search.ch

Inga Lindström: Hochzeit in Hardingsholm Hochzeit in Hardingsholm

Category
TV-Liebesdrama
Production information
Romanze
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2008
Description
Die junge Berufspilotin Hellen Reslow (Alissa Jung) hat gerade ihre Abschlussprüfung bestanden, als sie von einer Freundin, die auf den Schären ein Flugtaxigeschäft betreibt, um Hilfe gebeten wird. Statt ihre verdienten Ferien anzutreten, reist Hellen aufs Land, um mit dem Wasserflugzeug durch die Lüfte zu gondeln. Ihr erster Auftrag ist romantischer Art. Sie muss auf der Insel Hardingsholm ein Brautkleid ausliefern. Erik Torberg (Florian Weber), der hier eine Firma für Holzbau betreibt, soll am nächsten Tag seine Freundin Lynn Karlsson (Janin Reinhardt) heiraten. Spontan lädt er die hübsche junge Pilotin zum Polterabend ein. Immer wieder zieht es ihn im Lauf des Abends in die Nähe von Hellen, und auch sie kann ihre Augen kaum vom grossgewachsenen blonden Gastgeber abwenden. Im Lauf des Abends gibt es noch einen weiteren Überraschungsgast: Eriks Bruder Lars (Tom Beck), der seit vielen Jahren im Ausland lebt, ist zurückgekehrt. Seine Ex-Freundin Lynn als Braut seines Bruders wiederzusehen, ist für den charmanten jungen Draufgänger ein Schock. Lars ist nämlich nicht zurückgekommen, um endlich an der Seite von Erik den Betrieb zu leiten, wie dieser hofft, sondern wegen Lynn, die er immer noch liebt. Als die Hochzeit wegen einer Salmonellenvergiftung der Braut verschoben werden muss, kommt es zu neuen Verwicklungen. Während Erik nach einem Sabotageakt um die Zukunft seiner Firma kämpfen muss, kommen sich Lars und Lynn wieder näher. Und Hellen bekommt immer wieder Aufträge, die sie nach Hardingsholm führen.
Cast
Alissa Jung, Florian Weber, Janin Ullmann, Tom Beck, Karin Giegerich, Petra Zieser, Horst Kotterba
Director
Karola Meeder
Script
Christiane Sadlo