search.ch

Das Traumschiff

New York, Savannah und Salvador de Bahia

Kategorie
Unterhalung
Produktionsinfos
Spielfilm (Romanze)
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2011
Beschreibung
Für Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch) und seine Crew beginnt die Reise ungewöhnlich, denn zum ersten Mal gehen nur zwei Passagiere an Bord – eine Situation, die selbst Chefhostess Beatrice (Heide Keller) in ihren 30 Berufsjahren noch nie erlebt hat. Paul Wiedemann (Francis Fulton-Smith) hat das gesamte Schiff von Quebec bis New York gemietet und überrascht seine Frau Juliane (Gerit Kling) damit zum ersten Hochzeitstag. Paul hat aber auch ein zweites Motiv für die Reise. Lange bevor Juliane in sein Leben getreten ist, hatte er während einer Geschäftsreise nach New York eine kurze Affäre mit Marion Mühlheim (Elisabeth Lanz). Kurz vor Antritt der Reise nach New York erfährt er, dass diese Affäre nicht ohne Folgen geblieben ist. Bis jetzt hat er dies vor Juliane geheim gehalten. Als Paul aber von Marion erfährt, dass sie schwer krank ist, müssen alle Beteiligten schwerwiegende Entscheidungen treffen.
Wiederholung
W
Cast
Siegfried Rauch, Heide Keller, Harald Schmidt, Gerit Kling, Til Schweiger, Nick Wilder, Hape Kerkeling
Regisseur
Hans-Jürgen Tögel
Drehbuch
Barbara Engelke