeres Model ausgetauscht wurde. Am Boden zerstört sucht sie den Country Club auf, um ihren Kummer in Alkohol zu ertränken. Als Dana sich auf einen Flirt mit einem fremden Mann an der Bar einlässt, gerät sie in grosse Gefahr.
    Episodenummer
    67
    Cast
    Theresa Scholze, Jan Hartmann, Nadine Warmuth, Andreas Hofer, Thomas Gumpert, Claudia Brosch, Marie Worch
    Regisseur
    Olaf Goetz, Petra Wiemers
    Drehbuch
    Andreas Fuhrmann
  21. Wege zum Glück

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Serie (Telenovela)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Nora kann ihr Glück kaum fassen, als Alexander zusammen mit Tom und Konrad vor ihrer Tür steht. Denn sie wollen nicht nur ihre karge Wohnung renovieren, sondern sie sind auch bereit, Nora endlich eine zweite Chance zu geben. Nach diesem Erfolg hofft Alexander, Nora nun endlich auch mit Richard aussöhnen zu können. Nach dem romantischen Ausflug mit Sophie glaubt Frederik plötzlich, Annabelle gesehen zu haben. Als er hinterherjagt, ist Sophie auf einen Schlag ernüchtert. Für sie ist klar, dass Frederik sich nie ändern wird, und sie wendet sich enttäuscht von ihm ab. Wird Frederik seinen Fehler wieder gutmachen können? Ludwig möchte Eva zur Versöhnung ein besonders schönes Geburtstagsgeschenk machen. Als er erfährt, dass Eva schon seit vielen Jahren Johannes Heesters verehrt, kommt ihm die Idee zu einem aussergewöhnlichen Geschenk.
    Episodenummer
    726
    Cast
    Susanne Berckhemer, Isa Jank, Anja Boche, David Kramer, Jens-Peter Nünemann, Lucie Muhr, Susanne Gärtner
    Regisseur
    Axel Hannemann, Kerstin Schefberger
    Drehbuch
    Julia Meimberg, Christian Schramm
  22. sportaktuell

    Disziplin: Biathlon: Weltcup Frauen Einzel in Östersund (SWE) / Ski alpin: Weltcup in Val d'Isère (FR), Medientreffen Swiss Ski, Weltcup in Val d'Isère (FR), Beat Feuz / Allgemeines: Credit Suisse Sports Awards, Portrait Newcomer Armon Orlik / Segeln: Der

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Das Magazin berichtet über die wichtigsten Sportereignisse, liefert Hintergrundberichte und setzt thematische Schwerpunkte. Besonderes Augenmerk wird auf die Auftritte der Schweizer Sportler gelegt.
  23. Rick Stein: Köstliches Asien Far Eastern Odyssey

    Thailand & Malaysia

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Der beliebte englische Koch und Autor Rick Stein begibt sich auf eine umwerfende kulinarische Reise durch verschiedene Länder und Kochkulturen. In Spanien reist Rick im Campingbus durch grossartige Regionen des Landes, auf der Suche nach der wahren Seele der spanischen Küche fernab von Paella und Tapas. Auf seiner Entdeckungsreise durch Indien sind es die Küchen von Westbengalen und Tamil Nadu, die es Rick angetan haben. Auch die Mittelmeerregion und den fernen Osten bereist Rick – immer auf der Suche nach traditionellen Gerichten, den besten Zutaten und ungewöhnlichen Rezepten. Rick Stein nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise quer durch die faszinierende Welt des Kochens in allen Weltgegenden. Er besucht dabei Orte, die neben dem lebendigen Gefühl von Individualität auch durch ihren Geist, ihre Geschichte und einzigartige Lebensmittel bestechen.
  24. Harnas – Waisenhaus für wilde Tiere

