search.ch

Gomorrha Gomorra: La serie

Der Bruder meines Bruders

Category
Drama
Production information
Drama
Produced in (country)
I/D
Produced in (year)
2017
Description
Eine Mordwelle hat die Kräfte des Bündnisses geschwächt. Arenella ist tot, etliche Fusssoldaten wurden von Enzos Bande erschossen oder sind übergelaufen, und so sieht sich Don Ruggero, der Stratege der Etablierten, gezwungen, mit Gennaro, Ciro und Enzo über einen Frieden zu verhandeln. Gennaros Seite scheint den vollkommenen Sieg davonzutragen. Scianel, die nun weiss, dass Patrizias Loyalität nie ihr, sondern immer nur Gennaro gehörte, trifft sich mit ihrer Helferin – ein letztes Mal. Gennaro würde am liebsten die Capaccio-Brüder und den Strategen auch noch auslöschen, um das Bündnis für immer zu zerstören, aber Ciro rät zur Vorsicht. So kommt es zu einem Friedensschluss mit Don Ruggero und den kümmerlichen Resten des Bündnisses. Azzurra beschwört Gennaro, sein Camorraleben aufzugeben und mit ihr und Pietro ein friedliches Familienleben irgendwo anders zu beginnen. Enzo lädt zu einer rauschenden Siegesparty auf eine Jacht im Hafen von Neapel. Zuvor haben die Capaccios den alten Don Ruggero ermordet, weil sie mit dem Friedenschluss nicht einverstanden sind und zudem Valerio, Enzos Vertrauten, gegen Gennaro aufgehetzt haben. Auf dem Schiff explodiert das Misstrauen in gegenseitigen Drohungen, bis Ciro alle überrascht.
Episode number
12
Cast
Marco D'Amore, Salvatore Esposito, Cristina Donadio, Cristiana Dell'Anna, Arturo Muselli, Gianfranco Gallo, Ivana Lotito
Director
Francesca Comencini
Script
Leonardo Fasoli, Maddalena Ravagli
Background information
In Neapel wird der Camorra-Clanchef Pietro Savastano von einem gegnerischen Clan ins Gefängnis gebracht. Daraufhin entbrennt zwischen Genny, dem Sohn des Clanchefs, und dessen rechter Hand Ciro ein blutiger Machtkampf. Pietros Ehefrau Imma übernimmt kurzerhand die Leitung der Organisation.