search.ch

Rosamunde Pilcher: Vermächtnis der Liebe

Category
TV-Drama
Production information
Romanze
Produced in (country)
D/A
Produced in (year)
2005
Description
In dem malerischen Fischerdorf Freeport an der Küste Südwestenglands ist der Sommer eingezogen. Linda Hewitt (Karin Thaler), die als alleinerziehende Mutter mit ihrem Töchterchen Vanessa (Julia Eggert) im Haus ihres Vaters Jack (Dieter Kirchlechner) lebt, macht die Bekanntschaft von Thomas Williams (Tom Mikulla). Der Ornithologe Thomas ist nach Freeport gekommen, um die Seeschwalben-Population zu erforschen. Aber bald schon interessiert er sich mehr für Linda als für die Vögel. Auch Linda fühlt sich von dem faszinierenden Mann angezogen. In ihre aufkeimende Liebe platzt der unerwartete Besuch von Lindas Schwester Hannah (Christina Rainer) und reisst alte Wunden auf. Hannah ist vor Jahren mit Lindas Verlobtem Daniel Forks (Alexander-Klaus Stecher) nach London verschwunden, wo die beiden geheiratet haben. Die Schwestern haben seither nie mehr miteinander gesprochen. Linda hat ohne Daniels Wissen ihre gemeinsame Tochter Vanessa zur Welt gebracht und Hannah aus ihrem Leben gestrichen. Nun hat Jack hinter Lindas Rücken Hannah zu seinem Geburtstag eingeladen. Jack ist schwer krank und hat nur noch wenige Monate zu leben. Sein grösster Wunsch ist, dass seine Töchter sich versöhnen. Mit dem Eintreffen von Hannah aber überstürzen sich die Ereignisse.
Cast
Karin Thaler, Tom Mikulla, Christina Rainer, Alexander-Klaus Stecher, Dieter Kirchlechner, Lisa Kreuzer, Julia Eggert
Director
Dieter Kehler
Script
Christiane Sadlo, Johanna Halt