    Themen: Karakals springen durch die Luft

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Die Tierdokumentation begleitet den Alltag der Tierretter, Forscher und freiwilligen Helfer aus aller Welt, Frauen und Männer, die inmitten der grandiosen Landschaft Namibias bedrohten und verletzten Wildtieren helfen. Betrieben wird die Wildtierfarm von der Harnas Wildlife Foundation, einer über Spenden finanzierten Non-Profit-Organisation. In der Tierrettungsstation aufgenommen werden vor allem verwaiste Tierkinder, verletzte Wildtiere und als Haustiere gehaltene exotische Tiere. Sie sollen sich Schritt für Schritt wieder an ein Leben in der Wildnis gewöhnen. In spektakulären Aufnahmen beobachtet das Filmteam dabei die Menschen vor Ort und ihr Engagement für die Wildtiere Afrikas.
  25. Alisa – Folge deinem Herzen

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Serie (Telenovela)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Alisa steckt in der Klemme: Gudrun und Karl bestehen darauf, Alisas Schulden durch das Auflösen ihrer Lebensversicherung zu tilgen. Sie sind verstört, als Alisa ihr Geld nicht annehmen und sich stattdessen von Liliana finanziell unterstützen lassen will. Alisa sucht Rat bei Liliana und beschliesst daraufhin, das Angebot der Eltern doch anzunehmen. Mona hingegen gehen die ständigen Männervorschläge ihrer Mutter Francesca gehörig auf die Nerven. Um nicht weiter von ihr unter Druck gesetzt zu werden, behauptet Mona, dass es bereits einen Mann in ihrem Leben gäbe. Als Francesca plötzlich unangemeldet in Schönroda aufkreuzt, gerät Monas Leben aus den Fugen.
    Episodenummer
    66
    Cast
    Theresa Scholze, Jan Hartmann, Nadine Warmuth, Andreas Hofer, Thomas Gumpert, Claudia Brosch, Marie Worch
    Regisseur
    Olaf Goetz, Petra Wiemers
    Drehbuch
    Andreas Fuhrmann
  26. Wege zum Glück

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Serie (Telenovela)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Nora braucht Abstand zu Alexander, aber Alexander will das nicht akzeptieren. Er bittet Nora um ein normales geschwisterliches Verhältnis. Als Nora darauf skeptisch reagiert, überlegt Alexander fieberhaft, wie er Nora doch noch von seiner Vorstellung überzeugen kann. Sophie lässt sich auf eine Verabredung mit Frederik ein. Die beiden verbringen einen romantischen Tag am See. Als sie sich näherkommen, schreckt Sophie plötzlich zurück. Frederik hatte sie wegen seiner Jagd nach Annabelle schon einmal tief verletzt. Aber Frederik versichert Sophie, dass er sich geändert hat. Wird er Sophie davon überzeugen können? Eva und Ludwig geraten ernsthaft aneinander, als Ludwig mitbekommt, dass Eva Frederiks Bemühungen um Sophie unterstützt. Schliesslich ist Sophie die Verlobte seines Neffen Michael. Als Eva darauf mit Trotz reagiert, bricht zwischen den beiden eine Eiszeit aus.
    Episodenummer
    725
    Cast
    Susanne Berckhemer, Isa Jank, Anja Boche, David Kramer, Jens-Peter Nünemann, Lucie Muhr, Susanne Gärtner
    Regisseur
    Axel Hannemann, Kerstin Schefberger
    Drehbuch
    Julia Meimberg, Christian Schramm
  27. sportaktuell

    Disziplin: Eishockey: NLA, 27. Runde, SCL Tigers – Biel, Lausanne – Freiburg, Kloten – Lugano, Genf – ZSC Lions, Ambri – Bern, Zug – Davos / Allgemeines: Credit Suisse Sports Awards, Portrait Newcomerin Viktorija Golubic

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Das Magazin berichtet über die wichtigsten Sportereignisse, liefert Hintergrundberichte und setzt thematische Schwerpunkte. Besonderes Augenmerk wird auf die Auftritte der Schweizer Sportler gelegt.
  28. Harnas – Waisenhaus für wilde Tiere

