search.ch

Lenssen übernimmt

Kranke Kasse

Category
Unterhaltung
Production information
Serie / Scripted Doku
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2022
Description
Ingo Lenssen wird von den Eheleuten Walther um Hilfe gebeten. Die dringend benötigte Insulinpumpe für ihre zuckerkranke Tochter Marie (3) wurde abgelehnt! Und das, obwohl andere Betroffene von derselben Krankenkasse eine Bewilligung erhalten haben. Wie kann das sein? Ingo Lenssen will Widerspruch gegen die Entscheidung einlegen und notfalls Klage erheben. Als die Mitarbeiterin der Krankenkasse Annette Schumann (45) das erfährt, wirkt sie sichtlich nervös. Was verschweigt sie?
Rerun
W
Background information
'Lenssen übernimmt' begleitet den Kultanwalt Ingo Lenssen beim Kampf um die Rechte des 'kleinen Mannes'. Lenssen leistet Soforthilfe bei existenziellen Problemen. Wenn er auf emotionales Chaos stösst, können sich seine Mandanten auf seinen besonnenen Sachverstand verlassen: Konflikte werden juristisch und menschlich gelöst, um den Alltag wieder ins Lot zu bringen.