search.ch

Das Traumschiff

Mauritius

Category
Unterhalung
Production information
Romanze
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2014
Description
Die Reise der MS Deutschland führt dieses Mal nach Mauritius. Für Kapitän Burger (Sascha Hehn) ist es eine Reise in die Vergangenheit, denn er verbindet mit der Inselgruppe einen ganz dramatischen Teil seines Lebens. Damals noch Kapitän eines Frachtschiffs, wurden er und seine Crew von Piraten überfallen. Als Sonja Preiss (Gesine Cukrowski), Zielfahnderin des Bundeskriminalamts, an Bord auftaucht, merkt Kapitän Burger, wie ihn die Vergangenheit einholt. Zusammen mit Sonja muss er nun versuchen, den Anführer der Piraten zu identifizieren, um ihn hinter Gitter zu bringen. Vera Mitteregger (Ann-Kathrin Kramer) dagegen verbindet schöne Erinnerungen mit der Insel. Sie wuchs dort als Diplomatentochter auf und erlebte ihre erste grosse Liebe, bevor es mit ihrem Vater wieder zurück nach Deutschland ging. Nun reist sie mit ihrem Mann Klaus (Harald Krassnitzer) nach Mauritius, um dort ihre Silberhochzeit zu feiern. Auch ihre hochschwangere Tochter Lucie (Katrin Hess) und ihr Mann Julian (Max Alberti) steigen zu. Aufgrund leichter Turbulenzen auf hoher See erleidet Lucie eine Frühgeburt. Mutter und Kind sind dank Dr. Sander (Nick Wilder) wohlauf, jedoch trübt etwas anderes das Familienglück: Das kleine Mädchen ist dunkelhäutig. Julian ist geschockt und ist sich sicher, dass Lucie ihn betrogen hat. Die junge Friseurin Katharina Braun (Nadine Wrietz) ist über ihre Anstellung auf der MS Deutschland überglücklich. Ihre Träume platzen jedoch, als sie ihrem neuen Chef Stefan Arndt (Alexander Held) gegenübertritt. Stefan hat sich nämlich seine neue Mitarbeiterin ganz anders vorgestellt und mobbt Katharina wo er nur kann. Enttäuscht und frustriert traut sich Katharina nach Tagen, Beatrice (Heide Keller) an. Ebenfalls an Bord ist die Jazzsängerin Jeannie Franzen (Katharine Mehrling), die engagiert wurde, um einen grossen Jazzabend zu veranstalten. Schockiert stellt sie jedoch fest, dass sie zusammen mit dem ihr völlig fremden Thomas (Herbert Ulrich) für einen Jodelauftritt gebucht wurde. Als auch noch ihr Exfreund Hardy (Steffen Wink) an Bord auftaucht, möchte sie nur noch abreisen.
Cast
Sascha Hehn, Heide Keller, Nick Wilder, Ann-Kathrin Kramer, Harald Krassnitzer, Katrin Hess, Max Alberti
Director
Hans-Jürgen Tögel
Script
Jürgen Werner, Barbara Engelke, Antje Bähr, Wolfgang Kemmerer