search.ch

Kommissar Beck Beck

Zahltag

Category
Krimireihe
Production information
Krimi
Produced in (country)
S
Produced in (year)
2016
Description
Zwei Verkehrspolizisten verfolgen einen Wagen, der auf Anweisung nicht angehalten hat. Schliesslich stoppt er doch, der Fahrer steigt aus und schiesst unvermittelt auf die beiden Beamten. So wird die Polizistin Britt, die am nächsten Tag in Pension gehen sollte, getötet, und ihr Kollege Amir wird an der Schulter getroffen. Leider kann er kaum Angaben über den Täter machen. Der Halter des Wagens wird erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Auf dem Überwachungsvideo einer Tankstelle ist der Fahrer und mögliche Todesschütze zu sehen: Es handelt sich um den ehemaligen Lehrer Stefan Mattsson (Simon J. Berger), der wegen eines angeblichen sexuellen Übergriffs suspendiert wurde. Der Autobesitzer war ein ehemaliger Kollege, der sich wie das übrige Kollegium gegen ihn gestellt hat. Nun will Mattsson zur Abschlussfeier der Schule, um alle mit Gewalt von seiner Unschuld zu überzeugen. Kommissar Beck und sein Team übernehmen den Fall und müssen alles unternehmen, um das Schlimmste zu verhindern.
Cast
Peter Haber, Kristofer Hivju, Ingvar Hirdwall, Rebecka Hemse, Måns Nathanaelson, Anna Asp, Elmira Arikan
Director
Jörgen Bergmark
Script
Antonia Pyk