search.ch

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Harry Potter and the Chamber of Secrets

Category
Fantasy
Production information
Fantasy
Produced in (country)
USA/GB
Produced in (year)
2002
Description
Unter Sommerferien hat sich Zauberschüler Harry Potter etwas Anderes vorgestellt. Statt Erholung gibt's nur Stress mit Tante Petunia und Onkel Vernon. Doch plötzlich taucht der geheimnisvolle Haus-Elf Dobby auf und überbringt eine schreckliche Warnung: Harry darf auf keinen Fall nach Hogwarts zurückkehren, denn dort würde er in grosser Gefahr schweben. Für den jungen Gryffindor und seine Freunde ist dies jedoch noch lange kein Grund um zuhause zu bleiben. Und so geht's über ein paar Umwege ab in die andere Welt. Kaum in der Schule für Hexerei und Zauberei angekommen, muss Harry jedoch feststellen, dass Dobby ihn nicht ganz ohne Grund gewarnt hat. Denn Hogwarts wird von einer mysteriösen, dunklen Macht bedroht, welche ihren Ursprung in der Kammer des Schreckens findet. Und dem nicht genug, denken die meisten von Harrys Zauberkollegen, dass er etwas damit zu tun hat..
Cast
Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Kenneth Branagh, John Cleese, Robbie Coltrane, Alan Rickman
Reviews
Chris Columbus, der schon dafür verantwortlich zeichnete, dass das Einspielergebnis von 'Harry Potter und der Stein der Weisen', des ersten Teils des Fantasy-Zyklus, an der Eine-Milliarde-Dollar-Grenze kratzte, übernahm auch die Regie des zweiten Teils. Das Resultat der Dreharbeiten, die zwei Tage nach der Premiere des ersten Teils starteten, sollte ähnlich erfolgreich werden und noch heute Platz 10 der ewigen Bestenliste belegen.