search.ch

Rosamunde Pilcher: Land der Sehnsucht

Category
TV-Romanze
Production information
Romanze
Produced in (country)
D/A
Produced in (year)
2006
Description
Vivian (Yvonne Schönherr), die Tochter des Verwalters auf dem herrschaftlichen Landgut Trevennah, kehrt als Gartenarchitektin nach Cornwall zurück. Dort trifft sie nach vielen Jahren wieder auf Taylor (Tom Beck), den jüngsten Sohn von Sir Rufus (Siegfried Rauch) und Margaret (Franziska Bronnen). Taylor, der jetzt das Gut leitet, hat Vivian schon immer geliebt. Sie aber hat ihn nie wahrgenommen, da sie nur Augen für seinen älteren Bruder Samuel (Mathias Herrmann) hatte. Dieser wohnt jetzt als Bankier in London. Er ist dort mit der reichen Annabel (Sylke Hannasky) verlobt, deren Vater (Dietrich Adam) er immer wieder um Geld bittet, um seinen aufwendigen Lebensstil und seine Spielsucht zu finanzieren. Da sie die Schwächen ihres Ältesten kennt, plant Lady Margaret, ihr Testament zugunsten von Taylor zu ändern. Sie stirbt, bevor sie ihren Plan in die Tat umsetzen kann. Jetzt kehrt Samuel, der von seinem zukünftigen Schwiegervater immer mehr unter Druck gesetzt wird, nach Trevennah zurück. Als legitimer Erbe beginnt er sich immer mehr in die Tagesgeschäfte des Guts einzumischen. Aber nicht nur hier macht er Taylor seinen Platz streitig. Er bemüht sich auch sehr um Vivian, die sich sichtlich geschmeichelt fühlt. Taylor fühlt sich um Haus, Hof und die Liebe seines Lebens betrogen. Der aufgestaute Hass zwischen den Brüdern entlädt sich bei einem Fechtkampf im mittelalterlichen Innenhof von Trevennah.
Cast
Ivonne Schönherr, Tom Beck, Mathias Herrmann, Siegfried Rauch, Michael Lesch, Sylke Hannasky, Franziska Bronnen
Director
Dieter Kehler
Script
Elvira Bolz