    Themen: Erzählstunde unter den Sternen

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Die Tierdokumentation begleitet den Alltag der Tierretter, Forscher und freiwilligen Helfer aus aller Welt, Frauen und Männer, die inmitten der grandiosen Landschaft Namibias bedrohten und verletzten Wildtieren helfen. Betrieben wird die Wildtierfarm von der Harnas Wildlife Foundation, einer über Spenden finanzierten Non-Profit-Organisation. In der Tierrettungsstation aufgenommen werden vor allem verwaiste Tierkinder, verletzte Wildtiere und als Haustiere gehaltene exotische Tiere. Sie sollen sich Schritt für Schritt wieder an ein Leben in der Wildnis gewöhnen. In spektakulären Aufnahmen beobachtet das Filmteam dabei die Menschen vor Ort und ihr Engagement für die Wildtiere Afrikas.
  29. Alisa – Folge deinem Herzen

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Serie (Telenovela)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Alisa lernt Pauls an Alzheimer erkrankten Vater kennen. Als sie merkt, wie liebevoll Paul mit seinem Vater umgeht, sieht sie ihn plötzlich mit ganz anderen Augen. Doch die Begegnung mit Pauls Vater löst noch etwas anderes in ihr aus: Wieder wird Alisa schmerzvoll der Verlust ihres eigenen Vaters bewusst. Unterdessen sind Gudrun und Karl entschlossen, ihre Altersvorsorge aufzulösen, um Alisa von ihrem Schuldenberg zu befreien. Als Liliana jedoch ihrerseits beschliesst, sich finanziell und fördernd für Alisa einzusetzen, fühlen sich Gudrun und Karl in ihrem Stolz verletzt und in den Hintergrund gedrängt.
    Episodenummer
    65
    Cast
    Theresa Scholze, Jan Hartmann, Nadine Warmuth, Andreas Hofer, Thomas Gumpert, Claudia Brosch, Marie Worch
    Regisseur
    Jan Hinrik Drevs, Herbert Wüst
    Drehbuch
    Andreas Fuhrmann
  30. Wege zum Glück

    Kategorie
    Telenovela
    Produktionsinfos
    Serie (Telenovela)
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Nora und Alexander sind im Lift der Manufaktur eingesperrt. Während sie auf Hilfe warten, kommt es zwischen ihnen zu einem nahen Moment, doch schnell wird ihnen klar, dass sie als Geschwister ihre tiefen Gefühle füreinander so schnell wie möglich vergessen müssen. Nach dem Golfturnier ist Frederik fest entschlossen, um seine grosse Liebe Sophie zu kämpfen. Als Eva Frederik vorschlägt, in das leerstehende Atelier einzuziehen und in Falkental sesshaft zu werden, zögert er keinen Augenblick. Michael versucht unterdessen, Sophie zu einer schnellen Entscheidung über ihre gemeinsame Zukunft zu bewegen. Aber Sophie will sich von Michael nicht drängen lassen.
    Episodenummer
    724
    Cast
    Susanne Berckhemer, Isa Jank, Anja Boche, David Kramer, Jens-Peter Nünemann, Lucie Muhr, Susanne Gärtner
    Regisseur
    Axel Hannemann, Kerstin Schefberger
    Drehbuch
    Julia Meimberg, Christian Schramm
  31. Rick Stein Rick Stein Tastes the Blues

    So schmeckt der Blues

    Kategorie
    Musikerporträt
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Der beliebte englische Koch und Autor Rick Stein begibt sich auf eine umwerfende kulinarische Reise durch verschiedene Länder und Kochkulturen. In Spanien reist Rick im Campingbus durch grossartige Regionen des Landes, auf der Suche nach der wahren Seele der spanischen Küche fernab von Paella und Tapas. Auf seiner Entdeckungsreise durch Indien sind es die Küchen von Westbengalen und Tamil Nadu, die es Rick angetan haben. Auch die Mittelmeerregion und den fernen Osten bereist Rick – immer auf der Suche nach traditionellen Gerichten, den besten Zutaten und ungewöhnlichen Rezepten. Rick Stein nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise quer durch die faszinierende Welt des Kochens in allen Weltgegenden. Er besucht dabei Orte, die neben dem lebendigen Gefühl von Individualität auch durch ihren Geist, ihre Geschichte und einzigartige Lebensmittel bestechen.
  32. Sportlounge

