search.ch

Klinik am Südring

Blutsschwestern

Category
Gesellschaft/Soziales
Production information
Serie / Krankenhaus-Serie
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2016
Description
Die Blondierung einer Braut geht mächtig schief und endet in der Notaufnahme. War das wirklich die Racheaktion der besten Freundin? Was hätte die Jugendfreundschaft ins Wanken gebracht? – Ein Anwalt wird von einer S-Bahn erfasst und schwebt in Lebensgefahr. In seinen Taschen hatte er wertvollen Damenschmuck. Wie kam es zum Unfall? – Eine Frau kommt zu einem Beratungsgespräch und landet dann wegen lebensbedrohlicher Komplikationen auf dem OP-Tisch.
Rerun
W
Background information
Echte Ärzte, realistische Fälle: In der 'Klinik am Südring' zeigen Mediziner, Pfleger und Krankenschwestern, wie es im Krankenhausalltag wirklich läuft. Mit Erfahrung und Fürsorge stehen Ärzte und Pflegepersonal ihren Patienten und deren Angehörigen in alltäglichen und ungewöhnlichen Fällen zur Seite. Ob Wehensturm nach Hausgeburt, Herzinfarkt bei einer 14-Jährigen oder mysteriöse Unterleibsschmerzen – das Team verfolgt seine Mission: Diagnose stellen, helfen, heilen.