search.ch

Auf Streife – Berlin

Category
Recht
Production information
Scripted Reality
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2017
Description
Von einem Betriebshof wurde ein Scherenlift geklaut. Dort entdecken die Polizisten ein Auto mit besorgniserregenden Spuren. – Durch einen Auffahrunfall stossen die Beamten auf einen Fahrer, der eine verletzte, schwangere Frau neben sich sitzen hat. Er wirkt extrem nervös und verstrickt sich in Widersprüche. – Ein Notruf führt die Beamten zu einem Kino, wo ein aufgebrachter Gast den Kartenabreisser attackiert und mit Popcorn bewirft.
Background information
Gewalt in der Familie, Drogenhandel, Diebstahl: Der Polizei-Alltag in Berlin ist hart und oft gefährlich. 'Auf Streife – Berlin' zeigt echte Hauptstadt-Polizisten bei ihrer Arbeit – Tag und Nacht, zwischen Touristen und Obdachlosen, in Villenvierteln und Problemkiezen. Ihre Einsätze sind oft riskant, manchmal skurril, aber immer emotional. In den Strassen Berlins müssen die Beamten alles geben, um sich und andere zu schützen. Echte Polizeiarbeit aus der deutschen Hauptstadt.