    Geschichten und Hintergründe | Disziplin: Bob-Legende Christoph Langen auf Nachwuchssuche in der Schweiz

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Bob-Legende Christoph Langen auf Nachwuchssuche in der Schweiz: 'Christoph Langen, der zweifache Olympiasieger, siebenfache Welt- und Europameister – neu Nachwuchschef in der Schweiz': Diese Mitteilung im Frühling war eine kleine Sensation. Den Sommer und Herbst hindurch hat der Deutsche nun bereits erlebt, wie steinig der Weg zurück zu einer Bobnation Schweiz ist. Die 'sportlounge' hat ihn auf seiner Nachwuchssuche begleitet.
  33. sportpanorama

    Disziplin: Wer wird Formel-1 Weltmeister? / Rollhockey-Stars in der Berner Provinz / Ein Langstrecken-Weltmeister als Studiogast

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Berichte und zahlreiche Hintergrundinformationen über das aktuelle Sportgeschehen aus der Schweiz, sowie sportliche Gäste und Interviewpartner vor einem Studiopublikum.
  34. Heidi

    Überraschungen

    Kategorie
    Kinderserie
    Produktionsinfos
    Kinder/Jugend
    Produktionsland
    D/CH
    Produktionsjahr
    1978
    Beschreibung
    Heidi und Alp-Öhi überraschen sich gegenseitig mit Geschenken. Und die blinde Grossmutter freut sich, dass Heidi ihr so vieles zuliebe tut. Die grösste Überraschung bringt aber dann der Öhi zustande.
    Episodenummer
    18
    Cast
    Katia Polletin, René Deltgen, Stefan Arpagaus, Sonja Sutter
    Regisseur
    Tony Flaadt
    Drehbuch
    Johanna Spyri
  35. sportaktuell

    Disziplin: Eishockey: NLA, 25. Runde, SCL Tigers – Lugano, Lausanne – Kloten, Freiburg – Genf, Bern – Davos, Ambri – Biel, Zug – ZSC / Skispringen: Weltcup in Ruka (FIN), Grossschanze / Olympisches: Swiss Olympic, Wahl des neuen Präsidenten / Formel 1: GP

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Das Magazin berichtet über die wichtigsten Sportereignisse, liefert Hintergrundberichte und setzt thematische Schwerpunkte. Besonderes Augenmerk wird auf die Auftritte der Schweizer Sportler gelegt.
  36. Limits – Ängste überwinden Limits

    Themen: Tierphobien: die Gefahr kommt vom Himmel wie vom Boden

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Info/Dok
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Tierphobien: die Gefahr kommt vom Himmel wie vom Boden – In dieser Ausgabe begleitet 'Limits' zwei Kandidaten mit einer Tierphobie: Laila leidet unter einer Vogelphobie, während Ann extreme Angst vor Spinnen hat. Die Angst ist so gross, dass Ann sich nicht einmal in den Keller traut, weil dort eine Spinne sein könnte. Wie wird sie auf ihre Therapie reagieren? Wird sie wieder ruhig schlafen können? Und wird Laila morgens, ohne Angst, von einem Vogel angegriffen zu werden, joggen gehen können?
  37. Sportlounge

    Geschichten und Hintergründe | Disziplin: Startrainer Jürgen Klopp exklusiv im Gespräch / Abfahrtsweltmeister Patrick Küng ist zurück / 'Wawrinkas Trainer Magnus Norman – Wie arbeitet er so erfolgreich?

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Startrainer Jürgen Klopp exklusiv im Gespräch: 'sportlounge' Moderator Lukas Studer trifft Jürgen Klopp sechs Monate nach dem 'Klopp hoch'-Intermezzo. Der deutsche Trainer hat sich nach der Medien- und Social-Media-Schelte gegen Studer beim Moderator gemeldet und diesen zu sich nach Liverpool eingeladen. Nun haben sich die beiden über Studers Spruch 'Klopp hoch' und englischen Humor unterhalten. Abfahrtsweltmeister Patrick Küng ist zurück: Es ist fast ein Jahr her, seit Skiabfahrtsweltmeister Patrick Küng die Saison abgebrochen hat. Seine Diagnose lautete damals: Patella-Sehnenentzündung, eine hartnäckige Verletzung, von der man nie weiss, ob sie jetzt ausgeheilt ist oder nicht. Ende November 2016 will er jedoch wieder zurück sein, an der ersten Abfahrt der Saison im kanadischen Lake Louise. Die 'sportlounge' hat ihn auf dem Weg dahin begleitet und gestaunt über seine Ruhe, seine Geduld, aber auch seinen Schalk und seine Liebe zur Heimat. 'Wawrinkas Trainer Magnus Norman – Wie arbeitet er so erfolgreich?: Der Schwede Magnus Norman hat Stan Wawrinka in den letzten drei Jahren jeweils zu einem Grand-Slam-Sieg gecoacht. Dieses Jahr ist er zum Tennistrainer des Jahres gewählt worden. Als Spieler hatte Magnus Norman selbst einen Grand-Slam-Sieg vor Augen, musste die Karriere aber wegen Verletzungen früh abbrechen. Wer ist der Mann, der den unkonstanten Romand an die Weltspitze gebracht hat – und wie hat er das geschafft?
  38. sportpanorama

    Themen: Dario Cologna zu Gast im Studio / Saisonbilanz der Schweizer im internationalen Tenniszirkus / Zweiter gegen Dritter – oder Sion gegen YB | Gäste: Dario Cologna | Disziplin: Dario Cologna – Mit welchen Erwartungen startet er in die neue Saison?

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Dario Cologna zu Gast im Studio: Ende November startet Dario Cologna im finnischen Ruka in die neue Langlaufsaison. Die vergangene Saison ist alles andere als planmässig verlaufen. Umso motivierter ist der 30-jährige Bündner, im Weltcup wieder voll anzugreifen. Wie er dies schaffen will, mit welchen Rückschlägen er zu kämpfen hatte und welches seine Ziele für die Saison sind, erzählt er im Studiogespräch. Saisonbilanz der Schweizer im internationalen Tenniszirkus: Den 11. September 2016 wird Stan Wawrinka wohl nicht so schnell vergessen. Es war der Tag seines Triumphes am US Open in New York. Doch nicht nur der Romand machte diese Saison von sich reden – eine Bilanz der Schweizer Tennisspieler. Zweiter gegen Dritter – oder Sion gegen YB: Wer ist die Nummer 2 im Schweizer Fussball hinter dem FC Basel? Zurzeit streiten sich die Berner Young Boys und der FC Sion um diese Position. Am Sonntag treffen die beiden Mannschaften im direkten Duell aufeinander. Und: Gelingt dem FC St. Gallen im Heimspiel gegen Lausanne ein weiterer Befreiungsschlag? Zudem treffen der FC Luzern und Lugano aufeinander. Alle Tore, alle Emotionen.
  39. sportaktuell

    Disziplin: Tennis: ATP World Tour Finals in London / Fussball: SL, 15. Runde, GC – Thun, Basel – Vaduz / Eishockey: NLA, 24. Runde, Freiburg – SCL Tigers, Davos – ZSC, Bern – Kloten, Zug – Genf / Curling: EM Frauen in Renfrewshire (GB), Russland – Schweiz

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Das Magazin berichtet über die wichtigsten Sportereignisse, liefert Hintergrundberichte und setzt thematische Schwerpunkte. Besonderes Augenmerk wird auf die Auftritte der Schweizer Sportler gelegt.
  40. sportaktuell

    Disziplin: Tennis: ATP World Tour Finals in London, Andy Murray (GB) – Stan Wawrinka, Kei Nishikori (J) – Marin Cilic (KRO) / Eishockey: NLA, 23. Runde, Kloten – Zug, Genf – Bern, Biel – Lugano, Ambri – Lausanne, SCL Tigers – Davos / Indoor Skydiving: Sch

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Das Magazin berichtet über die wichtigsten Sportereignisse, liefert Hintergrundberichte und setzt thematische Schwerpunkte. Besonderes Augenmerk wird auf die Auftritte der Schweizer Sportler gelegt.